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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 6 Jobs in Dotzheim

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Pharmaindustrie 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Scientist* Quality Control

Di. 17.05.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!Als Scientist* Quality Control trägst du durch wissenschaftliches Arbeiten und die eigenständige Durchführung von Projekten maßgeblich zur Qualitätskontrolle bei. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Eigenständige Planung, Durchführung und Bewertung von Methodentransfers und Validierungen unter Berücksichtigung der internen und externen regulatorischen Vorgaben Etablierung und Optimierung von Prozessen in der Qualitätskontrolle Vertretung der Interessen in Fragen der Qualitätskontrolle der BioNTech gegenüber internen Abteilungen und externen Partnern sowie Behörden Eigenständige Durchführung und Bewertung des Trendings analytischer Daten von Prüfpräparaten und Arzneimitteln für die frühzeitige Erkennung und Vorbeugung negativer Trends der Herstellung oder Analyse Eigenständige Verantwortung für den Nachweis der Eignung und permanenten Verfügbarkeit von Geräten für die analytische Prüfung von Prüfpräparaten und Arzneimitteln Naturwissenschaftliches Studium, idealerweise mit Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im pharmazeutischen und im GMP-Umfeld Kenntnis einschlägiger Qualitätsregularien (GMP) Starke Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Planung und Durchführung von analytischen Methoden für (bio-) pharmazeutische Produkte in der Qualitätskontrolle Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der analytischen Methodenvalidierung  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Teamleiter* Herstellung individualisierte Krebstherapie

Fr. 13.05.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!Als Teamleiter* Herstellung individualisierte Krebstherapie bist du gemeinsam mit deinem Team für die Ausführung der Produktionsschritte unserer individualisierten Krebstherapie (iNest) und die Einhaltung der GMP-Richtlinien verantwortlich. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Führen, Motivieren und Entwickeln von Produktionsmitarbeitern* Koordination der Produktionstätigkeiten und Unterstützung bei der Produktionsplanung Identifizierung von Fehlerquellen, Erstellung von Ursachenuntersuchungen sowie Umsetzung und Nachverfolgung von CAPAs und Prozessverbesserungen Überprüfung der Herstellungsdokumentation zur Chargenfreigabe Erstellung von GMP relevanten Dokumenten (Abweichungsmeldungen, Fehleruntersuchungen, SOPs und Herstellungsanweisungen, Qualifizierung und Validierungsunterlagen, Berichte, Change Control Anträge) Verantwortlich für Dienstpläne, Urlaubs- und Schichtplanungen Abgeschlossene naturwissenschaftlich-technische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie Fundierte Erfahrungen in Personalführung und ein mitarbeiterorientierter Führungsstil Erfahrung im Arbeiten in Reinräumen sowie in der (aseptischen) Herstellung von Arzneimitteln. Routinierte Kenntnis im Umgang mit Qualitätsdokumenten, Abweichungen und Änderungsverfahren im GMP Umfeld sowie mit MS Office. Sehr gute Deutschkenntnisse. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Ingenieur*in (Chemie, Reinigungstechnologie) als Customer Service Consultant (m/w/d) im Bereich Anwendungstechnik

Sa. 07.05.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 93.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden und gewährleisten den reibungslosen Ablauf der von Ihnen betreuten Projekte und Aufträge. Dabei erstellen Sie Angebote und Prüfpläne für anwendungstechnische Untersuchungen und bewerten die Testergebnisse für Produkte aus dem Bereich Wasch- und Reinigungsmittel. Die fundierte fachliche Beratung der Kunden gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Überprüfung der Vollständigkeit der Ergebnisse und die Fertigstellung des Prüfberichts für den Kunden. Sie verfügen über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Hygiene- und Reinigungstechnik, Technologie der Kosmetika und Waschmittel oder vergleichbar. Von Vorteil sind Erfahrungen und spezialisierte Kenntnisse in den Bereichen der Anwendungstechnik von Wasch- und Reinigungsmitteln. Eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft zählt genauso zu Ihren Eigenschaften wie eine eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise. Sie sind überzeugend in der Kommunikation, haben Teamgeist und ein sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber den Kunden. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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Referent Regulatory Affairs (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Nieder-Olm
Wir sind ein mittelständisches, stark expandierendes Unternehmen mit rund 300 Mitarbeitern in der Medizinproduktebranche mit Sitz in Nieder-Olm bei Mainz. Auf Grund unserer hohen Fachexpertise gehören wir zu den weltweit führenden Entwicklern und Herstellern in unserem Gebiet. Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege, Innovationsstärke und offene Türen zeichnen uns aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Referent Regulatory Affairs (m/w/d) Systematische Durchführung der Registrierungsprozesse für Medizinprodukte unter Berücksichtigung der jeweils geltenden Gesetze und Richtlinien in Hinsicht auf eine möglichst effiziente Einführung in den nationalen und internationalen Markt Erstellung und Pflege der dazu nötigen Zulassungs- und Registrierungsunterlagen für zugewiesene Produkte Management des Produktregistrierungsstatus und Aufrechterhaltung von Registrierungen Konstruktive Zusammenarbeit mit und Beratung von angrenzenden Unternehmensfunktionen bezgl. regulatorisch relevanten Fragestellungen Untersuchung und Bearbeitung von Kundenreklamationen sowie Unterstützung bei der Abwicklung von Behördenmeldungen Pflege der Risikomanagementakten zugewiesener Bestandsprodukte entsprechend normativen Vorgaben Prüfung der Produktkennzeichnung hinsichtlich Beachtung regulatorischer Vorgaben Unterstützung von Entwicklungsvorhaben unter regulatorischen Gesichtspunkten inkl. Konzeptionierung und Bewertung von Biokompatibilitätsprüfungen Mitarbeit in Projekten im Zuständigkeitsbereich Abgeschlossenes medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung in Qualitäts- oder Regulatory-Management eines Medizinprodukte Unternehmens mit Produkten der Klasse Is/m – IIa/b Fachwissen bezüglich der regulatorischen Anforderungen (MDR, MDSAP). Idealerweise Kenntnisse in den anwendbaren Normen bzgl. Der Produktanforderungen (z.B. produktspezifische Normen, Biokompatibilität, Risikomanagement) Kenntnisse der Qualitätsanforderungen (DIN EN ISO 13485, MDSAP, 21 CFR 820 etc.) Verhandlungssichere Englischkenntnisse für die internationale Kommunikation Ausgeprägtes Engagement, Eigeninitiative und Pflichtbewusstsein Effizientes und effektives Zeitmanagement Analytische und systematische Arbeitsweise Sehr gute MS Office Kenntnisse Einen sicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz Ideenmanagement, Freiraum zur Mitgestaltung von Prozessen und selbständiges Arbeiten Eine Willkommenskultur und strukturierte Einarbeitung Ein freundliches Arbeitsklima und Kollegen, die Ihnen auf Augenhöhe begegnen Teil eines erfolgreichen Teams in einem innovativen Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen zu werden Aktive Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung durch interne und externe Fortbildungsangebote Aktive Unterstützung bei der Gesundheitsfürsorge durch ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement (GEMA) Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Firmenevents, kostenfreie Parkplätze uvm.
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Trainee (m/w/d) Health & Medical Equipment

Do. 05.05.2022
Schwalbach am Taunus
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werde Teil dieser großen Vision – werde Teil unseres erfolgreichen Teams. Für unsere Business Units suchen wir dich ab 1. Oktober 2022 als Trainee (m/w/d) Health & Medical Equipment Standort: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Dauer: 24 Monate Übernimm von Anfang an Verantwortung Arbeite selbstständig an deinen Projekten und präsentiere deine Ergebnisse unserem Management Bring dich aktiv ein, denke offen und lerne das Tagesgeschäft bei einem Global Player kennen Sei bereit, jeden Tag dazuzulernen und Prozesse und Themen immer wieder zu optimieren Arbeite vernetzt mit deutschen Schwesterunternehmen, dem Europe Office in London und dem Headquarter in Korea Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium mit naturwissenschaftlichem oder medizinischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen, aber auch Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen Durch nationale und/oder internationale Praktika hast du bereits Einblicke in unterschiedliche Unternehmen gewonnen Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (v. a. Excel, PowerPoint) Du überzeugst durch deine verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch Du bringst Leidenschaft für unsere innovativen Produkte mit und kannst dich schnell auf neue Situationen einstellen Du besitzt einen gültigen Pkw-Führerschein Exzellentes Traineeprogramm in einem hoch dynamischen Umfeld Spannende Trainings zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Mentoring durch unsere erfahrenen Führungskräfte Regelmäßige Feedbackmeetings Möglichkeit auf Fach- und Führungslaufbahn bei sehr guter Leistung Coole Arbeitgeberleistungen wie hauseigenes Fitnessstudio, Jobrad und Geburtstagskuchen
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Naturwissenschaftler/in als Projektassistenz (m/w/d) für Umweltstudien

Di. 03.05.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie unterstützen unsere Prüfleiter bei der Umsetzung von Feldstudien, bei denen das Abbauverhalten von Pflanzenschutzmitteln in verschiedenen Umweltkompartimenten (Boden, Wasser & Luft) untersucht wird. Die Studienergebnisse fließen in das europäische Zulassungsverfahren für Pflanzenschutzmittel ein. Sie helfen mit bei der Organisation und Koordination von Studien, kontrollieren den Fortschritt der Studien, die Funktionsfähigkeit von technischem Gerät, erstellen Datentabellen und unterstützen bei der Bewertung und Berichtung der Studienergebnisse. Die Arbeiten und die Dokumentation erfolgt unter GLP (Gute Labor Praxis). Sie erheben Kultur- und Anwendungsdaten bei Landwirten. Sie führen GIS Analysen mit großen Datensätzen durch. Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Agrar-Ingenieur, in Bodenkunde, Geoökologie, Geologie, Umweltwissenschaften oder in einer verwandten wissenschaftlichen Disziplin. Sie sind es gewohnt wissenschaftliche Daten zu erheben, zu analysieren und zu berichten. Sie dokumentieren Ihre Ergebnisse detailliert und nachvollziehbar. Vorkenntnisse in GLP sind wünschenswert. Gute MS-Office Kenntnisse, sehr gute Deutsch- und gute fachbezogene Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich. GIS Grundlagen von Vorteil. Sie sind Teamplayer und zeichnen sich durch offene und direkte Kommunikation aus. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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