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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 128 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
  • Teilzeit 13
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Befristeter Vertrag 17
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Promotion/Habilitation 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Gruppenleiter Produktionssupport (all genders)

So. 31.05.2020
Oranienburg
Sind Sie auf der Suche nach einem patientenorientierten, innovationsgetriebenen Unternehmen, das Sie inspiriert und Ihre Karriere fördert? Dann nehmen Sie Ihre Zukunft in die eigene Hand und kommen Sie als Gruppenleiter Produktionssupport (all genders) zu uns nach Oranienburg. Takeda ist ein forschungsgetriebenes, wertebasiertes und global führendes biopharmazeutisches Unternehmen mit Hauptsitz in Japan. Als größter japanischer Arzneimittelhersteller engagiert sich Takeda in 80 Ländern und Regionen weltweit dafür, Patienten mit wegweisenden medizinischen Innovationen eine bessere Gesundheit und eine schönere Zukunft zu ermöglichen. Insgesamt sind an den vier Standorten in Deutschland mehr als 2.300 Mitarbeiter für Takeda tätig. Wir leben die Werte des Takeda-ism – Integrität, Fairness, Ehrlichkeit und Ausdauer – und streben danach, unsere Mission für alle Menschen weltweit zu verwirklichen. Hier bedeutet jeder etwas, und auch Sie werden einen wichtigen Beitrag zu unserer inspirierenden Mission leisten. Bei Takeda wird sich Ihr Handeln positiv auf das Leben anderer Menschen auswirken – inklusive Ihr eigenes Leben. Die Global Manufacturing & Supply und Global Quality Organisation ist das Rückgrat von Takeda. Wir streben danach, den Zugang zu Arzneimitteln weltweit zu verbessern. In unserem globalen Produktionsnetzwerk spielt der Standort in Oranienburg eine entscheidende Rolle. Seit 1885 versorgen wir von hier aus Patienten weltweit mit qualitativ hochwertigen Medikamenten. Frische Luft und schöne Natur mit bester Anbindung an die Hauptstadtmetropole Berlin machen Oranienburg zum idealen Arbeits- und Wohnort. Als Gruppenleiter Produktionssupport (all genders) sind Sie für die Führung eines Teams von rund 10 Mitarbeiter/innen verantwortlich Sie sind die behördlich gemeldete Leitung der Herstellung gemäß § 12 AMWHV und tragen somit Verantwortung für die GMP konforme Herstellung von Fertigarzneimitteln im kommerziellen Maßstab Sie kümmern sich um den Batch Record Review zur Sicherstellung einer GMP-gerechten Herstelldokumentation Sie unterstützen bei Reklamationen, OOS Vorgängen und Umsetzung von Changes Zu Ihren Hauptverantwortlichkeiten gehört ebenfalls die zeitgerechte Bearbeitung von Abweichungen und CAPA Maßnahmen Sie sind für die Erstellung; Bereitstellung und Überarbeitung von SOPs sowie Herstellprotokollen zuständig Sie konzeptionieren und überwachen das Hygieneprogramm Sie betreuen die Projektdurchführung an produktionsnahen IT-Systemen Außerdem betreuen und überwachen Sie Schnittstellen elektronischer Dokumentationssysteme und produktionsrelevanter Kennzahlen Sie erstellen GAP Analysen Präsentation des Verantwortungsbereiches bei Audits und Inspektionen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie mit Approbation als Apotheker/in gemäß AAppO und BAp oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung im pharmazeutischen oder einem anderen GxP-regulierten Umfeld, idealerweise in der Herstellung von festen Darreichungsformen sammeln Sie verfügen über ausgezeichnete Kenntnisse der behördlichen Anforderungen (nationales Arzneimittelrecht, nationale und internationale Regularien, EU-GMP Leitfaden) Erste Führungserfahrung und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung gehören zu Ihrem Profil Sie kennen sich gut mit MS-Office und SAP aus Sie arbeiten strukturiert, zuverlässig und mit hoher Eigeninitiative Sie verfügen über hervorragende Kommunikations-, Motivations- und Teamfähigkeiten Abgerundet wird Ihr Profil durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Beginnen Sie Ihre tägliche Arbeit in einem freundlichen, abwechslungsreichen und aufgeschlossenen Umfeld. Ihre Pausen können Sie zusammen mit Ihren Kollegen in unserer eigenen Kantine oder im Freien inmitten der Natur unseres Standortes genießen. Nach der Arbeit wartet ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsprogramm auf Sie, um Sport und Erholung zu finden. Ein attraktives Leistungs- und Vergütungspaket und tolle Entwicklungsmöglichkeiten in einem globalen Pharmaunternehmen ermöglicht Ihnen die Arbeit bei einem der begehrtesten Arbeitgeber Deutschlands. Unser Produktionsstandort befindet sich im Großraum Berlin. Mit dem öffentlichen Nahverkehr benötigen Sie ca. 30 bis 45 Minuten von Berlin-Mitte nach Oranienburg.
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(Senior) flavorist (m/f/d) for the development of sweet flavours

So. 31.05.2020
Hamburg
As a very successful and rapidly growing company, our customer is one of the industry's best-known manufacturers of flavours, essential oils and fragrances. The company sells a wide range of sensational flavours around the world and develops excellent taste concepts customized to individual requirements. Among others, the company supplies manufacturers from the tea, beverage, confectionery and bakery industries, and is a core supplier and valued partner for many companies around the globe. To accommodate the growing business, our customer continuously invests substantially to modernise and expand laboratories and production facilities. At the request of our client we are looking for a trained and ambitious flavorist to work with us on a wide range of sweet flavours and to grow together into new applications, markets and customers. Place of employment is the Hamburg Metropolitan Area. Creating unique flavours and work on setting trends for new products, such as for tea, cold drinks, confectionery, baked goods and shisha tobacco Having your finger on the pulse with regard to new applications Recreating classical evergreens Exercising a good sense of business opportunities In the context of project briefings you will exchange views with sales and having occasionally contact with customers A well-trained flavorist with profound professional experience Used to work with a variety of flavours, products and raw materials Focused on liquid, powder and encapsulated flavours Bringing dedication, curiosity and fun to creative projects Setting trends but also convincing through very good technical skills, interdisciplinary cooperation with analytical chemists and application technologists Experienced in using microencapsulation methods, fluid bed driers or spray drying A good team player who prioritises his projects The opportunity for further development in sweet flavours with new creative projects Security of a family company which has a wide vision for the future Access to well-equipped flavour, analytical, technology and applications laboratories A great team of colleagues
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Medical Science Liaison - Orphan Disease - Germany North - Hamburg, Hannover

So. 31.05.2020
Hamburg, Hannover
The Vifor Pharma Group is a global specialty pharmaceuticals company. It aims to become the global leader in iron deficiency, nephrology and cardio-renal therapies. The company is the partner of choice for pharmaceuticals and innovative patient-focused solutions. Vifor Pharma Group strives to help patients around the world with severe and chronic diseases lead better, healthier lives. The company develops, manufactures and markets pharmaceutical products for precision patient care. Vifor Pharma Group holds a leading position in all its core business activities and consists of the following companies: Vifor Pharma; Vifor Fresenius Medical Care Renal Pharma (a joint company with Fresenius Medical Care); and OM Pharma. Vifor Pharma Group is headquartered in Switzerland, and listed on the Swiss Stock Exchange (SIX Swiss Exchange, VIFN, ISIN: CH0364749348). Location: Germany - Field based Function: Medical Affairs Company: Vifor Pharma Seniority Level: Manager At Vifor Pharma, due to recent positive clinical trial data for one of our key orphan drugs, we are looking to set up a new team of Medical Science Liaisons who will support the field medical activities associated with our product for treatment of ANCA Vasculitis. It is an exciting opportunity to be involved in a niche therapy area and be a part of the team taking the product to launch. For this therapy area, we have 3 Medical Science Liaison vacancies to be based in Germany. North (Hamburg or Hannover) East (Berlin or Leipzig) South (Munich) These are approximate regions. There is some flexibility regarding location.Working closely with the Medical Lead (Germany), you will be responsible for the following: Develop and maintain scientific and medical expertise (Orphan disease areas) Identify, develop and maintain relationships with KOLs, HCPs and professional organisations KOL engagement, key account medical support, training and other appropriate activities Facilitate scientific engagement, scientific exchange and medical information Provide Disease State Education, clinical presentations and respond to medical requests Update medical team and other internal stakeholders on medical community interactions Provide medical support for patient and formulary access  following global and local policies and procedures including liaison with patient associations Support the development, implementation and completion of medical activities (advisory boards, congress symposia, hospital meetings and speaker programs) Serves as a medical resource for internal medical and sales training Support company sponsored clinical research and IIS process Attend relevant scientific meetings and conferences and support development of summaries of key data, presentations or symposium Ensure compliance with applicable local and global laws, regulations, guidelines and company policies and procedures As a Medical Science Liaison, you will need to demonstrate the following skills and experience: Doctoral level degree (MD, PharmD or PhD) or MSc in Medical Field (e.g. Pharmacy, Nursing, Chemistry or Biology) with experience in clinical practice, research or pharmaceutical medical affairs within Nephrology, Rheumatology or Autoimmune disease Deep therapy area knowledge in nephrology, rheumatology or autoimmune diseases Demonstrated experience in KOL, HCP or medical community engagement Experience in literature review and analysis Excellent oral and written communication skills in German and good oral and written communication skills in English Experience in public scientific presentations and experience in planning and delivering medical trainings Experience gained in the pharmaceutical industry and a strong understanding of the healthcare compliance requirements locally and globally Availability to travel up to 50% of the time is a must. If this opportunity is of interest to you, please apply by submitting your application including your updated CV.
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Projektleiter im Bereich Nachhaltigkeit (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die BUDNI Handels- und Service GmbH & Co.KG am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Nachhaltigkeit zum 1. August 2020 (oder früher) einen Projektleiter im Bereich Nachhaltigkeit (m/w/d) Die BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KG ist Konzeptanbieter für den Drogeriemarkt mit Sitz in Hamburg. Wir bieten Dienstleistungen für die Betreibung von Drogeriemärkten sowie den Verkauf von drogeriemarktspezifischen Produkten. Nachhaltigkeitsstrategie: Sie treiben unsere strategische Nachhaltigkeitsausrichtung, bringen die Budni Schwerpunktthemen voran, beobachten den Markt und geben übergeordnete Themenimpulse. Projekte: Sie entwickeln und steuern Projektideen und setzen diese gemeinsam mit den Fachbereichen um. So z.B.: Fortführung bestehender Projekte in Zusammenarbeit mit dem Budni Vertrieb, Einkauf (Marke/Eigenmarke), Nachhaltigem Einkauf EDEKA, Marketing, Stammdaten und Digitalbereich. Filialaktionen zur Förderung von nachhaltigem Konsum Projekte mit externen Partnern Fortwährende Entwicklung von Themen: Sie sind Ansprechpartner und kompetenter Berater, Ideengeber, Koordinator und Treiber von vielfältigen Nachhaltigkeitsthemen, die durch Budni zum Leben erweckt werden. So z.B.: Nachhaltigkeitsaktionen und Verbesserungen für die Budni Filialen Point of Sale Nachhaltigkeitskommunikation Unterstützung des Einkaufs bei der Gestaltung verantwortungsvoller Sortimente Beratung und Unterstützung des Marketings, des Social Media- und Presseteams (z.B. zu Klimathemen, Verpackungen und Rohstoffkreisläufen, Naturkosmetik, Mikroplastik etc.) Durchführung von internen Nachhaltigkeitsschulungen Enge fachliche Zusammenarbeit mit der Abteilung Nachhaltiger Einkauf bei EDEKA Beantwortung von Kundenfeedback zu Nachhaltigkeitsthemen Kooperation mit dem Budnianer Hilfe e.V. Nachhaltigkeitsberichtswesen Studium der Nachhaltigkeits- Umwelt-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und anschließende Arbeitserfahrung im Bereich unternehmerische Nachhaltigkeit Drogeriemarktkenntnisse 1-3 Jahre Berufserfahrung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ihre Kompetenzen Strategisches Denken Leistungs- und Ergebnisorientierung Eigeninitiative Durchsetzungs- und Entscheidungsstärke Konsens- und Konfliktfähigkeit Überzeugungsstärke und interdisziplinäre Koordination Analytische Kompetenz Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messstechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Sie erledigen allgemeine Sekretariatsaufgaben wie beispielsweise Korrespondenzabwicklung, Postbearbeitung, Gästebetreuung In Ihrer Hand liegt die Planung und Koordination von Terminen und Reisen inklusive Reisekostenabrechnung Sie sind die aktive Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Unternehmensbereichen sowie externen Dienstleistern Sie organisieren verschiedene Meetings und Telefonkonferenzen und übernehmen die Vor- und Nachbereitung Für die Geschäftsführung erstellen Sie Analysen und bereiten entsprechende Entscheidungsvorlagen vor Die Planung von Veranstaltungen und Projekten wie beispielsweise der Weihnachtsfeier runden Ihr Aufgabenprofil ab Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine sehr gute abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Ihre mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wird ergänzt durch Ihre strukturierte und mitdenkende Arbeitsweise Sie zeichnen sich durch Ihre guten Umgangsformen aus Sie besitzen ein hohes Maß an Loyalität, Diskretion, und Flexibilität Komplexe Sachverhalte erfassen Sie dank Ihrer verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse rasch und können diese sprachlich gewandt beschreiben. Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran  
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Projektingenieur Integrated Air & Missile Defence (gn)

Sa. 30.05.2020
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektingenieur Integrated Air & Missile Defence (gn) Welche Leistungsfähigkeit besitzt ein Lenkflugkörper? Erfüllt er die an ihn gestellten Anforderungen? Worin unterscheidet er sich von anderen Designs? Welche Einsatzgrenzen ergeben sich im Zusammenspiel mit dem Führungssystem und der Sensorik? Welche Verteidigungsarchitektur ist die geeignetste? Diese typischen Fragestellungen beantworten Sie zusammen mit erfahren Kollegen in unserem interdisziplinären Team. Sie analysieren und bewerten die Leistungsfähigkeit von Systemelementen der bodengebundenen Luftverteidigung auf technisch-wissenschaftlicher Basis in verschiedenen Detaillierungsgraden. Sie arbeiten eigenständig und im Team mit State-of-the-Art Analyseverfahren und Simulationsmethoden z.B. auf Basis MatLab/Simulink und sind stetiger Impulsgeber für deren methodische und fachliche Weiterentwicklung. Ihnen ist es wichtig Verantwortung zu übernehmen. Als Projektingenieur begleiten Sie unsere Kunden im Umfeld „Air & Missile Defence“ von der Konzeptions- über die Durchführungsphase bis zum erfolgreichen Studien- und Projektabschluss und wirken maßgeblich bei der Akquise von (Folge-)Projekten mit. Sie entwickeln neue Ideen im Team und unterstützen die Geschäftsfeldentwicklung und Weiterentwicklung des IABG- Portfolios im Umfeld "Air & Missile Defence". Sie haben Ihr ingenieurwissenschaftliches Universitätsstudium der Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik, Elektrotechnik (M.Sc.) oder eine vergleichbare Ausbildung mit/ohne Promotion mit überdurchschnittlichen Erfolg abgeschlossen. Im Rahmen Ihrer bisherigen Tätigkeiten haben Sie bereits Kenntnisse in den Bereichen Flugkörper- und Sensor-Technologien und/oder Systemsengineering im Kontext der bodengebundenen Luftverteidigung erworben. Sie verstehen sich als neutraler Berater und pflegen mit Ihrer Fachkompetenz und Dienstleistungsorientierung eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden und Kollegen. Sie überzeugen durch eine eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Idealerweise besitzen Sie bereits Projekterfahrung in der Entwicklung von Systemelementen der bodengebundenen Luftverteidigung …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Praktikum Research & Development

Sa. 30.05.2020
Eppelheim (Baden)
Wir sind das Unternehmen, das allen Kindern dieser Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Den kleinen wie den grossen Kindern. Und das bereits sechs Milliarden Mal im Jahr. Wir stellen nicht nur Getränke her, sondern fühlen uns auch verpflichtet unseren Teil zu einer gesünderen und besseren Welt beizutragen. Wir sind der beste Arbeitgeber für Macher, die gerne in einem breiten Aufgabengebiet Entscheidungsfreiräume haben und Dinge vorantreiben wollen. Herstellung von sensorischen Geschmacksmustern & Stammlösungen für sensorische Tests Unterstützung beim Aufbau, Durchführung & Auswertung sensorischer Bewertungen und Tests (u.a. im Rahmen der inhäusig durchgeführten Trainings zum Sensorikexperten) Labortätigkeiten (z.B. Spülen, Reinigen und Vorbereiten von Glasgeräten und Verbrauchsmaterialien im Bereich Sensorik) Sicherer Umgang mit sensorischen Software-Tools Koordination & Begleitung von Versuchsreihen im F&E Bereich allgemein Botengänge, Bemusterungen sowie sonstige Büroarbeiten in der Abteilung RnD Erstellung von Auswertungen und Prüfberichten, sowie Dokumentenpflege Studium der Lebensmittelwissenschaften / Biologie / Chemie / Life Sciences Hohes Maß an Eigen­initiative, Selbst­ständigkeit, Engagement, Teamgeist und Gewissen­haftigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen PC-Programmen Interesse für Sensorik und Spaß an Verkostungen Ein breites Aufgabengebiet und Entscheidungsfreiräume Vielzählige Möglichkeiten Herausforderungen anzunehmen und Dinge voranzutreiben Ein Umfeld mit motivierten und professionellen Kollegen Die Möglichkeit eine tolle Marke weiterzuentwickeln, die der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert Teil eines bekannten und wachsenden Unternehmens zu sein Eine faire Vergütung mit vielen tollen Benefits
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Auditor im Bereich Gesundheitswesen (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
München, Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Audits nach EN ISO 13485, ISO 9001, MDD, MDR und MDSAP Sorgfältige Bewertung der technischen Dokumentation von Produkten der Klasse IIa/IIb Eigenverantwortliche Sicherstellung der transparenten und verlässlichen Bearbeitung aller Kundenaufträge und Kundenanfragen im internationalen Umfeld Engagierte Mitarbeit sowie selbstständige Projektarbeit für internationale Kunden Kontinuierliche Schulung von QM-relevanten Themen innerhalb der Audit-Abteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlich-technischen bzw. medizinisch-technischen Bereich, z. B. Medizintechnik, Medizin, Physik, Chemie oder Biologie Fundierte Produktkenntnisse im Bereich Wundversorgung, Katheter, Desinfektionsmittel, Spüllösungen oder Drug Device sowie in der Erstellung bzw. Bewertung technischer Dokumentationen von Produkten der Klasse IIa bzw. IIb Hohe Kompetenz im Bereich Qualitätsmanagementsysteme Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Flexibilität mit überzeugendem Auftreten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein und Freude an regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland (ca. 50 % Reisetätigkeit) Gegebenfalls weltweite Reisebereitschaft, je nach Tätigkeitsschwerpunkt und Kundenfokus Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem dynamischen Team, in dem Sie eigenverantwortlich und mit viel Handlungsspielraum tätig werden können. Wir bieten spannende Aufgaben sowie professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine kontinuierliche Weiterbildung für unsere Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung sind bei uns selbstverständlich. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Wissenschaftlicher Berater (d/w/m) Informatik, Physik, Elektrotechnik

Sa. 30.05.2020
München
Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH ist ein führender Dienstleister, wenn es um Fragen zu Inno­vation und Technik geht. Unsere Mitarbei­terinnen und Mitarbe­iter arbeiten in interdiszi­plinären Teams als Exper­tinnen und Experten aus Natur-, Ingenieur-, Gesellschafts- und Wirtschafts­wissen­schaften zusammen. Wir unterstützen und beraten bei der Analyse komplexer Vorhaben oder Markt­situationen, bei der Förde­rung mit Forschungs­programmen aus Bund, Ländern und EU und organi­sieren Geschäfts­stellen oder Kontakt­büros für For­schung und Wirtschaft.Der Bereich Technologien des digitalen Wandels in unserer Geschäftsstelle in München ist ein kompetenter Ansprechpartner für öffentliche und private Auftraggeber in Bayern. Wir beraten und informieren Unternehmen und Forschungseinrichtungen in allen Belangen der bayerischen Förderprogramme, aber auch über alternative Optionen der Förderung durch den Bund oder die EU. Unser Expertenteam - Ingenieure, Informatiker, Naturwissenschaftler und Betriebswirte - ist seit vielen Jahren als Projektträger des Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie tätig. Gehen Sie mit uns am Standort München gemeinsam den Weg alsWissenschaftlicher Berater (d/w/m) Informatik, Physik, ElektrotechnikBeurteilung, Begutachtung und Betreuung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten im Auftrag von Ministerien des Bundes und der Länder Beratung zu technologischen Fragestellungen, wie Digitalisierung, Big Data, Industrie 4.0, IT-Sicherheit oder Künstliche Intelligenz Analyse und Bewertung neuer Trends der industriellen Forschung und Entwicklung sowie deren Anwendungspotenziale und Marktperspektiven Präsentation auf Veranstaltungen, Erstellung von Publikationen und Verfassen von Gutachten und Fachtexten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Infor­matik, Ingenieurs­wissenschaften, Physik oder einer vergleich­baren Studien­richtung Fachkenntnisse in den oben genannten Themenfeldern und ein breites technisches Hinter­grundwissen Komplizierte technische Sach­verhalte können Sie prägnant und verständlich darstellen Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucks­vermögen in deutscher und englischer Sprache Systematische und selbstständige Arbeits­weise mit einer hohen Dienstleistungs­orientierung und Einsatz­bereitschaft Arbeitszeitflexibilität und Familienfreundlichkeit Bei uns arbeiten Sie 38,5 Stunden pro Woche bei einer Vollzeitbeschäftigung, dazu bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr. Sollten Überstunden anfallen, können Sie diese über Ihr Gleit­zeitkonto ausgleichen. Im Bedarfsfall und wenn Ihre Position es zulässt, können Sie nach Ab­stimmung auch mobil von zu Hause arbeiten. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen ist oft nicht so einfach. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass dies gelingt. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung direkt an, ob Sie in Teilzeit arbeiten möchten. Entwicklungsmöglichkeiten Sie haben bei uns die Möglichkeit direkt Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzu­bringen und neue Impulse zu geben. Ob bei der Akquisition neuer Projekte, als Experte oder bei der Verbesserung interner Abläufe – Ihre Ideen sind gern gesehen! Im Einführungsseminar erhalten Sie wichtige Informationen für Ihren erfolgreichen Start. Ihre persönlichen und fachlichen Entwicklungsziele halten Sie zudem jährlich gemeinsam mit Ihrem Vorgesetzten fest.  Attraktive Konditionen Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung einschließlich Weihnachts-, Urlaubsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem übernehmen wir die ÖPNV-Fahrtkosten im Stadtgebiet.  Diese Position ist zunächst für zwei Jahre befristet. Im Anschluss daran streben wir eine dauerhafte Zusammenarbeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis an.
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Clinical Research Associate (all genders welcome)

Sa. 30.05.2020
Tübingen
Immatics kombiniert die Identifizierung hochspezifischer Zielstrukturen für Krebsimmuntherapien mit der Entwicklung von geeigneten T-Zell-Rezeptoren (TCRs), um eine starke und spezifische T-Zell-Antwort gegen Tumor-Zielstrukturen hervorzurufen. Diese fundamentale Expertise bildet die Basis für unsere Pipeline adoptiver Zelltherapien und bispezifischer TCR-Moleküle sowie für unsere Partnerschaften mit weltweit führenden Pharmaunternehmen. Unsere Mission ist es, das Potential von T-Zelltherapien für Patienten voll auszuschöpfen und neue Wege im Kampf gegen Krebs zu gehen. Immatics hat seinen Sitz in Tübingen, München und Houston (TX). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, auf 1,5 Jahre befristet, einen Clinical Research Associate (all genders welcome) zur Verstärkung unseres Teams der klinischen Entwicklung am Standort Tübingen. Sie arbeiten in einem interdisziplinären Umfeld und übernehmen Aufgaben im Bereich des Studienmanagements. Durch Ihr proaktives Denken und Handeln, Ihre Organisationsfähigkeit und Ihr Engagement tragen Sie zum Teamerfolg bei. Literaturrecherchen und Verfassen von wissenschaftlichen Texten im Rahmen der Erstellung von klinischen Dokumenten für innovative onkologische Immuntherapien, vor allem in der frühen Entwicklungsphase Aktives Zusammenarbeiten mit Studienzentren und verschiedenen externen Dienstleistern (z.B. CROs, Zentrallabore, Medikationslogistiker) für klinische Studienprojekte in Deutschland und Europa Vielschichtige Koordinationsaufgaben für Patientenproben und Studienmedikation in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Planung, Durchführung und Abschluss von klinischen Studien zur Entwicklung von Krebsimmuntherapien Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften, Medizin, Pharmazie oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem medizinisch-technischen Beruf (z.B. Krankenschwester/-pfleger oder medizinischer Dokumentar (m/w/d)) sowie erste Berufserfahrung in der klinischen Forschung, eine fundierte Fachausbildung oder entsprechende Weiterbildung für die Durchführung von klinischen Studien. Ihnen liegt die Arbeit an Schnittstellen, mit deren Organisation, Planung und Koordination Sie beauftragt sind. Für diese Tätigkeit bringen Sie einen hohen Grad an Eigenverantwortung, viel Begeisterungsfähigkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit mit. Sie haben Freude am Aufarbeiten von wissenschaftlichen und medizinischen Veröffentlichungen. Sie fühlen sich in einem dynamischen Umfeld wohl und Sie überzeugen durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und Ihr vorausschauendes, strukturiertes Vorgehen. Ihr Profil wird abgerundet durch Ihre Kommunikationsfähigkeiten und Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir gehen von guten Kenntnissen gängiger Computer-Anwendungen (MS Office) aus. Bei Immatics erwartet Sie ein interessantes, anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem dynamisch wachsenden biotechnologischen Unternehmen. Wir sind ein einsatzfreudiges und begeisterungsfähiges Team und legen Wert auf ein kollegiales, vertrauensvolles Miteinander in einer hochmotivierten und familienfreundlichen Arbeitsatmosphäre. Unsere Strukturen erlauben viel Eigenständigkeit und schnelle Verantwortungsübernahme sowie eigene aktive Gestaltungsmöglichkeiten. Es ist uns wichtig, die professionelle und persönliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter aktiv zu fördern, und wir bieten auch zusätzliches „Drumherum“, aus dem flexibel und individuell ausgewählt werden kann (Beispiele): JobRad, JobTicket, Kindergartenzuschuss, Gesundheitskurse, Umzugskosten, Firmenevents.
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