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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 11 Jobs in Bietigheim-Bissingen

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
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  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 2
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Praktikum im Bereich Umweltschutz und Nachhaltigkeit

So. 15.05.2022
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch?Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma- und Nahrungsmittelindustrie. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehe den entscheidenden Schritt! Bewirb dich jetzt! Du arbeitest beim Aufbau und der Pflege einer Datenbank zur Erfassung von Verbrauchsdaten und GHG-Emissionen mit Du erstellst Auswertungen von Verbrauchs- und Emissionsdaten und bereitest diese auf Du unterstützt weltweite Syntegon Standorte beim Reporting von Umweltdaten Du gestaltest die Einbindung von Lieferanten in die Syntegon Nachhaltigkeitsstrategie mit Studium mit einer naturwissenschaftlichen Ausrichtung und einem Umweltbezug wünschenswert Erste Erfahrungen im Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Analytische, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Verlässliche und kommunikative Persönlichkeit Beginn: ab September 2022Dauer: 6 Monate        Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen deiner Bewerbung einen Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, deine Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Melek Sancakdaroglu (Personalabteilung)+49 (7151) 14 - 2202 Sie haben fachliche Fragen zum Job?Jasmin Gonner (Fachabteilung)+49 (7151) 14 - 2789 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber, dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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Praktikum Qualitätssicherung Food

Fr. 13.05.2022
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Prüfung der Einhaltung unserer Lebensmittelqualität sowie lebensmittelrechtlicher Vorgaben im Praktikum Qualitätssicherung Food, ab August / September 2022Organisieren von Verkostungen sowie Auswerten und Dokumentieren der ErgebnisseSchnittstellenaustausch mit unseren Laboren und Diskussion der Analyseergebnisse mit den FachabteilungenKoordinieren von Lieferantenaudits durch Planung, Durchführung und Abschließen der KorrekturmaßnahmenRecherchieren zu neuen wissenschaftlichen Themen und Trends im Praktikum Qualitätssicherung FoodVerantworten von eigenen (Teil-)Projektarbeiten im Bereich der QualitätssicherungStudium der Ökotrophologie, Ernährungswissenschaften, Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie oder ein vergleichbarer StudiengangAusgeprägte Analyse- und KommunikationsfähigkeitTeamfähigkeit sowie ein hohes Maß an SelbstständigkeitSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und ExcelGute EnglischkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Regulatory Affairs Assistant (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bietigheim-Bissingen
Seit über 25 Jahren entwickelt und fertigt MAG Cosmetics mit Sitz in Bietigheim-Bissingen hocheffizient und kostenoptimiert kosmetische Produkte für Private-Label-Kunden. Ob Haar- und Körperpflegeprodukte, Haarfarben oder Aerosole – MAG Cosmetics verbindet individuelle Rezepturen mit Qualität und Sicherheit auf höchstem Niveau. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Regulatory Affairs Assistant (m/w/d) in Teilzeit, 25h/Woche Überprüfung und Erstellung von INCI-Deklarationen Überprüfung und Freigabe der Produktlayouts vor der Markteinführung Beauftragung von Sicherheitsbewertern, Zusammenstellung der notwendigen Dokumentation Erstellung der PID (Product Information Dossier) CPNP Registrierungen Anfrage und Einpflegung von Unterlagen unserer Rohstoff Lieferanten Unterstützung bei der Erfüllung regulatorischer Anforderungen Bewertung im Rahmen der Cosmetovigilance von gemeldeten, unerwünschten Nebenwirkungen Unterstützung des Qualitätsmanagements und Change Control Erstellung kundenspezifischer Unterlagen (Artikelpässe, Marketing Zusammenstellungen) Abgeschlossene Ausbildung im naturwissenschaftlichen Bereich (z.B Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in; Chemielaborant/in) oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs (für Kosmetikprodukte oder einer vergleichbaren Fachrichtung) Berufserfahrung von Vorteil, aber auch Berufseinsteiger sind willkommen Kenntnisse der zulassungsrelevanten Verordnungen, Standards und Leitlinien von Vorteil (z.B. Verordnung über kosmetische Mittel, CLP-Verordnung, Reach) Rohstoffwissen in Bezug auf Kosmetik von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS-Office und Datenbanken Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres und kompetentes Auftreten Teamfähig, strukturiert, kommunikativ und prozessorientiert Selbstständige Arbeitsweise und hohe Zielorientierung Als Mitarbeiter in einem Partner-Unternehmen der haircare.group genießen Sie exklusive Beauty-Vorteile. Die schöne Welt der Haarpflege und Haarfarben, Kosmetik, Parfums, Elektrogeräte und vieles mehr steht dir offen. Mit der kostenlosen Family Card können Sie sich Rabatte bis zu 50% auf Beauty-Produkte und Dienstleistungen in allen teilnehmenden Unternehmen der haircare.group sichern. Selbstverständlich haben Sie in unserem Unternehmen auch die Möglichkeit ein Job-Rad zu erhalten.
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(Senior) Manager Sustainability (m/f/d) – Data and Reporting

Do. 12.05.2022
Stuttgart
TAKKT Group specializes in B2B distance selling for business equipment and forms an international network of seven business units and 2,500 colleagues. Our customer orientation, the long-term promotion and development of our employees and our focus on sustainability allow us to grow and make us successful. Our vision is to be the most sustainable supplier of business equipment. As TAKKT AG, we provide strategic management and support for the TAKKT Group. We are united by the same values, a common operating model and our commitment to sustainability. We work hand in hand in small teams and support each other. Sustainability is part of our Strategy department. Our aim is to make TAKKT a sustainability leader by significantly increasing the business relevance of our sustainability programs. (Senior) Manager Sustainability (m/f/d) – Data and Reporting Full-time in Stuttgart with flexible working hours and mobile working Own the sustainability reporting process, including collecting and controlling key figures, e.g. CSRD and our internal reporting Drive the set up and global rollout of a KPI system and help to track the progress of defined measures Develop, implement and review our sustainable organizational policies or practices Further develop sustainability goals with concrete sustainability implementation measures together with the team Identify and implement continuous improvements on Sustainability Data by usage and support of new technologies Ensure the company's compliance with environmental statutes and regulations You’re passionate about sustainability, you challenge existing ways and like to develop new processes Minimum of 2 years professional experience in a sustainability department, consulting or controlling of an international company A high affinity for data and technology plus a high stakeholder orientation Strong analytical mind, attention to detail, structured and process-oriented working style Experience in collaborating with international and interdisciplinary teams through establishing positive, mutually respectful and productive working relationships You have outstanding verbal and written communication skills and you’re fluent in German and in English University degree, MBA or equivalent education preferred A cross-company network with our international business units as well as with the portfolio of our major shareholder Franz Haniel & Cie. A stable, globally positioned group with high social commitment and a comprehensive sustainability strategy A cross-hierarchical, trusting cooperation at eye level from the intern to the board Modern offices near the city center, the possibility to work from home regularly and 30 days annual leave Advanced training and the opportunity for individual coaching for your personal development
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Wissenschaftliche Mitarbeiterin/ Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Doktorand*in) (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Heilbronn (Neckar)
An der Professur für Corporate Law (Prof. Dr. Stefanie Jung) am TUM Campus Heilbronn ist ab sofort eine 50% Stelle als Wissenschaftliche Mitarbeiterin bzw. Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Doktorand*in) (m/w/d) befristet auf 24 Monate zu besetzen. Die Möglichkeit der Promotion ist gegeben und gewünscht. Im Fokus der Stelle steht die Forschung im Wirtschaftsrecht.  Über uns… Die Technische Universität München zählt zu den besten Universitäten Europas. Spitzenleistungen in Forschung und Lehre, Interdisziplinarität und Talentförderung zeichnen sie aus. Dazu kommen starke Allianzen mit Unternehmen und mit wissenschaftlichen Einrichtungen auf der ganzen Welt. Die TUM ist eine der drei ersten Exzellenz-Universitäten Deutschlands. Die TUM School of Management ist darüber hinaus die erste Management School an einer technischen Universität in Deutschland, die die Triple Crown Akkreditierung erhalten hat. Weltweit können nur etwa 80 Institutionen (etwa 1 %) diese Auszeichnung aufweisen.  die Möglichkeit, Wissen zum Wirtschaftsrecht zu erlangen, zu schaffen und zu vermitteln, die Möglichkeit der Promotion an einer der renommiertesten Universitäten Europas, ein modernes Arbeitsumfeld sowie ein ausgezeichnetes Arbeitsklima, die Chance, spannende Forschungsprojekte zu erleben und zu gestalten.  kommunikationsstarke, zuverlässige und wissenshungrige Team-Player, mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen, mit Freude an Forschung und Lehre, mit überdurchschnittlichen Leistungen im Studium der Rechtswissenschaft (Gesamtnote im 1. Staatsexamen mit mindestens vollbefriedigend) bzw. einem Masterabschluss im Wirtschaftsrecht (Abschlussnote mindestens 2,3) und mit fundierten Kenntnissen im Bereich Gesellschaftsrecht und/oder Grundkenntnissen (bzw. Interesse) im Bereich Vertragsgestaltung und Vertragsverhandlung.  Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Studienzeugnisse, evtl. Praktikums-/Arbeitszeugnisse) per E-Mail bis zum 08. Juni 2022 an:  bewerbungen.gcfe@mgt.tum.de. Oder per Post an: Technische Universität München, TUM Campus Heilbronn, Professur für Corporate Law, Prof. Dr. Stefanie Jung, Bildungscampus 9, 74076 Heilbronn. Im Fall der postalischen Bewerbung bitten wir Sie, uns lediglich Kopien einzureichen, da wir Ihre Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens leider nicht zurücksenden können. Bei Fragen bezüglich der Position wenden Sie sich bitte an Prof. Dr. Stefanie Jung (stefanie.jung@tum.de). Die TU München strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, qualifizierte Frauen werden deshalb nachdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Schwerbehinderte werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt. Die Stellenbesetzung ist grundsätzlich auch in Teilzeitbeschäftigung möglich. Hinweis zum Datenschutz: Im Rahmen Ihrer Bewerbung um eine Stelle an der Technischen Universität München (TUM) übermitteln Sie personenbezogene Daten. Beachten Sie bitte hierzu unsere Datenschutzhinweise gemäß Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zur Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Rahmen Ihrer Bewerbung. Durch die Übermittlung Ihrer Bewerbung bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzhinweise der TUM zur Kenntnis genommen haben.   
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Laborleiter Analytik (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Bietigheim-Bissingen
Machen auch Sie Wasser zu Ihrer Aufgabe! BWT – Best Water Technology. Unser Name ist Programm und wir haben einen Auftrag: Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an internationalen Standorten an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung. Wir expandieren und suchen einen motivierten Laborleiter (m/w/d) - Analytik. Eigenständige und termingerechte Durchführung von chemischen Analysen von Membranen Einhaltung der Qualitätsstandards unter Berücksichtigung der ISO 9001 Verantwortung für die Organisation und die Steuerung eines Labors zur Qualitätskontrolle und Prozessüberwachung Etablierung von erforderlichen Maßnahmen zur Qualitätssicherung Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und anderen Abteilungen Sicherstellung der Einhaltung der Qualitätsstandards und Arbeitssicherheit sowie Ordnung und Sauberkeit abgeschlossenes Studium (z.B. Bachelor of Science) mit den Schwerpunkten Chemie oder Verfahrenstechnik mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in den Qualitätssicherungsstandards sowie der NormISO 9001 sicheres und überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten Arbeiten in einer innovativen Branche Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Kostenloses Wasser und Kaffee sowie firmeneigene Kantine, Mitarbeiterrabattportale
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Research Scientist Security Engineering and Privacy-Preserving Computing (f/m/div.)

Di. 10.05.2022
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: RenningenAs a researcher in our research group, you are actively contributing to internal and external research projects.This includes understanding the security needs of Bosch products and designing appropriate security concepts, by incorporating promising methods and technologies from the academic research.You apply security engineering methods and techniques to design and evaluate suitable solutions to secure Bosch connected products.Thanks to your experience, you will help us to become excellent in Privacy-Preserving Compu-ting Technologies (PPCT) like Secure Multi-Party Computation and Differential Privacy.Your responsibility includes the development and experimental deployment of PPCT solutions in embedded, edge, and cloud settings.Education: PhD in Computer Science or related discipline or equivalent experience, ideally with focus on information securityPersonality and Working Practice: positive team player who is highly motivated, has an innovative mindset, is eager to learn new things, and is passionate about applied researchExperience and Knowledge: solid knowledge of PPCT, security engineering and good knowledge of cryptography, fair knowledge of software development principles and tools; in addition, good knowledge of cloud technologies, in particular Kubernetes, container workloads, serverless computing, etc.Qualifications: broad knowledge in information security (software security, network security, system security) and expertise in applied security, especially Trusted Execution Environments, cryptography required to understand TEE implementations including remote attestation protocols, good knowledge of CI/CD-style automationEnthusiasm: willingness to prototypically implement advanced concepts, perform experimental evaluations, and do optimizations across the entire stackLanguages: fluent in English (written and spoken)Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Regulatory Affairs Specialist (w/m/div.)

Di. 10.05.2022
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WaiblingenSie übernehmen die Planung, Durchführung und Koordination von internationalen Produktzulassungen von In-Vitro Diagnostika (IVD).Sie führen Aktivitäten zur Aufrechterhaltung der Zulassungen (z.B. Anzeigen / regulatorische Bewertung und Genehmigungsverfahren bei Änderungen) durch und stellen die regulatorische Konformität im Zielmarkt sicher.Sie wirken an Konformitätsbewertungsverfahren für CE-Kennzeichnungen mit und verantworten die Erstellung und Aufrechterhaltung von regulatorischen und zulassungsrelevanten Dokumenten, inkl. regulatorische Pläne und Reports, Technischer Dokumentation und Änderungsmeldungen.Sie kommunizieren mit internationalen Kunden, Dienstleistern sowie Behörden und verfolgen und bewerten regulatorische und normativen Änderungen.Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise Biologie, Medizin, Medizintechnik oder vergleichbare Fachrichtung. Alternativ verfügen Sie über eine Kombination aus entsprechender Ausbildung z. B. BTA sowie mehrjähriger Berufspraxis in den genannten Bereichen oder vergleichbarer Position.Erfahrungen und Know-How: Erste Berufserfahrung in der Konformitätsbewertung und der Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen für Medizinprodukten, idealerweise für IVDs. Erfahrung in der Zulassung von Medizinprodukten.Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse regulatorisch relevanter Normen, Richtlinien und Gesetze inkl. IVDR, DIN EN ISO13485 und idealerweise erste Berührungspunkte mit den Anforderungen der FDA.Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Landschaftsplaner / Umweltplaner (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Stuttgart, Berlin
Fichtner ist mit rund 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Ingenieur- und Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Über die Fachabteilung Der Auf- und Ausbau unserer Stromnetze ist Voraussetzung einer nachhaltigen Energieversorgung. Deshalb fokussiert sich unser Geschäftsbereich „Lineare Infrastruktur“ auf Großprojekte im Zusammenhang mit der nationalen Energiewende. Und groß heißt an dieser Stelle wirklich groß: Wir planen und begleiten langfristige Bauvorhaben von Freileitungen und Erdkabeln, oft über hunderte Kilometer Länge durch ganz Deutschland. Werden Sie Teil unserer interdisziplinären Teams und gestalten Sie mit uns die Energiewende! In der Fichtner-Gruppe erwartet Sie eine einzigartige Kombination aus langfristig orientiertem Familienunternehmen gepaart mit Vielfalt, Dynamik und gelebten flachen Hierarchien. Mögliche Standorte für diese Tätigkeit sind unser Stammsitz in Stuttgart oder unsere Niederlassung in Berlin. Koordinierung der Erstellung von naturschutzfachlichen Gutachten, (z.B. von Natura 2000 Verträglichkeitsstudien, Artenschutzberichten, UVS und LBP) in einem interdisziplinären Team aus Umweltgutachtern und technischen Planern Erstellung von naturschutzfachlichen Genehmigungsunterlagen Vorbereitung und Durchführung von Abstimmungsterminen mit Naturschutz- und Umweltbehörden Steuerung von Fachgutachtern und Qualitätssicherung der naturschutzfachlichen Antragsunterlagen Begleitung von Genehmigungsverfahren in naturschutzfachlichen Fragestellungen Auswertung und Koordination der Beantwortung von naturschutzfachlichen Einwendungen aus dem Genehmigungsverfahren Abgeschlossenes Studium im Bereich Biologie, Naturschutz, Umwelt- und Landschaftsplanung, Geographie oder vergleichbar Berufserfahrung in der Erstellung von naturschutzfachlichen Studien und Gutachten Kenntnisse von Geografischen Informationssystemen (GIS, bevorzugt ArcGIS) vorteilhaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer, der sich in einem interkulturellen Arbeitsumfeld wohlfühlt Bereitschaft zu Dienstreisen sowie zeitlich beschränkten Projekteinsätzen vor Ort bei Kunden innerhalb Deutschlands Gute MS Office-Kenntnisse Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit 100-jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten; die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 10 Jahre Eine moderne digitale Infrastruktur, die mobiles Arbeiten ermöglicht Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs am Hauptstandort Stuttgart, alternativ bieten wir digitale Essensmarken zur freien Verfügung in unseren Niederlassungen oder Projektbüros Verkehrsgünstige Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung mit der Möglichkeit von Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkursen in einem Unternehmen, das Sie stets unterstützt und ein Betriebsklima in dem Arbeiten Freude macht
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Senior Consultant (w/m/d) Change-Management

Fr. 06.05.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am MainAls Senior Consultant Change-Management tragen Sie Sorge für die Begleitung, Beratung und Information aller Nutzergruppen, die von projektspezifischen Veränderungen betroffen sind. Außerdem leiten Sie die Projekte bei namhaften Kunden mit professionellen Methoden und in vielfältigen Formaten. Diese Position ist an unseren Standorten in Stuttgart und Frankfurt am Main zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Selbstständige Leitung umfangreicher und komplexer Change-Management-Projekte in der Konzeption und Realisierung neuer Arbeitswelten oder gemeinsam mit fachlichen Experten anderer Drees & Sommer Kompetenzen, z.B. für Smart City, Mobilität oder Entwicklungsmanagement Strategische Beratung unserer Kunden zu zielführenden Change-Management-Maßnahmen Konzeption und Durchführung von Workshops für unsere Kunden auf Top-Management-Ebene Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen und Neukundenakquise Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios und unserer Tools Fachliche Führung des Teams am Standort Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspsychologie, Betriebs-, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Change Management sowie fundierte Erfahrung in der Leitung komplexer Change-Projekte idealerweise im Bereich Arbeitswelten Erfahrung in der fachlichen Führung eines Teams Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Beratungskompetenz sowie eine analytische und unternehmerische Denkweise Kommunikations- und führungsstarke Persönlichkeit auf allen Hierarchieebenen sowie ein überzeugendes Auftreten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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