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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 9 Jobs in Flehe

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Pharmaindustrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 2
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Praktikant Climate Change and Sustainability Services (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unserer Climate Change & Sustainability Services in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main oder München begleitest du nationale und internationale Mandant:innen auf ihrem Weg zu einer nachhaltigeren Unternehmensführung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten, nichtfinanziellen Erklärungen und anderen nichtfinanziellen Informationen bezüglich der Themen Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility (CSR) und Klimawandel Prüfungsnahe Beratung wie z.B. Unterstützung von Wesentlichkeitsanalysen und Entwicklung von Lösungen, um die nichtfinanziellen Prozesse Ihrer Mandant:innen effizienter zu gestalten Möglichkeit zur Unterstützung weiterer EY-Nachhaltigkeitsinitiativen wie EY Carbon Erfolgreicher Abschluss mehrerer Semester Ihres Studiums mit entsprechenden Schwerpunkten Idealerweise erste praktische Erfahrungen und theoretisches Wissen im Bereich Nachhaltigkeit und/oder Klimawandel Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen, insb. MS Office (insb. Excel, PowerPoint) Sehr gute Analysefähigkeiten, schnelle Auffassungsaufgabe und kreatives Denken sowie eigenständiges Arbeiten und Teamgeist. Gerne auch bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Methodenentwickler (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Leverkusen
Als Teil eines weltweit tätigen, börsennotierten Konzerns mit Produktionsstätten in Deutschland sowie in Belgien, Norwegen, Kanada und den USA gehören wir zu den führenden Anbietern von Weißpigmenten und Eisensalzen. Unsere modernen Produktionsverfahren entsprechen hohen und vorbildlichen Umweltschutzansprüchen. Die Marktstärke unseres Unternehmens basiert auf Innovation und konstantem Wachstum sowie auf der Kompetenz und Einsatzbereitschaft unserer ca. 2.200 Mitarbeiter weltweit, davon ca. 1.200 Mitarbeiter in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Research Services am Standort Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Methodenentwickler (m/w/d) Konzipierung von Versuchen in der experimentellen Bewitterungstechnik Auswahl der optimalen, normgerechten Bewitterungsmethode Statistische Analyse von Messwerten und Ergebnissen Auswertung und kritische Diskussion von Versuchsergebnissen Abfassung von Versuchsberichten, Präsentationen und Publikationen Entwicklung neuer Methoden für die Bewitterung Diagnose und Beseitigung von Fehlern in komplexen Vorrichtungen Planung, Entwicklung, Implementierung und Organisation von Arbeitsabläufen Anpassung der UWS-Sicherheitsrichtlinien an neue gesetzliche Bestimmungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Chemie, Physik, Lack-, Kunststoff- der Werkstoffkunde Sehr gute Kenntnisse über die normgerechten Charakterisierung von Bewitterungsversuchen Kenntnisse in der Anwendung von TiO2 Pigmenten in Beschichtungen, Kunststoffen und Papier Tiefgehende Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen und Labordateninformationssystemen Strukturierte, selbständige und analytische Arbeitsweise, ausgeprägter Teamgeist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse im Projektmanagement Attraktives Vergütungsmodell der Chemie Industrie mit zusätzlichen variablen Anteilen Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten JobRad Corporate Benefits Kostenlose warme Getränke Mitarbeiterparkplatz Gute Verkehrsanbindung
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Head of Quality Management Europe (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
Unser Mandant ist ein internationales Life Science-Unternehmen in einem absoluten Zukunftsmarkt mit starkem Wachstumspotenzial und eingebunden in einen internationalen Konzern. Im Zuge der Weiterentwicklung ist eine reizvolle Führungsaufgabe im Großraum München neu zu besetzen. Head of Quality Management Europe (m/w/d) Strategische und disziplinarische Führung eines Teams Leitung des gesamten internen und externen Auditmanagements Management der Interaktion mit Akkreditierungs- / Zertifizierungsstellen und QM-Beauftragten Aufbau, Management und Überwachung von QM-bezogenen Vereinbarungen / Verträgen aller Art mit Geschäftspartnern Planung, Durchführung, Leistungsüberwachung und Dokumentation von Qualitätssicherungsaufgaben für Studienberichte aus GLP/GCP/GMP-Aktivitäten Verantwortung für das Qualitätssystem (QM, QA, Regulatory), das ISO9001, ISO17025, ISO13485, GLP, GLCP, GCP und GMP umfasst Business Partner für operative Einheiten in allen Themen QM/QS Verantwortung für die Definition und Pflege von QM/QA-bezogenen KPIs für operative Einheiten Leitung der Initiative von QM/QA-Seite zur Implementierung des GMP-Standards in allen Geschäftsbereichen Bericht an den COO Idealerweise naturwissenschaftliches Masterstudium erfolgreich abgeschlossen Erste Führungserfahrung von mindestens zwei Jahren Mindestens fünf Jahre Erfahrung als Qualitätsmanager, vorzugsweise in der Pharma- / Biotech-Industrie Obligatorische QM/QA-Erfahrung in den Bereichen ISO17025, ISO13485 und GMP, GCP/GLP, IVDR, vorzugsweise ISO 9001 Sicherer Umgang mit MS Office-Systemen Ergebnisorientiert und hohe Selbstständigkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse
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Junior Consultant Science Communication (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Sie suchen eine attraktive berufliche Perspektive in einem führenden Unternehmen der Healthcare Kommunikation? Sie wünschen sich vielfältige Herausforderungen und möchten vom Know-how eines 40-köpfigen interdisziplinären Beraterteams für Ihre persönliche Weiterentwicklung profitieren? Dann sind Sie bei uns richtig: GCI Health, inhabergeführtes Unternehmen und zugleich Teil eines internationalen Netzwerks, ist auch 2021 weiter auf Expansionskurs. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir Naturwissenschaftler*innen als Verstärkung für den Ausbau unseres Leistungsangebotes für die Position Junior Consultant Science Communication (m/w/d) Beratung und Unterstützung nationaler und internationaler Kunden Aufbereitung medizinisch-wissenschaftlicher Daten für verschiedene Zielgruppen und Kanäle Entwicklung und Umsetzung strategischer Multichannel-Kommunikationskonzepte Gestaltung und Durchführung von Kampagnen zu verschiedenen Indikationen (Perspektivisch) eigenständige strategische Beratung des Kunden Abgeschlossenes medizinisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium Erste Berufserfahrungen/Praktika (gerne in der PR/Kommunikation/Marketing)  Interesse für die medizinische Forschung und Vermittlung neuer Erkenntnisse Teamplayermentalität, analytisches Denken und Kreativität Kommunikationsstärke, gutes Sprachgefühl und Textkompetenz Perfekte Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Bereitschaft, sich neuen Aufgaben zu stellen Hohes Verantwortungsbewusstsein und Freude an der Arbeit im Team Sehr gute MS Office-Kenntnisse Vertrautheit mit Kanälen und Tools der Online-Kommunikation und KPIs zur Erfolgsmessung Erfahrungen mit Photoshop und InDesign sind wünschenswert Vielfältige Aufgaben und wechselnde Herausforderungen Mitarbeit in einem hoch qualifizierten und sympathischen Team Vermittlung des gesamten Know-hows zur eigenständigen Kundenberatung Freiheit, eigene Ideen auszuprobieren und zu entwickeln Gezielte Fortbildungen und sehr gute Perspektiven zur Weiterentwicklung Eine ausgezeichnete und offene Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine attraktive Location für Arbeit und Austausch im Zentrum von Hamburg Vorteile eines inhabergeführten Unternehmens sowie eines internationalen Netzwerks Ein attraktives Gehalt und darüber hinaus gehende Unternehmensleistungen Angemessener Zeitausgleich für Mehrarbeit und andere Formen der Honorierung
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Produktmanager / Applikationsentwickler für organische Proben (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Haan, Rheinland
Sie suchen eine langfristige Perspektive in einem erfolgreich wachsenden und profitablen Unternehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Verder-Gruppe ist ein deutsch-niederländischer Technologiekonzern mit ca. 2000 Beschäftigten. Die Scientific Division umfasst fünf Geschäftsbereiche mit neun Produktionsstandorten und 11 Vertriebsgesellschaften, die im Bereich der Qualitätsanalyse von Feststoffen erfolgreich tätig sind. Unser Produktionsunternehmen Eltra GmbH ist auf das Gebiet der Verbrennungs- und Elementaranalytik spezialisiert. Die Produkte werden weltweit in Forschung und der Qualitätssicherung eingesetzt. Aufgrund des Geschäftserfolges der letzten Jahre erweitern wir unser Eltra-Team. Gestalten Sie unsere Zukunft aktiv mit als Produktmanager / Applikationsentwickler für organische Proben (m/w/d) Werden Sie Teil unserer Entwicklungsprojekte für organische Elementaranalysatoren: Definieren Sie Kundenanforderungen und setzen diese mit unserer Technischen Abteilung um. Analysieren Sie Zielmärkte, Trends und Wettbewerbsprodukte und gestalten Neu- und Weiterentwicklungen Entwickeln und optimieren Sie Marktstrategien für unsere organischen Elementaranalysatoren. Dazu gehört ein enger Kontakt zu unseren Vertriebspartnern und Endkunden weltweit. Als Schnittstelle zum Vertrieb definieren Sie die optimale Vermarktung unserer Produkte mit Entwerfen Sie Produkteinführungen und prägen Sie unser technisches Marketing: von der Übersichtsbroschüre über Application Notes bis hin zu Schulungsunterlagen für unsere Vertriebsteams Überzeugen Sie Vertriebspartner und Kunden weltweit von unseren Produkten. Vorträge vor Kunden oder auf Fachtagungen sind ebenso Teil Ihrer Arbeit wie die Bearbeitung von konkreten Applikationsfragen. Begleiten Sie Vertriebsprozesse und stehen auch nach dem Verkauf Kunden kompetent zur Seite   Sie haben ein Studium der Naturwissenschaften absolviert oder können einen Abschluss als Techniker vorweisen Sie haben bereits praktische Erfahrungen mit organischer Elementaranalytik gesammelt Sie arbeiten gerne im Team Sie interessieren sich für technische Zusammenhänge Sie sind geschickt in Präsentationen und diplomatisch in Ihrer Kommunikation. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Sie haben ein hohes Maß an Selbstorganisation und arbeiten vertriebsorientiert Die Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und weltweiten Ausland von bis zu 30 % ist für Sie selbstverständlich Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich durch unsere hilfsbereiten Kollegen - Natürlich auch abteilungsübergreifend! Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches, offenes Arbeitsklima - Wir freuen uns auf Ihre Ideen! Kommunikation auf Augenhöhe - Vom Azubi bis zum Geschäftsführer. Wir sind alle per Du! Eigenverantwortliches Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld - Jeder Einzelne ist wichtig für unseren Unternehmenserfolg. Machen Sie uns noch besser! Mehr Work-Life-Balance durch unsere attraktive Gleitzeit- und Homeofficeregelung - Wir lieben unsere Arbeit, aber es soll Zeit bleiben für alles, was sonst noch wichtig ist! Eine leistungsgerechte, erfolgsorientierte Bezahlung mit jährlichen Gehaltssteigerungen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen - Ihr Einsatz wird belohnt! 24h Unfallversicherung und betriebliche Krankenzusatzversicherung für alle gesetzlich versicherten Mitarbeiter. Regelmäßige Besuche durch unseren Betriebsarzt und verschiedene Sportangebote - Denn Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen! Betreuungszuschuss für Eltern, sowie Geld- und Sachprämien zu besonderen persönlichen Anlässen - Sie und Ihre Familie sind uns wichtig! Eine Kantine im Gebäude mit bezuschusstem, gesundem und abwechslungsreichem Essen, frisches Obst und Getränke für Ihr leibliches Wohl! Kostenlose Parkplätze für stressfreies Ankommen! Fachliche Weiterentwicklung durch Individualschulungen und Seminare - Wir wollen mit Ihnen wachsen! Die Sicherheit und Infrastruktur eines innovativen, dauerhaft erfolgreichen Unternehmens einschließlich eines modernen Arbeitsplatzes - Das haben Sie sich verdient!
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Environmental Monitoring Lead (m/w/d)

So. 21.11.2021
Wuppertal
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftrags­entwicklung und -herstellung für Bio­pharma­zeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologie­plattform. Wir ermöglichen unseren Auftrag­gebern Arznei­mittel von der Konzept­phase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebens­rettende Lösungen voran­zu­treiben. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krank­heit kann behandelt werden.“ Für WuXi Biologics Germany GmbH in Wuppertal suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschie­dener Fach­richtungen, für die Inbetrieb­nahme und kommerzielle Produktion der hoch­modernen Anlage in Wuppertal-Elberfeld. Environmental Monitoring Lead (m/w/d)Standort: WuppertalAbteilung: QualitätskontrolleBeschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in VollzeitKurzprofil:Der Environmental Monitoring Lead führt ein Team von Analytikern und ist verantwortlich für die Überwachung von Versorgungs­einrichtungen und mikro­biellen Tests an unserem Standort in Wuppertal.Leitung und Koordinierung des Teams für die Umwelt­über­wachung und mikrobiellen TestsSicherstellung der zeitgerechten Durchführung der Tests in Über­einstimmung mit den geltenden Vorschriften, inter­natio­nalen Normen sowie den Richt­linien und Standard­verfahrens­anweisungen von WuXi BiologicsSicherstellung der Qualifizierung der Ausrüstung, des geschulten Fach­personals und der Über­prüfung der Methoden für den BetriebPlanung für künftige Anforderungen sowohl in der Produktion als auch im QC-BereichUnterstützung von Qualifizierungs- und Validierungs­aktivitätenUnterstützung von Unter­suchungen in Bezug auf OOS, OOL, mikrobielle Konta­mi­nation und Fehl­entwicklungenDurchführung von Labor­analysen, Abweichungen, Änderungs­kontrollen und CAPAsErstellung technischer Dokumente, einschließlich Methoden­protokollen, Qualifizierungs- / Validierungs­protokollen und -berichten sowie SOPsVerantwortlichkeit als mikro­biologischer Fach­experte für die Fehler­behebung und Schulung anderer AbteilungenDurchführung von Risiko­bewertungen für Aktivitäten im Zusammen­hang mit der Umwelt­überwachungTeilnahme an Projekt­besprechungen und Kunden­gesprächenUnterstützung von behördlichen Inspektionen der FDA, EMA usw. und cGMPAudits von Kunden sowie von internen PrüfungenPhD, Master of Science oder Bachelor of Science in Mikrobiologie oder einem verwandten FachgebietBevorzugte Kenntnisse, Fähigkeiten und Kompetenzen:Erfahrung in der pharmazeutischen / biopharma­zeutischen Qualitäts­kontrolleErfahrung in der Umwelt­überwachung und der mikrobiellen PrüfungErfahrung in der Team­führungExzellente mündliche und schriftliche Kommunikations­fähigkeiten in Englisch und DeutschGute Kenntnisse der Anforderungen von FDA, EMA-Vorschriften, ICH und GMP-RichtlinienFundierte Kenntnisse der Umwelt­überwachung zur Unter­stützung der biopharma­zeutischen ProduktionFähigkeit, ein kritisches Urteils­vermögen anzueignen und Kompetenzen bei der Fehler­suche und Problem­lösung zu demonstrierenFähigkeitet, in einem schnell­lebigen Arbeits­umfeld zu agieren und das Arbeits­pensum an sich ändernde Prioritäten anzupassenMotivation, Analytiker zu fördern und weiterzu­bildenDurch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Inte­gration, Flexi­bilität, Ehrlich­keit und Zuver­lässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu ver­pflichtet, unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurückzugeben. Ein branchenübliches attrak­tives Entgelt sowie weitere Zusatz­leistungen sind für uns selbst­verständlich.
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Naturwissenschaftler als Area Sales Manager instrumentelle Analytik (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Haan, Rheinland
Sie suchen eine langfristige Perspektive in einem erfolgreich wachsenden und profitablen Unternehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Verder-Gruppe ist ein deutsch-niederländischer Technologiekonzern mit ca. 2000 Beschäftigten. Die Scientific Division umfasst fünf Geschäftsbereiche mit neun Produktionsstandorten und 11 Vertriebsgesellschaften, die im Bereich der Qualitätsanalyse von Feststoffen erfolgreich tätig sind. Unser Produktionsunternehmen Eltra GmbH ist auf das Gebiet der Verbrennungs- und Elementaranalytik spezialisiert. Die Produkte werden weltweit in Forschung und der Qualitätssicherung eingesetzt. Aufgrund des Geschäftserfolges der letzten Jahre erweitern wir unser Eltra-Team. Sie werden Teil unserer bestehenden Vertriebsabteilung und können jederzeit auf die langjährige Erfahrung Ihrer Kollegen zurückgreifen. Eine umfassende Produktschulung gehört ebenso zur Einarbeitung wie die Einführung in unsere Vertriebsphilosophie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Naturwissenschaftler als Area Sales Manager instrumentelle Analytik (m/w/d) Betreuung der ELTRA Vertriebspartner im Ausland Optimierung des Vertriebsgebietes, um bestmöglichen Umsatz zu erreichen Aufbau und Pflege der Beziehungen zu unseren Distributoren und deren Kunden Schulung der Vertriebsmitarbeiter im Ausland Entwicklung erfolgreicher Marketing- und Vertriebsstrategien für Ihre Länder Ausbau des weltweiten ELTRA Marktanteils Sie haben ein Studium der Naturwissenschaften absolviert Sie sind mit Instrumenteller Analytik vertraut und haben Grundkenntnisse in Chemie oder Elektrotechnik Berufserfahrung im internationalen Vertrieb ist von Vorteil Sie arbeiten gerne im Team Sie sind geschickt in Präsentationen und geschäftlichen Verhandlungen und diplomatisch in Ihrer Kommunikation. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Sie haben ein hohes Maß an Selbstorganisation und arbeiten ziel- und kundenorientiert Die Bereitschaft zu Dienstreisen im weltweiten Ausland von bis zu 50 % ist für Sie selbstverständlich Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich durch unsere hilfsbereiten Kollegen - Natürlich auch abteilungsübergreifend! Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches, offenes Arbeitsklima - Wir freuen uns auf Ihre Ideen! Kommunikation auf Augenhöhe - Vom Azubi bis zum Geschäftsführer. Wir sind alle per Du! Eigenverantwortliches Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld - Jeder Einzelne ist wichtig für unseren Unternehmenserfolg. Machen Sie uns noch besser! Mehr Work-Life-Balance durch unsere attraktive Gleitzeit- und Homeofficeregelung - Wir lieben unsere Arbeit, aber es soll Zeit bleiben für alles, was sonst noch wichtig ist! Eine leistungsgerechte, erfolgsorientierte Bezahlung mit jährlichen Gehaltssteigerungen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen - Ihr Einsatz wird belohnt! 24h Unfallversicherung und betriebliche Krankenzusatzversicherung für alle gesetzlich versicherten Mitarbeiter. Regelmäßige Besuche durch unseren Betriebsarzt und verschiedene Sportangebote - Denn Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen! Betreuungszuschuss für Eltern, sowie Geld- und Sachprämien zu besonderen persönlichen Anlässen - Sie und Ihre Familie sind uns wichtig! Eine Kantine im Gebäude mit bezuschusstem, gesundem und abwechslungsreichem Essen, frisches Obst und Getränke für Ihr leibliches Wohl! Kostenlose Parkplätze für stressfreies Ankommen! Fachliche Weiterentwicklung durch Individualschulungen und Seminare - Wir wollen mit Ihnen wachsen! Die Sicherheit und Infrastruktur eines innovativen, dauerhaft erfolgreichen Unternehmens einschließlich eines modernen Arbeitsplatzes - Das haben Sie sich verdient!
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(Senior) Cleaning & Process Validation Engineer (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Leverkusen
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftrags­entwicklung und -herstellung für Bio­pharma­zeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Techno­logie­plattform. Wir ermöglichen unseren Auftrag­gebern Arznei­mittel von der Konzept­phase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzu­stellen. Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebens­rettende Lösungen voran­zutreiben. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“ Für WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau und Betrieb des Standortes in Leverkusen.(Senior) Cleaning & Process Validation Engineer (m/w/d)Standort: Leverkusen, Chempark Leverkusen Abteilung: Engineering Beschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Entwurf, Planung und Durch­führung von Reinigungs- und Prozess­validierungs­aktivitäten in Überein­stimmung mit Vorschriften und Richtlinien Sicherstellung des Follow-up der Reinigungs­validierung und der Entwicklung des Reinigungs­zyklus in einem regulierten Umfeld Durchführung von Reinigungs­validierungs­tests in Über­einstim­mung mit genehmigten Protokollen, Verfahren und Richt­linien Erstellung von Abschluss­berichten zur Prozess- und Reinigungs­validierung, die Schluss­folgerungen auf der Grundlage der Test­ergebnisse für die Reinigungs­validierung verschiedener Ausrüstungs­systeme Verfassen von technischen Reinigungs­bewertungen nach Bedarf, einschließlich Berechnungen und Abweichungen mit Ursachen- und Folgen­abschätzung Bachelor und/oder Master in wissenschaftlicher oder technischer FachrichtungMindestens 5 Jahre Erfahrung in der Reinigungs­validierung und Prozess­validierung in der bio­techno­logischen Fertigungs­industrie sowie Kenntnisse der aktuellen gesetz­lichen Anforderungen und der aktuellen Good Manufacturing PracticesBerufserfahrungen in einer GMP-/Klinik­produktions-, Abfüll- und Veredelungs­anlage von VorteilFließend in Englisch und DeutschGute Computer­kenntnisse, einschließlich Erfahrung im Umgang mit Microsoft Word, Excel, PowerPoint und VisioKenntnisse und Erfahrungen in den folgenden Bereichen werden als Vorteil angesehen:Sterilisation mit trockener HitzePeriodische Validierung der AusrüstungLebenszyklus der GerätevalidierungQualifizierung von temperaturgesteuerten Einheiten/AusrüstungenTechnologien der FläschchenverarbeitungDas zeichnet Sie aus:Ausgeprägte Fähigkeit zur Problem­lösung und Entscheidungs­findungFähigkeit, komplexe und anspruchs­volle Projekte abzuwickelnDurch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Inte­gration, Flexi­bilität, Ehrlich­keit und Zuver­lässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu ver­pflichtet, unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurückzugeben. Ein branchen­übliches attrak­tives Entgelt sowie weitere Zusatz­leistungen sind für uns selbst­verständlich.
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Internship in Medical – Strategy & Ecosystems

Mi. 17.11.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21023801Take the responsibility for global market analyses and company / start-up screenings and have the unique opportunity to contribute to our medical partnership strategy and its implementation Aggregate product / technology / application / business model needs and communicate these to relevant key interfaces Quickly understand technical solutions and quantify specific opportunities for Henkel, develop future scenarios incl. timing and investment planning Describe and visualize complex data in a crisp way Identify relevant customer / partner / market relationships and attend & support relevant events, exhibitions, trade fairs Perform cross-functional coordination of processes and departments  Work within medical, sales and business development team and collaborate closely with marketing, strategy and CVC Student who has successfully passed first semesters of science studies, ideally focused on medicine, chemistry or material science / business, marketing or sales Practical international experience, e.g. by former internships or a semester abroad are advantageous Fluent English language skills Strong competency in MS Office applications Strong analytical mind and excellent communication skills Self-motivated, results-oriented and dedicated to create a real life impact Available for 6 months
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