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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 11 Jobs in Bissingheim

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Klimaschutz- /Fördermittelmanager/-in (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Gelsenkirchen
Gelsenkirchen ist eine wachsende, multikulturelle Großstadt im zentralen Ruhrgebiet Nordrhein-Westfalens und gehört zur Metropolregion Rhein-Ruhr. Die dynamische Entwicklung dieser Metropole verbundenen mit einem verstärkten Freizeitverhalten stellen vielfältige Anforderungen an die Stadtverwaltung und deren Eigenbetriebe. Nicht nur die Corona-Pandemie erfordert die Einhaltung grundlegender Hygienestandards. Ein sauberes Stadtbild ist die Visitenkarte einer Stadt. Eine nachhaltige Straßenreinigung und der Winterdienst auf öffentlichen Straßen und Plätzen gehören ebenso zu den Abteilungen Stadtreinigung als auch die Reinigung der städtischen Verwaltungsgebäude, Schulen und Kitas. Mit ihren ca. 170 Mitarbeiter/-innen in der Straßenreinigung und ca. 300 Mitarbeiter/-innen bei der Gebäudereinigung ist die Leitung der die Abteilung Stadtbildpflege und -reinigung eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe. Wir suchen Fachleute, die diesen Herausforderungen dynamisch und flexibel angehen möchten. Mit Ihnen wollen wir unsere Stadt lebenswert erhalten. Bei GELSENDIENSTE ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, im Bereich Zentrale Dienste, die nachfolgend aufgeführte Stelle zu besetzen: Klimaschutz- /Fördermittelmanager/-in (w/m/d)* Aufbau und Etablierung eines Klimaschutz-/Nachhaltigkeitsmanagements sowie ständige Weiterentwicklung Erarbeitung von Klimaschutzkonzepten in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen insbesondere durch Analyse des Ist-Zustandes und Ermittlung von Potenzialen (in Umwelt/Ökologie, Energie, Nachhaltigkeit) Erstellung und Controlling entsprechender Bilanzen gemeinsam mit dem Fachbereich Übernahme des gesamten Fördermittelmanagements und konzeptionelle Entwicklung des Aufgabenbereichs inklusive der finalen Antragstellung sowie Abwicklung und Verwaltung von Förderanträgen und -programmen Beratung der unterschiedlichen Fachbereiche zur Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen sowie Beratung in Fragen des Förderrechts und zu den Möglichkeiten von spezifischen Förderungen Koordination und Umsetzung der Klimaschutzmaßnahmen und -projekte aus den Klimaschutzkonzepten in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie Überwachung und Einhaltung von Terminen Dokumentation der Ergebnisse, Aufbau und Pflege eines kommunalen Klimaschutzcontrollings Aufbau von Kooperations- und Netzwerkstrukturen sowie Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern für unterstützende Tätigkeiten Koordination begleitender Öffentlichkeitsarbeit Sie verfügen über ein abgeschlossenes, stellenrelevantes (Fach-) Hochschulstudium oder eine vergleichbare stellenadäquate Qualifikation Sie verfügen Berufserfahrung im Bereich Ökologie, Klimaschutz und Nachhaltigkeitsmanagement und haben Erfahrungen in der Beantragung von Fördermitteln Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen im Prozess- und Projektmanagement und wenden Präsentations- und Moderationskompetenzen geübt an Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung mit und verfügen über analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office Eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise setzen wir ebenso voraus wie Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Konflikt- und durchsetzungsfähig Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation sowie ausgezeichnete Rahmenbedingungen, wie z. B. eine sehr moderne Arbeitsplatzausstattung und ein angenehmes Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifbestimmungen für den öffentlichen Dienst Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Regelmäßige Fort- und Weiterbildung Alle im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen, wie z. B. eine Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge VRR-Firmenticket zu vergünstigten Preisen Sie verfügen über einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche
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ESG Project Manager (m/f/d)

Do. 20.01.2022
Duisburg
At Xella, we are more than 7,290 co-thinkers, shapers of the future, tacklers, and drivers of the future of construction. National and international projects (such as our involvement in the Marissa Holiday Park, National Stadium in Budapest, or the new National Museum in Oslo) in the field of construction and insulation materials, strong products with identification value, and experts who together drive the growth of the Xella Group. The world in which we operate is changing ever more rapidly; we as the Xella team are happy to take on these challenges - Are you with us? We look forward to receiving your complete application (cover letter, resume and references), including your desired salary.Become part of the Xella team!Coordinate all sustainability projects in collaboration with cross-functional teams as well as support the responsible partiesJoint definition of key strategic initiatives with CSO/ExCom and implementation of strategiesDefine and track KPIs in line with appropriate factors (e.g. regulations, value analysis, etc.)Managing environmental reporting, updating ESG reporting guidelines and reporting ESG risksIdentifying key stakeholders in the ESG space and managing their contractsBenchmarking and identifying KPIs and trends to drive sustainability structureBuilding and managing a community of "sustainability/ESG champions" throughout the companySharing content, ideas and articles with the communications team to increase sustainability awarenessSuccessfully completed degree in business, natural sciences, engineering or financeExperience managing complex projects and working effectively with cross-cultural teamsSeveral years of professional experience in sustainability and ESG developmentExperience in communicating with various internal and external stakeholdersVery good German and English language skills as well as Microsoft Excel skillsStructured and proactive way of working as well as a high level of motivation and determinationIndependent work: Challenging tasks in an international and dynamic companyMore than just salary: attractive and performance-based remuneration package and other Xella benefitsFlexible working: Independent and flexible work schedule, mobile working is also welcomeWell secured: Company pension plan, group accident insurance and support from PME FamilienserviceOrientation through values: Value-based employee and management guidelines and annual employee dialogPersonal development: we support and promote your skills with customized development plans, continuing education and digital learning opportunitiesX-Bike: We offer bicycle leasing through our external partner JobRad
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Referatsleiter/in (m/w/d) des Referats "Makroökonomie der sozial-ökologischen Transformation"

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Die gemeinnützige Hans-Böckler-Stiftung ist das Mitbestimmungs-, Forschungs- und Studienförderungswerk des Deutschen Gewerkschaftsbundes. Durch ihre Arbeit will sie einen Beitrag zur Verbesserung der gesellschaftlichen Lage der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer leisten. Dieses Ziel verfolgen wir mit mehr als 220 Beschäftigten. Für unser Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK) in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referatsleiter/in (m/w/d) des Referats „Makroökonomie der sozial-ökologischen Transformation“Ihre Aufgaben umfassen die empirische und theoretische Forschung zu makroökonomischen Themen mit Schwerpunkt der sozial-ökologischen Transformation in enger Zusammenarbeit mit der Institutsleitung und den anderen Referaten am IMK, einschließlich der Mitarbeit an laufenden Projekten des IMK im Bereich der nationalen und internationalen Wirtschafts­politik. Dazu gehört auch, die wichtigsten europäischen und nationalen energie- und klimapolitischen Prozesse zu ver­folgen und zu analysieren. Dabei erwarten wir von Ihnen, dass Sie die in diesem Forschungsfeld erarbeiteten wirtschafts­politi­schen Positionen nach außen vertreten. Auf der Stelle beraten Sie Parlamente, Regierungen, Parteien und Gewerkschaften in wirtschaftspolitischen Fragen der sozial-ökologischen Transformation und publizieren in referierten Zeitschriften wie auch in allgemeinen Publikumsmedien. Des Weiteren halten Sie Vorträge auf akademischen und wirtschaftspolitischen Konferenzen sowie auf gewerkschaftlichen Veranstaltungen.Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches (VWL) Studium mit einem makroökonomischen oder umweltökonomischen Schwerpunkt mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen und im Bereich der Makroökonomie oder der Klimaökonomie promo­viert oder stehen mit einer Promotion kurz vor dem Abschluss. Sie haben in hochrangigen internationalen Fachzeitschriften publiziert und in Forschungsprojekten mitgearbeitet. Wir erwarten von Ihnen die Fähigkeit, die Ergebnisse Ihrer Arbeit im wissenschaftlichen und im wirtschaftspolitischen Bereich – auch in englischer Sprache – überzeugend zu vermitteln sowie eine ausgeprägte Bereitschaft zur Teamarbeit. Eine herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten Forschungsteam Ein umfangreiches internationales Netzwerk und internationale Kooperationsprojekte Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie beispielsweise flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen wie Urlaubs- und vollem Weihnachtsgeld Zusatzleistungen wie ein Jobticket sowie Bezuschussungen zu Kinderbetreuungskosten und zur Mittagsverpflegung Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Werkstudent (m/w/d) Labor / PCR Diagnostik

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können.   Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Werkstudenten (m/w/d) Labor / PCR DiagnostikAufgaben, die Sie begeistern:  Extraktion von RNA Ansatz von Realtime PCR Unterstützung im Auswertungsverfahren Datenpflege und Dokumentation Allgemeine administrative sowie organisatorische Tätigkeiten Anforderungsprofil: Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) eines naturwissenschaftlichen Studiums (Biologie, Chemie, Pharmazie, Biochemie, Medizin o.ä.) - Quereinsteiger sind willkommen! Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, idealerweise erste Berührungspunkte zu Laborsystemen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Worauf Sie sich bei uns freuen können: Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwarten Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team. Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen, Bikeleasing, Prämiensysteme) Regelmäßige Firmenevents
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Praktikant / Manager (m/w/d) Digital Transformation

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
Land und Standort: Deutschland: Essen (Goldschm.)Karriere Level: Berufseinsteiger (< 2 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHDie Stelle ist befristet auf 6 Monate.Evonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Identifizierung von Möglichkeiten zur Steuerung und Optimierung chemischer Laborprozesse durch virtuelle Modellierungen und Simulationen am Computer Evaluierung der möglichen Nutzung von maschinellem Lernen für statistische Versuchsplanung (DoE)Optimierung der Interaktion mit Kunden durch neue digitale Kanäle und TechnologienGenerierung von Mehrwert für den Kunden durch neue digitale ServicesÜberprüfung der möglichen Nutzung von Augmented/Virtual Reality (AR/VR) und RobotikOptimierung der Dateneingabe und Datenanalyse innerhalb des Data ManagementsStudent oder Hochschulabsolvent (m/w/d) der Naturwissenschaften mit ausgeprägtem Interesse an Digitalisierung  Hohe Affinität zu digitalen Prozessen und SystemenErfahrung im Bereich der chemischen Industrie, bevorzugt Lack- und Farbenindustrie, von VorteilErfahrung in der Entwicklung von Digitalisierungsstrategien wünschenswertGrundlegendes IT-Know-How erforderlichFähigkeit visionär, strategisch und konzeptionell zu denkenSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgaben­bearbeitung.Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung eines Konzepts für die digitale Transformation von Forschung und Anwendungstechnik im Bereich Evonik Coating Additives (Hersteller von Zusatz­stoffen für Lacke, Farben und Druckfarben). Sie identifizieren Digitalisierungspotenziale und bewerten mögliche Digitalisierungsansätze. Sie scouten bestehende Digitalisierungsprojekte bei Evonik im Hinblick auf deren Nutzen für den Bereich Coating Additives und analysieren erfolg­reiche Digitalisierungsmaßnahmen internationaler Unternehmen der Lack- und Farbenindustrie im Bereich Forschung, Entwicklung und Anwendungstechnik.Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie". 
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Praktikant Climate Change and Sustainability Services (w/m/d)

So. 16.01.2022
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unserer Climate Change & Sustainability Services in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main oder München begleitest du nationale und internationale Mandant:innen auf ihrem Weg zu einer nachhaltigeren Unternehmensführung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten, nichtfinanziellen Erklärungen und anderen nichtfinanziellen Informationen bezüglich der Themen Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility (CSR) und Klimawandel Prüfungsnahe Beratung wie z.B. Unterstützung von Wesentlichkeitsanalysen und Entwicklung von Lösungen, um die nichtfinanziellen Prozesse Ihrer Mandant:innen effizienter zu gestalten Möglichkeit zur Unterstützung weiterer EY-Nachhaltigkeitsinitiativen wie EY Carbon Bereits im Master oder in den letzten beiden Semestern eines Bachelorstudiengangs mit entsprechenden Schwerpunkten Idealerweise erste praktische Erfahrungen und theoretisches Wissen im Bereich Nachhaltigkeit und/oder Klimawandel Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen, insb. MS Office (insb. Excel, PowerPoint) Sehr gute Analysefähigkeiten, schnelle Auffassungsaufgabe und kreatives Denken sowie eigenständiges Arbeiten und Teamgeist. Gerne auch bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Ökonometriker / Ökonomen / Statistiker (m/w/d) in Düsseldorf

Mi. 12.01.2022
Düsseldorf
EE&MC - European Economic & Marketing Consultants – sucht für den Standort in Düsseldorf Ökonometriker / Ökonomen / Statistiker  (m/w/d). EE&MC sind Wettbewerbsökonomen mit europäischem Fokus und bieten seit über 25 Jahren hochentwickelte ökonomische Analysen, Beratung sowie Sachverständigengutachten in kartellrechtlichen Themen an. Durch unsere Arbeit an der Schnittstelle zwischen Ökonomie und Recht, verstehen sich EE&MC-Mitarbeiter als Pioniere, die die wirtschaftswissenschaftliche Lehre in die Bewertung von kartellrechtlichen Problemstellungen einfließen lassen. Das Arbeitsumfeld von EE&MC zeichnet sich nicht nur durch bedeutende Projekte für die größten europäischen Unternehmen aus. Das EE&MC-Team wird auch ständig durch Senior Coaching weiter geschult und mit neuen Entwicklungen vertraut gemacht. Sie haben Interesse an anspruchsvollen Analysen von Zahlen und möchten an abwechslungsreichen Projekten in einem dynamischen Teamverband mitarbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ausarbeitung und Durchführung empirischer und ökonometrischer Analysen;  Recherche und Ausarbeitungen zu wettbewerbsökonomischen Themen wie Marktmacht, Marktabgrenzung, etc.;  Ökonometrische Auswertung von Markt- & Preisdaten;  Datenaufbereitung mit AI-Werkzeugen;  Mitwirkung am Design von Marktsimulationsmodellen;  Mitwirkung an nationalen und europäischen Kartellverfahren vor Wettbewerbsbehörden und Gerichten;  Mitarbeit an der Erstellung von deutschen und englischen Sachverständigengutachten. Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium der Wirtschaftswissenschaften;  Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung;  Begeisterung für Ökonometrie, Zeitreihenanalysen und empirisches Arbeiten;  Kenntnisse zahlreicher ökonometrischer Techniken;  Hervorragende Excel-Kenntnisse, sehr sichere Anwendung von MS-Office / Statistikprogramme;  Interesse an wettbewerbsökonomischen Themen;  Unerlässlich sind ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil. Anwendung volkswirtschaftlicher Theorie in der Praxis;  Interessante Projekte;  Entwicklungsmöglichkeiten;  Inspirierende Arbeitsumgebung und kollegiale Arbeitsatmosphäre;  Teamarbeit;  Spannende Tätigkeit an der Schnittstelle Recht und Ökonomie;  Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke; Ausgewogene Work-/Life Balance. Art der Beschäftigung: Vollzeit Zeitraum der Beschäftigung: Unbefristet Beginn der Beschäftigung: Kurzfristig
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Teamleiter Clinical Affairs (w/m/d) – Klinische Studien

Mi. 12.01.2022
Bochum
Die phenox GmbH ist ein auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb spezialisierter Anbieter von Medizinprodukten der Klasse III zur Behandlung neurovaskulärer Erkrankungen. Unsere innovativen Technologien und Lösungen werden weltweit von Neuroradiologen zur Behandlung von Schlaganfällen und Aneurysmen eingesetzt. Wir bieten ein wachsendes Portfolio an innovativen Behandlungsmöglichkeiten – einschließlich langjährig bewährter Technologien.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Teamleiter Clinical Affairs (w/m/d) – Klinische Studien Planen, Einreichen, Durchführen und Überwachen von internationalen klinischen Studien Management der relevanten Studienkommittees und Core Labs Überprüfung von Studiendaten und Sicherstellung der Übereinstimmung mit Vorgaben Unterstützung und Überwachung der Budget- und Ressourcenplanung Berichterstattung über den Umgang mit Vorkommnissen und unerwünschten Ereignissen in klinischen Studien gemäß regulatorischen Anforderungen Vorbereitung von Audits und Inspektionen Vorbereitung von klinischen Studienberichten für die Regulierungsbehörden sowie Abstracts und Präsentationen für Kongresse Unterstützung bei der Überprüfung von Publikationsentwürfen für Peer-Review-Zeitschriften Erstellung von klinischen Studienberichten und Monitoring von klinischen Studien Management von externen Partnern und Beratern, z.B. CRO/CRA, eCRF Provider, Statistiker Kenntnisse der Regularien MDR, ICH-GCP, MEDDEV, EN ISO 14155 Erfahrung in der Leitung eines Teams zwingend 5-7 Jahre Erfahrung in der Durchführung von klinischen Studien, davon zwingend 1 Jahr Erfahrung im Projektmanagement für multizentrische klinische Studien Erfahrungen mit Medizinprodukten ein abgeschlossenes Studium (Diplom, Master oder Bachelor) sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Analyse- und Problemlösefähigkeit flexible, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Englisch sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift Eine umfassende Einarbeitung Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitszeiten Ein faires und motivierendes Vergütungssystem Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bAV, VWL Firmenevents/ und -feiern Getränkeflatrate JobRad
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Service Management - Senior Expert (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Düsseldorf, Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Service Management - Senior Expert (m/w/d)Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du verhandelst als Senior Expert Service Management (m/w/d) die Service Leistung der gesamten IT und schließt die vertraglichen Vereinbarungen (Service Level Agreements - SLA) mit den Kund:innen über alle Hierarchieebenen bis hin zur Geschäftsführung ab. Du leitest aus den SLAs die betrieblich erforderlichen Leistungserbringungsparameter ab und verhandelt diese mit den relevanten Application Operation Bereichen zur Erfüllung und schließt die notwendigen Operational Level Agreements (OLAs) ab. Du erstellst das Reporting des Services gegenüber der: dem Leistungsnehmer:in und nationalen sowie internationalen Partner:innen. Du verantwortest die Aussteuerung des Service Clusters Ende-zu-Ende über den gesamten Service Life Cycle und stellst im Rahmen dessen die Qualität und Stabilität des Services sicher. Du bist verantwortlich für die Definition des Service Cluster und der Verhandlung und Absprache von Service Anforderungen, Rahmenbedingungen und Kennzahlen. Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Natur-, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften. Mehrjährige Berufserfahrung in der IT sowie tiefes Verständnis und Überblick über die in „IT Operation" eingesetzten Systeme und Kenntnisse der operativen Abläufe bei den Partner:innen. Grundlegende Kenntnisse in heterogenen Betriebssystemen und Datenbanken (z.B. Oracle, Unix) sowie vertiefte Kenntnisse in gängigen IT-Architektur- und Data-Center-Modellen. Du nutzt berufliche Kontakte auch außerhalb des Unternehmens und förderst ein eigenes Netzwerk. Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) sind von Vorteil. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH und Unterföhring für die Vodafone Deutschland GmbH. Was wir Dir bieten: Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Spezialist Qualitätswesen Food (m/w/d) - Elternzeitvertretung

Mo. 10.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Beratung des Category Managements zu rechtlichen Vorgaben und internen Qualitätsstandards für Food-Artikel mit den Schwerpunkten Getränke (alkoholisch, nicht-alkoholisch), Molkereiprodukte oder Fisch Planung und Koordination von regelmäßigen Produktuntersuchungen und Qualitätskontrollen Dokumentation von Reklamationen und Abweichungen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen und Koordination von Korrekturmaßnahmen Erstellung von fachspezifischen Auswertungen und Entscheidungsvorlagen Erarbeitung von Schulungskonzepten und -unterlagen Projektarbeit zu qualitätsrelevanten Themen Abgeschlossenes Studium in Lebensmittelchemie,  Ernährungswissenschaften, Lebensmitteltechnologie oder vergleichbar Erste praktische Berufserfahrung in der Industrie, im Handel, in Prüfinstituten/Zertifizierungsstellen, Marktüberwachung oder vergleichbar Sichere Anwendung und Interpretation der einschlägigen nationalen und europäischen Rechtsgrundlagen sowie Kenntnis der relevanten Zertifizierungssysteme, Qualitätssiegel und Anforderungen von Verbrauchermagazinen und NGO Analytische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sicherer Umgang mit einschlägiger Anwendungssoftware sowie gute englische Sprachkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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