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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 31 Jobs in Griesheim

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

(Senior) Quality Assurance Manager (m/f/d) R&D Quality

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Our leading position in the global market in the areas of Aesthetics, Therapeutics, and Consumer Care is the result of our innovative spirit and the commitment of our staff. Our highly attractive portfolio, a strong strategic focus, and dynamic characterize us as a company that is heading towards long-term growth and success. Do you share our enthusiasm for customer oriented work and are willing to take up the task of continuing to write our success story? Then join Merz Aesthetics, a division of Merz Pharmaceuticals GmbH, as (Senior) Quality Assurance Manager (m/f/d) R&D Quality You are the QA contact for project teams in Global QA R&D Lab activities You review and approve of quality-relevant documents according to development progress You collaborate in the development and ongoing maintenance of QM systems for Merz Aesthetics within Global R&D and support for group-wide harmonisation You are responsible for the monitoring of compliance with relevant legislation and guidelines for the development of medical products You support the supervised functions in the creation, revision and review of SOPs You plan, prepare, implement and execute internal & external audits in the area of Laboratory activities in Global R&D with regard to suppliers in the context of medical product You conduct the monitoring of the development of directives, standards and norms (national & international)and transfer your findings to the relevant professional functions You ensure the preparation and accompaniment as well as support of official inspections or the Notified Body of Merz Aesthetics Global R&D  You are responsible for the organization and implementation of training courses as well as the management of deviations, CAPA processes and changes in the area of Laboratory activities Graduate studies in natural sciences several years of professional experience in the pharmaceutical or medical product industry as well as experience in quality assurance in the development of medicines or medical products Fluent English, written and spoken, with strong communication skills,flexibility and a sensitive way of dealing with people Comprehensive knowledge of the regulatory requirements for medical products Knowledge of ISO 13485 and ideally in EU GMP and Laboratory Regulatory requirements Analytical thinking and an independent, structured and goal oriented way of working High level of commitment, discretion, sense of responsibility, reliability, accuracy and confident appearance Strong motivation and willingness to learn new areas of work as well as to travel national and international   Meaningful work and exciting projects from day one Collaboration in multi-functional and global teams Flexible work hours Attractive conditions and extensive social benefits Personal & professional development An open & international work environment in a global family-owned business Participation in the company programme "We care for your beauty"
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Umweltreferent / Environmental Specialist (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Eschborn, Taunus
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Werden Sie ein Teil der GLS Familie und unterstützen Sie uns ab sofort in Eschborn als Umweltreferent / Environmental Specialist (w/m/d) Unbefristet in Vollzeit In Ihrer Position arbeiten Sie im Corporate Environmental Team der GLS Gruppe mit und betreuen die gruppenweiten Umweltaktivitäten in Europa, den USA und Kanada. Sie bringen sich bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der gruppenweiten Umweltstrategie aktiv mit ein und übernehmen eine übergeordnete Projektmanagement-Funktion Sie stehen den Umweltmanagern der Landesgesellschaften bei der Umsetzung ihrer Umweltaktivitäten unterstützend zur Seite Sie unterstützen bei der Erstellung der jährlichen Ökobilanz der GLS Gruppe (in Anlehnung an DIN14064 und das Greenhouse Gas Protocol) Sie wirken an der Umsetzung der Anforderungen des gruppenweiten Umweltmanagementsystems sowie der Aufrechterhaltung der ISO14001 Zertifizierung aktiv mit Sie führen individuelle Emissionsberechnungen auf Landes- oder Kundenebene durch und entwickeln diese weiter Sie erstellen Präsentationen und Entscheidungsvorlagen und unterstützen im Tagesgeschäft, indem Sie z.B. Informationen zum Thema Umweltschutz für unsere Vertriebskollegen aufbereiten Ein abgeschlossenes Studium in einer der folgenden Fachrichtungen: Wirtschaftswissenschaften, BWL, Umweltmanagement, oder vergleichbare Fachrichtung mit entsprechender Vertiefung im Bereich Nachhaltigkeit oder Umwelt Mit ersten Erfahrungen im Projektmanagement überzeugen Sie uns Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Bereich der Transportlogistik sammeln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift notwendig, weitere Sprachen von Vorteil Gute analytische Fähigkeiten, eine Zahlenaffinität sowie die Fähigkeit zur Strukturierung komplexer Zusammenhänge und großer Datenmengen Mit Ihrer selbstständigen sowie zuverlässigen Arbeitsweise, einem hohe Eigenantrieb und Ihrer Teamfähigkeit begeistern Sie uns Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (Word, Excel und Powerpoint) Ein anspruchsvolles und facettenreiches Aufgabengebiet, in das Sie all Ihre Erfahrung und Ideen einbringen können Ein attraktives Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und einem kleinen Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Eine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen, Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen Wasser und Kaffee gratis und regelmäßige Teamaktivitäten Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Kindergartenzuschüsse sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy
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Research & Development Internship or Thesis in Nat (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Kronberg im Taunus
RESEARCH & DEVELOPMENT INTERNSHIP OR THESIS IN NATURAL-, CHEMICAL-, PHYSICAL-, LIFE SCIENCE OR ENGINEERING: CHEMICAL, MECHANICAL, MECHATRONICS, ELECTRICAL OR PACKAGING NEAR FRANKFURT/M. (M/F/D) “The magic behind our brands” Do you want to make an impact on products that consumers around the world can’t live without? Are you curious about the chemistry, technology and engineering behind some of the world’s best loved brands? Then we have the opportunity for you! Background: We are offering an Internship, Bachelor and Master Thesis project for students at our European Technical Innovation Centers. This job requisition is for an internship in Germany, therefore your application will be linked to a project being available at the Kronberg or Schwalbach Technical Innovation Center, both being located close to Frankfurt/Main. However, please note this internship links to a wider program which covers sites across Belgium, Germany and the UK. You will be asked at pre-screening if you would be interested in being processed in these other countries if an opportunity came up which would suit your skill-set. Please state your preference.During your internship/thesis project you will:• execute your own exciting project with business impact• apply your skills and strengthen your capabilities• work with people of different nationalities and cultural backgrounds• work in multi-functional teams• gain support and mentoring on your professional development in a structured internship program• have various training opportunities Here are some examples of projects you can expect to work on: Natural science or chemical engineering • Develop metallic cutting foils for dry shaver including cost analysis • Lead a feasibility study for the commercialization of a new raw material • Measure liquid transport and distribution in diapers via NMR-technology • Investigate super absorbing polymers, oral biology, formulae for hair care products or Demo development • Simulation and modeling of complex fluids • Develop test methods on dissolution of laundry PODs • Develop new natural dish washing liquid Electrical or mechanical or packaging engineering • Develop innovative mechanical concepts and design functional elements• Design analog, digital and responsive electronic concepts and smart physical prototypes• Develop appealing packaging concepts with best possible environmental footprint• Explore new creative applications for advanced sensor technologies• Drive new concepts of rapid mold building or rapid prototyping through additive manufacturing technologies• Simulation, analysis and visualization of processesQualifications You are a highly motivated and curious student, passionate about technology and science from a European University in either an Engineering and Natural Science subject including: Engineering: Mechanical-, Electrical-, Chemical-, Industrial-, Precision-Engineering, Mechatronics, Packaging or equivalent Physical Sciences: Chemistry, Polymer Chemistry, Physics, Materials Technology and Science and Mathematical Modeling & Simulation Life sciences: biochemistry, biotechnology, biology, pharmacy and microbiology In addition to technical excellence and good knowledge of English, you have skills such as creativity, curiosity, innovation, initiative, communication, leadership and the ability to work in a team. Interested? We are looking forward to receiving your application! Duration: the internship/placement is for 3-12 months (during summer or at different times of the year) a thesis usually is for 6 months Interested? Apply now! APPLICATION TIPS To optimally prepare for our online assessments & interviews, make sure you fully understand our application process Please directly upload all documents mentioned below in the "CV/Resume" field. Incomplete applications may lead to delays in the application process. To make your application stand out, ensure your letter of motivation is unique for the position you apply for. If you can replace the company name and/or position with any other, it is not unique. If you are interested in a specific subject area/project, please let us know in this letter. REQUIRED DOCUMENTS CV as a separate document Cover letter for the specific role you are applying Copy of A-level (Baccalaureate) grades as well as a Copy of Bachelor and Master (if applicable) diploma and transcript Copy of relevant work, internship and volunteering certificates or reference letters. Please upload all documents in the "CV/Resume" field together. Incomplete applications may lead to delays in the recruitment process. P&G is a leading global consumer goods company whose winning brands are built around the model of innovation. Whatever your passion is, we want to ignite your potential to become your very best self. We hold true to our purpose, values and principles as we seek to make a difference in the world around us. You will engage in significant work that will touch the lives of others and have a real impact. Everything at P&G starts with understanding - understanding our consumers and our employees as we innovate to improve lives now and for generations to come. We are an equal opportunity employer and value diversity at our company. We do not discriminate on the basis of race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status, veteran status, or disability status. To ensure that everybody who is interested in joining our team has equal opportunity and ability to start that journey, we have made sure our hiring process is flexible and accessible. From the application to interviews, our team will adapt to your needs and what works best to help you show us your best.
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Service Manager - Simultaneous Engineering (m/w/x)

Do. 21.10.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Verantwortlich für die Erstellung, Einhaltung und Optimierung sämtliche Serviceprozeduren sowie für die Erstellung von Trainingskonzepten und Durchführung für alle Service Mitarbeiter im Bereich Repair weltweit Vertreter der Sustaining Projekte für die Installierte Basis (Planung und methodische Abarbeitung) Verantwortlich für die Beteiligung des Service in den Entwicklungsprojekten Weiterentwicklung der Methodenkompetenz im Support Team Sehr guter Hochschulabschluss in Naturwissenschaften oder mit einer vergleichbaren Qualifikation Mind. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Service Management Mind. 3 Jahre Erfahrung als Teamleiter / Gruppenleiter einer international ausgerichteten Service Organisation Ausgeprägte Projektmanagementerfahrung idealerweise in industrieller Umgebung (Geschäftsfeld Photomaskenindustrie) Mehrjährige Erfahrung an der Schnittstelle zu Applikations- und Entwicklungsabteilungen Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Ausgeprägte Kundenorientierung, Durchsetzungsvermögen sowie Teamstärke Gute Kenntnisse von MeRiT® Systemen, Vakuumsystemen für LP CVD Prozesse oder Elektronenstrahl Mikroskopie Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Nutrition Specialist (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten.  Was sind die Eckdaten? Ab sofort, in Vollzeit am Standort Frankfurt a.M. Welche Rolle nehmen Sie bei uns ein? Als Nutrition Specialist (m/w/d) sind Sie für alle ernährungsspezifischen Anfragen für unsere menschlichen und tierischen Verbraucher:innen verantwortlich. Sie setzen die Strategie der Marken an den Consumer Engagement Services (CES)-Touchpoints um, die zum Markterfolg und zur Reputation der Marke beitragen. Sie übernehmen die Verantwortung für alle ernährungsspezifischen Verbraucheranfragen, um unter Miteinbeziehung der Kategorie-Strategie ein zeitnahes und qualitatives Feedback an die Verbraucher:innen sicherzustellen. Sie übersetzen die produktspezifischen Informationen aus den Kategorien in verbraucherfreundliche, wissenschaftlich fundierte Kommunikation. Sie setzen die Initiativen der CES - Kategorieteams in enger Zusammenarbeit mit den Stakeholdern der Marketing Fachabteilungen um. Sie führen lokale CES kategorie- sowie ernährungsspezifische Projekte durch. Sie unterstützen die Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung durch Mitverantwortung für die Ziele. Akademischer Hintergrund (Bachelor oder Master) in Ernährungswissenschaften oder in einem vergleichbaren Bereich Erste Vorkenntnisse im Bereich Consumer Engagement Services, idealerweise aus der FMCG-Branche Leidenschaft für den Bereich und Wissen über aktuellen Ernährungsthemen Ausgezeichnete empathische Kommunikationsfähigkeiten sowie Serviceorientierung (intern und extern)  Sorgfalt, ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Anpassungsfähigkeit und Zuverlässigkeit Gute Englisch- sowie sehr gute Deutschkenntnisse runden ihr Profil ab. Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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(Senior) Corporate Project Manager External Affairs (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Mainz
Du kennst das deutsche Gesundheitssystem in- und auswendig? Hast bereits vielfältige Erfahrungen im Bereich External Affairs gesammelt? Bist strategisch stark und kannst crossfunktionale Projekte operativ eigenständig steuern? Bist Du dabei? Dann bewirb Dich noch heute bei uns! Zur Abteilung External Affairs gehören verschiedene Bereiche, darunter Governmental Affairs, Patient Relations, der gesundheitspolitische Außendienst sowie Kommunikation. Dadurch sind die Themen und Anforderungen in der Abteilung sehr vielfältig und reichen von der Schaffung von Bedingungen für den regionalen Marktzugang über Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Patientenorganisationen bis hin zum Knüpfen von (gesundheits-)politischen Verbindungen auf nationaler wie regionaler Ebene. Zudem sind in der Abteilung External Affairs strategisch wichtige Corporate Initiativen beheimatet, wie z.B. Cities Changing Diabetes (CCD), oder auch Defeat Diabetes, unsere Corporate Social Responsibility. . Als Senior Corporate Project Manager External Affairs arbeitest Du an strategisch wichtigen Projekten in der Abteilung External Affairs mit und übernimmst für ausgewählte Projekte die eigenverantwortliche Steuerung und das Projektmanagement. Gemeinsam mit dem Senior Director External Affairs stellst Du sicher, dass strategische Unternehmensinitiativen mit entsprechendem Vorlauf geplant, abgestimmt und zielgerichtet durchgeführt werden. Das schließt die eigenverantwortliche Erstellung notwendiger Präsentationen in Deutsch und Englisch ein. Du denkst und agierst vorausschauend und bewertest in enger Abstimmung mit den relevanten cross-funktionalen Arbeitsgruppen Geschäftsentwicklungsmöglichkeiten, auch über die bestehenden Therapiegebiete hinaus. Hierbei unterstützt Du auch bei der Erarbeitung und Umsetzung von Strategien zur nachhaltigen Sicherung des regionalen Marktzugangs von in-Market-, Launch- und Pipeline- Produkten. Ein wichtiges Aufgabengebiet liegt im Bereich „Nachhaltigkeit“. Hier treibst Du unsere „Sustainability Strategie“ für Deutschland weiter maßgeblich mit voran, zu der auch eines unserer Flaggschiff Projekte Cities Changing Diabetes (CDD) zählt. Du arbeitest eng sowohl mit externen Stakeholdern im Gesundheitswesen als auch mit unserem gesundheitspolitischen Außendienst und dem Hauptstadtbüro in Berlin zusammen. Abgeschlossenes wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium idealerweise in Gesundheitsökonomie oder vergleichbare Ausbildung. Umfassende und detaillierte Kenntnisse des deutschen Gesundheitswesens, der Arzneimittelgesetzgebung sowie der europäischen und deutschen Market Access Anforderungen (Preis- und Distributionsregeln, Versorgungsforschung). Nachgewiesene Erfahrung in vergleichbaren Positionen im Bereich External Affairs innerhalb der pharmazeutischen Industrie mit ausgeprägtem Verständnis für die Bedürfnisse der jeweiligen Stakeholder. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Bei Novo Nordisk haben wir erkannt, dass es nicht mehr ausreicht den Anspruch zu haben zu den besten Unternehmen in der Welt gehören zu wollen. Es ist uns bewusst, dass wir diesem Anspruch nur mit talentierten Mitarbeiter:innen mit unterschiedlichen Perspektiven, Hintergründen und Kulturen gerecht werden können. Wir verpflichten uns daher zur einer integrativen Kultur, welche die Vielfalt unserer Mitarbeiter:innen, der Patienten:innen, für die wir da sind, und der Gesellschaft würdigt. Wir verpflichten uns zu einem inklusiven Einstellungsprozess und zur Chancengleichheit für alle Bewerbungen. Wir sind offen für Diskussionen über flexible Arbeitskonzepte, die der Rolle und den geschäftlichen Anforderungen entsprechen.
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Consultant / Business Analyst / Projektmanager Life Sciences & Chemicals (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.In unserem Business & Technology Solutions Team leisten Sie hochwertige Beratungsarbeit für unsere Kunden in der Life Sciences und Chemie Industrie als Senior Business Analyst (w/m/d) und Senior IT-Projektleiter (w/m/d). Sie beraten unsere Kunden bei der Analyse von existierenden Geschäftsprozessen, speziell der Einführung neuer Forschungs- und Entwicklungsprozesse als auch der Implementierung neuer Technologien und Systeme.Die beschriebenen Aufgaben können in Vollzeit oder Teilzeit wahrgenommen werden.Sie beraten unsere Kunden als Projektleiter*in vorwiegend in den Industrien Life Sciences oder Chemie und legen dabei Ihren Schwerpunkt auf die Digitalisierung von R&D Prozessen, zum Beispiel hinsichtlich der Digitalisierung der Laborarbeit oder von klinischen Studien.Sie unterstützen unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Technologien und entwickeln konzeptionelle Lösungen zur Datenintegration.Sie identifizieren Optimierungspotentiale in Bereichen wie Lean Process Management, Datenmanagement oder Connected Devices und definieren Verbesserungsmöglichkeiten, um diese in zukunftsfähigen IT-Lösungen abzubilden.Sie vertreten als Trusted Advisor die Werte von Capgemini durch Ihren Einsatz und die Qualität Ihrer Arbeit bei unseren Kunden.Sie übersetzen im Rahmen des Business-IT alignments die erarbeitete fachliche Lösung für das Business in ein hochwertiges Design erstklassiger IT-Lösungen. Damit bilden Sie die gestalterische Brücke zwischen den fachlichen und technischen Teams im Projekt.Mit Ihrer fachlichen Expertise arbeiten Sie an der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Life Sciences & Chemicals Bereich mit.Sie unterstützen unsere Vertriebsteams bei der Angebotserstellung und der Kundenakquise.Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-nahem Schwerpunkt oder InformatikMind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Industrie / Beratung und Erfahrung im Projektmanagement und Business Analyse (bspw. Anforderungsanalyse)Umfassendes Wissen über die Fach- und IT-Prozesse von Unternehmen in den Bereichen Forschung & Entwicklung der Industrien Life Sciences oder ChemieGrundkenntnisse der regulatorischen Anfor­de­rungen und Richtlinien der Branche wären wünschenswert (z. B. GxP, Validierung von Computergestützten Systemen etc.)Überblick über die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen, Trends und Akteure des Life Sciences oder Chemie MarktesMehrjährige Erfahrung in der Koordination und Leitung von (Teil-) Projekten, Ergebnis­orientierung, strategisches Denken und hohe EigenmotivationReisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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(Associate) Manager Health Technology Assessment (m/w/d)

So. 17.10.2021
Wiesbaden
AbbVies Mission ist es innovative Medikamente zu entdecken, die im Heute schwerwiegende Gesundheitsprobleme lösen und die medizinischen Herausforderungen von morgen angehen. Wir streben danach, in verschiedensten therapeutischen Schlüsselbereichen einen bemerkenswerten Einfluss auf das Leben der Menschen auszuüben: Immunologie, Onkologie, Neurowissenschaften, Augenheilkunde, Virologie, Frauengesundheit und Gastroenterologie sowie Produkte und Dienstleistungen aus dem gesamten Portfolio von AbbVie im Bereich der Allergan-Aesthetics. Wir suchen an unserem Standort in Wiesbaden einen(Associate) Manager Health Technology Assessment (m/w/d) Voll-/TeilzeitREF: 2110687Du arbeitest eng mit anderen Kollegen im Bereich Market Access, anderen Funktionen und unseren globalen Kollegen zusammen, um die Markteinführung unserer innovativen Pipeline-Produkte innerhalb des AMNOG-Prozesses vorzubereitenDu hältst dich stets auf dem Laufenden zur Weiter­entwicklung der Methoden der frühen Nutzen­bewer­tung von Arzneimitteln und leitest Konsequenzen für die Entwicklung und Bewertung unserer Produkte ab. Deine Empfehlungen sind wichtig für globale Teams bei der StudienplanungDu bereitest die Beratungen mit Institutionen im deutschen Gesundheitswesen federführend vorAuf Basis einer gründlichen Analyse des Marktum­fel­des und der Studiendaten bist du an der Planung der HTA-Strategie beteiligt.Du leitest ein crossfunktionales Team zur Erstellung des AMNOG-Nutzendossiers nach §35a SGB V für eines unserer innovativen ArzneimittelBei AbbVie gehört Lernen und Weiterentwicklung zur täglichen Arbeit. Gib dein Wissen weiter: Sowohl unsere globalen Kollegen lernen als auch unsere Kolleginnen und Kollegen in den eigenen Teams lernen gerne von dirDu denkst gerne auch einmal quer und schaust über den Tellerrand hinaus? Du willst einen Beitrag für die Lebens­qualität von Millionen von Patienten weltweit leisten? Dann lerne uns kennen und werde Teil eines Teams, das einen Unterschied in der Versorgung von Patienten macht.Wir suchen einen (Associate) Manager (m/w/d) Health Technology Assessment (Schwerpunkt: Onkologie), der Spaß an wissenschaftlichen Arbeiten und der crossfunktionalen Zusammenarbeit hat.Wir freuen uns auf dich, wenn duEin abgeschlossenes Hochschulstudium aus den Bereichen Medizin, Epidemiologie, Gesundheits­ökonomie, Naturwissenschaften oder auch den Wirtschaftswissenschaften hast, was dich zu kom­plexen Denkmustern innerhalb der Arzneimittel­bewertung befähigtErfahrung in der statistischen Auswertung von klini­schen Studien, den Methoden des IQWIG und der Verfahrensordnung des G-BA hastSpaß an wissenschaftlichen Arbeiten in crossfunktionalen Teams hastSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift hast undSehr gute MS-Office-Kenntnisse mitbringst…und noch mehr, wennDu die Herausforderung liebst, komplexe Projektteams mit unterschiedlichem Hintergrund zu leiten und gemeinsam zum Erfolg zu führenDeine fachliche Kompetenz durch gute analytische Fähigkeiten, sowie durch Kommunikationsstärke und Durchsetzungsstärke abgerundet wird – du weißt genau wie man unterschiedliche Persönlichkeiten zum Erfolg motiviertEin hohes Maß an Eigeninitiativemitbringst.
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Chemiker*in (m/w/d) als Customer Service Consultant / Projektleiter*in im Bereich Pharma Analytik E&L

Sa. 16.10.2021
Wiesbaden
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie verantworten die Steuerung, fachliche Abwicklung und Kontrolle von Kundenprojekten im nationalen und internationalen Umfeld. Sie sind die erste fachliche Ansprechperson für unsere Auftraggeber aus der pharmazeutischen Industrie für den Bereich Extractables & Leachables (E&L). Sie übernehmen die Planung, Steuerung und Berichtung von E&L Studien in Absprache mit der Leitung des Customer Service und des Labors. Sie sind mit verantwortlich für die korrekte Bewertung der Analysenergebnisse sowie Einhaltung der Qualitätskriterien unter GMP (Good Manufacturing Practice). Sie haben ein Studium der Chemie absolviert. Sie verfügen über fundierte Erfahrung in der instrumentellen Analytik (GC und HPLC). Sie haben vorzugsweise vertiefte Erfahrung in der Interpretation von komplexen Massenspektren und bereits Erfahrung im GMP Umfeld und im Projektmanagement gesammelt. Sie haben Freude an der Kommunikation mit Kunden und zeigen ein sicheres und verbindliches Auftreten. Sie sind mit den gängigen MS Office-Anwendungen vertraut und beherrschen die deutsche und englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift. Sie arbeiten sehr sorgfältig, sind selbstständig und flexibel und arbeiten sehr gerne im Team. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Senior Consultant (d/m/w) - Healthcare/ Life Sciences

Fr. 15.10.2021
Hamburg, Frankfurt am Main
Unser Cognizant Consulting Healthcare & Life Sciences (HCLS) Team berät unsere Kunden aus der Life Sciences Industrie (Pharma und Medizintechnik) bei den Themen Digitale Transformation/ Digitale Strategien, Prozessoptimierung und Innovation. Der Fokus liegt auf neuen Geschäftsmodellen mit digitalen Produkt- und Serviceangeboten sowie auf digitalisierten Kernprozessen in den Bereichen R&D, Manufacturing, Supply Chain Management & Logistik sowie Marketing & Sales. Wir suchen Beraterinnen und Berater, die Interesse haben, das Marktsegment Healthcare/Medizintechnikindustrie-Consulting proaktiv weiter zu gestalten. Wenn Sie Ihre Karriere in einem globalen Beratungsunternehmen für die Life Sciences Industrie aufbauen und weiterentwickeln möchten, dann sind wir die richtige Adresse für Sie! SENIOR CONSULTANT (D/M/W) – HEALTHCARE / LIFE SCIENCES Frankfurt, Hesse, GermanyJob ID: 00041181392 Sie erbringen Beratungsleistungen im Team und unterstützen dabei unsere Kunden aus dem Bereich Healthcare/Medizin bei der Lösung und Bewältigung ihrer wichtigsten Herausforderungen bei der digitalen Transformation Bei der Realisierung von innovativen und effektiven Lösungen für unsere Life Sciences Kunden sind Sie ein Key-Player und treiben so den Geschäftsbereich aktiv und erfolgreich voran Sie leiten und wirken aktiv an dem gesamten Zyklus eines Projektes von Akquise, Scoping, Planung, inhaltlicher Bewertung, Erarbeiten von Lösungsansätzen mit, bis hin zur Realisierung/ Implementierung und Lösungsprüfung Sie bringen Ihre Ideen, Vorschläge und Standpunkte proaktiv ein und setzen diese in Lösungen um Bei der Definition und Detaillierung von Angeboten und Lösungsansätzen wirken Sie ebenso mit, wie bei Präsentationen unserer Vorschläge beim Kunden Eine sehr gute Kundenbeziehung und hohe Kundenakzeptanz bauen Sie durch Ihre hervorragende Fachkompetenz und Ihr stets aktuelles Branchenwissen auf Im globalen Life Sciences Team agieren Sie als fachlicher und technischer Ansprechpartner über geografische und organisatorische Grenzen hinweg Sie übernehmen Führungsverantwortung für Ihr Team und bauen es sukzessive weiter auf Erste Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Healthcare oder einer vorherigen Tätigkeit bei einem Unternehmen/Forschungseinrichtung aus dem Bereich Healthcare/Pharma/Medizintechnikindustrie/Gesundheitsökonomie Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen der pharmazeutischen Industrie (z.B. GMP, GDP, GCP) bzw. der Gesetzgebung für Medizinprodukte und deren regulatorischen Anforderungen Vorkenntnisse mit den Programmen SAS und SPSS Sie besitzen die Fähigkeit, in kürzester Zeit den aktuellen Sachstand und die Herausforderungen zu überblicken, um Lösungsansätze zu erarbeiten und Handlungsempfehlungen auszusprechen sowie unsere Kunden zu begeistern und Neugeschäft zu generieren Sie sind sehr erfahren im Präsentieren von Projektergebnissen oder Konzepten sowie in der Moderation von Kundenworkshops Reisebereitschaft innerhalb Europas Deutsch und Englisch beherrschen Sie sicher (weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft) einzigartige Möglichkeit, zusammen mit unserem globalem Leadership Team, unsere Life Sciences Consulting Unit weiter auszubauen einzigartige Entwicklungsperspektiven, die sich nach der individuellen Leistung und nicht nach Betriebszugehörigkeit richten und nicht durch geografische Grenzen beschränkt sind das umfangreiche Weiterbildungsangebot unserer internen E-Academy sowie die Möglichkeit auch externe Zertifizierungen zu erwerben anspruchsvolle und abwechslungsreiche internationale Beratungsprojekte die Zusammenarbeit in multikulturellen Projektteams attraktive Vergütungsmodelle sowie flexible Arbeitszeiten
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