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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 15 Jobs in Geesthacht

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Naturwissenschaftler (m/w/d) in der Kundenbetreuung im Bereich Lebensmittelanalytik - Schwerpunkt Mikrobiologie

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Du möchtest dazu beitragen, die Welt jeden Tag ein bisschen besser und sicherer zu machen? Vielleicht sagt dir Eurofins noch nichts, doch wir sind jeden Tag an deiner Seite - von den Lebensmitteln, die wir essen, bis hin zu den Medikamenten, auf die wir uns verlassen. Eurofins steht für Wissenschaft mit Wirkung. Wir sind die führende Labor-Gruppe weltweit für Analyse- und Serviceleistungen und tragen damit zur Verbesserung der Gesundheit und Sicherheit für die Lebensmittel-, Pharma-, Umwelt- und Konsumgüterindustrie bei. Wir fördern unabhängige Denker:innen, die gemeinsam im Team Veränderungen vorantreiben. Gemeinsam schaffen wir eine Arbeitswelt, in der deine Ideen zählen. Gestalte mit uns eine bessere Zukunft. Eurofins - Testing for Life!Unser Labor Eurofins BioTesting Services Nord GmbH mit Sitz in Hamburg bietet regionale und überregionale mikrobiologische Analysen sowie Hygienetest und fachkundige Beratung für Lebensmittel, Betriebs- und Umwelthygiene an.  Deine Aufgaben in der Position:  Du kümmerst dich eigenverantwortlich um die fachliche Bearbeitung von Kundenprojekten und Anfragen Du entwickelst und betreust die dir zugeordneten Kunden Du überprüfst, bewertest und beurteilst Analysenergebnisse nach firmeninternen Standards und gesetzlichen Grenzwerten Du hast einen Blick auf die termingerechte Erstellung und Übermittlung von Analysenberichten Du kontrollierst die Leistungsabrechnungen und übernimmst kleinere organisatorischen Aufgaben Wahlweise kannst du die Aufgaben vom Einsatzort Hamburg oder Dortmund aus erfüllen; auch mobiles Arbeiten ist möglich Dein Profil:  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Biologiestudium oder eine vergleichbare naturwissenschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Lebensmittelanalytik, Mikrobiologe, o.ä. Du hast idealerweise erste Erfahrungen in den Bereichen Kundenbetreuung oder Labor in Industrie und Handel Du verfügst über erste Kenntnisse im aktuellen Lebensmittelrecht und hast Interesse, dich darin zu vertiefen Du hast Freude am Umgang mit Menschen und Interesse an vielfältigen Kundenkontakten Eine lösungs- und dienstleistungsorientierte Kommunikation sowie eine organisierte, verantwortungsvolle und proaktive Arbeitsweise zeichnen dich aus Du bist motiviert, verantwortungsbewusst und lebst die "Hands-on-Mentalität" Mit deiner freundlichen, serviceorientieren Art begeisterst du unsere Kunden Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Kenntnisse der englischen Sprache Ein sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word) runden Dein Profil ab   Was wir dir bieten: 30 freie Tage im Jahr Kantine vor Ort: Verbringe deine Pause in einer unserer modernen und vom Arbeitgeber subventionierten Kantinen. Ob mit Bahn/Bus/Pkw oder Rad, zu uns findest Du immer schnell: Wir bezuschussen dir eine Bus- und Bahnkarte (die Du auch natürlich auch privat nutzen kannst). Wir haben eine Stadtradstation direkt auf unserem Gelände und bieten dir die Möglichkeit, über Eurofins dein Wunschfahrrad zu vergünstigten Konditionen zu leasen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben, unter anderem mit dem PME Familienservice Gesundheitsprogramm und viele verschiedene Mitarbeitervergünstigungen: Wir bieten dir verschiedene Gesundheitsangebote, eine bezuschusste Mitgliedschaft in einem Partner-Sportstudio sowie ein Portal mit vielen verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen an. Feste & Events: Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter die Gelegenheit bekommen, sich auch außerhalb des Arbeitsumfelds zu treffen. Dies ermöglichen unser gemeinsames Sommerfest, Netzwerkveranstaltungen und Weihnachtsfeiern.
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Project Manager* R&D

Fr. 12.08.2022
Reute, Hamburg, Überlingen (Bodensee)
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Ihre Zukunftsadresse: sick.com/karriere Arbeitsort: Wahlweise Reute, Hamburg oder Überlingen Verantwortliche Leitung komplexer Entwicklungsvorhaben im Bereich Analysatoren und Emissionsmesstechnik Projektorganisation und -koordination einschließlich Kapazitäts- und Ressourcenplanung Verantwortung für den Projekterfolg bezüglich Ergebnis, Projektbudget, Herstellkosten, Time-to-Market und Qualität Koordination von Arbeitspaketen aus Entwicklung, Produktmanagement, Produktion, Einkauf, Qualitätsmanagement und externen Partnern Aktives Risikomanagement Abgeschlossenes ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufs- und Projektmanagementerfahrung Sehr gute Kenntnisse in gängigen Entwicklungsmethoden sowie im agilen Projektmanagement Erfahrung in der Softwareentwicklung Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Innovationsfreude und Kreativität Durchsetzungsstärke Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge abhängig vom jeweiligen Standort
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Projektleiter (m/w/d) Nachhaltigkeit – Schwerpunkt Biodiversität/ Landwirtschaft

Do. 11.08.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir zur Unterstützung unseres Teams Nachhaltigkeit Marke & Produkt zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Projektleiter (m/w/d) Nachhaltigkeit – Schwerpunkt Biodiversität/ Landwirtschaft.Als Projektleiter:in Nachhaltigkeit mit dem Schwerpunkt Biodiversität/ Landwirtschaft ergänzen Sie unser Team mit Ihrer Fachexpertise zu diesem Thema. Sie entwickeln im EDEKA Verbund und den Lieferketten Maßnahmen zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks und bringen das Thema intern voran. Unterstützung bei der Weiterentwicklung, Umsetzung und Monitoring der übergreifenden Nachhaltigkeits-/Biodiversitätsstrategie des EDEKA Verbundes unter der Berücksichtigung von rechtlichen und gesellschaftlichen Anforderungen Entwicklung, Umsetzung und Monitoring von Biodiversitätsmaßnahmen und -projekten im EDEKA Verbund und den Lieferketten zur Erreichung der Unternehmensziele in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Lieferant:innen. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der landwirtschaftlichen Ebene Vorantreiben der Integration von ökologischer Verantwortung in die relevanten Geschäftsabläufe, z.B. durch Entwicklung von Richtlinien, Empfehlungen und Handbüchern zu biodiversitätsrelevanten Themen Kontinuierliche Verbesserung der Datenqualität und -erfassung, Datenanalyse und Benchmarking EDEKA-verbundweite Beratung und Unterstützung zu Biodiversitätsfachthemen Aktive Zusammenarbeit mit den Einkaufsbereichen, dem WWF (als Teil der strategischen Partnerschaft) und den EDEKA Lieferant:innen zur Ökologisierung der konventionellen Landwirtschaft Unterstützung der internen und externen Nachhaltigkeitskommunikation zu relevanten Themen Vertretung des Unternehmens in Initiativen mit Biodiversitätsbezug Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit thematischem Bezug zu Naturschutz, Landschafts- oder Raumplanung, Land- und Forstwirtschaft oder Naturschutz- und Umweltpolitik Fundierte Kenntnisse über Biodiversität, ökologische Zusammenhänge, Naturschutz und Landwirtschaft Verständnis für die besonderen Herausforderungen in der Landwirtschaft bezüglich Nachhaltigkeit und Ertrag Mehrjährige Erfahrung in der fachlichen Führung von komplexen, bereichsübergreifenden Projekten im Bereich Landwirtschaft Erfahrung im Bereich Lebensmitteleinzelhandel sowie in der Produktion und Verarbeitung von Food und Non-Food Artikeln sind wünschenswert Analytische, konzeptionelle und ganzheitliche Denkweise sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Engagement Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Interesse an und grundlegendes Verständnis von aktuellen politischen Entwicklungen und allen Themen im Bereich der Nachhaltigkeit Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Chemiker*in/Naturwissenschaftler*in für Weichgewebs-Implantate / Dermafiller / Hyaluronfiller

Mi. 10.08.2022
München, Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Prüfung der technischen Dokumentation und Medizinprodukteakten mit Schwerpunkt auf Weichgewebs-Implantate (Soft Tissue Implants), wie z.B. Hyaluron-Injektionen (Arthrose oder Dermal Filler), ophthalmologische Implantate (z.B. Intra-okularlinsen (IOL)) oder absorbierbare Implantate Eigenverantwortliche Bewertung von nicht-aktiven Medizinprodukten hinsichtlich ihrer Konformität gemäß den aktuell geltenden Produktnormen und regulatorischen Anforderungen nach MDR Eigenständige Betreuung von Zertifizierungsprojekten unserer internationalen Kundschaft als Projektleiter*in Gelegentliche Durchführung von Audits des Qualitätsmanagementsystems von Hersteller*innen nicht-aktiver Medizinprodukte im In- und Ausland nach ISO 13485 Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Hochschulstudium Insgesamt mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich nicht-aktive Medizinprodukte, bevorzugt mit den oben genannten Produkten bei einer*m Medizinproduktehersteller*in oder -zulieferer Davon mindestens zweijährige fundierte Hands-on-Praxiserfahrung in der Entwicklung, Herstellung, im Testing und/oder in der Anwendung der oben genannten Produkte Kenntnisse in der Erstellung oder Bewertung technischer Dokumentationen von Medizinprodukten Teamfähigkeit, ausgeprägte Kundenorientierung sowie gute Selbstorganisation Neugierde und Lernbereitschaft Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Kundenbetreuer (m/w/d) für kosmetische Produkte

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und -entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. Darüber hinaus gehört Eurofins zu den führenden aufstrebenden Akteuren bei spezialisierten klinischen Diagnosetests weltweit. Bereits heute bieten wir ein Dienstleistungsangebot, das über 200.000 verlässliche Analysemethoden zur Bestimmung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft und Reinheit von Rohstoffen, Produkten und Umweltmatrizes umfasst. Mehr als 50.000 Mitarbeiter in über 900 Laboratorien weltweit setzen diese Werte mit Engagement und Kompetenz um. Im Jahr 2021 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Werden Sie als Kundenbetreuer:in bei Eurofins Consumer Product Testing GmbH Teil unseres neunköpfigen Teams aus jungen und engagierten Kolleginnen und Kollegen und bereichern Sie es mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Erfahrungen!Nach Ihrer Einarbeitung an unserem Standort in Hamburg können Sie die Tätigkeit dauerhaft im Homeoffice aufnehmen. Gelegentliche Besuche vor Ort sind willkommen, aber nicht unbedingt notwendig. Die Tätigkeit ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung auf ein Jahr befristet. Ihr Aufgabenbereich umfasst: Persönliche Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden aus Handel und Industrie zu Produkten aus dem Bereich Kosmetik, Hygiene- und Reinigungsartikel Beratung unserer Kunden bei der Erstellung einer passenden Teststrategie und Einordnung der Prüfergebnisse für eine große Bandbreite an Produkten und fachlichen Fragestellungen Eigenständige Organisation und Überwachung der termingerechten Bearbeitung von Proben und Kundenprojekten Erstellung von rechtskonformen Prüfberichten, Bewertungen von Deklarationen und Werbeaussagen sowie Stellungnahmen Enger fachlicher Austausch mit dem Labor, der Qualitätssicherung und den internationalen Kompetenzzentren der Eurofins-Gruppe Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie (idealerweise mit zweiten Staatsexamen), Kosmetikwissenschaft, Biologie, Chemie oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Rechts- und Produktkenntnisse im Bereich der Kosmetik, Reinigungsmittel und Hygieneprodukte und Erfahrungen im Umgang mit einem Labor-Informations-Management-System (LIMS) Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden und Kollegen sowie Freude an der proaktiven Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen und Ablaufprozessen im eigenen Arbeitsbereich Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise kombiniert mit Organisationstalent für die eigenen Kundenprojekte Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Spaß an kontinuierlichen Wissenserweiterung und Weiterbildung Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Excel und Word) Ihre Vorteile: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team Familienfreundlichkeit und persönliche Unternehmenskultur Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld und Beteiligung am erwirtschafteten Erfolg Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge, bezuschusste Kantine und Zuschuss zum ÖPNV-Ticket bei Tätigkeit am Standort Hamburg Netzwerkveranstaltungen und Events, wie z.B. ein jährliches Sommerfest Sport- und Gesundheitsangebote Mitarbeiterparkplätze, Shuttleservice zum nächstgelegenen Bahnhof und Jobrad
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Quereinsteiger (m/w/d) für die Gruppenleitung zur Annahme und Registrierung von Untersuchungsproben

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und -entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. Darüber hinaus gehört Eurofins zu den führenden aufstrebenden Akteuren bei spezialisierten klinischen Diagnosetests weltweit. Bereits heute bieten wir ein Dienstleistungsangebot, das über 200.000 verlässliche Analysemethoden zur Bestimmung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft und Reinheit von Rohstoffen, Produkten und Umweltmatrizes umfasst. Mehr als 50.000 Mitarbeiter in über 900 Laboratorien weltweit setzen diese Werte mit Engagement und Kompetenz um. Im Jahr 2021 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Wir suchen Sie als Gruppenleiter:in zur Annahme und Registrierung von Untersuchungsproben bei der Eurofins Consumer Product Testing GmbH, zunächst befristet für ein Jahr! Fachliche und disziplinarische Leitung der zentralen Probenregistrierung mit derzeit 7 Mitarbeitern Überwachung und Einsteuerung der Registrierung von Proben sowie Anlage des Untersuchungsauftrags in der firmeneigenen Laborsoftware Aufstellung von Dienstplänen sowie langfristige Weiterentwicklung der Mitarbeiter Überwachung von qualitätssichernden Prozessen Überarbeitung und Standardisierung von bestehenden Arbeitsabläufen in Bezug auf Zeit/Kosten/Qualität (LEAN) Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie der dem Labor und  dem Kundenbetreuungsbereich sowie der Qualitätssicherung Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung erforderlich, idealerweise im kaufmännischen oder chemischen Bereich Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern von Vorteil Freude an der proaktiven Gestaltung und Weiterentwicklung des eigenen Verantwortungsbereichs Sympathisches Auftreten, hohe Sozialkompetenz und ausgeprägte Kommunikationsstärke Lösungs- und prozessorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität und der Fähigkeit Konflikte konstruktiv zu lösen Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse Ihre Vorteile: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team Familienfreundlichkeit und persönliche Unternehmenskultur Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld und Beteiligung am erwirtschafteten Erfolg Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge, bezuschusste Kantine und Zuschuss zum ÖPNV-Ticket bei Tätigkeit am Standort Hamburg Netzwerkveranstaltungen und Events, wie z.B. ein jährliches Sommerfest Sport- und Gesundheitsangebote Mitarbeiterparkplätze, Shuttleservice zum nächstgelegenen Bahnhof und Jobrad
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Wissenschaftler (m/w/d) In Vitro-Diagnostik

Mo. 08.08.2022
Hamburg
altona Diagnostics ist ein medizinisches Diagnostikunternehmen, das In-vitro-Diagnostiktests zum DNA-basierten Nachweis von Krankheitserregern wie Viren, Bakterien oder Parasiten entwickelt und herstellt. altona Diagnostics ist inhabergeführt, hat seinen Hauptsitz in Hamburg-Altona und beschäftigt weltweit mehr als 350 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist seit über 20 Jahren im Bereich der Molekulardiagnostik tätig und nach ISO 13485 zertifiziert. Unser Geschäftsmodell ist einfach und direkt: gute Leute, die gute Produkte machen und guten Service bieten. Kommen Sie zu uns, wenn Sie dieselbe Philosophie teilen! Zur Verstärkung unserer Abteilung Forschung und Entwicklung in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hochmotivierten und engagierten   Wissenschaftler (m/w/d) Durchführung von Produktentwicklung, Verifikation und Validierung von in vitro Diagnostika im Bereich der Infektiologie bis zur Zulassung in Europa und ggf. anderen geographischen Regionen Normgerechte Dokumentation der Experimente und Erstellung von Dokumenten für Zulassungsverfahren (z.B. CE-Markierung in Europa) Gestaltung und Optimierung von internen Prozessen und Verfahrensanweisungen Betreuung und Anleitung von Mitarbeitern (Technische Assistenten, Studenten, Praktikanten) Präsentation der Firma bzw. der Produkte in Form von Vorträgen und Veröffentlichungen. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder medizinisches Studium, vorzugsweise mit erfolgreicher Promotion Berufserfahrung im naturwissenschaftlichen/virologischen Bereich Einschlägige Erfahrungen in den Bereichen Molekulare Diagnostik und/oder Bioinformatik wünschenswert Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität Hohe Leistungsbereitschaft und Organisationsfähigkeit Profitieren Sie von den vielfältigen Möglichkeiten eines expandierenden internationalen Unternehmens. Arbeiten Sie in einem hoch motivierten, offenen und freundlichen Umfeld sowohl eigenständig als auch im Team. Familiengerechte Arbeitszeiten sowie ein angenehmes und familiäres Betriebsklima warten auf Sie.
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Wissenschaftliche Referent:innen mit den Schwerpunkten International und Finanzwirtschaft

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Die Handelskammer Hamburg hat sich mit der Standortstrategie Hamburg 2040 konsequent auf Zukunftsthemen ausgerichtet und versteht sich als Standortmanagerin und Partnerin der Unternehmensentwicklung. Die 170.000 Mitgliedsunternehmen erwarten von der Handelskammer relevante Informationen und Auskünfte, kompetente Beratung und die rechtssichere und zuverlässige Bearbeitung von hoheitlich an die Kammer übertragenen Aufgaben. Professionelle Kommunikation und die Qualität der Serviceleistungen prägen das Bild der Unternehmen von „ihrer“ Handelskammer als Partnerin der Unternehmensentwicklung und tragen zur Akzeptanz der beitragsfinanzierten Selbstverwaltung bei. Wir suchen kurzfristig vorerst auf zwei Jahre befristet flexible und engagierte Wissenschaftliche Referent:innen.Wir suchen kurzfristig vorerst auf zwei Jahre befristet flexible und engagierte  Wissenschaftliche Referent:innen die sich durch mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und Zuverlässigkeit auszeichnen und wechselnde Herausforderungen in interessanten Aufgabenfeldern suchen. An der Schnittstelle zwischen Unternehmen und Politik ist uns eine analytische Denk- und Arbeitsweise genauso wichtig wie Spaß am Netzwerken und Freude an Teamarbeit. Da wir generalistisch vorgebildete Akademiker:innen bevorzugen, kommen für uns MBAs, Juristen, Volkswirte, Politik-, Kommunikations- und Kulturwissenschaftler:innen in Betracht. Aber auch Absolventen aus auf übergreifendes Wissen angelegten Studiengängen sind willkommen. Wichtig ist uns dabei Absolvent:innen einzustellen, die auch über den Tellerrand ihres Faches hinausblicken können, die eine Einarbeitung in neue Themen und vielseitige Aufgaben als eine willkommene Herausforderung ansehen und motiviert sind, die Hamburger Wirtschaft durch neue Impulse voranzubringen.Die Handelskammer Hamburg möchte in ihren Beschäftigungsverhältnissen die Vielfalt von Biographien und Kompetenzen fördern. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Ebenso streben wir eine ausgewogene Geschlechterrelation an und laden qualifizierte Frauen besonders ein, sich auf die hier ausgeschriebene Stelle zu bewerben. Als familienfreundliches Unternehmen sind wir außerdem offen für flexible Arbeitszeitmodelle und freuen uns auf Ihre Vorschläge.Das bieten wir Ihnen außerdem:  Einen sicheren Arbeitsplatz im Herzen der Hamburger Innenstadt Familienfreundliche Arbeitsbedingungen – wir sind ausgezeichnet mit dem Hamburger Familiensiegel  Fortbildungsmöglichkeiten und Sozialleistungen (Job-Ticket, betriebliche Altersvorsorge, professionelle Unterstützung in schwierigen beruflichen und persönlichen Situationen u.v.m.)  Ein gutes Betriebsklima
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Quereinsteiger*in als Laborhelfer*in (m/w/d) im Bereich der Abfallentsorgung für unser Labor in Bergedorf

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 96.000 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.600 Niederlassungen und Laboratorien. Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die jeden Bereich unseres Alltags berühren. Wir verbessern das Leben von Millionen von Menschen und leisten einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten und einer vernetzten Gesellschaft.BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Sie sind zuständig für die ordnungsgemäße Entsorgung der unterschiedlichsten Materialien und Abfälle aus dem Labor. Dies beinhaltet u.a. die Zugabe von Desinfektionslösung zu Laborflüssigkeiten, das Entleeren von Labormaterialien wie Flaschen und schweren und großen Behältnissen. Die Befüllung, Bedienung und Entleerung der Abfallautomaten liegen in Ihrer Verantwortung.  Im Rahmen Ihrer Tätigkeit kümmern Sie sich um die Etikettenentfernung. Sie unterstützen das Team der Spülküche bei den erforderlichen Reinigungsarbeiten und anderen anfallenden Tätigkeiten als Vertretung. Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Berufsausbildung und konnten  vorzugsweise bereits praktische Erfahrungen in einem Laborbetrieb in o.g. Tätigkeitsbereich sammeln. Eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft zählt ebenso zu Ihren Eigenschaften wie eine eigenständige Arbeitsweise und Spaß an der Teamarbeit. Sie sind körperlich belastbar, geruchsunempfindlich und achten auf die Hygiene- und Reinheitsanforderungen. Der Besitz einer Fahrerlaubnis für Gabelstapler ist von Vorteil. Ihre Bereitschaft gelegentlich auch an Wochenenden tätig zu sein, rundet Ihr Profil ab. Mitarbeitende bei SGS profitieren von einer ganzen Reihe an Vorteilen. Angefangen bei unserem SGS Campus, der Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau bietet, über mobiles Arbeiten, Zuschüsse zu Jobtickets und Fitnessstudios, Vergünstigungen im Einzelhandel bis hin zum beliebten Job-Bike-Leasing und der SGS-Systemrente, mit der wir die Absicherung im Rentenalter unterstützen. Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 
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Medical Advisor (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Wir sind MILEOVISION – die Agentur für Konzeptionierung und Kreation von Digital Content im Bereich Healthcare, Pharma & Life Sciences. Mit unserer weitreichenden Expertise, Kreativität aus den verschiedensten Branchen und unseren technischen Skills im Team lassen wir selbst die ungewöhnlichsten Ideen Wirklichkeit werden. Unser Ziel ist brillantes Storytelling in außergewöhnlichen Customer Experiences – komm‘ mit auf unsere Reise und werde Teil unseres Teams! Medizinische Konzeption von globalem Kampagnen-Content für unsere Kunden im Healthcare Bereich, inkl. Medical Writing Strategische Evaluation von neuen Entwicklungen in Therapiegebieten wie COPD, Diabetes und seltenen Krankheiten Wissenschaftliche Dokumentation, inkl. Referenzierung von Quellen Fundierte Begleitung von Medizinischen/Legal/Regulatory-Reviews in Veeva Vault, inkl. Annotierung, Referenzierung etc. Fachlicher Austausch mit medizinischen, biologischen oder pharmazeutischen Kunden Enge Zusammenarbeit mit unserem Creative & Account-Team, Medical Quality Reviews Das bringst Du mit Ein Studium im Bereich Naturwissenschaften, Pharmakologie oder Medizin Idealerweise hast Du Erfahrung als Medical Writer oder Medical Advisor in einer Agentur oder bei einem Unternehmen im Pharma/Healthcare/Life Sciences-Bereich gesammelt Sehr gute Deutsch- & Englisch-Kenntnisse in Wort & Schrift Sichere Kenntnisse in der Anwendung von MS Office Programmen, Referenzier-Tools wie z.B. ReferenceManager und idealerweise auch von Veeva Vault Fundierte Kenntnisse im Bereich Medizin/Pharmakologie, im besten Fall im Bereich Atemwegserkrankungen und/oder Diabetes Eine Leidenschaft für eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten Kommunikatives Geschick und Freude am offenen Umgang mit Menschen Lösungsorientiertheit und Begeisterung für Arbeit im Team mit Can-Do-Mentalität Agilität und die Bereitschaft, out-of-the-box zu denken Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Leidenschaft Auf dich wartet:  Die Arbeit in einem high-performing Team: wir sind jung, dynamisch, unkonventionell und divers. Unser Team steht für kurze Entscheidungswege und agile Ansätze. Wir kennen keine Probleme, sondern nur Herausforderungen und Opportunities for growth! Ein Arbeitsplatz, der kein Platz zum Arbeiten, sondern Dein Space für kreative Entfaltung sein soll, an dem in einem tollen Team gemeinsame Lösungen für unsere Kunden across Industries entwickelt werden Ein Job, in dem es täglich gilt, auf einem internationalen Niveau für unsere Kunden qualitativ hochwertige Kampagnen zu entwickeln und zu realisieren Ein Knaller-Büro mit großem Garten direkt an der Alster, das wir gerne auch für die ein oder andere Gartenparty, Afterwork-Drinks und Outside-Work nutzen   Wir stehen für:  Die persönliche und kreative Weiterentwicklung des Einzelnen wird bei uns groß geschrieben - Langeweile und Stillstand gibt es nicht.  Eigenverantwortung und kein Micro-Management: unser flexibles Homeoffice/Office Set-Up ist Key, damit du Dein volles Potential entfalten kannst die Möglichkeit, in einem international erfolgreichen Unternehmen innerhalb der Kreativ-Agentur-Szene eigene Ideen und Ansätze aktiv mit einzubringen und zu realisieren   Wir freuen uns über deine Bewerbung inkl. eines Lebenslaufs sowie eines kurzen Motivationsschreibens- / oder Videos, aus dem hervorgeht, warum Du unser nächster Golden Catch bist.  Wir freuen uns!
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