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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 18 Jobs in Buchschlag

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Frankfurt am Main
Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Ort: 60386 Frankfurt/Fechenheim | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56031682A Die Glockenbäckerei gehört zur REWE Group und ist einer der bedeutendsten Backwarenhersteller in Deutschland. Von zwei Produktionsstandorten werden mehr als 2.400 REWE und PENNY Märkte sowie 150 REWE eigene Bäckereien täglich mit frischer, erstklassiger Ware beliefert. Für unseren Produktionsstandort in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Ihre Aufgaben Sicherstellung und Weiterentwicklung der produktionsbegleitenden Qualitätssicherungsmaßnahmen am Standort Frankfurt inklusive Durchführung von Gefährdungs- und Schwachstellenanalysen Durchführung von Zertifizierungen nach IFS/ EG-Öko-Verordnung/ Interner Audits Sicherstellung von Food Defense und internen Qualitätsvorgaben Bearbeitung von Produktionsabweichungen, Sperrungen, Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Sicherstellung und Weiterentwicklung der Prozesse zur Qualitätsbewertung Weiterentwicklung und Umsetzung von HACCP und Qualitätssystemen Ansprechpartner für Ämter, externe Untersuchungslabore und für die Zentrale REWE-QS in Köln Ansprechpartner und Koordinator für Krisensituationen Leitung von Projekten im Bereich QS und Produktentwicklung sowie Unterstützung bereichs- und standortübergreifender Projekte Einhaltung und Umsetzung der Unternehmensstrategie sowie der Budgetvorgaben Stellvertretung der Abteilungsleitung im Bedarfsfall Personalführung und -planung sowie Weiterentwicklung und Schulung der Mitarbeiter (im Rahmen der Stellvertretung) Ihr Profil erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige relevante und branchennahe Berufserfahrung fundierte Fachkenntnisse im Bereich Lebensmittelrecht, HACCP, GMP und IFS Erfahrung mit Rout-Cause-Analysen und dem Kontinuierlichen Verbesserungsprozess sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, Kenntnisse von Spezifikationssystemen wünschenswert ausgeprägte Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke sowie ein gutes Gespür für Menschen und deren Entwicklungspotential analytische Denkweise und Innovationsgeist sowie eine verantwortungsbewusste, strukturierte Arbeitsweise erste Führungserfahrung erwünscht Wir bieten Ihnen neben einem krisenfesten Arbeitsplatz in einem abwechslungsreichen und interessanten Umfeld mit diversen Gestaltungs- und Handlungsfreiräumen eine angemessene Vergütung gemäß dem Industrietarifvertrag für Großbäckereien und diverse, attraktive Sozialleistungen sowie die Möglichkeit der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Es erwartet Sie ein dynamisches Umfeld mit einem engagierten und motivierten Team. Haben Sie Interesse an einer abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeit in einem motivierten Team mit einem guten Betriebsklima und vor dem Hintergrund eines der größten Lebensmitteleinzelhändler Deutschlands und erfüllen Sie die Anforderungen? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung zu. Ansprechpartner: Glockenbrot Bäckerei GmbH & Co. oHG Frau Monika Jaxy Robert-Bosch-Straße 3 60386 Frankfurt Telefon 069 42087-138 monika.jaxy@rewe-group.com
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Humanmediziner, Pharmazeut, Naturwissenschaftler (m/w/d) im Bereich Arzneimittelentwicklung

Sa. 24.10.2020
Langen (Hessen)
Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Therapeutische Impfstoffe sind von zunehmender Bedeutung für die Immuntherapie maligner Erkrankungen, insbesondere für die Entwicklung personalisierter Therapien. Die ausgeschriebene Position beinhaltet die Mitarbeit im Fachgebiet `Mono- und polyklonale Antikörper´. Monoklonale Antikörper sind die am stärksten wachsende Produktklasse auf dem Biopharmamarkt. In Ihrer Position werden Sie innovative Produkte in nationalen und europäischen Zulassungs- und Genehmigungsverfahren im Hinblick auf das Nutzen-Risiko-Profil bewerten. Die Tätigkeit beinhaltet zudem die Beratung von Arzneimittelherstellern hinsichtlich klinischer Prüfungen und Zulassungsanträge sowie die Mitarbeit in den Gremien der European Medicines Agency (EMA). Wir suchen für unser Fachgebiet „Therapeutische Impfstoffe“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Humanmediziner, Pharmazeut, Naturwissenschaftler (m/w/d) Bewertung der klinischen Daten zur Prüfung und Kontrolle von biomedizinischen Arzneimitteln Beratung von Arzneimittelherstellern zu fachlichen und regulatorischen Fragen Erarbeitung wissenschaftlicher Expertisen zum Nutzen-Risiko-Profil von Arzneimitteln Mitarbeit bei der Entwicklung regulatorischer Leitlinien Vertretung des Instituts und Mitwirkung in nationalen und internationalen Gremien Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Human- oder Veterinärmedizin, Pharmazie, Naturwissenschaften Interesse an klinischen Fragestellungen zur Arzneimittelentwicklung Team- und Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit Sicherer Umgang mit Microsoft Office und moderner Datenkommunikation Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen im Bereich Arzneimittelregulation und/oder klinische Forschung sind von Vorteil Bitte beachten Sie, dass bei Vertragsabschluss eine Declaration of Interests gegenüber der EMA sowie eine Erklärung gemäß § 77a AMG abgegeben werden müssen.ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögen­swirksame Leistung. Das Beschäftigungsverhältnis ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst bis zum 24.02.2022 befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 14 TVöD, Teil I der Anlage 1 des TV EntgO Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
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(Senior) Manager (w/m/d) Strategieberatung - Automotive

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau am Standort Frankfurt am Main oder München. Deine Aufgaben Bearbeitung der Kernthemen der Automobilindustrie - unabhängig ob es sich um Automobilhersteller, -zulieferer oder Anbieter von Mobilitätsdienstleistungen handelt Trends rund um das Thema Mobilität erkennen sowie die Auswirkungen auf die Industrie und die Geschäftsmodelle unserer Kunden verstehen Tiefes Verständnis der Auswirkungen von strategischen Entscheidungen unserer Kunden auf deren Operating Model und die finanzielle Wertentwicklung Begleitung des Managements namhafter Automotive-Kunden mit Ihrem Engagement und Ihren Ideen bei der Lösungsfindung zum richtigen Umgang mit den strategischen Herausforderungen der Mobilität der Zukunft Leitung von Projekten "shoulder to shoulder" mit unseren Kunden an der zukunftssicheren Ausrichtung ihres Geschäftsportfolios - von der Strategieentwicklung über die Transaktionsberatung bis zur Implementierungsbegleitung Exzellenter Abschluss im Studium der Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Automobilindustrie und als Unternehmensberater einer Top Management Beratung oder Mitarbeiter im Bereich Strategy/Business Development, Mergers & Acquisitions oder Inhouse Consulting eines Unternehmens der Automobilindustrie mit den Werkzeugen der Unternehmens- und Transaktionsberatung Idealerweise erste Projektleitungs- und Führungserfahrung in Transformationsprojekten aus der Automobilindustrie Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich, weitere Fremdsprachen von Vorteil Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Quality Assurance Manager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Darmstadt
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Als Teil eines internationalen Konzerns, der weltweit zu den führenden Herstellern von Verbrauchsmaterialien und Industrieausrüstungen zählt, bietet unser Mandant am Standort in Darmstadt (ca. 100 Mitarbeiter) innovative Laborprodukte für die Pharmaindustrie. Als Qualitätsmanager verantworten Sie die Erfüllung aller externen und internen Qualitätsanforderungen, die Überprüfung von Verfahren und Ergebnissen sowie die Leitung der Abteilung Qualitätskontrolle. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in Qualitätssicherungsprozessen im Pharma-Bereich und haben Lust ein motiviertes Team zu führen? Dann sucht unser Mandant vielleicht genau Sie als Quality Assurance Manager (m/w/d) am Sitz in Darmstadt. Der Einsatzort: Darmstadt Verantwortlich für die Pflege und Aktualisierung aller Dokumente zur Sicherung der Qualität Leitung des Qualitätskontrollteams Leitung und Koordination von Audits vor Ort Einhaltung der Prozesse und Qualitätsstandards/-Regularien Eigenverantwortliche Entwicklung von Stichprobenverfahren Untersuchung von Kundenreklamationen Durchführung von Ausbildungsmaßnahmen zur Einhaltung von Qualitätsstandards Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation Ausbildung als Auditor oder als Qualitätsprüfer für Pharmaunternehmen Mehrjährige Berufserfahrung in Qualitätssicherungsprozessen Gute Kenntnisse der pharmazeutischen Leitlinien und Regularien Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Erfahrung im Führen von Teams wünschenswert Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Arbeitsumfeld Ein Miteinander auf Augenhöhe Kostenfreie Firmenparkplätze
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich der In-Vitro-Diagnostik

Fr. 23.10.2020
Darmstadt
R-Biopharm – Innovative Testsysteme für die Lebensmittel- und Futtermittelanalytik sowie die klinische Diagnostik • Über 30 Jahre Erfahrung • Über 800 Mitarbeiter weltweit • Hauptsitz: Darmstadt Sie fühlen sich im Projektmanagement wohl? Sie scheuen keine Verantwortung und kennen sich bereits mit regulatorischen Prozessen und Anforderungen aus? Dann nutzen Sie jetzt Ihre Chance und kommen zu uns ins Projektmanagement-Team! Führung, Planung, Umsetzung und Überwachung von Projekten im Bereich der In-vitro-Diagnostik mit Schwerpunkt auf Adaptation an die Anforderungen der IVDR Leitung von interdisziplinären und ggf. standortübergreifenden Projektteams bestehend aus Teammitgliedern aller entlang des Produktentwicklungsprozesses beteiligten Disziplinen Berücksichtigung der regulatorischen (IVD-)Anforderungen und Einhaltung der relevanten Prozesse Sicherstellung qualitativ hochwertiger Resultate durch Anwendung professioneller Methoden des Projektmanagements Verantwortung für die Erreichung der im Projektauftrag vereinbarten Ziele Natur- oder Ingenieurswissenschaftliches oder vergleichbares Studium mit erfolgreichem Abschluss Ausgewiesene mehrjährige Erfahrung in den beschriebenen Aufgabenfeldern Vertiefte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Projektmanagement und der Anwendung der gängigen Projektmanagement-Instrumente, -Methoden und -Software Idealerweise zertifizierter Projektmanager (m/w/d) (PMI, IPMA etc.) Vertiefte Kenntnisse im Bereich regulatorischer Prozesse und Anforderungen der In-vitro-Diagnostik (IVDR) Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, kombiniert mit einer hohen Eigenmotivation und hoher Leistungsbereitschaft Ein hohes Maß an Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie Fähigkeit zur eigenverantwortlichen und selbstständigen Planung und Organisation Sicheres Auftreten sowie Konfliktfähigkeit und Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen in der Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden Flexibilität und Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Ein Job, der etwas bedeutet: Unsere Arbeit spiegelt das Wissen unserer Mitarbeiter, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenskultur wider. Wir bieten Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Inspirierte und motivierte Teams: Wir sind ein viel­seitiges und internationales Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima und hoch qualifizierten Mitarbeitern. Wir leben Teamspirit, feiern gemeinsame Erfolge und honorieren Ihre Leistung mit einem attraktiven Vergütungspaket. Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Ein Arbeitsplatz mit Zukunft: Als dynamisch wachsendes, familiengeführtes Unternehmen in einer innovativen Branche bieten wir beste Perspektiven. Unsere auf Wertschätzung basierende Unternehmenskultur spiegelt sich in sicheren Arbeitsplätzen mit moderner Ausstattung und vielfältigen Sozialleistungen wider.
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Gruppenleiter Anforderungsmanagement Anwendersoftware (m/w/x)

Fr. 23.10.2020
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Strukturieren, organisieren und implementieren Sie gemeinsam mit Ihrem Team das Anforderungs- und Abnahmemanagement der Anwendersoftware und sichern Sie damit die langfristige Funktionalität und Marktattraktivät unseres Maskenreparatursystems MeRiT®. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Innerhalb der Applikationsabteilung für Maskenreparatursysteme führen Sie die Gruppe "Anforderungsmanagement Anwendersoftware" fachlich und disziplinarisch. Mit Ihrem Gespür für die Anforderungen unserer Kunden verbessern Sie die Funktionalitäten und tragen diese durch die Beauftragung von Anforderungs-, Spezifikations- und Testdokumenten für die Softwareentwicklung in die Organisation. In Ihrer Schnittstellenfunktion zwischen Entwicklung, Produktmanagement, Support und den Product Owner Teams agieren Sie diplomatisch, zielführend und durchsetzungsstark. Sie führen die Personalplanung Ihres Teams für die Mitarbeit in Entwicklungsprojekten durch und begleiten den interdisziplinären Software Entwicklungsprozess aus Anwender- und Kundensicht. Die Kundenanforderungen an Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit der Anwendersoftware evaluieren Sie gemeinsam mit Ihrem Team. Die Verantwortung über die Endabnahme der Software und Produktionsüberleitung obliegt Ihnen ebenso wie die Sicherstellung von Produktdemonstrationen und Kundentrainings. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium einer Naturwissenschaft, Ingenieurswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in unserem Arbeitsbereich (Halbleiterindustrie Sondermaschinenbau) einschlägige Berufserfahrung in genannter Funktion und im Umgang mit technischer Anwendersoftware, idealerweise in industrieller Umgebung (Projektleitung oder Führungserfahrung) Freude an Kommunikation über Technik und Begeisterung an der Arbeit mit einem Hochtechnologie-Gerät und an der Schaffung von Strukturen und der Gestaltung des prozessualen Aufbaus des Teams wünschenswerterweise Kenntnisse in Softwareprogrammierung eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung sowie die Bereitschaft zum interdisziplinären Arbeiten und Umgang mit internationalen Kunden sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Applikationsingenieur Mask Repair (m/w/x)

Do. 22.10.2020
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen, um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Nehmen Sie bei weltweit führenden Chipherstellern unser Maskenreparatursystem MeRiT® in Betrieb und leisten Sie Ihren Beitrag zur Stärkung der Kundenzufriedenheit und der Marktposition im Halbleitertechnologiemarkt von ZEISS. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Hauptansprechpartner für unsere Kunden agieren Sie während der Prozessinstallation professionell und lösungsorientiert vor Ort. Sie verstärken unseren 2nd Level Support im Headquarter und tragen durch Ihr analytisches und zielorientiertes Denken zu schnellen Problemlösungen bei. Nach erfolgreicher inhaltlicher und fachlicher Einarbeitung in das MeRiT® System führen Sie selbstständig Test- und Abnahmeprozeduren durch und dokumentieren diese. Sie unterstützen das MeRiT® Produktmanagement bei der Definition, Umsetzung und erfolgreichen Etablierung von aktuellen und zukunftsweisenden Applikationsprojekten. Zudem führen Sie Kundendemonstrationen von neuen Reparaturprozessen und Features in Abstimmung mit unserem Produktmanagement durch. Sie begeistern sich für eine Tätigkeit mit einer engen Verzahnung von Technologie, Forschung und Industrie und steuern in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und ZEISS Kollegen Verbesserungsvorschläge in die Entwicklung ein. Außerdem arbeiten Sie an der Weiterentwicklung elektronenstrahlinduzierter Prozesse mit. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium einer Naturwissenschaft (Physik, Chemie, Materialwissenschaft, o.ä.) oder einer Ingenieurswissenschaft idealerweise Kenntnisse aus unserem Arbeitsbereich (Rasterelektronenmikroskopie, Vakuumtechnik, Dünnschicht-Technik, Oberflächenprozesse) Bereitschaft zur Arbeit im Reinraum sowie zu internationalen mehrwöchigen Geschäftsreisen eine von hoher Sorgfalt, Präzision, Beharrlichkeit und Eigeninitiative geprägte Arbeitsweise Spaß an Teamarbeit im internationalen Umfeld sowie einen analytischen und kundenorientierten Arbeitsstil verhandlungssichere Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Project Management Biomedizin

Do. 22.10.2020
Bad Homburg
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care. #karrieremitsinn bei Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden. Ja, wir heißen Fresenius. Nein, wir testen kein Nutella. Als Gesundheitskonzern tragen wir weltweit zum medizinischen Fortschritt bei. Appetit auf mehr? Starte jetzt deine #karrieremitsinn. In Ihrem Praktikum erhalten Sie äußerst spannende Einblicke in den Bereich des biomedizinischen Projektmanagements. Wenden Sie Ihr theoretisches Wissen in der Praxis an und tragen Sie damit zur Verbesserung der Versorgung unserer Patienten bei.  Unterstützung bei der Bearbeitung medizinischer / wissenschaftlicher und pharma­zeutischer Fragestellungen mit besonderem Fokus auf Biomedizin Zusammenstellung und Verfolgung aktueller wissenschaftlicher Trends im Bereich Dialyse und Chronic Kidney Disease (CKD) Planung, Aufarbeitung und statistische Auswertung von Daten aus zellbiologischen, präklinischen und klinischen Studien Literatur-, Patent- und Datenbankrecherche zu Fragen aus dem Themengebiet der Niereninsuffizienz und CKD Erstellung von Medical Reports und Publikationen Enge Zusammenarbeit mit Key Opinion Leaders- Planung von wissenschaftlichen Veranstaltungen Unterstützung bei der Entwickung und Evaluierung neuer Produktideen und neuen therapeutischen Konzepten Momentanes Masterstudium der Epidemiologie, Statistik, Humanmedizin, Bioinformatik, Biomathematik, Biostatistik, Biochemie, Molekularbiologie, Humanbiologie, Biomedizin oder ähnlichesAußerordentliches Interesse an medizinisch-wissenschaftlichen FragestellungenFreude und Erfahrung mit Datenanalysen und Auswertungen von Big Data DatensätzenHohes Maß an Engagement, selbstständige Arbeitsweise und EigeninitiativeSicherer Umgang mit MS Office (Word, PowerPoint, Excel)Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKreativität im Erstellen wissenschaftlicher PräsentationenErste Erfahrungen in einer studentischen Unternehmensberatung von Vorteil, betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse hilfreichBeginn: ab sofortDauer: 6 Monate erwünschtEinsatzort: Bad Homburg
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MTA / CTA / BTA / Laborant / Naturwissenschaftler als Kundenberater/ -betreuer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Rüsselsheim
Die Limbach Gruppe ist die größte inha­ber­ge­führte Laborgruppe mit mehr als 30 La­bor­stand­orten. Am Standort Rüsselsheim wird die H&S LaborSoftware entwickelt, die in über 100 Kran­ken­häu­sern, La­bor­ge­mein­schaften und Fach­arzt­la­bor­atorien eingesetzt wird. Zudem ist die Beratung von La­bo­ratorien, z.B. zur Vernetzung mehrerer Labore, ein Schwerpunkt der Niederlassung H&S. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unsere Holding in der IT-Niederlassung in Rüsselsheim: MTA / CTA / BTA / Laborant / Naturwissenschaftler als Kundenberater / -betreuer (m/w/d) Bearbeitung von und Systemeinrichtung für Stammdaten, Krankenhausorganisationen sowie Funktionen (z. B. Laboranforderung, Befunderstellung) Schnittstellenfunktion zwischen 2nd Level, Produktmanagement und Softwareentwicklung Telefonische Kundenbetreuung und -unterstützung Dokumentation und Reporting der Anfragen unserer Kunden (Support) Mitarbeit bei Einführungsprojekten neuer Laborsoftware in Krankenhäusern und Facharztlaboren vor Ort Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Medizin, Medizintechnik oder Biologie, vorzugsweise zum MTA, MFA, CTA, BTA, PTA (m/w/d) Gutes Verständnis von Strukturen und Prozessabläufen sowie deren Abbildung in IT-Lösungen Erfahrung in der Parametrisierung von Laborsystemen ist von großem Vorteil Kundenorientierung und hohe Problemlösungsfähigkeit Freude an der Arbeit im Team und hohes Verantwortungsbewusstsein Reisebereitschaft und gültiger Führerschein der Klasse 3 bzw. B Stabiles und finanziell extrem sicheres Arbeitsumfeld Ein echtes Team und eine Arbeitsatmosphäre, die ihresgleichen sucht Attraktiver Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgaben mit engem Kontakt zum Anwender Langfristiges und interessantes Aufgabengebiet, in dem Sie mitgestalten können Einarbeitung im Rahmen von konkreten Projekten
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Regulatory Scientific Expert in Ecotoxicology (m/f/d)

Mo. 19.10.2020
Roßdorf bei Darmstadt
We are a team of experienced regulatory experts who can draw on many years of successful regulatory and scientific support in the authorisation of innovative biological and conventional plant protection products and biocides.Our clients are internationally distributed, comprise small to multi-national companies. Our team is located over Europe with partners in other parts of the world. We make use of state-of-the art communication techniques to facilitate a close cooperation with our clients and partners.Vali was founded in 2018 as a 100% subsidiary of ibacon GmbH, a scientific research company passionate since 1994 in providing the chemical industries with GLP-compliant studies in the environmental risk assessment context. Over all these years the company gained substantial confidence as a reliable partner supporting industry on the way to the market authorization of their products.We founded Vali to go a step further and to allocate regulatory services in a new environment stimulating a creative and dedicated development. Vali gives to our customers the desk support they ask us for to master increasingly complex and laborious regulatory requirements. To complement our regulatory scientific team, we are offering a position asRegulatory Scientific Expert in Ecotoxicology (m/f/d) (full-time/40 h)Preparation of registration dossiers for biological and conventional plant protection products and biocidesEvaluation of environmental risks for the use of plant protection products and biocides according to EU and national guidanceDevelopment of higher tier approaches for complex risk assessments and proposals for risk mitigation measuresData gap analysis and proposals for the conduct of further studiesEvaluation of ecotoxicological studies and other scientific dataMonitoring of ecotoxicological studiesRegular communications with clients, contract research organisations and authoritiesYou will be working in a team of experts from different scientific disciplines together with a project manager, supported by the documentation group.A university degree in biology or agriculture science or a related disciplineProfessional experience in regulatory ecotoxicologyKnowledge of the EU regulation process for plant protection products and biocidesHigh level of self-motivation and good time management skillsCapability to work independently in your discipline while contributing to the success of your interdisciplinary teamExcellent written and verbal communication skills in English, further language skills would be an assetProfound skills in standard MS Office applications Friendly working environment, with career opportunities in a growing teamFlexible working hours and part time modelsAttractive salary added by performance-based bonusesSupport of your private pension planCoffee, tea and water are offered for freeThe location of your team will be Weinheim, Germany, near Heidelberg, with home office as an option.
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