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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 219 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 196
  • Ohne Berufserfahrung 109
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 212
  • Teilzeit 33
  • Home Office 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Befristeter Vertrag 30
  • Praktikum 7
  • Promotion/Habilitation 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Ausbildungsplatz als Prüftechnologe Keramik m/w

Mo. 21.09.2020
Dortmund
LUNGMUSS FEUERFEST - IHR SPEZIALIST FÜR INNOVATIVE FEUERFESTE PRODUKTE   Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen im Bereich der Feuerfestkeramik und seit fast 60 Jahren in Dortmund ansässig. Unser Unternehmen entwickelt und erstellt in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden weltweit Produkte und maßgeschneiderte Systemlösungen im Bereich feuerfester Erzeugnisse für Stahlwerke, Hochofenwerke, Eisen-, Stahl- und Tempergießereien, Werke der Nicht-Eisen-Industrie, Zementwerke, Müllverbrennungsanlagen und andere Ofenanlagen. Wir bieten einenFür den 01.08.2021 suchen wir eine/n Auszubildende/n als Prüftechnologe Keramik. Prüftechnologen untersuchen verschiedene Werkstoffe, hier feuerfeste Werkstoffe für den Hochtemperatureinsatz in z.B. Hochöfen, Stahlwerken und Gießereien. Untersucht werden Eigenschaften wie Festigkeit, Dichte und Porosität. Sie prüfen und kontrollieren im werkeigenen Labor die Qualität von feuerfesten Werkstoffen und die dafür verwendeten Rohstoffe. Dazu gehört: Vorbereiten und Herstellen von Proben Durchführung verschiedenster Prüfungen Aufbereitung und Auswertung der Prüfergebnisse mittels EDV Eine Fachoberschulreife ist Bedingung. Mathematische Begabung und mindestens befriedigende Leistungen in den Naturwissenschaften werden vorrausgesetzt. Manuelle Geschicklichkeit und Interesse an physikalischen und chemischen Zusammenhängen sind gewünscht. eine interessante und fachlich fundierte Ausbildung durch unsere Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung gute Chancen auf eine unbefristete Anstellung nach erfolgreichem Abschluss Deiner Ausbildung     Informationen über unser Unternehmen findest Du unter:  www.lungmuss.de Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen sende bitte via Email an: d.solinger@lungmuss.de
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Senior Clinical Research Specialist (m/w/d) Business Development

Mo. 21.09.2020
Kissing
Seit 1937 bereiten bahnbrechende Ideen den Weg für unsere Entwicklung effizienter Lösungen für das Gesundheitswesen. Dies insbesondere in unseren vier Fachgebieten Visualisierung, Anästhesie, Patientenüberwachung und Diagnostik. Millionen von Patienten und medizinisches Fachpersonal weltweit sind auf die Funktionalität und Leistungsfähigkeit unserer Produkte angewiesen. Wir engagieren uns für die Verbesserung der Patientensicherheit und die Weiter- und Neuentwicklung von medizinischen Einweggeräten. Unsere Bemühungen spiegeln sich in frühen Erfindungen wie dem Beatmungsbeutel Ambu Bag™ und den legendären BlueSensor™-Elektroden sowie in unseren neuesten innovativen Lösungen wie dem Ambu aScope™ – dem weltweit ersten flexiblen Einweg-Endoskop – wider. Unser Bekenntnis, unseren Kunden neue Ideen und erstklassigen Service zu bieten, hat Ambu zu einem der angesehensten Medizintechnik-Unternehmen der Welt gemacht. Ambu hat seinen Hauptsitz in der Nähe von Kopenhagen in Dänemark und beschäftigt rund 2700 Mitarbeiter in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Möchtest du an der Entwicklung von Produkten beteiligt sein, die das Leben der Menschen entscheidend verändern? Dann könnte deine Karriere als Senior Clinical Research Specialist (m/w/d) hier und jetzt starten! Du wirst im „Global Clinical Affairs Team“ einsteigen, welches hauptsächlich von Dänemark aus tätig ist. Diese Stelle wird dennoch in Kissing angesiedelt sein.Strategische und praktische Verantwortung in Entwicklungsprojekten. Gemeinsam mit dem klinischen Team als Ansprechpartner zu fungieren, wenn es darum geht, die Messlatte für klinische Dokumentationen zu setzen und als klinischer Projektmanager zu agieren. Sie haben ein gutes regulatorisches Verständnis und die Fähigkeit, ein angemessenes Dokumentationsniveau, ausgehend von einem risikobasierten Ansatz, festzulegen. Mind. 5 Jahre Erfahrung im Bereich klinische Medizinprodukte, in Kombination mit einem akademischen Abschluss oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Medizinprodukte. Experte in EU- und FDA-Vorschriften und -Richtlinien in Bezug auf den klinischen Bereich Kompetenter Schreibstil von wissenschaftlichen Dokumentationen Sehr gute Kenntnisse in Entwicklungsprojekten für Medizinprodukte Start-Up-Mentaltät mit kurzen Entscheidungswegen und ein Team, welches sich gegenseitig unterstützt sowie die Möglichkeit, in allen Phasen der Produktentwicklung beteiligt zu sein. Gleichzeitig eröffnen sich bei Ambu Entwicklungsmöglichkeiten eines global agierenden und schnell wachsenden Medizintechnik-Konzerns. Selbstverständlich erwarten dich auch flexible Arbeitszeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung.
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Quality Assurance Manager - GMP Compliance (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Hamburg
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Verantwortlich für das Qualitätsmanagement-System Diskrepanzen-/ Abweichungsbearbeitung, inkl. Erstellung, Pflege und Schulung der dazugehörigen SystemdokumenteVerantwortlich für das Qualitätsmanagement-System CAPA, inkl. Erstellung, Pflege und Schulung der dazugehörigen SystemdokumenteSicherstellung der GMP-gerechten Bewertung und Bearbeitung von Abweichungen in enger Zusammenarbeit mit den FachabteilungenSicherstellung der Festlegung von geeigneten CAPAs und Nachverfolgung der Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit den FachabteilungenDurchführung von internen Schulungen zum Abweichungs- und CAPA-ManagementDefinition und Auswertung von Kennzahlen sowie TrendanalysePräsentation des Abweichungs- und CAPA-Managements in Kundenaudits und behördlichen InspektionenKontinuierliche Optimierung des Abweichungs- und CAPA-ManagementsDurchführung von internen Audits und Prozessbeobachtungen in der ProduktionMitwirkung in abteilungsübergreifenden ProjektenErfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium sowie Erfahrung im Abweichungs- und CAPA-Management im regulierten Umfeld (GMP)Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie, insb. in der Sterilproduktion von Arzneimitteln sowie mit der Durchführung von Audits von VorteilSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenEine unbefristete AnstellungEin hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilAttraktive Vergütung
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Junior Specialist Getränkesensorik (m/w/d) - befristet für 1 Jahr

Mo. 21.09.2020
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 1.800 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern." Unsere Verantwortung für die Gesellschaft, die Umwelt, unsere Mitarbeiter und die Qualität unserer Produkte leben wir in vielen Aspekten. Wir sind ein Global Player mit der Arbeitsatmosphäre eines Familienunternehmens, geprägt von Vertrauen, Freiraum und Respekt. Unterstützung des Sensorik Teams bei der operativen Arbeit Stellvertretende Leitung des BRITA Sensorik Panels Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Panelsitzungen Unterstützung bei sensorischen Prüfungen - intern und in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Durchführung von Schulungseinheiten zu den Themen Sensorik, Wasser und Kaffee Aufsetzen neuer und kontinuierliche Verbesserung bestehender Prozesse Enge Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen Laufende Wissensbeschaffung und Marktbeobachtung Abgeschlossenes Studium mit Fokus auf Lebensmittelwissenschaft (Ernährungswissenschaft/Ökotrophologie, Lebensmitteltechnologie o.Ä.) Erste Erfahrung im Bereich der Probenvorbereitung und/ oder Laborarbeit Großes Interesse an den Bereichen Wasser, sensorische Analytik und Panelarbeit Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Wissenschaftliche Neugier, Experimentierfreude und Einfallsreichtum bei der Lösungsfindung Kommunikationsstärke und Teamgeist. Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal!
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Applikationsingenieur Mask Repair (m/w/x)

Mo. 21.09.2020
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen, um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Nehmen Sie bei weltweit führenden Chipherstellern unser Maskenreparatursystem MeRiT® in Betrieb und leisten Sie Ihren Beitrag zur Stärkung der Kundenzufriedenheit und der Marktposition im Halbleitertechnologiemarkt von ZEISS. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Hauptansprechpartner für unsere Kunden agieren Sie während der Prozessinstallation professionell und lösungsorientiert vor Ort. Sie verstärken unseren 2nd Level Support im Headquarter und tragen durch Ihr analytisches und zielorientiertes Denken zu schnellen Problemlösungen bei. Nach erfolgreicher inhaltlicher und fachlicher Einarbeitung in das MeRiT® System führen Sie selbstständig Test- und Abnahmeprozeduren durch und dokumentieren diese. Sie unterstützen das MeRiT® Produktmanagement bei der Definition, Umsetzung und erfolgreichen Etablierung von aktuellen und zukunftsweisenden Applikationsprojekten. Zudem führen Sie Kundendemonstrationen von neuen Reparaturprozessen und Features in Abstimmung mit unserem Produktmanagement durch. Sie begeistern sich für eine Tätigkeit mit einer engen Verzahnung von Technologie, Forschung und Industrie und steuern in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und ZEISS Kollegen Verbesserungsvorschläge in die Entwicklung ein. Außerdem arbeiten Sie an der Weiterentwicklung elektronenstrahlinduzierter Prozesse mit. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium einer Naturwissenschaft (Physik, Chemie, Materialwissenschaft, o.ä.) oder einer Ingenieurswissenschaft idealerweise Kenntnisse aus unserem Arbeitsbereich (Rasterelektronenmikroskopie, Vakuumtechnik, Dünnschicht-Technik, Oberflächenprozesse) Bereitschaft zur Arbeit im Reinraum sowie zu internationalen mehrwöchigen Geschäftsreisen eine von hoher Sorgfalt, Präzision, Beharrlichkeit und Eigeninitiative geprägte Arbeitsweise Spaß an Teamarbeit im internationalen Umfeld sowie einen analytischen und kundenorientierten Arbeitsstil verhandlungssichere Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Manager Regulatory Affairs (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Rastatt
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen.Wir bieten Ihnen innerhalb der MAQUET Cardiopulmonary GmbH im Bereich Regulatory Affairs am Standort Rastatt eine Position als Manager Regulatory Affairs (m/w/d).Planung, Bewertung und Bearbeitung von welt­weiten Zulassungen unserer führenden medizinischen ProdukteMarktein­führung von Medizin­produkten in EU und USAKoordination und Durchführung regulatorischer Aktivitäten für unsere Entwicklungs­programmeEntwicklung und Implementierung regulatorischer StrategienSteuerung, Koordination und Einhaltung der technischen Dokumentationen für die internationale Zulassung von Medizin­produkten unter Berücksichtigung der länder­spezifischen Vorgaben (in mindestens EU und USA)Abstimmung und Beratung der Landes­vertretung und Fachab­teilungen des UnternehmensErstellung und Einhaltung von ZulassungsplänenEnge Zusammen­arbeit mit cross-functional Teams, um Produkte schnell und effizient in den Markt einzuführenPrüfung und Bewertung von zulassungs­relevanten ProduktänderungenMitarbeit beim Risiko­management für MedizinprodukteTermingerechte Anwendung und Umsetzung der gesetzlichen und normativen AnforderungenKenntnisse in Schlauchset-Zulassungen wünschenswert Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissen­schaften oder vergleichbares StudiumMehrjährige Berufs­erfahrung in der Zulassung von medizinischen Produkten vorausgesetztKenntnisse in MDD-, MDR- und FDA-Anforderungen vorausgesetztErfahrungen mit Studien, Risikobewertung und Biokompatibilität von Vorteil Detaillierte und strukturierte Arbeits­weise, gepaart mit der Fähigkeit zu priorisierenSehr gute Englisch­kenntnisseTeamfähigkeit, Engagement und Kommunikations­stärkeNormative Kenntnisse vorausgesetztErfahrung mit Biokompatibilitäts­tests von VorteilErfahrungen mit Change Control ProcessVon Vorteil Erfahrung in Systemzu­lassungen (Beispiel: ein System bestehend aus mehreren CE-Produkten)
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Trainee Medical Advising (m/w/d)

So. 20.09.2020
Köln
Als kreative Keimzelle der Healthcare-Kommunikation steht antwerpes seit 1990 für Ideen und Konzepte, die anstecken. Weil sie innovativ, anders und weiter gedacht sind. Weil sie mit Know-how, neuesten Technologien und crossmedialem Ansatz Augen öffnen. Die antwerpes ag gehört zur Doccheck Gruppe und hat rund 135 Mitarbeiter an Bord. ZEIG KÖLN, WAS DU KANNST, ALS Trainee Medical Advising (m/w/d) Wissenschaftliche Zusammenhänge und Wirkmechanismen findest du spannend, aber Labor und Forschung sind dir eindeutig zu lahm? Dann bist du bei uns genau richtig! Im Medical Advising bei antwerpes bist du der Experte, der den wissenschaftlichen Background für unsere Arbeit liefert. Gemeinsam mit einem interdisziplinären Projektteam aus Projektmanagement, Kreation und IT realisierst du so Kommunikationsmaßnahmen, die wirklich etwas bewegen! Du berätst das Account Management, Text & Concept und Design zu der Darstellung wissenschaftlicher Inhalte Du erstellst wissenschaftliche Texte (Medical Writing) für Ärzte und Patienten in verschiedenen Medien (Klassik, Web, Social Media) Du entwickelst Ideen und Inhalte für eLearnings, eBooks und iPad-Besprechungen zu medizinisch-wissenschaftlichen Inhalten für medizinische Fachkreise Du hast dein Studium im medizinisch-naturwissenschaftlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen Du hast ein sicheres Textgefühl und idealerweise schon erste Erfahrungen in der kreativen Aufbereitung wissenschaftlicher Inhalte sammeln können Du arbeitest sorgfältig und strukturiert "Ich mag die Kombination aus anspruchsvollen Themen, inhaltlicher Relevanz und kreativer Freiheit. Außerdem schätze ich als Familienvater die ausgewogene Work-Life-Balance." Ralf, seit 2010 im Text & Concept "Mir gefällt besonders, dass TEAMWORK großgeschrieben wird. Nicht nur in kreativen Projekten, sondern auch bei Freizeitaktivitäten, wie gemeinsamer Sport im Feierabend." Janina, seit 2014 im Account Management "Seit 2007 finde ich immer neue Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und die Zukunft der Company aktiv mitzugestalten. Im Team nutzen wir die Freiheit, innovative Ideen zu testen und Kunden mit außergewöhnlicher UX zu begeistern." Lutz, seit 2007 im Design "Bei antwerpes sollte man Lernen wollen und Feedback gerne annehmen. Wir wollen keine Umsetzung von der Stange, sondern fordern uns auch selber immer wieder heraus, sei es kreativ oder technologisch." Christiane, seit 2008 im Account Management Dein Potenzial ist unser Elixier - Zu den Benefits
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Medical Trainee (m/w/d)

So. 20.09.2020
München
Unsere Mission bei Bristol Myers Squibb ist die Erforschung, Entwicklung und Bereitstellung von innovativen Medikamenten, die Patienten dabei helfen, schwere Erkrankungen zu überwinden. In der Onkologie, Hämatologie, Immunologie und Kardiologie und für eine der vielfältigsten Pipelines in der pharmazeutischen Industrie leistet jeder von uns einen wertvollen Beitrag zu Innovationen, die das Leben von Patienten verbessern. In unsere tägliche Arbeit bringen wir unsere persönliche Note ein, ebenso in die Entwicklung der Arzneimittel, für die wir Pionierarbeit leisten. Unsere gemeinsamen Werte Leidenschaft, Innovation, Dringlichkeit, Verantwortung, Vielfalt und Integrität leiten dabei unser Handeln. Sie ermöglichen es uns, unsere individuellen Talente und vielfältigen Perspektiven in einer integrativen Kultur einzubringen und unser volles Potenzial auszuschöpfen. Bristol Myers Squibb bietet attraktive Leistungen und zahlreiche Programme an, damit unsere Mitarbeiter ihre individuellen Stärken ausbauen, persönliche Ziele erreichen und Beruf und Privatleben bestmöglich vereinen können. Gemeinsam geben wir unser Bestes, um das Leben von Patienten durch Forschung und Wissenschaft zu verbessern. Werden auch Sie Teil unseres Teams.Während des 18-monatigen Traineeprogramms lernen Sie verschiedene Indikationsbereiche kennen und werden dabei von Anfang an als Ansprechpartner für medizinisch-wissenschaftliche Fragestellungen eingebunden. Zusammen mit dem Bereich Klinische Forschung unterstützen und betreuen Sie lokale und internationale Studien. Sie überarbeiten wissenschaftliches Werbematerial und sind an der Gestaltung der Produktkommunikation beteiligt. Sie arbeiten dabei eng mit den Bereichen Marketing, Vertrieb und Market Access zusammen, sowie mit unseren Medical Science Managern und der Trainingsabteilung. Mit Prüfärzten und Meinungsbildnern stehen Sie regelmäßig in Kontakt und entwickeln durch die Teilnahme an Kongressen unsere Netzwerke weiter. Ihre Praxisphasen werden durch flankierende Trainingsmaßnahmen zu unterschiedlichen Fach- und Führungsthemen ergänzt. Während des Traineeprogramms werden Sie durch einen persönlichen Betreuer und Mentor begleitet und bei der Identifikation beruflicher Perspektiven in unserem Unternehmen gecoacht. Das Traineeprogramm findet in Kooperation mit unserem Partner Provadis statt und startet zum 1. Januar 2021 für einen Trainee am Standort München.Sie haben im Bereich Medizin promoviert oder haben ein naturwissenschaftliches Studium, im Idealfall mit Promotion absolviert. Dabei besitzen Sie idealerweise Klinik- und internationale Erfahrung. Sie sind kommunikativ, können wissenschaftliche Inhalte gut präsentieren und nehmen andere in Ihrer Begeisterung mit. Ihre Aufgaben gehen Sie eigeninitiativ und mit Innovationsgeist an und sind dabei analytisch und zielorientiert. Sie beweisen Mut und Lust zu Veränderungen, übernehmen gerne Verantwortung und setzen sich ein, um etwas zu bewegen. Ihre Kooperationsfähigkeit, Belastbarkeit und Motivation zeichnen Sie als echten Teamplayer aus. Ein souveräner Umgang mit modernen Kommunikationstechnologien ist für Sie so selbstverständlich wie sehr gute Englischkenntnisse.
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(Senior) Market Research Analyst Healthcare (m/w/d)

So. 20.09.2020
Hamburg
Clariness ist ein schnell wachsendes internationales Unternehmen im Life Sciences Bereich, mit Stand­orten in Deutschland, den USA und weiteren Ländern. Seit über 10 Jahren unterstützen wir Pharma- und Bio­techunternehmen, CRO’s (Clinical Research Organisations) und Medizingerätehersteller mit einer Mission: Medizinische Innovationen schneller auf den Markt bringen zu können. Wir sind der Überzeugung, dass unser Team aus ambitionierten und hochmotivierten Mitarbeitern, unsere Erfahrungen und unser Wissen sowie unsere Leidenschaft für Daten und Technologien dabei das Herzstück unseres Erfolges sind.Mit unserem einzigartigen Patientenportal ClinLife®, mit über 1,5 Millionen registrierten Mitgliedern und täglich zehntausend Aufrufen, erleichtern wir Patienten in 45 Länder den Zugang zu klinischen Studien. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen (Senior) Market Research Analyst Healthcare (m/w/d) Sie managen als erster Ansprechpartner des Teams vielfältige Aufgaben unserer Kundenprojekte: zum Beispiel die Erstellung und Implementierung von Fragebögen zur Rekrutierung von Patienten oder die Planung und Durchführung von Patientenumfragen Sie übersetzen und präsentieren die generierten Daten in zielgerichteten Berichten und Analysen, die hilfreiche Insights und Empfehlungen für unsere Kunden beinhalten Sie helfen uns, Methoden und Strategien zu entwickeln, um unsere Patientenpopulation noch besser zu verstehen Sie verantworten perspektivisch die interne Teamführung im Hinblick auf optimale Projektplanung und -ausführung und die Datenanalyse Master- oder Bachelor-Abschluss in Psychologie, Epidemiologie, Medizin, Biologie, Wirtschaftswissenschaften, Soziologie oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Forschung und Analyse, insbesondere im Hinblick auf Datenanalyse und statistische Methoden Praktische Kenntnisse mit LimeSurvey und Tableau sind von Vorteil Erste Führungserfahrung wünschenswert Kommunikative, lösungsorientierte Persönlichkeit mit einer strukturierten Hands-on-Mentalität und Freude an der Arbeit mit Zahlen und Analysewerkzeugen, ergänzt um kooperative Führungseigenschaften Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Die Möglichkeit, mit einem wertschätzenden, motivierten, internationalen Team gemeinsam zu wachsen Ein sicherer Arbeitsplatz mit viel Spielraum zur Gestaltung und Raum für eigenen Ideen Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein vielseitiges Aufgabengebiet und herausfordernde Projekte Eine faire Vergütung und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (Homeoffice)
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Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) für die Bescheinigungsstelle Forschungszulage

So. 20.09.2020
Berlin
Wir sind einer der führenden Projektträger Deutschlands und Spezialist für zukunftsorientierte Beratung. Effiziente Forschungsförderung, maßgeschneiderte Begleitung von Innovationen und strategische Beratung – das ist unser Geschäft. Zu unseren Auftraggebern gehören Ministerien des Bundes und der Länder sowie die Europäische Kommission. Die rund 250 Mitarbeitenden unserer interdisziplinären Teams in Düsseldorf, Berlin und Bonn setzen sich dafür ein, den Technologiestandort Deutschland nachhaltig zu stärken.Für den Standort Berlin suchen wir zum 01.01.2021 mehrereWissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) für die Bescheinigungsstelle Forschungszulage (Voll- oder Teilzeit) Sie prüfen und bearbeiten Anträge deutscher Unternehmen, in Hinblick auf die geforderten Voraussetzungen der steuerlichen Forschungszulage. Dabei führen Sie eine fachliche Bewertung der genannten FuE-Projekte, anhand vorgegebener Prüfungskriterien durch.Im Anschluss erstellen Sie eine rechtskräftige Bescheinigung, ob eine Forschungs- und Entwicklungstätigkeit vorliegt und somit förderungswürdig ist.  Im Falle von Widerspruchsverfahren, obliegt Ihnen die inhaltliche Prüfung des dargestellten Sachverhalts.  Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master), bevorzugt aus den Bereichen Ingenieurwissenschaften, IT, Naturwissenschaften, Lebenswissenschaften oder SozialwissenschaftenBreites Interesse an aktuellen Themen der Forschung und EntwicklungFähigkeit zur schnellen Einarbeitung in komplexe technische Zusammenhänge in wechselnden ForschungsfeldernAffinität zur Arbeit mit Dokumenten-Management-Systemen und definierten WorkflowsZeitmanagement und QualitätsorientierungSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrifteine intensive Einarbeitung und Schulung rund um Ihre Tätigkeit in der Bescheinigungsstellespannende Einblicke in das vielfältige Forschungsgeschehen in Deutschlandeine Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortlichkeit und Selbstorganisationflexible Arbeitszeitmodelle., auch außerhalb klassischer Büroarbeitszeitenmobiles Arbeiteneine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem interdisziplinären und motivierten Team
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