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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 5 Jobs in Donaustetten

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Leitung Res.UL (m/w/d).

Di. 28.06.2022
Ulm (Donau)
Für das Center for Research Strategy and Support der Universität Ulm (Res.UL) suchen wir eine Leitung Res.UL (m/w/d). Universität und Universitätsmedizin Ulm bilden eine junge, sehr erfolgreiche Forschungsuniversität mit international ausgewiesenen Schwerpunkten in Naturwissenschaften, (Bio)Medizin und Technik. In einer wirtschaftlich starken Region bieten sie ein dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten Vernetzungs- und Entwicklungsperspektiven. Res.UL ist als Stabsstelle dem Vizepräsidenten Forschung der Universität und dem Dekan der Medizinischen Fakultät zugeordnet. Das Aufgabengebiet umfasst u. a. die Antragsunterstützung zur Einwerbung von nationalen und internationalen Drittmitteln (u. a. Einzelprojekte, Verbundfördermaßnahmen und Exzellenzstrategie), die Verbesserung der Forschungsinfrastruktur, die Betreuung intramuraler Forschungsprogramme sowie die Unterstützung des Präsidiums und der universitären Gremien bei strategischen Fragestellungen zur Forschung. Der/die Leiter/in trägt aktuell die Personalverantwortung für zehn Mitarbeiter/innen. Bis zum Ausscheiden des aktuellen Leiters im November 2022 wird der erfolgreiche Kandidat / die Kandidatin die stellvertretende Leitung der Stabsstelle übernehmen.Leitung von Res.Ul nach Ausscheiden des aktuellen StelleninhabersUnterstützung der Wissenschaftler/innen bei der Einwerbung von Drittmitteln, insbesondere Verbundfördermaßnahmen und ExzellenzstrategieKonzept- und Strategieentwicklung zur Verbesserung der Forschungsinfrastruktur sowie zur Etablierung neuer Verbundfördermaßnahmen und Unterstützung bei deren UmsetzungUnterstützung bei der Vorbereitung von GremienbeschlüssenPromotion in einem naturwissenschaftlichen FachSehr gute, mehrjährige Erfahrungen im WissenschaftsmanagementSehr gute Kenntnisse der nationalen und internationalen FörderlandschaftErfahrung als (Teil)Projektleiter, z.B. in einem drittmittelgeförderten Forschungsprojekt ist wünschenswertKommunikationsfähigkeit, analytisches Denken, Entscheidungsfreudigkeit, ProblemlösungskompetenzSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kenntnisse gängiger PC- und Internetprogramme
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Prüfleitung für Transport- und Umweltsimulation im Bereich Verpackung/Medizinprodukte (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Ochsenhausen
Sie sehen genauer hin und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Werden Sie Teil unseres Expertenteams bei PAConsult! In unserem akkreditierten Labor sorgen wir für innovative Lösungen, um die Praxistauglichkeit von Medizinprodukten und deren Verpackungen zu prüfen. Diese verantwortungsvolle Aufgabe vertrauen uns Kunden aus unterschiedlichsten Branchen an. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Ochsenhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Prüfleitung im Bereich Transport- und Umweltsimulationsprüfungen. Übernehmen Sie gemeinsam mit uns Verantwortung für unsere Arbeit und somit für die Qualität eines stetig wachsenden Marktes! Sie sind zuständig für die Durchführung und Betreuung von mechanischen und klimatischen Prüfungen an Medizinprodukten und deren Verpackungen Das Prüfdesign und den Umfang erarbeiten Sie in direkter Kommunikation mit unseren Kunden Zu Ihren Aufgaben gehört die Betreuung und Durchführung von normativen Prüfmethoden Sie erstellen die zugehörigen Prüfpläne und -berichte Unsere Prüfleiter*innen übernehmen im Team die technische Überwachung der Messmittel Sie verfügen über einen qualifizierenden Studienabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung. Sie bringen idealerweise Kenntnisse im Bereich der Medizinprodukteregularien mit Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie bringen Teamgeist mit und schätzen einen kollegialen Umgang Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten bereitet Ihnen Freude Ihre Persönlichkeit überzeugt durch Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Wir bieten die Chance auf eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem hochgradig zukunftsfähigen Unternehmen Unser Unternehmen zeichnet sich durch einen offenen Umgang, flache Hierarchien und Freude an der Teamarbeit aus Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag in einem ständig wachsenden Markt Wir arbeiten mit einem flexiblen Gleitzeitmodell Eine sorgfältige Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten. Vorzüge wie eine betriebliche Altersvorsorge, einen Parkplatz, Jobrad, ein Portal mit Mitarbeitervergünstigungen sowie kostenlos Getränke und Obst.
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Analytischer Projektkoordinator (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Laupheim
Rentschler Biopharma ist ein führendes Auftragsentwicklungs- und Produktionsunternehmen (CDMO) für Biopharmazeutika. Am Hauptsitz in Laupheim, Deutschland, sowie einem zweiten Standort in Milford, MA, USA, bieten wir Full-Service Lösungen für die Bioprozessentwicklung und die Herstellung hochwertiger Biopharmazeutika sowie damit verbundene Beratungsleistungen einschließlich Projektplanung und regulatorischer Unterstützung an. In Stevenage, UK, haben wir das auf Zell- und Gentherapie spezialisierte Unternehmen Rentschler ATMP Ltd. gegründet.Wir sind ein Familienunternehmen mit rund 1100 Mitarbeiter/-innen aus 25 Nationen. Was uns bei Rentschler Biopharma vereint, ist die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir versetzen unsere Partner in die Lage, Patienten mit schweren oder seltenen Erkrankungen zu helfen.Mit unserer Hingabe und unserem Wissen wandeln wir medizinische Forschung in ausgezeichnete Biopharmazeutika um. So leisten wir einen entscheidenden Beitrag zur weltweiten Verfügbarkeit essenzieller Therapien. Um unser langfristiges und nachhaltiges Wachstum zu sichern, bauen wir unser Team weiter aus. Werden Sie Teil unseres einzigartigen Teams und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft der Biopharma-Branche! Ansprechpartner für das komplette Analytik-Methoden-Portfolio und Bindeglied innerhalb von Projektteams, internationalen Kunden sowie internen und externen Laboren Organisatorische und fachliche Begleitung der Methoden-Entwicklungen im Rahmen von Projekten Projektplanung analytischer Arbeitspakete Koordination des Analytik-Supports zwischen Entwicklungs- und Produktionsabteilungen und den Laboren Laborübergreifende Zusammenstellung, Bewertung und Dokumentation verschiedener Analytikdaten Vertretung der Analytik in zugeordneten Projekten gegenüber dem Projektteam und internationalen Kunden Ansprechpartner für die Analytik-Labore in Hinblick auf regulatorische und GMP-relevante Fragestellungen Mitarbeit bei Zulassungsdokumenten und Behördenanfragen Kontinuierliche Recherche nach neuen Methoden/Techniken sowie Initiation und Organisation der Austestung im Labor Promotion und/oder mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in Herstellung und Prüfung von Biopharmazeutika Fundierte Erfahrung in gängigen biologischen und proteinchemischen Analysemethoden Gute Kenntnisse in statistischer Ergebnisauswertung und -aufbereitung Kenntnisse in GMP-konformer Analytik Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit HPLC-, cGE- und Potency- Methoden sind von Vorteil Interesse an der Einführung und Austestung neuer Technologien Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Arbeit in einem Unternehmen, das einen echten Mehrwert bietet und Medikamente für schwerstkranke Patienten herstellt Ansteckende Freude am Job sowie kollegiales Arbeitsumfeld Zugang zu exklusiven, personalisierten Weiterbildungen durch die Global Rentschler Academy 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Verantwortung, Eigeninitiative, Weiterentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Betriebseigene Kinderkrippe Zukunftssichere Branche
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Scientific Monitor (m/w/d) Biomarker studies

So. 12.06.2022
Biberach an der Riß
Sie teilen unsere Leidenschaft für Pharma und Life-Science und wollen sich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann kommen Sie zu FERCHAU: als ambitionierter Kollege, der wie wir nachhaltige Entwicklungen auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden im pharmazeutischen Umfeld und stehen bei der digitalen Transformation mit umfassendem Know-how zur Seite. Als Scientific Monitor unterstützen Sie Ihre Kollegen mit frischen Impulsen und profitieren vom gegenseitigen Erfahrungsaustausch.Scientific Monitor (m/w/d) Biomarker studiesBiberach an der RißIhr Verantwortungsbereich Mitwirkung bei der Auswahl und Qualifizierung geeigneter Lieferanten sowie der Gestaltung von Verträgen in Zusammenarbeit mit dem Sourcing-Team Interaktion mit den Lieferanten als erster Ansprechpartner zur Festlegung aller analytischen Anforderungen für die analytische Assay-Validierung und Biomarker-Messung in klinischen Proben Sicherstellung der Einhaltung von wissenschaftlichen, technologischen und regulatorischen Anforderungen (z. B. GCP) Überprüfung von Assay-Validierungs- und Biomarker-Analyse-Berichten Unterstützung bei der angemessenen und rechtzeitigen Übertragung von Analyseergebnissen in die Datenbank im Trial Data Manager Archivierung aller wichtigen Aufzeichnungen und Dokumente im Zusammenhang mit dem Biomarker-Messverfahren Das erwartet Sie bei uns Bei uns können Sie Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln Echter Teamspirit und Leidenschaft für das, was wir tun Prämienprogramm für Empfehlungen von neuen Kollegen Passende Qualifikationen Studienabschluss (z. B. in Biologie, Biochemie, Biowissenschaften, molekularer Medizin oder Ähnlichem) oder Ausbildungsabschluss im naturwissenschaftlichen Bereich mit relevanter Berufserfahrung Kenntnisse in analytischen Laborverfahren oder biochemischen Analysetechniken (z. B. Immunoassay, LC/MC, FACS, Genomics, IHC) von Vorteil Idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung in der Pharmaindustrie mit einem guten Verständnis der operativen Aspekte von Arzneimittelentwicklungsprozessen, einschließlich regulatorischer Anforderungen (wie GCP) Fähigkeit zur effektiven und integrativen Kommunikation mit verschiedenen Schnittstellen und disziplinübergreifenden Teams Organisationstalent, prozessorientiertes Denken und Handeln sowie die Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen Fließende Englischkenntnisse und gute Sprachkenntnisse in Deutsch
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Projektmanager / Trial Manager (m/w/d) Klinische Studien

Do. 02.06.2022
Biberach an der Riß
Sie teilen unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und wollen sich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann kommen Sie zu FERCHAU: Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Bereichen Pharma und Lifesciences und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte. Als Projektmanager/Trial Manager unterstützen Sie Ihre Kollegen mit frischen Impulsen und profitieren vom gegenseitigen Erfahrungsaustausch.Projektmanager / Trial Manager (m/w/d) Klinische StudienBiberach an der RißIhr Verantwortungsbereich In Ihrer Rolle als Projektmanager/Trial Manager sind Sie verantwortlich für die globalen Supply-Chain-Aktivitäten für IMPs (Investigational Medicinal Products) von nationalen und internationalen klinischen Studien der Phase I bis IV Als Hauptkontakt für die Bereiche Clinical Operations und Clinical Development kümmern Sie sich um die zeitgerechte und kosteneffiziente Lieferung von Produkten für die klinischen Studien Des Weiteren gehört die Mitarbeit in internationalen Projektteams zu Ihren Aufgaben Sie übernehmen das klassische Projektmanagement, Supply-Chain-Management und die Leitung von internationalen CTSU Trial Teams innerhalb einer Matrixstruktur Die Verantwortung für Kostenschätzungen und Innovationen liegt ebenfalls bei Ihnen Das nächste Level beginnt hier Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen Bei uns können Sie Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei innovativen Unternehmen Womit Sie uns überzeugen Sie bringen ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine anderweitige Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung mit und haben idealerweise bereits Erfahrung im Bereich klinische Studien Projektmanagementerfahrung und gute GMP/GCP-Kenntnisse sind von Vorteil Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Ihr Profil runden Sie durch gute Kommunikations-, Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten ab
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