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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 14 Jobs in Harburg

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Praktikant (m/w/x) im betrieblichem Gesundheitsmanagement Schwerpunkt Psychologie / mentale Gesundheit

Do. 13.05.2021
Hamburg
Die move UP GmbH ist ein Unternehmen aus dem Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements mit Standorten in Hamburg, Berlin und München. Wir beraten und betreuen über 200 Unternehmen bundesweit ganzheitlich im breiten Feld der betrieblichen Gesundheit. Die move UP ist dabei die Verbindung einer Gesundheitsberatung, Dienstleisungsanbieter und Kommunikationsagentur.In der Zeit bei uns lernst du unsere gesamte Unternehmensstruktur kennen und gewinnst einen ganzheitlichen Einblick ins betriebliche Gesundheitsmanagement. Dabei durchläufst du die Bereiche: Projektmanagement, Controlling, Strategie- und Konzeptionsgestaltungen und Umsetzung diverser Maßnahmen. Hierbei übernimmst du als Projektmanager erste eigene Kampagnen.  Du verfügst über einen Hochschulabschluss (mind. Bachelor) im Bereich Psychologie der nicht länger als 24 Monate zurückliegt Vorzugsweise hast du eine Weiterbildung oder Interesse an Yoga oder vergleichbaren Bewegungs- oder Entspannungsformaten Du besitzt Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung Kenntnisse in Office, insb. Outlook, Powerpoint, Excel und Word Erfahrungen bei der Erstellung von Präsentationen Du arbeitest eigenverantwortlich, begeisterst andere mit deinen Ideen und bist motiviert, den großen Gestaltungsspielraum in deiner Arbeit zu nutzen Du bist ein Teamplayer, hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist verantwortungsbewusst  Du übernimmst von Beginn an spannende und verantwortungsvolle Aufgaben  Du leitest eigene Projekte und hast von Beginn Kundenkontakt Du wirst von einem persönlichen Mentoren betreut, der mit dir einen individuellen Entwicklungsplan aufstellt Durch eigenverantwortliches Arbeiten und flexible Arbeitszeiten kannst du Beruf, Familie und Privatleben gut vereinen Du bist während deiner Arbeitszeit nicht durchgehend an das Office gebunden und kannst auch flexibel aus dem Home Office arbeiten Du erhältst ein eigenes Notebook während deiner Arbeitszeit Wir organisieren regelmäßige Incentives, Feiern und Aktionen im Team
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Field Application Specialists (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
München, Weiden, Hamburg
Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können. Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte sowie bewährte Arzneimittel. Unsere 109.000 Mitarbeiter helfen Menschen in mehr als 160 Ländern. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3.000 Mitarbeitern in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Jena und Köln. Abbott Automation Solutions GmbH in Hamburg (ehemals GLP Systems) ist nun Teil von Abbott. Die Abbott Diagnostic Division sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Field Application Specialists (m/w/d) für folgende Regionen: München Nürnberg / Weiden Hamburg / Bremen Die Stellen sind zunächst befristet für die Dauer von 2 Jahren. Eine Übernahme und Weiterbeschäftigung wird angestrebt.Durchführung von Kundenschulungen für Kunden in Abbott Schulungseinrichtungen oder beim Kunden vor Ort Einführung neuer Geräte- und Assay-Implementierungen Durchführung von Fehlerbehebungen sowie Schulung und Coaching für UserInnen Konfiguration und Schulung im Bereich IT (Gerätesoftware / Middleware) Als Field Application Specialist sind Sie verantwortlich sowohl für die Durchführung von Schulungen, als auch für die Assay-Implementierung, Anwendungsunterstützung und Fehlerbehebung bei Anwendungen. Der Erfolg dieser Rolle wird anhand des Kundenzufriedenheitsfaktors (NPS), der Leistungs- und Abwicklungsquoten von Leistungskennzahlen gemessen.Abgeschlossenes Studium im Bereich Biomedizinische Analytik, Biologie, Biochemie, Medizintechnik o.ä. Alternativ ein Abschluss als MTA oder BTA mit Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Labormedizinische Erfahrung (Prozesse, Automation, Ergebnisinterpretation) IT-Kenntnisse bzw. Erfahrung im Umgang mit Analysetools und Laborsoftware von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationskompetenzen kombiniert mit funktionsübergreifendem Teamwork Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse Der Reiseanteil für die Positionen beträgt 80% der Arbeitszeit Sie finden bei uns einen spannenden Job und vielfältige Mitarbeiterangebote, die Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance helfen. Daneben bieten wir Ihnen mehr als ein attraktives Gehalt für die Arbeitsleistung. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent-Management-Programm sowie eine positive, lebendige Unternehmenskultur, in der Ihre Leistung anerkannt und entsprechend vergütet wird. Dazu gehören eine weit überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, interessante Möglichkeiten zur Vermögensbildung sowie Stipendien für Kinder und ein aktives Gesundheitsmanagement.
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Bereichsleiter Aquaristik (m/w/d) im Tropen-Aquarium

Di. 11.05.2021
Hamburg
Hagenbeck – diesen Namen kennt die Welt. Carl Hagenbeck erfand die Panoramen als Gehege ohne sichtbare Barrieren und etablierte eine neue Form der Tiergartenbiologie. Noch heute sind die Auswirkungen des visionären Handelns zu spüren. Mit dem Orang-Utan-Haus, der Elefanten-Freilaufhalle, dem Tropen-Aquarium oder dem Eismeer wurden wegweisende Großprojekte umgesetzt, die unseren Gästen ein abenteuerreiches und spannendes Tierpark-Erlebnis bieten. Werden auch Sie Teil dieses Traditionsunternehmens.• Verantwortlich für die Versorgung und Pflege unserer aquatischen Tiere • Gestaltung und Abstimmung der Futterpläne inklusive Futterlogistik • Regelmäßige Überprüfung der Wasserwerte und Überwachung der Wassertechnik • Organisation und Betreuung der Neuzugänge (Quarantäne, u.a.) • Fütterung, Pflege und Betreuung der Tiere • Betreuung von Besucherinnen und Besuchern (z.B. Beantwortung von Fragen, Mitwirkung bei Sonderveranstaltungen, Schaufütterungen) • Meldung von Störungen und Schäden an die Leitung des Tropen-Aquariums • Mitwirkung bei der Betreuung der Auszubildenden • Verwaltung und Organisation des Tierbestands• Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Meeresbiologie • Ihr Tätigkeitsschwerpunkt ist Aquaristik • Oder Sie sind Aquarianer mit entsprechender Berufserfahrung und hoher tierpflegerischer Kompetenz • Überdurchschnittliche Einsatz- und Leistungsbereitschaft • Ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit • Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, selbstständige strukturierte Arbeitsweise • Sie sind idealerweise im Besitz eines Tauchscheins • Flexibilität und Bereitschaft zu WochenenddienstenWir bieten Ihnen einen außergewöhnlichen Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung.
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Naturwissenschaftler / Ingenieur Medizintechnik als Experte für kardiovaskuläre Medizinprodukte (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Hamburg, München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortliche Bewertung nicht-aktiver Medizinprodukte der Klasse III (Hochrisikoprodukte) nach aktuellen Normen und regulatorischen Anforderungen, vor allem im Bereich Kardiovaskuläre Produkte, wie z. B. Katheter, Stents Eigenständige Betreuung von Zertifizierungsprojekten unserer Kunden als Projektleiter Gelegentliche Durchführung von Audits des Qualitätsmanagementsystems von Herstellern nicht-aktiver Medizinprodukte im In- und Ausland Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Hochschulstudium, z. B. im Bereich Medizintechnik, Chemie, Biologie Insgesamt mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Nicht-aktive Medizinprodukte, z. B. durch Tätigkeit bei einem Medizinproduktehersteller oder -zulieferer Davon mindestens zwei Jahre fundierte Praxiserfahrung mit den oben genannten Produkten, z. B. in der Entwicklung, Herstellung, Reinigung, Sterilisation, Testung und/oder Zulassung von Medizinprodukten Kenntnisse in der Erstellung oder Bewertung technischer Dokumentationen von Produkten der Klasse III Teamfähigkeit, ausgeprägte Kundenorientierung sowie gute Selbstorganisation Neugierde und Lernbereitschaft Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen  Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Diese Stelle ist an unserem Standort in Hamburg oder München sowie im Homeoffice zu besetzen. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Stellvertretender Leiter Quality Control (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
altona Diagnostics ist ein medizinisches Diagnostikunternehmen, das In-vitro-Diagnostiktests zum DNA-basierten Nachweis von Krankheitserregern wie Viren, Bakterien oder Parasiten entwickelt und herstellt. altona Diagnostics ist inhabergeführt, hat seinen Hauptsitz in Hamburg-Altona und beschäftigt weltweit mehr als 300 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist seit über 20 Jahren im Bereich der Molekulardiagnostik tätig und nach ISO 13485 zertifiziert. Unser Geschäftsmodell ist einfach und direkt: gute Leute, die gute Produkte machen und guten Service bieten. Kommen Sie zu uns, wenn Sie dieselbe Philosophie teilen! Zur Verstärkung unserer Abteilung Operations in der Einheit Quality Control Assays in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hochmotivierten und engagierten Stellvertretender Leiter Quality Control (m/w/d) Stellvertretende Leitung der Einheit Quality Control Assays Qualitäts- und Stabilitätsprüfungen von In-vitro-Diagnostika (NAT) Bearbeitung von Reklamationen / Planung und Durchführung von Troubleshootings Freigaben und Sperrungen von Rohstoffen, Zwischen- und Fertigprodukten Optimierung bestehender und Mitgestaltung neuer Prozesse in der Qualitätskontrolle Mitwirkung in Kunden- sowie Behördenaudits und Sicherstellung der Auditfähigkeit Kontrolle der Instandhaltung von Produktionsmitteln und Produktionsräumen Abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen Bereich Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Qualitätskontrolle in einem regulierten Umfeld (Medizintechnik, Pharma, Lebensmittel) Praktische Erfahrung mit der Methode „Real-Time-PCR“ Fach- und Sozialkompetenz zur eigenständigen Mitarbeiterführung Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich in komplexe Sachverhalte schnell und selbständig einzuarbeiten Hohes Maß an Verantwortungs- und Qualitätsbewußtsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, ERP-System) Profitieren Sie von den vielfältigen Möglichkeiten eines expandierenden internationalen Unternehmens. Arbeiten Sie in einem hoch motivierten, offenen und freundlichen Umfeld sowohl eigenständig als auch im Team. Familiengerechte Arbeitszeiten sowie ein angenehmes und familiäres Betriebsklima warten auf Sie.
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Spezialist (m/w/d) für den Bereich Klinische Bewertung von Medizinprodukten Clinical Affairs - Clinical Evaluations

Sa. 08.05.2021
Norderstedt
Wir sind einer der weltweit führenden Anbieter von Gelenkprothesen und chirurgischen Instrumenten. Dabei beruht unser Erfolg nicht nur auf der Qualität unserer Produkte, sondern auch auf der Qualifikation und dem Einsatz unserer Mitarbeiter. Im Zuge des Unternehmenswachstums verstärken wir unser Team im Bereich Klinische Bewertungen (Clinical Affairs - Clinical Evaluations) am Standort Norderstedt bei Hamburg. Hierfür suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/n Spezialist (m/w/d) für den Bereich Klinische Bewertung von Medizinprodukten Clinical Affairs - Clinical Evaluations Erstellung, Aktualisierung und Review von klinischen Bewertungen in englischer Sprache für unser Produktsortiment unter Berücksichtigung aktueller Gesetze und Leitlinien Durchführung von Literaturrecherchen Auswertung klinischer Daten Erstellen von Post-Market Clinical Follow-Up (PMCF) Berichten Mitwirkung bei der Erarbeitung Klinischer Strategien im Rahmen von Zulassungs- und Entwicklungsprojekten Mitwirken beim Risikomanagement Beantwortung von Mängelberichten Erstellung und Überarbeitung von Vorlagen und Standard Operating Procedures (SOPs) Behördenkontakt sowie Kontakt zu Fachkreisen und Kunden im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizin, Naturwissenschaften, Medizintechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten Erfahrung in der Literaturrecherche und der Auswertung klinischer Daten Kenntnisse in „medical writing“ Kenntnisse relevanter Gesetze, Leitlinien und Normen (insbesondere Medical Device Regulation, MDCG Guidelines) Erste Erfahrung in der Erstellung Klinischer Bewertungen von Medizinprodukten Klasse II und III wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute anatomische Kenntnisse Idealerweise Produktkenntnisse im Bereich Endoprothetik Inhaltliche Auseinandersetzung mit qualitativ hochwertigen, bioharmonischen und innovativen Produkten der Endoprothetik Beim Arbeitgeber handelt es sich um ein wachsendes und langjährig erfolgreiches Unternehmen im Zukunftsmarkt Medizintechnik Zentrale Positionierung der Stelle am technologischen Hauptstandort eines deutschen Medizinprodukteherstellers mit direktem Zugang zu den beteiligten Bereichen Entwicklung, Produktmanagement, Qualitätsmanagement und Fertigung Ein Arbeitsumfeld, das sich durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Gestaltungsspielräume auszeichnet Internationales Umfeld
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Labeling Specialist Regulatory Affairs (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Bei HARTMANN können Sie etwas bewegen. Unsere Gesundheitsprodukte und -lösungen finden täglich im Leben von Millionen Menschen weltweit Anwendung – in Krankenhäusern, in Kliniken, zu Hause. Wir glauben, dass Gesundheit Menschen dazu befähigen kann, die Welt zum Positiven zu verändern. Das ist etwas, wofür es sich lohnt, einen Schritt weiter zu gehen. Als Unternehmen der HARTMANN Gruppe ist die BODE Chemie GmbH, mit Sitz in Hamburg, verantwortlich für den internationalen Geschäftsbereich Desinfektion. Unsere qualitativ hochwertigen Produkte zur Desinfektion und Hygiene mit hoher internationaler Bedeutung wie Sterilium®, Bacillol® und Cutasept® spiegeln unsere konsequente Qualitätspolitik, unser stetes Streben nach wissenschaftlich gesicherten, ganzheitlichen Problemlösungen und nicht zuletzt die Nähe zu unseren Kunden wider. Für unseren Bereich Regulatory Affairs suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Labeling Specialist Regulatory Affairs (m/w/d) Sie stellen sicher, dass Produkte (Arzneimittel, Biozid- und Medizinprodukte) sowie Produkte weiterer Rechtsgebiete der BODE Chemie GmbH korrekt gekennzeichnet sind Sie stellen ebenfalls sicher, dass eine regelkonforme Kennzeichnung der Produkte der BODE Chemie GmbH nach einem definierten Korrektur- und Freigabeverfahren („Labeling-Prozess“) erfolgt Sie unterstützen uns dabei, unsere Produkte (Arzneimittel, Biozid- und Medizinprodukte) sowie Produkte weiterer Rechtsgebiete sicher zuzulassen und regulatorische Herausforderungen hinsichtlich der Produktkennzeichnung dauerhaft zu meistern In dieser crossfunktionalen und globalen Rolle stellen Sie die termingerechte Lieferung der Kennzeichnungselemente an das Artwork Team sicher Sie verantworten die Masterdateien für die informierenden Texte (Fach- und Gebrauchsinformation/Packungsbeilage, Etiketten) und prüfen diese im Korrekturverfahren auf die Einhaltung der regulatorischen Anforderungen. Sie verwalten und dokumentieren die regulatorischen Freigaben der Masterdateien Abgeschlossenes Studium zum Bachelor oder Master in Naturwissenschaften oder eine gleichwertige Ausbildung Erste Erfahrung bei der Erstellung und in der Prüfung und Freigabe von informierenden Texten wünschenswert. Erste regulatorische Erfahrungen im Rahmen der Produktentwicklung von Arzneimitteln, Bioziden- und /oder Medizinprodukten und derer Qualitäts- und Zulassungsverfahren auf Basis internationaler Anforderungen wünschenswert Aufgrund der internationalen Ausrichtung können Sie sowohl in Englisch und Deutsch in mündlicher und schriftlicher Form effektiv kommunizieren Sichere Anwendungskenntnisse in MS Office JOB-ID: RAE-2021-23 Wir bieten eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und eine ideale Verkehrsanbindung. Wenn Sie Freude an einem dynamischen Umfeld haben und Mitglied in einem hochmotivierten Team mit dem zukunftsweisenden Thema Desinfektion sein möchten, sollten wir uns kennenlernen.
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Senior Qualitätsmanager:in (w/m/d) Lebensmittelchemie

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Wir suchen für einen international agierenden Marktführer aus dem Bereich ernährungsbasierter Prävention Unterstützung im Qualitätsmanagement. Unser Kunde kann auf eine langjährige Erfolgsgeschichte zurückblicken, die auf intensiver Forschung im Bereich Ernährungswissenschaft und Gesundheit basiert.  Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Hamburg eine/n Senior Qualitätsmanager:in (w/m/d) Nutrition/Lebensmittelchemie/Ernährung o.Ä. Sie sind Ansprechpartner:in für die gesamten, internen und externen Qualitätsanfragen (z.B. Einkauf, Produktion, Labor, Fachverbände, NGOs) Qualitätssicherung der in Deutschland gefertigten Produkte sowie Unterstützung der Qualitätssicherung aller Herstellungs- und Vertriebsländer (USA, UK, Schweiz/Österreich) Kommunikation mit Herstellern und Rohstofflieferanten Produktanalysen, Rohstoffspezifikationen sowie Reklamationsmanagement Ansprechpartner für staatliche Prüf- und Kontrollbehörden Ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Lebensmittelchemie, Biochemie, Pharmazie oder Vergleichbares Langjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung, in der Lebensmittel- oder Pharmaindustrie bzw. im Ernährungskontext Umfassende Kenntnisse im Lebensmittelrecht (Kennzeichnung, Werbung, etc.), Lebensmittelchemie und Ernährungswissenschaften Erfahrungen im Einkauf, in der Rohstoffauswahl sowie in der Durchführung von Hersteller- und Lieferantenaudits Sie bestechen durch Ihre überzeugenden Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten & bringen Dinge souverän auf den Punkt Was Sie auszeichnet: Eine selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise und sehr gute analytische Fähigkeiten mit Liebe zum Detail und zur Qualität Wir suchen eine positive, begeisterungsfähige und resiliente Persönlichkeit mit hoher Arbeitsethik, die Interesse u/o Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeit und Tierwohl mitbringt Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss Wir bieten ein internationales Umfeld und einen direkten Kontakt zu unseren Ländergesellschaften in Deutschland, Großbritannien und den USA Wir arbeiten in hochqualifizierten, engagierten und global operierenden Teams In unserem Familienunternehmen gibt es keine Konzernpolitik, sondern die Möglichkeit mit allen Unternehmensebenen zusammenzuarbeiten Wir suchen Menschen mit Eigeninitiative und dem Bestreben sich weiterzuentwickeln Bei uns wird intensive, persönliche Betreuung und Förderung GROSSGESCHRIEBEN Und außerdem… haben wir ein wunderschönes, modernes Büro im Herzen Hamburgs (ja, sogar mit Dachterrasse)
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Teamleitung (m/w/d) für das Labor-Team im Bereich Tierarzneimittelrückstandsanalytik

Mo. 03.05.2021
Hamburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 47.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2019 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 4,56 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Für die Eurofins WEJ Contaminants GmbH suchen wir für den Standort Hamburg-Harburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Teamleiter (m/w/d) für die Abteilung Tierarzneimittelrückstände. Aufarbeitung von Lebensmittel- und Futtermittelproben Ansprechpartner und disziplinarischer Vorgesetzter für die Mitarbeiter des Laborteams mit derzeit 9 Mitarbeitern Leitung und Organisation des Teams hinsichtlich termingerechter Durchführung von Analysen Koordination von Kapazitäten Verantwortung für die laborinterne QS sowie das Arbeiten gemäß den qualitätssichernden Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Probenverteilung, Aufarbeitung, Messtechnik, Kundenbetreuung) Implementierung neuer Analyseverfahren sowie Optimierung bestehender Analysenmethoden und Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Bachelor oder Master), abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant/CTA (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung- idealerweise im rückstandsanalytischen Bereich Erfahrung in Labororganisation und Personalführung wünschenswert LIMS Kenntnisse wünschenswert Erfahrung im Bereich der Laborautomatisierung sowie Verständnis für komplexe Prozesse wünschenswert Gute Englischkenntnisse Facettenreiches und hochmodernes, sowie teilweise vollautomatisiertes Laborumfeld für die Analytik von Kontaminanten in Lebens- und Futtermitteln Kantine vor Ort: Verbringen Sie Ihre Pause in unserer modernen und vom Arbeitgeber subventionierten Kantine. Gute Verkehrsanbindungen, Shuttleservice zum Harburger Bahnhof Ob mit Bahn/Bus/Pkw oder Rad, zu uns finden Sie immer schnell: Wir bezuschussen Ihnen eine Bus- und Bahnkarte (welche Sie auch privat nutzen können), bieten Ihnen eine Stadtradstation direkt auf unserem Campus und bieten Ihnen die Möglichkeit, über Eurofins Ihr Wunschfahrrad zu vergünstigten Konditionen zu leasen. Gesundheitsprogramm und viele verschiedene Mitarbeitervergünstigungen: Wir bieten unseren Mitarbeitern verschiedene Gesundheitsangebote, eine bezuschusste Mitgliedschaft in einem Partner-Sportstudio sowie ein Portal mit vielen verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen an. Feste & Events: Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter die Gelegenheit bekommen, sich auch außerhalb des Arbeitsumfelds zu treffen. Dies ermöglichen unser gemeinsames Sommerfest, ein regelmäßiger Stammtisch sowie andere Netzwerkveranstaltungen.
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Manager Port Operations (m/f/d)

Sa. 01.05.2021
Hamburg
Carnival Maritime - located in Hamburg (Germany) - is one of the leading centers of excellence in the global maritime industry. The digitalized unit supports the operation of the very modern fleet of the Costa Group, currently numbering 28 cruise ships of the brands Costa Crociere, Costa Asia and AIDA Cruises. We are offering great opportunities to work with international experts in a dynamic and vibrant team. We are looking for you to fill the following position as a parental leave replacement for the period of one year: Planning of the port cost budget and monitoring of the budget realization  Planning and controlling of port calls and services to the vessels  Supporting the brands in providing a high-quality destination experience  Analysing port costs and identifying saving potential Maintaining and up-dating of tariff data, discounts, berthing, port information and vendor data  Participation in the crisis management duty as well as active communication with internal and external stakeholders Bachelor´s degree or similar in nautical sciences, tourism, economics or equivalent  Minimum of 3 years of professional experience in the area of shipping or logistics  Junior leadership experience as well as good negotiation skills  A high degree of result orientation, ability to work in a team and good communication skills  Very good English and proficient computer skills including Microsoft Office   We offer a challenging opportunity in a multinational work environment with English as our company language. We look forward to receiving your application via our career portal www.carnival-maritime.com.
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