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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 5 Jobs in Baerl

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Praktikant / Manager (m/w/d) Digital Transformation

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
Land und Standort: Deutschland: Essen (Goldschm.)Karriere Level: Berufseinsteiger (< 2 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHDie Stelle ist befristet auf 6 Monate.Evonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Identifizierung von Möglichkeiten zur Steuerung und Optimierung chemischer Laborprozesse durch virtuelle Modellierungen und Simulationen am Computer Evaluierung der möglichen Nutzung von maschinellem Lernen für statistische Versuchsplanung (DoE)Optimierung der Interaktion mit Kunden durch neue digitale Kanäle und TechnologienGenerierung von Mehrwert für den Kunden durch neue digitale ServicesÜberprüfung der möglichen Nutzung von Augmented/Virtual Reality (AR/VR) und RobotikOptimierung der Dateneingabe und Datenanalyse innerhalb des Data ManagementsStudent oder Hochschulabsolvent (m/w/d) der Naturwissenschaften mit ausgeprägtem Interesse an Digitalisierung  Hohe Affinität zu digitalen Prozessen und SystemenErfahrung im Bereich der chemischen Industrie, bevorzugt Lack- und Farbenindustrie, von VorteilErfahrung in der Entwicklung von Digitalisierungsstrategien wünschenswertGrundlegendes IT-Know-How erforderlichFähigkeit visionär, strategisch und konzeptionell zu denkenSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgaben­bearbeitung.Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung eines Konzepts für die digitale Transformation von Forschung und Anwendungstechnik im Bereich Evonik Coating Additives (Hersteller von Zusatz­stoffen für Lacke, Farben und Druckfarben). Sie identifizieren Digitalisierungspotenziale und bewerten mögliche Digitalisierungsansätze. Sie scouten bestehende Digitalisierungsprojekte bei Evonik im Hinblick auf deren Nutzen für den Bereich Coating Additives und analysieren erfolg­reiche Digitalisierungsmaßnahmen internationaler Unternehmen der Lack- und Farbenindustrie im Bereich Forschung, Entwicklung und Anwendungstechnik.Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie". 
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Spezialist Qualitätswesen Food (m/w/d) - Elternzeitvertretung

Mo. 10.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Beratung des Category Managements zu rechtlichen Vorgaben und internen Qualitätsstandards für Food-Artikel mit den Schwerpunkten Getränke (alkoholisch, nicht-alkoholisch), Molkereiprodukte oder Fisch Planung und Koordination von regelmäßigen Produktuntersuchungen und Qualitätskontrollen Dokumentation von Reklamationen und Abweichungen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen und Koordination von Korrekturmaßnahmen Erstellung von fachspezifischen Auswertungen und Entscheidungsvorlagen Erarbeitung von Schulungskonzepten und -unterlagen Projektarbeit zu qualitätsrelevanten Themen Abgeschlossenes Studium in Lebensmittelchemie,  Ernährungswissenschaften, Lebensmitteltechnologie oder vergleichbar Erste praktische Berufserfahrung in der Industrie, im Handel, in Prüfinstituten/Zertifizierungsstellen, Marktüberwachung oder vergleichbar Sichere Anwendung und Interpretation der einschlägigen nationalen und europäischen Rechtsgrundlagen sowie Kenntnis der relevanten Zertifizierungssysteme, Qualitätssiegel und Anforderungen von Verbrauchermagazinen und NGO Analytische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sicherer Umgang mit einschlägiger Anwendungssoftware sowie gute englische Sprachkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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ESG Project Manager (m/f/d)

Mi. 05.01.2022
Duisburg
At Xella, we are more than 7,290 co-thinkers, shapers of the future, tacklers, and drivers of the future of construction. National and international projects (such as our involvement in the Marissa Holiday Park, National Stadium in Budapest, or the new National Museum in Oslo) in the field of construction and insulation materials, strong products with identification value, and experts who together drive the growth of the Xella Group. The world in which we operate is changing ever more rapidly; we as the Xella team are happy to take on these challenges - Are you with us? We look forward to receiving your complete application (cover letter, resume and references), including your desired salary.Become part of the Xella team!Coordinate all sustainability projects in collaboration with cross-functional teams as well as support the responsible partiesJoint definition of key strategic initiatives with CSO/ExCom and implementation of strategiesDefine and track KPIs in line with appropriate factors (e.g. regulations, value analysis, etc.)Managing environmental reporting, updating ESG reporting guidelines and reporting ESG risksIdentifying key stakeholders in the ESG space and managing their contractsBenchmarking and identifying KPIs and trends to drive sustainability structureBuilding and managing a community of "sustainability/ESG champions" throughout the companySharing content, ideas and articles with the communications team to increase sustainability awarenessSuccessfully completed degree in business, natural sciences, engineering or financeExperience managing complex projects and working effectively with cross-cultural teamsSeveral years of professional experience in sustainability and ESG developmentExperience in communicating with various internal and external stakeholdersVery good German and English language skills as well as Microsoft Excel skillsStructured and proactive way of working as well as a high level of motivation and determinationIndependent work: Challenging tasks in an international and dynamic companyMore than just salary: attractive and performance-based remuneration package and other Xella benefitsFlexible working: Independent and flexible work schedule, mobile working is also welcomeWell secured: Company pension plan, group accident insurance and support from PME FamilienserviceOrientation through values: Value-based employee and management guidelines and annual employee dialogPersonal development: we support and promote your skills with customized development plans, continuing education and digital learning opportunitiesX-Bike: We offer bicycle leasing through our external partner JobRad
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stellvertretend leitender Mitarbeiter (m/w/d) - Klinische Chemie

Mi. 05.01.2022
Gelsenkirchen
Als Labor für effiziente Diagnostik bieten wir unseren Einsendern einen kompetenten, freundlichen und umfassenden Service aus allen Bereichen der Laboratoriumsmedizin, der Mikrobiologie und der Krankenhaushygiene an vier Standorten. Alle Laborbereiche sind nach DIN EN ISO 15189 akkreditiert. Als Mitglied von Eurofins Scientific gehören wir zu einer stark wachsenden international führenden Labor-Gruppe, die mit über 50.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern bei einem breit gefächerten Angebot an Analyse- und Service-Leistungen für die Bereiche Medizinische Diagnostik, Pharma-, Lebensmittel-, Umwelt- und Konsumgüterindustrie führend ist. Wir sind ein multiprofessionelles engagiertes Team und verstehen uns als kompetenter Partner für unsere klinisch tätigen Kollegen. Eine hohe Versorgungsqualität, regelmäßige Weiterbildungen und ein interner fachlicher Austausch sind für uns selbstverständlich. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Labormedizin (Klinische Chemie) suchen wir am Standort Gelsenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt 1 stellvertretend leitende/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (40 Std./Woche) Erstellung des Dienst- und Urlaubsplans einschließlich kompletter Einsatzplanung Tagesaktuelle Reorganisationen und Ansprechpartner/in für alle Laborprobleme zur Sicherung des unterbrechungsfreien Routinebetriebs Organisation von Mitarbeiterschulungen und Einarbeitungen inkl. Verwaltung und Pflege der Autorisierungspläne Organisation des Einsatzes von MTLA-Schüler/innen, Praktikant/innen, Hospitant/innen Teilnahme am Bewerbungsmanagement Unterstützung der Laborleitung bei Bedarfsplanungen, bei Kontrollfunktionen und der Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen Zusammenarbeit und enger Austausch mit der Laborleitung Staatlich anerkannte und erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als MTLA oder ein abgeschlossenes Studium der Biowissenschaft oder/und langjährige Erfahrung in der Labormedizin Leitungserfahrung und/oder eine entsprechende staatlich anerkannte Weiterbildung von Vorteil Gute allgemeine EDV-Kenntnisse Erfahrung mit EDV-gestützten Planungs-Tools ist von Vorteil Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Engagement, eine schnelle Auffassungsgabe und Organisationsgeschick Befähigung zur Teammotivation als Leitungsaufgabe Generationsübergreifende Führungsqualitäten Ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl und Zuverlässigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern mit familiärem Umfeld Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit einem breiten Aufgabenspektrum Ein kollegiales und aufgeschlossenes Team Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Betriebssport, Krankenhauszusatzversicherung, Zulagen für KiTa, Zuschuss zum Nahverkehr Eine angemessene Vergütung
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Auszubildender zum Milchwirtschaftlichen Laboranten (m/w/d)

Mi. 22.12.2021
Moers
Moers Frischeprodukte ist ein Experte für die Herstellung von Frischeprodukten aus Milch und Frucht. Mit hochmoderner Technik produzieren wir als Joint Venture von Dr. Oetker und der Molkerei Gropper köstliche Desserts und gekühlte Getränke. Unseren Produkten begegnest du in fast jedem Kühlregal. Unsere Frischeheld:innen setzen sich dafür ein, das Leben unserer Kunden jeden Tag ein kleines Stückchen besser zu machen – mit hohem Engagement, der Übernahme von Verantwortung und dem Mut zur Veränderung. Ganz nach unserem Motto: Jeden Tag frisch. Machst du mit? Zum 01.08.2022 suchen wir eine/n Auszubildenden zum Milchwirtschaftlichen Laboranten (m/w/d) Untersuchung von Roh-, Hilfs- und Zusatzstoffen sowie von Zwischen- und Endprodukten im chemischen und mikrobiologischen Labor Qualitäts- und Haltbarkeitskontrollen der gesamten Produktpalette in Form täglicher sensorischer Beurteilungen Dokumentation von Ergebnissen im Laborinformationssystem sowie die sensorische Qualitätsprüfung Kalibrierung und Pflege von Laborprüfmitteln Probenvorbereitung Mindestens abgeschlossene Fachoberschulreife und entsprechende Noten in den Fächern Mathematik, Deutsch, Biologie und Physik Spaß an naturwissenschaftlichen Themen Interesse an chemischen und mikrobiologischen Prozessen Lern- und Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit Gemeinsam Lernen: bei monatliche Werksschulungen und jährlichen Fachexkursion Vielseitige Einblicke: lerne die Bereiche und Tätigkeiten eines großen Lebensmittelherstellers kennen Benefits: Nutze unsere Betriebstankstelle, das eigene Betriebsrestaurant, die freiwillige Mitgliedschaft in der Hamburger Pensionskasse, Einkaufsmöglichkeit im hauseigenen Personalverkauf und erhalte eine attraktive Vergütung sowie ein 13. Monatsgehalt
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