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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 7 Jobs in Eberstadt

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Pharmaindustrie 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Associate Director Alliance Management Life Science (all genders)

Di. 11.08.2020
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our around 56,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role You will manage the relationship between A&F and key strategic partners. You will be coordinating the interfaces between business, R&D and commercial functions towards stakeholders at these partners, maintain high level contact to the management level of strategic partners to foster the overall relationship. You will drive the progression of such partnerships, evaluate and execute potential additions to the existing scope of such partnerships. You will be representative of these partners towards A&F leadership.   Who your are   M.Sc. or PhD in Pharmacy, chemistry or biology Experience in both the area of excipients and of custom manufacturing of drug substance, experience in drug product is a plus Minimum 3-5 years’ experience as product manager, R&D manger or in technical sales functions Proven track record in interacting with external partners Strong financial analysis and modelling, analytical, problem solving and strategy development skills Ability to prioritize multiple tasks and deliver to customers with sense of urgency Language skills: English – fluency. German is a significant advantage Willingness to travel 30-50% What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Mitarbeiter (m/w/d) - Projekt zum Aufbau einer COVID-19-Beratungsplattform

Sa. 08.08.2020
Langen (Hessen)
Wir suchen für unser Referat G1 "Medizinische Grundsatzfragen" zum nächstmöglichen Zeitpunkt 2 Mitarbeiter (m/w/d) - Projekt zum Aufbau einer COVID-19-Beratungsplattform Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Mitarbeit in einem Projekt zum Aufbau einer COVID-19-Beratungsplattform für pharmazeutische Entwickler Koordination und Organisation von nationalen Beratungen mit pharmazeutischen Unternehmen und Forschungseinrichtungen Prüfung und Bearbeitung der Beratungsanträge sowie der anschließenden Dokumentation der Gespräche Spezifische kontinuierliche Fall-Betreuung von beratungssuchenden Entwicklern Telefonische/schriftliche Unterstützung von Antragstellern Terminorganisation von Beratungsgesprächen Organisatorische Vor- und Nachbereitung der Gespräche Unterstützung bei der elektronischen Aktenführung (Dokumentenmanagement-/ Vorgangsbearbeitungssystem) Bearbeitung von Datenbanken und Erstellen von Statistiken zu Beratungen und Verfahren Kontaktaufnahme und Vermittlung mit anderen Akteuren (m/w/d) im Gesundheitswesen Zuarbeit für die Projektleitung (m/w/d) Administrative Unterstützung der Referatsleitung (Fach)-Hochschulstudium in einem naturwissenschaftlichem/medizinischem Bereich Interesse an der Arzneimittelentwicklung und deren Unterstützung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket (vorzugsweise auch Access) Erfahrungen der Fabasoft eGov-Suite oder anderen Dokumentenmanagementsystemen sind wünschenswert Freundliches Auftreten und Kommunikations- und Kontaktstärke nach außen und innen Sehr gut strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistung.  Das Beschäftigungsverhältnis ist bis 31.12.2022 befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 11 TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
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Gruppenleiter Anforderungsmanagement Anwendersoftware (m/w/x)

Sa. 08.08.2020
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Strukturieren, organisieren und implementieren Sie gemeinsam mit Ihrem Team das Anforderungs- und Abnahmemanagement der Anwendersoftware und sichern Sie damit die langfristige Funktionalität und Marktattraktivät unseres Maskenreparatursystems MeRiT®. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Innerhalb der Applikationsabteilung für Maskenreparatursysteme führen Sie die Gruppe "Anforderungsmanagement Anwendersoftware" fachlich und disziplinarisch. Mit Ihrem Gespür für die Anforderungen unserer Kunden verbessern Sie die Funktionalitäten und tragen diese durch die Beauftragung von Anforderungs-, Spezifikations- und Testdokumenten für die Softwareentwicklung in die Organisation. In Ihrer Schnittstellenfunktion zwischen Entwicklung, Produktmanagement, Support und den Product Owner Teams agieren Sie diplomatisch, zielführend und durchsetzungsstark. Sie führen die Personalplanung Ihres Teams für die Mitarbeit in Entwicklungsprojekten durch und begleiten den interdisziplinären Software Entwicklungsprozess aus Anwender- und Kundensicht. Die Kundenanforderungen an Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit der Anwendersoftware evaluieren Sie gemeinsam mit Ihrem Team. Die Verantwortung über die Endabnahme der Software und Produktionsüberleitung obliegt Ihnen ebenso wie die Sicherstellung von Produktdemonstrationen und Kundentrainings. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium einer Naturwissenschaft, Ingenieurswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in unserem Arbeitsbereich (Halbleiterindustrie Sondermaschinenbau) einschlägige Berufserfahrung in genannter Funktion und im Umgang mit technischer Anwendersoftware, idealerweise in industrieller Umgebung (Projektleitung oder Führungserfahrung) Freude an Kommunikation über Technik und Begeisterung an der Arbeit mit einem Hochtechnologie-Gerät und an der Schaffung von Strukturen und der Gestaltung des prozessualen Aufbaus des Teams wünschenswerterweise Kenntnisse in Softwareprogrammierung eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung sowie die Bereitschaft zum interdisziplinären Arbeiten und Umgang mit internationalen Kunden sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Applikationsingenieur Mask Repair (m/w/x)

Do. 06.08.2020
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen, um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Nehmen Sie bei weltweit führenden Chipherstellern unser Maskenreparatursystem MeRiT® in Betrieb und leisten Sie Ihren Beitrag zur Stärkung der Kundenzufriedenheit und der Marktposition im Halbleitertechnologiemarkt von ZEISS. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Hauptansprechpartner für unsere Kunden agieren Sie während der Prozessinstallation professionell und lösungsorientiert vor Ort. Sie verstärken unseren 2nd Level Support im Headquarter und tragen durch Ihr analytisches und zielorientiertes Denken zu schnellen Problemlösungen bei. Nach erfolgreicher inhaltlicher und fachlicher Einarbeitung in das MeRiT® System führen Sie selbstständig Test- und Abnahmeprozeduren durch und dokumentieren diese. Sie unterstützen das MeRiT® Produktmanagement bei der Definition, Umsetzung und erfolgreichen Etablierung von aktuellen und zukunftsweisenden Applikationsprojekten. Zudem führen Sie Kundendemonstrationen von neuen Reparaturprozessen und Features in Abstimmung mit unserem Produktmanagement durch. Sie begeistern sich für eine Tätigkeit mit einer engen Verzahnung von Technologie, Forschung und Industrie und steuern in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und ZEISS Kollegen Verbesserungsvorschläge in die Entwicklung ein. Außerdem arbeiten Sie an der Weiterentwicklung elektronenstrahlinduzierter Prozesse mit. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium einer Naturwissenschaft (Physik, Chemie, Materialwissenschaft, o.ä.) oder einer Ingenieurswissenschaft idealerweise Kenntnisse aus unserem Arbeitsbereich (Rasterelektronenmikroskopie, Vakuumtechnik, Dünnschicht-Technik, Oberflächenprozesse) Bereitschaft zur Arbeit im Reinraum sowie zu internationalen mehrwöchigen Geschäftsreisen eine von hoher Sorgfalt, Präzision, Beharrlichkeit und Eigeninitiative geprägte Arbeitsweise Spaß an Teamarbeit im internationalen Umfeld sowie einen analytischen und kundenorientierten Arbeitsstil verhandlungssichere Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Produktmarketing Manager (w/m/d) Zelluläre Reporter & Signaltransduktion

Mi. 05.08.2020
Mörfelden-Walldorf
Promega zählt zu den fünf großen weltweit tätigen Life Science Research-Unternehmen. Das 1978 in Madison, WI, USA gegründete, konzernunabhängige Unternehmen stellt Produkte und Systemlösungen für die Gen-, Protein- und Zellanalyse her. Jeden Schritt, vom Einkauf der Rohstoffe bis zur Lieferung der Produkte ins Labor, kontrolliert und dokumentiert Promega als ISO-zertifiziertes Unternehmen. Alle Promega Produkte sind von konstant hoher Qualität; dafür arbeiten weltweit ca. 1.500 Mitarbeiter, davon in Deutschland rund 100 Mitarbeiter.Das Life Science Unternehmen Promega GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen promovierten Naturwissenschaftler (w/m/d - Biologie, Biochemie, Biotechnologie u.ä.) für den Produktbereich der zellulären Reporter und der Signaltransduktion.Die Stelle kann in Teilzeit mit 80% oder in Vollzeit besetzt werden. Mit der Stelle ist eine Reisetätigkeit von ca. 30% verbunden.Ihre Aufgaben umfassen das Produktmarketing und die strategische Produktplatzierung bei unseren Kunden in Deutschland, Österreich, Polen und osteuropäischen Vertriebspartnern unter Einsatz des gesamten Marketingmixes.Sie entwickeln im Zusammenspiel mit dem Marketing- und Verkaufsteam geeignete Strategien und taktische Pläne, für deren Umsetzung und Implementierung Sie zuständig sind. Die aktive Unterstützung des Außendienstes bei Kundenbesuchen und Kundentelefonaten (insbesondere bei Produktneuheiten), die Mitorganisation und Präsenz auf Messen und Fachtagungen sowie die Präsentation der Reportertechnologien und assoziierter Produkte bei vor Ort- oder Online-Seminaren sind Bestandteil Ihres Aufgabenbereiches.Ebenso werden Sie einen Teil Ihres Arbeitsalltages mit der inhaltlichen Ausarbeitung und Bereitstellung von verkaufsrelevanten Unterlagen wie Präsentationen, Applikationsschriften und Broschüren verbringen. Das Controlling, die Mitbewerberanalyse sowie die Bedarfsanalyse bei Kunden sind sowohl bei der laufenden Produktbetreuung als auch bei der Einführung neuer Produkte Bestandteil Ihrer Arbeit.Sie weisen eine Promotion in den biologienahen Naturwissenschaften vor, ein Plus sind Vertriebs- oder Marketingerfahrungen. Sie besitzen einen ausgeprägten Geschäftssinn und es fällt Ihnen leicht, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen. Sie beherrschen Deutsch und Englisch verhandlungssicher.Auf der persönlichen Seite punkten Sie durch Aufgeschlossenheit gegenüber Teamarbeit mit Vertriebskollegen, Marketing, Technischem Service und Kunden. Sie arbeiten eigenverantwortlich und tragen entscheidend zur Umsatzentwicklung bei. Stärken im Bereich Zeitmanagement, sehr gute Koordinationsfähigkeit, Flexibilität und eine hohe Leistungs- und Lernbereitschaft runden Ihr Profil ab.Stellenanforderung im ÜberblickPromotion in Biologie oder biologienahen NaturwissenschaftenFundierte theoretische & praktische Kenntnisse im Bereich der Molekular- & ZellbiologiePraktische Erfahrung bei der Einführung neuer Methoden im LaborReisebereitschaft und zeitliche FlexibilitätSehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.Sehr hohes Maß an Selbständigkeit, Eigenmotivation und zielorientiertem ArbeitenTeamgeist, Sorgfältigkeit und ZuverlässigkeitSicheres, souveränes Auftreten und eine positive AusstrahlungSie werden ausführlich eingearbeitet, arbeiten eng und vertrauensvoll mit unseren Mitarbeitern aus Außendienst, Marketing und Kundenservice zusammen und bleiben dauerhaft naturwissenschaftlich auf dem Laufenden.Kurz, wir bieten Ihnen eine äußerst vielseitige Position und leistungsgerechte Bezahlung. Zusätzlich sichern wir Sie durch Altersversorung, Unfallversicherung und vermögenswirksame Leistung ab. 
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Gruppenleitung QC Sonderprüfungen (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Aufbau des QC Labors für Sonderprüfungen Fachliche sowie disziplinarische Leitung des Labors QC Sonderprüfungen Sicherstellung der Durchlaufzeiten sowie Bewertung / Freigabe von Prüfungen für Entwicklungs- und Produktproben Anpassung/Optimierung von Methoden für Sonderprüfungen und ggf. Durchführung von Prüfungen Budgetplanung und -verantwortung Sicherstellung von internationalen cGMP Richtlinien Projekt- und Teilprojektleitung von QC internen und übergreifenden Projekten zur Verbesserung der Prozesse Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in Methodenentwicklung/Validierung (z.B. HPLC, GC, photometrische Tests) / Gerätequalifizierungen Erfahrung im cGMP pflichtigen Laborbereich Führungserfahrung wünschenswert Sicherheit im Umgang mit Kunden und Behörden Gute Englischkenntnisse SAP-QM Kenntnisse
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Laborant/CTA in der Qualitätskontrolle (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisch geprägtes Pharmaunternehmen. Wir über­zeugen mit ambitionierten Produkten und Dienstleistungen und sind damit in Deutschland führend im Bereich der Kinder- und Jugendheilkunde, erschließen aber auch andere Bereiche und Auslandsmärkte erfolgreich. Über 200 Mit­ar­bei­ter erzielen rund 175 Mio. € Umsatz. Für unser Qualitätskontrolllabor suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Laboranten/CTA in der Qualitätskontrolle (m/w/d) Durchführung chemisch-physikalischer Analysen im Rahmen der Freigabe und Stabilitäten sowie deren Dokumentation und Auswertung Probenmanagement Gerätequalifizierung und -betreuung Verwaltung von Chemikalien und Labormaterial Mitarbeit bei der Entwicklung und Etablierung neuer Analysemethoden Erstellung und Pflege von Prüfdokumentation Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Laborant, CTA oder vergleichbar Berufserfahrung bevorzugt in einem pharmazeutisch orientierten Qualitätskontrolllabor Kenntnisse im Umgang mit HPLC, UV-VIS und anderen gängigen Techniken Gute Englischkenntnisse Gute MS-Office Kenntnisse Eigeninitiative, Teamfähigkeit Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Einsatzbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit Zukunftssichere und moderne Arbeitsplätze Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung plus Erfolgsbeteiligung Familienfreundliches Klima mit eigener Kinderkrippe
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