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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 22 Jobs in Bergedorf

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
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Arbeitszeit
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  • Feste Anstellung 17
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Wissenschaftsmanagerin (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Hamburg
Das Deutsche Elektronen-Synchrotron DESY mit seinen 2700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Zeuthen zählt zu den weltweit führenden Forschungszentren. Im Mittelpunkt der Forschung steht die Entschlüsselung der Struktur und Funktion von Materie, von den kleinsten Teilchen des Universums bis hin zu den Bausteinen des Lebens. Damit trägt DESY zur Lösung der großen Fragen und drängenden Herausforderungen von Wissenschaft, Gesellschaft und Wirtschaft bei. Mit seiner hochmodernen Forschungsinfrastruktur, seinen interdisziplinär angelegten Forschungs-Plattformen und seiner internationalen Vernetzung verfügt DESY über ein hochattraktives Arbeitsumfeld im wissenschaftlichen, technischen und administrativen Bereich sowie für die Ausbildung von hochqualifiziertem Nachwuchs. Der DESY Projektträger (PT) ist als Dienstleister im Wissenschaftsmanagement für das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) tätig. Wir gestalten gemeinsam Forschungspolitik in den Themenfeldern „Erforschung von Universum und Materie" (ErUM) und „Mathematik für Innovationen" und beraten das Ministerium umfassend. Kompetent und effizient gestalten wir Fördermaßnahmen und setzen diese um. Im internationalen Forschungsraum vertreten wir deutsche Interessen. Wir entwickeln Strategien und kommunizieren Wissenschaft in zeitgemäßen Formaten. Impulse für strategisch-wissenschaftliche Themenfelder aus der Forschungspolitik entwickeln Möglichkeiten zur sichtbaren Umsetzung forschungspolitischer Programme für Politik und Forschung aufzeigen Forschungspolitische Prioritäten in Ausgestaltung strategischer Prozesse überführen Konkrete Initiativen beurteilen und aufbereiten, u. a. in Form von Konzepten und strategischen Dokumenten Maßnahmen zur Kommunikation über die Themenfelder „Erforschung von Universum und Materie" (ErUM) und „Mathematik für Innovationen" mit der Gesellschaft anregen Fördermaßnahmen eigenständig konzipieren, umsetzen und strategisch weiterentwickeln Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung in einer Natur- oder Ingenieurs- oder Kommunikations- oder Rechtswissenschaft oder gleichwertige Fachkenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen; Promotion erwünscht Fundierte Kenntnisse bundespolitischer Strategien und Trends der Forschungspolitik Gute Kenntnisse des nationalen Wissenschaftssystems und der Förderlandschaft Erfahrungen mit Grundlagenforschung an Großgeräten der naturwissenschaftlichen Grundlagenforschung Interesse am Wissenschaftsmanagement und der Arbeit an der Schnittstelle zwischen Politik, Wissenschaft und Gesellschaft Strategische Denkweise und Verständnis von forschungspolitischen Zusammenhängen Eigeninitiative sowie problemlösungsorientierte und termingerechte Arbeitsweise Sicheres und kompetentes Auftreten, insbesondere gegenüber Vertretern aus Forschung und Politik Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Stelle ist befristet auf 2 Jahre. Die Vergütung und sozialen Leistungen entsprechen denen des öffentlichen Dienstes. Die Ein­grup­pierung erfolgt je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. DESY ist offen für flexible Arbeitszeitmodelle. DESY fördert die berufliche Entwicklung von Frauen und bittet Frauen deshalb nachdrücklich, sich um die zu besetzende Stelle zu bewerben.
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Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) als Umweltverbesserer (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Hamburg
Wir sind Hamburgs größtes und führendes Dienst­leistungs­unter­nehmen im Be­reich Ab­fall­wirt­schaft und Reinigung. Mit fast 4.000 Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeitern im Konzern operieren wir als Full-Service-Partner im öffent­lichen, ge­werb­lichen und privaten Auftrag. Ein Großteil unserer Kolleg­innen und Kollegen sind täg­lich über­all in Ham­burg für unsere Kundinnen und Kunden unter­wegs. Zentrale Einheiten organisieren und steuern einen reibungslosen Betriebsablauf. Ge­mein­sam geben wir Ham­burg ein Ge­sicht. Ob im ge­werb­lichen, kauf­männischen, tech­nischen oder IT-Be­reich: Wir bieten glänzende Per­spektiven. Dein Herz schlägt für die Umwelt? Engagiere dich bei Hamburgs beliebtestem Unternehmen* Ab dem 01.08.2021 werden Umweltverbesserer (m/w/d) gesucht!Das FÖJ ist ein Jugendbildungsjahr für alle, die sich im Alter zwischen 16 und 25 Jahren für die Umwelt einsetzen wollen. Als größte Einsatzstelle Hamburgs bieten wir insgesamt zehn FÖJ-Stellen an. Du wirst schnell merken, dass die Stadtreinigung Hamburg neben den Tätigkeitsfeldern wie der Müllabfuhr oder der Stadtsauberkeit viele weitere Bereiche zu bieten hat: Du lernst ein modernes Unternehmen kennen, das auch in puncto Nachhaltigkeit zu den Pionieren der kommunalen Abfallwirtschaft zählt und sich gezielt für den Klima- und Ressourcenschutz einsetzt. Es ist dir eine Herzensangelegenheit Schüler- und Kindergartengruppen zum Thema Umweltbildung aufzuklären? Du bist ein Organisationstalent und möchtest bei der Aktion „Hamburg räumt auf!“ mitwirken? Du bist ein kreativer Kopf und möchtest eigene nachhaltige Projekte planen und daran arbeiten? Von Beginn an bist du ein fester Bestandteil des Teams und hast eigene Verantwortungsbereiche Du erhältst Einblicke in viele spannende Bereiche unseres vielseitigen Unternehmens Du arbeitest sowohl eigenständig als auch zusammen mit anderen FÖJ-Kräften Neben der Arbeit im Unternehmen, besuchst du während deines Freiwilligen Ökologischen Jahres gemeinsam mit anderen FÖJ-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern Seminare zu umweltrelevanten Themen In unseren Kantinen kannst du lecker und supergünstig essen
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R&D Specialist (f/m/x)

Di. 23.02.2021
Hamburg
Für unseren Kunden, einem internationalen Unternehmen aus der Konsumgüterindustrie, suchen wir ab sofort einen R&D Specialist (f/m/x).Unterstützung bei der Implementierung von neuen ProduktentwicklungenFeedback zu Werbe-Claims sowie Claim-Support in Zusammenarbeit mit Marketing und den EntwicklungszentrenMarktbeobachtung aus technologischer Sicht und Erstellung von Analysen als Basis zu IdeenentwicklungenAbstimmung technischer Werbeaussagen mit den entsprechenden Markenteams und der RechtsabteilungUnterstützung in der Entwicklung von Verkaufsunterlagen und anderen Aktivierungsmaßnahmen Durchführen von Schulungen bei Einführungen neuer Produkte und Technologien Sicherstellen der rechtlich geforderten Anmeldungen der entsprechenden ProdukteAbgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen Bereich wie z. B. Chemie oder LebensmittelchemieMehrjährige Erfahrung im R&D-Bereich von Konsumgütern, vorzugsweise im KosmetikbereichAnalysefertigkeiten im Bereich der klinischen und konsumentenorientierten ForschungFließende Englisch- und DeutschkenntnisseSichere Microsoft Office-Kenntnisse sowie gute Anwenderkenntnisse in den gängigen IT-Tools Spaß am Arbeiten in einem internationalen TeamEinen Arbeitsplatz in einem der spannendsten Bürogebäude EuropasSehr gute Anbindung durch öffentliche VerkehrsmittelBezahlung nach BAP/DGB-Tarifvertrag plus deutlich übertariflicher Zulage Bezuschussung des HVV-Profi TicketsKantine und Café Lounge (Teilnahme zu Mitarbeiterpreisen, Kaffeeautomat und Wasser kostenfrei)
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätssicherung/ Qualitätswesen in Teilzeit

Mo. 22.02.2021
Hamburg
Peter Heins Ifri-Gemüse G.m.b.H. steht weit über Hamburgs Grenzen hinaus für Qualität und Zuverlässigkeit bei Obst und Gemüse. Tradition und Frische sind prägende Werte und Ansprüche, die das mittelständische Unternehmen als stetige Herausforderung betrachtet. Die Peter Heins Ifri-Gemüse G.m.b.H. steht seit über 50 Jahren als verlässlicher Partner Großabnehmern aus Gastronomie und Industrie mit frischen Fresh-Cut-Produkten zur Verfügung. WIR > sind DER Lieferant, wenn es um frisches geschnittenes Gemüse und Obst geht > sind seit Firmengründung 1966 in Hamburg ansässig > sind ein mittelständisches Unternehmen der CHEFS CULINAR Gruppe    > Ausbau und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement- und HACCP-Systems auf Grundlage des IFS Food Standards > Erarbeitung, Abstimmung und Sicherstellung qualitativer, lebensmittelrechtlicher und sicherheitsrelevanter Fragestellungen > Spezifikationserstellung und -prüfung der entsprechenden Endprodukte > Planung und Durchführung von Betriebsrundgängen, Hygienekontrollen und internen Audits > Personalschulungen und Belehrungen im Hinblick auf die Hygieneanforderungen sowie HACCP-Themen > Pflege, Prüfung und Verwaltung der QM-Dokumentation (Prozessbeschreibungen, Anweisungen, Formulare) > Bearbeitung von Kundenanfragen in allen qualitätsrelevanten Fragestellungen und Reklamationen > Unterstützung, Überwachung und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen > Lieferantenumfragen und -bewertungen > Produktentwicklung und deren weitere Planung  > Ansprechperson für Behörden > Berichterstattung an die Geschäftsführung  > Lebensmitteltechnologie oder Ökotrophologie > Kenntnisse des europäischen und nationalen Lebensmittelrechts (incl. Bio-VO) > Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie > Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen > Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift > Selbstständiges Arbeiten> Bei einer 24 Stunden Woche attraktive Arbeitszeiten und Konditionen > Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben und Arbeiten > Interessanter und zukunftssicherer Arbeitsplatz mit einem hochmotivierten Team > Mitwirken und Realisieren von spannenden Projekten > kurze Wege und flache Hierarchien > Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten > gute Verkehrsanbindung wie ausreichend Parkplätze  
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Medical Manager (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Oststeinbek
ROXALL ist ein deutsches, international tätiges pharmazeutisches Unternehmen. Schwerpunkte der Aktivitäten sind die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Produkten für die Bereiche Allergologie, Immunologie und Notfallmedizin. Um dem Wachstum des Unternehmens und der stärkeren internationalen Ausrichtung gerecht zu werden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Medical Manager (m/w/d) in Vollzeit. Mitarbeit in der Med.-Wiss.-Abteilung Kommunikation mit Fachkreisen Unterstützung des Projektmanagers bei klinischen Studien Review von regulatorischen Dokumenten Literaturrecherche Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. der Medizin, Pharmazie, Biologie Berufserfahrung im Bereich Allergologie und klinische Studien hohe Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgabengebieten gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten strukturierte Arbeitsweise hohes Maß an Eigeninitiative Ergebnis- u. zukunftsorientierte Arbeitsweise Umsetzungs- u. Veränderungsstärke hohe Belastbarkeit ausgeprägte Dienstleistungs- u. Beratungsorientierung sicheres und sympathisches Auftreten gute MS Office-Kenntnisse intensive Einarbeitung eigenständiges und teamorientiertes Arbeiten in angenehmer Arbeitsatmosphäre verantwortungsvolle Aufgaben mit langfristiger Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen flexible Arbeitszeiten umfassende Sozialleistungen, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten, angemessene Vergütung
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Mitarbeiter Corporate Responsibility (m/w/d) – Environmental Compliance in der textilen Lieferkette

Mo. 22.02.2021
Hamburg
Die Wünsche Group ist ein dynamisches, internationales Handelsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg und weltweiten Niederlassungen. Mit marktgerechten Dienstleistungen, innovativen Lösungen und großer Produktvielfalt in den sechs Bereichen Food, Fashion, Electronics, Hard Goods, E-Commerce sowie Services sind wir einer der führenden Anbieter für den europäischen Einzelhandel. Innerhalb der Unternehmensgruppe ist die Wünsche Services GmbH der professionelle Dienstleister und Servicepartner für alle zentralen Aufgabenstellungen. Mitarbeiter Corporate Responsibility (m/w/d) – Environmental Compliance in der textilen Lieferkette In dieser Position verstärken Sie unser CR-Team, um den weltweiten Ausbau unserer Environmental Compliance Aktivitäten voranzutreiben. Koordination und Abfrage der Produktionsstätten-Informationen in der textilen Lieferkette sowie Prüfung und Nachhalten der relevanten Datensätze Abverfolgung und Prüfung von Abwasser- und Schlammtests Management der amfori BEPI-Plattform Kommunikation mit Prüfinstituten zur Planung von Chemical-Management-Audits (CMAs) in enger Abstimmung mit den asiatischen Kollegen Interner und externer Ansprechpartner hinsichtlich aller Themen und Anfragen im Bereich Environmental Compliance in der textilen Lieferkette Planung und Durchführung von Trainings für Mitarbeiter und Geschäftspartner Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, idealerweise mit Bezug zu Corporate Responsibility und Environmental Compliance Mindestens erste Berufserfahrung im Bereich Corporate Responsibility, Supply Chain Management, Außenhandel oder Einkauf / Beschaffung wünschenswert Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit Liebe zum Detail Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem asiatischen Raum von Vorteil Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir arbeiten in flachen Hierarchien, fördern schlanke Entscheidungswege und leben eine wertschätzende Kultur. Eigenverantwortliches Arbeiten ist uns genauso wichtig wie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 13 Monatsgehälter sowie eine attraktive Regelung zur betrieblichen Altersvorsorge. Unseren Standort im Herzen der Hamburger Innenstadt erreichen Sie sehr gut mit dem von uns subventionierten HVV-ProfiTicket. Alternativ können Sie für Ihre Mittagspause unseren Zuschuss für das Ticket Restaurant System nutzen. Wir bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und fördern die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter durch z. B. Yoga Kurse am Arbeitsplatz, kostenloses Obst und Getränke. Sie sind herzlich willkommen, wir freuen uns auf Sie!
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Werkstudent Forschung & Entwicklung - Computational Science (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Wir suchen dich zur Unterstützung unseres Competitor & Market Intelligence Teams. Das C&MI Team als Teil der F&E liefert Informationen und Inspiration, indem es die Produkteinführungstrends unsererHauptwettbewerber analysiert, Claim-Trends in den relevanten Schlüsselmärkten verfolgt sowie Produkt- und Inhaltstoff-Trends identifiziert.Dabei verwaltet das Team seine eigene Datenbank und setzt verschiedene Datenanalyse-Tools und -Plattformen ein. Typische Aufgaben, die dich erwarten werden sind: Strukturierte (manuelle) Übertragung von Datensätzen/Tabellenkalkulationen in ein neues Programm Reinigen und Parsen von Excel-Tabellen Datenextraktion und -analyse Hintergrund in Naturwissenschaften, Kosmetikwissenschaften, Pharmazie, rechnergestützte Natuswissenschaften (Computational Sciences) oder verwandten Gebieten Ordentlich immatrikuliert in einem Bachelor- oder Masterstudium während der gesamten Werkstudententätigkeit Erste Erfahrungen aus früheren Praktika/Werkstudententätigkeiten Python-Programmierkenntnisse sind zwingend erforderlich Fließende Englischkenntnisse in Wort & Schrift, Deutsch ist von Vorteil Grundkenntnisse in Kosmetik, Chemie oder Statistik sind ein Plus MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Group Leader (m/f/d) In Vitro Pharmacology / Metabolic Diseases

So. 21.02.2021
Hamburg
Evotec is a leader in the discovery and development of novel small molecule drugs with operational sites in Europe and the US. The Company has built substantial drug discovery expertise and an industrialized platform that can drive new innovative small molecule compounds into the clinic. In addition, Evotec has built a deep internal knowledge base in the treatment of diseases related to neuroscience, pain, oncology, inflammation, and metabolic diseases. Leveraging these skills and expertise, the company intends to develop best-in-class differentiated therapeutics and deliver superior science-driven discovery alliances with pharmaceutical and biotechnology companies. At our subsidiary in Goettingen, the In Vitro department is looking for a Group Leader (f/m/d) - In Vitro Pharmacology / Metabolic Diseases full-time and permanent Recruit and lead a group of skilled in vitro pharmacologists, while collaborating in a multidisciplinary, fast-paced environment, and at the interface of several departments Play a primary role in establishing new in vitro pharmacology platforms to support drug discovery projects for a wide variety of target classes Present Evotec to potential new clients and collaborators in In Vitro pharmacology and/or integrated drug discovery projects Responsible for supporting existing activities as well as establishing novel In Vitro assays, know-how, and capabilities within the In Vitro department at Evotec Göttingen in response to new business opportunities, working efficiently with other scientists within the company and/or external platforms Train and support staff in development of new skills Maintain a cutting edge awareness of technical developments and scientific knowledge to improve project performance A PhD degree in biology, biochemistry, pharmacology or another relevant field Several years of pharmaceutical industry, biotech and/or CRO experience is required Substantial in vitro pharmacology experience and disease knowledge in the field of metabolic diseases, such as diabetes, dyslipidemia, and NASH A proven background in in vitro pharmacology and drug discovery with a track record of contributing to projects involving various target classes and technologies Demonstrated skills in developing and leading in vitro pharmacology activities in collaboration with other line functions, including chemistry and DMPK departments Skilled in designing in vitro biology approaches including short-term and long-term experimental plans, gap analysis, study follow up (timelines, costs, deliverables) Ability to work on multiple projects simultaneously Experience in line management, with good people skills is required Experience in building teams from the ground up is a plus Excellent oral and written communication skills Autonomous, pro-active, flexible and a motivating leader Fluency in written, read and spoken English is required A permanent position within a vigorous and exciting professional environment promoted by an open culture and a spirit of community A diverse, international workforce with a dynamic working environment that fosters creativity, innovations and teamwork Capital-forming benefits, holiday pay, an annual variable bonus payment and a staff canteen
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Specialist Clinical Affairs - Clinical Studies (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Norderstedt
Wir sind einer der weltweit führenden Anbieter von Gelenkprothesen und chirurgischen Instrumenten. Dabei beruht unser Erfolg nicht nur auf der Qualität unserer Produkte, sondern auch auf der Qualifikation und dem Einsatz unserer Mitarbeiter. An unserem Produktionsstandort in Norderstedt bei Hamburg suchen wir für unser Team im Bereich Clinical Affairs zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Specialist Clinical Affairs – Clinical Studies (m/w/d) Schreiben von Reporten (PMCF, PMS, PSUR und SSCP) über die klinischen Ergebnisse unserer Medizinprodukte (Klasse I, II und III) Planung und Vorbereitung von nationalen und internationalen Post-Market-Clinical Follow-up-Studien und Zulassungsstudien in Absprache mit dem Vorgesetzten Studienkoordination (erster Ansprechpartner für Studienzentren) und Monitoring (Remote und On-site) in Deutschland bzw. Zusammenarbeit mit CROs Bearbeitung und Nachverfolgung von Meldungen zu unerwünschten Ereignissen Erstellen von SOPs und Arbeitsanweisungen Ggf. statistische Auswertungen Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Klinische Bewertung, Regulatory Affairs, Entwicklung, Qualitätsmanagement, und Produktmanagement sowie mit externen Kooperationspartnern Studienabschluss im Bereich Public Health, Clinical Research, Naturwissenschaften, Medizin oder ähnliches Idealerweise Erfahrung in der Planung und Koordination klinischer Studien mit Medizinprodukten Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Verordnungen und Richtlinien (Medical Device Regulation, Medizinproduktegesetz, ISO 14155, Good Clinical Practice) Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Statistiksoftware Eigenverantwortliches Arbeiten, Gewissenhaftigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (max. 10 – 20%) Sehr gute kommunikative Fähigkeiten   Attraktive und abwechslungsreiche Aufgabe bei einem deutschen, inhabergeführten Unternehmen der Medizintechnik Optimale Möglichkeiten zur direkten Kommunikation und Zusammenarbeit durch die Konzentration aller technischen Bereiche (Qualitätsmanagement, Entwicklung, Produktion) an einem Standort Systematische Einarbeitung in die internen Strukturen sowie fundierte Vermittlung von Spezialwissen Innovatives Unternehmen mit langjähriger Erfahrung in der Endoprothetik Internationale Ausrichtung der Position
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Product Manager (f/m/d) Laboratory Automation Solutions

Di. 16.02.2021
Norderstedt
Are you looking for more than just a job? Something truly significant and worthwhile? Then Sysmex is the right place for you. Our products are needed. By people all over the world, for a healthy life. If this appeals to you, come and join us in the position of Product Manager (f/m/d) Laboratory Automation Solutions The highest quality of healthcare: As a multinational company Sysmex has been developing, producing and selling medical analytical devices and IT solutions for the lab sector worldwide for 50 years. With more than 1,000 employees in Germany, we live by the philosophy of “Shaping the advancement of healthcare“ every day.  Take product responsibility for exisiting and new laboratory automation products and respective IT tools through the whole product life cycle, incl. requirement, test and release management, product documentation as well as 2nd level support for our affiliates and distributors in the EMEA region Translate market requirements into product requirements for current and future automation products following the post market surveillance process Support the business lines and our marketing management in the conceptual design and implementation of international product launches Develop, conduct and maintain respective product training courses Communicate closely with internal and external R&D partners Support affiliates and distributors in the EMEA region for requests related to configuration and workflow of automation solutions, validation of requested configurations and respective service request handling Successfully completed education or academic degree in engineering, biotechnology or medical technology Experience in project or product management, preferably in the medical-technical field Basic knowledge/experience in laboratory or industry automation (workflow organisation, laboratory IT) Outstanding communication skills; training experience beneficial Proactive, structured and result-oriented work style A growing and healthy corporate group with respect and trust as the basis for cooperation and communication A family atmosphere as well as innovative working in an international environment 30 days annual holidays and Christmas bonus/holiday pay Capital-forming benefits and subsidy towards the company pension scheme Flexible working times/flexitime as well as the possibility of working from the home office Subsidy towards the public transport “ProfiTicket”, free parking for all employees Diverse range of sports in our own fitness studio/massage Canteen/free beverages/fruit Did we spark your interest? Then we look forward to receiving your application with salary requirements and the earliest possible starting date.
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