Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 4 Jobs in Bretzenheim

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Werbung 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Clinical Project Manager (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 19.09.2020
Ingelheim am Rhein
Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens. Als Clinical Project Manager (m/w/d) betreuen Sie unsere klinischen Studien und arbeiten eng mit den Abteilungen Medical Affairs und Regulatory Affairs zusammen.Planung klinischer Studien in Zusammenarbeit mit den Bereichen Medical Affairs und Regulatory AffairsManagement (Organisation, Durchführung, Überwachung und Auswertung) klinischer Studien gemäß ICH-GCP und internen Standard Operating Procedures (SOPs)Auswahl und vertragliche Bindung von CROs und Prüfzentren, sowie deren MonitoringKonzeption und Erstellung studienspezifischer Dokumente (z.B. Trial Master File)Bereitstellung von studienrelevanten Informationen für Behörden und EthikkommissionenKoordination der Prüfmusterbereitstellung und Dokumentation des PrüfmusterverbrauchsÜberwachung laufender und anfallender Aktivitäten zur Qualitätssicherung, inklusive der Erstellung und der Bewertung von SOPs sowie studienrelevanter Audits und InspektionenBeantwortung von Anfragen unserer internationalen Partner und der EU-Behörden im In- und Ausland zu unseren StudienErfolgreich abgeschlossenes, naturwissenschaftliches Studium der Biologie, Biochemie oder – bevorzugt – der Medizin bzw. PharmazieMehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Organisation, Überwachung, Durchführung und Auswertung klinischer Studien nach ICH-GCP und anderen internationalen RegularienSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office und anderen IT-Tools wie z.B. DatenbankenAnalytische, lösungsorientierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise, Eigeninitiative, Flexibilität und TeamfähigkeitBereitschaft zu gelegentlicher ReisetätigkeitEine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem international ausgerichteten pharmazeutischen UnternehmenEin sympathisches und partnerschaftliches Arbeitsklima im Team Wir pflegen eine Mittelstandskultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respektvollen UmgangFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeZahlreiche Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeiten, vielfältiges Sportangebot, frische Verpflegungsmöglichkeiten sowie individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

NaturwissenschaftlerIn (w, m, d) für den Vertrieb - Elternzeitvertretung

Mi. 16.09.2020
Mörfelden-Walldorf
Promega zählt zu den fünf großen weltweit tätigen Life Science Research-Unternehmen. Das 1978 in Madison, WI, USA gegründete, konzernunabhängige Unternehmen stellt Produkte und Systemlösungen für die Gen-, Protein- und Zellanalyse her. Jeden Schritt, vom Einkauf der Rohstoffe bis zur Lieferung der Produkte ins Labor, kontrolliert und dokumentiert Promega als ISO-zertifiziertes Unternehmen. Alle Promega Produkte sind von konstant hoher Qualität; dafür arbeiten weltweit ca. 1.500 Mitarbeiter, davon in Deutschland rund 100 Mitarbeiter.Sie übernehmen einen Teil der kaufmännischen und naturwissenschaftlichen Betreuung unserer Distributoren und Kunden in den osteuropäischen Ländern. In einem Team erfahrener Kollegen arbeiten Sie eng mit unseren Partnerfirmen bei der Validierung von Marktchancen und bei Ausschreibungen zusammen.  Unsere Tätigkeit für die Vertriebspartner vor Ort ist sehr vielfältig, sie reicht von wissenschaftlichen Präsentationen und Produktdemonstrationen bis hin zu Kundenbesuchen zur Unterstützung unserer Distributoren und zusätzlich repräsentieren Sie Promega auf Messen und Kongressen.In der Molekular- und Zellbiologie haben Sie fundierte Kenntnisse, Ihre naturwissenschaftliche Ausbildung haben Sie mit einem Master, Diplom oder Ihrer Promotion abgeschlossen. Sie kommunizieren gerne persönlich, aber auch schriftlich mit unterschiedlichen Verhandlungspartnern auf Deutsch, Englisch und eventuell einer weiteren Sprache. Idealerweise haben Sie bereits Verkaufserfahrung. Sie sind motiviert Neues zu lernen, pro-aktiv und lösungsorientiert und aufgrund Ihrer sozialen Kompetenz passen Sie in unser kleines, dynamisches Team.Wir entwickeln Sie zu einer kompetenten, kundenorientierten AnsprechpartnerIn, indem wir Ihr Verhandlungsgeschick und Ihre Kommunikationsfähigkeit stärken. Ihre wissenschaftlichen KollegInnen aus den Abteilungen Kundenservice, Marketing und Außendienst arbeiten Sie ein und geben Ihnen Produktschulungen. Sie bleiben naturwissenschaftlich up-to-date und bauen Ihre Fähigkeiten in Beratung und Verkauf aus. Durch die intensive Einarbeitung (auch international) und das Durchlaufen aller Abteilungen bekommen Sie schnell Einblicke in alle Prozesse unseres Unternehmens und können für sich wichtige Kompetenzen erweitern. Die Stelle ist in Teil- oder Vollzeit als Elternzeitvertretung geplant, zunächst befristet für 1 - 1,5 Jahre.
Zum Stellenangebot

Ökotrophologe / Lebensmitteltechnologe (m/w/d) als Customer Service Consultant im Bereich Hospitality / Lebensmittel

Sa. 12.09.2020
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie übernehmen die fachliche Betreuung und Beratung unserer Kunden aus den Bereichen Hotellerie, Gastronomie / Systemgastronomie und Tourismus, die Audit-, Prüf- und Zertifizierungsleistungen in Anspruch nehmen. Sie sind verantwortlich für die Festlegung von Prüfplänen, die Interpretation von Untersuchungsergebnissen und die Erstellung von Prüfberichten. Sie koordinieren fachliche und zeitliche ihre Kundenprojekte und bilden dabei die Schnittstelle zwischen Kunde, Vertrieb, Labor und Außendienst.   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ökotrophologie, Lebensmitteltechnologie / Hygiene oder haben eine Ausbildung mit einer weitergehenden Qualifikation im Bereich Lebensmittel. Sie können auf Erfahrungen im Bereich Hygiene in der Lebensmittelproduktion, Gastronomie oder Gemeinschaftsverpflegung verweisen. Sie finden zeitnah serviceorientierte Lösungen für Kundenanfragen und gehen proaktiv in deren Umsetzung. Sie haben Freude an Schnittstellenmanagement und Kommunikation. Sie bringen idealerweise Berufserfahrung in den Bereichen Qualitätssicherung und / oder Arbeitssicherheit mit. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
Zum Stellenangebot

Medical Writer/Medical Consultant (m/w/d)

Mi. 09.09.2020
Wiesbaden
Wer sind wir? Wir sind m:werk, eine der führenden Kommunikationsagenturen für Gesundheit / Medizin in Deutschland mit Hauptsitz in Wiesbaden und einer Niederlassung in Berlin. Was machen wir? In unserer Arbeit für Kunden – sowohl Global Player als auch Mittelständler – der Pharmazie und Medizintechnik, verbinden wir durchschlagende strategische Beratung mit medizinisch-wissenschaftlichem Know-how zu kreativen Kommunikationslösungen. Wir verstehen uns als Full-Service Agentur, die nicht nur das Zusammenspiel unterschiedlichster Medien beherrscht, sondern darüber hinaus maßgeschneiderte Kommunikationskonzepte auf Basis von langjähriger strategischer Kompetenz sowie datenfundierter Analysen kreiert. Zur Unterstützung unseres Teams – bestehend aus 28 festen und einem gewachsenen Netzwerk aus freien Mitarbeitern – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Wiesbaden einen Medical Writer/Medical Consultant (m/w/d)Was heißt das genau? Sie sind in der Lage komplexe medizinische Inhalte und Daten zu analysieren und strukturiert aufzuarbeiten. Genauso lieben Sie es ihre gewonnenen Erkenntnisse gekonnt in zielgruppengerechte Ansprachen zu überführen, wobei Sie stets auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden eingehen. Daneben besitzen Sie die Fähigkeit eigenständig Projekte voranzutreiben, wobei Sie auf Details ebenso viel Wert legen wie auf das große Ganze. Diese Aufgabenbereiche verstehen Sie unter einen Hut und in Verbindung zueinander zu bringen. So gelingt es Ihnen, Ihre Kolleginnen und Kollegen im täglichen Geschäft sowie in unerwarteten Sondersituationen zu unterstützen. Sie kommen nicht aus einer Agentur und kennen sich in der Vermittlung von Medical-Content nicht aus? Das macht nichts, vorausgesetzt Sie haben Lust darauf sich in dieses neue Feld einzuarbeiten und Sie können sich vorstellen, dass eine Agentur genau der richtige Ort für Sie ist. Ihre Aufgaben sind: Erstellung von medizinischen Texten für verschiedenste Arzt- und Patientengruppen (z. B. Presseinformationen, Studienübersichten, Broschüren, Websitetexte, Social-Media-Posts etc.) Koordination und Abstimmung von Freigabeprozessen mit Kunden Recherche aktueller (Fach-)Publikationen, ggf. Zusammenfassen von Kernaussagen Bereitstellung von medizinisch-wissenschaftlich fundierten Input zu Kommunikationskonzepten und -maßnahmen Erstellung und Präsentation von Medical-Content-Konzepten Beratung hinsichtlich Medical Content im Rahmen von Kundenterminen Planung und Steuerung von Projekten Die Tätigkeit ist insgesamt gekennzeichnet durch einen hohen Grad an Eigenverantwortung und setzt Motivation und Belastbarkeit voraus.Sie bringen mit: Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Life Sciences (Bachelor oder Master) bzw. eine auf die Tätigkeit ausgerichtete Studienrichtung Idealerweise weisen Sie zusätzlich eine erfolgreich abgeschlossene Promotion auf Erste praktische Erfahrung im Medical Writing sowie Kenntnisse in der Erstellung von Medical-Content-Konzepten inkl. Präsentationserfahrung sind von Vorteil Freude daran, komplexe medizinische und pharmazeutische Zusammenhänge für verschiedenste Ansprechgruppen (Ärzte, Patienten etc.) zielgruppengerecht aufzubereiten und zu verfassen Einen abwechslungsreichen Schreibstil gepaart mit dem Wissen von branchenüblichen Zitierweisen Ggf. Erfahrung im Projektmanagement sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten im Kontakt mit Kunden Die Bereitschaft für regelmäßige Dienstreisen Hervorragende Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen routinierten Umgang mit Microsoft Office Ein zusätzliches Plus für Sie wäre: Berufserfahrung in den beschriebenen Bereichen Ein bestehender Hang zur Gesundheitsbranche Erfahrung in einer Agentur Das können wir Ihnen bieten: Einen interessanten Arbeitsalltag, der durch ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und Raum für eigene Ideen geprägt ist Am einzelnen Mitarbeiter orientierte Kompetenzentwicklungsmöglichkeiten Ein flexibles Arbeitszeitmodell, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben zu ermöglichen Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Leckeren Kaffee und Tee, sowie frisches Obst und Gemüse für zwischendurch Eine offene und ehrliche Zusammenarbeit in einem besonders liebenswerten Team Hier sitzen wir: Wiesbaden ist die hessische Landeshauptstadt und liegt im Herzen des Rhein-Main-Gebiets. Rund 300.000 Einwohnern fühlen sich hier pudelwohl und genießen einen hohen Lebens- und Freizeitwert. Die Nachbarstadt Mainz ist nur einen Katzensprung entfernt, die Metropole Frankfurt am Main ist in etwa 20 Minuten zu erreichen. Falls Sie nicht stillstehen und auch immer am Werk sind, dann freuen wir uns auf Ihre – vorzugsweise digitalen – Bewerbungsunterlagen und die Angabe zu Ihrem möglichen Eintrittstermin. Fragen beantworten wir Ihnen auch gerne vorab.    *Im Text wurde nur die männlichen Formen verwendet, davon unabhängig spielen Ihr Geschlecht, Alter oder Ihre Herkunft für uns keine Rolle. Für uns zählt lediglich, dass wir zueinander passen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal