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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 4 Jobs in Altstadt

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Naturwissenschaftler*in als Sales Consultant (w/m/d) für die Lebensmittelanalytik

So. 22.05.2022
Freiburg im Breisgau
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 93.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet.  Sie sind zentrale Ansprechpartner*in für unsere nationalen und internationalen Kunden aus der Lebensmittelindustrie, für die wir Dienstleistungen rund um die Themen Sicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit von Lebensmitteln anbieten. Durch Ihre fachliche Expertise begleiten Sie unsere Kunden aus dem Bereich Lebensmittel von deren Anfrage bis zur Angebotserstellung und verfolgen diese bis zur abschließenden Auftragsbestätigung. Sie unterstützen das Vertriebsteam in der Umsetzung von Vertriebsaktionen. Im Vertriebsinnendienst fungieren Sie als Schnittstelle zwischen Vertrieb, Labor und Customer Service. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen Bereich (Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie, oder vergleichbares). Berufseinsteiger*innen sind willkommen. Sie haben eine Affinität zu kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Themen und für organisatorische Aufgaben. Sie haben Freude am Kontakt mit Kunden, sind serviceorientiert und verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten - insbesondere am Telefon. Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Sie sind sicher im Umgang mit Meeting Tools (z.B. MS Teams) und versiert im Umgang mit MS Office Anwendungen. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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Pharmakant/ PTA/ CTA/ BTA/ MLTA (m/w/d) Batch Record Review

Do. 19.05.2022
Freiburg im Breisgau
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir qualifizierte Kandidaten für die Stelle: Pharmakant/ PTA/ CTA/ BTA/ MLTA (m/w/d) Batch Record Reviewan unserem Standort in Freiburg, zunächst befristet für 2 Jahre Selbstständige Durchführung der Batch Record Reviews im Bereich ProduktionÜberprüfung der elektronischen und papierbasierten Herstellungsdokumentation inklusive Koordination notwendiger Korrekturen und ErgänzungenZusammenarbeit mit Mitarbeitern der Produktion zur Lösung notweniger Diskrepanzen hinsichtlich GMP-VorgabenSicherstellung und Bestätigung der GMP-Konformität der UnterlagenEinbindung und Sicherstellung der Vollständigkeit der Anlagen sowie Prüfung auf abgeschlossene Aktivitäten (z.B. Abweichungsberichte)Elektronische Archivierung der Chargendokumentation und Information des Prozessmanagements bezüglich projektspezifischer AnlagenDurchführung von Dokumentations-Trainings für die betreffenden MitarbeitendenBetreuung von Projekten im Prozess der ChargendokumentationKoordination aller beteiligten Stellen im Prozess der Chargendokumentation Ausbildung als Pharmakant (m/w/d), naturwissenschaftlich-technischer Assistent (m/w/d), oder vergleichbar. Gerne auch Quereinsteiger mit mind. 2 Jahren relevanter Berufserfahrung.Idealerweise Erfahrung in der GMP-konformen Herstellung und Prüfung der DokumentationFundierte EDV-KenntnisseErfahrung in Zeitmanagement und PriorisierungSehr gute Kenntnisse der deutschen, sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift wünschenswertBereitschaft zum Drei-Schicht-BetriebFreude an Team- und ZusammenarbeitEine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag des IG BCE (Chemische Industrie), inklusive Urlaubs- und JahresleistungWöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden mit großzügiger Gleitzeitregelung30 Tage Urlaubsanspruch pro JahrEine sehr gute vollfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeTeilnahme am ChemiepensionsfondsEin umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter (m/w/d)Eine gute Anbindung an den öffentlichen NahverkehrFirmeneigene kostenlose ParkmöglichkeitenEine subventionierte Kantine mit einer gesunden und abwechslungsreichen Auswahl Überzeugt?Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf und Anschreiben - diese und weitere Unterlagen können Sie unter „Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen).Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können.Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen.
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Ingenieur oder Naturwissenschaftler für unser Mikrosystemtechnik-Netzwerk (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Freiburg im Breisgau
Der Spitzencluster microTEC Südwest ist das Kompetenz- und Kooperationsnetzwerk für intelligente Mikrosystemtechniklösungen und der Ansprechpartner für Mikrosystemtechnik in Baden-Württemberg. Der zentrale Service für die Mitglieder sind technologisch und anwendungsbezogenen Fachgruppen, in denen microTEC Südwest seine Kompetenzen bündelt, um gemeinsam Innovationen auf dem Gebiet der Mikrosystemtechnik hervorzubringen. Die mehr als 110 Mitglieder des Fachverbands kommen aus Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Hochschulen. Darunter finden sich Global Player wie ABB, Balluff, Bosch, Carl Zeiss, Endress+Hauser, Festo, Roche Diagnostics, Sick und Testo sowie viele innovative klein- und mittelständische Unternehmen. Zu den Forschungs­einrichtungen zählen beispielsweise das Karlsruher Institut für Technologie, IMS CHIPS, Hahn-Schickard sowie verschiedene Fraunhofer-Institute. In den Fachgruppen, Veranstaltungen und Förderprojekten greift microTEC Südwest Trends wie Klimaneutralität, Industrie 4.0 oder personalisierte Medizin auf und trägt dazu bei, dass immer mehr Unternehmen in Baden-Württemberg von diesen Technologien profitieren. Wenn Sie zu diesem Erfolg beitragen möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig! Mitgliederbetreuung und -gewinnung. Betreuung von Fachgruppen und Planung von Fachveranstaltungen. Aufbau von Kooperationen zwischen Wirtschaft und Wissenschaft. Mitgliederunterstützung bei der Initiierung von Forschungsprojekten. Beantragung von geförderten Clusterprojekten für microTEC Südwest. Leitung bzw. Mitwirkung in Netzwerkprojekten im regionalen, nationalen oder internationalen Kontext. Idealerweise technisch-naturwissenschaftlicher Studienabschluss (Mikrosystemtechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik…) oder einschlägige Erfahrungen. Hohe Kunden-, Vertriebs- und Zielorientierung. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und Begeisterungsfähigkeit für komplexe Technologien. Erfahrungen mit öffentlich geförderten Projekten. Reisebereitschaft. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit im Spannungsfeld zwischen Mensch und Hochtechnologie. Nähe zu Industrie und Forschung. Flexible Arbeitszeiten – im Büro und mobil. Moderner und nachhaltiger Arbeitsplatz. 30 Urlaubstage. Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder. Sehr gute Verkehrsanbindung. Frisches Obst
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Pharmazeut (m/w/d) Sachkundige Person als Team Lead Quality Systems Investigations

Fr. 13.05.2022
Freiburg im Breisgau
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen in den Life Sciences zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch?Dann suchen wir Sie für eine unbefristete Mitarbeit in Direktvermittlung, an einem Projekt unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen der Pharma-/ Biotechbranche, in Südbaden.Verantwortung als Sachkundige Person (m/w/d) für die Freigabe der am Standort hergestellten Produkte, Arzneimittel aus Auftragsfertigung und der Klinikmusterherstellung sowie der aus nicht EU-Ländern eingeführten Arzneimittel gemäß den gesetzlichen Anforderungen (AMG, AMWHV, EU-GMP Guideline) Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter (7QAs) und der Qualitätssysteme (Abweichungen, Laboruntersuchungen und Product Quality Review (PQR)) Enge abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, u.a. mit der Herstellung, Verpackung, Qualitätskontrolle und Materialwirtschaft in Bezug auf GMP relevante Themen Abschließende Bewertung und Genehmigung von Abweichungen, Reklamationen, Änderungsanträgen und PQRs Überwachung der Einhaltung arzneimittelrechtlicher Vorgaben am Standort Teilnahme an Site Quality Review Team Meetings inklusive Ausarbeitung der hierfür erforderlichen Zusammenfassungen Mitarbeit in lokalen und globalen Projektteams zur Optimierung von Prozessen in der Qualitätsorganisation Teilnahme an internen und behördlichen Inspektionen Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur nachhaltigen Optimierung und Weiterentwicklung der genannten Qualitätssystemen, z.B. Reduktion der Durchlaufzeiten der Bearbeitungszeiten für Abweichungen und Laboruntersuchungen Wir danken Ihnen im Voraus dafür, dass Sie neben Ihrem Lebenslauf, Ihrem Abschlusszeugnis (Ausbildung/Studium) und wichtigen (Arbeits-)Zeugnissen auch Ihre Arbeitserlaubnis einreichen, falls erforderlich. Dies wird das Bewerbungsverfahren beschleunigen.Approbation als Apotheker (m/w/d) zur Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen an die sachkundige Person (Qualified Person) gemäß § 15 AMG Mehrjährige praktische Tätigkeit auf dem Gebiet der qualitativen und quantitativen Analyse sowie sonstiger Qualitätsprüfungen von Arzneimitteln gemäß § 15 AMG Berufserfahrung in der pharmazeutischen Analytik und Produktion, unter anderem mehrjährige praktische Tätigkeit auf dem Gebiet der qualitativen und quantitativen Analyse sowie sonstiger Qualitätsprüfungen von Arzneimitteln gemäß § 15 AMG Sichere Anwendung der pharmazeutischen Regelwerke sowie GMP-Standards Team- und Durchsetzungsfähigkeit, interdisziplinarisches Verhandlungsgeschick und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Englisch- sowie fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamspirit und Diversität Work-Life-Balance Attraktive Vergütung Sozialleistungen Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Team- und Sportevents Globales Netzwerk Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.
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