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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 13 Jobs in Glashuetten

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Produktspezialist*in als Projektmanager*in für Konsumgüter (Softlines, Hardlines und FCM)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Erstellung von Prüfplänen für die chemische und physikalische Prüfung von Konsumgütern unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen und europäischen Richtlinien, Verordnungen und Gesetzen Beurteilung und Dokumentation von Prüfergebnissen sowie Erstellung von Prüfberichten mit anwenderspezifischen Auftrags-, Auswertungs- und Dokumentationssystemen und Software in deutscher und englischer Sprache Beauftragung interner sowie externer Dienstleister*innen und Bewertung von Analyseergebnissen Fachliche Kundenkommunikation und Unterstützung im allgemeinen Qualitätsmanagement sowie bei der Reklamationsbearbeitung Abgeschlossenes Studium einer naturwissenschaftlichen oder technischen Fachrichtung Alternativ eine gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung, idealweise Erfahrung im Bereich von Produktprüfungen und/oder im Projektmanagement Erfahrung in der Bewertung von Konsumgütern nach gesetzlichen Anforderungen (LFGB, REACH, POP, RoHS etc.) Teamfähigkeit, gutes Organisationsvermögen, Verantwortungsbereitschaft und sorgfältige Arbeitsweise Kundenorientierung gepaart mit einem hohem Maß an Kommunikationsfähigkeit, auch im internationalen Kontext Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Ingenieur*in (Chemie, Reinigungstechnologie) als Customer Service Consultant (m/w/d) im Bereich Anwendungstechnik

So. 22.05.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 93.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden und gewährleisten den reibungslosen Ablauf der von Ihnen betreuten Projekte und Aufträge. Dabei erstellen Sie Angebote und Prüfpläne für anwendungstechnische Untersuchungen und bewerten die Testergebnisse für Produkte aus dem Bereich Wasch- und Reinigungsmittel. Die fundierte fachliche Beratung der Kunden gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Überprüfung der Vollständigkeit der Ergebnisse und die Fertigstellung des Prüfberichts für den Kunden. Sie verfügen über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Hygiene- und Reinigungstechnik, Technologie der Kosmetika und Waschmittel oder vergleichbar. Von Vorteil sind Erfahrungen und spezialisierte Kenntnisse in den Bereichen der Anwendungstechnik von Wasch- und Reinigungsmitteln. Eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft zählt genauso zu Ihren Eigenschaften wie eine eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise. Sie sind überzeugend in der Kommunikation, haben Teamgeist und ein sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber den Kunden. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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Grant Development Manager (gn)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Die Zoologische Gesellschaft Frankfurt (ZGF) ist eine internationale Naturschutzorganisation mit Sitz in Frankfurt am Main. Wir leisten einen entscheidenden Beitrag zur Sicherung der globalen biologischen Vielfalt. Dazu fördern und betreiben wir Naturschutzprojekte in Afrika, Südamerika, Südostasien sowie Ost- und Mitteleuropa mit einem besonderen Fokus auf dem Schutz großer Wildnisgebiete. Unsere Projekte und Programme sind langfristig und nachhaltig ausgelegt. Es ist unser Ziel große und biodiversitätsreiche Gebiete zu schützen und zu erhalten. INFORMATIONEN ZUM PROJEKT Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort für die Entwicklung, Beantragung und Verwaltung von Drittmitteln Unterstützung in der Frankfurter Zentrale. Grant Development Manager (gn)Festanstellung, Vollzeit · Frankfurt Identifizierung institutioneller Geber sowie Entwicklung neuer Fördermöglichkeiten, die für die Arbeit der ZGF weltweit relevant sind Strategische und technische Entwicklung des Drittmittelsektors innerhalb der ZGF Unterstützung der ZGF-Programme bei der Projekt- und Fördermittelentwicklung und Sicherstellung, dass die Projekte in Übereinstimmung mit den Fördermittelrichtlinien eingerichtet werden Entwicklung und Pflege relevanter Prozesse zur Sicherstellung der Einhaltung von Spenden- und Zuschussrichtlinien, einschließlich der Pflege eines Archivs mit Projektübersichten sowie Standardinformationen für Anträge Koordinierung und Kommunikation mit öffentlichen und privaten Geldgebenden der ZGF, soweit dies für die Entwicklung von Zuschüsse und die Einhaltung der Vorschriften erforderlich ist Aufbau und Pflege von Beziehungen zu wichtigen Geldgebenden der ZGF, insbesondere in Deutschland, in Abstimmung mit anderen leitenden Mitarbeitenden der ZGF Betreuung und Schulung von ZGF-Mitarbeitenden in den relevanten Prozessen zur Einhaltung von Förderrichtlinien Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um die Abstimmung mit dem Grant-Management-Ansatz sicherzustellen Master-Abschluss oder gleichwertiger Abschluss in Umweltstudien, Naturschutz, Biologie, Geografie, Öffentlicher Verwaltung, Recht oder internationalen Angelegenheiten Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Management von Naturschutzprojekten auf internationaler Ebene Erfahrung in der Verwaltung von Zuschüssen Dritter, einschließlich der Zusammenarbeit mit institutionellen Gebern (z. B. EU, BMZ, KfW, BMZ, USAID, DFID) und privaten Geldgebenden Fähigkeit zur Konzeption, Gestaltung und Budgetierung mittelgroßer und großer Naturschutzprojekte mit mehreren Interessengruppen unter Verwendung gängiger Instrumente wie Logical Framework und Open Standards Fähigkeit zum Aufbau von Kooperationsbeziehungen und zur Kommunikation auf allen Ebenen und mit verschiedenen Akteuren Selbständiges Denken mit starker Serviceorientierung und kooperativem Arbeitsstil Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch (auf Muttersprachniveau) sowie Englisch; Französisch und/oder Spanisch sind von Vorteil Eine spannende Aufgabe in einer innovativen und weltweit tätigen Naturschutzorganisation Geografisch übergreifende Verbindungen mit allen Abteilungen und Regionen der ZGF Äußerst engagierte internationale und interdisziplinäre Teams Herausfordernde und sinnvolle Themen Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Freiraum für die Entwicklung eigener Ideen innerhalb des organisatorischen Rahmens Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, beinhaltet jedoch eine langfristige Perspektive Weitere Vorteile: Job-Ticket, Berufliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistung, 30 Tage Urlaub
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Projektleiter (m/w/d) Tierhaltung / Milchproduktion

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Die DLG e.V. versteht sich als Impulsgeber für den Fortschritt in der Land- und Ernährungswirtschaft. Sie unterstützt Persönlichkeiten, Organisationen und Unternehmen aus Landwirtschaft, Ernährungshandwerk und Industrie, Wissenschaft und Verwaltung, um Innovationen zielgerichtet umzusetzen. Dazu bietet sie kompetente und praxisnahe Dienstleistungen in der Information, Prüfung und Wissensvermittlung an und organisiert darüber hinaus internationale Leitausstellungen. Für unser Fachzentrum Landwirtschaft am Standort Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d) Tierhaltung / Milchproduktion Leitung von Projekten mit fachlichem Bezug zur Tierhaltung, insbesondere der Milchvieh- und Rinderhaltung: Herdenmanagement, Fütterung, Stalltechnik, Weidemanagement, Digitalisierung sowie ökonomische Fragen der Milchviehhaltung Erstellung und Aufbereitung von Fachinformationen in Zusammenarbeit mit den Tierwohlkompetenzzentren im Verbundprojekt Netzwerk Fokus Tierwohl Mitarbeit in Projekten zur Nachhaltigkeit in der Nutztierhaltung sowie zur Tierernährung Geschäftsführung von DLG-Ausschüssen und Management von Veranstaltungen im Fachzentrum Landwirtschaft sowie bei Fachausstellungen Sie halten Vorträge, moderieren Veranstaltungen, erstellen Veröffentlichungen und schreiben Beiträge in Fachzeitschriften Dabei greifen Sie auf das DLG-Expertennetzwerk zurück, das Sie kontinuierlich pflegen und ausbauen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Tierhaltung oder Ökonomie sowie idealerweise erste Berufserfahrung in entsprechenden Branchensegmenten Starker Bezug zur landwirtschaftlichen Praxis und sehr guter Einblick in die Agrarbranche Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie wollen gestalten, handeln lösungsorientiert, besitzen eine unternehmerische, kreative Denkweise und kennen die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen Sie haben ein souveränes und verbindliches Auftreten, sind durchsetzungsstark und verfügen über ein großes Maß an Organisationsgeschick Besitz eines Führerscheins sowie Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Abwechslungsreiche Tätigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit Kollegiale Unternehmenskultur Internationales Netzwerk Firmenevents Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebsarzt Vergütung nach dem TVöD Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Übertariflicher Urlaub Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Private Unfallversicherung
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Trainee (m/w/d) Health & Medical Equipment

Mi. 18.05.2022
Schwalbach am Taunus
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werde Teil dieser großen Vision – werde Teil unseres erfolgreichen Teams. Für unsere Business Units suchen wir dich ab 1. Oktober 2022 als Trainee (m/w/d) Health & Medical Equipment Standort: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Dauer: 24 Monate Übernimm von Anfang an Verantwortung Arbeite selbstständig an deinen Projekten und präsentiere deine Ergebnisse unserem Management Bring dich aktiv ein, denke offen und lerne das Tagesgeschäft bei einem Global Player kennen Sei bereit, jeden Tag dazuzulernen und Prozesse und Themen immer wieder zu optimieren Arbeite vernetzt mit deutschen Schwesterunternehmen, dem Europe Office in London und dem Headquarter in Korea Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium mit naturwissenschaftlichem oder medizinischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen, aber auch Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen Durch nationale und/oder internationale Praktika hast du bereits Einblicke in unterschiedliche Unternehmen gewonnen Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (v. a. Excel, PowerPoint) Du überzeugst durch deine verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch Du bringst Leidenschaft für unsere innovativen Produkte mit und kannst dich schnell auf neue Situationen einstellen Du besitzt einen gültigen Pkw-Führerschein Exzellentes Traineeprogramm in einem hoch dynamischen Umfeld Spannende Trainings zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Mentoring durch unsere erfahrenen Führungskräfte Regelmäßige Feedbackmeetings Möglichkeit auf Fach- und Führungslaufbahn bei sehr guter Leistung Coole Arbeitgeberleistungen wie hauseigenes Fitnessstudio, Jobrad und Geburtstagskuchen
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Naturwissenschaftler/in als Projektassistenz (m/w/d) für Umweltstudien

Mi. 18.05.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie unterstützen unsere Prüfleiter bei der Umsetzung von Feldstudien, bei denen das Abbauverhalten von Pflanzenschutzmitteln in verschiedenen Umweltkompartimenten (Boden, Wasser & Luft) untersucht wird. Die Studienergebnisse fließen in das europäische Zulassungsverfahren für Pflanzenschutzmittel ein. Sie helfen mit bei der Organisation und Koordination von Studien, kontrollieren den Fortschritt der Studien, die Funktionsfähigkeit von technischem Gerät, erstellen Datentabellen und unterstützen bei der Bewertung und Berichtung der Studienergebnisse. Die Arbeiten und die Dokumentation erfolgt unter GLP (Gute Labor Praxis). Sie erheben Kultur- und Anwendungsdaten bei Landwirten. Sie führen GIS Analysen mit großen Datensätzen durch. Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Agrar-Ingenieur, in Bodenkunde, Geoökologie, Geologie, Umweltwissenschaften oder in einer verwandten wissenschaftlichen Disziplin. Sie sind es gewohnt wissenschaftliche Daten zu erheben, zu analysieren und zu berichten. Sie dokumentieren Ihre Ergebnisse detailliert und nachvollziehbar. Vorkenntnisse in GLP sind wünschenswert. Gute MS-Office Kenntnisse, sehr gute Deutsch- und gute fachbezogene Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich. GIS Grundlagen von Vorteil. Sie sind Teamplayer und zeichnen sich durch offene und direkte Kommunikation aus. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Scientist* Quality Control

Di. 17.05.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!Als Scientist* Quality Control trägst du durch wissenschaftliches Arbeiten und die eigenständige Durchführung von Projekten maßgeblich zur Qualitätskontrolle bei. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Eigenständige Planung, Durchführung und Bewertung von Methodentransfers und Validierungen unter Berücksichtigung der internen und externen regulatorischen Vorgaben Etablierung und Optimierung von Prozessen in der Qualitätskontrolle Vertretung der Interessen in Fragen der Qualitätskontrolle der BioNTech gegenüber internen Abteilungen und externen Partnern sowie Behörden Eigenständige Durchführung und Bewertung des Trendings analytischer Daten von Prüfpräparaten und Arzneimitteln für die frühzeitige Erkennung und Vorbeugung negativer Trends der Herstellung oder Analyse Eigenständige Verantwortung für den Nachweis der Eignung und permanenten Verfügbarkeit von Geräten für die analytische Prüfung von Prüfpräparaten und Arzneimitteln Naturwissenschaftliches Studium, idealerweise mit Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im pharmazeutischen und im GMP-Umfeld Kenntnis einschlägiger Qualitätsregularien (GMP) Starke Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Planung und Durchführung von analytischen Methoden für (bio-) pharmazeutische Produkte in der Qualitätskontrolle Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der analytischen Methodenvalidierung  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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(Senior) Manager Medical Writing (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Als (Senior) Manager Medical Writing (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Erstellung und Bearbeitung von klinischen Studiendokumenten gemäß der geltenden Regularien und SOPs sowie für die Qualitätskontrolle essenzieller Studiendokumente gemäß interner Qualitätsstandards. Zudem arbeiten Sie eng zusammen mit der Pharmakovigilanz-Abteilung bzgl. Studieninformationen und –daten zur Meldung an Arzneimittelbehörden und bereiten studienbezogene Publikationen vor. Werden Sie Teil unseres internationalen Teams Medical, Clinical & Regulatory Affairs bei Fresenius Kabi und tragen Sie kontinuierlich dazu bei, das Leben von kritisch und chronisch kranken Patienten:innen weltweit zu verbessern.Erstellung und Bearbeitung essenzieller Studiendokumente für interventio­nelle klinische Studien gemäß ICH Richtlinien und internen SOPs, z. B. Investigator’s Brochures, IMPDs, CSPs und Amendments, ICFs, CSRs und AmendmentsErstellung und Bearbeitung von Studiendokumenten für Nicht-interventionelle klinische Studien (Beobachtungs-, Anwendungs-, Registerstudien) gemäß interner SOPsQualitätskontrolle von klinischen Studiendokumenten, Veranlassung und Koordination von Dokumentenaudits sowie Koordination der internen FreigabeprozesseManagement externer Medical Writer (z. B. CROs, Freiberufler) bei der Erstellung, Bearbeitung und ggf. Übersetzung von StudiendokumentenTermingerechte Bereitstellung von studienbezogenen Informationen und Daten für periodische Arzneimittelsicherheitsberichte an Behörden (PSURs, ACOs, DSURs, PADERs)Eingabe und Pflege von studienbezogenen Dokumenten in das elektronische Fresenius Kabi Dokumentenmanagementsystem (kipdips, eDMS)Vorbereitung, Bearbeitung und Überprüfungen von Manuskripten zur Publikation von klinischen StudienErarbeitung von oder Unterstützung bei Stellungnahmen zu medizinischen Anfragen bezüglich parenteraler Ernährung, Keto-Analoga und Standard I.V. FluidsErfolgreich abgeschlossenes Masterstudium oder Diplom im Bereich der Medizin oder NaturwissenschaftMindestens 5 Jahre einschlägige BerufserfahrungKenntnisse in der Planung und Durchführung klinischer Studien gemäß ICH-GCPHohe Motivation, interkulturelle Kompetenz und TeamfähigkeitSelbstständige, proaktive Arbeitsweise mit ausgeprägter Fähigkeit zur PriorisierungHoher DetaillierungsgradSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Medical-Scientific Level)Eine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Teamleitung Product Stewardship (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
Die globale Geschäftseinheit Oberflächentechnik des Unternehmensbereichs Coatings der BASF, die unter der Marke Chemetall operiert, ist ein führender Lieferant angewandter Oberflächentechnik für Metall-, Kunststoff- und Glassubstrate. Diese Spezialchemikalien werden in vielen Industrien und Märkten genutzt, wie zum Beispiel Automobil, Luftfahrt, Aluminiumveredelung, Coil oder in der metallverarbeitenden Industrie - unterstützt von einem großen Netzwerk technischer Experten. Das Portfolio besteht aus Lösungen zur Gewährleistung von Korrosionsschutz und Haftung von Beschichtungen, zum Verformen und Bearbeiten von Substraten, für Anwendungen zur Vorbereitung von Oberflächen für den Lackierprozess, sowie Dichtungsmassen für spezifische Anwendungen in der Luftfahrtindustrie. Chemetall hat den Hauptsitz in Frankfurt am Main und besteht aus rund 40 Tochtergesellschaften, 20 Produktionsstandorten und einem Netzwerk von Technologiezentren. Leitung des Teams Product Stewardship Betreuung des Produktportfolios im Produktlebenszyklus und Betreuung aller Stakeholder inkl. Kunden in Bezug auf chemikalienrechtliche Aspekte mit globaler Ausrichtung Bearbeitung produktbezogener rechtlicher Fragestellungen, insbesondere zu den Themen Food Contact, Nanomaterials, Plastics Regulatorische Unterstützung der Segmente und Kunden mit maßgeschneiderten Lösungen (Proactive Product Stewardship) Bewertung von Stoffen, Produkten und des Portfolios hinsichtlich toxikologischer und ökotoxikologischer Eigenschaften, Umweltwirkungen, Risiken und Nachhaltigkeit Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise Chemie Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktsicherheit sowie regulatorische Kenntnisse sowie des europäischen und außereuropäischen Chemikalienrechts Unternehmerisches Denken, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hervorragende SAP-Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse Moderne und umweltfreundliche Verfahren, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten, vielfältige und herausfordernde Aufgaben, attraktive Sozialleistungen und weltweit engagierte Kolleginnen und Kollegen. Im Rahmen unseres Onboardings erhalten unsere neuen Mitarbeitenden eine individuelle, auf ihre Tätigkeit zugeschnittene Einarbeitung, unterstützt durch zahlreiche Schulungsangebote. Ein familiäres Miteinander mit wertschätzendem, offenem und vertrauensvollem Umgang sind bei uns gelebte Werte und die Basis für unser gutes Betriebsklima.
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Teamleiter* Herstellung individualisierte Krebstherapie

Fr. 13.05.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!Als Teamleiter* Herstellung individualisierte Krebstherapie bist du gemeinsam mit deinem Team für die Ausführung der Produktionsschritte unserer individualisierten Krebstherapie (iNest) und die Einhaltung der GMP-Richtlinien verantwortlich. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Führen, Motivieren und Entwickeln von Produktionsmitarbeitern* Koordination der Produktionstätigkeiten und Unterstützung bei der Produktionsplanung Identifizierung von Fehlerquellen, Erstellung von Ursachenuntersuchungen sowie Umsetzung und Nachverfolgung von CAPAs und Prozessverbesserungen Überprüfung der Herstellungsdokumentation zur Chargenfreigabe Erstellung von GMP relevanten Dokumenten (Abweichungsmeldungen, Fehleruntersuchungen, SOPs und Herstellungsanweisungen, Qualifizierung und Validierungsunterlagen, Berichte, Change Control Anträge) Verantwortlich für Dienstpläne, Urlaubs- und Schichtplanungen Abgeschlossene naturwissenschaftlich-technische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie Fundierte Erfahrungen in Personalführung und ein mitarbeiterorientierter Führungsstil Erfahrung im Arbeiten in Reinräumen sowie in der (aseptischen) Herstellung von Arzneimitteln. Routinierte Kenntnis im Umgang mit Qualitätsdokumenten, Abweichungen und Änderungsverfahren im GMP Umfeld sowie mit MS Office. Sehr gute Deutschkenntnisse. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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