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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 27 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Werkstudent der Naturwissenschaften für Abteilung Regulatory Affairs International (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Berlin
Die BERLIN-CHEMIE AG gehört zur italienischen Menarini-Gruppe und erforscht, produziert und vertreibt pharmazeutische Produkte in mehr als 30 Ländern. Unser Einsatz für die Gesundheit ist das, was die vielen verschiedenen Mitarbeiter in unserem Unternehmen verbindet. Mit unserer verantwortungsvollen Arbeit sorgen wir dafür, dass Patienten sich auf uns verlassen können. Denn wir stehen für das Leben. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Werkstudent der Naturwissenschaften für Abteilung Regulatory Affairs International (m/w/d) Standort Berlin Fachbereich International Karrierelevel Studenten & Praktikanten Einstiegszeitpunkt ab sofort Befristung befristet Arbeitszeit TeilzeitDie Aufgabe der Mitarbeiter der Abteilung Regulatory Affairs International ist es, Zulassungen für Arzneimittel im Ausland zu erwirken, zu erhalten und diese fortlaufend den neuesten Standards in mehr als 30 Ländern Mittel- und Osteuropas sowie Zentralasiens anzupassen. Als Werkstudent (m/w/d) unterstützen Sie in dieser Abteilung das Team Complaints und sind für die Erfassung, Weiterleitung und das Nachverfolgen von pharmazeutisch-technischen Produktreklamationen zuständig. Mit Ihrem fachlichen Know-how aus Ihrem naturwissenschaftlichen Studium nehmen Sie eine erste Vorsortierung und Bewertung der eingegangenen Reklamationen vor. Sie sind in die Bearbeitung der täglich anfallenden operativen Büroaufgaben eingebunden und können tatkräftig in aktuellen Projekten mitarbeiten. Aufgrund dieser Tätigkeiten und den damit verbundenen Schnittstellen zu anderen Abteilungen, wie Arzneimittelsicherheit und Qualitätssicherung, erhalten Sie einen guten Einblick in die Organisation eines größeren pharmazeutischen Unternehmens. Selbstverständlich werden Sie entsprechend auf Ihre Aufgaben vorbereitet und eingearbeitet. Ihr Betreuer aus dem Team steht Ihnen dabei zur Seite und führt Sie systematisch an Ihre Tätigkeiten heran. ein Studium der Naturwissenschaften, vorzugsweise der Biologie, Chemie oder Lebensmittelchemie, sehen wir als Grundvoraussetzung für die zu erfüllenden Aufgaben an sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift hohe Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit von Vorteil sind Russisch-Kenntnisse flexible Zeiteinteilung zur optimalen Vereinbarkeit von Privatem, Arbeit und Studium attraktiver Stundenlohn mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld strukturierte Einarbeitung in die eigenen Aufgaben & Projekte durch einen festen Betreuer gemeinsamer Austausch mit Kollegen auf Augenhöhe und die Möglichkeit mit anderen Studenten zu netzwerken Karriere-Vorteil durch wertvolle praktische Berufserfahrung und persönliche Entwicklung neben der Theorie Betriebsrestaurant mit gesundem, subventioniertem Essen sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch
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Hygieneauditor (m/w/d) auf freiberuflicher Basis

Do. 02.12.2021
Berlin
Diversey ist und bleibt der Wegbereiter für ein gesundes Leben. Wir, Diversey, sind einer der führenden Anbieter von innovativen Lösungen für die professionelle Reinigung und Hygiene, mit Geschäftstätigkeit in über 175 Ländern und über 9.000 Mitarbeitern weltweit. Mit Hauptsitz in Mannheim, Baden-Württemberg beschäftigen wir in Deutschland über 300 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Wir liefern zukunftsweisende Reinigungs- und Hygienelösungen, die unseren Kunden weltweit, in allen von uns betreuten Sektoren, Sicherheit und Verlässlichkeit bieten. Dazu gehört die Integration unserer nachhaltigen Reinigungschemie und Reinigungsmaschinen in unsere Produktlösungen, Systeme und Services – das macht uns einzigartig. Hygieneauditor (m/w/d)auf freiberuflicher Basisam Standort Berlin mit Tätigkeitsgebiet Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen und Sachsen-AnhaltSie übernehmen auf Auftragsbasis die Hygieneüberwachung und -kontrolle bei Kunden (Großküchen und kleine Lebensmittelbetriebe) in der RegionIn enger Abstimmung mit uns führen Sie Auditierungen durch, bei denen Sie die hygienischen Verhältnisse prüfen, bewerten und umfangreich dokumentierenDie von Ihnen vor Ort beurteilte Hygienesituation ist die Basis für Korrekturmaßnahmen, die wir mit dem Kunden umsetzenGrundlagen der Auditierung sind die aktuellen nationalen und europäischen gesetzlichen Grundlagen im Lebensmittelbereich sowie branchenspezifischen Leitlinien zur „Guten Hygienepraxis“Wir suchen einen selbstständigen Auditor (m/w/d) mit der Qualifikation zum Lebensmitteltechnologen (m/w/d), Ökotrophologen (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation und Erfahrung im LebensmittelbereichEventuell haben Sie auch einen entsprechenden Berufsabschluss und haben sich in den o. g. Themen weitergebildetFundiertes Know-how in der Beurteilung von nationalen und internationalen Hygienestandards, HACCP-Systemen sowie ISO 22000 und 9001 setzen wir vorausSie sollten mit den gängigen Testverfahren in diesem Umfeld vertraut sein sowie Erfahrung im Umgang mit Kunden habenSie haben außerdem erste Erfahrung mit Arbeitsschutzmanagementsystemen gemacht und sind eventuell Fachkraft (m/w/d) für ArbeitssicherheitReisebereitschaft innerhalb des Gebietes setzen wir vorausWir bieten Ihnen ein interessantes, zukunftsorientiertes und wachsendes Geschäftsumfeld mit großem Entwicklungspotenzial.
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Praktikant Climate Change and Sustainability Services (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unserer Climate Change & Sustainability Services in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main oder München begleitest du nationale und internationale Mandant:innen auf ihrem Weg zu einer nachhaltigeren Unternehmensführung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten, nichtfinanziellen Erklärungen und anderen nichtfinanziellen Informationen bezüglich der Themen Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility (CSR) und Klimawandel Prüfungsnahe Beratung wie z.B. Unterstützung von Wesentlichkeitsanalysen und Entwicklung von Lösungen, um die nichtfinanziellen Prozesse Ihrer Mandant:innen effizienter zu gestalten Möglichkeit zur Unterstützung weiterer EY-Nachhaltigkeitsinitiativen wie EY Carbon Erfolgreicher Abschluss mehrerer Semester Ihres Studiums mit entsprechenden Schwerpunkten Idealerweise erste praktische Erfahrungen und theoretisches Wissen im Bereich Nachhaltigkeit und/oder Klimawandel Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen, insb. MS Office (insb. Excel, PowerPoint) Sehr gute Analysefähigkeiten, schnelle Auffassungsaufgabe und kreatives Denken sowie eigenständiges Arbeiten und Teamgeist. Gerne auch bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Agronomist in Data Management with focus on North and South America (m/f/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin
At BASF, the chemistry is right. Because we are counting on innovative solutions, on sustainable actions, and on connected thinking. And on you. Become a part of our formula for success and develop the future with us - in a global team that embraces diversity and equal opportunities irrespective of gender, age, origin, sexual orientation, disability or belief.Do you have any questions about the application process or the position? Ms. Ayse Gül Uzun (Talent Acquisition) Phone no.: +49 (0)30 2005 59677 As an international service hub, the BASF Services Europe GmbH bundles a wide range of services for the BASF Group throughout Europe. In the heart of Berlin, we combine expertise in the areas of finance, HR, supply chain, procurement, product safety and IT. We focus on digital and customer-focused solutions, to create services for future. Learn more about us and our location-independent work models at basf.com/en/servicehub-berlin/smartworkAgriculture is all about balance. The balance that is crucial to everyone's existence - also applies to our Agricultural Solutions division. We connect innovative thinking with practical action to find the right balance for success - for farmers, agriculture and future generations. With seeds and traits, crop protection and digital solutions, we help farmers produce food more efficiently, protect the land and meet the needs of society. We are looking for a candidate to join our Agricultural Solutions Expert Services team as soon as possible and ensure the availability of our agronomic data for BASF Crop Protection as well as supporting us in introducing new digital solutions in our day-to-day work. You will be one of the first users of our new systems and databases, which allow the Agricultural Solutions unit to provide product-specific data on a global basis with a strong focus on the North and South American Market. With your sound knowledge of crops specifically about North / South America you support our international project team and take your own responsibility in realizing our digitization strategy. Together with experts from different teams, you will gather necessary information and incorporate it into the new data system after appropriate preparation. You also have the flexibility to support our team with activities such as preparing registration documents, data entry or reporting as necessary. completed degree (B.Sc. / M.Sc.) in Agronomy, Crop Science, Biology or comparable area first experience in the agricultural area / farming or sound knowledge about the customer demands in the agricultural industry high affinity for IT and interest in the field of electronic data processing rapid grasp of new information and proactive way of working excellent English language skills in combination with excellent Spanisch and/or Portuguese language skills Onboarding to help you settle in quickly, ensuring you are part of the BASF team from day one. Flexible working hours so that you can organize your working and private life according to your needs. Location-independent work models with defined days of presence in Berlin and place of residence in Germany. Development discussions and programs so that you can reach your full potential. 30 days of paid vacation, special leave and sabbatical options. Arbeitszeit: Full-timeVertragsart: Temporary
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Technische:r Assistent:in (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin
Das Deutsche Krebs­forschungs­zentrum ist das größte biomedi­zinische Forschungs­zentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäftigten betrei­ben wir ein umfang­reiches wissenschaft­liches Programm auf dem Gebiet der Krebsforschung. Gemeinsam mit universitären Partnern an sieben renommierten Partner­standorten haben wir das Deutsche Konsortium für Translationale Krebs­forschung (DKTK) gegründet.Die Stelle ist in der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. med. Johannes H. Schulte in der Klinik für Pädiatrische Onkologie und Hämatologie der Charité – Universitätsmedizin Berlin, Centrum 17 für Frauen-, Kinder- und Jugend­medizin mit Perinatal­entrum und Human­genetik, angesiedelt. Für den Partnerstandort Berlin des DKTK sucht das Deutsche Krebs­forschungszentrum ab 01.01.2022 eine:n Technische:n Assistent:in (m/w/d).(Kennziffer 2021-0365)Die Schwerpunkte der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. med. Johannes H. Schulte sind Unter­suchungen zur Ursache und Therapie des Neuroblastoms, dem häufigsten extrakraniellen Tumor im Kindes­alter. Im Rahmen eines DKTK-Forschungs­projekts der Arbeits­gruppe, welches sich mit klonaler Kompetition von Tumorzellen beschäftigt, werden Sie Experimente in den Bereichen Zellbiologie und Molekularbiologie durchführen (bspw. DNA- und RNA-Isolation, normale PCR, qPCR, Zytotoxizitätsassays). Ein kleiner Teil der Arbeiten wird auf dem Gebiet der Genotypisierung unserer trans­genen Maus­kolonie liegen. Ferner wird zu den Aufgaben eine standardisierte Proben­asservierung aus Patienten­material mittels etablierter SOPs sowie allgemeine Organisations­aufgaben eines molekular­biologischen Forschungs­labors, nach entsprechender Einarbeitung, gehören. Die Arbeits­gruppe verfügt über ein breites Methoden­spektrum, jedoch besteht auch immer wieder der Wunsch und die Notwendigkeit neue Verfahren zu etablieren; dabei sollen Sie die Wissenschaftler:innen unterstützen. Abgeschlossene Berufsausbildung zum BTA / MTA / CTA oder mindestens Bachelor-Abschluss in einem gesundheits- oder naturwissenschaftlichen Fach in Verbindung mit der Erlangung gleichwertiger Kenntnisse durch eine mindestens 1-jährige Berufserfahrung im technischen Assistenzbereich Erfahrungen in Bereichen wie Zellkultur, PCR und qPCR, Immunhistochemie, Zytotoxizitätsassays, Plasmidaufreinigung wären wünschenswert Selbstständige, strukturierte Arbeits­weise; ausgeprägtes Sorg­faltsverständnis für den Umgang mit wertvollem Patienten­material Interesse, sich in das Methodenspektrum der Arbeits­gruppe einzuarbeiten Hohes Maß an Genauigkeit Teamfähigkeit Guter Umgang mit einschlägiger Analyse- und Dokumentations­software Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert, da unsere Abteilung inter­national besetzt ist Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team in der translationalen Krebs­forschung Interessanten, vielseitigen ArbeitsplatzInternationales, attraktives ArbeitsumfeldCampus mit modernster State-of-the-art-InfrastrukturVergütung nach TV-L mit den üblichen SozialleistungenMöglichkeiten zur TeilzeitarbeitFlexible ArbeitszeitenSehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Product Specialist Immunology & Fibrosis - Dermatologie (m/w/d), Gebiet: Berlin, Neuruppin, Eberswalde

Mi. 01.12.2021
Berlin, Neuruppin, Eberswalde
At Bristol Myers Squibb, we are inspired by a single vision – transforming patients’ lives through science. In oncology, hematology, immunology and cardiovascular disease – and one of the most diverse and promising pipelines in the industry – each of our passionate colleagues contribute to innovations that drive meaningful change. We bring a human touch to every treatment we pioneer. Join us and make a difference.Als Spezialist im immunologischen Außendienst mit dem Schwerpunkt Dermatologie (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den Verkauf unserer innovativen immunologischen Produkte bei Dermatologen. Sie beherrschen moderne Verkaufstechniken und betreuen und beraten niedergelassene Fachärzte und Fachärzte in Kliniken. Sie konzipieren selbstständig Vertriebspläne und innovative Veranstaltungskonzepte für Ihr Gebiet und setzen diese zuverlässig um. Sie beobachten und analysieren den Markt und reagieren umgehend durch die Anpassung Ihres Gebietsvertriebsplanes. Sie sind geübt im Umgang mit modernen Analysemethoden des Außendienstes und entwickeln sich gerne weiter. Zudem sind Sie für die Organisation, Einladung und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen in Ihrem Gebiet verantwortlich. Auch übernehmen Sie Standdienst und Kundenbetreuungen auf nationalen Fortbildungsveranstaltungen und Kongressen.Sie haben idealerweise ein natur- oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen und sind Pharmaberater/in gemäß § 75 AMG oder Sie sind Geprüfte/r Pharmareferent/in und haben Ihre Fähigkeit zum wissenschaftlichen Arbeiten erfolgreich unter Beweis gestellt. Zudem haben Sie bereits Erfahrung in der Dermatologie oder in anderen Specialty Care Bereichen. Sie bilden sich selbstständig kontinuierlich anhand neuester Studien in ihrem Indikationsgebiet weiter, um auf Augenhöhe wissenschaftliche Verkaufsgespräche führen zu können. Sie sind gewillt Ihre Verkaufstechniken ständig zu verbessern, Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten stellen Sie in Ihrer täglichen Arbeit laufend unter Beweis. Zudem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse, so dass Trainings in englischer Sprache für Sie kein Problem darstellen. Mit den Analyse-Tools des Außendienstes gehen Sie sicher um, sehr gute PC-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie nutzen Ihr kommunikatives Talent, denken konstruktiv und strategisch, um neue Kundenkontakte aufzubauen und bestehende Geschäftsbeziehungen zu vertiefen. Mit Ihrer erfolgsorientierten, gut organisierten, eigenverantwortlichen und teamorientierten Arbeitsweise überzeugen Sie Ihre Geschäftspartner und tragen damit zur Erreichung der gemeinsamen Ziele innerhalb der Region bei. Der Umgang mit modernen Kommunikationstechnologien ist für Sie selbstverständlich. Räumliche Mobilität und Flexibilität sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Übernachtungen sind unerlässlich.Around the world, we are passionate about making an impact on the lives of patients with serious diseases. Empowered to apply our individual talents and diverse perspectives in an inclusive culture, our shared values of passion, innovation, urgency, accountability, inclusion and integrity bring out the highest potential of each of our colleagues. Bristol Myers Squibb recognizes the importance of balance and flexibility in our work environment. We offer a wide variety of competitive benefits, services and programs that provide our employees with the resources to pursue their goals, both at work and in their personal lives.
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(Junior) Projektmanager (m/w/d) Value-Based Healthcare

Mi. 01.12.2021
Berlin
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen und Deutschlands größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen, mit über 122 Kliniken und Therapiezentren. In 13 Bundesländern stehen insgesamt 19.200 Behandlungsplätze in Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen für die Behandlung und Betreuung von jährlich mehr als 260.000 Patienten zur Verfügung. In den letzten Jahren haben wir uns stark weiterentwickelt und sind insbesondere durch die Fusion mit den RHM Kliniken im Jahr 2015 und die Zusammenführung mit den AHG Kliniken und Therapiezentren in 2016 zu einem der marktführenden Gesundheitsunternehmen herangewachsen. Mit ca. 15.000 Mitarbeitern besitzen wir eine sehr hohe Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe – also der Selbstbestimmung und Eigenverantwortung im Leben – und gestalten die Entwicklung der medizinischen Rehabilitation in Deutschland aktiv mit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als (Junior) Projektmanager (m/w/d) Value-Based Healthcare in Vollzeit. Gestalten Sie die Entwicklung von Value-Based Healthcare bei MEDIAN maßgeblich mit Implementierung der Outcome-Messung in den Kliniken (Definition von Outcomes, Koordination der technischen Umsetzung, Einführung in den Kliniken) Bewertung von potenziellen innovativen Produkten und Pilotierung in den Kliniken Projektmanagement, z.B. bei Projekten wie der Einführung einer Long-Covid-Reha Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung der MEDIAN Digitalisierungs- und Qualitätsstrategie Helfen Sie mit, unseren Patienten die beste therapeutische Versorgung zu bieten Idealerweise abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Gesundheitsbereich (Health Care Management, Gesundheitsökonomie o.ä.) Erste Erfahrung im Bereich Projektmanagement Idealerweise Erfahrung im Bereich digitale Gesundheit, Qualitätsmanagement, Forschung oder in stationären Einrichtungen des Gesundheitswesens (auch im Rahmen eines Nebenjobs, Praktikums o.ä.) Kommunikations- und Organisationsstärke sowie eine aufgeschlossene Persönlichkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Analytisches Denken, Kreativität und Begeisterungsfähigkeit Eine Aufgabe an der Schnittstelle von Gesundheitsinnovation, Forschung und Qualitätsmanagement Die einmalige Chance, Rehabilitationsmedizin voranzutreiben und mit Ihrem Talent dazu beizutragen, evidenzbasierte und qualitätsgesicherte Therapie zu etablieren Eine spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Umfeld Eine positive Arbeitsatmosphäre, ein respektvolles Miteinander und einen starken Zusammenhalt in einem kleinen Team Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Eine zentrale Bürolage in Berlin-Charlottenburg mit sehr guter U-/S-Bahn- und Bus-Anbindung
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Assistant Business Development & Lab Innovation, working student, remote (m/f/d)

Di. 30.11.2021
Berlin
In a world that quickly moves towards more tests and “health certificates”, DasLab will become a trusted partner, to securely obtain and keep results in your digital wallet. By combining leading health experts with a lean tech-team, we revolutionise the lab-testing environment. Our international team is welcoming and sees the opportunity in multidisciplinarity. As a quickly growing, vision driven company with flat hierarchies, we want you to help set up an innovative lab network of the future. Be part of our mission to be the number one provider for vendor neutral medical diagnostics in Europe by 2025.As a working student (m/f/d) - in the natural sciences or medicine - you take control of subject specific and administrative work and collaborate on projects. You support our section and project teams completing their objectives and can extend your theoretical knowledge and experience through practical work. From administrative tasks, data management and inquiries, to reaching out to laboratories and compiling home-sampling kits - as a working student on a 20 h/week basis you will dive into many aspects of the behind the scenes of sample management. You will work remotely and support primarily the business development team and the head of lab innovation. Your qualifications:   currently studying chemistry, pharmacy, biology, medicine or adjacent subjects (matriculated) good german and english language skills spanish skills are a bonus very good Microsoft office skills driven, responsible and agile working style team player open to take on section crossing tasks residents permit in Germany  a young, dynamic team  flat hierarchies  remote work
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Wirtschaftsingenieur / Ingenieur / Naturwissenschaftler als Innovations- und Förderberater Digitalisierung (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Berlin
Bei einem unserer namhaften Kunden in Berlin Charlottenburg, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme.Beratung von Kommunen und öffentlichen Einrichtungen bei der Antragstellung in nationalen Förderprogrammen zum Ausbau der digitalen Infrastruktur, z. B. dem Bundesförderprogramm Breitbandausbau Fachliche Beurteilung und Prüfung von Fördermittelanträgen Mitwirkung bei der Evaluierung und der Erfolgskontrolle von Projekten zu Digitalisierung, Mobilfunk, Breitbandausbau und Mikroelektronik Analyse und Bewertung neuer Trends der industriellen Forschung und Entwicklung Unterstützung der Fördergebenden bei der fachlichen Darstellung der Vorhaben für Politik und Öffentlichkeit bspw. durch Stellungnahmen zu technologischen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Diplom) der Ingenieurwissenschaften oder Naturwissenschaften (Physik o.ä.), Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Berufserfahrung in der Industrie oder Forschung wünschenswert Kenntnisse eines oder mehrerer der folgenden Themenfelder vorteilhaft: Innovationsförderung, Nachrichtentechnik, Glasfasernetze, Telekommunikation, Mikroelektronik Fähigkeit, komplizierte technische und organisatorische Sachverhalte prägnant und verständlich darzustellen Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache
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(Senior) Associate Editor, Natural Science / Engineering, Nature Sustainability (m/f/d)

Di. 30.11.2021
Berlin
Springer Nature is a leading global research, educational and professional publisher, home to an array of respected and trusted brands providing quality content through a range of innovative products and services. Springer Nature is the world’s largest academic book publisher, publisher of the world’s highest impact journals and a pioneer in the field of open research. The company numbers almost 13,000 staff in over 50 countries and has a turnover of approximately EUR 1.5 billion. Springer Nature was formed in 2015 through the merger of Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education and Springer Science+Business Media. Nature Research is a flagship portfolio of journals, products and services including Nature and the Nature-branded journals, dedicated to serving the scientific community. Job title: Associate or Senior Editor (m/f/d) (Natural Science/Engineering), Nature Sustainability Locations: London, Berlin, New York, Shanghai Closing date: 16 December 2021 Nature Sustainability publishes research across a wide spectrum of natural, social and engineering sciences on sustainability, its policy dimensions and possible solutions. Part of the journal’s mission is to highlight research integrating social, environmental and technological systems, and facilitate cross-disciplinary dialogue. The team requires one full-time Associate or Senior Editor with a strong quantitative background in system analysis and/or modelling, ideally from civil or mechanical engineering, environmental science or closely related disciplines. Candidates should have a broad understanding of sustainability research or related experience with interdisciplinary research. A key aspect of the job is liaising with the scientific community through laboratory visits and international conferences either virtually or by travelling when possible – willingness to engage in a mix of outreach activities is essential.You will work closely with the Chief Editor and a small team of editors from the natural, social and engineering domains on all aspects of the editorial process that include: Manuscript selection and peer review Commissioning and editing of Review and Comment articles Writing for the journal A PhD and strong research record in the relevant discipline and, preferably, postdoctoral or equivalent experience Broad scientific knowledge and training Excellent literary skills Ability to absorb and appreciate new areas of research, and a keen interest in the practice and communication of science Good time management skills Excellent interpersonal skills Editorial experience is desirable but full training will be given The positions will be based in our London, Berlin, New York or Shanghai offices. Please state your preferred location in your application. Terms for Berlin Limitation: none Working Hours: Full-time (37 hours/week) Company: Springer Nature AG & Co. KGaA Contact HR Berlin: Barbara Thorwarth For Berlin candidates we offer a comprehensive benefits package that includes: Varied and interesting tasks An excellent working environment with flat hierarchies A good work life balance with fair working hours and a generous and flexible vacation package Discounted public transport Discounted book prices An excellent on-site cafeteria At Springer Nature we value the diversity of our teams. We recognize the many benefits of a diverse workforce with equitable opportunities for everyone. We strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles.
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