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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 22 Jobs in Anzing bei München

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Pharmaindustrie 3
  • Recht 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Quality Regulatory Expert (m/w/d) - Life Science Quality Management

So. 25.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteam verantworten Sie die regulatorische Sicherstellung der Entwicklung digitaler Assets und Managed Services für ein digitales Qualitätsmanagementsystem Sie verantworten die regulatorische Betrachtung/Impact Analyse/Risikobewertung der zu entwickelnden digitalen Lösungen Sie entwickeln effiziente Quality Prozesse und Standards gemäß regulatorischer Vorgaben und Operational Excellence Prinzipien Als Quality Expert:in in den Umsetzungsprojekten leitesn Sie entsprechende Quality Performance bei/mit den Kund:innen und trägst damit wesentlich zum Projekterfolg bei Mit Ihrer regulatorischen Expertise tragen Sie maßgeblich zur der Entwicklung einer erfolgreichen Go-to-Market Strategie bei Als „Ambassador“ sind Sie aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungieren als Meinungsbilder:in und aktive:r Gestalter:in im Austausch mit Expertengremien Sie überschauen die weltweiten regulatorischen Trends, und treiben aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch, als auch die Entwicklung neuartiger Lösungen voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtung Pharmazie, Medizin, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften. Idealerweise verfügst du ergänzend über eine Business Zertifizierung (MBA) Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in Senior Quality Positionen in Life Science, Healthcare oder Behörden, davon mehrjährige Erfahrung im Quality Management System, Audit Management, in der Produktion und/oder QA/QC Exzellentes, umfangreiches regulatorisches Wissen und Inspektionserfahrung Praxiserfahrung hinsichtlich der Nutzung verschiedener digitaler Technologien Hohes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge präzise darzustellen Sehr gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, insbesondere für das Senior Management. Hierdurch unterstützen wir aktiv Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Ein weiterer Pluspunkt: Ihre leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für Sie dar.
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Serviceleiter Natur- und Artenschutz (w/m/d)

So. 25.07.2021
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Serviceleiter Natur- und Artenschutz für die DB Fahrwegdienste GmbH am Standort München. Deine Aufgaben: Als Serviceleiter Natur- und Artenschutz bist Du für die Planung und Realisierung von natur- und artenschutzfachlichen Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen zuständig Du bist für die fachliche Anleitung und Führung der zugewiesenen operativen Mitarbeiter verantwortlich Zu Deinen Aufgaben gehören die Planung und die Steuerung der Nachunternehmer nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten unter Einhaltung der geltenden Gesetze, Vorschriften und Richtlinien Du führst Qualitätskontrollen auf Baustellen inkl. der Umsetzung von Korrekturmaßnahmen zur Qualitätssicherung durch und dokumentierst diese Du sichtest und prüfst umweltfachliche Planunterlagen und Leistungsverzeichnisse Du bist verantwortlich für das Erstellen von Angeboten und Bedarfsanforderungen zur wirtschaftlichen Umsetzung von umweltfachlichen Leistungen des Zuständigkeitsbereichs Du kontrollierst die Einhaltung geltender Gesetze, Vorschriften und Richtlinien des Natur- und Umweltschutzes und bist für die Durchführung und Dokumentation der entsprechenden Unterweisungen zuständig Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine weiterführende Ausbildung im Bereich Forst, Forstwissenschaft, Umwelt(-planung), Garten- und Landschaftsbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung, oder konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer einschlägigen Vortätigkeit sammeln Die einschlägigen EDV- und GIS-Systeme sowie der Umgang mit digitalen Prozessen liegen Dir Du hast gute Kenntnisse in geltenden naturschutz- und artenschutzrechtlichen Richtlinien, relevanten Gesetzen, Verordnungen sowie sonstiger Vorschriften Dein wirtschaftliches Denken und Handeln sowie operatives Verständnis zeichnen Dich aus Eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und Flexibilität, insbesondere bei der Erarbeitung neuer Themen mit umweltfachlichem Bezug gehören zu Deinem Profil Du bist uneingeschränkt körperlich tauglich, um in der Nähe des Bahnbetriebs selbständig arbeiten zu können Außerdem besitzt Du einen Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Consultant (m/w/d) Life Science - Quality & Regulatory

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Berlin und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten im Bereich der digitalen Transformation im Life Science Sektor Analyse, Einführung oder Verbesserung von regulierten Prozessen und Managementsystemen Ausbau unseres Lösungsportfolios im Bereich Regulatory Affairs und Qualitätsmanagement Einführung von validierten Softwaresystemen und Analyticslösungen Schulungen & Coaching Planung, Durchführung und Nachverfolgung von Audits Abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Medizintechnik, Biotechnologie, Bioinformatik oder ähnliche Life Science Disziplin, idealerweise ergänzt durch einen MBA. Mehrjährige Erfahrung in einem Life Science Unternehmen oder Life Science Startup Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung oder Regulatory Affairs Du kannst dich mit einem oder mehreren der folgenden Themenfelder identifizieren: Optimierung und Automatisierung von GxP regulierten Prozessen in der Pharmaindustrie und der Medizintechnikindustrie Regularien im Bereich Good Clinical Practice/Good Manufacturing Practice/Good Distribution Practice (mindestens für die Regionen EU und USA) Entwicklung und Implementierung von validierten RegTech und Analytics Lösungen, beispielsweise im Bereich Regulatory Intelligence Einführung und Validierung von GxP Softwarelösungen, insbesondere Qualitätsmanagementsysteme (eQMS) sowie Regulatory Information Management (RIM) Systeme Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft und Arbeit vor Ort beim Kunden Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Experte (m/w/d) Arzneibuch Updates und Analytische Methoden

Fr. 23.07.2021
Unterschleißheim
Wir sind in den USA und Kanada als Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, USA und überall sonst als MSD bekannt. Seit mehr als einem Jahrhundert forschen wir zugunsten des Lebens und arbeiten an der Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen für viele der herausforderndsten Krankheiten der Welt. Unser Unternehmen steht nach wie vor an der Spitze der Forschung. Es liefert innovative Gesundheitslösungen und verbessert die Prävention und Behandlung von Krankheiten, die Menschen und Tiere weltweit gefährden. Unsere Qualitätssicherung gewährleistet, dass alle in unseren Produkten enthaltenen Materialien und Stoffe unter Einhaltung unserer strengen Qualitätsstandards und aller behördlichen Auflagen hergestellt, verarbeitet, geprüft, verpackt, gelagert und geliefert werden. Durch die enge Zusammenarbeit unserer unternehmensinternen Produktionsstätten und Kooperation mit externen Herstellern und Zulieferern schaffen wir ein eng verflochtenes globales Produktionsnetzwerk, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kunden und Patienten weltweit in jedem Einzelfall zuverlässig und pünktlich mit Produkten zu beliefern, die den hohen Qualitätsstandards genügen. An unserem Standort in Unterschleißheim suchen wir ab sofort, in Vollzeit einen Experten Arzneibuch Updates und Analytische Methoden (m/w/d),  befristet auf 24 Monate. Verantwortlich für die zentrale Beurteilung, Koordination und zeitgerechte Umsetzung von Arzneibuchänderungen und -neuerungen (v.a. EP/USP/BP) an unserem Herstellstandort für sterile Arzneimittel Dabei interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen am Standort (QC-Labor, Qualitätssicherung, Produktion) sowie Experten unseres globalen Netzwerks Fachliche Beurteilung der Änderungen für den Bereich Qualitätskontrolle mit Fokus auf analytisch-chemische Methoden, Ermitteln des Einflusses auf bestehende Dokumente sowie eigenständige Verfolgung der Änderungsanträge Praktische Durchführung der Verifizierungen von neuen/geänderten Analysemethoden im Labor vor Freigabe für die Routineanalytik (v.a. HPLC, GC) Eigenständige Leistungsbeurteilung der HPLC/UPLC Methoden am Standort (jährlich) und ggf. Definition von Optimierungsmaßnamen Mitarbeit bei Prozessverbesserungen im QC-Labor Unterstützung von Methodentransfers, -optimierungen, -entwicklungen und -validierungen Vorstellung der eigenen Themen bei Behördeninspektionen und internen Audits Erstellung und Review von GMP-Dokumenten in Deutsch und Englisch (z.B. Protokolle, Berichte, Prüf- und Verfahrensanweisungen) Im Rahmen der Tätigkeit besteht für Apotheker die Möglichkeit zur Weiterbildung zur sachkundigen Person gem. § 15 Arzneimittelgesetz (Sachkenntnis) Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z.B. Chemie, Chemieingenieur, Pharmazie) Mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung in der chromatographischen Analytik (HPLC)? Erfahrung im Umgang mit Arzneibüchern und Arzneibuchmethoden Prozessverständnis und Erfahrungen in der Umsetzung von Prozessoptimierungen Organisationstalent Sicherer Umgang mit Standardsoftware Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und hohe Motivation sich in neue Aufgaben einzuarbeiten Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein GMP Erfahrung und sicher in der Labordokumentation Das erklärte Ziel unseres Unternehmensbereichs Produktion & Lieferung ist es, als weltweit zuverlässigster Hersteller und Lieferant von Biopharmazeutika zu agieren. Unsere Produktionsstätten bilden gemeinsam mit unseren externen Auftragnehmern, Zulieferern und Partnern ein eng verflochtenes globales Produktionsnetzwerk, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kunden und Patienten in jedem Einzelfall zuverlässig und pünktlich mit qualitativ hochwertigen Produkten zu beliefern.
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Landschaftsberater m/w/d Artenvielfalt und Insektenschutz (Blühpakt Bayern)

Do. 22.07.2021
München
Wir sind eine moderne, leistungs­fähige und zukunfts­orientierte Behörde in München mit über 2 000 Beschäf­tigten. Als Ansprech­partner für Bürgerinnen und Bürger, Kommu­nen, Behörden und Verbände tragen wir in einem vielfältigen Aufgaben­spektrum zum Wohl der Allgemein­heit und des Einzelnen in Oberbayern bei. Ver­ant­wortungs­bewusst sorgen wir für einen gerechten Ausgleich zwischen den unter­schiedlichen öffentlichen und privaten Interessen. Für unser Sachgebiet 51 – Naturschutz suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt (vorbehaltlich der Förder­zusage des Pro­gramms REACT-EU ESF) einen Blühpakt-Berater (m/w/d) in Vollzeit Der Blühpakt Bayern wurde 2018 als Reaktion auf den massiven Rück­gang von Insekten ins Leben gerufen. Gemein­sam mit allen relevanten gesellschaft­lichen und wirtschaftlichen Akteurinnen und Akteuren sollen für Insekten bedeutende Lebens­räume erhalten, optimiert, wieder­hergestellt oder neu angelegt werden. Ziel ist eine spürbare Erholung der Bestände und Ver­größerung der Insekten­vielfalt. Neuer Schwerpunkt des Blüh­pakts Bayern ist die Betreuung von Kommunen bei der Neu­anlage und Weiterentwicklung von naturschutz­fachlich wertvollen, artenreichen Flächen. Dazu wird am Bayerischen Staats­ministerium für Umwelt und Verbraucher­schutz das Projekt „Starter­kit – 100 blühende Kommunen“ ins Leben gerufen. Dies wird der Aufgaben­schwerpunkt des Blühpakt-Beraters (m/w/d). Förderung der Artenvielfalt und des Insekten­schutzes, insbesondere auf Flächen des Siedlungsbereichs Fachliche Beratung von Kommunen bei der Neuanlage und Weiter­entwicklung von für Insekten bedeutende Flächen insbesondere im Rahmen des Projekts „Starterkit – 100 blühende Kommunen“ Zentrale Ansprechperson für die kommunalen Projekte „Starterkit – 100 blühende Kommunen“ im Regierungsbezirk Mitarbeit in der Öffentlichkeits­arbeit insbesondere im Zusammenhang mit dem Projekt „Starterkit“ Dokumentation des Projekts „Starterkit“ in Schrift und Bild Fachliche Beratung weiterer Ziel­gruppen und Allianz-Partner des Blühpakts Bayern bei der Anlage natur­naher und insektenfreundlicher Flächen im Regierungsbezirk Bindeglied zwischen StMUV, den Naturschutz­behörden und den Projekt­beteiligten des Blühpakts Bayern Enge Zusammenarbeit mit den Naturschutzbehörden, Biodiversitätsberater/innen, Wildlebensraumberater/innen und anderen relevanten Akteurinnen und Akteuren (Verbände, Kommunen, Kirchen, Unter­nehmen, Behörden, Flächennutzer/innen und Flächeneigentümer/innen) Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor / FH) mit dem Schwerpunkt Naturschutz oder Landschafts­ökologie in den Studienfächern Landschaftsarchitektur, Biologie, Gartenbau, Landwirtschaft oder Geo­graphie oder in anderen für die Bewältigung der oben genannten Aufgaben­schwerpunkte geeigneten vergleichbaren Fachrichtungen oder Geprüfte Fachkräfte der Natur- und Landschaftspflege oder Personen mit Meister- bzw. Techniker­abschluss der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau mit belegten naturschutz­fachlichen Kenntnissen in Bezug auf Arten, Lebensräume und Landschaftspflege Von Vorteil ist Erfahrung in der Umsetzung von Naturschutz­projekten mit verschiedenen Partnern Erfahrung im Projektmanagement und der Öffentlichkeits­arbeit sind erwünscht Belastbare Persönlichkeit, die über ein sicheres und verbindliches Auftreten, Verhandlungs­geschick und Durchsetzungs­vermögen verfügt Freude am Umgang mit Menschen, an Beratungs­tätigkeit und am Netzwerken Ausgeprägte Team­fähigkeit, Kommunikations- und Integrationsfähigkeit Bereitschaft, gelegentlich auch außerhalb der üblichen Dienst­zeiten zu arbeiten, zahlreiche Dienstreisen Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen Fahrerlaubnis der Klasse B Eine tarifgerechte Bezahlung nach Entgelt­gruppe 10 TV-L; bitte informieren Sie sich z.B. auf der Homepage des öffentlichen Dienstes über die Vergütung Eine bis 31.12.2023 befristete Vollzeit­stelle Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeits­platz direkt im Zentrum Münchens mit guter Verkehrsanbindung Wertschätzenden Umgang im Kollegen- und Vorgesetztenkreis Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice sowie eine haus­eigene Kinderkrippe etc. Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Alters­vorsorge, vergünstigtes Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, vermögens­wirksame Leistungen, ggfs. Ballungsraumzulage für den Verdichtungs­raum München Einen krisensicheren Arbeitsplatz Die Stelle ist grundsätzlich teilzeit­fähig, sofern durch Job­sharing die Wahrnehmung der Aufgaben in Vollzeit gesichert ist.
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Werkstudent Rohstoffspezifikation (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Freising
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Zum Beispiel bei der Molkerei Alois Müller, dem Ursprung der heutigen Unternehmensgruppe. Hier bei Müllermilch veredeln unsere Teams jährlich rund 140 Mio. kg Milch zu hochwertigen Milchprodukten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort für 20h in Freising (bei München). Werkstudent Rohstoffspezifikation (m/w/d)Anf.-Kennung 49022 Pflege und Erarbeitung von Dokumenten (Verfahrensbeschreibung, Arbeitsanweisungen, etc.) Zu Ihrem Aufgabenfeld gehört die Abfrage und Auswertung von lieferantenspezifischen Daten Betreuung von Kleinprojekten Die Übernahme von Recherche und Aufarbeitung von aktuellen Themen runden Ihr Aufgabenprofil ab Sie sind Student (m/w/d) der Lebensmitteltechnologie, -chemie oder -technik Sie besitzen Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, evtl. SAP) sowie gute Englisch-Kenntnisse Sie verfügen über ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und verantwortungsbewusstes Handeln Sie sind ab sofort Verfügbar Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Experte / Entwicklungsingenieur / Funktionsentwickler* - Fahrerassistenzsysteme (HAF)

Mi. 21.07.2021
Heimsheim, München, Weissach (Württemberg)
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.100 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TI-M3-8406*w/m/dUnsere Mitarbeiter arbeiten weltweit in Projekten und an Konzepten, die sich mit der Beschreibung, der Umsetzung und der Integration unterschiedlichster Fahrerassistenzsystemen (FAS) und der Entwicklung von hochautonom fahrenden Fahrzeugen (HAF) beschäftigen. Dabei ist es unser Anspruch uns zu einem Systemanbieter von > Level 2 Fahrzeugen zu entwickeln. Sie halten engen Kontakt zu den Experten im gesamten Bereich, streuen durch Ihr Fachwissen laufende Projekte. Ihre Expertise im Bereich Querfunktion trägt wesentlich dazu bei die Themen weiter auszubauen. Unsere Erwartungshaltung an Ihre Rolle:Fachlicher Ansprechpartner* für Kunden (intern / extern) im Bereich Fahrerassistenz / autonomes FahrenProjektverantwortung für die Entwicklung von QuerfunktionenSystementwurf, -spezifikation, -entwicklung und -integration   Betreuung der Entwicklungsumfänge vom Konzept bis zur Serie         Analyse von Systemanforderungen HAF und Ableitung funktionaler LösungsansätzeSicherstellung der Zusammenarbeit und Förderung des Erfahrungs- und Wissensaustauschs in der Abteilung und im Fachbereich        Eigenständige Projekt- und KundenakquisePromotion in einem naturwissenschaftlichen oder technischen BereichAbgeschlossenes Studium der Natur- oder Ingenieurswissenschaften bzw. einem verwandten FachgebietMehrjährige Berufserfahrung im Umfeld Querfunktion / QuerführungExzellentes Fachwissen im Bereich der künstlichen Intelligenz, Anwendungsbereich FAS & HAFKooperativer und eigenverantwortlicher ArbeitsstilDurchsetzungsvermögen und EigenständigkeitHervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten     Systematische und strukturierte ArbeitsweiseAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitVerantwortung übernehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fach-Mentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Automobil- und Forschungswelt zusammen. Und qualifizieren sich gezielt weiter, z.B. durch in-house Seminare oder auf Kongressen.
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Werkstudent Digital Products (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
München
Wenn Du mehr über Ideenfindung und Innovation rund um digitale Produkte, Prozesse und Services lernen willst, bist Du bei uns bestens aufgehoben. Vom attraktiven Design bis zur optimierten Customer Journey. Als Werkstudent Digital Products lernst Du mehr über moderne Prozesse und Methoden wie Design Thinking oder Prototyping. Dazu haben wir auf unserem Campus ein agiles Arbeitsumfeld in interdisziplinären Teams für Dich geschaffen. Werkstudent Digital Products (m/w/d) an unseren Standort München Das erwartet Dich Weiterentwicklung unserer digitalen Produkte Aufnahme von Kundenanforderungen Innovation und Gestaltung Unterstützung bei analytischen und konzeptionellen Fragestellungen Das bringst Du mit Laufendes Vollzeitstudium mit überdurchschnittlichen Noten (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Naturwissenschaften) Umfassendes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Leidenschaft für Prozessgestaltung mithilfe digitaler Produkte Eigeninitiative, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Kreative Lösungsansätze und innovatives Denken Routinierter Umgang mit Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Nutze bei ca. 15 Stunden pro Woche – während der Semesterferien gerne auch mehr – die Gelegenheit, neben dem Studium praxisnahe Erfahrung als Werkstudent zu sammeln. Durch unsere umfangreiche Einarbeitung bist Du schnell in der Lage, Dein Know-how bei uns im Unternehmen umzusetzen und Deine Fähigkeiten stetig zu erweitern. Und: Je größer Dein Engagement, desto besser sind Deine Einstiegsmöglichkeiten bei einem nachhaltig wachsenden Arbeitgeber, bei dem Du als Mensch im Mittelpunkt einer professionellen Arbeitswelt stehst. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Diana Lang Senior Specialist Recruiting 089 20307-1745 jobs.interhyp.de
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Postdoc (m/w/d) in der Biomarkerevaluation zur Unterstützung der klinischen Translation für Schizophrenie

Mi. 21.07.2021
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 49 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Campus Innenstadt sucht für den Bereich Neurodiagnostische Verfahren zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Postdoc (m/w/d) in der Biomarkerevaluation zur Unterstützung der klinischen Translation für Schizophrenie Entwicklung von Machine-Learning-Pipelines für die Entwicklung und Validierung von Biomarkern zur Vorhersage des Erkrankungsrisikos bei Patienten mit Psychoserisiko-Syndromen Design und Integration dieser Machine-Learning-Tools in unser Software-Ökosystem "NeuroMiner" Nutzung von Wissensdatenbanken zur Integration von MultiOMICS-Markern in prädiktive Modelle Aktive Organisation und Durchführung projektbezogener Meetings und Erstellung von (Konferenz-)Beiträgen für die interne Kommunikation (NMI Tübingen, ZI Mannheim, LMU) und externe Kommunikation auf Konferenzen und in Seminaren Coaching, Anleitung und Unterstützung von Nachwuchswissenschaftlern in der Arbeitsgruppe für Neurodiagnostische Verfahren in der Psychiatrie Entwicklung hin zu einer Führungsrolle an der Schnittstelle zwischen Predictive Data Science und Bioinformatik mit dem Ziel, eigenständig Drittmittel für translationales maschinelles Lernen durch Förder- und Stipendienanträge zu akquirieren Sie haben ein abgeschlossenes PhD-Studium im Bereich der Neurowissenschaften, Psychologie, Psychiatrie oder Biomedizintechnik Ausgezeichnete Statistik- und Programmierkenntnisse mit nachgewiesener Fähigkeit zur Anwendung von Methoden in MATLAB, Python und/oder R Darüber hinaus verfügen Sie über fundierte Kenntnisse der aktuellen Methoden des Maschinellen Lernens und der Biomarker-Entwicklung und Biomarker-Implementierung und haben gute Erfahrungen mit multimodalen Datensätzen Hoch motivierter und enthusiastischer Forscher (m/w/d) mit einem starken interdisziplinären Interesse an psychischer Gesundheit Nachweis von Veröffentlichungen in wissenschaftlichen Zeitschriften und der Teilnahme an Forschungsprojekten, Stipendien und Fellowships Nachgewiesene Fähigkeit zur Co-Betreuung und zum Mentoring von Master- und/oder Bachelor-Studenten Neben Eigeninitiative, guten Umgangsformen, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität, Motivation und Organisationstalent besitzen Sie die Fähigkeit, konzeptionell und analytisch zu denken Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für selbstständiges Arbeiten in einem offenen und kommunikativen Team Wir unterstützen Ihre berufliche Weiterentwicklung durch ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildung Das multidisziplinäre Umfeld in der Forschungsgruppe fördert die enge Zusammenarbeit zwischen Grundlagenwissenschaftlern und Klinikern Junges und international vernetztes Team mit Kooperationen mit der Yale University, King's College London, University of Pennsylvania, NMI Tübingen, Zi Mannheim und anderen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für gelegentliches Homeoffice Zudem bieten wir Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum Es handelt sich um eine Vollzeitstelle (100 %) für ein Jahr mit der Option für Verlängerung. Die Bezahlung erfolgt nach TV-L entsprechend Ihrer Ausbildung und Ihren Kenntnissen.
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Specialist Product Certification (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Specialist Product Certification (m/w/d) Mitwirkung und Verantwortung für den Erwerb neuer Produktzertifizierungen in den Bereichen Bio -, Trinkwasser- und Lebensmittelschmierstoffe bzw. Schmierstoffe für Gasanwendungen Sicherstellung des Erhalts der bestehenden Produktzertifizierungen Kontinuierliche Überwachung sowie Sicherstellung der Einhaltung der geltenden Rechtsvorschriften und –vorgaben Pflege der zugehörigen Rohstoff- und Produktdaten Erarbeitung und Präsentation von Sachverhalten Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachbereichen innerhalb des Unternehmens Kommunikation mit externen Partnern und Behörden auf nationaler und internationaler Ebene Unterstützung und Begleitung bei externen Audits Durchführung von Schulungen und Unterstützung des Vertriebs bei Kundenbesuchen Abschluss eines Studiums der Lebensmittelchemie, Biologie, Chemie bzw. eines vergleichbaren Studiums Sehr gute Chemiekenntnisse Erfahrung in der Interpretation und Auslegung von Regelwerken (z.B. Normen und Verordnungen) Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) sowie SAP EHS Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Überzeugendes und verbindliches Auftreten Einsatzfreude, Ausdauer und Belastbarkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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