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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 33 Jobs in Hamm-Mitte

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Pharmaindustrie 7
  • Medizintechnik 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 10
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Naturwissenschaftler (w/m/d) als Geschäftsführer – Food Überwachung, Beratung und Audits

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Naturwissenschaftler als Geschäftsführer (w/m/d) – Food Überwachung, Beratung und Audits Unbefristete Position – Ab sofort – Standort: Großraum HamburgP&L-Verantwortung für eine schlagkräftige Einheit der Lebensmittelüberwachung mit Fokus auf die Prozess- und Produktkontrolle in der Supply-Chain der nationalen und internationalen Kunden, Importeure und Händler Führung des Teams von Spezialisten für die Kundenbetreuung und Probenahme, für Audits, Beratung und Analytik Ausbau der nationalen und internationalen Geschäftsbeziehungen Integration der Dienstleistungen des Konzerns mit Blick auf den Nutzen für die eigenen Kunden Sie haben haben einen naturwissenschaftlichen Hintergrund (bspw. als Biologe, Chemiker, Lebensmitteltechnologe oder Ökotrophologe) oder Sie sind Betriebswirt mit zusätzlichen Kenntnissen in diesen Bereichen? Und Sie können auf einige Jahre relevante Berufs- und Führungserfahrung zurückschauen, zum Beispiel in einem der folgenden Bereiche? Verantwortliche Position im Bereich Qualität oder Vertrieb bei einem Unternehmen der Lebensmittelindustrie Leitung einer Einheit für Food Audit und Consulting Produktionsverantwortung in der Ernährungs- oder Getränkeindustrie mit engem Kundenkontakt Verantwortliche Leitungsfunktion mit Personalverantwortung in einem Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels Dann sucht unser Kunde Sie! Unser Kunde ist ein internationaler Konzern mit einem Schwerpunkt im Bereich der Lebensmittelanalytik und einer breiten Basis als Dienstleister für Unternehmen aller Größenordnungen der Lebensmittelindustrie und des Einzelhandels. Möglichkeit mit einer eigenständigen Einheit unternehmerisch aktiv zu werden Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit sich beruflich weiter zu entwickeln Leitung der dezentralen professionellen Einheit, unterstützt durch zentrale Serviceeinheiten der Gruppe Kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit Prozesse und Strukturen zu verstärken und neu aufzubauen Gut gelegener Campus im Großraum Hamburg mit einem breiten Spektrum verschiedener Unternehmen direkt vor Ort Sehr gute Verkehrsanbindung und eigener Parkplatz Im Rahmen einer dynamischen Unternehmenskultur sind Sie Teil eines Teams, das – auch in den aktuell nicht leichten Zeiten – vertrauensvoll miteinander zusammenarbeitet und gemeinsam die Gruppe in die Zukunft führt.
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(Senior) Clinical Affairs Manager (m/f/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
As a life science company, our client, "MedSkin Solutions Dr. Suwelack AG" is committed to the development of scientifically based medical and cosmetic treatments inspired by nature. Medical and cosmetic concepts to improve the quality of life are the focus of our work. Our client is a dynamic company with clear goals and consistently customer-oriented. In short, you represent a successful company! To get an idea about the company, just click on the link: https://medskin-suwelack.com/ Identification, development and management of Key Opinion Leaders Development of the medical marketing materials Design attractive communication of scientific evidence Development and implementation of therapeutic area specific medical plans and publication plans Coordinate investigator initiated studies and initiate and manage clinical studies Organization of clinical advisory boards, KOL meetings and scientific symposia Execute internal/external education programs and trainings University degree in life sciences, medical/healthcare, biology or engineering Multiannual job experience Profound experience in medical affairs Excellent communication and presentation skills Broad project management experience Analytical, systematic and goal-oriented Fluent in English, basic knowledge of German You will assume an interesting position in a future-oriented company with an international orientation. An exciting challenge awaits you in a pleasant working environment. Employees are offered: Flexible working hours and performance-related pay Further training and development opportunities A lot of freedom for creativity, flexibility and own decisions Working in an international and collegial team and an agile working environment
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Projektkoordinator (m/w/d) für Internationale Betreiberpartnerschaften

Fr. 15.01.2021
Hamburg
HAMBURG WASSER schließt den Wasserkreislauf von der Trinkwasserversorgung bis zur Abwasserentsorgung unter einem Dach. Wir engagieren uns entschlossen dafür, Ressourcen zu schonen und die Lebensgrundlage für künftige Generationen in Hamburg zu erhalten. Gemeinsam mit unseren Töchtern investieren wir unsere Erfahrung in wegweisende Wasser- und Energieprojekte. Für die Stabsstelle Infrastrukturkoordination und Stadthydrologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PROJEKTKOORDINATOR (m/w/d) FÜR INTERNATIONALE BETREIBERPARTNERSCHAFTEN   Angestellt bei der Hamburger Stadtentwässerung AöR GmbH | Kennziffer 2021-002| Bewerbungsschluss: 11.02.2021 | Eingruppierung S2 ETV   Teilzeit (19 Std./Woche) | Ort: vorr. Rothenburgsort | befristet bis 31.05.2023 Das Bundesministerium für Zusammenarbeit fördert im Rahmen eines neuen Globalvorhabens seit diesem Jahr erstmalig vier Pilot-Partnerschaftsprojekte zwischen deutschen und internationalen Wasserbetreibern. HAMBURG WASSER ist als Leadpartner für eines der vier ausgewählten Projekte dabei und entwickelt den Ausbau eines der „Betreiber-Hubs“ für deutsche Betreiberpartnerschaften. Der internationale Partner ist der Wasser- und Abwasserbetreiber Miyahuna in Jordanien. Als Leadpartner entwickelt und koordiniert HAMBURG WASSER das zweijährige Projekt, insbesondere die eigenen KurzzeitexpertInnen, die ihre Expertise mit den Fachleuten vor Ort oder online teilen, ebenso wie Fachleute anderer deutscher Partner, die an Projektmaßnahmen teilnehmen. Parallel dazu soll eine Kommunikations- und Bildungsplattform (Hub) für norddeutsche Betreiber aufgebaut werden. Das Projekt Jordanien ist dafür das Pilotvorhaben und wird von der Stabsstelle Infrastrukturkoordination und Stadthydrologie gesteuert. Koordinierung des Partnerschaftsprojekts Vorbereitung der Online- und Auslandseinsätze von HAMBURG WASSER-ExpertInnen sowie der beteiligten deutschen Partner Administrative Abwicklung der projektzugehörigen finanziellen Förderung (u.a. Antragstellung, Mittelbewirtschaftung, Zwischen- und Verwendungsnachweise) Zusammenarbeit mit weiteren an der Betreiberplattform beteiligten deutschen kommunalen Unternehmen und German Water Partnership Unterstützung des norddeutschen „Betreiber-Hubs“ Erstellung von digitalen Kommunikations- und Bildungsformaten sowie Monitoring, Berichterstattung und Öffentlichkeitsarbeit Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. der Fachrichtung Siedlungswasserwirtschaft oder Geografie, oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung in Planung und Umsetzung von Auslandsprojekten Idealerweise bringen Sie Kenntnisse aus Bildungsprojekten oder fachliche Expertise zu den Themen Non Revenue Water, Water Safety Planning oder Wasserqualitätsmanagement mit Eine hohe interkulturelle Kompetenz und Kommunikationsstärke im zwischenmenschlichen, interkulturellen Kontakt Affinität zu digitaler Bildung und sozialen Medien Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung, Arabischkenntnisse sind von Vorteil Flexible Arbeitszeitmodelle und Überstundenausgleich für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Einen sicheren Arbeitsplatz mit individueller Förderung, einem breiten Weiterbildungsangebot und konzernweiten Entwicklungschancen, auch in Teilzeit- und Jobsharing-Modellen Eine betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktzusage, betriebseigene Restaurants und Sportkurse, Mitarbeiterrabatte sowie Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket und zu externen Sport- und Gesundheitsangeboten Vielseitige Vernetzungsmöglichkeiten, u.a. durch ein Patenprogramm, Kennenlerntage und betriebseigene Afterworks Jede Menge Hamburg Wasser sowie Parkplätze für Rad und Pkw
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SAS-Entwickler mit JAVA-Kenntnissen (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE? Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung. Für unser Team Risikomanagement- und Kapitalmarktsysteme am Standort Hamburg suchen wir mehrere SAS-Entwickler mit JAVA-Kenntnissen (m/w/d) als Anwendungsbetreuer/-entwickler Laufende Betreuung bestehender Anwendungen und entsprechender Schnittstellen Weiterentwicklung von Anwendungen Erarbeitung und Abstimmung von Anforderungen aus den Fachbereichen Umsetzung neuer Anwendungen Mitwirkung in technischen Umsetzungsprojekten MINT-Studium (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik), vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit SAS 9.3 oder höher Arbeit mit aktuellen Entwicklungstools/-methoden wie Mavin, Jenkins, IntelliJ, Eclipse, Sonar Cube, CD/CI Kenntnisse in Spring, Spring Boot, Hibernate, JPA sowie Know-How in React von Vorteil Hohe Eigenmotivation und Kreativität zur Gestaltung von Veränderungsprozessen Zusatzleistungen für eine gute Work-Life-Balance Weitreichender Gesundheits- und Arbeitsschutz Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Betriebssport und Kooperationen mit Fitnesscentern
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Boden- und Baudenkmalpfleger (d/m/w)

Fr. 15.01.2021
Buxtehude
Die HANSESTADT BUXTEHUDE (ca. 40.000 Einwohner/innen) liegt in landschaftlich reizvoller Lage am Rande des „Alten Landes“ südwestlich der Hansestadt Hamburg mit sehr guter infrastruktureller Anbindung. Sie ist Mittelzentrum und Schwerpunktort in der Metropolregion Hamburg und bietet neben einer historischen Altstadt umfangreiche Angebote in den Bereichen Freizeitgestaltung, Kultur, Gesundheit, Sport und Lebensart. Buxtehude verfügt über ein gut ausgebautes Netz an Kinderbetreuungsmöglichkeiten sowie eine interessante und vielfältige Bildungslandschaft mit allen weiterführenden Schulen und einer Hochschule. Ausführliche Informationen zur unserer Stadt finden Sie im Internet unter www.buxtehude.de. Bei der Hansestadt Buxtehude ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Fachgruppe Bauordnung und Denkmalschutz/Denkmalpflege die unbefristete Teilzeitstelle (30 Stunden/Woche) eines Boden- und Baudenkmalpflegers (d/m/w) zu besetzen. Wahrnehmung der Aufgaben für die Unteren Denkmalschutzbehörden nach dem niedersächsischen Denkmalschutzgesetz für den Bereich Boden- und Baudenkmalpflege, Beratungen von Bauherren, Grabungsfirmen und Eigentümern zu Maßnahmen an Bau-, Boden- und Gartendenkmalen sowie Denkmalen der Erdgeschichte, Erteilung von denkmalrechtlichen Genehmigung sowie Stellungnahmen im Baugenehmigungsverfahren für Maßnahmen an Bau-, Boden- und Gartendenkmalen sowie Denkmalen der Erdgeschichte, Überprüfungen der Denkmaleigenschaft und Auskünfte aus der Denkmalliste sowie Bearbeitung von Anträgen zur Löschung aus der Denkmalliste, Bearbeitung von Anträgen auf Denkmaleigenschaft und Fortschreibung der vom NLD herausgegebenen Denkmalliste, Erstellung von Stellungnahmen zu Klageverfahren, zu Satzungen, Bauleitplänen, Planfeststellungsverfahren für Straßenbaumaßnahmen, Dorferneuerungen sowie zur Förderung von Maßnahmen an Baudenkmalen nach den einschlägigen Richtlinien: u.a. ZILE, ELER und EFRE sowie Städtebaulicher Denkmalschutz, Mitwirkung bei der Vergabe von Landesmitteln der Denkmalpflege, von Bundesmitteln (Kulturmittel, Mittel der DSD), Mitteln der Sparkassenstiftung und weiteren Fördermöglichkeiten, Ausstellung von Bescheinigungen gem. Einkommensteuergesetzt (EStG) zwecks erhöhter steuerlicher Abschreibungen für Maßnahmen an Baudenkmalen mit Festlegung des Umfangs, Überprüfung der Maßnahme und der Abschlussrechnung,  Erteilung von denkmalrechtlichen Genehmigungen für archäologische Ausgrabungen, Planung, Organisation und Durchführung von Ausgrabungen und Prospektionen, Funderfassung und wissenschaftliche Aufarbeitung von archäologischen Funden und Ausgrabungen, Durchführung von Öffentlichkeitsarbeit, wissenschaftlicher Publikationstätigkeit sowie Planung und Durchführung von Ausstellungen, Betreuung und Fortführung laufender Projekte sowie enge Zusammenarbeit und fachliche Kooperation mit Museum und Stadtarchiv bei der fortlaufenden Erarbeitung der Geschichte der Hansestadt Buxtehude. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Prähistorischen Archäologie oder Mittelalterarchäologie (Master, Promotion) bzw., ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen mit entsprechender Vertiefung im Bereich Bau- und Bodendenkmalpflege (Master, Diplom). Wünschenswert sind ferner: Begeisterungsfähigkeit für den Erhalt denkmalgeschützter Bau- und Bodendenkmale, bauhistorische Kenntnisse zu Material, Konstruktion und Bautechnik sowie Erfahrung im Umgang damit bei Instandsetzungen, Sanierungen und Restaurierungen, Fachkenntnisse zur prähistorischen Archäologie Mitteleuropas, Praxiserfahrung in Grabungsprojekten und der Inventarisierung und Magazinierung von archäologischen Funden, Berufserfahrung im behördlichen Denkmalschutz, Fachkenntnisse im Nds. Denkmalschutzgesetz (NDSchG), der Nds. Bauordnung (NBauO), des Baugesetzbuches (BauGB), der Baunutzungsverordnung (BauNVO) und dem Einkommen-steuergesetz (EStG) sowie ein besonderes übergreifendes Fachwissen in den Bereichen der Bau- und Bodendenkmalpflege, gute Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Verhandlungsgeschick sowie Vorhandensein der Fahrerlaubnis der Klasse B. Ferner sind eine selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Problemlösungs- und Kundenorientierung für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten in einem interessanten und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einem angenehmen und professionellen Arbeitsumfeld. Entsprechend Ihrer persönlichen Vorausset-zungen erfolgt die Vergütung bis zur Entgeltgruppe 13 TVöD.  Eine wertschätzende und respektvolle „Unternehmenskultur“, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und gute Vereinbarkeit von Beruf und Familien- bzw. Privatleben sowie ein Jobticket und ein ansprechendes und umfassendes Fortbildungsangebot runden unser Stellenangebot ab. Die Hansestadt Buxtehude fördert die Verwirklichung der Gleichberechtigung. Aufgrund des Gleichstellungsplans werden Männer daher ausdrücklich gebeten, sich um diese Stelle zu bewerben. Bewerbungen schwerbehinderter Personen werden bei gleicher Eignung und Befähigung besonders berücksichtigt.
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Referent Product Sustainability and Resources (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie beraten interne Stakeholder zu sämtlichen Nachhaltigkeitsbestrebungen rund um die Eppendorf ProdukteSie koordinieren und steuern unternehmensweite Projekte zur Ressourcenoptimierung mit besonderem Fokus auf den strategischen Zielsetzungen zum Thema Nachhaltigkeit der Eppendorf GruppeSie definieren relevante KPIs in Zusammenarbeit mit internen Stakeholderexperten, die im eigenen Verantwortungsbereich liegen (insbesondere auf Produktebene)Sie sind Ansprechpartner für Kommunikation und Marketing zu den im Verantwortungsbereich liegenden ThemenSie vertreten die Eppendorf Gruppe zur Produktnachhaltigkeit in externen Arbeitsgruppen (zum Beispiel interorganisationale Zusammenarbeit)Sie beobachten Nachhaltigkeitstrends im Markt und entwickeln geeignete Ideen und Konzepte für die Eppendorf GruppeSie haben ein naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und besitzen erste Berufserfahrungen (idealerweise mit Nachhaltigkeitsbezug)Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Forschungslabor sowie mit gängigen LaborproduktenSie beitzen Erfahrung im Projektmanagement sowie idealerweise mit KPIs zur Messung der Nachhaltigkeitsleistung und Ressourcenoptimierung von Produkten, Verpackungen und MarketingmaterialienSie verfügen über ein sicheres Auftreten, Empathie, Belastbarkeit und DurchsetzungsvermögenSie zeigen Eigeninitiative und VerantwortungsbereitschaftSie denken und handeln unternehmerischSie arbeiten proaktiv, strukturiert und selbstständigSie haben eine hohe IT-Affinität und ProzessorientierungSie verfügen über fließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Ines Dittmann, Tel: +49(0)40 53 801-663
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Gesundheitsökonom oder Wirtschaftswissenschaftler mit gesundheitsökonomischem Interesse (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Hamburg
Sie sind auf der Suche für Ihren nächsten beruflichen Schritt im Bereich der Gesundheitsökonomie? Wir sind eine Hamburger Unternehmensberatung mit Spezialisierung im Pharmamarkt. Wir begleiten unsere internationalen Kunden im kompletten Prozess der Nutzenbewertung von Arzneimitteln bis hin zur Preisverhandlung. Ein weiteres Handlungsfeld ist die Zulassung von digitalen Gesundheitsanwendungen. Dabei setzen wir unsere Kernkompetenzen, wie qualitativ hochwertige Kundenberatung und -kommunikation sowie höchste Präzision, gezielt ein und sind damit nachhaltig sehr erfolgreich. Sie bearbeiten eigenständig gesundheitsökonomische Kundenprojekte (z. B. zu Market-Access, Preisstrategie und Selektivvertragsmodellen für die GKV) und präsentieren die Projektergebnisse Sie unterstützen unsere Kunden rund ums AMNOG bei der Preisverhandlung mit dem GKV-Spitzenverband und in Verfahren vor der Schiedsstelle Sie beraten unsere Kunden in methodischen, vertrieblichen und fachlichen Fragestellungen, speziell zur Erstattungsfähigkeit von Arzneimitteln Sie sind beteiligt an der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und Teil der internen Projektarbeit Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) in Gesundheitsökonomie oder in Wirtschaftswissenschaften. Gleichzeitig interessiert Sie der Arzneimittel-markt sowie die Beratung von Kunden. Ein sicheres Auftreten, ob bei Kundengesprächen oder Präsentationen, sowie ein sattelfester Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Programmen runden Ihr Profil ab. Was sind Ihre Stärken? Strukturiertes, analytisches und sorgfältiges Arbeiten Freude am Umgang mit Zahlen Schnelle und selbständige Einarbeitung in neue Themengebiete Umfangreiche Einarbeitung in unser Unternehmen und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unseres firmeninternen Entwicklungsprogramms Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Unbürokratischer Austausch und Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Team Ein faires Gehalt, eine betriebliche Altersvorsorge sowie 30 Tage Jahresurlaub Moderne Arbeitsplatzausstattung, eine Barista-Kaffee-Bar sowie Mitgliedschaft im Fitnessstudio
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Quereinsteiger als Laborassistent (m/w/d) im Bereich der Probenvorbereitung

Do. 14.01.2021
Hamburg
Sie nehmen die eingehenden Lebens- und Futtermittelproben an, öffnen die Verpackungen und koordinieren die Termine zur weiteren Verarbeitung. Sie verantworten die Nass- und Trockenvermahlung von Lebens- und Futtermitteln in Mengen bis 40 kg. Sie verteilen die vermahlenen Proben an die jeweiligen Fachbereiche unter Berücksichtigung der nachgelagerten zeitlichen Abfolgen. Sie nehmen die Entsorgung der Restmuster vor. Darüber hinaus verantworten Sie die Reinigung der Gefäße, die Pflege der Mühlen sowie die Koordination von Wartungsarbeiten an den Arbeitsgräten. Sie verfügen idealerweise über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und haben Interesse an Laborarbeit. Arbeitserfahrungen in einem ähnlichen beruflichen Umfeld sind von Vorteil. Eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft zählt genauso zu Ihren Eigenschaften wie eine eigenständige, genaue Arbeitsweise und Spaß an Teamarbeit. Eine vorausschauende Planung und ein gutes Zeitmanagement zeichnen Sie aus. Sie sind körperlich belastbar. Grundkenntnisse der MS-Office-Programme runden Ihr Profil ab
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Master student (m/f/x) E-Mobility Lab

Do. 14.01.2021
Hamburg
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: limited to max. 6 months Working time: Full-time Preparation of various formulations of thermally conductive pressure sensitive adhesives Testing of different fillers and filler mixtures to increase thermal conductivity Coating of the formulations and preparation of tapes Technical evaluation of the developed tapes (including aging stability) using various test methods Development of new test methods for thorough characterization of samples Chemistry, Chemical Engineering, Polymer science, or similar studies (certificate of matriculation required) Ideally experienced with thermally conductive materials Good English level Work independently, demonstrate a sense of creativity and proven communication skills Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Projektmanager (m/w/d) Technologietransfer und Innovationsmanagement

Mi. 13.01.2021
Hamburg
Die IWS Innovations- und Wissensstrategien GmbH ist ein junges Beratungsunternehmen im Bereich Forschung und Entwicklung (F&E). Als Innovationsberatung sind wir das Bindeglied zwischen Industrie und Spitzenforschung und haben den Finger am Puls der neuesten Innovationen und Entwicklungen von morgen. Wir suchen ab sofort einen Projektmanager (m/w/d), der unser Team im Bereich Technologietransfer und Innovationsmanagement unterstützt. Du begeisterst Dich für Zukunftsthemen wie neue Materialien und Verfahren, Life Science, Umwelt und Naturschutz, Mobilität der Zukunft, Digitalisierung sowie künstliche Intelligenz und möchtest diese zu Deinem beruflichen Schwerpunkt machen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Koordination und Ausarbeitung von Förderanträgen in enger Zusammenarbeit mit Unternehmen und Forschungseinrichtungen Aufbau und Management von Innovationsnetzwerken Planung und Umsetzung von Workshops Identifikation und Bewertung von Innovationspotentialen und Technologietrends Durchführung von Marktanalysen und -bewertungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit naturwissenschaftlich-technischem Schwerpunkt, z.B. Physik, Chemie, Biotechnologie, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Informatik Alternativ: wissenschaftlicher/technischer Redakteur (m/w/d) Innovationsmanagement Promotion oder Master mit 1-3 Jahren Berufserfahrung, gerne auch als wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) an einer Hochschule oder Forschungseinrichtung Hohes technisches Verständnis, schnelle Auffassungsgabe und Kreativität Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke sowie sehr gute schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch Engagement, Teamfähigkeit und eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag und Aufstiegsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen  Ein auf Deine Vorkenntnisse abgestimmtes Einarbeitungsprogramm Viel Raum für Eigeninitiative und die Möglichkeit, Ideen proaktiv einzubringen Modernes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist großgeschrieben wird Flexible Arbeitszeiten und Vereinbarkeit von Beruf und Familie Attraktiver Standort im Herzen von Hamburg zwischen Michel und Elphi
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