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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 11 Jobs in Ginnheim

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Trainee Medical-Marketing-Vertrieb (m/w/d)

So. 17.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Königstein / Sächsische Schweiz
Ihr Einsatzort: Unterschiedliche Standorte und Länder: Berlin, Frankfurt, Österreich oder Schweiz Ihre Perspektive: Während eines zweijährigen individuellen Rotationsplans bekommen Sie die Chance, an der erfolgreichen medizinisch-wissenschaftlichen Positionierung unserer Produkte am Markt mitzuwirken. In unserem Traineeprogramm arbeiten Sie als Brand Manager, Medical Manager und Pharmareferent oder als Medical Scientific Liaison Manager. Sie übernehmen von Anfang an anspruchsvolle Tätigkeiten, die Sie selbstständig oder in Teamwork lösen und sammeln direkt Erfahrungen mit unseren Kunden. Darüber hinaus bietet unser Traineeprogramm einzigartige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, zum Netzwerken sowie einem interkulturellen Austausch über drei Länder hinweg. Ihre Interessen und Erfahrungen: Sie sind in der Lage, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten. Dabei zeichnen Sie sich durch eine selbstständige, kreative, dynamische und teamorientierte Arbeitsweise aus. Erste Unternehmenserfahrungen haben Sie in studienbegleitenden Tätigkeiten oder in Praktika – idealerweise im Aus- land – erworben und konnten dort als kommunikative und leistungsstarke Persönlichkeit überzeugen. Fließende Englischkenntnisse sowie den versierten Umgang mit den gängigen EDV-Programmen setzen wir voraus. Zudem sind Sie flexibel, mobil und freuen sich darauf, neue Erfahrungen zu sammeln. Ihr Profil: Sie möchten Ihr Potential in den Bereichen Medical, Marketing & Vertrieb entfalten? Sie haben ein naturwissenschaftliches Studium mit betriebswirtschaftlichem Wissen oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit mind. sechs Monaten Pharmabranchenerfahrung und/oder naturwissenschaftlichem Wissen und einen überdurchschnittlichen Abschluss. Darauf können Sie sich freuen: Ein dynamisches und internationales Team aus Experten in den Bereichen Medical, Marketing & Vertrieb in Ko- operation mit unserem Partner Provadis Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, vielfältige Herausforderungen und Freiraum für Ideen Empower yourself! - Ein begleitendes Seminarqualifizierungsprogramm über die Gesamtlaufzeit von zwei Jahren (z. B. Pharmareferentenausbildung, Pharmamarketing, Persönlichkeits-Coaching, medizinische Seminare sowie Softskill- & Methodentrainings) Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Sportprogramme, Teamevents und vieles mehr…
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Naturwissenschaftler Customer Notification (m/w/d)

So. 17.01.2021
Darmstadt
Einstieg in ein TOP-Unternehmen. Sehr gute Perspektiven. Attraktive  Vergütung. Dafür steht adesta!  Als führender Rekrutierungsspezialist des global agierenden und traditionsreichen Life Science- und Pharmakonzerns mit Hauptsitz in Darmstadt sind wir bestens gerüstet, Ihre berufliche Zukunft voranzutreiben. Überzeugen Sie sich! Für den Geschäftsbereich Life Science unseres Auftraggebers suchen wir eine/n engagierte/n und zuverlässige/n Naturwissenschaftler Customer Notification (m/w/d). Als Teil des Customer Notification und Quality Agreements-Teams fertigen und pflegen Sie sog. Customer Change Notification Letters sowie zugehörige Qualitätsvereinbarungen und Verträge.  Sie unterstützen wichtige Change-Projekte und übernehmen nach und nach Verantwortung für eigene Projekte. Als Mitglied in einem international aufgestellten Team fungieren Sie als Schnittstelle zu vielen weltweiten Kollegen der Life Science-Sparte. Bei Bedarf unterstützen Sie die Kollegen verschiedener Qualitätsabteilungen als Experte in Gesprächen und Meetings mit Kunden-Ansprechpartnern. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z. B. Chemie, Biologie, Biotechnik, Medizintechnik oder verwandte Fächer) - auch ein IT-Hintergrund mit Branchenerfahrung in Life Sciences/Biotechnologie ist denkbar Erste Berufserfahrung im Umfeld Chemie/Life Science/Medizintechnik und/oder Qualitätswesen Kommunikativ und fähig, in einem international geprägten Team zu arbeiten Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Offen für stetige Prozessverbesserungen und Interesse an der Verwirklichung von Qualitätszielen Hohe IT-Affinität und Bereitschaft, sich in die vorhandenen Datenbank- und ERP-Systeme zügig einzuarbeiten   Die Chance zum Einstieg in ein internationales wachstumsorientiertes Unternehmen  Die Mitarbeit in einem eingespielten und schlagkräftigen Team Eine fundierte Einarbeitung in die vorhandenen Geschäftsprozesse und Datenbank- bzw. IT-Systeme Eine attraktive Vergütung, angelehnt an den Chemietarif Die Position ist zunächst für ein Jahr zu besetzen und beinhaltet dennoch langfristige Perspektiven! Profitieren Sie von unserer langjährigen erfolgreichen Geschäftsverbindung mit diesem namhaften Großunternehmen. Nutzen Sie diese Möglichkeit und bewerben Sie sich rasch bei uns.  Bitte übermitteln Sie uns Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie dabei den "Jetzt bewerben"-Button.
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Qualitätsmanager (m/w/div) Medizinprodukte

Fr. 15.01.2021
Hanau
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker, mit einer 130-jäh­rigen Un­ter­neh­mens­ge­schich­te, die von Inno­va­tio­nen und Service für die Den­tal­bran­che und ihre Pa­tien­ten in allen Län­dern geprägt ist.Dentsply Sirona ent­wickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet um­fas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zini­sche Ver­brauchs­ma­teria­lien, die Teil eines starken Mar­ken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solu­tions Com­panyTM liefert Dent­sply Sirona in­no­va­tive und effektive, quali­tativ hoch­wertige Lösungen, um die Pa­tien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sorgen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in York, Penn­syl­va­nia, und die inter­natio­nale Zen­trale ist in Salz­burg, Öster­reich ange­siedelt. Die Ak­tien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kürzel XRAY notiert.Zur Sicherstellung und Erwirkung der nationalen und internationalen Marktzugangsberechtigung unserer Dentalprodukte und -technologien suchen wir für den Bereich Zulassung / Registrierung / Produktsicherheit am Standort Hanau zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenQualitätsmanager Medizinprodukte (m/w/div)Vermitteln der aktuellen bzw. geänderten Gesetzeslagen und Erarbeiten von entsprechenden Maßnahmen sowie Beratung der betroffenen BereichePrüfen von Etiketten, Umkartons, Gebrauchs- und Fachinformationen, Werbematerial auf Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen und Beratung der ErstellerErstellen der gesetzlich geforderten DokumentationenDurchführen von KonformitätsbewertungsverfahrenErstellen, Pflegen und Verwalten von produktbezogenen Übersichten im Rahmen des eigenen AufgabengebietesDurchführen von internen und externen AuditsKoordinieren von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen (CAPA)GMP-gerechtes Validieren computergestützter Systeme Systemadministration für ein Dokumentenmanagementsystem (SmartSolve)Abgeschlossenes Studium (möglicherweise Chemie, Medizintechnik, Pharmazie oder vergleichbare Naturwissenschaft)Sehr gute Fachkenntnisse im Medizinprodukterecht und GMP-Vorgaben sowie mehrere Jahre Erfahrung in Anwendung derselben Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung von QualitätsmanagementsystemenSichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Affinität zu computergestützten Systemen Routinierter Umgang mit MS Office und gute SAP-KenntnisseVerantwortungsvolle, selbstständige und detailorientierte Arbeitsweise
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Regulatory Scientific Expert in Ecotoxicology (m/f/d)

Do. 14.01.2021
Roßdorf bei Darmstadt
We are a team of experienced regulatory experts who can draw on many years of successful regulatory and scientific support in the authorisation of innovative biological and conventional plant protection products and biocides.Our clients are internationally distributed, comprise small to multi-national companies. Our team is located over Europe with partners in other parts of the world. We make use of state-of-the art communication techniques to facilitate a close cooperation with our clients and partners.Vali was founded in 2018 as a 100% subsidiary of ibacon GmbH, a scientific research company passionate since 1994 in providing the chemical industries with GLP-compliant studies in the environmental risk assessment context. Over all these years the company gained substantial confidence as a reliable partner supporting industry on the way to the market authorization of their products.We founded Vali to go a step further and to allocate regulatory services in a new environment stimulating a creative and dedicated development. Vali gives to our customers the desk support they ask us for to master increasingly complex and laborious regulatory requirements. To complement our regulatory scientific team, we are offering a position asRegulatory Scientific Expert in Ecotoxicology (m/f/d) (full-time/40 h)Preparation of registration dossiers for biological and conventional plant protection products and biocidesEvaluation of environmental risks for the use of plant protection products and biocides according to EU and national guidanceDevelopment of higher tier approaches for complex risk assessments and proposals for risk mitigation measuresData gap analysis and proposals for the conduct of further studiesEvaluation of ecotoxicological studies and other scientific dataMonitoring of ecotoxicological studiesRegular communications with clients, contract research organisations and authoritiesYou will be working in a team of experts from different scientific disciplines together with a project manager, supported by the documentation group.A university degree in biology or agriculture science or a related disciplineProfessional experience in regulatory ecotoxicologyKnowledge of the EU regulation process for plant protection products and biocidesHigh level of self-motivation and good time management skillsCapability to work independently in your discipline while contributing to the success of your interdisciplinary teamExcellent written and verbal communication skills in English, further language skills would be an assetProfound skills in standard MS Office applications Friendly working environment, with career opportunities in a growing teamFlexible working hours and part time modelsAttractive salary added by performance-based bonusesSupport of your private pension planCoffee, tea and water are offered for freeThe location of your team will be Weinheim, Germany, near Heidelberg, with home office as an option.
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Medical Publication Lead (all genders)

Mi. 13.01.2021
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your Role:  Do you have a passion for scientific communication, publication and strategy? We have an opportunity for an experienced Medical Communications/Publications professional to join our team as Publication Lead of Global Medical Communications, supporting our exciting Saizen Franchise, Digital Health Solutions and other assigned projects. The candidate will also have the very interesting opportunity to support selected publications for a portfolio of projects of our company's Global Health Institute (transformative health solutions for vulnerable populations). The successful candidate will drive the delivery of Medical Publication plans within a framework of budgets and timelines, as well as communication-related deliverables (e.g. Scientific Communication Platforms), collaborating closely with internal and external stakeholders and collaboration partners. They will provide guidance to cross-functional teams to implement and execute on the strategic foundation of medical communication plans, as well as supervise the work of vendors. Who you are: Proven track record of successful Medical Publication Strategies and deliverables Minimum 6 years professional experience in an international Pharma/ Biotech medical publication setting (or Pharma-related agency), or equivalent experience in various aspects of drug development process especially clinical, biostatistics, regulatory, safety, medical Advanced university degree in science, medicine or another related subject, preferably with a PhD Therapeutic expertise/experience in Endocrinology and Digital Health Solutions a plus Sound awareness of the pharmaceutical business and trends in the industry Experience in managing projects cross-functionally and in an international setting Cross-functional people leadership skills and experience a plus Strong analytical skills and ability to understand complex processes, project management and project leadership skills Excellent verbal and written communication skills: Fluent in spoken and written English, basic knowledge of 2nd language a plus (German, French). What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Corporate Nutrition, Health and Wellness

Mo. 11.01.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Corporate Nutrition, Health and Wellness Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Juni 2021 für die Dauer von 6 Monaten Sie erarbeiten und formulieren zielgruppengerechte Ernährungsaussagen mit und ohne Produktbezug. Mit eigenen Beiträgen unterstützen Sie unsere Arbeit im Nestlé Ernährungsstudio.  Selbstständig führen Sie wissenschaftliche Recherchen zu ernährungsbezogenen Fragen durch. In Ihrem Praktikum sind sie an der Gestaltung und Durchführung des Ernährungstrainings für Nestlé Mitarbeiter beteiligt. Durch die Mitarbeit im Tagesgeschäft bekommen Sie einen tiefen Einblick in den Bereich Corporate Nutrition, Health & Wellness. Sie studieren aktuell Ökotrophologie oder Ernährungswissenschaften oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Sie begeistern sich für das Thema Ernährung und bringen fundierte Kenntnisse in Ernährungslehre mit.  Sie sind offen, kommunikativ und ein engagierter Teamplayer, der gerne eigene Ideen einbringt. Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvoll. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie erste praktische Erfahrungen. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Experte (m/w/d) Kälte- und Wärmepumpentechnik

Sa. 09.01.2021
Frankfurt am Main
Wir gestalten die Zukunft für Unternehmen und vertreten erfolgreich gemeinsame Interessen der Investitionsgüterindustrie. Die 500 engagierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im VDMA und unseren Servicegesellschaften sowie die zahlreichen Experten in unseren 3.200 Mitgliedsunternehmen bilden zusammen das größte Netzwerk der Branche in Europa mit einem breiten Leistungsspektrum. Der Fachverband Allgemeine Lufttechnik vertritt die gemeinsamen wirtschaftlichen, technischen und wissenschaftlichen Interessen seiner Mitglieder in den Bereichen Kälte- und Wärmepumpentechnik, Klima- und Lüftungstechnik, Luftreinhaltung, Oberflächentechnik und Trocknung. Wir sind wichtige Zuliefererbranchen für weite Teile des Maschinen- und Anlagenbaus. Richtungsweisende Kernthemen unserer Arbeit sind Nachhaltigkeit, Energieeffizienz sowie Digitalisierung und Internationalisierung. Erkennung von Trends und aktuellen Fragen der Kälte- und Wärmepumpentechnik sowie Erarbeitung von Lösungen mit Akteuren der Branche Initiierung und Betreuung von Forschungsvorhaben Koordination und Mitarbeit in nationalen und internationalen Gremien Mitwirkung an der Öffentlichkeitsarbeit zu Themen wie Klimaschutz, Energie- und Ressourceneffizienz Technischer oder naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten Interkulturelle und digitale Kompetenz Umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Modernes, angenehmes Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten Vernetzung mit interessanten Menschen Flexible Arbeitszeit Viele zusätzliche soziale Leistungen
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Pharmazeutisch-Technischer Assistent / PTA (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzenorganisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Medien, Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Kongressen, Arzneimitteldatenbanken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern. Die Verwaltungsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH ist die zentrale Servicegesellschaft für die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH sowie weitere verbundene Unternehmen am Standort Eschborn im Bereich Personal und Finanzen.Der Geschäftsbereich ABDATA recherchiert und produziert umfassende Daten für Arzneimittel­informations- und Warenwirtschaftssysteme und informiert insbesondere Arztpraxen und Apotheken über Fertigarzneimittel und sonstige apothekenübliche Waren.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für eine unbefristete Stelle bei ABDATA Pharma-Daten-Service einenPharmazeutisch-Technischen Assistenten / PTA (m/w/d)oder einen Mitarbeiter (m/w/d) mit vergleichbarer QualifikationFestanstellung, Vollzeit · EschbornIn dieser Position arbeiten Sie in einem kompetenten, motivierten und aufgeschlossenen Team am Ausbau und der Aktualisierung der ABDADatenbank². Ihr Wissen bleibt dadurch immer auf dem neuesten Stand. Sie erleichtern mit Ihrer Tätigkeit die Arbeit der Kolleginnen und Kollegen in der Offizin – Ihre Arbeit bei ABDATA wird zur Realität in allen Apothekenwaren-wirtschaften. Beschaffung, inhaltliche Bewertung, Weitergabe und Verwaltung von regulativen Dokumenten von Arzneimitteln und Produktinformationen zu anderen Artikelgruppen Akquirierung von Arzneimittelmustern zur Erstellung von Fotos und deren Kontrolle Kommunikation mit verschiedenen Fachabteilungen der Pharmazeutischen Unternehmen, Kooperationspartnern und Kunden Mitarbeit bei der Aktualisierung von Standardarbeits­anweisungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als PTA (m/w/d) mit guten FachkenntnissenSehr gute Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einem positiven und verbindlichen AuftretenSelbstständige, strukturiert-organisierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseHohes Maß an Genauigkeit und ZuverlässigkeitKooperationsbereitschaft und Freude an der Teamarbeit Attraktiver und unbefristeter Arbeitsvertrag sowie ein krisensicherer Arbeitsplatz inklusive gezielter Weiterbildungen Mitarbeit in einem kollegialen, sympathischen Team, das offen für neue Herausforderungen ist und den Spaß an der Arbeit nicht vergisst Leistungsgerechtes Gehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie andere soziale Leistungen Eine 38,5 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub mit flexiblen Arbeitszeiten von Mo. – Fr. im Gleitzeitmodell
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Projektmanager - Lebensmittelanalytik (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Darmstadt
R-Biopharm – Innovative Testsysteme für die Lebensmittel- und Futtermittelanalytik sowie die klinische Diagnostik • Über 30 Jahre Erfahrung • Über 1.100 Mitarbeiter weltweit • Hauptsitz: Darmstadt Erfahrung im Projektmanagement, Organisationsstärke und darüber hinaus eine sympathische Persönlichkeit – all das trifft auf Sie zu. Und wenn Sie Ihren nächsten beruflichen Schritt gehen möchten, freuen wir uns auf tatkräftige Unterstützung: Führung, Organisation, Planung und Überwachung von Projekten im Bereich Produktentwicklung mit Schwerpunkt für Anwendungen in der Lebensmittelanalytik Leitung von interdisziplinären, ggf. standortübergreifenden Projektteams und Koordination mit externen Partnern unter Beachtung von Qualität, Projektkosten und Terminplan Berücksichtigung der spezifischen Anforderungen und Einhaltung der relevanten Prozesse Sicherstellung qualitativ hochwertiger Resultate durch Anwendung professioneller Methoden des Projektmanagements Verantwortung für die Erreichung der im Projektauftrag vereinbarten Ziele Naturwissenschaftliches oder vergleichbares Studium mit erfolgreichem Abschluss ausgewiesene mehrjährige Erfahrung in den beschriebenen Aufgabenfeldern vertiefte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Projektmanagement und der Anwendung der gängigen Projektmanagement-Instrumente, -Methoden und -Software Idealerweise zertifizierter Projektmanager (m/w/d) (PMI, IPMA, etc.) Kenntnisse in der Entwicklung von Testsystem mit Schwerpunkt im Bereich Immunoassays Idealerweise Kenntnisse relevanter Normen und spezifischer Anforderungen selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise kombiniert mit einer hohen Eigenmotivation und hoher Leistungsbereitschaft ein hohes Maß an Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sicheres Auftreten sowie Konfliktfähigkeit und Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen in der Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden bzw. Partnern Flexibilität und Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen Job, der etwas bedeutet: Unsere Arbeit spiegelt das Wissen unserer Mitarbeiter, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenskultur wider. Wir bieten Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Inspirierte und motivierte Teams: Wir sind ein vielseitiges und internationales Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima und hoch qualifizierten Mitarbeitern. Wir leben Teamspirit, feiern gemeinsame Erfolge und honorieren Deine Leistung mit einem attraktiven Vergütungspaket. Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Ein Arbeitsplatz mit Zukunft: Als dynamisch wachsendes, familiengeführtes Unternehmen in einer innovativen Branche bieten wir beste Perspektiven. Unsere auf Wertschätzung basierende Unternehmenskultur spiegelt sich in sicheren Arbeitsplätzen mit moderner Ausstattung und vielfältigen Sozialleistungen wider.
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Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 47.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2019 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 4,56 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Eurofins PHAST GmbH ist Teil der Eurofins Gruppe und als Analytik-Dienstleister im pharmazeutischen Umfeld tätig. Arzneimittelqualität ist unsere Kompetenz. Wir übernehmen als strategischer Partner unserer globalen Kunden die Verantwortung für die pharmazeutische Qualität in der Entwicklung und Marktversorgung von Arzneimitteln und Medizinprodukten. Entwicklung von analytischen Verfahren, Validierung und Durchführung von GMP-gerechten Qualitätsprüfungen nach AMG, Chargenfreigabe als Hersteller und Importeur nach AMG sind unsere Hauptleistungen und dies für die Bereiche Pharmazie, Biopharmazie, einschließlich Vakzinen und Medical Devices, sowohl für Human- als auch für Tiergesundheit. Für die Eurofins PHAST GmbH suchen wir für den Standort Homburg (Saar) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kaufmännische Leitung (m/w/d). Entwicklung und Führung der Bereiche Consulting, „Reference Standards“ und Sonderprojekte Eigenverantwortliche Steuerung der Sonderprojekte in den Bereichen IT und Controlling, z.B. IT-Integration in die bestehende Konzerninfrastruktur Betriebswirtschaftliche Steuerung des  Gebäudemanagement, inkl. Umsetzung eines großen Neubauprojekts Entwicklung und Umsetzung von zukunftsfähigen Konzepten sowie Steuerung der extern oder konzernintern vergebenen Dienstleistungen Schnittstellenfunktion zu operativen Einheiten Enge Abstimmung mit dem DACH - Servicecenter Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Biologie, Chemie, oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Laborumfeld mit Kenntnissen im Bereich Small Molecules Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kenntnisse in Prozessoptimierung, Projektkalkulation und Projektmanagement sowie Organisationstalent mit Verhandlungsgeschick Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern ist von Vorteil Strategisches zukunftsgerichtetes Denken, Stressresistenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift LEAN- / Six Sigma-Kenntnisse sind von Vorteil Wir bieten Ihnen nach einer umfassenden Einarbeitung: Vielseitige Aufgaben in einer internationalen Organisation Leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten, ein kollegiales Miteinander und Entwicklungsperspektiven
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