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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 23 Jobs in Egelsbach

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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Praktikant (m/w/divers) im Bereich Maggi Kochstudio

Mi. 30.09.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Maggi Kochstudio Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab März 2021 für die Dauer von 5 bis 6 Monaten In Ihrem Praktikum können Sie Ihre Kreativität in der Rezeptentwicklung und -Erprobung einbringen. Sie unterstützen uns bei der Pflege unserer Social Media Kanäle. Sie pflegen und aktualisieren unsere elektronische Rezeptdatenbank. Sie unterstützen uns bei der Durchführung von Präferenztests, Produktprofilierungen, sensorischen Schulungen und Degustationen. Sie führen Recherchen zu küchenfachlichen Themen durch. Sie nehmen an Rezeptshootings und Pre-Production Meetings teil. Sie studieren aktuell Oecotrophologie oder einen fachverwandten Studiengang oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Sie verfügen über fundierte theoretische Kenntnisse im Bereich der Ernährungslehre. Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrung im hauswirtschaftlichen Bereich mit. Sie sind offen, kommunikativ und ein engagierter Teamplayer, der gerne eigene Ideen einbringt. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Team Leader (w/m/d) Global Regulatory Management (Generics)

Di. 29.09.2020
Bad Vilbel
Unser Auftrag - Ihre Gesundheit. Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als verlässlicher Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, unterstützen wir bereits seit 125 Jahren Menschen dabei, gesund und fit zu bleiben und zu werden. Die Motivation und Hingabe unserer weltweit mehr als 11.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist unsere Stärke. Gemeinsam als "One STADA" erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und gestalten erfolgreich die Zukunft von STADA. Für unseren Bereich Global Regulatory Management, welcher in der Muttergesellschaft des Konzerns, der STADA Arzneimittel AG, direkt angesiedelt ist, suchen wir Sie als Team Leader (w/m/d) Global Regulatory Management (Generics) Arzneimittelzulassung bedeutet aktuell für Sie wiederholende Routine von Anträgen und Variations? Sie möchten sich weiterentwickeln und Führungsverantwortung übernehmen? Bei uns können Sie sich und Ihre Fachkenntnisse auf abwechslungsreiche Weise einbringen und eine Teamleitung übernehmen. Tragen Sie zum STADA Erfolg bei, indem Sie bei der Vorbereitung spannender neuer Projekte unterstützen. Führung und Weiterentwicklung eines kleinen Teams Umfassende regulatorische Planung von Pharma-Neueinreichungsprojekten, Schwerpunkt Generika Entwicklung projektbezogener regulatorischer Strategien im europäischen Wirtschaftsraum (EEA) Treffen von Entscheidungen sowie Projektsteuerung und Reporting in Zusammenarbeit mit multidisziplinären Projektteams Erstellung von regulatorischen Machbarkeitsanalysen und Kostenabschätzungen Schnittstelle zu diversen internen Fachabteilungen und Gesellschaften innerhalb STADA Federführende Ressourcenplanung inklusive Zeit- und Kostenkontrolle Wissenschaftlicher Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in Regulatory Affairs Fundiertes Wissen über die Zulassung von Arzneimitteln in der EU Führungs- und Entscheidungskompetenz sowie Erfahrung in der Schnittstellenkoordination Strukturierte, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Erfahrung und Spaß in einer multidisziplinären Projektumgebung Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Sales Manager (m/f/d) Clinical Sequencing DM Central Europe

Mo. 28.09.2020
Darmstadt
About Thermo Fisher ScientificThermo Fisher Scientific Inc. (NYSE: TMO) is the world leader in serving science, with revenues of more than $20 billion and approximately 65,000 employees globally. Our mission is to enable our customers to make the world healthier, cleaner and safer. We help our customers accelerate life sciences research, solve complex analytical challenges, improve patient diagnostics, deliver medicines to market and increase laboratory productivity. Through our premier brands - Thermo Scientific, Applied Biosystems, Invitrogen, Fisher Scientific and Unity Lab Services - we offer an unmatched combination of innovative technologies, purchasing convenience and comprehensive services.All of our employees share a common set of values - Integrity, Intensity, Innovation and Involvement. Our ability to grow year after year is driven by our ability to attract, develop and retain world-class people who will thrive in our environment and share in our desire to improve mankind by enabling our customers to make the world healthier, cleaner and safer.If you share in our values and if you're looking for an employer who is strongly committed to developing talent and rewarding achievement, come grow with us at Thermo Fisher Scientific.You are a visionary, team-oriented sales leader with a solid executive presence, combine strong communication and presentation skills with the ability to drive sales and influence the clinical sequencing market. You are responsible for implementing business strategies and forecasting. In this position you are results oriented, highly motivated and operate with an extreme sense of urgency by maintaining the highest level of integrity and professionalism.What will you do?Coordinate and implement business strategies for the Clinical Sequencing team to achieve revenue budgets.Participate in Market Development activities, congresses and manage relationships with KOL.Accountable for developing the Clinical Sequencing team’s ability to achieve performance goals.Lead and motivate the sales activities of the company in Central Europe.Implement management processes that ensure consistent, timely and successful execution of the sales team’s strategies and objectives.Responsible for recruiting, hiring, training, developing, motivating and coaching the Clinical Sequencing team members.Accurately forecast product sales and revenues.Develop and execute comprehensive plans/programs, both short and long range to support sales and revenue objectives.Assist in the negotiation of contracts where appropriate.Manage expenses within guidelines; travel as necessary to meet revenue goals.Interact with other departments as needed to communicate changes and provide updated information.What do you bring along?Requires a Bachelor’s Degree in Biology, Molecular Biology, Biochemistry or related field; or the equivalent knowledge and experience. A Master’s or PhD degree is desirable.Extensive previous field experience with sales management experience Minimum of 3-5 years sales experience in Diagnostics sales.Proven leadership skills paired with interpersonal and organizational skills.Strong understanding of molecular biology principles, methods and applications.Extensive knowledge of NGS technologies or Molecula Biology.Strong experience in Instruments and consumables sales. (Ready to engage in negotiations with Hospital management and procurement).Strong presentation skills for both technical and sales related materials as well as the ability to multi-task and prioritize.Ability to act independently based upon limited information by analyzing available data, designing an action plan and implementing that plan with minimal direction.Ability to travel within region and internationally up to 60%.German and English required, any other language is a plus.We offerEmployment with an innovative, future-oriented organization.Outstanding career and development prospects.Company pension scheme.Exciting company culture which stands for integrity, intensity, involvement and innovation.At Thermo Fisher Scientific, each one of our 75,000 extraordinary minds has a unique story to tell. Join us and contribute to our singular mission.Thermo Fisher Scientific is an EEO/Affirmative Action Employer and does not discriminate on the basis of race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, disability or any other legally protected status.
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Clinical Project Manager (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Oberursel (Taunus)
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Projektplanung, Organisation, Durchführung, Überwachung und Auswertung klinischer Studien der Phasen I – IV gemäß ICH-GCPBereitstellung von Informationen für Behörden und Ethik-KommissionenEinholen und Prüfung von Angeboten von Laboratorien sowie CROsKostenplanung und BudgetierungKonzeption und Erstellung des Prüfplans, der Prüfarztinformation, Koordination der CRFs und Mitarbeit am Abschlussbericht Auswahl von Prüfzentren, Monitoring und Überwachung derselben, Sponsor „Oversight-Besuche am Prüfzentrum"Durchführung von CRO-Oversight-AktivitätenOrganisation und Durchführung von Prüfarzttreffen und DSMB-MeetingsKoordination der Prüfmusterbereitstellung und Dokumentation des Prüfmusterverbrauchs in Zusammenarbeit mit relevanten internen und externen Stellen Regelmäßiges Sicherstellen der Studiendokumentation (z. B. Trial Master File) und entsprechende ArchivierungÜberwachung laufender und anfallender Aktivitäten zur QualitätssicherungVorbereitung und Teilnahme an Audits und InspektionenErstellung eines Maßnahmenplans zur Nachverfolgung von Audit- und InspektionsbefundenErstellen des monatlichen StudienstatusSicherstellung der notwendigen Eintragungen in Studien-DatenbankenInput für und Teilnahme an der studienrelevanten Behördenkommunikation, z. B. Telefonkonferenzen, Scientific Advice ProceduresErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Biologie, Biochemie, Chemie, Medizin oder Pharmazie, bevorzugt mit PromotionMindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Clinical Project Manager in der Planung, Organisation, Überwachung, Durchführung und Auswertung internationaler, klinischer Studien nach ICH-GCP und anderen internationalen RegularienSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office und anderen IT-Tools wie z. B. DatenbankenLeistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Flexibilität und TeamfähigkeitEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Clinical Trial Manager (f/m/d)

So. 27.09.2020
Frankfurt am Main
CureVac AG is a biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on innovative cancer immunotherapies, prophylactic vaccines and molecular therapies. Currently, about 470 RNA people are striving to achieve our main goal: To bring the first mRNA-based drug worldwide to the market. To strengthen our team in Frankfurt am Main, we are currently looking to recruit a Clinical Trial Manager (f/m/d) Job-ID: 2102-2003 Assisting in identification, selection and hiring of appropriate CROs and third-party vendors, and support third-party vendor training on protocols and practices Support of identifying, selecting and monitoring performance of investigational sites for clinical trials including negotiation and management of investigational site payments Overseeing performance of CROs, third-party vendors and field CRAs including co-monitoring to ensure compliance with study protocol; identifying areas of concern and escalating to CPM Preparing and supporting investigator meetings Reviewing key study quality metrics (e.g. eligibility, primary endpoint data, etc.) and determining appropriate action in conjunction with study team Tracking and reporting on study progress including site activation, subject/patient enrollment, monitoring visits and relevant documents Writing or contributing to the preparation of clinical protocols, amendments, informed consent forms, study guides, case report forms, and any other clinical research-related documents Master's degree in Life Sciences, alternatively equivalent education, and work experience required 5 years' experience in clinical research (at CRO and/or sponsor organization) with at least 2 years' experience in on-site monitoring of interventional clinical trials (preferably oncology and/or vaccine trials) At least 1 year of trial management experience Solid knowledge of clinical study processes, Good Clinical Practice (GCP) and other regulatory guidelines Basic knowledge of project management and clinical research budgets including processing and tracking of site and vendor payments would be an advantage The ability to support several projects simultaneously, a flexible working style and attention to detail are essential Strong knowledge of MS Office and MS Project Fluency in English, German is a plus Willingness to travel up to 15% With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Frankfurt am Main
Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Ort: 60386 Frankfurt/Fechenheim | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56031682A Die Glockenbäckerei gehört zur REWE Group und ist einer der bedeutendsten Backwarenhersteller in Deutschland. Von zwei Produktionsstandorten werden mehr als 2.400 REWE und PENNY Märkte sowie 150 REWE eigene Bäckereien täglich mit frischer, erstklassiger Ware beliefert. Für unseren Produktionsstandort in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Ihre Aufgaben Sicherstellung und Weiterentwicklung der produktionsbegleitenden Qualitätssicherungsmaßnahmen am Standort Frankfurt inklusive Durchführung von Gefährdungs- und Schwachstellenanalysen Durchführung von Zertifizierungen nach IFS/ EG-Öko-Verordnung/ Interner Audits Sicherstellung von Food Defense und internen Qualitätsvorgaben Bearbeitung von Produktionsabweichungen, Sperrungen, Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Sicherstellung und Weiterentwicklung der Prozesse zur Qualitätsbewertung Weiterentwicklung und Umsetzung von HACCP und Qualitätssystemen Ansprechpartner für Ämter, externe Untersuchungslabore und für die Zentrale REWE-QS in Köln Ansprechpartner und Koordinator für Krisensituationen Leitung von Projekten im Bereich QS und Produktentwicklung sowie Unterstützung bereichs- und standortübergreifender Projekte Einhaltung und Umsetzung der Unternehmensstrategie sowie der Budgetvorgaben Stellvertretung der Abteilungsleitung im Bedarfsfall Personalführung und -planung sowie Weiterentwicklung und Schulung der Mitarbeiter (im Rahmen der Stellvertretung) Ihr Profil erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige relevante und branchennahe Berufserfahrung fundierte Fachkenntnisse im Bereich Lebensmittelrecht, HACCP, GMP und IFS Erfahrung mit Rout-Cause-Analysen und dem Kontinuierlichen Verbesserungsprozess sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, Kenntnisse von Spezifikationssystemen wünschenswert ausgeprägte Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke sowie ein gutes Gespür für Menschen und deren Entwicklungspotential analytische Denkweise und Innovationsgeist sowie eine verantwortungsbewusste, strukturierte Arbeitsweise erste Führungserfahrung erwünscht Wir bieten Ihnen neben einem krisenfesten Arbeitsplatz in einem abwechslungsreichen und interessanten Umfeld mit diversen Gestaltungs- und Handlungsfreiräumen eine angemessene Vergütung gemäß dem Industrietarifvertrag für Großbäckereien und diverse, attraktive Sozialleistungen sowie die Möglichkeit der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Es erwartet Sie ein dynamisches Umfeld mit einem engagierten und motivierten Team. Haben Sie Interesse an einer abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeit in einem motivierten Team mit einem guten Betriebsklima und vor dem Hintergrund eines der größten Lebensmitteleinzelhändler Deutschlands und erfüllen Sie die Anforderungen? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung zu. Ansprechpartner: Glockenbrot Bäckerei GmbH & Co. oHG Frau Monika Jaxy Robert-Bosch-Straße 3 60386 Frankfurt Telefon 069 42087-138 monika.jaxy@rewe-group.com
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Abteilungsleitung Plasmafraktionierung Produktion 1 (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Verantwortliche Leitung der Produktionsabteilung Plasmafraktionierung, Humanalbumin und des Supportbereiches in der Produktion 1 Wahrnehmung der Funktion des Leiters der Herstellung gemäß §12 AMWHV und EU-GMP-Leitfaden Sicherstellung der zeit-, qualitäts- und mengengerechten Herstellung von Plasmaproteinprodukten in Übereinstimmung mit Firmenstandards, gesetzlichen Vorgaben, cGMP-Anforderungen, Umwelt- und Sicherheitsbestimmungen Planung und Umsetzung notwendiger Investitionsmaßnahmen und Investitionsstrategien zur Erhaltung und Weiterentwicklung der Plasmafraktionierung mit dem Bereich Technik Einhaltung und Überwachung der vorgegebenen Timelines, KPIs sowie des Budgets Regelmäßiges Reporting an die Bereichsleitung Mitarbeit bei der Einführung / Optimierung von Produktionsverfahren und Produktionsanlagen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Biochemie, Biologie, Mikrobiologie, Biotechnologie, Pharmazie oder verwandten Gebieten Mehrjährige Führungserfahrung in der pharmazeutischen Industrie bzw. der Herstellung von Arzneimitteln/ Arzneistoffen und der GMP-gerechten Dokumentation Fundierte Erfahrung im Umgang mit Qualitätssicherungssystemen und Optimierungsmethoden sowie im Bereich Qualifizierung/Validierung und Inspection Readiness Ausgeprägtes Interesse an Produktionsprozessen sowie eine betriebswirtschaftliche und prozessorientierte ganzheitliche Handlungsweise Gute Englischkenntnisse
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Manager Regulatory Affairs (m/f/d) - temporary for 2 years

Fr. 25.09.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Kabi is a global healthcare company that specializes in lifesaving medicines and technologies for infusion, transfusion and clinical nutrition. Our products and services are used to help care for critically and chronically ill patients.About FreseniusOver 290,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story.Compilation and publishing of any kind of registration dossiers (NDA, variation, renewal) in close cooperation with the respective involved departmentsGeneration of Module 1 documentsReview of Module 2 and 3 documentsConduction of any kind of European registration proceduresProvision of registration, renewal and variation documents to affiliates worldwide (besides USA)Processing of deficiency letters in a timely manner (European and national submissions)Development of regulatory strategies for new applications and maintenance activitiesConduction and co-ordination of maintenance submissions, e.g. variations, renewalsUse of electronic submission pathways for submission of applications to national competent authoritiesParticipation in global and regional/local registration projects within our international networkSupport of local affiliates for any kind of requestsSupport of regional regulatory affairs University degree ideally in chemistry, biochemistry, pharmacy, biology or related 4 or more years of professional experience in national and international regulatory affairs Scientific and technical experience for pharmaceutical product development and life cycle management Knowledge of legislation for Medical Devices beneficial Experience in regulatory submission tools (eCTD manager) and electronic submission pathways Well-organized, team minded, solution orientated way of working Good knowledge in MS Office and general affinity to work with regulatory databases and document management systems Willingness to continously develop regulatory expertise and areas Fluent in English and German, knowledge of another foreign language desirable Strong communication and presentation skills Ability to adapt to changing circumstances Experience in intercultural project teams and willingness to travel internationally our corporate culture for "entrepreneurs in an enterprise" where you can quickly take on responsibility.The benefits we offer:Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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(Senior) Manager (w/m/d) Strategieberatung - Automotive

Do. 24.09.2020
Frankfurt am Main, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau am Standort Frankfurt am Main oder München. Deine Aufgaben Bearbeitung der Kernthemen der Automobilindustrie - unabhängig ob es sich um Automobilhersteller, -zulieferer oder Anbieter von Mobilitätsdienstleistungen handelt Trends rund um das Thema Mobilität erkennen sowie die Auswirkungen auf die Industrie und die Geschäftsmodelle unserer Kunden verstehen Tiefes Verständnis der Auswirkungen von strategischen Entscheidungen unserer Kunden auf deren Operating Model und die finanzielle Wertentwicklung Begleitung des Managements namhafter Automotive-Kunden mit Ihrem Engagement und Ihren Ideen bei der Lösungsfindung zum richtigen Umgang mit den strategischen Herausforderungen der Mobilität der Zukunft Leitung von Projekten "shoulder to shoulder" mit unseren Kunden an der zukunftssicheren Ausrichtung ihres Geschäftsportfolios - von der Strategieentwicklung über die Transaktionsberatung bis zur Implementierungsbegleitung Exzellenter Abschluss im Studium der Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Automobilindustrie und als Unternehmensberater einer Top Management Beratung oder Mitarbeiter im Bereich Strategy/Business Development, Mergers & Acquisitions oder Inhouse Consulting eines Unternehmens der Automobilindustrie mit den Werkzeugen der Unternehmens- und Transaktionsberatung Idealerweise erste Projektleitungs- und Führungserfahrung in Transformationsprojekten aus der Automobilindustrie Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich, weitere Fremdsprachen von Vorteil Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Medical Affairs Manager (m/f/d)

Mi. 23.09.2020
Bad Homburg
Fresenius Kabi is a global healthcare company that specializes in lifesaving medicines and technologies for infusion, transfusion and clinical nutrition. Our products and services are used to help care for critically and chronically ill patients.About FreseniusOver 290,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story.As Medical Affairs Manager (m/f/d) you are an important interface between Innovation & Development, our employees and patients as well as Marketing. Contribute in this appealing position to the success of Fresenius Kabi and our products of enteral nutrition!Development of nutrient profiles and their scientific rationales for future product development of Fresenius Kabi products and support of obtaining patents and evaluation of existing competitor patentsDefinition of suitable study designs and development of concepts in cooperation with the Clinical Affairs departmentMap KOL leaders and other key stakeholders in the area of pediatrics and Oral Nutritional Supplement use and develop plans to enhance the category of pediatricsPromotion and management of the organization and implementation of KOL and HCP events as well as conferences and educational programs Continuous tracking and evaluation of all relevant publications, visits to congresses, KOL contacts as well as consultations regarding the application of Enteral Nutrition Elaboration of scientific concepts for the development of comprehensive marketing campaigns, creation of training materials and training concepts for the introduction of new products and implementation of training courses for medical professionalsAnalysis of complaints for nutrition relevant side effects as well as evaluation of customer requestsScientific expertise and elaboration of nutrition-medical expert opinions as well as processing of inquiries from Quality control regulatory affairs, pharmacovigilance and regionsSuccessfully completed University degree in nutrition science At least 5 years of experience in a Pediatric or nutrition team within a major hospital or nursing home as well as experience in the utilization of Oral Nutritional Supplements and related topicsExperience in KOL engagement and networking with fellow dieticians Ability to identify future scientific trends from literature, competition, congresses and KOL interactionsExcellence in communication skills, also in English languageAbility to work autonomously and thoroughly, ability to deal with several projects at the same time while keeping focus on the main tasksGood presentation skills, team spirit and medical writingWillingness to frequent travellingComprehensive computer skillsour corporate culture for "entrepreneurs in an enterprise" where you can quickly take on responsibility.The benefits we offer:Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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