Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 10 Jobs in Frauenstein

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Specialist* Environmental Programs & Protection

Do. 27.01.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!Deine Aufgaben im Einzelnen sind:  Unterstützung im Umweltmanagement und Begleitung von Inspektionen in eigenverantwortlicher Projektumsetzung Pflege des Managementsystems und Überwachung der Einhaltung geltender Umweltschutzvorgaben Mitgestaltung der Umweltschutzstrategie und Betreuung aktiver Programme zum Thema Umweltschutz Recherchetätigkeiten und Überwachung der Kennzahlen (KPI) Unterstützung bei der Erreichung von Umweltschutzzielen und in der Erstellung des Nachhaltigkeitsberichts Abgeschlossene technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung im Bereich Umweltschutz (z.B. Abfallbeauftragter, Gewässerschutzbeauftragter, Immissionsschutzbeauftragter) Praktische Erfahrung mit SHE-Managementsystemen (ISO 45001/14001/50001). Teamplayer mit einer überdurchschnittlichen Leistungsbereitschaft und einer zielorientierten Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit Biostoffen in Labor und Betrieb Anwendung der gängigen MS-Office Tools Konversationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Teamleiter* Impfstoffherstellung - aspetische Produktion

Do. 27.01.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!Als Teamleiter* Impfstoffherstellung – aseptische Produktion bist du gemeinsam mit deinem Team für die Ausführung der Produktionsschritte und die Einhaltung der GMP-Richtlinien verantwortlich. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Führen, Motivieren und Entwickeln von Mitarbeitern* Koordination der Produktionstätigkeiten und Unterstützung bei der Produktionsplanung Identifizierung von Fehlerquellen, Erstellung von Ursachenuntersuchungen sowie Umsetzung und Nachverfolgung von CAPAs und Prozessverbesserungen Überprüfung der Herstellungsdokumentation zur Chargenfreigabe Erstellung von GMP relevanten Dokumenten (Abweichungsmeldungen, Fehleruntersuchungen, SOPs und Herstellungsanweisungen, Qualifizierung und Validierungsunterlagen, Berichte, Change Control Anträge) Verantwortlich für Dienstpläne, Urlaubs- und Schichtplanungen Abgeschlossene naturwissenschaftlich-technische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie Fundierte Erfahrungen in Personalführung Erfahrung im Arbeiten in Reinräumen sowie in der aseptischen Herstellung von Arzneimitteln. Routinierter Umgang mit Isolatoren von Vorteil Erste Erfahrung in der elektronischen Chargendokumentation sowie sicherer Umgang mit MS Office. Erfahrung mit SAP von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Produktentwickler (m/w/d) Rohstoffscouting

Do. 27.01.2022
Walluf
Seit mehr als 70 Jahren stellt VAN HEES qualitativ hochwertige Gütezusätze, Gewürze, Gewürzmischungen, Marinaden und Aromen für die Fleischverarbeitung und -veredelung her, die in Handwerk, Industrie und Lebensmitteleinzelhandel gleichermaßen eingesetzt und geschätzt werden. Das mittelständische Familienunternehmen beschäftigt heute über 500 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte und Lösungen an nationale und internationale Kunden in mehr als 80 Ländern weltweit.   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Produktentwickler (m/w/d) Rohstoffscouting Sie übernehmen die entwicklungsseitige Verantwortung für die strategische Ausrichtung der Rohstoffauswahl. Hierbei untersuchen und übersetzen Sie Rohstoffeigenschaften in konkrete Einsatzmöglichkeiten und Produktinnovationen. Um die Innovationskraft und den Erfolg sicher zu stellen, beobachten sie im Austausch mit unserem Vertriebsteam Trends und Verbraucherverhalten. Sie analysieren den Markt auf innovative, strategisch wichtige und neue Rohstoffe. Hierzu bauen Sie geeignete Allianzen auf und stehen in engem Austausch mit unseren Rohstofflieferanten und -produzenten. Zur Gewährleistung des Wissenstransfers in Bezug auf Rohstoffeigenschaften und Anwendungsmöglichkeiten für die gesamte VAN HEES-Gruppe erweitern Sie unsere bestehende Datenbank und bauen ein entsprechendes Reporting und Training auf. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium zum Lebensmittelchemiker (m/w/d), Lebensmitteltechnologen (m/w/d) oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Lebensmitteltechniker (m/w/d). Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktentwicklung sowie in der Herstellung von Lebensmitteln. Sie haben Spaß an der Neuentwicklung innovativer Ideen und verfügen über konzeptionelle und strategische Fähigkeiten. Als guter Netzwerker fällt es Ihnen leicht, sowohl intern mit Ihren Kollegen als auch mit externen Stellen Kontakte aufzubauen und diese zu nutzen. Sie können Ihre Ideen im Rahmen von Präsentationen vorstellen, dies auch in englischer Sprache. Die gängigen MS Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab. Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine permanente Weiterbildung mit der Chance, persönlich und beruflich zu wachsen
Zum Stellenangebot

Umweltmanagerin/Umweltmanager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Berlin, Wiesbaden
Wir als Zentralstelle der deutschen Polizei tragen zusammen mit den Sicherheitsbehörden des Bundes und der Länder aktiv zur inneren Sicherheit Deutschlands bei. Wir führen Ermittlungsverfahren, schützen die Mitglieder der Verfassungsorgane des Bundes, arbeiten national und international eng mit anderen Sicherheitsbehörden zusammen, analysieren, forschen und entwickeln neue Techniken und Methoden zur Kriminalitätsbekämpfung im 21. Jahrhundert – und das in einem Team mit über 70 verschiedenen Berufsgruppen. Standort: Berlin, Wiesbaden Arbeitszeit: Vollzeit/Teilzeit befristet bis zum 31.12.2024 Bewerbungsfrist: 23.02.2022 Arbeitsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vergütung: EG 14 TV EntgO Bund Unterstütze uns in der Abteilung Zentrale Verwaltung als Umweltmanagerin oder Umweltmanager am Standort Wiesbaden oder Berlin in unserer Projektgruppe zur Implementierung eines Nachhaltigkeitsmanagements im Bundeskriminalamt. Es stehen zwei Jobs zur Verfügung – mach auch Du das Richtige und bewirb Dich jetzt! Du konzipierst eigenverantwortlich moderne Nachhaltigkeitsleitlinien und -strategien für das gesamte BKA und erarbeitest dabei einen Prozess zur Festlegung konkreter Ziele und Maßnahmen unter Berücksichtigung der Steuerungsinstrumente des BKA Du übernimmst die Entwicklung und das Monitoring von steuerungsrelevanten Umweltkennzahlen zur Zielerreichung, um Umsetzung und Fortschritt der Maßnahmen im Rahmen eines Controllings messbar zu machen Du begleitest federführend die Einführung, Implementierung und Validierung des Umweltmanagementsystems „EMAS“ Du übernimmst die Überwachung der Einhaltung von normativen und ministeriellen Vorgaben sowie Anforderungen im Kontext Nachhaltigkeit/Klimaneutralität Du berätst die Amtsleitung und weitere Führungsebenen zu umweltrelevanten Themen und Projekten sowie bei der Aufstellung von Umweltzielen und Umweltschutzmaßnahmen und erstattest Bericht bzw. trägst Deine Verbesserungsvorschläge vor Du repräsentierst das BKA zu Themenstellungen im Kontext Nachhaltigkeit (insbesondere im Verhältnis zum Bundesministerium des Innern und für Heimat sowie den Behörden des Geschäftsbereichs des BMI) abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom/Master/Magister) der Fachrichtung Umweltwissenschaften, Umweltmanagement, Nachhaltigkeitsmanagement, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeitsmanagement oder Betriebliche Umweltökonomie sowie vergleichbare wissenschaftliche Hochschulabschlüsse aus dem Bereich Umweltwissenschaften On Top (wünschenswert) Du hast bereits mindestens 3 Jahre praktische Berufserfahrung in einem entsprechenden Berufsbild, vorzugsweise im Umweltmanagement Du besitzt ein gutes Verständnis der einschlägigen Umweltstandards (EMAS, ISO 14001) sowie ihrer Anwendung und Umsetzung in einer Organisation Du verfügst über fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Einführung, Aufrechterhaltung und Anpassung eines Umweltmanagementsystems sowie in der Entwicklung und in der Überwachung von Umweltkennzahlen und in der Umweltleistungsbewertung Du hast Erfahrung als Projektmitarbeiterin/Projektmitarbeiter in komplexen Beratungs- und Implementierungsprojekten, vorzugweise mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit Du hast bereits fundierte Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung strategischer Konzepte sammeln können Du besitzt Kenntnisse im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, vorzugweise im Bereich Steuerung und Controlling Die Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten ist bei Dir stark ausgeprägt Zu Deinen Stärken zählen Kommunikationsfähigkeit und kooperationsorientiertes Handeln Dich zeichnen Eigeninitiative, überdurchschnittliche Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen aus und bist bereit Deinen Aufgabenbereich zu vertreten Du hast eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, verfügst über gute kognitive und organisatorische Fähigkeiten, bist belastbar sowie selbstständig und flexibel bei der Aufgabenerledigung Ein gutes Gefühl: sinnstiftender Job in einer oberen Bundesbehörde, krisensicher, mit spannenden, vielseitigen und herausfordernden Aufgaben Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, Überstundenausgleich, 24. und 31.12. arbeitsfrei, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeit in verschiedenen Modellen und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Immer up-to-date: Aufgabenbezogenes internes und externes Aus- und Fortbildungsangebot Ein sportliches Team: vielfältiges Sportangebot sowie kostenlose Gesundheits- und Fitness-Checks Vergütung: Entgeltgruppe 14 TV EntgO Bund; Eingruppierung nach tariflichen Bestimmungen TV EntgO Bund und vorliegenden persönlichen Voraussetzungen, BKA-Zulage
Zum Stellenangebot

Prüfingenieur*in Luftreinhaltung (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Mainz
Referenzcode: 462 Gesellschaft: TÜV Rheinland Energy GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Prüfungen und Beurteilungen auf dem Gebiet des Immissionsschutzes. Sie übernehmen als Projektingenieur / Sachverständiger Umweltmesstechnik eigenständig Projekte in einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle im Bereich Luftreinhaltung. Sie übernehmen die Planung und Vorbereitung sowie die Durchführung der Emissionsmessungen und die Auswertung von Messdaten und Erstellung der Messberichte. Hierbei agieren Sie vornehmlich als Projektleiter. Sie führen eigenständige Funktionsprüfungen und Kalibrierungen von automatisch arbeitenden Messgeräten durch. Sie beraten unsere Kunden auch in verfahrenstechnischen und chemischen Fragestellungen im Bereich der Luftreinhaltung. Sie wenden die Kenntnisse in den genannten Arbeitsfeldern eventuell auch in internationalen Auslandseinsätzen an. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches / technisches Studium, bevorzugt der Fachrichtung Umweltschutz oder abgeschlossene Ausbildung zum Schornsteinfeger (-meister) bzw. Techniker mit einem chemischen oder verfahrenstechnischen Hintergrund Idealerweise erste Erfahrungen in einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich der Mess- und Regeltechnik Gutes Prozessverständnis Hohes Maß an Kontaktfreudigkeit Sicheres und gepflegtes Auftreten Spaß an der Arbeit als Dienstleister Hohe Leistungsbereitschaft, Schwindelfreiheit und körperliche Belastbarkeit Sehr gute Deutschkenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office (Word und Excel) Führerschein Klasse B Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Bereitschaft zu häufigen Außendiensttätigkeiten und mehrtägigen Messeinsätzen Auch wenn Sie bisher keine Erfahrungen in dem Arbeitsbereich haben - wir geben auch gerne motivierten Absolventen eine Chance Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Lebensmitteltechnologe/ Lebensmittelchemiker / Ökotrophologe als Hygieneauditor (m/w/d) für den Lebensmitteleinzelhandel und die Gastronomie im Großraum Stuttgart / Karlsruhe

So. 23.01.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen Audits nach Qualitäts- und Hygienestandards sowie qualifizierte und repräsentative Probenahmen durch. Sie unterstützen unsere Kunden aus Einzelhandel, Gastronomie und Hotelgewerbe dabei, Schulungskonzepte für die Lebensmittelhygiene zu entwickeln und nach den internationalen Vorschriften für Lebensmittelhygiene zu arbeiten. Ihr Einsatzgebiet ist vorwiegend die Region Stuttgart / Karlsruhe. Die Berichtslegung erfolgt mit Hilfe manueller oder elektronischer Prüfberichte. Sie planen und organisieren die Prüfaufträge eigenständig von Ihrem Wohnort aus, dabei unterstützt Sie ein elektronisches Einsatzplanungstool. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie oder Lebensmittelchemie oder eine Ausbildung mit einer weitergehenden Qualifikation im Lebensmittelbereich. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung als Auditor gemäß DIN 19011 und eine Zulassung als Auditor für QS Qualität und Sicherheit. Sie haben ein sicheres Auftreten und zeigen im Kundenkontakt diplomatisches Geschick und Durchsetzungsvermögen ebenso wie Empathie. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse sowie einen Führerschein Klasse B. Sie bringen ein hohes Maß an – zum Teil auch mehrtägiger - Reisebereitschaft mit; hierzu erhalten Sie ein Firmenfahrzeug. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Mikrobiologie

Mi. 19.01.2022
Mainz
Die Werner & Mertz GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften und rund 1.000 Mitarbeitern in ganz Europa, das auf eine über 150-jährige Tradition zurückblickt. Mit Vertrauensmarken wie Frosch, Erdal, Emsal, Rorax, green care Professional und Tana nimmt Werner & Mertz eine führende Position in der Produktion und dem Vertrieb von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln in Deutschland und Europa ein. Unterstützung des Teams bei der mikrobiologischen Untersuchung von Wasch- und Reinigungsmitteln sowie Kosmetika Allgemeine unterstützende Tätigkeiten im Bereich Mikrobiologie (z.B. bei Prozesswasseruntersuchungen) Immatrikulierter Student (m/w/d) aus den Bereichen Medizin-, Biologie- oder Pharmazie Eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse wünschenswert Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Team- und Unternehmensevents Eltern-Kind-Büro Gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für Elektroautos Jobticket und Jobrad Die Stelle ist befristet für die Dauer von 6 Monaten ab Startdatum. Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
Zum Stellenangebot

Manager (m/f/d) R&D Regulatory Services

Mo. 17.01.2022
Nieder-Olm
Eckes-Granini is the leading supplier of fruit juices and fruit beverages in Euro-pa. For the independent family-owned company headquartered in Nieder-Olm, Germany (Rhineland-Palatinate), the focus is on committed and competent employees, strong brands in the areas of juices, fruit beverages and smoothies, and a long-term strategic orientation with sustainable value creation. Today, Eckes-Granini operates mainly in Europe with its own national companies and strategic partners and generates annual sales of 873 million euros with a total of 1708 employees. The company's foundation is formed by the internationally renowned premium brands granini and Pago together with strong national and regional brands for juices and fruit beverages. Consumers in 80 countries worldwide and especially in Europe know and appreciate our fruit juices and the variety of fruit beverages. MANAGER (M/F/D) R&D REGULATORY SERVICES DEPARTMENTRESEARCH & DEVELOPMENTPOSITIONFULL TIMEEMPLOYMENTUNLIMITEDWORKPLACENieder-Olmleverage scientific and regulatory expertise to enable sustainable business growthprovide agile, strategic regulatory support to the R&D Team; colla­borating on solutions to address regulatory risks in order togrow and expand our current and new beverage categories and develop solutions to minimize regulatory barriersdevelop and improve regulatory knowledge and expertise leader­ship (= tech­nical competence) within the R&D Teamconstantly monitor developments and changes in regulations and legislations on European level (including country specific regula­tions) with early escalation of new regulations and legislations to ensure complianceprovide input upon request for R&D projects during project development to check the compliance with local regulations advise in case of any needed changesproactively keep abreast of key scientific and emerging regu­latory trends and developments in policies, regulations, and nutrition science that can unlock growth opportunities for our business in the product, ingredient, or com­muni­cations spacecollaborate with internal and external stakeholders to ensure a science-based perspective, developing scientific and regulatory enabling strategies, which create an environment that provides flexibility and standards for product ex­pansion.translate complex regulatory, scientific, and nutritional infor­mation into simple, easy to under­stand facts for consumers and other internal and external stake­holderscompliance check of R&D relevant documentation (e.g., supplier speci­fications, supplier certificates, …)Food chemist (including 2nd state examination) degree or equivalent level, pre­ferably PhDat least 5 years’ experience in regulatory role within the food and beverage industry (preferably B2B)strong developed communication skillsexcellent ability to work both independently and within a teamproactive and solution-oriented working, capable of taking initiativehigh sense of ownership and responsibility, high level of commitment and perso­nal integritydeveloping and leveraging networks with various stake­holders (internally and externally)willingness to travel, international travels (upon request) as well as regular presence in Nieder-Olm mandatoryFlexible working hoursHome officeCanteenSports & health offersCompany pensionPersonnel developmentParking spaces & good infrastructureFlat hierarchies
Zum Stellenangebot

Naturwissenschaftler*in Chemie, Biotechnologie (m/w/d) als fachliche Leitung Labor Nass-Chemie

Mo. 17.01.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 93.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie sind fachlicher Ansprechpartner für das Labor nasschemische Analytik  von Kosmetik, Wasch- und Reinigungsmitteln. Sie sind die Schnittstelle zwischen Labor und Customer Service Cosmetics & Hygiene. Sie organisieren und wirken bei der strategischen Weiterentwicklung des Labors mit. Sie sind für die Etablierung und Weiterentwicklung von Methoden verantwortlich. Sie wirken bei der Koordination von allgemeinen Qualitätssicherungsmaßnahmen (u.a. Auditvorbereitung, -teilnahme und -nachbearbeitung) mit. Sie gewährleisten den reibungslosen Ablauf der von Ihnen betreuten Projekte und Aufträge und stellen die Qualität der Ergebnisse sicher. Sie sind als stellvertretende Laborleitung auch mitverantwortlich für das Anwendungslabor Haut und Haar Kosmetik. Sie verfügen über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Chemie, Biotechnologie oder Lebensmittelchemie. Von Vorteil sind Erfahrungen und spezialisierte Kenntnisse in den Bereichen der nasschemischen Analytik. Eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft zählt genauso zu Ihren Eigenschaften wie eine eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise. Sie sind überzeugend in der Kommunikation, haben Teamgeist und ein sicheres und verbindliches Auftreten. Von Vorteil sind erste Erfahrung mit laborspezifischen Qualitätsmanagementsysteme. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
Zum Stellenangebot

Chemiker*in (m/w/d) als Customer Service Consultant / Projektleiter*in im Bereich Pharma Analytik E&L

Mo. 17.01.2022
Wiesbaden
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie verantworten die Steuerung, fachliche Abwicklung und Kontrolle von Kundenprojekten im nationalen und internationalen Umfeld. Sie sind die erste fachliche Ansprechperson für unsere Auftraggeber aus der pharmazeutischen Industrie für den Bereich Extractables & Leachables (E&L). Sie übernehmen die Planung, Steuerung und Berichtung von E&L Studien in Absprache mit der Leitung des Customer Service und des Labors. Sie sind mit verantwortlich für die korrekte Bewertung der Analysenergebnisse sowie Einhaltung der Qualitätskriterien unter GMP (Good Manufacturing Practice). Sie haben ein Studium der Chemie absolviert. Sie verfügen über fundierte Erfahrung in der instrumentellen Analytik (GC und HPLC). Sie haben vorzugsweise vertiefte Erfahrung in der Interpretation von komplexen Massenspektren und bereits Erfahrung im GMP Umfeld und im Projektmanagement gesammelt. Sie haben Freude an der Kommunikation mit Kunden und zeigen ein sicheres und verbindliches Auftreten. Sie sind mit den gängigen MS Office-Anwendungen vertraut und beherrschen die deutsche und englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift. Sie arbeiten sehr sorgfältig, sind selbstständig und flexibel und arbeiten sehr gerne im Team. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: