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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 11 Jobs in Dietzenbach

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Pharmaindustrie 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 3
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Ingenieure (m/w/d) als Sachverständige mit Schwerpunkt Bauleitplanung

So. 24.05.2020
Frankfurt am Main
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®!Für den Bereich Industrie Service (Geschäftsfeld Umwelttechnik) suchen wir ab sofort für unseren Standort Frankfurt am Main Ingenieure (m/w/d) als Sachverständige mit Schwerpunkt Bauleitplanung Begleitung unserer Kunden im Rahmen komplexer immissionsschutzrechtlicher Genehmigungsverfahren Erstellung von Gutachten auf den Gebieten Bauleitplanung, Straßen- und Schienenverkehrslärm, Sport- und Freizeitlärm, Baustellenlärm Inhaltliche und fachliche Koordination komplexer Projekte sowie selbstständiges Projektcontrolling in den oben genannten Bereichen Unterstützung von Unternehmen in Fragen des Umweltschutzes Eigenständige Akquisition und Betreuung von Kunden Abgeschlossenes umweltwissenschaftliches/naturwissenschaftliches Studium Fundierte Kenntnisse der TA-Lärm, BImSchG sowie der einschlägigen technischen Richtlinien von Vorteil Nachgewiesene Kenntnisse in komplexen und umfangreichen immissionsschutzrechtlichen Fragestellungen wünschenswert Kundenorientierte Arbeitsweise mit sicherem Auftreten nach außen und Teamfähigkeit nach innen Reisebereitschaft mit Flexibilität bezüglich Einsatzort und -zeit Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Führerschein der Klasse B Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Diese Stelle ist vorerst befristet auf zwei Jahre gemäß TzBfG. Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
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Head of Global Quality GDP (f/m/d)

Fr. 22.05.2020
Bad Vilbel
STADA Arzneimittel – Being a global company we are committed to care for people’s well-being. For over 120 years, STADA stands for highest quality on the health care market. Our company is pursuing a multi-pillar strategy consisting of non-prescription OTC products, generics and specialty pharmaceuticals including biosimilars. In financial year 2018, we achieved global sales of over EUR 2 billion. The main drivers of this success are the roughly 10,400 employees in the Group. Head of Global Quality GDP (f/m/d) Establish and implement a compliant (EU GDPs) GDP system for STADA globally and locally Lead and develop GDP team members Drive solutions to ensure meeting STADAs business needs and values Ensure continuous improvement and compliance with GDPs and applicable GMPs Identify and provide support for required improvements Propose and provide support to STADA sites in implementation and in their continuous efforts to improve GDP compliance University degree in the area of Science Fluent German and English language skills Long-term professional experience in the pharmaceutical industry as well as a strong knowledge in the EU GDPs and EU GMPs, for medicinal products, APIs and raw materials for human use Proven track record in building and successful implementation of a compliant GDP system locally and globally (or in Europe) Preferably experience in managing GDPs in Germany Proven people management and development skills as well as experience within matrix organizations either in a European or a global position Self-driven, highly motivated and the willingness and capability to take decisions Willingness to travel according to business needs up to 30%
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Labormanager (m/w/d) Biologie

Do. 21.05.2020
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Fachliche Führung der Mitarbeiter der Laborgruppe Biologie Sicherstellung der Einhaltung der Durchlaufzeiten, Koordination mit BatchControlling/SAP Sicherstellung der Erstellung und Bewertung von GMP Dokumenten, wie z.B. Änderungsanträgen, Qualitätsmeldungen, Qualifizierungen / Validierungen, SOPs und Verträgen Sicherstellung des erforderlichen GMP Status im zu verantwortenden Bereich Mitarbeit im Audit- und Inspektionsmanagement, Bearbeitung von Behördenanfragen Mitarbeit bei Planung und Einhaltung des IV- und Kostenstellenbudgets Projekt- und/oder Teilprojektleitung von QC internen und übergreifenden Projekten Sicherstellung ausreichender Mengen Testmaterialien, Reagenzien und Freigabe der Wareneingangskontrollen Abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten oder Biologielaboranten (m/w/d) mit Berufserfahrung im Bereich Biologie oder naturwissenschaftlicher Bachelor/Master Ausgeprägtes GMP Verständnis Labororganisationserfahrung Gute Englischkenntnisse Gute MS-Office sowie SAP-QM Kenntnisse
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Senior Consultant Medical Device Services & Regulation (Valicare GmbH)

Do. 21.05.2020
Frankfurt am Main
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Ganzheitlich umsetzen: Akquise von neuen Kundenprojekten im Bereich MD Consulting Verantwortung übernehmen: Projektleitung- und Projektbearbeitung von MD Compliance Services Neues entstehen lassen: Strategischer Ausbau der MD Geschäftsfeldkompetenz im Gesamtteam                                  Die Zukunft mitgestalten: Auf- und Ausbau eines Projektteams Zuverlässig umsetzen: Definition und Umsetzung der MD Geschäftsfeldstrategie  Internationalität leben: Begleitung und Unterstützung der Expansionsstrategie der Firma (verbunden mit Reisetätigkeit) Kooperation leben: Begleitung und Fachunterstützung von Marketing und BD Ganzheitlich denken: Angebots- und Vertragsverhandlungen Gewissenhaft abstimmen: Einhaltung des Budgetplans Persönlichkeit: erfahren, verantwortungsbewusst, selbstsicher, kommunikationsstark, kundenorientiert und flexibel Arbeitsweise: strukturiert, zuverlässig und effizient Erfahrungen und Know-How: mehrjährige Erfahrungen in der Beratung, Konzeption, Dokumentation und Projektabwicklung von Compliance Aufgaben im Medizinprodukteumfeld. GMP-Erfahrung und sehr gute Kenntnisse der Medtech-Industrie obligat. Sprachen: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausbildung: idealerweise promovierter Naturwissenschaftler oder Pharmazeut Die Valicare GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Tochter der Syntegon Technology GmbH. Seit 16 Jahren bieten wir branchenübergreifend und speziell auch Herstellern von Arzneimitteln neuartiger Therapien (ATMPs) ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen für das GMP Umfeld an. Unsere Schwerpunkte liegen in der GMP- und ISO-Compliance und Qualitätsmanagement-Beratung sowie der risikobasierten Qualifizierung von Anlagen, Ausrüstungsgegenständen und der Validierung von Prozessen. Wir arbeiten in multidisziplinären Teams immer orientiert am aktuellen Stand der Technik und den internationalen Regularien (FDA, GMP und (c)GMP, PIC/S, GAMP, DIN EN ISO, ICH) und Arzneibüchern (EP, USP). Es erwartet Sie: Ein spannendes und hoch innovatives Umfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Projektarbeit Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team Viel Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung Besuchen Sie uns auf www.valicare.com
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Manager (m/w/d) DCM Regulatory Affairs / Science

Mi. 20.05.2020
Egelsbach, Hessen
Fast jeder kennt unsere Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex, und Bi-Oil. Dahinter steht delta pronatura, ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Egelsbach (zwischen Darmstadt und Frankfurt). Wir sind konstant auf Wachstumskurs und zwar in mehr als 80 Ländern weltweit: Das ist Ihre Chance für den entscheidenden Schritt auf der Karriereleiter!Bei uns gibt es nicht nur vielfältige Aufgaben mit jeder Menge Gestaltungsfreiraum, sondern im Stammhaus auch mehr als 200 internationale Mitarbeiter mit innovativen Ideen. Denn wir verbinden das Beste aus zwei Welten: Als global agierender Markenartikler herrscht bei uns eine hohe Dynamik, als inhabergeführtes Familienunternehmen profitieren wir gleichzeitig von kurzen Abstimmungswegen. Das ermöglicht schnelle Entscheidungen. Sie wollen Verantwortung in Ihrem Job übernehmen? Wir schenken sie Ihnen! Ob in Deutschland oder bei einer unserer internationalen Töchter, Ihrer Karriere stehen bei uns viele spannende Wege offen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren „Regulatory Affairs & Science Bereich“ ab sofort und befristet für 1 Jahr einen Manager (m/w/d) DCM Regulatory Affairs / ScienceBeurteilung von Entwicklungsrezepturen hin­sichtlich Einstufung / Kennzeichnung / Ein­schränkungenExterne Erstellung von SicherheitsdatenblätternErstellung der Pflichtunterlagen gem. DetVODurchführung von ProduktmeldungenFreigabe der PackungskennzeichnungÜberwachung und Einhaltung nationaler und internationaler Gesetze, Verordnungen und Richtlinien (u. a. CLP, Detergenzien-VO, REACH, Biozid-VO etc.) und deren AnforderungenBeurteilung von Rohstoffen und Rezepturen im Rahmen von REACH und Charter (A.I.S.E. Sustainable Cleaning) Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium (Fachrichtung Chemie) bzw. Ausbildung (PTA, CTA)Fundierte Erfahrung in vergleichbarer PositionVertraut mit den Anforderungen und der Gesetzeslage im Bereich Wasch-, Putz-, ReinigungsmittelSehr gute EnglischkenntnisseKommunikative Art sowie Zuverlässigkeit und EinsatzfreudeStrukturierte, exakte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Hands-on-MentalitätBei uns erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Familienunternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum!
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Leiter Fire, Emergency & Security Operations (m/w/divers)

Mi. 20.05.2020
Darmstadt
Eine Karriere in unserem Unternehmen ist bereichernd: Unsere rund 56.000 Mitarbeiter verschieben täglich mit bahnbrechendem Fortschritt in den Bereichen Healthcare, Life Science und Performance Materials die Grenzen des Machbaren. Das ermöglicht es uns, das Leben aller mit unseren hochwertigen Produkten besser zu machen. Das ist es, was wir seit mehr als 350 Jahren mit leidenschaftlicher Neugier tun. Ihre Rolle: Als Leiter der Einheit Fire, Emergency & Security Operations (Werkfeuerwehr) sind Sie innerhalb der Einheit Site Management für die personelle, fachliche und organisatorische Führung von ca. 90 Mitarbeitern des abwehrenden Brandschutzes am Standort Darmstadt zuständig. Am Standort sind ca. 11.000 Mitarbeiter beschäftigt. Als Produktionsstandort der chemisch-pharmazeutischen Industrie verfügt der Standort über zahlreichen Produktions- und Lageranlagen, aber auch Forschungseinrichtungen und Verwaltungsbereiche. Sie stellen die Einsatz- und Leistungsfähigkeit der Einheit sicher und sorgen für die Organisation des abwehrenden Brandschutzes. Dazu gehört auch der Betrieb einer modernen Sicherheitsleitstelle. Zu Ihren Aufgaben gehört neben der Personalführung und Entwicklung der Mitarbeiter sowie die Budgetverantwortung der Einheit. Sie vertreten den Leiter der Gesamteinheit Feuerschutz und Sicherheit und nehmen standortübergreifend den Direktionsdienst (A-Dienst) wahr. Im Einsatz- und Übungsfall übernehmen Sie hoheitliche Funktionen gem. HBKG (Hessisches Gesetz über den Brandschutz, die Allgemeine Hilfe und den Katastrophenschutz). Weiterhin gehört das Führen und Steuern einer technischen Einsatzleitung, der Funktion des Leitungsdienstes und die Beratung des Krisenstabes zu Ihren Aufgaben.Sie setzen die Unternehmensstrategie um entwickeln Ihre Einheit permanent und zukunftsfähig weiter Sie arbeiten in unternehmensrelevanten Projekten mit und leiten Projekte im Bereich der Feuerwehr. Zu den Aufgaben gehört auch die Vertretung der Unternehmensinteressen in Ausschüssen und Verbänden. Wer Sie sind: Umfassende und einschlägige Berufs- und eingehende Managementerfahrungen in unterschiedlichen Positionen Abgeschlossenes, naturwissenschaftliches oder technisches Hochschulstudium oder vergleichbarer Berufsabschluss Abschluss für die Laufbahngruppe 2 des feuerwehrtechnischen Dienstes (ehem. höherer feuerwehrtechnischer Dienst) Weiterbildung z.B. zum Security-Beauftragten, Security-Managers, Fachkraft für Arbeitssicherheit, etc. Kenntnisse Betriebswirtschaftslehre, Projektmanagement Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Führerschein Klasse CE Uneingeschränkte gesundheitliche Eignung für den Feuerwehreinsatzdienst gemäß den vorgeschriebenen arbeitsmedizinischen Untersuchungen Bereitschaft zu Schichtdiensten und Rufbereitschaften Was wir bieten: Bei uns haben Sie unendliche Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten: Wir befähigen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu verwirklichen – egal wie unkonventionell sie auch sein mögen. Unsere Geschäftsbereiche bieten viele verschiedene Entwicklungswege und Möglichkeiten an, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und lassen Sie Ihrer Neugier freien Lauf! Neugierig? Mehr Infos zur Bewerbung auf https://jobs.vibrantm.com.
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Data Quality Manager (m/f/d)

Di. 19.05.2020
Bad Homburg
/ CAREER WITH A PURPOSE / Fresenius Medical Care - Creating a future worth living. For patients. Worldwide. Every day. More than four decades of experience in dialysis, innovative research, the global leader in dialysis services and products - that is Fresenius Medical Care. About Fresenius Over 290,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story.The position is temporary for 2 years. Initiation and management of projects/initiatives aiming for improvement of data quality within clinical databases (EuCliD) and related clinical reporting systems Leverage metrics to assist in shaping the medical strategies Develop and maintain understanding of medical quality using the data analytics to drive improvement initiatives. Develop new medical reports (excel file), extracted from EuCliD at country/clinic level, evaluating final outcome measures including survival curves and other (e.g. the Kaplan Meier curves for different patient clusters). Develop dashboards and data visualization tools to effectively communicate the status of the medical performance status within the organization Ensure the reliability and integrity of data used to measure and analyse medical performance, and in turn to enable informed decisions and actions Regularly detect low medical performing dialysis centres Review and analyse Euclid data to identify causes of deviations on request of EMEA NephroCare physicians Customize the medical reports according specific necessities and requests from the countries Support ad-hoc requests for data and information Support culture of analytic and fact-based decision making University degree in Natural Science and/or Statistics or similar Experience in international framework and interdisciplinary projects, preferably in healthcare industries Working experience in data analysing and reporting, visualizing and presenting complex data information Excellent knowledge of MS Office - Excel our corporate culture for “entrepreneurs in an enterprise” where you can quickly take on responsibility. The benefits we offer: Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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Manager (f/m/d) Global Portfolio Management CHC

Di. 19.05.2020
Bad Vilbel
STADA Arzneimittel – Being a global company we are committed to care for people’s well-being. For over 120 years, STADA stands for highest quality on the health care market. Our company is pursuing a multi-pillar strategy consisting of non-prescription OTC products, generics and specialty pharmaceuticals including biosimilars. In financial year 2018, we achieved global sales of over EUR 2 billion. The main drivers of this success are the roughly 10,400 employees in the Group. For our Portfolio Management department, which belongs to the holding company of the group, the STADA Arzneimittel AG, we are looking for a Manager (f/m/d) Global Portfolio Management CHC Identification and evaluation of new product ideas for STADA’s global CHC product portfolio Ownership of select CHC pipeline projects during the Idea-to-Market (I2M) process: Preparation of business cases in close cooperation with global and local stakeholders (securing country feedback & following up with markets regarding strategic & risk assessments, forecast requests and market assumptions) Preparation of project presentations to the Pipeline Committee Meeting Responsible for specific categories regarding new project evaluations as well as future trends, gap analysis, etc. Responsible for specific countries as key contact person for portfolio related topics, supporting the portfolio development of local country organizations in line with global strategy Strategic and risk assessment of pipeline products, pipeline reviews and prioritization Work in close cooperation with local Portfolio functions as well as corporate functions (e.g. Project Management, Regulatory-, Medical & Clinical Affairs, Business Development, R&D, Business Intelligence etc.) Contribute to the development of global CHC processes, infrastructure & operational framework Communication of pipeline decisions University degree from life sciences or a business-related field Experienced Portfolio Management professional with 5-10 years' experience in an international and cross-functional environment, with strong communication and project management skills Understanding of the Consumer Healthcare / OTC landscape, requirements, market trends and competitive environment Understanding of country market mechanisms primarily of EU markets, RU & CIS – experience in all other geographies is a clear advantage CHC Category management experience in any of the following categories is a clear advantage: Cough & Cold, Dermatology, Analgesics & Gastro Commercial/Marketing & International management experience are considered an advantage Excellent English language skills (mandatory), other languages are considered a clear advantage Entrepreneurial spirit, creative and open minded for new ideas and innovations Business acumen, ability to translate scientific ideas into commercials and vica-versa Very good presentation skills Team player, target oriented, strong execution, decisive
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Team Leader (w/m/d) Global Regulatory Management (Generics)

Mo. 18.05.2020
Bad Vilbel
STADA Arzneimittel AG – Als global tätiger Konzern haben wir uns dem Wohlbefinden der Menschen verpflichtet. Seit über 120 Jahren stehen wir für höchste Qualität auf dem Gesundheitsmarkt. STADA setzt auf eine Mehr-Säulen-Strategie bestehend aus Generika, verschreibungsfreien OTC-Produkten und Spezialpharmazeutika. Weltweit erreichten wir im Ge­schäftsjahr 2018 einen Umsatz von über 2 Milliarden EUR. Unsere rund 10.400 engagierten und qualifizierten Mitarbeiter tragen wesentlich zum Erfolg von STADA bei. Für unseren Bereich Global Regulatory Management, welcher in der Muttergesellschaft des Konzerns, der STADA Arzneimittel AG, direkt angesiedelt ist, suchen wir Sie als Team Leader (w/m/d) Global Regulatory Management (Generics) Arzneimittelzulassung bedeutet aktuell für Sie wiederholende Routine von Anträgen und Variations? Sie möchten sich weiter­entwickeln und Führungsverantwortung übernehmen? Bei uns können Sie sich und Ihre Fachkenntnisse auf abwechs­lungsreiche Weise einbringen und eine Teamleitung übernehmen. Tragen Sie zum STADA Erfolg bei, indem Sie bei der Vorbereitung spannender neuer Projekte unterstützen. Führung und Weiterentwicklung eines kleinen Teams Umfassende regulatorische Planung von Neu­einreichungsprojekten, Schwerpunkt Generika Entwicklung projektbezogener regulatorischer Strategien im europäischen Wirtschaftsraum (EEA) Treffen von Entscheidungen sowie Projektsteuerung und Reporting in Zusammenarbeit mit multidisziplinären Projektteams Erstellung von regulatorischen Machbarkeitsanalysen und Kostenabschätzungen Schnittstelle zu diversen internen Fachabteilungen und Gesellschaften innerhalb STADA Federführende Ressourcenplanung inklusive Zeit- und Kostenkontrolle Wissenschaftlicher Hochschulabschluss oder vergleich­bare Qualifikation Tiefgreifende Berufserfahrung in der Zulassung von Arzneimitteln Fundiertes Wissen über die Zulassung von Arzneimitteln in der EU Führungs- und Entscheidungskompetenz sowie Erfahrung in der Schnittstellenkoordination   Strukturierte, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Erfahrung und Spaß in einer multidisziplinären Projektumgebung Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben dieser interessanten Tätigkeit bieten wir vielfältige Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie ein Arbeitsumfeld, in dem ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Beruf und Privatleben möglich ist. Umfassende Informationen finden Sie auf unserer Karrierewebsite unter jobs.stada.com.
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Gruppenleitung QC Sonderprüfungen (m/w/d)

Sa. 16.05.2020
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Aufbau des QC Labors für Sonderprüfungen Fachliche sowie disziplinarische Leitung des Labors QC Sonderprüfungen Sicherstellung der Durchlaufzeiten sowie Bewertung / Freigabe von Prüfungen für Entwicklungs- und Produktproben Anpassung/Optimierung von Methoden für Sonderprüfungen und ggf. Durchführung von Prüfungen Budgetplanung und -verantwortung Sicherstellung von internationalen cGMP Richtlinien Projekt- und Teilprojektleitung von QC internen und übergreifenden Projekten zur Verbesserung der Prozesse Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in Methodenentwicklung/Validierung (z.B. HPLC, GC, photometrische Tests) / Gerätequalifizierungen Erfahrung im cGMP pflichtigen Laborbereich Führungserfahrung wünschenswert Sicherheit im Umgang mit Kunden und Behörden Gute Englischkenntnisse SAP-QM Kenntnisse
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