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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 17 Jobs in Bruchköbel

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Medizintechnik 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Senior GMP Consultant Qualifizierung / Validierung (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Bad Homburg
Für unsere Standort in Bad Homburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior GMP Consultant Qualifizierung / Validierung (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht PHARMAPLAN. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Produktionsstätten und Laboren für Pharma und Biotech spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP Consulting, Laboratory Design, Architecture, Technical Services und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 1.000 Mitarbeitenden an über 26 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je: Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission. PHARMAPLAN ist vertreten in Deutschland, Belgien, Frankreich und der Schweiz. PHARMAPLAN Deutschland mit rund 200 Mitarbeitenden am Hauptsitz in Bad Homburg und weiteren Standorten in Deutschland verzeichnet ein starkes Wachstum und ist geprägt von einer dynamischen und teamorientierten Unternehmenskultur. Unsere begeisterten und in jeder Hinsicht vielseitigen Mitarbeitenden sind unser Kapital. Aus diesem Grund sind wir davon überzeugt, dass gutes Teamwork, persönliche Weiterentwicklung und nachhaltiger Unternehmenserfolg dann gelingen, wenn wir in unsere Mitarbeitenden investieren. Konzeptionelle Beratung unserer Kunden hinsichtlich GMP Risikoanalysen sowie der Qualifizierungs-/Validierungsstrategie für pharmazeutische Prozesse und Anlagen Praktische Implementierung dieser Konzepte beim Kunden Verantwortung für die Erstellung von Risikoanalysen, Qualifizierungsplänen und -berichten (DQ-IQ-OQ-PQ) für Produktionsanlagen, Reinräume, Medien usw. Stakeholder Management (Kunden, Lieferanten, andere Gewerke) Einhaltung der aktuellen GMP Vorschriften und regulatorischen Anforderungen Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Naturwissenschaften, Pharmazie, Verfahrenstechnik oder vergleichbar Langjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie im Bereich Qualifizierung/Validierung Vertraut mit den GMP Vorschriften sowie den gängigen Industriestandards Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern, sind offen für Neues und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsstärke. Bei passender Qualifikation besteht die Option, eine Teamleitungsfunktion zu übernehmen. Spannende und abwechslungsreiche Projekte für  führende Kunden der Pharmabranche Die Möglichkeit, neben Best Practice, innovative Lösungen und Lösungswege umzusetzen und dabei stets neueste Technologien der Pharmawelt zu erleben Hohes Maß an Eigenverantwortung Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen Karriereplanung im Dialog Work-Life-Balance & Benefits (Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Betriebsarzt, Jobfahrrad, gute Verkehrsanbindung, eigene Parkplätze, Kantine, Lunch-Kühlschrank u.v.m.)
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Clinical Project Manager (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Bad Homburg
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Der Clinical Project Manager (m/w/d) ist verantwortlich für die Projektplanung, Organisation, Durchführung, Überwachung und Auswertung nicht-inter­ventio­neller Studien sowie klinischer Studien der Phasen I – IV für den Produktbereich Parenteral Nutrition, Keto & Standard I.V. Fluids gemäß ICH-GCP, anderer anzu­wendender Regularien und interner Standard Operation Procedures (SOPs). Bereitstellung von Informationen für Behörden und Ethik-Kommissionen Einholen und Prüfung von Angeboten von klinisch-chemischen Laboratorien sowie Auftragsinstituten (CROs) zur Durchführung klinischer Studien Kostenplanung und Budgetierung Konzeption und Erstellung des Prüfplans, der Prüfarztinformation und Koordination der Erhebungsbögen sowie Mitarbeit am Abschlussbericht Auswahl von Prüfzentren, Monitoring und Überwachung derselben, Sponsor „Oversight“ sowie Besuche am Prüfzentrum Durchführung von CRO Oversight Aktivitäten Organisation und Durchführung von Prüfarzttreffen und DSMB-Meetings Koordination der Prüfmusterbereitstellung und Dokumentation des Prüfmusterverbrauchs in Zusammenarbeit mit relevanten internen und externen Stellen Regelmäßiges Sicherstellen der Studiendokumentation (z. B. Trial Master File) und entsprechende Archivierung Überwachung laufender und anfallender Aktivitäten zur Qualitätssicherung Vorbereitung von und Teilnahme an Audits und Inspektionen, Erstellung eines Maßnahmenplans zur Nachverfolgung von Audit- und Inspektionsbefunden Erstellung des monatlichen Studienstatus gemäß des internen Berichtwesens Sicherstellung der notwendigen Eintragungen in interne und externe Studien-Datenbanken Input für und Teilnahme an der studienrelevanten Behördenkommunikation, z. B. Telefonkonferenzen, Scientific Advice Procedures Erfolgreich abgeschlossenes Universitätsstudium im Bereich Biologie, Biochemie, Chemie, Medizin oder Pharmazie, bevorzugt mit PromotionMindestens 5 Jahre Erfahrung als Clinical Project Manager in der Planung, Organisation, Überwachung, Durchführung und Auswertung klinischer Studien nach ICH-GCPAktuelle Kenntnisse von GCP und anderen internationalen RegularienSicherer Umgang mit MS Office und anderen IT-Tools, z. B. DatenbankenHohe Leistungsbereitschaft und EigeninitiativeZuverlässiger und sorgfältiger ArbeitsstilFlexibilität und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Manager Life Science (all genders)

Fr. 24.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mache mit uns den Unterschied. Bei Accenture Strategy entwickelst und verfolgst du brillante Ideen. Du arbeitest mit Experten Hand in Hand, um Unternehmen neue Wege aufzuzeigen, sie von allen Seiten zu beleuchten und modernste Technologien in die Geschäftsstrategie einzubinden. Ist das dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du mit deinem Know-how unseren Kunden den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung verschaffst und das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führst. Du begleitest Beratungs- und Digitalisierungsprojekte beim Kunden vor Ort – von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung. Hierbei tauchst du tief in die verschiedensten Unternehmensfunktionen ein: ob Finance, HR, Produktion, Logistik, Supply Chain oder Produktentwicklung. Dazu berätst du die Kunden im Hinblick auf Wertschöpfungsketten sowie Marketing- und Vertriebsstrategien. Von der Projektakquise über die operative Durchführung bis hin zu Change-Maßnahmen – du hast die Übersicht über die Roadmap. Durch deine kompetente Betreuung baust du auch langfristig erfolgreiche Kundenbeziehungen auf. Hochschulstudium, gerne mit IT-Bezug Sehr gute Branchenkenntnisse im Life-Sciences- bzw. Medizintechnik-Umfeld Prozessverständnis, gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Neugier auf Projekte an der Schnittstelle zwischen Business und IT Fließendes Deutsch und Englisch sowie Reisebereitschaft Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
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(Senior) Quality Assurance Manager (m/f/d) R&D Quality

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Our leading position in the global market in the areas of Aesthetics, Therapeutics, and Consumer Care is the result of our innovative spirit and the commitment of our staff. Our highly attractive portfolio, a strong strategic focus, and dynamic characterize us as a company that is heading towards long-term growth and success. Do you share our enthusiasm for customer oriented work and are willing to take up the task of continuing to write our success story? Then join Merz Aesthetics, a division of Merz Pharmaceuticals GmbH, as (Senior) Quality Assurance Manager (m/f/d) R&D Quality You are the QA contact for project teams in Global QA R&D Lab activities You review and approve of quality-relevant documents according to development progress You collaborate in the development and ongoing maintenance of QM systems for Merz Aesthetics within Global R&D and support for group-wide harmonisation You are responsible for the monitoring of compliance with relevant legislation and guidelines for the development of medical products You support the supervised functions in the creation, revision and review of SOPs You plan, prepare, implement and execute internal & external audits in the area of Laboratory activities in Global R&D with regard to suppliers in the context of medical product You conduct the monitoring of the development of directives, standards and norms (national & international)and transfer your findings to the relevant professional functions You ensure the preparation and accompaniment as well as support of official inspections or the Notified Body of Merz Aesthetics Global R&D  You are responsible for the organization and implementation of training courses as well as the management of deviations, CAPA processes and changes in the area of Laboratory activities Graduate studies in natural sciences several years of professional experience in the pharmaceutical or medical product industry as well as experience in quality assurance in the development of medicines or medical products Fluent English, written and spoken, with strong communication skills,flexibility and a sensitive way of dealing with people Comprehensive knowledge of the regulatory requirements for medical products Knowledge of ISO 13485 and ideally in EU GMP and Laboratory Regulatory requirements Analytical thinking and an independent, structured and goal oriented way of working High level of commitment, discretion, sense of responsibility, reliability, accuracy and confident appearance Strong motivation and willingness to learn new areas of work as well as to travel national and international   Meaningful work and exciting projects from day one Collaboration in multi-functional and global teams Flexible work hours Attractive conditions and extensive social benefits Personal & professional development An open & international work environment in a global family-owned business Participation in the company programme "We care for your beauty"
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(Senior) Manager Medical Writing (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Der (Senior) Manager Medical Writing (m/w/d) ist verantwortlich für die Erstel­lung und Bearbeitung von klinischen Studiendokumenten, gemäß der geltenden Regularien und SOPs sowie für die Qualitätskontrolle essenzieller Studiendokumente gemäß Qualitätsstandards von Fresenius Kabi. Zudem kooperiert der (Senior) Manager Medical Writing (m/w/d) mit der Pharma­covigilanz bezüglich Studieninformation und –daten zur Meldung an Arznei­mittel­behörden und bereitet studienbezogene Publikationen vor.Erstellung und Bearbeitung essenzieller Studiendokumente für interven­tionelle klinische Studien gemäß ICH Richtlinien und internen SOPs z. B. Investigator’s Brochures, IMPDs, CSPs, ICFs, CSRs und AmendmentsErstellung und Bearbeitung von Studiendokumenten für nicht-interventionelle klinische Studien (Beobachtungs-, Anwendungs-, Registerstudien) gemäß interner SOPsQualitätskontrolle von klinischen Studiendokumenten, Veranlassung und Koordination von Dokumentenaudits sowie Koordination der internen FreigabeprozesseManagement externer Medical Writer (z. B. CRO, Freiberufler) bei der Erstellung, Bearbeitung, und ggf. Übersetzung von StudiendokumentenTermingerechte Bereitstellung von studienbezogenen Informationen und Daten für periodische Arzneimittelsicherheitsberichte an Behörden (PSURs, ACOs, DSURs, PADERs)Eingabe und Pflege von studienbezogenen Dokumenten in das Fresenius Kabi elektronische Dokumentenmanagementsystem (kipdips, eDMS)Vorbereitung, Bearbeitung und Überprüfungen von Manuskripten zur Publikation von klinischen StudienErarbeitung von oder Unterstützung bei Stellungnahmen zu medizinischen Anfragen bezüglich parenteraler Ernährung, Keto-Analoga und Standard I.V. FluidsErfolgreich abgeschlossenes Masterstudium oder Diplom im Bereich der Medizin oder NaturwissenschaftMindestens 5 Jahre einschlägige BerufserfahrungKenntnisse in der Planung und Durchführung klinischer Studien gemäß ICH-GCPHohe Motivation, interkulturelle Kompetenz und TeamfähigkeitSelbstständige, proaktive Arbeitsweise mit ausgeprägter Fähigkeit zur PriorisierungHoher DetaillierungsgradSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Medical-Scientific Level)Eine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Technische:r Assistent:in (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
Das Deutsche Krebs­forschungs­zentrum ist das größte biomedi­zinische Forschungs­zentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäftigten betrei­ben wir ein umfang­reiches wissenschaft­liches Programm auf dem Gebiet der Krebs­forschung. Gemeinsam mit universitären Partnern an sieben renommierten Partner­standorten haben wir das Deutsche Konsortium für Translationale Krebs­forschung (DKTK) gegründet. Am DKTK-Partnerstandort Frankfurt / Mainz (Arbeitsort Frankfurt) wird für die DKTK-Abteilung "Translationale Proteomik in der Krebsforschung", unter der Leitung von Prof. Dr. Thomas Oellerich, ein:e Technische:r Assistent:in gesucht. Das Translationszentrum ist in der Abteilung Hämatologie / Onkologie in der Medizinischen Klinik II des Klinikums der Goethe-Universität Frankfurt angesiedelt. Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen in der Lymphom- und Leukämieforschung und fokussieren sich auf den Einsatz Massen­spektrometrie-basierter Proteinanalytik zur Identifizierung von therapeutischen Ziel­strukturen, Biomarkern und Mechanismen der Therapie-Resistenz. Unser Labor verfügt über modernste Einrichtungen zur Proben­vorbereitung, Proteinanalytik und Daten­verarbeitung, insbesondere drei Orbitrap-Massenspektrometer der Q-Exactive-Serie.Für den Partnerstandort Frankfurt am Main des DKTK sucht das Deutsche Krebs­forschungs­zentrum ab dem 01.01.2022 eine:n Technische:n Assistent:in (m/w/d).(Kennziffer 2021-0305)Das Aufgabenfeld umfasst konkret die folgenden Tätigkeiten:Proteinbiochemie / MassenspektrometrieProteinextraktion aus Zellkulturen und GewebeProtein-KonzentrationsbestimmungEnzymatische Spaltung von ProteinenVorbereitung von Proteinen / Peptiden für quantitative AnalysenAufreinigung und Fraktionierung von PeptidgemischenAnreicherung modifizierter PeptideProtein-Gelelektrophorese / Western BlotMassenspektrometrische AnalysenLabor-OrganisationDokumentation der Arbeitsabläufe und -resultateProbenverwaltungBereitstellung von Zellkultur-Reagenzien Abgeschlossene Ausbildung als BTA, MTA oder CTA mit einschlägiger Berufserfahrung oder vergleichbare Ausbildung und/oder vergleichbare Kenntnisse Grundkenntnisse der Proteinbiochemie und Molekularbiologie Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office) Organisations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität Aufgeschlossenheit und Kommunikations­fähigkeit Interessanten, vielseitigen ArbeitsplatzInternationales, attraktives ArbeitsumfeldCampus mit modernster State-of-the-art-InfrastrukturVergütung nach TV-L mit den üblichen SozialleistungenMöglichkeiten zur TeilzeitarbeitFlexible ArbeitszeitenSehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Medical Science Liaison Team Lead (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
Eisai zählt weltweit zu den führenden forschungsorientierten Pharmaunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern. Unser Mutterkonzern hat seinen Sitz in Tokyo, Japan. Ziel von Eisai Deutschland ist es, insbesondere in den Indikationsfeldern Neurologie und Onkologie erstklassige Portfolios aufzubauen und weiterzuentwickeln.Für unsere Geschäftseinheit Onkologie setzen wir auf Sie – einen klugen Kopf, der uns mit seiner fundierten Praxiserfahrung, seiner Kompetenz und seinen Ideen weiter voranbringt.Medical Science Liaison Team Lead (m/w/d) Mit fachlicher und persönlicher Kompetenz übernehmen Sie die Führung unseres gesamten medizinisch-wissenschaftlichen Außendienstteams und sorgen in allen Fragen zu unseren Produkten für einen qualitativ hochwertigen Austausch.Als kreativer Denker und Lenker, entwickeln und implementieren Sie medizinisch-wissenschaftliche Strategiepläne für unsere Produktpalette sowie unser Key Opinion Leader Management.Coaching und Teamentwicklung sind Ihnen dabei genauso wichtig wie uns. Ihr Team lernt das schnell zu schätzen. Gemeinsam setzen Sie Pre- und Post-Launchstrategien um und unterstützen Ihre Mitarbeiter dabei, die gesetzten Ziele zu realisieren.In Sachen Networking sind Sie ebenso geschickt wie effizient und pflegen eine enge Zusammenarbeit mit in- und externen Kooperationspartnern.Nicht zuletzt ist Ihr Know-how auch bei Advisory Boards und Kongressen gefragt. Zudem unterstützen Sie bei der Durchführung von Phase-IV-Studien.Abgeschlossenes (Bio-)medizinisches bzw. naturwissenschaftliches Studium (Pharmazie, Pharmakologie o. Ä.), Promotion von VorteilMehrjährige Berufserfahrung im medizinisch-wissenschaftlichen Bereich und in der Betreuung von MeinungsbildnernHohe medizinisch-wissenschaftliche Kompetenz im Bereich Onkologie (solide Tumore) und fähig, diese strategisch einzubringenPositive Führungspersönlichkeit mit Erfahrung in Coaching und MitarbeiterentwicklungStark in Analyse, Organisation und Projektmanagement, Kommunikation und MotivationSehr gutes Englisch in Wort und SchriftReise- und ÜbernachtungsbereitschaftEine sehr gute Arbeitsatmosphäre und ein wertschätzender UmgangGezielte & individuelle WeiterentwicklungEin attraktives VergütungspaketFlexible Arbeitszeiten bei 40 Std./WocheGesundheitsprogramme (z. B. JobRad) im Rahmen des Personal Care-PaketsUmfassende betriebliche AltersvorsorgeGroßzügige Autoregelung – wir fördern nachhaltige Elektromobilität
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Working Student (m/f/d) at Global Sustainability

Mo. 20.09.2021
Bad Homburg
We'd rather leave the spotlight to others and concentrate on making a difference behind the scenes. Our goal: ever better medicine for ever more people. Start your #careerwithapurpose now.#careerswithapurpose at FreseniusOver 300,000 people across the globe work at Fresenius to provide better ever medicine for ever more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story.Are you excited about data analytics and sustainability? Would you like to look behind the scenes of project management as well as information and data processing and to gain experiences in an international company during your studies? Then join our young, dynamic team in the Global Sustainability department! We are mainly responsible for the successful implementation of projects and initiatives within our global sustainability program as well as for Fresenius Medical Care's non-financial reporting. You will have the opportunity to get actively involved in our daily business and to support us in current topics as well as strategic projects in the field of sustainability.You will actively support our team in the collection, compilation, validation and analysis of data for sustainability projects and reportingYou will also be actively involved in the preparation of workshops and target group-specific PowerPoint presentationsEven more: You will support us in data management as well as the documentation of projectsFurthermore, you will be involved in project administration, coordinating appointments and recurring activities in the day-to-day businessCurrent full-time studies in the field of economics, natural or environmental sciences, computer science or sustainabilityVery good English skills (written and spoken) are mandatory, knowledge of German is an advantageVery good knowledge of MS Office, especially Excel and PowerPointVery good analytical skills and an affinity for numbersFirst experience in Jira, Confluence and SharePoint as well as database / SQL knowledge is advantageousFirst experience in project / change management is desirableStrong focus on results and serviceProcess-oriented, structured and thorough working methodGood team spiritStart: November 2021Duration: 12 monthsWorking time: approx. 20 hours/weekLocation: Bad Homburg As a working student, there is a lot for you to discover at Fresenius. Add purpose to your career:Comprehensive support; participation in exciting departmental tasks, processes and projects; opportunities to contribute and implement your own ideasProfessional and personal development opportunities gained through hands-on work while still a studentOpportunities to network with colleagues and young professionals from other divisionsThe chance to lay the foundation for a potential employed position at Fresenius – as seen in the careers of many former interns and working students
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Junior Consultant (m/w/d) Produktsicherheit

Mo. 20.09.2021
Essen, Ruhr, Kelkheim (Taunus), Frankfurt am Main
Wir laden Sie ein, bei Ramboll innovative Lösungen im Bereich Produktsicherheit zu entwickeln und dabei Ihre fundierten Kenntnisse im Bereich der REACH Verordnung einzubringen. Sind Sie unser/e neue/r Junior Consultant (m/w/d) Produktsicherheit? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung über unser Online-Tool. Inviting bright minds Sie möchten als Absolvent in den Beruf einsteigen und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre weiterentwickeln? Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und mit unseren innovativen Ansätzen neue Standards zu setzen. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir weltweit nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen. Willkommen in unserem Geschäftsbereich Umwelt & Gesundheit Mit unseren innovativen, wissenschaftlich fundierten Lösungen helfen wir die Umweltbelastung zu reduzieren und natürliche Lebensräume wiederherzustellen. So trägt Ramboll zu einer verbesserten Lebensqualität bei. Als eines der weltweit führenden Beratungsunternehmen im Bereich Umwelt- und Gesundheit werden wir durch unsere Kunden mit der Lösung komplexer Herausforderungen beauftragt. Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 650 Expertinnen und Experten in 13Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit sowie Management Consulting. Wir laden Sie ein, bei uns in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Kultur zu arbeiten und zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen.Als Junior Consultant (m/w/d) Produktsicherheit werden Sie zusammen mit unseren Beraterinnen und Beratern privaten und öffentlichen Kunden dabei helfen, die Herausforderungen der sicheren Herstellung und Verwendung von Stoffen und Produkten zu meistern. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Bewertung der Gesundheits- und Umweltrisiken von Chemikalien und verbrauchernahen Produkten Fachliche und technische Ausarbeitung von Registrierungs-/Zulassungsunterlagen in den Bereichen REACH/CLP Management von Registrierungs-/Zulassungsprozessen in enger Abstimmung mit unseren Kunden sowie nationalen und europäischen Behörden Qualitätssicherung, Projektkoordination und Budgetverwaltung als Projektmanager/in (m/w/d) Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium der Biologie, Chemie, Toxikologie oder Vergleichbares Kenntnisse im Bereich der Humantoxikologie und/oder Expositionsbewertung sind wünschenswert Erfahrung im Bereich Risikobewertung von Chemikalien ist vorteilhaft Studienbegleitendes Praktikum im Bereich Produktsicherheit von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbständige Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Handeln, Interdisziplinarität, gute analytische Fähigkeiten Teamgeist, Reisebereitschaft und Flexibilität sowie Freude am Umgang mit Menschen runden Ihr Profil ab
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Consultant / Business Analyst / Projektmanager Life Sciences & Chemicals (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.In unserem Business & Technology Solutions Team leisten Sie hochwertige Beratungsarbeit für unsere Kunden in der Life Sciences und Chemie Industrie als Senior Business Analyst (w/m/d) und Senior IT-Projektleiter (w/m/d). Sie beraten unsere Kunden bei der Analyse von existierenden Geschäftsprozessen, speziell der Einführung neuer Forschungs- und Entwicklungsprozesse als auch der Implementierung neuer Technologien und Systeme.Die beschriebenen Aufgaben können in Vollzeit oder Teilzeit wahrgenommen werden.Sie beraten unsere Kunden als Projektleiter*in vorwiegend in den Industrien Life Sciences oder Chemie und legen dabei Ihren Schwerpunkt auf die Digitalisierung von R&D Prozessen, zum Beispiel hinsichtlich der Digitalisierung der Laborarbeit oder von klinischen Studien.Sie unterstützen unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Technologien und entwickeln konzeptionelle Lösungen zur Datenintegration.Sie identifizieren Optimierungspotentiale in Bereichen wie Lean Process Management, Datenmanagement oder Connected Devices und definieren Verbesserungsmöglichkeiten, um diese in zukunftsfähigen IT-Lösungen abzubilden.Sie vertreten als Trusted Advisor die Werte von Capgemini durch Ihren Einsatz und die Qualität Ihrer Arbeit bei unseren Kunden.Sie übersetzen im Rahmen des Business-IT alignments die erarbeitete fachliche Lösung für das Business in ein hochwertiges Design erstklassiger IT-Lösungen. Damit bilden Sie die gestalterische Brücke zwischen den fachlichen und technischen Teams im Projekt.Mit Ihrer fachlichen Expertise arbeiten Sie an der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Life Sciences & Chemicals Bereich mit.Sie unterstützen unsere Vertriebsteams bei der Angebotserstellung und der Kundenakquise.Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-nahem Schwerpunkt oder InformatikMind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Industrie / Beratung und Erfahrung im Projektmanagement und Business Analyse (bspw. Anforderungsanalyse)Umfassendes Wissen über die Fach- und IT-Prozesse von Unternehmen in den Bereichen Forschung & Entwicklung der Industrien Life Sciences oder ChemieGrundkenntnisse der regulatorischen Anfor­de­rungen und Richtlinien der Branche wären wünschenswert (z. B. GxP, Validierung von Computergestützten Systemen etc.)Überblick über die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen, Trends und Akteure des Life Sciences oder Chemie MarktesMehrjährige Erfahrung in der Koordination und Leitung von (Teil-) Projekten, Ergebnis­orientierung, strategisches Denken und hohe EigenmotivationReisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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