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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 24 Jobs in Ellerbek

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Pharmaindustrie 4
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  • Wissenschaft & Forschung 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Qualitätsmanager (m/w/d) in Vollzeit

Mi. 20.10.2021
Bargteheide
Backring Nord – ein Unternehmen, dessen Wurzeln bis ins Jahr 1858 zurückgehen. Unsere langjährige Erfahrung im Bäckereigroßhandel und Backhandwerk ist die Basis für unser erfolgreiches Handeln in diesem Markt. Heute ist Backring Nord das größte private Fachgroßhandelsunternehmen für Bäckereien, Konditoreien, Eiscafés und Gastronomiebetriebe in Deutschland, gebettet in eine große inhabergeführte Unternehmensgruppe Bartels-Langness in Kiel. Wir beliefern Kunden deutschlandweit sowie in Teilen der Niederlande. Das Gebiet wird über sechs Niederlassungen der Firma Backring Nord E. May GmbH & Co. KG bedient. Für unsere Niederlassung in Bargteheide suchen wir ab sofort ein/e: Qualitätsmanager (m/w/d) in Vollzeit Planen und begleiten von Zertifizierungs-, System-, und Prozessaudits nach aktuellen Zertifizierungsnormen Eigenständige Durchführung interner Audits Eigenständige Durchführung von Lieferantenaudits Projektarbeit in den Qualitätsmanagementbereichen (IFS-Logistik, Bio, HACCP) Bearbeitung von Reklamationen Prüfung von Spezifikationen Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie oder Ökotrophologie oder einer vergleichbaren Ausbildung mit mehrjährigen Berufserfahrungen idealerweise in der Lebensmittelbranche Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit und arbeiten gerne selbstständig Sie verfügen über Konzeptions- und Umsetzungsstärke sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office setzen wir voraus kurze Entscheidungswege Gestaltungsfreiraum und eigenverantwortliches Arbeiten Langfristiger Arbeitsplatz im kundennahen Unternehmen gute Entwicklungsmöglichkeiten attraktives Arbeitsumfeld
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Project Manager - Clinical Research Germany (f/m/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
(Berlin or Hamburg or Remote in Germany/ Full-time/ Permanent) Your Tasks Developing project strategies for (complex) clinical research projects while assessing project risks and issues and providing solutions where applicableLeading the internal Project team in all activities related to patient recruitment in clinical trials to ensure best deliverable results regarding time, budget and scopeMaintaining and monitoring project plans, reports and documentation as well as project schedules, work hours and expendituresWork closely together with the external project team to deliver high-quality project results by actively ensuring internal and external standards and requirements are met through conducting quality assurance testsEnsure stakeholder views are managed towards the best solution     Your Profile Degree in Life Science, Medicine, Pharmacy or a related field and profound experience in Project Management (Project management certifications would be a plus)Proven work experience within healthcare industry, in the pharmaceutical industry, Biotech or a CRO to show your knowledge of GCP guidelines, applicable regulatory requirements, medical terminology and clinical trial processesAgile, proactive, solution-oriented and self-driven personality with strong organizational and communication skills, combined with customer-centric thinking and a structured and foresighted working method, including time-managementCompetency in Microsoft applications including Word, Excel, and Outlook or other PM toolsFluency in German and English, both spoken and written    What we offer A varied and exciting job with a lot of personal responsibility in an international company, where you can develop and expand your skillsA secure workplace with many possibilities and room for your own ideasA versatile field of activity and challenging projectsProfessional and personal development opportunitiesCompetitive salary and benefitsFlexible working hours and mobile working (home office)Make an impact in healthcare - The speed of bringing needed medical innovation to market still depends on the duration of clinical trials. By globally lowering the barrier for access to clinical trials and increasing the chances to find a treatment for patients, we accelerate medical innovation.    Have we sparked your interest? Would you like to become part of our dynamic, curious, and international culture with plenty of room for your ideas and creativity in an inspiring atmosphere? If so, we look forward to receiving your application with details of your desired salary and possible starting date, preferably via our application portal. Contact: recruiting@clariness.com   Clariness GmbH will treat the above information strictly confidential and will especially observe the applicable provisions of the applicable data protection laws. Further information about the use of the applicant data, you will find in the data protection declaration online at https://www.clariness.com/privacy-policy/  
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Mitarbeiter Clinical Affairs – Studienkoordinator / Monitor (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg
„LINK verfügt über eine langjährige erfolgreiche Geschichte in der Endoprothetik. Das Unternehmen setzt Maßstäbe in der Primär- und Revisionsendoprothetik großer Gelenke und gilt als Spezialist für individuelle Lösungen und Sonderanfertigungen. Für optimale Lösungen setzt LINK auf die enge Kooperation mit Partnern aus der Praxis. Das Unternehmen forscht, entwickelt und produziert in Deutschland und beschäftigt derzeit weltweit ca. 1200 Mitarbeiter. Unser Erfolg beruht nicht nur auf der Qualität unserer Produkte, sondern auch auf der Qualifikation und dem Einsatz unserer Mitarbeiter.“ An unserem Produktionsstandort in Norderstedt bei Hamburg suchen wir für unser Team im Bereich Clinical Affairs - Clinical Studies / Post-Market Surveillance (PMS) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter Clinical Affairs - Clinical Studies/ PMS Schwerpunkt Monitoring klinischer Studien (m/w/d) Sie sind verantwortlich für das Monitoring von klinischen Studien (vorrangig Post-Market Clinical Follow-up Studien) inklusive: Kommunikation mit den Studienzentren Pflege und Überwachung der Studiendokumentation Planung, Durchführung und Dokumentation von On-site Monitoring Visits von Studienzentren in Deutschland Remote-Monitoring Abwicklung und Nachverfolgung von Queries Erstellen von Monitoringberichten Sie sind erster Ansprechpartner für externe Partner (Clinical Research Associates und Clinical Research Organizations) bei der Durchführung von Studien im internationalen Umfeld Sie erstellen studienbezogene Dokumente Sie führen produktbezogene Recherchen in internationalen Datenbanken durch Sie besitzen eine Qualifikation als Klinische/r Monitor/in oder Clinical Research Associate bzw. verfügen über nachgewiesene Erfahrung als klinischer Monitor in Studien, idealerweise mit Medizinprodukten Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der Regularien im Bereich klinische Studien mit Medizinprodukten (Medical Device Regulation 2017/745, ISO 14155, Medizinproduktedurchführungsgesetz) Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, selbstständig und gewissenhaft Sie reisen gerne (Reisetätigkeit ca. 30 %) Sie sind kommunikativ und bringen fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse mit Sie sind geübt im Umgang mit der gängigen Software (MS Office, Word und Excel) Wir bieten Ihnen attraktive und abwechslungsreiche Aufgaben bei einem deutschen, inhabergeführten Unternehmen der Medizintechnik mit langjähriger Erfahrung in der Endoprothetik Sie haben die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir legen Wert auf eine umfangreiche, systematische Einarbeitung in die internen Strukturen Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zu regelmäßigen Weiterbildungen unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Interessen Zuschuss zur HVV Profi Card
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Lebensmittelkennzeichnung & Design

Di. 19.10.2021
Hamburg
Die Wünsche Group ist ein dynamisches, internationales Handelsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg und weltweiten Niederlassungen. Mit marktgerechten Dienstleistungen, innovativen Lösungen und großer Produktvielfalt in den Bereichen Lebensmittel, Konsumgüter und Textilien sind wir einer der führenden Lieferanten für den europäischen Einzelhandel. Innerhalb der Unternehmensgruppe ist Wünsche Food der Spezialist für den Handel von haltbaren Lebensmitteln. In den Kategorien Obst, Gemüse und Fischprodukte sowie im Bereich innovativer, länderspezifischer Convenience-Produkte gelten wir als anerkannter Partner des internationalen Handels. Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Lebensmittelkennzeichnung & Design In dieser Position sind Sie für die kontinuierliche Sicherstellung unserer überzeugenden Produktqualität verantwortlich. Wir bauen auf Ihre fachkundige Unterstützung im Bereich der Definition und Erfüllung unserer hohen Qualitätsanforderungen. Durch einen professionellen Austausch mit unseren internationalen Lieferanten gewährleisten Sie im gesamten Produktionsprozess ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und damit die Einhaltung lebensmittelrechtlicher Standards. Koordination der Erstellung von Etiketten unserer Hausmarken und Private Label in enger Zusammenarbeit mit Agenturen, Reprostudios, Kunden und Lieferanten weltweit Kontrolle der Lebensmittelkennzeichnung auf Basis der Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV) sowie weiterer EU-Vorschriften Erteilung von (Druck-) Freigaben Definition und Gewährleistung der produktbezogenen Spezifikationsparameter Unterstützung bei Verkostungen und Beratung unseres Ein- und Verkaufs in Fragen zur Qualität und/oder Themen die Lebensmittelrecht und Standards betreffen Idealerweise Studium / Ausbildung als Lebensmitteltechniker, -chemiker oder Ökotrophologe (m/w/d), alternativ kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Qualitätswesen / -management Berufserfahrung wünschenswert, idealerweise in der Produktion oder dem Qualitätswesens eines Lebensmittelherstellers Sichere Kenntnisse im Lebensmittelrecht und in der Spezifikation von Lebensmitteln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Sehr eigenständige Arbeitsweise Flache Hierarchien, schlanke Entscheidungswege und eine wertschätzende Kultur Eigenverantwortliches Arbeiten Regelmäßige Mitarbeitergespräche Flexible Arbeitszeiten, mit einer Kernarbeitszeit von Montags bis Donnerstags zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr sowie Freitags bis 13:00 Uhr Einen Tag pro Woche mobiles Arbeiten auch nach Corona Attraktive Regelungen zur Betrieblichen Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen Bezuschussung des HVV-ProfiTickets, oder des Ticket Restaurant Systems Mitarbeiterlounge mit Dachterrasse und Grill für Firmen- und Abteilungsfeiern Zentrale Lage mit Blick auf die Speicherstadt und die Elbphilharmonie Kaffeevollautomaten und frisches Obst Englischunterricht Fahrradleasing, Fahrradstellplätze und Duschen Vergünstigte Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio, Firmenfußballmannschaft, Mittagspausen-Yoga und die Teilnahme am MOPO-Staffellauf und dem Triathlon Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und freuen uns auf Sie!
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Naturwissenschaftler*in als Auditor (m/w/d) im Bereich Nachhaltigkeit

Mo. 18.10.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet.Als Kernmitglied unserer Business Unit Industrial & Environment arbeiten Sie an der Umsetzung von Nachhaltigkeits- und Klimaschutzstrategien für unseren internationalen Kundenstamm.  Zu unserem Leistungsumfang gehören Carbon Footprint Berechnungs- und Verifizierungsdienstleistungen, sowie kundenspezifische Beratungsleistungen. Darüber hinaus bieten wir Schulungen, Workshops und Webinare zu Nachhaltigkeitsthemen an.  Zu Ihren Aufgaben gehört die:  Leitung und Durchführung von Carbon Footprint Projekten mit Schwerpunkt Erstellung von Corporate Carbon Footprints auf Basis verschiedener Standards (GHG Protocol und ISO 14064-1), sowie Entwicklung von Reduktionspfaden gemeinsam mit den Kunden. Unterstützung des Teams bei diversen Beratungs- und Verifikationsprojekten rund um Dekarbonisierung/Klimawandel,  SDGs,Berichtspflichten etc.  Durchführung von Schulungen, Workshops und Webinaren zu verschiedenen Nachhaltigkeitsthemen. Unterstützung des Vertriebsteams bei der Erstberatung der Kunden, um deren Anforderungen zu identifizieren. Unterstützung des Produktmanagers bei der Entwicklung neuer Nachhaltigkeitsdienstleistungen und Modernisierung bestehender Dienstleistungen.  Akademischer Abschluss in Naturwissenschaft, Umwelt, Nachhaltigkeit, Ingenieurwesen oder entsprechenden Fächern oder gleichwertige Berufserfahrung.  Nachweisliche Erfahrung in der Berechnung von Corporate Carbon Footprints und/oder Product Carbon Footprints  basierend auf entsprechenden allgemein anerkannten Standards. Bewusstsein und Verständnis für Klimaschutz, Net Zero Emission Targets und Strategien. Bewusstsein und Verständnis für das betriebliche Nachhaltigkeitsmanagement.  Fähigkeit, komplexe technische Daten zu verwalten in kundenfreundliche Informationen zu verarbeiten. Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten und sich schnell in neue Themen einzuarbeiten.  Selbstbewusstes Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit. Sicherer Umgang mit MS Office.  Fließendes Beherrschen der deutschen und englischen Sprache, weitere Sprachkenntnisse wären von Vorteil. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Praktikum Forschung & Entwicklung - Prototyping Labor (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Im Bereich Prototyping Deo werden neue Technologien und Applikationsformen für die Beiersdorf Deo-Marken entwickelt. Während des Praktikums haben Sie die Möglichkeit, innerhalb eines engagierten Teams in Entwicklungsprojekten mitzuwirken. Sie erhalten wertvolle Einblicke in die Arbeiten eines internationalen Kosmetikkonzerns und gewinnen Detailwissen zur Formulierung von kosmetischen Produkten. Schwerpunktmäßig können Sie Erfahrungen in den folgenden Tätigkeiten sammeln: Aneignung von tiefergehendem Wissen zur Wirkweise und Entwicklung von Deo-Formulierungen Herstellung und Optimierung verschiedener Formulierungsgrundlagen im Labormaßstab Kennenlernen und Durchführung von Methoden zur Bewertung von kosmetischen Produkten hinsichtlich Performance, Sensorik und Stabilität Planung und Durchführung von Probandenstudien Selbstständige Bearbeitung von Aufgabenstellungen innerhalb eines Projektes Desweiteren bietet Ihnen dieses Praktikum die Möglichkeit, durch interdisziplinäres Arbeiten mit angrenzenden Abteilungen und Funktionen einen umfassenden Einblick in die kosmetische Produktentwicklung zu gewinnen. Naturwissenschaftlich orientiertes Studium an einer Fach- oder Hochschule (z. B. Chemie, Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie, Chemieingenieurswesen, Biotechnologie etc.) Ordentlich immatrikuliert während des gesamten Praktikums bzw. nach dem Bachelorabschluss Praktikum in Vorbereitung auf ein Masterstudium (Praktikum muss innerhalb des Gap Years absolviert werden) Vorhandene praktische Erfahrungen, z.B. bei der chemischen Analytik, sind von Vorteil Spaß an Teamarbeit, aufgeschlossen und kontaktfreudig Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie gute Analysefähigkeit Gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Senior Consultant (d/m/w) - Healthcare/ Life Sciences

Fr. 15.10.2021
Hamburg, Frankfurt am Main
Unser Cognizant Consulting Healthcare & Life Sciences (HCLS) Team berät unsere Kunden aus der Life Sciences Industrie (Pharma und Medizintechnik) bei den Themen Digitale Transformation/ Digitale Strategien, Prozessoptimierung und Innovation. Der Fokus liegt auf neuen Geschäftsmodellen mit digitalen Produkt- und Serviceangeboten sowie auf digitalisierten Kernprozessen in den Bereichen R&D, Manufacturing, Supply Chain Management & Logistik sowie Marketing & Sales. Wir suchen Beraterinnen und Berater, die Interesse haben, das Marktsegment Healthcare/Medizintechnikindustrie-Consulting proaktiv weiter zu gestalten. Wenn Sie Ihre Karriere in einem globalen Beratungsunternehmen für die Life Sciences Industrie aufbauen und weiterentwickeln möchten, dann sind wir die richtige Adresse für Sie! SENIOR CONSULTANT (D/M/W) – HEALTHCARE / LIFE SCIENCES Frankfurt, Hesse, GermanyJob ID: 00041181392 Sie erbringen Beratungsleistungen im Team und unterstützen dabei unsere Kunden aus dem Bereich Healthcare/Medizin bei der Lösung und Bewältigung ihrer wichtigsten Herausforderungen bei der digitalen Transformation Bei der Realisierung von innovativen und effektiven Lösungen für unsere Life Sciences Kunden sind Sie ein Key-Player und treiben so den Geschäftsbereich aktiv und erfolgreich voran Sie leiten und wirken aktiv an dem gesamten Zyklus eines Projektes von Akquise, Scoping, Planung, inhaltlicher Bewertung, Erarbeiten von Lösungsansätzen mit, bis hin zur Realisierung/ Implementierung und Lösungsprüfung Sie bringen Ihre Ideen, Vorschläge und Standpunkte proaktiv ein und setzen diese in Lösungen um Bei der Definition und Detaillierung von Angeboten und Lösungsansätzen wirken Sie ebenso mit, wie bei Präsentationen unserer Vorschläge beim Kunden Eine sehr gute Kundenbeziehung und hohe Kundenakzeptanz bauen Sie durch Ihre hervorragende Fachkompetenz und Ihr stets aktuelles Branchenwissen auf Im globalen Life Sciences Team agieren Sie als fachlicher und technischer Ansprechpartner über geografische und organisatorische Grenzen hinweg Sie übernehmen Führungsverantwortung für Ihr Team und bauen es sukzessive weiter auf Erste Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Healthcare oder einer vorherigen Tätigkeit bei einem Unternehmen/Forschungseinrichtung aus dem Bereich Healthcare/Pharma/Medizintechnikindustrie/Gesundheitsökonomie Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen der pharmazeutischen Industrie (z.B. GMP, GDP, GCP) bzw. der Gesetzgebung für Medizinprodukte und deren regulatorischen Anforderungen Vorkenntnisse mit den Programmen SAS und SPSS Sie besitzen die Fähigkeit, in kürzester Zeit den aktuellen Sachstand und die Herausforderungen zu überblicken, um Lösungsansätze zu erarbeiten und Handlungsempfehlungen auszusprechen sowie unsere Kunden zu begeistern und Neugeschäft zu generieren Sie sind sehr erfahren im Präsentieren von Projektergebnissen oder Konzepten sowie in der Moderation von Kundenworkshops Reisebereitschaft innerhalb Europas Deutsch und Englisch beherrschen Sie sicher (weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft) einzigartige Möglichkeit, zusammen mit unserem globalem Leadership Team, unsere Life Sciences Consulting Unit weiter auszubauen einzigartige Entwicklungsperspektiven, die sich nach der individuellen Leistung und nicht nach Betriebszugehörigkeit richten und nicht durch geografische Grenzen beschränkt sind das umfangreiche Weiterbildungsangebot unserer internen E-Academy sowie die Möglichkeit auch externe Zertifizierungen zu erwerben anspruchsvolle und abwechslungsreiche internationale Beratungsprojekte die Zusammenarbeit in multikulturellen Projektteams attraktive Vergütungsmodelle sowie flexible Arbeitszeiten
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Bioanalytik

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Die Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KG, Tochterfirma der Gedeon Richter AG und der HELM AG, ist ein dynamisches Biotechnologie-Unternehmen, das mit über 250 Mitarbeitenden in den Betriebsstätten Hamburg, Bovenau und Hannover biopharmazeutische Arzneimittelwirkstoffe unter GMP-Bedingungen entwickelt und produziert. Zur Verstärkung unserer Abteilung Bioanalytik innerhalb der Qualitätskontrolle Hamburg suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt Sie als Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) Bioanalytik Eigenständige Entwicklung, Etablierung und Validierung von Analyse­methoden für Nuklein­säuren und re­kombi­nante Pro­teine, inklusive ent­sprechender Doku­mentation, vor­wiegend in englischer Sprache Planung und Prüfung von Analysemethoden im Rahmen der Entwicklung sowie unter GMP-Bedingungen Bearbeitung von Abweichungen, Change-Control-Anträgen, CAPA-Maßnahmen, OOX-Ergebnissen Eigenständige Betreuung von Kunden­projekten für den Bereich Bio­analytik Selbstständige Planung und Koordination beim Techno­logie­transfer von Analyse­methoden Betreuung von externen Analyse­laboren Enge Kooperation mit anderen Fach­abteilungen Sie haben ein, vorzugsweise mit Promotion, abgeschlossenes natur­wissen­schaftliches Studium Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung inner­halb der Qualitäts­kontrolle, in der pharma­zeutischen Industrie im GMP-Umfeld mit Sie haben Kenntnisse im Bereich protein­analytischer und molekular­biologischer Methoden: – ELISA (Prozessverunreinigungen, HCP) – Kapillarelektrophoretische Methoden (iCE, CE-SDS, CGE, CZE) – Gehaltsmethoden (UV, CBB) – Gelelektrophoretische Methoden (PAGE, WB, IEF) – qPCR (RT-PCR, Copy Number, Rest-DNA, Rest-RNA) – Arznei­buch­methoden (pH, Visuelle Inspekition, Osmo­lalität) Sie verfügen über sicheres Englisch in Wort und Schrift Idealerweise haben Sie Erfahrungen mit DMS und LIMS Sie sind eine engagierte, zuverlässige und selbst­ständig arbeitende Persön­lichkeit Eine sehr sorgfältige und präzise Arbeits­weise zeichnet Sie aus Sie bringen die Fähigkeit zur Koordination von Arbeits­abläufen mit und berück­sichtigen dabei über­greifende Zusammen­hänge Zudem über­zeugen Sie durch Team­fähig­keit und Freude am Erfolg Eine spannende und anspruchs­volle Tätig­keit in einem dyna­mischen Markt mit lang­fristiger Perspektive Flexible Arbeits­zeit­modelle Leistungs­gerechte Be­zahlung (inklusive Sonder­zahlungen und Zuschlägen) und 30 Tage Urlaub Individuelle Mitarbeiter­förderung und -quali­fizierung Zuschüsse zur betrieb­lichen Alters­vorsorge und zu vermögens­wirksamen Leistungen Kosten­lose Park­plätze, kosten­freie Ge­tränke sowie ein Zu­schuss zum Mittag­essen Das macht uns besonders: Für uns ist die Verein­bar­keit von Beruf und Familie ein Erfolgs­faktor Ein moti­viertes und engagiertes Team, welches sich immer neuen Heraus­forderungen stellt und dabei den Spaß an der Arbeit nicht vergisst
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Leitung Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Norderstedt
Unser natürliches Mineralwasser ist unser wertvollster Schatz – und die hohe Qualität unser wichtigstes Argument. Für den Standort in Norderstedt suchen wir zur Ergänzung unseres tollen Teams per sofort: Leitung Qualitätmanagment (m/w/d) Du liebst es, zu planen, zu steuern und zu optimieren – und verlierst die Qualität dabei nie aus den Augen? Dann komm an Bord.FOLGENDES ERWARTET DICH: ARBEITSGEBIET HACCP Teamleitung, inkl. Organisation von Teamsitzungen, Vor- und Nachbereitung Schulung und rechtliche Grundlagen ARBEITSGEBIET LEBENSMITTELSICHERHEIT Monitoring der Lebensmittelrechtssicherheit für die eingesetzten Roh,- Hilfs- und Betriebsstoffe sowie Verpackungsmittel und Inhaltsstoffe Kontrolle, Einhaltung und Umsetzung der Hygienevorschriften Überwachung der Hygienestandards und Reinigungspläne Vorbereitung/Durchführung von Schulungen ARBEITSGEBIET QUALITÄTSMANAGEMENTSYSTEM Vorbereitung, Durchführung und Auswertung interner Audits und Begehungen Begleitung externer Audits Anfertigung und Aktualisierung von Prozessbeschreibungen und Arbeitsanweisungen Überwachung der Leistung und der Zielerreichung Ansprechpartner für alle QM relevanten Fragen ARBEITSGEBIET REKLAMATIONEN Bearbeitung von Reklamationen in Rücksprache mit dem Labor Bearbeitung von Kundenanfragen Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildungsabschlüsse im Bereich der Lebens- oder Getränketechnologie oder der Ökotrophologie Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in dem Bereich Qualitätsmanagement Laborerfahrung von Vorteil Erste Erfahrungen in der Personalführung Sicher im Umgang mit der Office-Produkt-Familie Ein hohes Maß an Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und Neugierde Zuschuss HVV-Karte oder eBike kostenlose Getränke Haustrunk sowie Personalrabatt auf unser gesamtes Sortiment große und kleine Firmenevents
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Technischer Assistent – Dokumentation (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
altona Diagnostics ist ein medizinisches Diagnostikunternehmen, das In-vitro-Diagnostiktests zum DNA-basierten Nachweis von Krankheitserregern wie Viren, Bakterien oder Parasiten entwickelt und herstellt. altona Diagnostics ist inhabergeführt, hat seinen Hauptsitz in Hamburg-Altona und beschäftigt weltweit mehr als 300 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist seit über 20 Jahren im Bereich der Molekulardiagnostik tätig und nach ISO 13485 zertifiziert. Unser Geschäftsmodell ist einfach und direkt: gute Leute, die gute Produkte machen und guten Service bieten. Kommen Sie zu uns, wenn Sie dieselbe Philosophie teilen! Zur Verstärkung unseres Operations Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hochmotivierten und engagierten   Technischer Assistent – Dokumentation (m/w/d) Übernahme einer Schnittstellenfunktion zwischen Produktion, Entwicklung und Qualitätsmanagement Übergabe von Produkten aus der Entwicklung in die Produktion und die Qualitätskontrolle  Erstellen und Pflegen der SOPs, QM-Dokumente und Aufzeichnungen Mitarbeit bei Produktänderungsprozessen Bearbeitung von NC und CAPA-Fällen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Audits Datenpflege in unserem ERP-System Abgeschlossene Ausbildung als technischer Assistent (BTA, CTA, PTA), eine naturwissenschaftliche Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung Praxiserfahrung bei der Erstellung von SOPs Erste Erfahrungen in der Molekulardiagnostik, im Qualitätsmanagement, im Umgang mit ERP-Systemen oder in der Produktion von Medizinprodukten sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Teamgeist und Kommunikationstalent Strukturierte, selbstorganisierte und sorgfältige Arbeitsweise Profitieren Sie von den vielfältigen Möglichkeiten eines expandierenden internationalen Unternehmens. Arbeiten Sie in einem hoch motivierten, offenen und freundlichen Umfeld sowohl eigenständig als auch im Team. Familiengerechte Arbeitszeiten sowie ein angenehmes und familiäres Betriebsklima warten auf Sie.
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