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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 23 Jobs in Bergen-enkheim

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
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  • Recht 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Senior GMP Consultant Qualifizierung / Validierung (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Bad Homburg
Für unsere Standort in Bad Homburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior GMP Consultant Qualifizierung / Validierung (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht PHARMAPLAN. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Produktionsstätten und Laboren für Pharma und Biotech spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP Consulting, Laboratory Design, Architecture, Technical Services und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 1.000 Mitarbeitenden an über 26 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je: Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission. PHARMAPLAN ist vertreten in Deutschland, Belgien, Frankreich und der Schweiz. PHARMAPLAN Deutschland mit rund 200 Mitarbeitenden am Hauptsitz in Bad Homburg und weiteren Standorten in Deutschland verzeichnet ein starkes Wachstum und ist geprägt von einer dynamischen und teamorientierten Unternehmenskultur. Unsere begeisterten und in jeder Hinsicht vielseitigen Mitarbeitenden sind unser Kapital. Aus diesem Grund sind wir davon überzeugt, dass gutes Teamwork, persönliche Weiterentwicklung und nachhaltiger Unternehmenserfolg dann gelingen, wenn wir in unsere Mitarbeitenden investieren. Konzeptionelle Beratung unserer Kunden hinsichtlich GMP Risikoanalysen sowie der Qualifizierungs-/Validierungsstrategie für pharmazeutische Prozesse und Anlagen Praktische Implementierung dieser Konzepte beim Kunden Verantwortung für die Erstellung von Risikoanalysen, Qualifizierungsplänen und -berichten (DQ-IQ-OQ-PQ) für Produktionsanlagen, Reinräume, Medien usw. Stakeholder Management (Kunden, Lieferanten, andere Gewerke) Einhaltung der aktuellen GMP Vorschriften und regulatorischen Anforderungen Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Naturwissenschaften, Pharmazie, Verfahrenstechnik oder vergleichbar Langjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie im Bereich Qualifizierung/Validierung Vertraut mit den GMP Vorschriften sowie den gängigen Industriestandards Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern, sind offen für Neues und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsstärke. Bei passender Qualifikation besteht die Option, eine Teamleitungsfunktion zu übernehmen. Spannende und abwechslungsreiche Projekte für  führende Kunden der Pharmabranche Die Möglichkeit, neben Best Practice, innovative Lösungen und Lösungswege umzusetzen und dabei stets neueste Technologien der Pharmawelt zu erleben Hohes Maß an Eigenverantwortung Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen Karriereplanung im Dialog Work-Life-Balance & Benefits (Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Betriebsarzt, Jobfahrrad, gute Verkehrsanbindung, eigene Parkplätze, Kantine, Lunch-Kühlschrank u.v.m.)
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Clinical Project Manager (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Bad Homburg
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Der Clinical Project Manager (m/w/d) ist verantwortlich für die Projektplanung, Organisation, Durchführung, Überwachung und Auswertung nicht-inter­ventio­neller Studien sowie klinischer Studien der Phasen I – IV für den Produktbereich Parenteral Nutrition, Keto & Standard I.V. Fluids gemäß ICH-GCP, anderer anzu­wendender Regularien und interner Standard Operation Procedures (SOPs). Bereitstellung von Informationen für Behörden und Ethik-Kommissionen Einholen und Prüfung von Angeboten von klinisch-chemischen Laboratorien sowie Auftragsinstituten (CROs) zur Durchführung klinischer Studien Kostenplanung und Budgetierung Konzeption und Erstellung des Prüfplans, der Prüfarztinformation und Koordination der Erhebungsbögen sowie Mitarbeit am Abschlussbericht Auswahl von Prüfzentren, Monitoring und Überwachung derselben, Sponsor „Oversight“ sowie Besuche am Prüfzentrum Durchführung von CRO Oversight Aktivitäten Organisation und Durchführung von Prüfarzttreffen und DSMB-Meetings Koordination der Prüfmusterbereitstellung und Dokumentation des Prüfmusterverbrauchs in Zusammenarbeit mit relevanten internen und externen Stellen Regelmäßiges Sicherstellen der Studiendokumentation (z. B. Trial Master File) und entsprechende Archivierung Überwachung laufender und anfallender Aktivitäten zur Qualitätssicherung Vorbereitung von und Teilnahme an Audits und Inspektionen, Erstellung eines Maßnahmenplans zur Nachverfolgung von Audit- und Inspektionsbefunden Erstellung des monatlichen Studienstatus gemäß des internen Berichtwesens Sicherstellung der notwendigen Eintragungen in interne und externe Studien-Datenbanken Input für und Teilnahme an der studienrelevanten Behördenkommunikation, z. B. Telefonkonferenzen, Scientific Advice Procedures Erfolgreich abgeschlossenes Universitätsstudium im Bereich Biologie, Biochemie, Chemie, Medizin oder Pharmazie, bevorzugt mit PromotionMindestens 5 Jahre Erfahrung als Clinical Project Manager in der Planung, Organisation, Überwachung, Durchführung und Auswertung klinischer Studien nach ICH-GCPAktuelle Kenntnisse von GCP und anderen internationalen RegularienSicherer Umgang mit MS Office und anderen IT-Tools, z. B. DatenbankenHohe Leistungsbereitschaft und EigeninitiativeZuverlässiger und sorgfältiger ArbeitsstilFlexibilität und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Manager Life Science (all genders)

Fr. 24.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mache mit uns den Unterschied. Bei Accenture Strategy entwickelst und verfolgst du brillante Ideen. Du arbeitest mit Experten Hand in Hand, um Unternehmen neue Wege aufzuzeigen, sie von allen Seiten zu beleuchten und modernste Technologien in die Geschäftsstrategie einzubinden. Ist das dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du mit deinem Know-how unseren Kunden den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung verschaffst und das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führst. Du begleitest Beratungs- und Digitalisierungsprojekte beim Kunden vor Ort – von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung. Hierbei tauchst du tief in die verschiedensten Unternehmensfunktionen ein: ob Finance, HR, Produktion, Logistik, Supply Chain oder Produktentwicklung. Dazu berätst du die Kunden im Hinblick auf Wertschöpfungsketten sowie Marketing- und Vertriebsstrategien. Von der Projektakquise über die operative Durchführung bis hin zu Change-Maßnahmen – du hast die Übersicht über die Roadmap. Durch deine kompetente Betreuung baust du auch langfristig erfolgreiche Kundenbeziehungen auf. Hochschulstudium, gerne mit IT-Bezug Sehr gute Branchenkenntnisse im Life-Sciences- bzw. Medizintechnik-Umfeld Prozessverständnis, gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Neugier auf Projekte an der Schnittstelle zwischen Business und IT Fließendes Deutsch und Englisch sowie Reisebereitschaft Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
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(Senior) Manager Medical Writing (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Der (Senior) Manager Medical Writing (m/w/d) ist verantwortlich für die Erstel­lung und Bearbeitung von klinischen Studiendokumenten, gemäß der geltenden Regularien und SOPs sowie für die Qualitätskontrolle essenzieller Studiendokumente gemäß Qualitätsstandards von Fresenius Kabi. Zudem kooperiert der (Senior) Manager Medical Writing (m/w/d) mit der Pharma­covigilanz bezüglich Studieninformation und –daten zur Meldung an Arznei­mittel­behörden und bereitet studienbezogene Publikationen vor.Erstellung und Bearbeitung essenzieller Studiendokumente für interven­tionelle klinische Studien gemäß ICH Richtlinien und internen SOPs z. B. Investigator’s Brochures, IMPDs, CSPs, ICFs, CSRs und AmendmentsErstellung und Bearbeitung von Studiendokumenten für nicht-interventionelle klinische Studien (Beobachtungs-, Anwendungs-, Registerstudien) gemäß interner SOPsQualitätskontrolle von klinischen Studiendokumenten, Veranlassung und Koordination von Dokumentenaudits sowie Koordination der internen FreigabeprozesseManagement externer Medical Writer (z. B. CRO, Freiberufler) bei der Erstellung, Bearbeitung, und ggf. Übersetzung von StudiendokumentenTermingerechte Bereitstellung von studienbezogenen Informationen und Daten für periodische Arzneimittelsicherheitsberichte an Behörden (PSURs, ACOs, DSURs, PADERs)Eingabe und Pflege von studienbezogenen Dokumenten in das Fresenius Kabi elektronische Dokumentenmanagementsystem (kipdips, eDMS)Vorbereitung, Bearbeitung und Überprüfungen von Manuskripten zur Publikation von klinischen StudienErarbeitung von oder Unterstützung bei Stellungnahmen zu medizinischen Anfragen bezüglich parenteraler Ernährung, Keto-Analoga und Standard I.V. FluidsErfolgreich abgeschlossenes Masterstudium oder Diplom im Bereich der Medizin oder NaturwissenschaftMindestens 5 Jahre einschlägige BerufserfahrungKenntnisse in der Planung und Durchführung klinischer Studien gemäß ICH-GCPHohe Motivation, interkulturelle Kompetenz und TeamfähigkeitSelbstständige, proaktive Arbeitsweise mit ausgeprägter Fähigkeit zur PriorisierungHoher DetaillierungsgradSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Medical-Scientific Level)Eine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Junior Qualitätsmanager*in

Do. 23.09.2021
Darmstadt
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Qualitätsmanagement ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit (40 Std. / Woche), befristet auf 2 Jahre Betreuen Sie unsere Kundinnen und Kunden sowie Handelspartner bei der Klärung von Reklamationen Arbeiten Sie dabei mit den Qualitätsverantwortlichen unserer Herstellerpartner und Lieferanten zusammen Erstellen Sie Auswertungen zu unseren Produkten und erkennen Sie Auffälligkeiten und Optimierungsansätze Reagieren Sie bei Abweichungen ruhig und besonnen und finden Sie im Team Lösungsansätze Beraten Sie Kolleginnen und Kollegen anderer Fachabteilungen zu qualitätsrelevanten Fragestellungen rund um unsere Produkte Sie haben ein Studium mit Lebensmittelbezug (Oecotrophologie, Ernährungswissenschaften, ökologische Agrarwissenschaften oder vergleichbar) abgeschlossen Die gängigen Qualitätsstandards kennen Sie und haben diese idealerweise bereits in der Praxis angewendet Begeisterung für Bio-Lebensmittel bringen Sie mit - idealerweise haben Sie einen Bezug zur Bio-Branche Sie sind beharrlich und arbeiten sehr präzise, recherchieren gerne, denken ganzheitlich und lösungsorientiert Unsere Arbeitsgemeinschaft bereichern Sie mit Ihrem versierten mündlichen und schriftlichen Ausdruck Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise auch gute Französischkenntnisse Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Gemeinsam nachhaltig mobil Nutzen Sie das rabattierte RMV-Jahresticket mit Bushaltestelle direkt vor der Tür oder stellen Sie Ihr Fahrrad oder geleastes Dienstrad im Fahrradhaus mit E-Bike Ladestationen ab. Auf unserem Campus-Parkplatz stehen Ladestationen für Elektroautos bereit. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Getränke frei zur Auswahl.
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(Senior) Quality Assurance Manager (m/f/d) R&D Quality

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Our leading position in the global market in the areas of Aesthetics, Therapeutics, and Consumer Care is the result of our innovative spirit and the commitment of our staff. Our highly attractive portfolio, a strong strategic focus, and dynamic characterize us as a company that is heading towards long-term growth and success. Do you share our enthusiasm for customer oriented work and are willing to take up the task of continuing to write our success story? Then join Merz Aesthetics, a division of Merz Pharmaceuticals GmbH, as (Senior) Quality Assurance Manager (m/f/d) R&D Quality You are the QA contact for project teams in Global QA R&D Lab activities You review and approve of quality-relevant documents according to development progress You collaborate in the development and ongoing maintenance of QM systems for Merz Aesthetics within Global R&D and support for group-wide harmonisation You are responsible for the monitoring of compliance with relevant legislation and guidelines for the development of medical products You support the supervised functions in the creation, revision and review of SOPs You plan, prepare, implement and execute internal & external audits in the area of Laboratory activities in Global R&D with regard to suppliers in the context of medical product You conduct the monitoring of the development of directives, standards and norms (national & international)and transfer your findings to the relevant professional functions You ensure the preparation and accompaniment as well as support of official inspections or the Notified Body of Merz Aesthetics Global R&D  You are responsible for the organization and implementation of training courses as well as the management of deviations, CAPA processes and changes in the area of Laboratory activities Graduate studies in natural sciences several years of professional experience in the pharmaceutical or medical product industry as well as experience in quality assurance in the development of medicines or medical products Fluent English, written and spoken, with strong communication skills,flexibility and a sensitive way of dealing with people Comprehensive knowledge of the regulatory requirements for medical products Knowledge of ISO 13485 and ideally in EU GMP and Laboratory Regulatory requirements Analytical thinking and an independent, structured and goal oriented way of working High level of commitment, discretion, sense of responsibility, reliability, accuracy and confident appearance Strong motivation and willingness to learn new areas of work as well as to travel national and international   Meaningful work and exciting projects from day one Collaboration in multi-functional and global teams Flexible work hours Attractive conditions and extensive social benefits Personal & professional development An open & international work environment in a global family-owned business Participation in the company programme "We care for your beauty"
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Technische:r Assistent:in (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
Das Deutsche Krebs­forschungs­zentrum ist das größte biomedi­zinische Forschungs­zentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäftigten betrei­ben wir ein umfang­reiches wissenschaft­liches Programm auf dem Gebiet der Krebs­forschung. Gemeinsam mit universitären Partnern an sieben renommierten Partner­standorten haben wir das Deutsche Konsortium für Translationale Krebs­forschung (DKTK) gegründet. Am DKTK-Partnerstandort Frankfurt / Mainz (Arbeitsort Frankfurt) wird für die DKTK-Abteilung "Translationale Proteomik in der Krebsforschung", unter der Leitung von Prof. Dr. Thomas Oellerich, ein:e Technische:r Assistent:in gesucht. Das Translationszentrum ist in der Abteilung Hämatologie / Onkologie in der Medizinischen Klinik II des Klinikums der Goethe-Universität Frankfurt angesiedelt. Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen in der Lymphom- und Leukämieforschung und fokussieren sich auf den Einsatz Massen­spektrometrie-basierter Proteinanalytik zur Identifizierung von therapeutischen Ziel­strukturen, Biomarkern und Mechanismen der Therapie-Resistenz. Unser Labor verfügt über modernste Einrichtungen zur Proben­vorbereitung, Proteinanalytik und Daten­verarbeitung, insbesondere drei Orbitrap-Massenspektrometer der Q-Exactive-Serie.Für den Partnerstandort Frankfurt am Main des DKTK sucht das Deutsche Krebs­forschungs­zentrum ab dem 01.01.2022 eine:n Technische:n Assistent:in (m/w/d).(Kennziffer 2021-0305)Das Aufgabenfeld umfasst konkret die folgenden Tätigkeiten:Proteinbiochemie / MassenspektrometrieProteinextraktion aus Zellkulturen und GewebeProtein-KonzentrationsbestimmungEnzymatische Spaltung von ProteinenVorbereitung von Proteinen / Peptiden für quantitative AnalysenAufreinigung und Fraktionierung von PeptidgemischenAnreicherung modifizierter PeptideProtein-Gelelektrophorese / Western BlotMassenspektrometrische AnalysenLabor-OrganisationDokumentation der Arbeitsabläufe und -resultateProbenverwaltungBereitstellung von Zellkultur-Reagenzien Abgeschlossene Ausbildung als BTA, MTA oder CTA mit einschlägiger Berufserfahrung oder vergleichbare Ausbildung und/oder vergleichbare Kenntnisse Grundkenntnisse der Proteinbiochemie und Molekularbiologie Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office) Organisations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität Aufgeschlossenheit und Kommunikations­fähigkeit Interessanten, vielseitigen ArbeitsplatzInternationales, attraktives ArbeitsumfeldCampus mit modernster State-of-the-art-InfrastrukturVergütung nach TV-L mit den üblichen SozialleistungenMöglichkeiten zur TeilzeitarbeitFlexible ArbeitszeitenSehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Medical Science Liaison Team Lead (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
Eisai zählt weltweit zu den führenden forschungsorientierten Pharmaunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern. Unser Mutterkonzern hat seinen Sitz in Tokyo, Japan. Ziel von Eisai Deutschland ist es, insbesondere in den Indikationsfeldern Neurologie und Onkologie erstklassige Portfolios aufzubauen und weiterzuentwickeln.Für unsere Geschäftseinheit Onkologie setzen wir auf Sie – einen klugen Kopf, der uns mit seiner fundierten Praxiserfahrung, seiner Kompetenz und seinen Ideen weiter voranbringt.Medical Science Liaison Team Lead (m/w/d) Mit fachlicher und persönlicher Kompetenz übernehmen Sie die Führung unseres gesamten medizinisch-wissenschaftlichen Außendienstteams und sorgen in allen Fragen zu unseren Produkten für einen qualitativ hochwertigen Austausch.Als kreativer Denker und Lenker, entwickeln und implementieren Sie medizinisch-wissenschaftliche Strategiepläne für unsere Produktpalette sowie unser Key Opinion Leader Management.Coaching und Teamentwicklung sind Ihnen dabei genauso wichtig wie uns. Ihr Team lernt das schnell zu schätzen. Gemeinsam setzen Sie Pre- und Post-Launchstrategien um und unterstützen Ihre Mitarbeiter dabei, die gesetzten Ziele zu realisieren.In Sachen Networking sind Sie ebenso geschickt wie effizient und pflegen eine enge Zusammenarbeit mit in- und externen Kooperationspartnern.Nicht zuletzt ist Ihr Know-how auch bei Advisory Boards und Kongressen gefragt. Zudem unterstützen Sie bei der Durchführung von Phase-IV-Studien.Abgeschlossenes (Bio-)medizinisches bzw. naturwissenschaftliches Studium (Pharmazie, Pharmakologie o. Ä.), Promotion von VorteilMehrjährige Berufserfahrung im medizinisch-wissenschaftlichen Bereich und in der Betreuung von MeinungsbildnernHohe medizinisch-wissenschaftliche Kompetenz im Bereich Onkologie (solide Tumore) und fähig, diese strategisch einzubringenPositive Führungspersönlichkeit mit Erfahrung in Coaching und MitarbeiterentwicklungStark in Analyse, Organisation und Projektmanagement, Kommunikation und MotivationSehr gutes Englisch in Wort und SchriftReise- und ÜbernachtungsbereitschaftEine sehr gute Arbeitsatmosphäre und ein wertschätzender UmgangGezielte & individuelle WeiterentwicklungEin attraktives VergütungspaketFlexible Arbeitszeiten bei 40 Std./WocheGesundheitsprogramme (z. B. JobRad) im Rahmen des Personal Care-PaketsUmfassende betriebliche AltersvorsorgeGroßzügige Autoregelung – wir fördern nachhaltige Elektromobilität
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Remote Sensing Scientist– Product Processing Software Expert (Copernicus) (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Darmstadt
EUMETSAT is Europe’s meteorological satellite agency, operating satellites that monitor the weather and climate from space - 24 hours a day, 365 days a year. EUMETSAT is an international organisation employing staff from across all 30 member states and this role is being advertised on multiple international job boards, but please note that this role would be based in Darmstadt, Germany and would require international applicants to relocate if successful.We are currently looking for an experienced Remote Sensing Scientist to join our international team of young and inspiring engineers and industry professionals, tasked with driving innovation within the Space, Satellite and Earth Observation sector. This role is routed in the mission of EUMETSAT and will provide the opportunity to work with leading IT, Space and Earth Observation organisations and domain experts to make a positive impact on society! The Remote Sensing and Products (RSP) Division is tasked with providing the scientific expertise required to develop, implement, validate, maintain and evolve the operational observational products for all EUMETSAT satellites and agreed third party missions, such as the Copernicus CO2 Monitoring, as well as establishing the user requirements for future EUMETSAT missions. Within the Atmospheric Chemistry (ACh) Competence Area of the Remote Sensing and Products Division (RSP), the Remote Sensing Scientist – Product Processing Software Expert (Copernicus) will be responsible for and contribute to product processor prototyping for products derived from the CO2 and NO2 visible to short-wave infrared grating spectrometer, the Multi-Angle Polarimeter (MAP) and the Cloud-Imager (CLIM) on-board the Copernicus CO2 mission (CO2M). CO2M is the space component of the European integrated observation and inversion modelling system dedicated to the monitoring of anthropogenic CO2 emissions.Requirements Qualifications Advanced university degree (or equivalent experience) in remote sensing, physics or other related degree. Skills and Experience: · In-depth knowledge and excellent command of scientific programming and prototyping; · Familiarity with prototyping of algorithms for product navigation, calibration, co-registration and/or product inversion from space-borne grating spectrometer or imager data is an distinct advantage; · Proven experience of processing of large-volumes of data from relevant space borne instruments; · Demonstrable experience with scientific development projects and working with user communities and researchers; · Excellent experience of working in a UNIX environment and with scientifically-oriented coding languages, C/C++ and Python; · Familiarity with IDL and/or MATLAB, and Java is an advantage; · Strengths in analysis, synthesis and presentation, coupled with good interpersonal skills and a proven ability to apply these to the interactions within a team and between teams. APPLICATIONS MUST BE SUBMITTED IN ENGLISH. WE WILL BE UNABLE TO CONSIDER APPLICATIONS SUBMITTED IN OTHER LANGUAGES.What we offer · Excellent salary, of up to Euro 7,500 / month NET (after tax) based on skills and experience · Flexible working time including additional flexi-leave · Private medical coverage for employee and family · Attractive final salary pension · 30 days of annual leave + 14.5 days public holidays · Training and development support · Relocation allowance and support (if applicable)Salary: 7500 EUR / MONTH
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Simultaneous Engineering (Gruppenleiter) (m/w/x)

Mo. 20.09.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Verantwortlich für die Erstellung, Einhaltung und Optimierung sämtliche Serviceprozeduren sowie für die Erstellung von Trainingskonzepten und Durchführung für alle Service Mitarbeiter im Bereich Repair weltweit Vertreter der Sustaining Projekte für die Installierte Basis (Planung und methodische Abarbeitung) Verantwortlich für die Beteiligung des Service in den Entwicklungsprojekten Weiterentwicklung der Methodenkompetenz im Support Team Sehr guter Hochschulabschluss in Naturwissenschaften oder mit einer vergleichbaren Qualifikation Mind. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Service Management Mind. 3 Jahre Erfahrung als Teamleiter / Gruppenleiter einer international ausgerichteten Service Organisation Ausgeprägte Projektmanagementerfahrung idealerweise in industrieller Umgebung (Geschäftsfeld Photomaskenindustrie) Mehrjährige Erfahrung an der Schnittstelle zu Applikations- und Entwicklungsabteilungen Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Ausgeprägte Kundenorientierung, Durchsetzungsvermögen sowie Teamstärke Gute Kenntnisse von MeRiT® Systemen, Vakuumsystemen für LP CVD Prozesse oder Elektronenstrahl Mikroskopie Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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