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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 5 Jobs in Arlinger

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Pharmaindustrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

PhD in Simulative Validierung augensicherer Lidarsensoren für das autonome Fahren

Sa. 15.01.2022
Schwieberdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: SchwieberdingenIm Rahmen der industrienahen Promotion soll eine softwarebasierte Methodik zur Bewertung der Augensicherheit von neuartigen Lidarsensoren entwickelt und validiert werden. Dies umfasst insbesondere folgende Aufgaben:Als neues Teammitglied unterstützt du uns bei der Bewertung von laserbasierten Lidarsensoren hinsichtlich der Augensicherheit unter Verwendung von detailgetreuen Simulationsmodellen.Du bist  für die Umsetzung und Validierung von neuartigen Bewertungsmethoden zur Gewährleistung von augensicheren Lidarsensoren, sowie zur Weiterentwicklung internationaler Lasersicherheitsnomen verantwortlich.Eine weitere Aufgabe ist die Durchführung von Toleranz- und Fehlerfallanalysen in Abstimmung mit anderen Sensorkomponenten.Regelmäßige Präsentation und Dokumentation der Arbeitsergebnisse, sowie Diskussionen in Expertengremien sind Teil deines Aufgabengebiets. Nicht zuletzt stehst du uns bei der Optimierung der programmierten Methoden und Simulationsmodelle hinsichtlich der Rechenlaufzeit zur schnellen Bewertung neuer Parameterkonfigurationen tatkräftig zur Seite. Ausbildung:  Du verfügst über ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Ingenieur- oder Naturwissenschaften.Persönlichkeit: Du bist teamfähig, kommunikativ, kreativ und verantwortungsbewusst. Zudem zeichnet dich dein analytisches Denken aus.Arbeitsweise: Du verfügst über eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise mit Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit.Erfahrungen und Know-How: Du hast bereits Erfahrung in der Programmierung eigener Tools und Modelle (z.B. mit Matlab, C++, Python). Du hast Kenntnisse im Bereich der optischen und thermischen Modellierung, sowie in den entsprechenden Simulationsprogrammen (z.B. Zemax OpticStudio, Comsol Multiphysics). Kenntnisse im Bereich der Augensicherheit, insbesondere der Lasersicherheitsnorm IEC 60825, sind von Vorteil.Sprachen: Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Regulatory Affairs Coordinator Tox / Clinical (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unser Team Prä-Klinik/Toxikologie im Bereich Legal & Regulatory Affairs am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Regulatory Affairs Coordinator Tox / Clinical (w/m/d) Erstellung und Bearbeitung von prä-klinischen Zulassungsunterlagen sowie Bearbeitung der behördlichen Mängelbescheide Erstellung und Aktualisierung toxikologischer Bewertungen für unsere Inhaltsstoffe und Arzneimittel Unterstützung bei Erstellung, Überprüfung und Anpassung von Packungstexten entsprechend der Inhalte der prä-klinischen Zulassungsunterlagen Nachverfolgung, Bewertung und ggf. Umsetzung neuer behördlicher Anforderungen zur toxikologischen Bewertung sowie weiteren Anforderungen zur prä-klinischen Zulassungsdokumentation in enger Zusammenarbeit mit weiteren betroffenen Bereichen Kommunikation und Korrespondenz mit lokalen Partnern bzgl. toxikologischer und regulatorischer Themen sowie Durchführung von Gesprächen mit zuständigen Behörden Abgeschlossenes, naturwissenschaftliches Studium, idealerweise der Toxikologie Berufserfahrung wünschenswert, idealerweise in der Registrierung und Zulassung von Arzneimitteln Kenntnisse der zulassungsrelevanten Richtlinien von Vorteil Kenntnisse in der Risikobewertung sowie Erfahrungen in der Anwendung von in-silico/QSAR-Methoden wünschenswert Begonnene oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Fachtoxikologen (w/m/d) wären ein Vorteil Sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten Sehr gute Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil Zielorientierung, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Selbständigkeit, Sorgfalt und Termintreue Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Junior Brand Manager (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unsere Business Unit Veterinär Heel Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Junior Brand Manager (w/m/d) In dieser Position mit Entwicklungsperspektive sind Sie erster Ansprechpartner (w/m/d) für ein ausgewähltes Produktportfolio und können maßgeblich zum Erfolg einer wachsenden Business Unit beitragen. Verantwortung für den Markterfolg eines ausgewählten Produktportfolios Planung, Entwicklung und Umsetzung zielgerichteter Marketing-Mix Aktivitäten für die Hauptzielgruppen Tierhalter und Tierarzt (z.B. Social Media Kampagnen, PR-Aktivitäten on-/ offline, Erstellung von Vertriebsmaterialien) Entwicklung und Umsetzung von umsatzfördernden Marketing-Initiativen Analyse und Beobachtung von Markt, Wettbewerb und Zielgruppen sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Medizin sowie externen Agenturen Mitarbeit bei Projekten im Rahmen der digitalen Transformation Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium Erste Praxiserfahrung im Marketing Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten, gepaart mit analytischem und konzeptionellem Denkvermögen Hohe Leistungsbereitschaft und die Motivation, eigene Ideen einzubringen und diese umzusetzen Versierter Umgang mit digitalen Marketing-Tools Sicheres Auftreten bei Präsentationen vor internem und externem Publikum, insbesondere Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägter Teamgeist Reisebereitschaft und gute Englischkenntnisse In der Business Unit Veterinär bearbeiten wir alle Fragestellungen rund um das Thema Heel-Arzneimittel in der Tiermedizin, sowohl in Deutschland als auch in weiteren Ländern. Wir setzen alles daran, Tierärzte in ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit zu unterstützen und die Tiergesundheit zu fördern.  Wir möchten den Erfolg unserer Business Unit kontinuierlich weiterentwickeln. Kundenorientierung, Innovation und Mehrwerte spielen dabei eine große Rolle. Lassen Sie uns gemeinsam an diesen Dingen arbeiten und mit innovativen Marketingtools neue Wachstumsfelder erschließen. Wir entscheiden dabei auch gemeinsam über unterstützende Weiterbildungen und fördern somit gerne Ihre Entwicklung in einem vielfältigen und dynamischen Pharmaumfeld. In Ihrer neuen Funktion sind Sie Teil unseres Veterinär Teams in der Vertriebsgesellschaft Heel Deutschland. Wir leben eine flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und die offene Kommunikation. Vorschläge und Anregungen sind gewünscht, ihr Spielraum für Gestaltung ist dabei groß. Regelmäßiger Austausch und Teammeetings sind bei uns die gelebte Praxis. Als Junior Brand Manager (w/m/d) stehen Ihnen neben einem attraktiven Gehaltspaket auch weitere Benefits zur Verfügung. Flexible Arbeitszeiten, die betrieblich geförderte Altersvorsorge und zahlreiche Gesundheitsangebote sind bei uns selbstverständlich.
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Analytics and Data-driven Innovation Lead (m/f/d)

Fr. 07.01.2022
Aurich
Innovative ideas are the hallmark of our successes and move us on. We are passionate about realizing wind energy projects across the globe and meeting tomorrow's energy technology challenges. You and your engagement can make a contribution to shape the future of renewable energies. Data value chain management: from digital data generation (sensors, people, infrastructure and systems) to data cleaning, refinement and processing (data engineering, data analysis, advanced analytics) and combination of different data sources to value generation in form of new revenue streams (products), business process optimization and enablement Communication to stakeholders for data-driven projects to access business needs, and create a project plan (features, user stories, acceptance criteria, roadmap for further development) Coordination and enablement of team members (technical and business experts) Motivate, ensure good team spirit and solve internal frictions Product owner for digital/data-driven initiatives and projects Project management (sketch, business case, planning, realization, controlling, value fulfillment) Translation of business to technical needs in collaboration with detailed technical experts Continuous improvement and enablement of data lake and associated products/use cases Innovation and market research with benchmarking of new digital innovation ideas and products Focus on profitability of company, costumer and developed products Finalized university studies in natural sciences or IT, preferably with a PhD Experience in working in international digitalization projects as a project manager or product owner Knowledge in working in an agile environment as well as in creating business cases Fluent in English and German Understanding of business main products and some technical depth in relation to wind turbines Know-how in managing teams Open and good communication Continuous improvement and self-reflected way of approaching things; Experience in communicating to stakeholder Curious about novel developments in many facets of the digitalization Learning mindset Adaptable working hours by suitable working hour models Remote work Exciting and diverse activities Comprehensive engagement with the operational health promotion Internal as well as external continuing education possibilities The employee's events which provide for fresh wind Green employee's stream for the realization of our common aim Find out more about your individual benefits – your future personnel department is keen on helping you. Possible locations are all ENERCON locations worldwide.
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Teamleitung Formelentwicklung (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein mittelständisches, internationales Kosmetikunternehmen mit ca. 180 Mitarbeitenden in Baden-Baden. Mit unseren Marken SANS SOUCIS, BIODROGA, BIO:VÉGANE und DR. SCHELLER bedienen wir verschiedene Segmente im Kosmetikmarkt und sind weltweit in rund 70 Ländern vertreten. Die Abteilung Forschung & Entwicklung verantwortet die Entwicklung innovativer Kosmetikprodukte. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Teamleitung Formelentwicklung (m/w/d) Initiierung und Begleitung der Formelentwicklung neuer kosmetischer Produkte, von der Idee bis zum Launch Bewertung neuer Produktideen und Evaluierung der Machbarkeit Zuverlässiges Projektmanagement unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten und Zeit Proaktiver Austausch mit den Abteilungen Marketing, Regulatorik & Produktsicherheit, Qualität, Einkauf und Produktion Aufbau und Pflege nachhaltiger Kunden- und Lieferantenkontakte Rohstoff- und Literaturrecherche: Screening und Scouting neuer Rohstoffe und Technologien Führung und Entwicklung eines kleinen Entwicklungsteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kosmetikwissenschaften, Pharmazie, o.ä. Gute Kenntnisse über den Aufbau und die Formulierung kosmetischer Produkte Einschlägige Berufserfahrung in der Kosmetikindustrie sowie im Projektmanagement Idealerweise erste Führungs- und Projektleitungserfahrung Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Analytische Denkweise gepaart mit Hands-on-Mentalität Kommunikationsstärke und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Internationalität und hoher Grad an Agilität und Innovation Flache Hierarchien mit entsprechendem Freiraum für Entscheidungen Kollegiales Miteinander und hohes Maß an bereichsübergreifendem Arbeiten Entwicklungsmöglichkeiten in einem mittelständischen Wachstumsunternehmen
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