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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 6 Jobs in Besigheim

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Bietigheim-Bissingen
Mit unseren qualitativ hochwertigen Milch- und Saftspezialitäten nehmen wir eine führende Stellung im Markt ein. In den letzten Jahren haben wir uns als DER Spezialist für Handelsmarken etabliert und beliefern Kunden mit tollen Ideen und frischen Produkten in ganz Europa. Über 880 Mitarbeiter sind die Basis unseres großen Erfolgs. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d) Beratung der Geschäftsführung in strategischen Nachhaltigkeits- und Umweltfragen Weiterentwickeln der Nachhaltigkeits- und ESG-Strategie (Environmental, Social and Governance) Ganzheitliche Projektkoordination und Verantwortung für die Führung und Weiterentwicklung sowie Betreuung des Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement-Systems Analyse und Bewertung der gesetzlichen und politischen Rahmenbedingungen sowie der Anforderungen von Stakeholdern Standortübergreifender Berater für alle internen sowie externen Stakeholder zu den Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit inkl. zielgruppenspezifische Kommunikation Erstellung, Planung und Überwachung der nachhaltigkeits- und umweltrelevanten Dokumentation Planung und Durchführung bzw. Begleitung von internen sowie externen Audits Schulung von Führungskräften und Mitarbeitern Engagement in externen Initiativen und Gremien sowie aktiver Dialog mit Stakeholdern zu ESG-relevanten Themen ein Studium Umweltmanagement/Ingenieurwesen in Verbindung mit Lebensmitteltechnologie idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Umweltmanagementbeauftragter besondere Kenntnisse im Bereich Umweltschutz und der Umweltgesetze besondere Kenntnisse in den Methoden der Umweltmanagementsysteme (EMAS, ISO 14001) Leidenschaft für Nachhaltigkeitsthemen, Umwelt- und Klimaschutz Erfahrung mit Nachhaltigkeitsstandards von Lebensmittelproduktionssystemen Netzwerkkompetenz sowie organisatorisches Know-how in Matrixstrukturen (Multi)Projektmanagement-Erfahrung ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohes Maß an strukturiertem, analytischem sowie lösungsorientiertem Arbeiten ausgeprägte Überzeugungs-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten souveränes Auftreten, diplomatisches Geschick und Einfühlungsvermögen Einen gesicherten Arbeitsplatz mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten in einem kollegialen, offenen Team mit leistungsgerechter Vergütung und attraktiven Sozialleistungen.
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Leiter des Qualitätsmanagements (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Kernen im Remstal
Als Vegan-Bio Pionier vor über 25 Jahren gestartet hat sich die TOPAS GmbH zu einem international agierendem Familienunternehmen und zum Innovationsführer der Branche entwickelt. Mit unseren 130 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir zukunftsweisende vegane Fleisch- und Käsealternativen in Bio-Qualität. Für unseren Produktionsstandort Kernen im Remstal im Raum Stuttgart suchen wir ab sofort einen  Leiter des Qualitätsmanagements (m/w/d) Organisation und Leitung der Qualitätsmanagementabteilung inkl. Mitarbeiterführung  Überwachung der Einhaltung aller qualitätssichernden Maßnahmen in der Produktion Umsetzung der Qualitätsstandards in den verschiedenen Produktionsbereichen am Standort Probenziehung von Roh- und Zwischenprodukten sowie Durchführung von produktbegleitenden Kontrollen und Analysen Sensorische Produktprüfung sowie Endkontrolle der Fertigware Erstellen von Qualitätsdokumenten, Auswertungen und Reports Planung und Durchführung von internen und externen Audits (IFS Food, Bio) Koordination und Umsetzung von Schulungen (z.B. Hygiene) sowie Reinigungsarbeiten Bearbeitung von Reklamationen und spezifischen Kundenanfragen Dokumentation von qualitätsrelevanten Produktparametern Studium im Bereich der Lebensmitteltechnologie, Oecotrophologie oder verwandten Studiengängen vorzugsweise mit einem Schwerpunkt auf Wurst- und Fleischwaren Mindestens 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Erfahrung im Bereich HACCP Erfahrung im Bereich Zertifizierung Vorkenntnisse im Bereich Lebensmittelstandards Erfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem ist von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Hohes Qualitätsbewusstsein, Verantwortungsbewusstsein sowie Durchsetzungsvermögen Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen der Bio-Branche Spannende Herausforderungen mit viel Gestaltungsspielraum Entscheidungskompetenz in flachen Hierarchien Individuelles Onboarding im gesamten Betrieb Wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Vertrauensvolles Miteinander in einer lockeren und gleichzeitig äußerst professionellen Arbeitsatmosphäre Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
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Regulatory Affairs Specialist

Fr. 16.04.2021
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WaiblingenGanzheitlich umsetzen: Planung, Durchführung und Koordination von internationalen Produktzulassungen von In-Vitro Diagnostika (IVD) mit Schwerpunkt USA (FDA)Verantwortung übernehmen: Aktivitäten zur Aufrechterhaltung der Zulassungen (z.B. Anzeigen / regulatorische Bewertung und Genehmigungsverfahren bei Änderungen) sowie Sicherstellung der regulatorischen Konformität im ZielmarktZuverlässig handeln: Mitwirkung an Konformitätsbewertungsverfahren für CE-Kennzeichnungen, Erstellung und Aufrechterhaltung von regulatorischen und zulassungsrelevanten Dokumenten, inkl. regulatorische Pläne und Reports, Technischer Dokumentation und ÄnderungsmeldungenKooperation leben: Kommunikation mit internationalen Kunden, Dienstleistern sowie der FDAMarkterfolg sichern: Verfolgen und Bewerten von regulatorischen und normativen ÄnderungenAusbildung: Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise Biologie, Medizin, Medizintechnik oder vergleichbare Fachrichtung. Alternativ verfügen Sie über eine Kombination aus entsprechender Ausbildung z. B. BTA sowie mehrjähriger Berufspraxis in den genannten Bereichen oder vergleichbarer PositionErfahrungen und Know-How: Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in der Konformitätsbewertung und in der Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen für Medizinprodukten, idealerweise für IVDs. Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in der Zulassung von Medizinprodukten, idealerweise von IVDs in USAKenntnisse: Fundierte Kenntnisse regulatorisch relevanter Normen, Richtlinien und Gesetze inkl. IVDR, 21CFR820, DIN EN ISO13485Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Manager (w/m/d) Genehmigung Leitungstrassen

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der maßgebliche Baustein für die Neugestaltung des Energiesystems sind die großen Strombrücken in Gleichstrom- und Drehstromtechnik, die zukünftig den Strom aus erneuerbaren Energien von Nord nach Süd transportieren. Für die Abteilung Großprojekte suchen wir ab sofort Sie. Sie verantworten den Genehmi­gungs­prozess für einzelne Netz­aus­bauprojekte und Instand­haltungsmaßnahmen in unserem Höchstspannungsnetz Sie steuern die Erstellung von Anträgen für Raumordnungs-, Bundesfachplanungs-, Plan­fest­stellungs- und sonstige Genehmigungsverfahren und begleiten diese Verfahren in engem Kontakt zu den Genehmigungsbehörden und anderen Trägern öffentlicher Belange Sie beauftragen und koordinieren Dienstleister sowie interne Stellen mit der Erstellung von genehmigungsrelevanten Unterlagen Sie präsentieren im Rahmen ihrer Projekte Arbeitsergebnisse in der Öffentlichkeit und wirken auf Informationsveranstaltungen zur Projektkommunikation mit Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium (Uni, FH, BA) der Fachrichtung Raum- oder Landschaftsplanung, Geographie, Landschaftsökologie, Geodäsie oder eine vergleichbare, durch langjährige Berufserfahrung gewonnene, QualifikationSie verfügen über mehrjährige tätigkeitsrelevante Berufserfahrung und bringen idealerweise Kenntnisse in der Abwicklung von linienhaften Infrastrukturprojekten, öffentlich-rechtlichen Genehmigungsverfahren sowie im Umweltrecht mitSie zählen Teamfähigkeit, eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit zu Ihren StärkenSie haben verhandlungssichere Deutschkenntnisse und eine gute sprachliche AusdrucksfähigkeitSie besitzen einen Führerschein Klasse BSie arbeiten am größten Gesell­schafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittag­essen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Forschungsabteilung Festkörper-Quantenelektronik

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Das Max-Planck-Institut für Festkörper­forschung in Stuttgart ist ein inter­national anerkanntes Institut der Max-Planck-Gesell­schaft (MPG) mit ca. 500 Beschäftigten. Das Institut betreibt Grundlagen­forschung in Physik und Chemie auf höchstem inter­nationalem Niveau. Für die Forschungsabteilung „Festkörper-Quantenelektronik“ (Prof. Dr. Jochen Mannhart) suchen wir bald­möglichst einen studentischen Mitarbeiter (m/w/d) Unterstützung der Markt­einführung einer innovativen Technologie; hierfür Zuarbeiten und Recherchen vor allem in den Bereichen Kunden­segmentierung, Kunden­identifizierung, Kundenakquise sowie weitere Tätig­keiten im Zusammenhang mit einer Start-up-Gründung und der Produkt­vermarktung.Die Stelle ist für Studierende verschiedener Fach­richtungen geeignet, z.B. Wirtschafts­wissenschaften, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, Medien­wissenschaften oder Informatik. Wir erwarten gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse, hohe Eigenmotivation, selbstständiges Arbeiten, einen hohen Qualitäts­anspruch, Interesse an Technologie / Physik und sicheren Umgang mit gängigen PC- und Online-Anwendungen.Die Mitarbeit erfolgt aus dem Home­office in Teil­zeit mit 10 bis 20 Stunden wöchentlich für 8 bis 12 Wochen.  Die Kommunikation erfolgt online (Slack) und telefonisch.
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Lebensmittelchemiker Analytik; Qualitätsmanager (m/w/d)

So. 11.04.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Überwachung der hohen und gleichbleibenden Qualität unserer Artikel aus dem Bereich Food.Enge Zusammenarbeit mit externen AnalyselaborenÜberprüfung der Testberichte hinsichtlich der Einhaltung gesetzlicher und interner Vorgaben.Kommunikation der gewonnen Ergebnisse an Fachabteilungen und Lieferanten.Rücksprache mit Rechtsanwälten bezüglich lebensmittelrechtlicher und sicherheitsrelevanter Fragestellungen.Eigenverantwortliche Führung von Projekten im Bereich Qualitätssicherung.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie (idealerweise mit 2. Staatsexamen) oder eines vergleichbaren StudiengangsFundierte Kenntnisse des Lebensmittelrechts und gängiger AnalysenmethodenErste Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung von VorteilStarke Analysefähigkeit um komplexe Zusammenhänge umfassend und schnell zu verstehenKenntnisse in MS OfficeFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg als Lebensmittelchemiker Food Analytik (m/w/d) bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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