Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 15 Jobs in Gräfrath

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Manager Rail Business (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Langenfeld (Rheinland)
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Verantwortung für die Servicequalität der Unkrautbekämpfung unter Beachtung des Arbeitsschutzes und der Spezifika im Bahnbereich Auftragsakquisition zur Sicherung und Steigerung des Geschäfts  Koordination und Bedienung von Spritzgeräten, d. h. Spritzzügen und Zweiwege-Unimogs sowie Koordination der Wartung von Spritzgeräten  Beobachtung von Marktaktivitäten und Wettbewerbern  Sammelung und Berichterstattung aller relevanten Spritzdaten  Erstellung von detaillierten Informationen über erbrachte Leistungen  Mitwirkung und Unterstützung bei der Durchführung von Produktentwicklungsversuchen  Mitwirkung an Projekten der elektronischen Unkrautbekämpfung  Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang oder eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, mit mehrjähriger Erfahrung im relevanten Arbeitsgebiet Erste Erfahrungen in ähnlicher Position mit Grundkenntnissen in Pflanzenschutz und Unkrautkunde  Kenntnisse im Umgang mit technischen Geräten (Spritzgeräten)  Verständnis für rechtliche Anforderungen und Verpflichtungen  Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten  Hohes Maß an Flexibilität und die Fähigkeit, ein Team im Zug zu arbeiten und zu führen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.
Zum Stellenangebot

Naturwissenschaftler/in als Leiter (m/w/d) Technischer Service Homecare & Industrial Solutions

Di. 04.05.2021
Düsseldorf
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind die Spezialisten in unseren Labors nicht nur Macher, sondern auch Qualitätsfanatiker, die unsere Produkte mit Leidenschaft perfektionieren. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. BYK ist ein führender Anbieter auf dem Gebiet der Additive und Messinstrumente für die Lack-, Druckfarben- und Kunststoffindustrie. Additive optimieren gezielt Produkteigenschaften wie den Glanz und die Kratzfestigkeit von Oberflächen. Unsere Innovationskraft und die weltweite Nähe zum Kunden machen uns zu einem Top-Entwicklungspartner und überzeugen im Wettbewerb. Naturwissenschaftler/in alsLeiter (m/w/d) Technischer Service Homecare & Industrial Solutions Standort: Wesel Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung sowie die fachliche und persönliche Weiterentwicklung des Technischen Service (TS) Homecare & Industrial Solutions Die Initiierung und Leitung von Produktneuentwicklungsprojekten in Zusammenarbeit mit den relevanten Technologiegruppen fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich Sie sind zuständig für die Steuerung und Priorisierung aller anwendungstechnischen Arbeiten Sie präsentieren anwendungstechnische Untersuchungen, Recherchen und Dokumentationen im Rahmen von Projektarbeiten auf Kundenseminaren, Vortragsveranstaltungen und Kongressen Sie nehmen an nationalen und internationalen Messeauftritten teil und leiten diese ggf. Sie übernehmen die technische Betreuung der internationalen Kunden im Marktsegment durch technische Beratung, Kooperationen und Bearbeitung technischer Anfragen inklusive Kundenbesuche Die Schulung des Vertriebs und der Agenten in der Verwendung von Additiven im Enduse Homecare & Industrial Solutions fällt ebenfalls in Ihren Tätigkeitsbereich Sie haben ein naturwissenschaftliches Studium im Bereich Chemie, Materialwissenschaften oder einem verwandten Fachgebiet abgeschlossen Berufserfahrung in der Entwicklung von Homecare-Produkten wie Reiniger, Pflege- und Waschmittel oder deren Rohstoffe ist erwünscht Zudem bringen Sie Kenntnisse im Bereich der Formulierung und Prüfung von Homecare-Produkten mit Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen Reisebereitschaft im europäischen und außereuropäischen Ausland mit Zudem überzeugen Sie mit einer lösungs- und teamorientierten Herangehensweise und fördern eine konstruktive Feedbackkultur Im Umgang mit Kollegen, insbesondere bei Schnittstellen zu anderen Kulturen und anderen Ausbildungen, bringen Sie idealerweise interkulturelle Kompetenz sowie ein gutes Organisations- und Kommunikationsvermögen mit Eine proaktive, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist gewünscht In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. BYK-Chemie bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: vielfältige Aufgaben mit großem Entfaltungsspielraum, konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Denkweisen, eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen, attraktive Systeme der Altersversorgung, ein Lebensarbeitszeitkonto zur mittel- und langfristigen Arbeitszeitflexibilisierung, flexibles Arbeiten in Gleitzeit, eine Kantine mit einem ausgewogenen Angebot und Parkplätze in ausreichender Zahl auf dem Firmengelände.
Zum Stellenangebot

Wissenschaftsmanagerin/s (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten betreuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. Im Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie und Neuroradiologie ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Wissenschaftsmanagerin/s (m/w/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 13 TV-L) zunächst befristet bis 30.06.2023 im Rahmen eines Projektes zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Organisation von internen und externen wissenschaftlichen Meetings Schnittstellenkommunikation zwischen Klinikleitung, Universitätsverwaltung und externen Organisationen Unterstützung antragstellender Wissenschaftler gem. Anforderungen des Projektträgers Ausschreibungskonforme Erstellung von Masterdokumenten sowie Korrektur und Einpflege bzw. Einreichung des fertigen Antrages Unterstützung bei der Erstellung von wissenschaftlichen Manuskripten und Dokumenten in Abstimmung mit anderen Beteiligten Pflege von wissenschaftlichen Datenbanken und vergleichbaren Ressourcen Publikations- und Rechercheservice Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in einem biomedizinischen oder lebenswissenschaftlichen Fach Promotion wünschenswert Erfahrungen im Bereich Wissenschaftsmanagement, -organisation und/oder –verwaltung Sicherer Umgang mit MS-Office, End-Note und Adobe Photoshop/Illustrator Ein hohes Maß an Geschick in der Schnittstellenkommunikation Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten, Serviceorientiertheit und organisatorischen Fähigkeiten In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, strebt das Universitätsklinikum Essen eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.
Zum Stellenangebot

Manager/ Abteilungsleiter - Produktion medizinischer Schnelltests (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Manager/ Abteilungsleiter - Produktion medizinischer Schnelltests (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01627 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Others BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet In dieser Rolle innerhalb unserer Abteilung QIAstat Manufacturing an unserem Standort in Hilden (bei Düsseldorf) übernehmen Sie die disziplinarische Leitung für die operativen Belange von zwei semi-automatischen Produktionslinien für medizinische Schnelltests mit insgesamt 150 Mitarbeitern Sie führen die 6 Teamleiter der jeweiligen Produktionslinien und verstehen sich als interne Schnittstelle für Logistik, HR, Qualitätssicherung und weitere Abteilungen Sie stehen in engem Kontakt zu ihrem Vorgesetzen und sind sowohl in der Lage vertretungsweise seine Rolle zu übernehmen, als auch gemeinsam strategische Fragestellungen zu diskutieren Neben den internen Kontakten am Standort Hilden, stehen Sie auch mit anderen europäischen Standorten im Austausch Die Optimierung von bestehenden und Etablierung von neuen Prozessen für die  Herstellung unserer SARS-CoV-2 Tests ist Ihnen ein stetes Anliegen Sie besitzen eine abgeschlossenes Studium im einem technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich, idealerweise der Medizintechnik Ihre 3-jährige Führungserfahrung konnten Sie im 3-Schichtbetrieb im produktiven Umfeld, idealerweise in der Medizintechnik unter GMP-Bedingungen, sammeln Zu ihren herausragenden Stärken zählt eine zielführende Kommunikation und eine große Eigenverantwortlichkeit in der Sie sich auch nicht davor scheuen Entscheidungen zu treffen Sie sind bekannt für Ihr ausgeprägtes strategisches Denkvermögen und Ihre Lösungsorientierung, die Sie durch diplomatisches Geschick und einen gesunden Pragmatismus unterstreichen Ihre verhandlungssicheres Deutsch und Englisch sowie Ihr sicheres und freundlichen Auftreten befähigen Sie in interdisziplinären und internationalen Teams auf verschiedensten Hierarchie-Ebenen zu kommunizieren Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
Zum Stellenangebot

Techniker/Meister als GMP-Dokumentationsexperte für die mRNA-Impfstoffproduktion (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Wuppertal
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Techniker/Meister als GMP-Dokumentationsexperte für die mRNA-Impfstoffproduktion (m/w/d) Wir bei BAYER leisten unseren Beitrag zur Bekämpfung der Corona-Pandemie - und freuen uns auf deine Unterstützung! Bist du bereit, gemeinsam mit uns bei der Produktion von Impfstoffen gegen COVID-19 mitzuwirken? Macht es dich stolz, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die es allen Menschen ermöglicht, wieder Familie und Freunde zu treffen, zu verreisen und leuchtende Kinderaugen zu sehen? Dann komm‘ zu uns bei BAYER und verstärke unser Team, indem du folgende Aufgaben wahrnimmst: Anleitung und Moderation von funktionsübergreifenden Arbeitsgruppen bei der Erstellung, Überprüfung und Verwaltung von Dokumenten für die Herstellung von mRNA-Impfstoffen (Anweisungen, Risikobeurteilungen, Prozessbeschreibungen) Organisation des betrieblichen Reviews der Herstelldokumentation sowie der Zusammenstellung von Batch-Paketen Erstellung von Kampagnenberichten in deutscher und englischer Sprache Weiterentwicklung der Datenerfassung und Optimierung von Produktionsberichten Erstellung von Schulungsinhalten und Durchführung von GMP-Schulungen inkl. Erstellung von GMP-Schulungsplänen Vorbereitung und Unterstützung von Audits und Inspektionen in Deutsch und Englisch Koordination und Optimierung der Zusammenarbeit an den Schnittstellen Kontinuierliche Optimierung von Prozessen bei der Dokumentation Fortbildung zum Industriemeister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute GMP-Kenntnisse, gute Kenntnisse der Biotechnologie/biopharmazeutischen Herstellung wünschenswert Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere SharePoint, Word und Excel) Gute Auffassungsgabe für komplexe Situationen sowie proaktive Erarbeitung von Lösungsansätzen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie hohes Maß an Zuverlässigkeit Fähigkeit zur Führung von Teams und Freude an Teamarbeit sowie Bereitschaft zur Weiterbildung und Übernahme neuer Aufgaben Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es sind 2 Stellen zu besetzen. Auf dich warten eine großartige Aufgabe und ein hochmotiviertes Team! Zudem erhältst du eine Vergütung gemäß Bundesentgelttarifvertrag der chemischen Industrie und alle tariflich vereinbarten Zusatzleistungen aus den Tarifverträgen Einmalzahlung und Altersvorsorge (z. B. tarifliche Jahresleistung („Weihnachtsgeld“) und Urlaubsgeld), Lebensarbeitszeit und Demografie (z. B. Langzeitkonto) und Moderne Arbeitswelt (Zukunftsbetrag) sowie selbstverständlich unsere betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Biologe / Biochemiker / Biotechnologe (m/w/d) Entwicklung & Produktion

Fr. 30.04.2021
Neuss
Die Dr. Fooke Laboratorien GmbH entwickelt, produziert und vertreibt in-vitro Allergie- und Autoimmun-Diagnostika. Seit mehr als 30 Jahren haben wir uns in diesem Bereich erfolgreich etabliert und sind national als auch international tätig. Schon jetzt liefern wir in 40 Länder weltweit und erschließen kontinuierlich neue Märkte. Aus engen Kontakten zu unseren Kunden und zahlreichen wissenschaftlichen Einrichtungen schöpfen wir das Potential für eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung unserer Produkte. Entwicklung von Immunoassays und Überführung in die Produktion Proteinexpression und -Aufreinigung Technische Dokumentation gemäß DIN EN ISO 13485 Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung (Rohstoffe / Produkte), Erstellung und Verwaltung von Entwicklungs- und Validierungsberichten Erfahrung im medizinischen IVD-Bereich wünschenswert Gute PC-Kenntnisse (MS Office/ Analysesoftware) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Gute Englischkenntnisse So sollten Sie sein: Teamfähig und kommunikativ Talentiert in der Organisation ihres Aufgabenbereichs, analytisch denkend und strukturiert in ihrer Arbeitsweise Erfolgs- und zielorientiert Keine Angst vor der Übernahme von Verantwortung Betriebliche Altersvorsorge Eine verantwortungsvolle Position in einem wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien in einer lebendigen Firmenkultur Ein professionelles Arbeitsumfeld in einer spannenden Branche Flexible Arbeitszeit
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) als Archivar/in in der GLP-Prüfeinrichtung des analytischen Servicelabors

Mi. 28.04.2021
Bergisch Gladbach
Die BioGenius GmbH in Bergisch Gladbach ist ein renommiertes Dienstleistungslabor im Bereich der Zulassungsdaten von Bioziden und Pflanzenschutzprodukten. In unseren analytischen und biologischen Testlaboratorien erstellen wir seit 2004 unterschiedliche Datenpakete und unterstützen Kunden aus aller Welt bei der Zulassung ihrer Wirkstoffe und Produkte. An unserem Standort vor den Toren Kölns unterstützen wir mit unseren 28 Mitarbeitern sowohl alle namhaften Unternehmen der chemischen Industrie als auch viele namhafte und weltweit agierende Hersteller im Bereich der Konsumprodukte. Unsere analytischen Labore sind seit Gründung gem. den OECD GLP Richtlinien zertifiziert und wir erfüllen damit eines der wichtigen internationalen Anforderungen der Produktzulassungen weltweit. Durch die  Kombination unserer biologischen Testlaboren und eines der größten Zuchten von Schadinsekten die wir für die Wirksamkeitsprüfungen von Insektenschutzprodukten nutzen ist die BioGenius GmbH eines der Topadressen für die Produktprüfung und unterstützt unsere Kunden gleichzeitig bei der Entwicklung neuen Produkte und Wirkstoffe.Aufgaben und Kompetenzen:  Arbeiten gemäß Standardarbeitsanweisungen (SOP) im GLP Umfeld. GLP gerechte Dokumentation von Arbeitsergebnissen. Unterstützung der Archivleitung bei der operativen Archivierung von Dokumenten sowie Archivierung von Produkten und Chemikalien. Aufgabenumfeld Unterstützung der Leitung und Beratung der Prüfeinrichtung in allen Fragen Unterstützung bei Betreuung und Pflege des Dokumenten- und Rückstellmusterarchives der Prüfeinrichtung BioGenius GmbH Analytik nach GLP gemäß ChemG, Anhang I und den OECD Grundsätzen der Guten Laborpraxis Vorbereitung von Studienberichten und den dazugehörenden Rohdaten sowie anderen GLP-Dokumenten zur Einbindung in das Dokumentenarchiv der Prüfeinrichtung Betreuung des Versands von Studienberichten und den dazugehörenden Rohdaten an internationale Kunden Unterstützung bei der Durchführung von betriebsinternen Audits und Kundenaudits sowie bei den routinemäßigen Behördeninspektionen Unterstützung bei der Herausgabe von bereits archivierten GLP-Dokumenten Unterstützung bei der Archivierung von Rückstellmustern sowie führen der geforderten Dokumentation zur Archivierung von Rückstellmustern und GLP Referenzmaterial Betreuung der geforderten Dokumentation zur Archivierung von GLP Dokumenten Routinemäßige Überwachung der Archivräume gem. Vorgaben Anforderungsprofil: Ausbildungsvoraussetzungen: Abgeschlossene naturwissenschaftliche oder kaufmännische Ausbildung im Bereich Chemie und / oder Bürokommunikation oder vergleichbar. Zusätzliche Voraussetzungen: Kenntnisse in QS-Systemen wie GLP und/oder ISO Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Projektplanung und Zeitmanagement Kenntnisse im Qualitätsmanagement Gute Office Kenntnisse (Excel, Word) Kennnisse im Bereich von Dokumentenmanagement und Dokumentenarchivierung Welche Vorteile gibt es bei BioGenius  Unternehmensbindung Unbefristete Festanstellung ist unser Ziel. Ein flexibles Teilzeitmodell im Rahmen des Vertrauensarbeitszeit   Gewährung von Urlaubstagen/ Jahr deutlich über dem gesetzlichen Anspruch. Finanzielle Förderung der notwendigen Mobilität unserer Mitarbeiter. Teil eines 15-köpfigen und jungen GLP Service Teams der BioGenius GmbH Teil eines sehr renommierten, international agierenden Labordienstleister zu sein   Konzepte zur betrieblichen Altersversorgung. Regelmäßige Gesundheitsvorsorge ist uns wichtig. Nutzung der Office 365 Lizenzen auch privat.  Perspektiven Konzepte zur Fortbildung und zur individuellen Förderung unserer Mitarbeiter. Unsere flexiblen Arbeitszeiten bieten Spielräume für die Verbindung von Beruf und Freizeit. Elternzeit und trotzdem arbeiten verbinden wir möglichst flexibel. In kleinen Unternehmen ist die Verantwortung des Einzelnen wichtiger Bestandteil des Ganzen. Teil eines 28-köpfigen Spezialisten-Teams bei BioGenius zu sein. Image Wir arbeiten für die großen internationalen Unternehmen und viele Markennamen dieser Welt. GLP-Mitarbeiter zu sein ist eine Auszeichnung. BioGenius ist eine Topadresse unter den Servicelaboren in Europa. Betreuung wichtiger Projekte im Rahmen der internationalen Zulassungs- verordnungen für Chemikalien und Produkte (z.B. Biozide und Pflanzenschutz).  
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) M&A-Entwicklung im Bereich Medizintechnik

Mi. 28.04.2021
Düsseldorf
Helbling Business Advisors berät seit über 25 Jahren mittelständische Unternehmen und Konzerndivisionen in den Bereichen Business Transformation & Turnaround, M&A & Corporate Finance sowie Value Chain Management & Digitalisierung. Wir unterstützen unsere Kunden bei strategischen und operativen Herausforderungen mit einem ganzheitlichen Ansatz und einer tiefgreifenden Branchenexpertise. Unser Ziel ist es, die Wettbewerbsfähigkeit und Profitabilität nachhaltig zu verbessern. Als Teil der internationalen Helbling Gruppe verfügen wir zudem über eine einzigartige Kombination aus Kompetenzen in Management Consulting & Engineering. Als M&A-Partner begleiten wir unsere Kunden bei allen strategischen Fragen und unterstützen sie von der Planung bis zum Closing. Unser ganzheitlicher und interdisziplinärerer Ansatz vereint die Finanz-, Sektor- und Prozessexpertise einer Investmentbank, M&A Boutique, Strategieberatung und Wirtschaftsprüfung.Zur Unterstützung unseres M&A-Teams suchen wir ab sofort eine/n Werkstudent/in für die Planung und Umsetzung einer Studie zur M&A-Entwicklung im Bereich Medizintechnik. Du führst gemeinsam mit einem/r unserer M&A-SpezialistInnen die Strukturierung und strategische Ausrichtung aus, koordinierst mit hoher Eigenständigkeit wesentliche Schritte selbst und bringst die Studie erfolgreich zum Abschluss. Die durchschnittliche Arbeitszeit liegt bei 15-20 Stunden.Was musst Du mitbringen? Du studierst Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise befindest Du Dich kurz vor Abschluss des Bachelor-Studiengangs oder bist bereits im Masterstudium Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrung im Bereich M&A und/ oder Medizintechnik bzw. im erweiterten Health Care-Bereich (Praktika, Werkstudententätigkeit) Eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb eines Teams macht Dir Spaß Interdisziplinäres und analytisches Denken und ausgeprägtes Problemlösungskompetenz Hohe Leistungs- und Lernbereitschaft, Teamfähigkeit Stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, sicherer Umgang mit MS Office, erste Erfahrungen mit Datenbanken und AuswertungenWir bieten Dir eine interessante und herausfordernde Werkstudententätigkeit. Durch unsere flachen Hierarchien bist du direkt in unser M&A-Team eingebunden – Du arbeitest mit Deinen Kollegen auf Augenhöhe und schaffst ideale Voraussetzungen für Deine spätere Karriere.
Zum Stellenangebot

Field Application Specialists (m/w/d)

Di. 27.04.2021
München, Weiden, Hamburg
Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können. Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte sowie bewährte Arzneimittel. Unsere 109.000 Mitarbeiter helfen Menschen in mehr als 160 Ländern. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3.000 Mitarbeitern in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Jena und Köln. Abbott Automation Solutions GmbH in Hamburg (ehemals GLP Systems) ist nun Teil von Abbott. Die Abbott Diagnostic Division sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Field Application Specialists (m/w/d) für folgende Regionen: München Nürnberg / Weiden Hamburg / Bremen Die Stellen sind zunächst befristet für die Dauer von 2 Jahren. Eine Übernahme und Weiterbeschäftigung wird angestrebt.Durchführung von Kundenschulungen für Kunden in Abbott Schulungseinrichtungen oder beim Kunden vor Ort Einführung neuer Geräte- und Assay-Implementierungen Durchführung von Fehlerbehebungen sowie Schulung und Coaching für UserInnen Konfiguration und Schulung im Bereich IT (Gerätesoftware / Middleware) Als Field Application Specialist sind Sie verantwortlich sowohl für die Durchführung von Schulungen, als auch für die Assay-Implementierung, Anwendungsunterstützung und Fehlerbehebung bei Anwendungen. Der Erfolg dieser Rolle wird anhand des Kundenzufriedenheitsfaktors (NPS), der Leistungs- und Abwicklungsquoten von Leistungskennzahlen gemessen.Abgeschlossenes Studium im Bereich Biomedizinische Analytik, Biologie, Biochemie, Medizintechnik o.ä. Alternativ ein Abschluss als MTA oder BTA mit Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Labormedizinische Erfahrung (Prozesse, Automation, Ergebnisinterpretation) IT-Kenntnisse bzw. Erfahrung im Umgang mit Analysetools und Laborsoftware von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationskompetenzen kombiniert mit funktionsübergreifendem Teamwork Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse Der Reiseanteil für die Positionen beträgt 80% der Arbeitszeit Sie finden bei uns einen spannenden Job und vielfältige Mitarbeiterangebote, die Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance helfen. Daneben bieten wir Ihnen mehr als ein attraktives Gehalt für die Arbeitsleistung. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent-Management-Programm sowie eine positive, lebendige Unternehmenskultur, in der Ihre Leistung anerkannt und entsprechend vergütet wird. Dazu gehören eine weit überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, interessante Möglichkeiten zur Vermögensbildung sowie Stipendien für Kinder und ein aktives Gesundheitsmanagement.
Zum Stellenangebot

Sachverständiger Naturschutz (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Essen, Ruhr
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Steuern von komplexen und strategisch bedeutsamen Projekten als Fachgewerksverantwortlicher NaturschutzEigenverantwortliches Vertreten der Bauherreninteressen, Wahrnehmen des „Owners Interest" gegenüber internen und externen Beteiligten (z. B. Behörden, Umweltverbänden).Vorausschauendes Koordinieren und Abstimmen der Fachaktivitäten zwischen allen Projektbeteiligten (z. B. Intern, Umweltbüros, Umweltverbände)Selbstständiges Erkennen und Umsetzen von KostensenkungspotentialenEigenständiges Erstellen und Prüfen von Umweltgutachten nach aktuellem wissenschaftlichen Stand (UVU, LBP, Natura 2000-VP, saP) hinsichtlich Qualität und Auswirkungen auf das UnternehmenSteuerung und Optimierung des Einsatzes externer Gutachterbüros in komplexen GenehmigungsverfahrenVertretung der fachlichen Themen im Rahmen von Verwaltungsverfahren und gegenüber der Öffentlichkeit inkl. Umweltverbänden.Planung und Umsetzung von Umweltmaßnahmen sowie rechtliche Sicherung von Kompensationsmaßnahmen.Verhandlungen mit Behörden auf Kreis- und Regionalebene.Unterstützung bei betrieblichen Maßnahmen hinsichtlich Behördenengineering, Erstellung erforderlicher Gutachten, Steuerung externer Büros und aktive Einholung der erforderlichen fachspezifischen GenehmigungenErfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium der Umweltwissenschaften, Landschaftsökologie, Geowissenschaften oder verwandter FachrichtungenKenntnisse des Umwelt- / Naturschutzrechtes und der ökologischen BewertungsverfahrenErfahrung im PlanungsrechtKenntnisse in der GIS-AnwendungHohe Teamfähigkeit, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und DurchsetzungsfähigkeitBereitschaft zu DienstreisenPKW-FührerscheinAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenHerausfordernde ProjektinhalteFlexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal