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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 23 Jobs in Hamm-Mitte

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
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  • Wissenschaft & Forschung 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Wissenschaftler für Kontrollen (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Hamburg
altona Diagnostics ist ein medizinisches Diagnostikunternehmen, das In-vitro-Diagnostiktests zum PCR-basierten Nachweis von Krankheitserregern wie Viren, Bakterien oder Parasiten entwickelt und herstellt. altona Diagnostics ist inhabergeführt, hat seinen Hauptsitz in Hamburg-Altona und beschäftigt weltweit mehr als 350 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist seit über 20 Jahren im Bereich der Molekulardiagnostik tätig und nach ISO 13485 zertifiziert. Unser Geschäftsmodell ist einfach und direkt: gute Leute, die gute Produkte machen und guten Service bieten. Kommen Sie zu uns, wenn Sie dieselbe Philosophie teilen! Zur Verstärkung unserer Abteilung Forschung und Entwicklung in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hoch motivierten und engagierten   Wissenschaftler für Kontrollen (m/w/d) Entwicklung von Prozessen zur Herstellung und Qualitätskontrolle von nukleinsäurebasierten Kontrollen (RNA/DNA) Entwicklung von “Full Process Controls” für molekulardiagnostische Nachweisverfahren Gestaltung und Optimierung von internen Prozessen und Verfahrensanweisungen Betreuuung und Anleitung von Mitarbeitern (Technische Assistenten, Studenten, Praktikanten) Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder medizinisches Studium, vorzugsweise mit erfolgreicher Promotion Berufserfahrung im naturwissenschaftlichen/ virologischen Bereich Einschlägige Erfahrungen im Bereich Molekularbiologie vor allem in Techniken der Nukleinsäureamplifikation, -modifikation und -analytik Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität Hohe Leistungsbereitschaft und Organisationsfähigkeit Profitieren Sie von den vielfältigen Möglichkeiten eines expandierenden internationalen Unternehmens. Arbeiten Sie in einem hoch motivierten, offenen und freundlichen Umfeld sowohl eigenständig als auch im Team. Familiengerechte Arbeitszeiten sowie ein angenehmes und familiäres Betriebsklima warten auf Sie.
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Naturwissenschaftler / Medizintechniker als Lead Auditor im Bereich Dental (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
München, Hannover, Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortliche Durchführung von Audits bei Herstellern nicht-aktiver Medizinprodukte nach den Richtlinien MDD 93/42/EEG, ISO 13485, MDSAP, J-PAL, ISO 9001 sowie MDR (EU) 2017/745 einschließlich der erforderlichen Vorbereitung und Berichterstellung Durchführung unangekündigter Audits nach den Richtlinien MDD 93/42/EEG und MDR (EU) 2017/745 Begutachtung technischer Dokumentationen für nicht-aktive Medizinprodukte einschließlich des Verfassens von Prüfberichten Eigenständige Bewertung von Auditberichten bzw. Prüfberichten zur technischen Dokumentation Fachlicher Schwerpunkt im Dentalbereich Aktive Auditorentätigkeiten von mindestens 50 % der verfügbaren Arbeitszeit inklusive Reisetätigkeit Eigenständige Betreuung von Zertifizierungsprojekten unserer Kunden als Projektleiter von A (Antrag) bis Z (Zertifizierung) Selbstständige Erstellung von Zertifizierakten gemäß MDD 93/42/EEG, MDR (EU) 2017/745 und internen Anforderungen Kundenbetreuung in der Rolle des Client Manager Erfolgreich abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlich-technischen bzw. medizinisch-technischen Bereich, z. B. Medizintechnik, Medizin, Physik, Chemie oder Biologie Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im QM-Bereich GMP-Kenntnisse Fundierte Produktkenntnisse im Dentalbereich Regulatorische Kenntnisse in der Erstellung bzw. Bewertung technischer Dokumentationen von Produkten der Klasse IIa bzw. IIb von Vorteil Hohe Kompetenz im Bereich Qualitätsmanagementsysteme Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Flexibilität gepaart mit überzeugendem Auftreten Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Pkw-Führerschein Freude an regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland (ca. 50 % Reisetätigkeit) Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Umweltmanagement-Experte:in

Mi. 12.01.2022
Hamburg
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD AG ist am Standort Hamburg folgende Position zu besetzen: Umweltmanagement-Experte:in Was Sie bei uns bewegen Sie planen, strukturieren, dokumentieren und kommunizieren umweltrelevante Vorhaben in enger Abstimmung mit dem Umweltmanagementbeauftragten und dem Corporate Responsibility (CR) Manager der TÜV NORD GROUP. Sie setzen das in den gesamtstrategischen Rahmen der TÜV NORD GROUP eingebundene Umweltmanagement um und gestalten entsprechende strategische Ziele und Maßnahmen im Rahmen des Nachhaltigkeitsmanagements mit. Sie betreiben die aktive Nachverfolgung der Umsetzung von Umweltzielen und -maßnahmen und unterstützen die Integration des Umweltmanagements in das Managementsystem des Konzerns, der Geschäftsbereiche und der Konzerngesellschaften. Sie binden Stakeholder ein und bereiten die Teilnahme an externen Nachhaltigkeitsratings und -rankings vor. Sie gestalten Umweltmanagementberichte konzeptionell mit und arbeiten diese inhaltlich auf. Sie übernehmen die Durchführung und Aufbereitung von Inhalts- und Kennzahlenabfragen zur Umweltmanagement- und CR-Berichterstattung sowie die Berechnung der CO2e-Emissionen des Konzerns. Was Sie ausmacht Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Naturwissenschaft, Technik oder Wirtschaftswissenschaft mit dem Schwerpunkt Umweltschutz bzw. Nachhaltigkeit sowie eine nachweisbare Aus- bzw. Weiterbildung im Bereich Umweltmanagement. Sie bringen einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und Expertise im Bereich Umweltmanagement bzw. in der ökologischen Nachhaltigkeit mit. Sie verfügen über Verständnis für den Zusammenhang zwischen ökonomischen, ökologischen und sozialen Aspekten der unternehmerischen Wirkung. Sie verbinden Eigeninitiative und Motivation mit der Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung. Sie zeichnen sich durch analytisch-konzeptionelles Verständnis sowie Freude an der fachübergreifenden Arbeit ebenso aus wie durch Teamgeist, Fairness und Wertschätzung im Umgang mit anderen Menschen. Sie überzeugen mit Kommunikationsgeschick und sicheren Englischkenntnissen sowie mit Souveränität im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern/Stakeholdern innerhalb und außerhalb des Konzerns. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNAG15637 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD AGJulia Günther, Tel. 0201 – 825 2789 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/ Hier online bewerben Merken Weiterempfehlen Drucken TÜV®
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Wissenschaftler (m/w/d) In Vitro-Diagnostik

Di. 11.01.2022
Hamburg
altona Diagnostics ist ein medizinisches Diagnostikunternehmen, das In-vitro-Diagnostiktests zum DNA-basierten Nachweis von Krankheitserregern wie Viren, Bakterien oder Parasiten entwickelt und herstellt. altona Diagnostics ist inhabergeführt, hat seinen Hauptsitz in Hamburg-Altona und beschäftigt weltweit mehr als 350 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist seit über 20 Jahren im Bereich der Molekulardiagnostik tätig und nach ISO 13485 zertifiziert. Unser Geschäftsmodell ist einfach und direkt: gute Leute, die gute Produkte machen und guten Service bieten. Kommen Sie zu uns, wenn Sie dieselbe Philosophie teilen! Zur Verstärkung unserer Abteilung Forschung und Entwicklung in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hochmotivierten und engagierten   Wissenschaftler (m/w/d) Durchführung von Produktentwicklung, Verifikation und Validierung von in vitro-Diagnostika im Bereich der Infektiologie bis zur Zulassung in Europa und ggf. anderen geographischen Regionen Normgerechte Dokumentation der Experimente und Erstellung von Dokumenten für Zulassungsverfahren (z.B. CE-Markierung in Europa) Gestaltung und Optimierung von internen Prozessen und Verfahrensanweisungen Betreuung und Anleitung von Mitarbeitern (technische Assistenten, Studenten, Praktikanten) Präsentation der Firma bzw. der Produkte in Form von Vorträgen und Veröffentlichungen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder medizinisches Studium, vorzugsweise mit erfolgreicher Promotion Berufserfahrung im naturwissenschaftlichen/ virologischen Bereich Einschlägige Erfahrungen in den Bereichen molekulare Diagnostik und/oder Bioinformatik wünschenswert Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität Hohe Leistungsbereitschaft und Organisationsfähigkeit Profitieren Sie von den vielfältigen Möglichkeiten eines expandierenden internationalen Unternehmens. Arbeiten Sie in einem hoch motivierten, offenen und freundlichen Umfeld sowohl eigenständig als auch im Team. Familiengerechte Arbeitszeiten sowie ein angenehmes und familiäres Betriebsklima warten auf Sie.
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Lebensmittelchemiker/ Ökotrophologe/ Chemiker als Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service Analyse-Dienstleistungen

Mo. 10.01.2022
Hamburg
Du möchtest dazu beitragen, die Welt jeden Tag ein bisschen besser und sicherer zu machen? Vielleicht sagt dir Eurofins noch nichts, doch wir sind jeden Tag an deiner Seite - von den Lebensmitteln, die wir essen, bis hin zu den Medikamenten, auf die wir uns verlassen. Eurofins steht für Wissenschaft mit Wirkung. Wir sind die führende Labor-Gruppe weltweit für Analyse- und Serviceleistungen und tragen damit zur Verbesserung der Gesundheit und Sicherheit für die Lebensmittel-, Pharma-, Umwelt- und Konsumgüterindustrie bei. Wir fördern unabhängige Denker:innen, die gemeinsam im Team Veränderungen vorantreiben. Gemeinsam schaffen wir eine Arbeitswelt, in der deine Ideen zählen. Gestalte mit uns eine bessere Zukunft. Eurofins - Testing for Life! In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 55.000 Mitarbeitende in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. In 2020 erzielte Eurofins mit über 800 Laboratorien und rund 50.000 Mitarbeitern in 50 Ländern einen Pro-Forma-Umsatz von ca. 5,4 Mrd. Euro. Für die Eurofins WEJ Contaminants GmbH suchen wir am Standort Hamburg-Harburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Ökotrophologen (m/w/d) als Mitarbeiter (m/w/d) im Customer Service für Analyse-Dienstleistungen. Individuelle Beratung und Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden in ausgewählten Branchen zu analytischen und lebensmittelrechtlichen Fragestellungen Eigenverantwortliche Beurteilung, Erstellung und Freigabe von lebensmittelrechtlichen Prüfberichten, Erstellung von Stellungnahmen zur Bewertung von Ergebnissen Erstellung von Angeboten und deren Nachverfolgung Aktive Entwicklung und Monitoring von Kundenbeziehungen Besuch von Kunden und branchenrelevanten Messen und Veranstaltungen Interner und externer Expertenstatus für die betreuten Branchen Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Lebensmittelchemie, Chemie oder Ökotrophologie Fachkenntnisse in der Analytik und Bewertung von Rückständen und Kontaminanten Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung in einem Auftragslabor oder im Qualitätsmanagement von Lebensmitteln Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Entscheidungsfreudige, kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit mit stark ausgeprägter Eigeninitiative, Fingerspitzengefühl und Durchsetzungsvermögen Unternehmerisches und serviceorientiertes Denken Spaß am direkten Kundenkontakt Mobiles Arbeiten: Mehr Flexibilität durch Gleitzeit und der Möglichkeit, teilweise mobil von zu Hause zu arbeiten Facettenreiches und hochmodernes, sowie teilweise vollautomatisiertes Laborumfeld für die Analytik von Kontaminanten in Lebens- und Futtermitteln 30 Tage Urlaub Kantine vor Ort: Verbringen Sie Ihre Pause in unserer modernen und vom Arbeitgeber subventionierten Kantine. Gute Verkehrsanbindungen, Shuttleservice zum Harburger Bahnhof Gesundheitsprogramm und viele verschiedene Mitarbeitervergünstigungen: Wir bieten unseren Mitarbeitern verschiedene Gesundheitsangebote, eine bezuschusste Mitgliedschaft in einem Partner-Sportstudio sowie ein Portal mit vielen verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen an.
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Trainee (m/w/d) Qualitätsmanagement/Regulatory Affairs Commercial Europe

Mo. 10.01.2022
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie lernen in unserem 24-monatigen Traineeprogramm die gesamten regulatorischen Anforderungen in dem breiten Spektrum des Qualitätsmanagements mit dem Fokus auf unsere europäische Vertriebs- und Serviceorganisation kennen. Hierbei werden Sie von unserem Hauptsitz in Hamburg heraus agieren und neben dem Bereich „Commercial Quality" bis zu drei Schnittstellenabteilungen (u.a. auch im europäischen Ausland) durchlaufen.Sie erlernen und übernehmen eigenverantwortlich operative und projektunterstützende Tätigkeiten mit Bezug auf Qualitätsmanagement und Regulatory Affairs. Dies beinhaltet u.a. die Umsetzung lokaler regulatorischer Anforderungen, Risikomanagement, Durchführung von Schulungen, Lieferantenmanagement, Serviceprozesse und Laborakkreditierungsanforderungen, Beschwerdemanagement, Nichtkonformitäten und CAPA.Sie verantworten ein Projekt zur Prozessanalyse und ‑harmonsierung zwischen den Standorten unserer europäischen Vertriebs- und Servicegesellschaften. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Ingenieurwissenschaften (z.B. Biomechanik, Data Science, Medizintechnik oder vergleichbar) oder der angewandten Mathematik/Physik.Sie haben erste praktische Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, Regulatory Affairs, Vertrieb, Service oder der Life Sciences-Industrie (z.B. Werkstudententätigkeit/Praktika).Sie haben erste Erfahrungen im Projektmanagement; Erste Laborerfahrung ist von Vorteil.Sie haben sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, besitzen eine hohe Affinität zu IT-Themen und Datenanalyse.Sie sind ein echter Teamplayer und Ihr Team kann sich immer auf Sie verlassen. Während eines mehrmonatigen Auslandaufenthalts knüpfen Sie internationale Kontakte.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Neben einer attraktiven Vergütung zahlen wir Ihnen außerdem Weihnachts- und Urlaubsgeld.Mit uns arbeiten Sie sinnstiftend an der Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen mit.
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Senior Scientist (m/f/d) Lipid science and application

Mo. 10.01.2022
Hamburg
At ADM, we unlock the power of nature to provide access to nutrition worldwide. With industry-advancing innovations, a complete portfolio of ingredients and solutions to meet any taste, and a commitment to sustainability, we give customers an edge in solving the nutritional and functional challenges of today and tomorrow. We’re a global leader in human and animal nutrition and the world’s premier agricultural origination and processing company. Our breadth, depth, insights, facilities and logistical expertise give us unparalleled capabilities to meet needs for food, beverages, health and wellness, and more. From the seed of the idea to the outcome of the solution, we enrich the quality of life the world over. Join our team at our Innovation Centre Berlin  as Senior Scientist (m/f/d) Lipid science and application Your Challenge Looking to further progress your career in lipid science? An exciting opportunity has arisen at our Lipid Science and Applications EMEA team. Our aim is to facilitate the research and development of innovative vegetable oils and fats from raw materials all the way to application in finished confectionery, meat alternatives, fried goods and many other applications. For that we are looking for a senior scientist who drives research projects related to raw materials, processing, analytics, contaminant mitigation research, functional improvement and all other aspects lipid science related. We would like you to join our team at our brand new innovation center in Berlin. Apply knowledge to design studies and find technically sound solutions to meet customer needs Provide scientific guidance to the EMEA lipid science and application team Collaborate extensively with various internal stakeholders like the broad scientific community within ADM, technology centers of excellence, quality departments and processing plants Initiate and manage partnerships with external parties e.g. universities, research institutes, industry associations etc. Support in the design and development of lipid solutions for a wide range of final products with emphasis in the areas of confectionery, bakery, spreads, snacks and meat alternatives Closely collaborate with the technical account management team to provide support in science based customer communication and development projects Screen and follow topic related patent environment Report and present research findings internally and externally Collaborate extensively with the international oils and fats team to further develop and implement new product developments, refining and modification technologies A MSc. or PhD in food science, food chemistry or food technology and prior work experience of minimum 10 years in the food industry In depth knowledge of vegetable oils and fats, and related refining, modification and application technologies Skilled project manager Fluent level of German and English Excellent interpersonal and communication skills High dedication and self-motivation Team player Hands-on style and service mentality Challenging projects, a high level of personal responsibility and freedom for idea generation, short decision-making processes  in a modern work environment with flexible work time models Room for innovative thinking and growth with the possibility to manage your own career path A company culture which promotes continuous learning and diversity Excellent career and development opportunities in a world leading nutrition company An attractive remuneration including a variety of social benefits Of course, we actively support you in your move to Berlin
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Lebensmittelchemiker*in / Ökotrophologe*in als Customer Service Consultant (m/w/d) für den Lebensmittelbereich Öle, Fette und Getreide

Mo. 10.01.2022
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie betreuen unsere Top-Kunden national und international aus dem Bereich der Lebensmittelindustrie, speziell der Öle, Fette und Getreide. Dabei agieren Sie als erster Ansprechpartner*in für die Kunden und stehen für Fragestellungen zur Verfügung. Sie sind verantwortlich für die Beurteilung und Plausibilisierung von Analyseergebnissen. Zudem nehmen Sie die lebensmittelrechtliche Beurteilung vor. Sie organisieren und verfolgen Laboraufträge und unterstützen bei der Angebots- und Prüfplanerstellung. Sie arbeiten innerhalb unserer Business Division Health & Nutrition / Food in einem Team mit insgesamt 50 Mitarbeitern, die den gesamten Lebens- und Futtermittelbereich fachlich betreuen. Die Position ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zu besetzen. Sie haben eine Ausbildung als Lebensmittelchemiker*in abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben umfangreiche Kenntnisse in der Lebensmittelanalytik und sind versiert im Umgang mit dem Lebensmittelrecht. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Dienstleistungssektor oder im Bereich der Lebensmittelindustrie sammeln. Ihre eigenständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus. Ferner haben Sie Spaß an Teamarbeit. Sie arbeiten kundenorientiert und treten im internen und externen Kontakt stets selbstbewusst und redegewandt auf. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.  IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Lebensmittelchemiker*in / Ökotropholog*in als Customer Service Consultant*in (m/w/d) im Bereich Health & Nutrition (Food)

Sa. 08.01.2022
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie betreuen unsere Top-Kunden aus dem Bereich der Lebensmittelindustrie und des Handels. Dabei agieren Sie als erster Ansprechpartner für die Kunden und stehen für Fragestellungen zur Verfügung. Sie sind verantwortlich für die Beurteilung und Plausibilisierung von Analyseergebnissen. Zudem nehmen Sie die lebensmittelrechtliche Beurteilung vor. Sie organisieren und verfolgen Laboraufträge und unterstützen bei der Angebots- und Prüfplanerstellung. Sie arbeiten innerhalb unserer Business Line Health & Nutrition in einem Team mit insgesamt 50 Mitarbeitern, die den gesamten Lebens- und Futtermittelbereich fachlich betreuen. Die Position ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zu besetzen. Sie haben eine Ausbildung als Lebensmittelchemiker*in abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben umfangreiche Kenntnisse in der Lebensmittelanalytik und sind versiert im Umgang mit dem Lebensmittelrecht. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Dienstleistungssektor oder im Bereich der Lebensmittelindustrie sammeln. Ihre eigenständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus. Ferner haben Sie Spaß an Teamarbeit. Sie arbeiten kundenorientiert und treten im internen und externen Kontakt stets selbstbewusst und redegewandt auf. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.  IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Praktikant (m/w/d) Cradle to Cradle® und Circular Economyim Produktbereich

Sa. 08.01.2022
Hamburg
Die EPEA GmbH ist ein internationaler Innovationspartner für umweltverträgliche Produkte, Prozesse und Gebäude. Nach fünf Jahren einer engen Partnerschaft gehen EPEA und Drees & Sommer seit 2019 gemeinsame Wege. Unsere derzeit rund 40 Mitarbeitenden an drei Standorten arbeiten mit Akteuren und Unternehmen aus Wirtschaft, öffentlicher Hand und Wissenschaft zusammen und beraten zu Lösungen für die Circular Economy. Nutzen Sie die Möglichkeit, den Wandel zu gestalten und Mehrwerte für Umwelt und Gesellschaft zu erzielen: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: HamburgSie haben Lust ab Februar 2022 für 6 Monate im Bereich Cradle to Cradle® und Circular Economy (Fokus Produktbereich) zu unterstützen und verschiedenste Produkte kreislauffähig zu gestalten? Dann bewerben Sie sich bei uns und übernehmen folgende Aufgaben: Recherche von Themen aus verschiedensten wissenschaftlichen Produktbereichen Vorbereitung, Mitgestaltung und Optimierung nachhaltiger Projekte und Produkte Mithilfe bei der Datenanalyse Erstellung von Präsentationen und Dokumentationen Unterstützung des Niederlassungsleiters und des Admin-Teams im Tagesgeschäft Studium im Bereich Umweltwissenschaften, Biologie, Chemie, Ökologie sowie Verpackung und Textil oder in einem vergleichbaren Studiengang Besonderes Interesse an Cradle to Cradle® (oder nachhaltigen Themen) Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe und präzise Arbeitsweise Freundliche und aufgeschlossene Art, Freude am Umgang mit Menschen Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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