Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 14 Jobs in Friemersheim

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • It & Internet 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Delivery Lead (w/m/x) Life Science Business Applications

Mi. 25.05.2022
Balingen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Neuss, Nürnberg, Stuttgart
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Business- und Cloud-Lösungen sowie designorientierten Anwendungen im Microsoft-Ökosystem. Wir von Avanade stehen für frisches und modernes Denken und verfügen über ein ausgeprägtes Technologie-, Business- und Branchenwissen. So können wir echte und positive Veränderungen für unsere Kunden sowie deren Kunden und Mitarbeiter herbeiführen. Mit unserer Accenture Microsoft Business Group helfen wir Unternehmen, die Microsoft-Plattform so einzusetzen, dass sie ihre Kunden begeistern, Mitarbeitern die richtigen Tools bereitstellen, Abläufe optimieren und Produkte transformieren. Die 50.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten in 26 Ländern gemeinsam an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Stellenbeschreibung Als Delivery Lead (w/m/x) für die Regionen Deutschland, Österreich und die Schweiz bist du gesamtverantwortlich für die erfolgreiche Durchführung von Business Applications Projekten im Bereich Life Science sowie für weiteren Ausbau dieses Segments. Dein Ziel ist es, die komplette Abwicklung der Projekte im Geschäftsbereich Life Science mit Blick auf die vertraglichen Bedingungen sicherzustellen und die Pre-sales Aktivitäten zu unterstützen. Du definierst und gestaltest die Projektmethode, um die vereinbarten Leistungen und Lösungen für die Projekte zu erreichen. Hierbei arbeitest du mit anderen Delivery Organisationen der Business Applications Unit zusammen.  Du führst ein Team von Projektleitern, Solution Architekten, Beratern und Entwicklern, das die operative Umsetzung der Kundenprojekte übernimmt. Zu deinen Aufgaben gehört außerdem aktives Management von Projektrisiken und -eskalationen.  Du achtest darauf, dass die definierten Rahmenbedingungen der Projekte (Time, Quality, Budet) eingehalten werden. Du arbeitest eng mit dem Offering Lead Life Science zusammen, um das Offering sowie damit verbundene Aufwände und Lösungsarchitektur abzustimmen.  Du bringst langjährige Erfahrung im Life Science Umfeld (z.B. Fein-Chemie, Pharma, Kosmetik oder Medizintechnik) mit. Du hast einschlägige Berufserfahrung in der Umsetzung von komplexen Dynamics 365 Projekten. Mit den modernen Entwicklungs- und Projektmanagement-Methoden im Business Applications Umfeld bist du bestens vertraut. Du bringst People Management Skills mit und du verfügst über mehr als 5 Jahre Führungserfahrung. Unternehmerisches Denken und Handeln prägen deine Arbeitsweise. Du besitzt ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten und ein Gespür für sensible Situationen. Du kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch. Selbst wenn nicht alles davon perfekt auf dein Profil passt, hast du einen unstillbaren Wissensdurst, bringst eine Menge Enthusiasmus mit, ein gutes Gespür für Verantwortung und die Fähigkeit einfühlsam auf Kundenbedürfnisse einzugehen? Dann passt du wahrscheinlich ziemlich gut zu uns und wir würden uns über deine Bewerbung freuen. Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen und eine weltweite Unfallversicherung.  Zudem kannst du dich über unser Private Device Leasing günstig mit diversen technischen Geräten ausstatten. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter. Territoriale Kundenbetreuung im Rahmen internationaler Projekte.
Zum Stellenangebot

Sustainability Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für die ISS Facility Services Holding GmbH suchen wir Sie als Sustainability Manager (m/w/d) am Standort Düsseldorf, aber deutschlandweit möglich. Vollzeit, Unbefristet Entwicklung und Umsetzung eines strukturierten Nachhaltigkeitssystems in Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern Erstellung von Nachhaltigkeitskonzepten Planung, Koordination und Projektleitung von Nachhaltigkeitsinitiativen Beratung und Umsetzung von Nachhaltigkeitskonzepten mit den Serviceeinheiten Cleaning, Security, Food und Technik sowie dem Gebäude-/Energiemanagement Beratung und Umsetzung von individuellen kundenspezifischen Nachhaltigkeitsmaßnahmen auch onsite beim Kunden. Identifikation, Prüfung und Einführung von Nachhaltigkeitsinnovationen und digitalen Lösungen zur Unterstützung der Erreichung unserer Nachhaltigkeitsziele Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit, Umwelt oder Energie Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit; erste Erfahrung im Facility Management ist wünschenswert Persönliche Verbindung zu Nachhaltigkeit und Ambition, Nachhaltigkeit bei einem globalen Facility Management Dienstleister voranzutreiben Digitales und innovationsorientiertes Mindset Sehr gute Englischkenntnisse Regelmäßige Dienstreisen u.a. in unser Headquarter Theodorstraße 178, Düsseldorf Kantine, Fitnessstudio, Textilreinigung, Obst, Wasser und Kaffee, Paketdienst uvm. Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus Unterstützung, damit Sie Ihre gesunde Work-Life-Balance finden Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich Marketing & Nachhaltigkeit (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Hennef (Sieg), Bonn, Düsseldorf, Koblenz am Rhein, Augsburg, Berlin, Frankfurt am Main, München, Ludwigsburg (Württemberg)
Werkstudent im Bereich Marketing & Nachhaltigkeit (m/w/d) CONET ist seit mehr als 30 Jahren das kompetente IT-Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting. Sie sind ein motivierter und wissbegieriger Student (m/w/d), der gerne praktische Erfahrungen in einem familiär geprägten IT-Beratungshaus im Bereich Nachhaltigkeit sammeln möchte? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Untersuchung der Anforderungen an die Nachhaltigkeit in Unternehmen der Informationstechnologie- und Kommunikationsbranche (ITK), Schwerpunkt: IT-Beratung Ermittlung von gesetzlichen, gesellschaftlichen und sonstigen Anforderungen sämtlicher Stakeholder an Nachhaltigkeit Abwägung der Anforderungen mit der Umsetzbarkeit, Relevanz und den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für die CONET-Unternehmensgruppe Erstellung eines Nachhaltigkeitskonzepts für die CONET-Unternehmensgruppe gemäß dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) Strukturierung der Nachhaltigkeitsaktivitäten nach Minimal- und Maximalanforderungen unter Bewertung der generellen und individuellen Machbarkeit sowie Nachteilen und Vorteilen bei Umsetzung der Maximalziele laufendes Studium im Bereich Life Cycle and Sustainability, Ressourceneffizienz-Management oder eines vergleichbaren Studiengangs bisherige Studienschwerpunkte und Erfahrungen in den Themenbereichen Nachhaltigkeitsstrategien, Nachhaltigkeitskonzepte und Nachhaltigkeitsberichte wünschenswert besonderes Interesse an den Themen Corporate Social Responsibility (CSR), Nachhaltigkeit, unternehmerische Verantwortung und Engagement Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Teamarbeit fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift frühzeitige Einbindung in Projekte flexible Arbeitszeitgestaltung Begleitung durch Paten freies Obst und Getränke
Zum Stellenangebot

Scientist for Product Development – nucleic acid extraction/microbiome (m/f/d)

Fr. 20.05.2022
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day. JOB ID: EMEA02787 Your Tasks You are part of our Sample Technologies team at our location in Hilden (next to Düsseldorf) which focuses on the development of innovative life science products and technologies for nucleic acid extraction, especially as they relate to the microbiome field. Collaboration within interdisciplinary project teams and across company functions is part of your daily business, as is project management and the presentation of scientific results with internal and external partners You are responsible to launch new products to market in compliance with industry standards, including technical customer support Part of your tasks are not only life cycle management for existing product lines but also the continuous extension of technology knowledge and research towards new technologies for nucleic acid extraction You hold a scientific degree (PhD) in biology, microbiology, immunology or a related field; Preferably with some experience as an independent postdoc in academia or industry You have extensive laboratory experience with molecular biology techniques, specifically as they relate to microbiology, metagenomics, and bioinformatics Known as an exceptional problem solver, you are highly analytical and have the ability to work in a fast-paced research environment Communication in German and English is one of your strengths and you excel in technical writing and presentation skills, for both internal and external audiences At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN. QIAGEN is committed to creating a diverse environment and is proud to be an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, sex, age, national origin, religion, sexual orientation, gender identity, status as a veteran, or disability.
Zum Stellenangebot

Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) für das Forschungsmanagement des Dekanats der Medizinischen Fakultät

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Das Universitätsklinikum Düsseldorf ist mit seinen rund 8.000 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber in Düsseldorf. Hier werden Patient*innen interdisziplinär und nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen behandelt. Dies wird garantiert durch eine enge Verzahnung der Krankenversorgung mit Forschung und Lehre an der Medizinischen Fakultät. Für den steten Fortschritt benötigen wir Ihre Kompetenz und Begeisterung. Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Arbeitsumfeld und viele Möglichkeiten zur beruflichen Entwicklung. Die Medizinische Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf ist ein Spitzenzentrum der forschenden Medizin. Ihre Projekte und Verbünde in Grundlagen- und klinischer Forschung werden u.a. von der Deutschen Forschungsgemeinschaft, den Landes- und Bundesministerien und der EU gefördert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d), in Vollzeit, für das Forschungsmanagement des Dekanats der Medizinischen Fakultät zunächst befristet für 2 Jahre mit der Option auf unbefristete Weiterbeschäftigung. Aufgrund einschlägiger Regelungen des Teilzeit- und Befristungsgesetzes (TzBfG) können nur Bewerber*innen berücksichtigt werden, die bislang noch nicht an der HHU beschäftigt waren. Beratung und Unterstützung unserer Wissenschaftler*innen in strategischen, administrativen und finanziellen Belangen bei der Beantragung von nationalen und internationalen, insbesondere europäischen Fördermitteln Koordination des Informationsaustauschs zwischen Antragsteller*innen, universitätsinternen Stellen und Förderorganisationen Konzeption, Organisation und Durchführung von Workshops, Seminaren sowie Informationsveranstaltungen Unterstützung im Bereich Transfer, Erfindungen und Patente Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einem lebens- oder naturwissenschaftlichen Fachbereich, Promotion erwünscht Erfahrungen im Wissenschafts- und Drittmittelmanagement von Vorteil, idealerweise an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Administration Begeisterung für Themen rund um Erfindungen, Patente, Verwertung und Transfer Bereitschaft, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten – z.B. Horizon Europe detaillierte Kenntnisse über das deutsche Wissenschaftssystem und die deutsche, europäische und internationale Förderlandschaft von Vorteil Was bringen Sie zusätzlich mit? Analytisches Denkvermögen, ein hohes Maß an persönlichem Engagement sowie starke kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, ein ergebnisorientierter Arbeitsstil, hohe Eigenständigkeit und ein hohes Maß an Serviceorientierung Sehr gute mündliche sowie schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem kollegialen Team Leistungsgerechte Vergütung nach TVL E 13 Raum für Eigenverantwortlichkeit und persönliche Entwicklung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle 38,5 Wochenarbeitsstunden Geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm) Preiswerte Verpflegungsmöglichkeiten auf dem UKD-Gelände Vergünstigtes Mitarbeiterticket für den ÖPNV Betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst) Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung daher bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip Exzellenz durch Vielfalt. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt ihrer Mitarbeiter*innen zu fördern. Die Bewerbung geeigneter Schwerbehinderter und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX ist erwünscht. Der Arbeitsbereich ist für die Besetzung mit Teilzeitkräften grundsätzlich geeignet.
Zum Stellenangebot

Wissenschaftlicher Produktmanager (m/w/d) in der Studiengangentwicklung

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Mit über 57.000 Studierenden ist die FOM, Deutschlands Hochschule für Berufstätige, eine der größten Hochschulen Europas. Sie ist eine Initiative der gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die FOM bietet Berufstätigen die Möglichkeit, im digitalen Live-Studium oder in Präsenz zu studieren, ohne ihre Erwerbstätigkeit dafür unterbrechen oder aufgeben zu müssen. Das Angebot umfasst mehr als 40 praxisorientierte Studiengänge aus den Hochschulbereichen Wirtschaft & Management, Wirtschaft & Psychologie, Wirtschaft & Recht, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen. Die Lehrveranstaltungen finden in unterschiedlichen Studienzeitmodellen entweder an einem der 35 Hochschulzentren in Deutschland oder in Wien statt. Zum Wintersemester 2021 hat sie zudem ihr Studienangebot um das digitale Live-Studium erweitert, bei dem Vorlesungen online aus multifunktionalen FOM Studios gesendet werden. Dieses setzt neue Standards in der Hochschullehre. Praxisnähe wird an der FOM großgeschrieben: Die Hochschule steht in engem Kontakt zu über 10.000 Kooperationsunternehmen, darunter Konzerne wie Bertelsmann, IBM, Siemens und die Telekom und viele Mittelständler. Für unser Ressort Studiengangentwicklung in unserer Zentrale in Essen (NRW) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Wissenschaftlichen Produktmanager (m/w/d) in der Studiengangentwicklung (Job-ID 12822) Sie unterstützen das Team der Studiengangentwicklung mit Ihrer Expertise bei der Betreuung und Weiterentwicklung der Studiengänge Sie beobachten und bewerten „Ihre“ Studiengänge aus den Studiengangbereichen Wirtschaft, Gesundheit & Soziales oder IT-Management & Ingenieurwesen in Zusammenarbeit mit dem Bereich für studiengangübergreifende Portfolioanalysen und analysieren konkreten Handlungsbedarf und Ansätze für Weiterentwicklungen der Studiengänge in Ihrem Hochschulbereich Zur Qualitätsverbesserung werten Sie die Handlungsbedarfe aus Evaluationen aus und überführen diese in konkrete Vorschläge für Verbesserungsmaßnahmen Sie übernehmen die Steuerung von Studiengangentwicklungsprojekten in enger Abstimmung mit den wissenschaftlichen Funktionsträgern und weiteren Akteuren der Hochschule Bei der Akkreditierung von Studienprogrammen übernehmen Sie die Steuerung der Fachgruppen und die Studiengangdokumentation Sie bereiten die standortübergreifende Markteinführung von Studiengängen vor und begleiten diese Sie sind Ansprechpartner für die Dekane und Wissenschaftler aus den Dekanen bei der Weiterentwicklung des Produktportfolios und organisieren hierzu auch die Jourfixe mit der Hochschulleitung Sie erarbeiten Entscheidungsvorlagen für die Operative Leitung, Ressortleitung, Hochschulleitung Sie verfügen über einen Hochschulabschluss mit ersten Erfahrungen aus wissenschaftlichen Einrichtungen Sie verstehen Studiengangentwicklung als Gestaltungsansatz von Entwicklungsprozessen für Hochschulen Sie sind bereit, Ihre Kompetenzen für diese Stelle aufgabenintegriert (im Sinne von „training on the job“) und/oder aufgabenbegleitend spezifisch weiterzuentwickeln, z. B. für Studiengänge in den Bereichen Wirtschaft und Management, Wirtschaft und Recht, Wirtschaft und Psychologie, Gesundheit und Soziales oder IT und Ingenieurwesen Sie arbeiten gerne in Projekten Sie haben eine hohe Sozialkompetenz und freuen sich auf gemeinsame Aufgaben mit Akteuren mit unterschiedlichen disziplinären Zugängen Eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld der Weiterbildung bei einer der größten privaten Hochschulen Deutschlands Unternehmensweite Einarbeitungswoche, um das eigene Tätigkeitsfeld und die übrigen Bereiche der Hochschule kennenzulernen; verbunden mit der Möglichkeit, sich sein internes Netzwerk aufzubauen 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible, individuell anpassbare Arbeitszeiten ohne starre Kernarbeitszeit Monatlicher Tankgutschein Möglichkeit eines berufsbegleitenden Studiums an der FOM sowie zahlreiche Seminarangebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Mitarbeiterrabatte & kostenfreie Getränke Benefits für unsere Mitarbeitenden Benefits für unsere Mitarbeitenden Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterevents 30 Urlaubstage pro Jahr
Zum Stellenangebot

Naturwissenschaftler:in in der Qualitätskontrolle (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA02899 In dieser Rolle innerhalb unserer Qualitätskontrolle übernehmen Sie die langfristig eine disziplinarische Leitung eines Teams in der Qualitätskontrolle im Bereich Implementation von IVD Assays Sie arbeiten eng  mit einer internationaler Produktentwicklung sowie allen relevanten Teams aus der Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung sowie anderen Produktions-Standorten zusammen um Konzepte für die Qualitätskontrolle von neuen Produkten zu entwickeln Sie übernehmen die Planung und Koordination der relevanten Aktivitäten wie Risikoanalysen, Erstellung von SOPs, Einrichtung von Equipment, Testung von Pilotproduktionen inklusive Dokumentation im Rahmen des internen Qualitätsmanagementsystems Sie unterstützen Troubleshooting-Aktivitäten für IVD Assays im Routinebetrieb der Qualitätskontrolle   Sie besitzen eine abgeschlossenes Master-Studium im Bereich Molekularbiologie, idealerweise mit Promotion Sie haben bereits Erfahrung im Bereich von qPCR Assays Idealerweise Erfahrungen im Führen von kleinen Teams Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Promotion Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im regulierten Umfeld sammeln - vorzugsweise bei internationalen Projekten  Sie konnten sich bereits erste Kenntnisse der Qualitätsstandards für Medizinprodukte (ISO 13485, 21 CFR 820) aneignen  Ihre Teamfähigkeit und analytischen Fähigkeiten, Ihr hohes Qualitätsbewusstsein sowie Ihre sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA02937 Sie sind Teil eines Teams innerhalb unserer Qualitätskontrolle, welches die QC-Prüfung von Rohstoffen, Halbfertigteilen und Fertigteilen aus Kunststoff verantwortet Innerhalb dieses Teams liegt die hauptsächlich visuelle Kontrolle von verschiedensten Verbrauchsmaterialien aus Kunststoff für diverse Laboranwendungen in Ihrer Hand Dazu gehören Flaschen, Kartuschen, Bauteile, Säulen oder ähnliche Verbrauchsmaterialien, die von Ihnen beispielsweise mikroskopisch oder mit dem bloßen Auge auf Bläschen, Risse, Schweißfehler und weitere Fehler kontrolliert werden Sie verbringen einen Teil Ihrer Zeit im Reinraum – dies bedeutet das Tragen von Schutzausrüstung wie Mundschutz, Kittel, Haar-/ Bartnetz, Überschuhen, Schutzbrille und Handschuhen Die Dokumentation Ihrer Prüfungen, sowohl analog als auch digital gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Teilnahme an Projekten zur Testoptimierung Die Position ist vorerst durch eine Elternzeitvertretung auf zwei Jahre befristet. Sie haben Interesse und ein solides Grundverständnis zu technischen Vorgängen Idealerweise besitzen Sie eine technische Ausbildung oder Berufserfahrung im technischen Umfeld Wir sind auch offen für Abschlüsse, die in Deutschland nicht anerkannt werden Der Umgang in Word, Excel und Outlook ist Ihnen nicht fremd, idealerweise bringen Sie erste Kenntnisse in SAP mit Es kommt uns vor allem auf Ihr Engagement, Ihre Lernbereitschaft, Ihr Auge fürs Detail und Ihr Qualitätsbewusstsein an Der Besitz eines Führerscheines (Klasse B) ist erforderlich Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
Zum Stellenangebot

Junior Projektmanager Medical Education (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Die MCG Medical Consulting Group ist Teil der Medperion, einem Zusammen­schluss der Unternehmen Careforce, Sanvartis, MCG Medical Consulting Group, Brandpepper und A&O Gesund­heit. Mit rund 1.200 Healthcare-Profis aus unseren unterschiedlich spezialisierten Unternehmen haben wir den Blick fürs Ganze und zugleich die richtigen Fach­experten, um für die Herausforderungen unserer Kunden in die Tiefe zu gehen.Wir suchen ab sofort einenJunior Projektmanager Medical Education (m/w/d)In Vollzeit oder in Teilzeit mit mindestens 30 WochenstundenDu hast bereits erste Erfahrungen in Organisation, Konzeption und Betreuung von Medical Education Projekten gesammelt? Egal ob Veranstaltungen, eLearning, Video- oder Podcast-Content, Slide Decks, oder Netzwerkkonzepte: Du begeisterst Dich für medizinische Inhalte und deren Transfer in spannende edukative Projekte? Dir liegt die Kommunikation mit Kunden, Dienst­leistern und Experten? Dann bist Du bei uns richtig!Konzeption und Koordination eigener Medical Education Projekte wie eLearning, CME Trainings oder edukativen Podcasts in Abstimmung mit der FührungskraftKonzeption, Koordination und Begleitung von (virtuellen) Veranstaltungen wie Stand Alone Symposien oder Advisory BoardsZusammenstellung und Koordination der jeweiligen ProjektteamsZusammenarbeit mit der internen Medical- und Event-Division sowie externen DienstleisternSicher­stellung der Kunden­zufrieden­heit unter Ein­haltung der Budget-, Zeit- und Qualitäts­vorgabenEin abgeschlossenes – gerne naturwissenschaftliches – StudiumMind. 1 Jahr Erfahrung in einer Health­care-Agentur, in der wissen­schaftlichen Weiterbildung oder auch im Bereich Medical WritingBegeisterungsfähigkeit, Motivation und EigeninitiativeMethodisches Denken und eine strukturierte ArbeitsweiseAus­geprägte Sozial­kompetenz und Kommuni­kations­stärkeHohe Gestaltungsfreiheit mit kurzen EntscheidungswegenGute Entwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage + frei an Rosenmontag, Heiligabend und SilvesterEin motiviertes Team mit tollem Zusammenhalt und großer Leiden­schaft für wissen­schaftliche KommunikationSpannende, einzigartige Projekte durch die Holding-übergreifende, interdisziplinäre Zusammenarbeit
Zum Stellenangebot

BTA/ MTA/ Biologielaborant - Produktion von Material für PCR-Testung (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen.Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen.Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie.Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA02656 An unserem Standort in Hilden (bei Düsseldorf) sind Sie Teil eines Produktionsteams zur Herstellung von Material für real-time qPCR Anwendungen (Forensik Kits, Diagnostische Assays). Sie sind verantwortlich für die Herstellung verschiedener Produkte auf Bulkebene (Ansetzen und Mischen), sowie die Abfüllung der Produkt-Bulks in kleine Gebinde inkl. Etikettierung. Ebenso gehört zu ihren Aufgaben das Durchführen und Auswerten von Inprozesskontrollen, Erstellung und Bearbeitung von SOPs und Herstellungsvorschriften, sowie die Durchführung von Inventuren. Die Arbeiten im Reinraum werden gemäß GMP-Richtlinien durchgeführt und erfordern eine gewissenhafte Dokumentation der Arbeitsschritte nach Herstellvorschriften und SOPs. Ihre aktive Mitwirkung an Prozessoptimierungsprojekten (Lean-Management), wie auch die Qualifizierung, Kalibrierung und Pflege von hochmodernen Laborgeräten und Reinräumen ist ebenfalls gefragt. Die Position ist zunächst auf ein Jahr befristet zu besetzen.  Sie bringen einen Abschluss als BTA, Biologielaborant oder eine andere vergleichbare Berufsausbildung mit. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen beim Arbeiten im Reinräumen sammeln.  Wünschenswerterweise hatten Sie erste Einblicke in die Produktion im regulierten, industriellen Umfeld und konnten mit Ihrem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit glänzen.  Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel) und in SAP wären ideal.  Eine hohe Kommunikations-/Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab. Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: