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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 5 Jobs in Drais

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Doktorand (m/w/d) im Bereich der Rehabilitation von Amputierten

Mi. 16.06.2021
Wiesbaden
Wir suchen für unser MEDIAN Reha-Zentrum Wiesbaden Sonnenberg einen Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Doktorand (m/w/d) im Bereich der Rehabilitation von Amputierten Verantworten Sie die Durchführung des richtungsweisenden Forschungsprojekts im Bereich der Rehabilitation von Amputier­ten und deren prothetischer Versorgung zusammen mit Ottobock – dem weltweiten Innovationsführer im Bereich der Technischen Orthopädie und MEDIAN, dem größten privaten Anbieter in der Reha-Medizin in Deutschland. Leiten Sie das Forschungsprojekt „Wirksamkeitsnachweis einer optimierten frühfunktionellen Rehabilitation nach transfemoralen Amputationen bei Menschen mit geringem Mobilitätsgrad (I-II)“ Analysieren Sie den Status Quo anhand von Literatur, Datenbanken und persönlichen Interviews Erarbeiten Sie den Forschungsplan unter Berücksichtigung klinischer und sozio-ökonomischer Komponenten Erheben Sie Daten und analysieren sowie interpretieren Sie diese Betreuen Sie unsere Patienten (m/w/d) im Forschungsprojekt Verfassen Sie wissenschaftliche Publikationen, Studienprotokolle und Präsentationen Promovieren Sie in Kooperation mit der Universität Mainz Helfen Sie mit dem Projekt, Menschen Ihre Mobilität zurück zu geben und deren Unabhängigkeit und Lebensqualität zu verbessern Sie verfügen über einen Hochschulabschluss, der zur Promotion berechtigt, idealerweise in Orthobionik, Sportwissenschaften, Physiotherapie oder Medizin, sowie weitreichende biomechanische Kenntnisse Direkte und verantwortungsvolle Beteiligung an einer richtungsweisenden Partnerschaft zweier Qualitätsführer in den Bereichen Prothetik (Ottobock) und Rehabilitation (MEDIAN) Einzigartige Möglichkeit zur Promotion in einer wissenschaftlich-industriellen Kooperation Umfangreiche Einweisung zu Technik und Funktion der projektrelevanten Prothesenpassteile Überdurchschnittliche Vergütung Spaß und Begeisterung in einem dynamischen, multiprofessionellen Team
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Senior Medical Advisor (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Mainz
Unser Medical Affairs Team übernimmt die medizinische und wissenschaftliche Betreuung unserer vermarkteten und in der Entwicklung befindlichen Präparate im Bereich Diabetes & Obesity, sowie die Implementierung aktueller medizinischer Erkenntnisse aus unseren Produktbereichen in die Geschäftspläne.Als Senior Medical Advisor sind Sie für die marktorientierte, medizinisch-wissenschaftliche Betreuung der Präparate im Bereich Diabetes & Obesity zur Unterstützung der Vertriebsziele und der Bereitstellung medizinisch-wissenschaftlicher Belange und Informationen verantwortlich. Über die Position: Zu Ihrem Verantwortungsbereich zählen die eigenständige Konzeption und Betreuung nationaler Phase IV-Studien inklusive Budgetverantwortung.  Darüber hinaus gehören zu Ihrem Aufgabengebiet die Analyse und Beurteilung klinischer Studienergebnisse und die Umsetzung in aussagekräftige med.-wissenschaftliche Kommunikation. Hierzu kooperieren Sie eng mit den zuständigen Fachabteilungen und arbeiten eng mit externen Ärzten, Wissenschaftlern und Meinungsbildnern zusammen. Des Weiteren sind Sie für die medizinisch-wissenschaftliche Erstellung oder Kommentierung von fachlichen Texten und Publikationen, von Leitlinien, Stellungnahmen für IQWIG und G-BA Nutzendossiers, sowie Vorträgen im Rahmen nationaler und internationaler Kongresse zuständig.  Auch das Erstellen von medizinischen Stellungnahmen fällt in Ihren Aufgabenbereich ebenso wie die Planung und Durchführung von Advisory Board Meetings. Als aktives Mitglied in nationalen und internationalen Working Groups erarbeiten Sie eine proaktive Konzeptionierung unserer strategischen Ausrichtung.Ihre Qualifikationen:   Sie sind promovierter Mediziner oder Naturwissenschaftler. Sie besitzen fundierte Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie in ähnlicher Position oder haben mehrjährige klinische Erfahrung. Sie haben fundiertes Fachwissen im Bereich Diabetologie oder Stoffwechselerkrankungen sowie tiefes Verständnis für medizinisch wissenschaftliche Fragestellungen.   Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Reisebereitschaft und Fähigkeit zur Teamarbeit und zum selbständigen Arbeiten sind unabdingbar.Bei Novo Nordisk haben wir erkannt, dass es nicht mehr ausreicht den Anspruch zu haben zu den besten Unternehmen in der Welt gehören zu wollen. Es ist uns bewusst, dass wir diesem Anspruch nur mit talentierten Mitarbeitern mit unterschiedlichen Perspektiven, Hintergründen und Kulturen gerecht werden können. Wir verpflichten uns daher zu einer integrativen Kultur, welche die Vielfalt unserer Mitarbeiter, der Patienten, für die wir da sind, und der Gesellschaft würdigt. Wir verpflichten uns zu einem inklusiven Einstellungsprozess und zur Chancengleichheit für alle Bewerbungen. Wir sind offen für Diskussionen über flexible Arbeitskonzepte, die der Rolle und den geschäftlichen Anforderungen entsprechen. Um für Novo Nordisk tätig zu sein, benötigen Sie die Fähigkeiten, das Engagement und den Ehrgeiz, um das Leben von Millionen Patienten, die unter Diabetes und anderen chronischen Erkrankungen leiden, zu verbessern. Im Gegenzug bieten wir Ihnen die Chance auf einen wirklich globalen Arbeitsplatz, der durch Leidenschaft und Engagement geprägt ist sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung eröffnet.
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Manager* Business Alliances

So. 06.06.2021
Mainz
As a part of our team of more than 1.500 pioneers, you will play a key role in developing solutions for some of the most crucial scientific challenges of our age: Amongst multiple programs in the pipeline, we are conducting research on a Covid-19 vaccine in our project “Lightspeed” based on our mRNA-technologies. Furthermore, we are pioneers in the development of individualized cancer therapies and in the combat against other diseases. We aim to achieve life-changing successes for patients by being innovative, passionate and united,so get in touch with us if you are looking to be a part of creating hope for a healthy future in many people´s lives. Manager* Business AlliancesAs part of our Alliance Management team, you'll contribute to our corporate success by steering BioNTech's collaborations with large pharmaceutical companies, biotech companies and academic partnerships. Your duties in detail: Ensure the proper governance of existing partnerships with pharma, biotech and academic partners, including contract compliance Work efficiently with internal stakeholders and advisers in order to manage value-increasing business operations (including interactions with BioNTech's legal and intellectual property teams) Draft and negotiate term sheets and contracts for expanded research and clinical activities, material transfer and licensing agreements -  for existing and potential new partnerships Contribute to the corporate development and specific business strategies of BioNTech by identifying new opportunities within our partner network Represent BioNTech within our partner network and attend alliance governance meetings   Master's or Doctorate degree in Natural Sciences, with serveral years of professional experience in the field of Alliance Management, Business Development or Project Management in the pharmaceutical or biotech industry Experience in reviewing and drafting legal documents with great orientation to detail Strong knowledge of the biotech or pharmaceutical industry, drug discovery and development Experience with Intellectual Property and License terms Confidence in dealing with MS office, as well as the ability to prepare clear, succinct and convincing presentations Excellent German and English language skills (both spoken and written) Company Pension Scheme Childcare Jobticket Company Bike Leave Account Fitness Courses Mobile Office Special Vacation ... and much more.
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Medical / Scientific Manager (m/w/d)

Di. 01.06.2021
Wiesbaden
MEDIZIN, GESUNDHEIT, KOMMUNIKATION – das ist seit 2007 unsere Leidenschaft. Sie möchten sich beruflich verändern? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir sind eine medizinisch wissenschaftliche Full‐Service‐Agentur, beraten und betreuen führende Unternehmen und Institutionen aus der Pharmazeutische Industrie Wir sind Health-Care-Experten, die gesunde Impulse in der Gesundheitskommunikation setzen und gehören zur meducating-Gruppe, die gemeinsam Medizin auf höchstem Niveau vermittelt. Wir suchen zur Verstärkung für unsere Unit MedWiss zum 1.9.2021 (oder auch früher) in Vollzeit einen Medical / Scientific Manager (m/w/d) Arbeitsort: Wiesbaden Medizinisch-wissenschaftliche Konzeption und Aufbereitung von Kommunikations- und Fortbildungsformaten (analog und digital) Konzipieren und Redigieren von med.-wiss. Präsentationen, Ärzte- und Patienten-Kommunikationsmaterialien Erstellen von medizinisch wissenschaftlichen Inhalten auf Basis von Studienmaterialien und Kundenbriefings Konzeption und Durchführung von medizinischen Schulungen für Kundenunternehmen, u.a. deren Mitarbeiter Medical Writing und Lektorat, Redigieren wissenschaftlicher Texte Projektcontrolling in der eigenen Unit MedWiss Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium Erfahrung im Verfassen von Original-, Primär- und Sekundärpublikationen Schnelle Aufnahmefähigkeit und Spaß, sich in neue Fachthemen einzuarbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Planerisches und konzeptionelles Arbeiten Hohe Sozialkompetenz, Flexibilität und Teamgeist Reisebereitschaft Vielseitige, verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten Namhafte Kunden mit internationalem Anteil und spannenden Projekten Ein sympathisches motiviertes Team, das gut und gerne zusammen arbeitet Attraktiver Arbeitsplatz mit guter Verkehrsnetzanbindung (Parkplätze vorhanden) Eine unbefristete Festanstellung und 30 Urlaubstage Gesundheitsangebote wie Massage; Getränke & Obst
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Lebensmitteltechnologe/ Lebensmittelchemiker / Lebensmitteltechniker/ Ökotrophologe (m/w/d) als Auditor für System- und Lieferantenaudits in der Lebensmittelindustrie

Di. 01.06.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern.Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen im Außendienst kundenspezifische System- und Lieferantenaudits in der Lebensmittelindustrie nach branchenspezifischen Standards (u.a. IFS Food, BRCGS Food, ISO 22000:2018, FSSC 22000) durch.  Sie planen und organisieren die Auditaufträge eigenständig und vereinbaren Audittermine in Abstimmung mit der zentralen Einsatzplanung. Zu Ihren Aufgaben gehört die Durchführung sowie Vor-und Nachbereitung von Audits unter Einhaltung der Akkreditierungsvorgaben sowie der internen Verfahren. Sie erstellen Auditberichte nach den formellen und inhaltlichen Anforderungen in deutscher und / oder englischer Sprache. Ihr Einsatzbereich umfasst Deutschland und Europa.   Sie bringen einen Lebensmittel- oder biowissenschaftlichen Abschluss (mindestens ein Bachelor-Abschluss oder ein gleichwertiger Abschluss) oder mindestens eine erfolgreich abgeschlossene lebensmittelbezogene berufliche Hochschulbildung mit. Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie oder führen Lebensmittelsicherheitskontrollen im Rahmen der amtlichen Lebensmittelüberwachung durch Sie arbeiten gerne mit Kunden vor Ort und gehen gerne in die Kommunikation.  Sie haben ein freundliches, zuvorkommendes Auftreten sowie eine offene Persönlichkeit. Idealerweise verfügen Sie bereits über eine Zulassung zum Auditor.  Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B und sind zu Dienstreisen bereit.  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILEWir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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