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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 12 Jobs in Esslingen am Neckar

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Pflichtpraktikum im Bereich Nachhaltigkeit/Corporate Responsibility in Stuttgart ab Oktober 2022

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001SSIOb Klimawandel, Ressourcenknappheit oder steigende globale Ungleichheit: Wir stehen vor massiven weltweiten Herausforderungen, die wir angehen müssen, um unseren Erfolg langfristig und nachhaltig zu sichern. Dazu gehört auch, für alle Anspruchsgruppen dauerhaft Wert zu schaffen: für Kunden, Mitarbeiter*innen und Investor*innen genauso wie für Geschäftspartner und die Gesellschaft als Ganzes. Wir in der Abteilung „Stakeholder Management“ arbeiten zum Einen mit Instrumenten, durch die wir den Dialog mit unseren relevanten Stakeholdern proaktiv initiieren. Zum Anderen sind es beobachtende Instrumente, die uns dabei helfen, die Erwartungen in Bezug auf Nachhaltigkeit zu erkennen, entsprechende Handlungsfelder abzuleiten und diese frühzeitig anzugehen. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem: Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Stakeholderengagements Mitwirkung bei der Identifikation von relevanten Stakeholder-Gruppen und Ausgestaltung von Kommunikationskonzepten sowie deren Umsetzung Mitwirkung bei der Organisation und inhaltlichen Umsetzung der Sustainability Dialogue Veranstaltung Unterstützung bei der Betreuung von Mandaten (z.B. UN Global Compact) und dem Beirat für Integrität und Nachhaltigkeit Analyse von nationalen und internationalen CR-/Nachhaltigkeitsentwicklungen und Ableitung spezifischer Handlungsempfehlungen Mitarbeit bei konzeptionellen und strategischen Aufgaben sowie im operativen Tagesgeschäft (Schriftwechsel, Vorbereitung von Briefing-Unterlagen, Vorträgen, CR-Fragebögen etc.) Gremienarbeit: Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung der Sustainability Gremien Studiengang im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften, Nachhaltigkeitsmanagement, Kommunikationswissenschaften, Journalistik, Politikwissenschaften, Rechtswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Kommunikationsfähigkeit sowie selbständige und teamorientierte Arbeitsweise, Engagement und Einsatzbereitschaft Interesse und Vorkenntnisse im Bereich Corporate Responsibility/Nachhaltigkeit Im Rahmen des Praktikums ist hybrides Arbeiten möglich Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Anni Schlegel (Tel. +49 160 860 28 17, anni.schlegel@mercedes-benz.com).
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Naturwissenschaftler*in (w/m/d) als Teamleitung Probenerfassung im Bereich Umwelt, Hygiene und Food

Mi. 18.05.2022
Fellbach (Württemberg)
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Analytics Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als ein europaweit tätiger Komplettanbieter für Beratung, Probenahme und Analytik in den Segmenten Umwelt, Hygiene, Lebensmittel, Pharma und Products hat sie das Ziel, zusammen mit Kunden, eine gesunde Umwelt zum Wohlergehen dieser und nachfolgender Generationen zu erhalten. Sie führen ein Team von 11 Personen und unterstehen als wichtige Führungskraft unmittelbar der Standortleitung. Als Leiter unseres Probenerfassungsteams sind Sie verantwortlich für die gleichbleibend effiziente und zeitnahe Einsteuerung der Proben in unser LIMS (Laborinformations- und Managementsystems). Vorhandene Arbeitsprozesse werden regelmäßig von Ihnen geprüft und ggf. angepasst. Sie stellen die fach- und sachgerechte Kommunikation Ihrer Abteilung mit den anderen Bereichen sicher. Idealerweise  haben Sie eine naturwissenschaftliche Ausbildung (Chemie, Umweltwissenschaften, Geologie, Biologie o.ä.) absolviert. Ein Hochschulabschluss ist nicht zwingend erforderlich. Sie verfügen bereits über grundlegende Führungserfahrung. Sie sind hoch motiviert, das Team und sein Ergebnis stehen an erster Stelle. Ihre Arbeitsweise ist von Sorgfalt, Verantwortung und Effizienz geprägt. Erfahrung im Bereich der Wasser- und Umweltanalytik sind wünschenswert, erforderlich ist der sichere Umgang mit Standard-Office-Anwendungen. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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Working student in Research & Development from July 2022

Di. 17.05.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: ORG00000ZYAt Mercedes-Benz, we invented the car and now, we strive for nothing less than taking the lead in car software. We will do this with a proprietary software development approach, strong partners like NVIDIA and our own proprietary MB.OS ( Mercedes-Benz Operation Systems). MB.OS will be developed in-house and is scheduled for launch in 2024. It is a holistic, software focussed approach from the hardware over embedded software, the intelligent could up to the IoT. This will allow greater speed, more frequent updates and upgrades, mastering the increasing complexity and will be designed around scalable architectures. The ADAS domain with its powerful high computing platform and intelligent sensors will not only deliver cutting edge ADAS customer experience but is also a one of the crucial pillars for MB.OS. About the role: In the autonomous driving platform software department, we focus on the development of the future autonomous driving high computing platform for Mercedes-Benz cars. The system is developed in-house at Mercedes-Benz and with other partners, like NVIDIA. As a working student (f/m/x) you will work in a project whith cross functional teams which design, implement and deliver platform features End-to-End Within the team you will be responsible for supporting problem & risk management on the one hand and coordinating communication and exchange formats on the other hand You do this in close collaboration with our Agile Coach, Scrum Masters, process responsibles and the project management This includes tracking of problems and risk as well as identification, suggestion and implementation of process improvements You will support in reaching an Aspice compliant risk & problem management process Furthermore you will be responsible for coordination and organization of project overall communication and exchange formats You will support in identifying and implementing improvements in overall project communication What we offer: A chance to work in a project that generates a new generation of cutting edge ADAS, which will power millions of cars A great international, dynamic and interdisciplinary team Agile working methods and open feedback culture Flexible working HoursStudies in business administration, economics, communication science, business psychology, industrial engineering, business informatics or comparable Experience with Jira, Confluence and Mural desirable Experience with process management and Aspice desirable Required personal skills Well-developed communication and teamwork skills Excellent organizational, time and prioritization management Proficiency in problem solving Outstanding personal initiative, sense of responsibility, commitment and perseverance Eager to learn Ability to get to the heart of the matter and convey it to others Ability to handle multiple competing priorities in a fast-paced environment Proficient in English, good German knowledgeAdditional information: It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, if applicable proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 5 MB) and mark your application documents as "relevant for this application" in the online form. Please find the criteria of employment here. Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: SBV-Sindelfingen@ mercedes-benz.com Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@mercedes-benz.com or the Ch at-Bot on our career page via the plus symbol. Please note that the statutory 3G regulation also applies in our company and that we are thus also helping to contain the corona pandemic.
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Praktikum im Bereich Umweltschutz und Nachhaltigkeit

So. 15.05.2022
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch?Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma- und Nahrungsmittelindustrie. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehe den entscheidenden Schritt! Bewirb dich jetzt! Du arbeitest beim Aufbau und der Pflege einer Datenbank zur Erfassung von Verbrauchsdaten und GHG-Emissionen mit Du erstellst Auswertungen von Verbrauchs- und Emissionsdaten und bereitest diese auf Du unterstützt weltweite Syntegon Standorte beim Reporting von Umweltdaten Du gestaltest die Einbindung von Lieferanten in die Syntegon Nachhaltigkeitsstrategie mit Studium mit einer naturwissenschaftlichen Ausrichtung und einem Umweltbezug wünschenswert Erste Erfahrungen im Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Analytische, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Verlässliche und kommunikative Persönlichkeit Beginn: ab September 2022Dauer: 6 Monate        Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen deiner Bewerbung einen Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, deine Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Melek Sancakdaroglu (Personalabteilung)+49 (7151) 14 - 2202 Sie haben fachliche Fragen zum Job?Jasmin Gonner (Fachabteilung)+49 (7151) 14 - 2789 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber, dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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Regulatory Affairs Assistant (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bietigheim-Bissingen
Seit über 25 Jahren entwickelt und fertigt MAG Cosmetics mit Sitz in Bietigheim-Bissingen hocheffizient und kostenoptimiert kosmetische Produkte für Private-Label-Kunden. Ob Haar- und Körperpflegeprodukte, Haarfarben oder Aerosole – MAG Cosmetics verbindet individuelle Rezepturen mit Qualität und Sicherheit auf höchstem Niveau. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Regulatory Affairs Assistant (m/w/d) in Teilzeit, 25h/Woche Überprüfung und Erstellung von INCI-Deklarationen Überprüfung und Freigabe der Produktlayouts vor der Markteinführung Beauftragung von Sicherheitsbewertern, Zusammenstellung der notwendigen Dokumentation Erstellung der PID (Product Information Dossier) CPNP Registrierungen Anfrage und Einpflegung von Unterlagen unserer Rohstoff Lieferanten Unterstützung bei der Erfüllung regulatorischer Anforderungen Bewertung im Rahmen der Cosmetovigilance von gemeldeten, unerwünschten Nebenwirkungen Unterstützung des Qualitätsmanagements und Change Control Erstellung kundenspezifischer Unterlagen (Artikelpässe, Marketing Zusammenstellungen) Abgeschlossene Ausbildung im naturwissenschaftlichen Bereich (z.B Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in; Chemielaborant/in) oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs (für Kosmetikprodukte oder einer vergleichbaren Fachrichtung) Berufserfahrung von Vorteil, aber auch Berufseinsteiger sind willkommen Kenntnisse der zulassungsrelevanten Verordnungen, Standards und Leitlinien von Vorteil (z.B. Verordnung über kosmetische Mittel, CLP-Verordnung, Reach) Rohstoffwissen in Bezug auf Kosmetik von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS-Office und Datenbanken Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres und kompetentes Auftreten Teamfähig, strukturiert, kommunikativ und prozessorientiert Selbstständige Arbeitsweise und hohe Zielorientierung Als Mitarbeiter in einem Partner-Unternehmen der haircare.group genießen Sie exklusive Beauty-Vorteile. Die schöne Welt der Haarpflege und Haarfarben, Kosmetik, Parfums, Elektrogeräte und vieles mehr steht dir offen. Mit der kostenlosen Family Card können Sie sich Rabatte bis zu 50% auf Beauty-Produkte und Dienstleistungen in allen teilnehmenden Unternehmen der haircare.group sichern. Selbstverständlich haben Sie in unserem Unternehmen auch die Möglichkeit ein Job-Rad zu erhalten.
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Regulatory Affairs Specialist (m/w/d) für Ergänzungsfuttermittel Petfood

Fr. 13.05.2022
Schlaitdorf
Wir suchen für ab sofort im Auftrag unseres Kunden, der Nutrapet Systems Deutschland GmbH, am Standort Schlaitdorf im Großraum Reutlingen / Tübingen / Stuttgart einen Regulatory Affairs Specialist (m/w/d). Unser Kunde, die NutraPet Systems Deutschland GmbH, bietet ein breitgefächertes Sortiment an Vormischungen und Ergänzungsfuttermitteln für Hunde- und Katzenfutter. Vom seinem Standort in Schlaitdorf aus betreut die Nutrapet Systems Deutschland GmbH seine Kunde europaweit / weltweit. Das Unternehmen mit Mittelstandskultur bietet ein attraktives Umfeld für Ihre Karriere und für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Es warten interessante Aufgaben auf Sie sowie sympathische und engagierte Kollegen, die sich mit viel Leidenschaft den täglichen Herausforderungen stellen. Regulatory Affairs Specialist (m/w/d) Ergänzungsfuttermittel Petfood Standort Schlaitdorf Nähe Reutlingen / Tübingen / StuttgartBewertung unserer Produkte bezüglich verschiedenster Regularien und Verordnungen, z.B. Futtermittel-VO, Ausländische Regularien in Asien und Lateinamerika, etc.Produktregistrierungen, national und internationalErstellung der Dokumentationen zur Erlangung und Aufrechterhaltung der nationalen und internationalen Zulassungen, Erfüllung von BehördenauflagenErstellung von optimalen Deklarationsempfehlungen Bearbeitung von Futtermittelrechtlichen FragestellungenKorrespondenz mit Kunden, Lieferanten, Behörden, Instituten und FachverbändenMonitoring und Recherche sich neu entwickelnder RegularienEin Naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in der Industrie z.B. als staatlich geprüften Lebensmittelchemiker mit Berufserfahrung im Bereich Regulatory AffairsErfahrungen im regulatorischen Bereich, bzw. internationale RegularienSelbstständige, strukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseAnalytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitSehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen ERP-Systemen und MS Office sowie fundierte vertragliche KenntnisseVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abSehr gerne geben wir auch ambitionierten Absolventen von Master-Studiengängen die Möglichkeit, sich zu beweisenWir bieten ein attraktives Gehalt mit sehr guten Sozial- und SonderleistungenInteressante und vielseitige Aufgaben in einem internationalen UmfeldFreiräume für selbständiges Arbeiten mit kurzen EntscheidungswegenLangfristige Perspektive in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe mit einem Betriebsklima, das auf ein Miteinander ausgerichtet istFlexible ArbeitszeitenEine betriebliche AltersvorsorgeEine individuelle Förderung und gezielte Weiterentwicklung für eine langfristige PerspektiveEin attraktives Arbeitsumfeld mit flachen HierarchienDer Standort bietet ideale Voraussetzungen für die Verbindung von Beruf, Familie und Freizeit. Die nahe gelegenen Kreisstädte Reutlingen und Tübingen verfügen über eine hervorragende Infrastruktur. Die Lage am Albtrauf der sowie die einzigartige Landschaft der Schwäbischen Alb bieten viel Lebensqualität.
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(Senior) Manager Sustainability (m/f/d) – Data and Reporting

Do. 12.05.2022
Stuttgart
TAKKT Group specializes in B2B distance selling for business equipment and forms an international network of seven business units and 2,500 colleagues. Our customer orientation, the long-term promotion and development of our employees and our focus on sustainability allow us to grow and make us successful. Our vision is to be the most sustainable supplier of business equipment. As TAKKT AG, we provide strategic management and support for the TAKKT Group. We are united by the same values, a common operating model and our commitment to sustainability. We work hand in hand in small teams and support each other. Sustainability is part of our Strategy department. Our aim is to make TAKKT a sustainability leader by significantly increasing the business relevance of our sustainability programs. (Senior) Manager Sustainability (m/f/d) – Data and Reporting Full-time in Stuttgart with flexible working hours and mobile working Own the sustainability reporting process, including collecting and controlling key figures, e.g. CSRD and our internal reporting Drive the set up and global rollout of a KPI system and help to track the progress of defined measures Develop, implement and review our sustainable organizational policies or practices Further develop sustainability goals with concrete sustainability implementation measures together with the team Identify and implement continuous improvements on Sustainability Data by usage and support of new technologies Ensure the company's compliance with environmental statutes and regulations You’re passionate about sustainability, you challenge existing ways and like to develop new processes Minimum of 2 years professional experience in a sustainability department, consulting or controlling of an international company A high affinity for data and technology plus a high stakeholder orientation Strong analytical mind, attention to detail, structured and process-oriented working style Experience in collaborating with international and interdisciplinary teams through establishing positive, mutually respectful and productive working relationships You have outstanding verbal and written communication skills and you’re fluent in German and in English University degree, MBA or equivalent education preferred A cross-company network with our international business units as well as with the portfolio of our major shareholder Franz Haniel & Cie. A stable, globally positioned group with high social commitment and a comprehensive sustainability strategy A cross-hierarchical, trusting cooperation at eye level from the intern to the board Modern offices near the city center, the possibility to work from home regularly and 30 days annual leave Advanced training and the opportunity for individual coaching for your personal development
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Laborleiter Analytik (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Bietigheim-Bissingen
Machen auch Sie Wasser zu Ihrer Aufgabe! BWT – Best Water Technology. Unser Name ist Programm und wir haben einen Auftrag: Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an internationalen Standorten an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung. Wir expandieren und suchen einen motivierten Laborleiter (m/w/d) - Analytik. Eigenständige und termingerechte Durchführung von chemischen Analysen von Membranen Einhaltung der Qualitätsstandards unter Berücksichtigung der ISO 9001 Verantwortung für die Organisation und die Steuerung eines Labors zur Qualitätskontrolle und Prozessüberwachung Etablierung von erforderlichen Maßnahmen zur Qualitätssicherung Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und anderen Abteilungen Sicherstellung der Einhaltung der Qualitätsstandards und Arbeitssicherheit sowie Ordnung und Sauberkeit abgeschlossenes Studium (z.B. Bachelor of Science) mit den Schwerpunkten Chemie oder Verfahrenstechnik mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in den Qualitätssicherungsstandards sowie der NormISO 9001 sicheres und überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten Arbeiten in einer innovativen Branche Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Kostenloses Wasser und Kaffee sowie firmeneigene Kantine, Mitarbeiterrabattportale
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Research Scientist Security Engineering and Privacy-Preserving Computing (f/m/div.)

Di. 10.05.2022
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: RenningenAs a researcher in our research group, you are actively contributing to internal and external research projects.This includes understanding the security needs of Bosch products and designing appropriate security concepts, by incorporating promising methods and technologies from the academic research.You apply security engineering methods and techniques to design and evaluate suitable solutions to secure Bosch connected products.Thanks to your experience, you will help us to become excellent in Privacy-Preserving Compu-ting Technologies (PPCT) like Secure Multi-Party Computation and Differential Privacy.Your responsibility includes the development and experimental deployment of PPCT solutions in embedded, edge, and cloud settings.Education: PhD in Computer Science or related discipline or equivalent experience, ideally with focus on information securityPersonality and Working Practice: positive team player who is highly motivated, has an innovative mindset, is eager to learn new things, and is passionate about applied researchExperience and Knowledge: solid knowledge of PPCT, security engineering and good knowledge of cryptography, fair knowledge of software development principles and tools; in addition, good knowledge of cloud technologies, in particular Kubernetes, container workloads, serverless computing, etc.Qualifications: broad knowledge in information security (software security, network security, system security) and expertise in applied security, especially Trusted Execution Environments, cryptography required to understand TEE implementations including remote attestation protocols, good knowledge of CI/CD-style automationEnthusiasm: willingness to prototypically implement advanced concepts, perform experimental evaluations, and do optimizations across the entire stackLanguages: fluent in English (written and spoken)Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Regulatory Affairs Specialist (w/m/div.)

Di. 10.05.2022
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WaiblingenSie übernehmen die Planung, Durchführung und Koordination von internationalen Produktzulassungen von In-Vitro Diagnostika (IVD).Sie führen Aktivitäten zur Aufrechterhaltung der Zulassungen (z.B. Anzeigen / regulatorische Bewertung und Genehmigungsverfahren bei Änderungen) durch und stellen die regulatorische Konformität im Zielmarkt sicher.Sie wirken an Konformitätsbewertungsverfahren für CE-Kennzeichnungen mit und verantworten die Erstellung und Aufrechterhaltung von regulatorischen und zulassungsrelevanten Dokumenten, inkl. regulatorische Pläne und Reports, Technischer Dokumentation und Änderungsmeldungen.Sie kommunizieren mit internationalen Kunden, Dienstleistern sowie Behörden und verfolgen und bewerten regulatorische und normativen Änderungen.Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise Biologie, Medizin, Medizintechnik oder vergleichbare Fachrichtung. Alternativ verfügen Sie über eine Kombination aus entsprechender Ausbildung z. B. BTA sowie mehrjähriger Berufspraxis in den genannten Bereichen oder vergleichbarer Position.Erfahrungen und Know-How: Erste Berufserfahrung in der Konformitätsbewertung und der Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen für Medizinprodukten, idealerweise für IVDs. Erfahrung in der Zulassung von Medizinprodukten.Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse regulatorisch relevanter Normen, Richtlinien und Gesetze inkl. IVDR, DIN EN ISO13485 und idealerweise erste Berührungspunkte mit den Anforderungen der FDA.Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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