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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 21 Jobs in Hasloh

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Fachkraft (m/w/d) für Abwassertechnik

Fr. 25.09.2020
Hamburg
HAMBURG WASSER schließt den Wasserkreislauf von der Trinkwasserversorgung bis zur Abwasserentsorgung unter einem Dach. Wir engagieren uns entschlossen dafür, Ressourcen zu schonen und die Lebensgrundlage für künftige Generationen in Hamburg zu erhalten. Gemeinsam mit unseren Töchtern investieren wir unsere Erfahrung in wegweisende Wasser- und Energieprojekte. Für den Bereich Werke, das Referat Prozessführung Abwasserreinigung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft (m/w/d) für Abwassertechnik   Angestellt bei der Hamburger Stadtentwässerung AöR | Kennziffer 2020-118 | Bewerbungsschluss: 07.10.2020 | Eingruppierung B2 ETV   Vollzeit (38 Std./Woche), auch teilzeitgeeignet | Ort: Köhlbrandhöft | unbefristet Das Referat Prozessführung Abwasserreinigung ist für den Betrieb der Abwasserbehandlungsanlagen unseres Klärwerksverbundes zuständig. Zusammen mit vielen Kollegen sorgen Sie dafür, dass das gesamte Abwasser der Stadt Hamburg auf technisch modernste Art wieder auf Trinkwasserqualität gebracht und dabei auch noch nachhaltige Energie gewonnen wird. Kontrollieren und Dokumentieren des Anlagenzustandes, der Betriebseinstellung und der Verbräuche Probenahme des Abwassers und der Probentransport zum Labor Durchführen betrieblicher Messungen zur Beurteilung der Abwasserqualität und zur Einstellung der passenden Chemikaliendosierung Kontrollieren und Warten der Online-Messtechnik Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik oder vergleichbare Fähigkeiten und Kenntnisse Kenntnisse in der Abwasserbehandlung und der Probenahme, sowie handwerkliches Geschick für kleine Reparaturen vor Ort Je nach Aufgabenstellung, Freude an der Arbeit im Team sowie an selbstständigen Tätigkeiten Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaften Führerschein Klasse B Flexible Arbeitszeitmodelle und Überstundenausgleich für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Einen sicheren Arbeitsplatz mit individueller Förderung, einem breiten Weiterbildungsangebot und konzernweiten Entwicklungschancen auch in Teilzeit- und Jobsharing-Modellen Eine betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktzusage, betriebseigene Restaurants und Sportkurse, Mitarbeiterrabatte sowie Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket und zu externen Sport- und Gesundheitsangeboten Vielseitige Vernetzungsmöglichkeiten, u.a. durch ein Patenprogramm, Kennenlerntage und betriebseigene Afterworks Jede Menge Hamburg Wasser und kostenlose Heißgetränke sowie Parkplätze für Rad und Pkw
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Medical Affairs Manager Oncology (Lungenkarzinom) (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen. Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Wir suchen ab sofort einenMedical Affairs Manager Oncology (Lungenkarzinom) (m/w/d). Medizinische Strategie und Aktivitäten & x-funktionale ArbeitIntensive Mitarbeit im medizinischen Subteam der Brand Teams in verantworteten IndikationsgebietenUmsetzung der medizinischen Strategie und des medizinischen Aktivitätenplans mit den Mitgliedern des medizinischen Teams - insbesondere mit den MSLM OncologyMedizinisch-pharmazeutische Schulung von MSLM, der Scientific Advisor und Service Center AgentsEinbringen der medizinischen Strategie und der Aktivitäten im x-funktionalen Brand Team, Value Team, Strategic Planning Team, Sales und den anderen Abteilungen des Bereichs MedizinErstellung von medizinisch-wissenschaftlichen Konzepten für Medical Education Aktivitäten und Planung der Umsetzung in Zusammenarbeit mit den Bereichen Medical Communication und Medical Science Liaison ManagerZusammenarbeit mit Experten in Zusammenarbeit mit KER im Rahmen von klinischen Prüfungen und Med. Education AktivitätenPlanung, Teilnahme und Nachbereitung von Advisory-BoardsPlanung und Umsetzung lokaler PublikationenBeantwortung von Second Level Anfragen im IndikationsgebietErstellung pharmazeutischer und pharmakologischer Bewertungen im Rahmen von Market- Access FragenMitwirkung bei der Erarbeitung von medizinisch-wissenschaftlichen Stellungnahmen für gesundheitspolitische Aktivitäten im Rahmen des Market AccessMedizinischer Input im Rahmen der Erstellung von Nutzenbewertungen in Zusammenarbeit mit Market Access Klinische Studien, strategische Produktentwicklung und LCMMedizinisch-Pharmazeutische Bewertung neuer Therapieansätze und Einordnung in aktuelle TherapieschemataMedizinisch-strategische Entwicklung von LCM Projekten und lokalen medizinischen Projekten (z.B. lokale klinische Studien, NIS, ESR)Durchführung der Programme Feasibilities für globale und GMSO Studien in Abstimmung mit Clinical ResearchErstellung von Studienkonzepten für lokale Studien und NISVorbereitung und Durchführung von Prüfarzttreffen lokaler StudienVerantwortung für den Erst-Review und die Weitergabe von ESR-Proposals an das Global Product TeamESR-Administration und -Überwachung (gem. SOP und vertraglicher Vereinbarung) Governance & Compliance und med.- inhaltliche FreigabeSicherstellung der medizinisch-pharmazeutischen Richtigkeit medizinischer Informationsmaterialien im TherapiegebietWissenschaftlich-inhaltliche Freigabe aller Materialien mit potentieller AußenwirkungSicherstellung von Governance und Compliance-Anforderungen für die verantworteten Projekte Approbation als Arzt oder Apotheker.Sehr gute Kenntnisse der Therapie im Aufgabenbereich, des Marktes und des wissenschaftlichen UmfeldesErfahrung in der Klinischen Forschung (mindestens 3 Jahre) und/oder Medical Affairs & Education, bevorzugt in der pharmazeutischen IndustrieErfahrungen in ProjektsteuerungSehr gute EnglischkenntnisseAusgeprägte Team - FähigkeitenKommunikations- und KooperationsfähigkeitDurchsetzungsvermögenAnalytisches und konzeptionelles Denken und Agieren Vielfältige Entwicklungsperspektiven in einem dynamischen ArbeitsumfeldMöglichkeit Erfahrung im Ausland zu sammelnVertrauensarbeitszeit und bis zu 42 Tage UrlaubUmweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit im FokusAttraktive PipelineInnovative ProdukteWollen Sie Teil unserer Mission werden und somit die Lebensqualität zahlreicher Patienten steigern? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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Senior Consultant Pharmaceutical Quality Management Systems (m/w/d)

Do. 24.09.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Senior Consultant Pharmaceutical Quality Management Systems (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Sie sind verantwortlich für Konzeption, Implementierung und Verbesserung von Qualitäts-Management-Systemen unserer namhaften Pharma-Kunden Sie sind der Ansprechpartner bei komplexen Fragestellungen und Aufgaben rund um das Thema GMP Compliance Sie entwickeln pragmatische Konzepte für die Verbesserung von Qualitäts- und Betriebsabläufen und setzen diese mit unseren Kunden in Projektteams um Sie unterstützen unsere Kunden u.a. mittels Erstellung konformer und schlanker Dokumente bei der Bearbeitung von QM-Aufgaben, bei Qualifizierung/Validierung sowie in Inspektionen und Audits Sie führen selbständig weltweite Lieferanten-Audits für unsere Kunden durch Sie sind aktiv in das Key Account Management bzw. die Neuakquise von Kunden und Projekten sowie bei Veröffentlichungen eingebunden Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium (Pharmazie, Verfahrenstechnik, Chemie, Biotechnologie oder vergleichbar) und mehr- bis langjährige Berufserfahrung in der Life-Science Industrie Praktische Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement bzw. GxP-Compliance und Audits Sicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber internen und externen Kunden Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Bereitschaft zu hoher nationaler und internationaler Reisetätigkeit Hohe Eigenmotivation und Autarkie sowie Loyalität und Identifikation mit Ihrem Arbeitgeber und Kunden Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Mitarbeiter/in Qualitätssicherung & Qualitätskontrolle (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Hamburg
Sie werden eigenverantwortlich und selbständig Soja-Lecithine und Soja-Phospholipide für unterschiedlichste Anwendungsbereiche untersuchen lassen. Das Thema nicht-gen-modifizierte Produkte, deren Auslegung sowie Überwachung nimmt einen großen Raum dabei ein.Zu Ihren Aufgaben gehört das Prüfen und Auswerten der qualitätsrelevanten Dokumente von Lieferanten, das Erstellen von Analysenzertifikaten gemäß der Fertigwarenspezifikationen, die Produktfreigabe und Erstellung aller Qualitätsdokumente für den Vertrieb sowie die enge Zusammenarbeit mit den externen Laboren. Weiterhin werden Sie zuständig sein für die Erstellung von technischen Unterlagen wie Datenblättern, MSDS oder auch Einkaufs- und Fertigwarenspezifikationen. Sie überwachen die Qualitätsstandards, Spezifikationen und Methoden und werden Zertifizierungen und Audits für die Bereiche nonGMO, Halal und Kosher projektführend begleiten. Des Weiteren wird die Einführung eines Labor-Informations- und Management-Systems (LIMS) eine spannende Herausforderung für Sie darstellen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie/ Oecotrophologie/ Lebensmittelchemie oder haben mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich von Lebensmittelzusatzstoffen. Idealerweise kennen Sie bereits Unternehmen in der Lebensmittelbranche sowie deren Bedürfnisse, sind kontaktfreudig und ihr Englisch ist verhandlungssicher. Sie sind bereits vertraut mit dem Arbeiten in einem LIMS.LECICO - die Lecithin & Phospholipid Experten haben sich auf die Herstellung und Vermarktung von hochwertigen Lecithinen aus Soja-, Sonnenblumen-, sowie Rapssaaten und Milch spezialisiert. Mit der eigenen Bio-Linie sind wir weltweit Marktführer. LECICO gehört zur internationalen Avril/Saipol Gruppe, die 2019 einen Umsatz von 5,8 Milliarden Euro erreicht hat und 7.600 Mitarbeiter in 21 Ländern beschäftigt. Wenn Sie sich mit viel Einsatzbereitschaft rasch Verantwortung erarbeiten wollen, dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und ein kooperatives Arbeitsklima mit viel Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen. Wir mögen Mitarbeiter mit Eigeninitiative, Teamgeist und Kommunikationsstärke. Wenn Sie ein für die Zukunft sehr gut aufgestelltes Unternehmen kennenlernen und Ihre berufliche Zukunft mit unserem geschäftlichen Erfolg verbinden wollen, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen.
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Praktikum Forschung & Entwicklung - Prototyping Labor (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Im Bereich Prototyping Deo werden neue Technologien und Applikationsformen für die Beiersdorf Deo-Marken entwickelt. Während des Praktikums haben Sie die Möglichkeit, innerhalb eines engagierten Teams in Entwicklungsprojekten mitzuwirken. Sie erhalten wertvolle Einblicke in die Arbeiten eines internationalen Kosmetikkonzerns und gewinnen Detailwissen zur Formulierung von kosmetischen Produkten. Schwerpunktmäßig können Sie Erfahrungen in den folgenden Tätigkeiten sammeln: Aneignung von tiefergehendem Wissen zur Wirkweise und Entwicklung von Deo-Formulierungen Herstellung und Optimierung verschiedener Formulierungsgrundlagen im Labormaßstab Kennenlernen und Durchführung von Methoden zur Bewertung von kosmetischen Produkten hinsichtlich Performance, Sensorik und Stabilität Planung und Durchführung von Probandenstudien Selbstständige Bearbeitung von Aufgabenstellungen innerhalb eines Projektes Desweiteren bietet Ihnen dieses Praktikum die Möglichkeit, durch interdisziplinäres Arbeiten mit angrenzenden Abteilungen und Funktionen einen umfassenden Einblick in die kosmetische Produktentwicklung zu gewinnen. Naturwissenschaftlich orientiertes Studium an einer Fach- oder Hochschule (z. B. Chemie, Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie, Chemieingenieurswesen, Biotechnologie etc.) Ordentlich immatrikuliert während des gesamten Praktikums bzw. nach dem Bachelorabschluss Praktikum in Vorbereitung auf ein Masterstudium (Praktikum muss innerhalb des Gap Years absolviert werden) Vorhandene praktische Erfahrungen, z.B. bei der chemischen Analytik, sind von Vorteil Spaß an Teamarbeit, aufgeschlossen und kontaktfreudig Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie gute Analysefähigkeit Gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Regulatory Affairs Manager* Arzneimittel

Do. 24.09.2020
Norderstedt
Die Schülke & Mayr GmbH ist ein traditionsreiches Hamburger Chemie- und Pharmaunternehmen. Unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter sind weltweit in den Kernbereichen Hygiene, Desinfektion und chemisch-technische Konservierung tätig. Wir produzieren Medizinprodukte und Arzneimittel in Form von Desinfektionsmitteln und Antiseptika, aber auch Konservierungsmittel, Biozide, medizinische Hautpflegemittel, Deodorantwirkstoffe und Systemreiniger. Damit bieten wir umfassenden Schutz vor schädlichen Keimen. Unsere Mission: We protect lives worldwide. Werden Sie Teil unseres Teams und verstärken Sie uns als Regulatory Affairs Manager* Arzneimittel In Ihrer Rolle erstellen und pflegen Sie Zulassungsdossiers für Arzneimittel im inner- und außereuropäischen Raum mit dem Schwerpunkt CMC Dokumentation. Routiniert kommunizieren Sie mit Wirkstofflieferanten, Zulassungsbehörden und Distributeuren in- und außerhalb der EU – dank Ihnen ist eine reibungslose Zusammenarbeit garantiert. Ihre Ideen bringen Sie auch in interdisziplinären Projektteams ein. Nicht zuletzt kümmern Sie sich um die Analyse und die Bewertung regulatorischer Anforderungen im Zusammenhang mit Arzneimittelzulassungen. Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, z. B. der Biologie, Chemie oder Pharmazie Fundierte Berufspraxis und Erfahrung in der Zulassung von Arzneimitteln Kenntnisse in pharmazeutischer Analytik Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Idealerweise vertraut mit Lorenz docuBridge und drugTrack Kommunikationsstärke und eine selbstständige Arbeitsweise Wie für Sie gemacht: Freuen Sie sich auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre am Hamburger Stadtrand – mit flexiblen Arbeitszeiten, zahlreichen Weiterbildungsmaßnahmen, internationalem Spirit und einer offenen Unternehmenskultur. Ihr Einsatz zahlt sich aus: Es erwartet Sie eine überdurchschnittliche Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen wie einer betrieblichen Altersvorsorge – attraktive Mitarbeiterrabatte gibt es on top. Rundum gut versorgt: Neben einem kostenlosen Parkplatz und der HVV-Proficard stehen Ihnen gratis Wasser und eine betriebseigene Kantine zur Verfügung – und mit 30 Urlaubstagen pro Jahr bringen Sie Beruf, Freizeit und Familie spielend unter einen Hut. Zum Schluss noch eine persönliche Message, die uns am Herzen liegt: Trotz der aktuell schwierigen Zeit freuen wir uns sehr darauf, Sie kennenzulernen, zu Anfang ganz einfach per Telefon oder Videochat. Gerade jetzt stehen wir mit all unseren Mitarbeitern fest zusammen – egal, ob sie schon lange im Team sind oder neu dazustoßen. So sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt, am liebsten natürlich mit Ihnen.
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Werkstudent (m/w/d) Clinical Affairs

Do. 24.09.2020
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Werkstudent (m/w/d) unterstützen Sie das Team durch die Zusammenstellung, Erfassung und Verfassung medizinischer Broschüren sowie die Recherche und den Kauf medizinischer Literatur Sie erstellen medizinische Berichte, die Aspekte klinischer Recherche aus unterschiedlichen therapeutischen Bereichen beinhalten Sie wirken administrativ mit an aktuellen klinischen Studien (Bürotätigkeit) und unterstützen bei der Organisation Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) der Medizin, Medizintechnik, Biologie, Pharmakologie oder eines ähnlichen Studiengangs und befinden sich mindestens im 4. Semester Idealerweise konnten Sie bereits Basiskenntnisse und erste Erfahrung in der Medizin und Medizinindustrie sammeln Sie begeistern sich für medizinische und technische Produkte Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre Präsentationskenntnisse zeichnen Sie aus Verstärken Sie unser internationales Team ab 1. November 2020 für 6 Monate im Bereich Clinical Affairs. 13 Euro Vergütung pro Stunde Anteiliger Urlaubsanspruch Interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Arbeitsumfeld Möglichkeit zur Teilnahme an ausgewählten Netzwerktreffen für Studierende Sehr gute Betreuungsstruktur mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
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Medical Manager (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Oststeinbek
ROXALL ist ein deutsches, international tätiges pharmazeutisches Unternehmen. Schwerpunkte der Aktivitäten sind die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Produkten für die Bereiche Allergologie, Immunologie und Notfallmedizin. Um dem Wachstum des Unternehmens und der stärkeren internationalen Ausrichtung gerecht zu werden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Medical Manager (m/w/d) in Vollzeit. Mitarbeit in der Med.-Wiss.-Abteilung Kommunikation mit Fachkreisen Unterstützung des Projektmanagers bei klinischen Studien Review von regulatorischen Dokumenten Literaturrecherche Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. der Medizin, Pharmazie, Biologie Berufserfahrung im Bereich Allergologie und klinische Studien hohe Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgabengebieten gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten strukturierte Arbeitsweise hohes Maß an Eigeninitiative Ergebnis- u. zukunftsorientierte Arbeitsweise Umsetzungs- u. Veränderungsstärke hohe Belastbarkeit ausgeprägte Dienstleistungs- u. Beratungsorientierung sicheres und sympathisches Auftreten gute MS Office-Kenntnisse intensive Einarbeitung eigenständiges und teamorientiertes Arbeiten in angenehmer Arbeitsatmosphäre verantwortungsvolle Aufgaben mit langfristiger Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen flexible Arbeitszeiten umfassende Sozialleistungen, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten, angemessene Vergütung
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Fachkraft für Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Hamburg
Wir, TER Chemicals, sind ein familiengeführtes Handelsunternehmen für Rohstoffe, Spezialchemikalien und Lebensmittelzusatzstoffe, das seit mehr als 100 Jahren erfolgreich international tätig ist. Dabei handeln wir mit der Mentalität eines modernen Familienunternehmens mit dem Blick auf den steten Wandel unserer Branche und auf die Herausforderungen der Zukunft. Wir suchen Sie als Fachkraft für die Qualitätssicherung (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams bei der TER Ingredients GmbH & Co. KG an unserem Standort Hamburg. Die Position ist vorerst auf zwei Jahre befristet. Sie sind für die Lieferantendokumentation und Produktspezifikation verantwortlich Sie sind unsere Schnittstelle zu Kunden und Geschäftspartnern und beantworten deren Fragen (national und international) Sie arbeiten eng mit unseren Business Units zusammen und unterstützen diese bei Reklamationen Gesetzliche Neuerungen setzen Sie um und integrieren diese in unsere Prozesse Eine Affinität für die kontinuierliche Verbesserung unserer internen Prozesse bringen Sie ebenfalls mit Sie unterstützen die Teamleiterin bei Audits (intern und extern) Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen Bereich oder eine andere lebensmittel-/chemisch-technische Ausbildung Berufserfahrung in der Qualitätssicherung in der Kosmetikindustrie, pharmazeutischen Industrie oder Lebensmittelindustrie Kenntnisse der relevanten Normen und Regularien für Kosmetika, Pharmaprodukte oder Lebensmittel Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Sehr gute Anwendungskenntnisse in MS Office und SAP sind wünschenswert Was bringen Sie mit: Sie sind begeisterter Teamplayer und schätzen ein dynamisches Umfeld Sie verfügen über einen akkuraten und detailgenauen Arbeitsstil Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Ausdauer und Selbständigkeit Sie haben Freude am Kontakt mit unseren Kunden und Lieferanten Sie interessieren sich für den Bereich Life Science, die Produkte und deren Anwendungen Ein offenes und engagiertes Team, freien Gestaltungsspielraum sowie abwechslungsreiche Herausforderungen Moderne Räumlichkeiten in zentraler Lage am Hamburger Rathaus Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Home Office und Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub Die Möglichkeit sich intern und extern weiterzubilden
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CTA / MTA / BTA / Chemielaborantin (w/m/d) für den Bereich Instrumentelle Analytik mit Leitungsfunktion

Di. 22.09.2020
Hamburg
Im Labor Lade­mannbogen arbeiten wir für die Gesund­heit von Menschen, deren Labor­proben wir mit modernsten ana­lytischen Methoden unter­suchen. Mit über 250 Mitar­beitern bieten wir unseren zu­weisenden Ärzten und Kranken­häusern einen um­fassenden und indivi­duellen Labor­service. Gemein­sam liefern wir mehr als Werte! Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für unser Team im Analytischen Chemie & Toxikologie suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt Sie als CTA/MTA/BTA/Chemielaborantin (w/m/d) für den Bereich Instrumentelle Analytik mit Leitungsfunktion in Vollzeit (40 Stunden/Woche).Sie bearbeiten über­wiegend medizinisch-diagnostische Routine­proben als Teil eines Teams und übernehmen zusätz­lich die Funk­tion einer tech­nischen Leitung. Technische Routine­aufgaben in der Analytischen Chemie & Toxi­kologie: Durchführung verschiedener instru­menteller Analyse­verfahren, ins­be­sondere LC-MS/MS sowie HPLC, Atomabsorptions­spek­trometrie und Foto­metrie Manuelle und automatisierte Proben­vorbe­rei­tung zur Bestim­mung von Medi­kamenten, Drogen, Vita­minen, Metallen sowie medizi­nischen Markern Organisatorische Leitung eines Teams von aktuell 11 Tech­nischen Angestellten: Mitarbeiterführung in Zusammen­arbeit mit der fach­lichen Lei­tung Koordinierende Schnitt­stelle zwischen Mitar­beitern und fach­licher Lei­tung Mitorganisation der Arbeits­abläufe Erstellung von Dienst- und Urlaubs­plänen Innerhalb der Abtei­lung gibt es verschie­dene Plätze, die in einem zwei­mona­tigen Rhythmus gewechselt werden. Der ge­samten Proben­gang, von der Auf­ar­bei­tung über die Mes­sung bis zur Frei­gabe der Ergeb­nisse in der Labor-EDV, wird dabei stets von einer Person durch­geführt. Eine erfolg­reich abge­schlossene berufs­spezifische Aus­bil­dung Gute Kenntnisse und mehr­jährige Berufs­er­fah­rung hin­sicht­lich instru­men­teller che­mischer Analyse­tech­niken, wie z.B. der Chroma­to­graphie Idealerweise erste Erfah­rung in einer Leitungs­funk­tion Großes Engage­ment und Verant­wor­tungs­bewusst­sein sowie hohe Zu­ver­lässig­keit Selbstständige und struk­tu­rierte Arbeits­weise sowie Organisa­tions­geschick Kommunikations­stärke und Freude an der Arbeit im Team Eine verantwortungs­volle und abwechs­lungs­reiche Auf­gabe in einem team­orientierten und innova­tiven Arbeits­um­feld Eine umfassende und inten­sive Einar­beitung durch hilfs­bereite Kollegen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket und viele wei­tere betrieb­liche Sozial­leis­tungen
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