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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 17 Jobs in Hechtsheim

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Medizintechnik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Glas- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Öko-Agrarwissenschaftler*in für Nachhaltigkeit / Schwerpunkt Biolandbau

Do. 22.07.2021
Darmstadt
Gemeinsam sinnvoll handeln „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln, ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Nachhaltigkeit ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit Sie verantworten im Projekt Alnatura Bio-Bauern Initiative die Zusammenarbeit mit den intern und extern Beteiligten und entwickeln es initiativ weiter Die Zusammenarbeit von Alnatura und landwirtschaftlichen Betrieben entwickeln Sie mit externen Beratern und Zertifizierern hinsichtlich Nachhaltigkeit strategisch und operativ weiter Landwirtschaftliche Kennzahlen, insbesondere zu Emissionen, analysieren Sie und bereiten sie für kommunikative Zwecke auf  Als Teil der Nachhaltigkeitsabteilung wirken Sie bei weiteren fachlichen Themen mit Sie sind Öko-Agrarwissenschaftler*in und bringen mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung in Theorie und Praxis in Biolandwirtschaft und Nachhaltigkeit mit Die Stärken des Bio-Landbaus kennen Sie ebenso wie die Herausforderungen; es macht Ihnen Freude, zielgerichtet Lösungs- und Entwicklungswege zu erarbeiten und neue Wege zu gehen Sie sind ein Organisationstalent mit Liebe zum Detail und arbeiten selbständig, akribisch und sehr zuverlässig Sie schätzen die Zusammenarbeit in einem Team Gelegentliche Dienstreisen innerhalb Deutschlands sind für Sie kein Problem Bio-Lebensmittel und nachhaltiges Wirtschaften begeistern Sie Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Gemeinsam nachhaltig mobil Nutzen Sie das rabattierte RMV-Jahresticket mit Bushaltestelle direkt vor der Tür oder stellen Sie Ihr Fahrrad oder geleastes Dienstrad im Fahrradhaus mit E-Bike Ladestationen ab. Auf unserem Campus-Parkplatz stehen Ladestationen für Elektroautos bereit. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Getränke frei zur Auswahl.
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Formulation Scientist (m/f/d)

Do. 22.07.2021
Darmstadt
Döhler is a global producer, marketer and provider of technology-driven natural ingredients, ingredient systems and integrated solutions for the food and beverage industry. We provide its customers with a wide product range including natural flavours, natural colours and textures as well as healthy and functional ingredients for foods and beverages. Join Döhler and contribute with your vision and ideas to drive major projects exclusively for our partner, the Waterdrop Microdrink GmbH. Being the driving force behind new product developments in the area of dry food and beverage systems.  Develop and optimize processes for the production and formulation of our products in solid dosage form e.g. powders, granules and tablets.  Support for development and expansion of the Dry Food & Beverage Systems development area. Close coordination with the product management, production and quality assurance teams and provide technical support in scaling up processes from laboratory and pilot scale into industrial production. Decision making and implementation regarding laboratory equipment, pilot plant trials, briefing and know-how transfer to business units and sales in an advisory and formative capacity. Development of application recommendations for the use of our B2B raw materials in customer-specific B2C products. A successfully completed degree in food technology, process engineering or pharmaceutical technology. 3+ years of relevant work experience in product or formulation development. Comprehensive understanding and expertise in the field of particle technology, mixing, granulation, agglomeration, tabletting and instantization of products, as well as the associated processes. A good sense for customer needs and market trends with a high level of analytical and conceptual skills. Implementation of innovative formulation solutions and proactive and creative attitude in shaping the available development space. An excellent command of German or English, written and spoken. A various and highly responsible field of activities at an innovative and growing company. Exciting challenges involving Döhler’s very broad product portfolio. A customer and service-oriented working environment with plenty of freedom for ownership and for personal initiatives. Flat hierarchies, efficient teams and short decision processes within a family-owned business. A challenging job with an international orientation at our headquarters in Darmstadt. Furthermore, canteen, parking spaces and a subsidy for the fitness center will be provided. 
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Applikationsspezialist (m/w/d) Schwerpunkt Laborautomatisierung

Mi. 21.07.2021
Langen (Hessen)
Die ERWEKA GmbH ist ein führender, weltweit tätiger Hersteller von Tabletten­test­geräten für die pharma­zeutische Industrie. Als Premium-Hersteller bieten wir die umfassendste Produkt­palette mit innovativen Geräten in höchster Qualität. Als Technologie­führer in vielen Bereichen dieser Nischen­märkte investieren wir permanent in Forschung und Entwicklung mit besonderem Blick auf Automatisierung. Wir expandieren und suchen ab sofort in Vollzeit einen Applikationsspezialist (m/w/d) Schwerpunkt Laborautomatisierung zur Verstärkung unseres dynamischen Entwicklungsteams in unserer Zentrale am Standort Langen.Unterstützung des Anforderungsmanagements für die (Weiter-)Entwicklung unserer Produkte und Systeme insbesondere im Hinblick auf Automatisierung Begleitung der Kundenprozesse ab Inbetriebnahme durch den Service bis hin zum Regelbetrieb Applikationsseitige Beratung für den Einsatz unserer Produkte bei unseren Kunden vor Ort Koordination von Kundenprojekten als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und dem internen Entwicklungsteam Durchführung von Produktdemonstrationen und internen/externen Schulung unserer Tablettentestgeräte Ansprechpartner für die Abteilungen Sales, Marketing und Service bei produkt- und systemspezifischen Fragen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Chemie, Biochemie, Pharmatechnologie, Biotechnologie oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie bzw. im GMP-regulierten Umfeld durch Praktika wünschenswert Kenntnisse in analytischen Verfahren wie UV/Vis, HPLC sowie in Dissolution und Tablettentesten von Vorteil Interesse an technisch anspruchsvollen Geräten und softwaregestützten Systemen Deutschlandweite Reisebereitschaft Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Produktzentriertes Arbeiten im Team mit unbefristeter Vollzeitanstellung in einem wachsenden, agilen Unternehmen Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei einem internationalen, innovativen Nischenmarktführer Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit digitaler Zeiterfassung 30 Tage Jahresurlaub – unabhängig von der Dauer der Betriebszugehörigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einen modernen Arbeitsplatz in unserem neuen Firmensitz in Langen mit exzellenter Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung sowie komfortabler Parkplatzsituation
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Patent Researcher / Engineer or Scientist for Patent Research (m/f/d)

Di. 20.07.2021
Taunusstein
BRITA Group is one of the worldwide leading experts for optimized and individualized drinking water. As hidden champion, BRITA has identified a market niche and is successfully driving its expansion. Sustainability is extremely important to us and guides us in all our decisions. We are convinced that saving our planet and being successful as a company goes hand in hand. "Shaping Sustainable Solutions" is consequently the core of our company strategy. We have an excellent starting position and a committed and skilled team to realize our ambitious goals. Our most important capital are the more than 2,200 employees around the globe. With curiosity, enthusiasm, ingenuity and energy, they continuously work on improving our products and developing innovative solutions for our future portfolio. Their drive is our vision: "We will change the way people drink water sustainably." Patents, designs, trademark rights or web domains - At BRITA IP-Office we work hard to protect our intellectual property worldwide. In doing so, we are strongly networked with the company and the markets in order to quickly and effectively track down competitor infringements or plagiarism. In the recently created position as a Patent Researcher you will play a key role in identifying patent infringements, evaluating inventions and streamlining freedom-to-operate processes. In addition, you will represent the IP team internally in international product development projects, act as an information interface to R&D, in particular regarding third party IP, and contribute to the success of the development projects. Specifically, your tasks can be summarized as follows: You will perform patent searches such as invalidity searches, opposition searches, novelty searches mainly of invention disclosures and perform analysis of technical searches such as white spot analysis, analysis of competitor portfolios You are responsible for monitoring patent activities of relevant competitors and their documentation in XPat as well as administration and maintenance of the database on third party technical IP rights With your holistic view of the BRITA product portfolio, you will advise and support development groups ensuring that patent-worthy ideas are identified and that patent infringements are avoided. In global searches, you work in cooperation with external attorneys and searchers, brief them and evaluate the results Degree in engineering or natural sciences combined with several years of professional experience in the development environment Profound expertise in technical patent research and in dealing with intellectual property rights Experience as an active member of international development projects and adept at dealing with stakeholders from cross-functional areas such as R&D, marketing, compliance and regulatory affairs Very good comprehension skills, systematic way of thinking and working combined with decisiveness and entrepreneurial action Confident and self-assured appearance, negotiation skills and very good communication skills in English; knowledge of German and other languages is desirable For us, appreciation for and recognition of our employees' dedication and commitment are key to successful collaboration. We want you to enjoy working at BRITA and to become an active part of the BRITA team. To make this happen we offer you among other things: An open and dynamic corporate culture combined with the opportunity to work independently A challenging and international work environment with exciting tasks in a future-oriented industry Diverse development perspectives including advanced education and training opportunities, management training and coaching programs Collective bargaining classification according to IG BCE (Mining, Chemical and Energy Industrial Union) Summer Holiday and Christmas bonuses Benefits under the company pension scheme and subsidies to finance additional pension schemes Long-term compensation accounts, with the aim of saving free time e.g. for sabbaticals, partial retirement Flexible working hours and the ability to work from home A subsidized canteen and free hot and cold drinks Corporate health management and a bicycle leasing program Parking and E-car charging stations free of charge
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Project Manager (m/w/d) klinische Studien

Di. 20.07.2021
Wiesbaden
Die Palleos Healthcare GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen innerhalb der klinischen Forschung. Unser Schwerpunkt liegt auf der Durchführung von Forschungsprojekten. Palleos Healthcare GmbH bietet als „Full-Service-CRO“ umfassende Dienste bei der Durchführung klinischer Forschungsprojekte mit Arzneimitteln (Phase I-IV, NIS), Medizinprodukten (MD, IVD) sowie Beratung zu klinischen Fragestellungen. Palleos ist zudem Teil der Xlife Sciences Gruppe, die sich zum Ziel gemacht hat Forschungsprojekte und Biotech-Unternehmen zu fördern. Als Sponsor ist Palleos verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von wissenschaftlich motivierten Studienprojekten im Bereich Onkologie in Zusammenarbeit mit der Studiengruppe Phaon. Zur Verstärkung unseres Project Management Teams suchen wir einen Project Manager (m/w/d) Sie sind verantwortlich für klinische Studien (Phase I-IV) und nicht-interventionelle Studien mit Arzneimitteln und Medizinprodukten In Ihrer Verantwortung liegen die Einhaltung von Projektzeitlinien, Qualitätsstandards und Studienzielen Sie kommunizieren mit Sponsoren/Financiers von klinischen Prüfungen, Prüfärzten und medizinisch-wissenschaftlichen Beratern und präsentieren Ihre Projekte vor externen Kooperationspartnern und den Projektgruppen Ihre Projekte führen Sie nach dem neuesten Stand der regulatorischen Anforderungen von GCP und ISO 14155, unter Einhaltung der länderspezifischen Gesetze, insbesondere AMG und/oder MPG durch Sie optimieren die Prozesse zur Steigerung von Qualität und Effektivität Das Onboarding und Mentoring von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben ein naturwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen mindestens zwei Jahre Erfahrung als Projektmanager im Bereich klinische Forschung (Arzneimittel und / oder Medizinproduktestudien) Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Teams Kenntnisse über regulatorischen Anforderungen bei klinischen Studien sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub eine attraktive Vergütung eine Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen oder zur betrieblichen Altersvorsorge einen Jahresbonus top Ausstattung mit firmeneignen Laptops gute Verkehrsanbindung durch das Öpnv kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) die Möglichkeit, teilweise im Home Office zu arbeiten
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Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) in der genetischen Diagnostik

Di. 20.07.2021
Mainz
Die Limbach Gruppe ist die größte inhabergeführte Laborgruppe und zeichnet sich durch ihr hohes medizinisches Verständnis aus. Die ärztlich geführten Einzelstandorte haben sich durch kompetente medizinische Beratung, hochspezialisierte Diagnostik, eine umfassende Angebotspalette und ein breites und tiefes Dienstleistungsspektrum als führende Unternehmensgruppe und Qualitätsanbieter etabliert. Die Humangenetik (Limbach Genetics) ist ein neues strategisches Wachstumsfeld der Limbach Gruppe. Unter der Leitung von Herrn Professor Dr. med. Carsten Bergmann agiert Limbach Genetics standortübergreifend als Zusammenschluss mehrerer hochqualifizierter genetischer Praxen und Laboratorien. In einer Kombination aus medizinischen Werten, Qualität und Wissenschaft ist es unser gemeinsames Ziel, das Feld der Humangenetik weiter dynamisch voranzutreiben. Teamplay und ein fairer, offener Umgang miteinander sind für uns zentrale Elemente. Wir verfügen über große Erfahrung in allen Teilbereichen der genetischen Diagnostik und gehören zu den führenden NGS-Labors. Neben der tagtäglichen Routine beteiligen wir uns intensiv an wissenschaftlichen Studien und etablieren frühzeitig neue, anspruchsvolle Verfahren wie aktuell etwa WGS, RNA-Seq oder Single Cell Sequencing. Wir sind davon überzeugt, dass nur mit inhaltlicher Tiefe der Prozesse und einer von Neugier und Empathie geprägten medizinisch-wissenschaftlichen Grundhaltung das spannende und herausfordernde Feld der Humangenetik weiterzuentwickeln ist und eine qualitativ hochwertige genetische Diagnostik und Beratung nachhaltig angeboten werden kann. Uns ist bewusst, dass sich unsere ambitionierten Ziele nur mit einem exzellenten Team verwirklichen lassen, daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit: Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) in der genetischen Diagnostik für unsere Standorte Mainz und München für den Bereich Molekulargenetik am Standort Mainz und die Bereiche Zytogenetik und Array-CGH am Standort München: Auswertung und Interpretation genetischer Datensätze unter Berücksichtigung der klinischen Informationen sowie der aktuellen Literatur- und Datenbanklage, inkl. Klassifikation der Veränderungen Erstellung der entsprechenden genetischen Befunde Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung der zu betreuenden Indikationsbereiche Sehr gut abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium im Fach Biologie, Biochemie, Biomedizin oder vergleichbarer Fachrichtungen mit medizinischem Schwerpunkt Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der genetischen Diagnostik, Datenbankrecherche und Befundung gesammelt Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und hohe Eigeninitiative zeichnen Sie aus Sie möchten Verantwortung übernehmen und suchen neue Herausforderungen Sie verfügen über eine präzise und analytische Arbeitsweise und sind in der Lage, klare Entscheidungen zu treffen Sie arbeiten gerne in einem interdisziplinären Team Ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive und Wachstumspotenzial Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben in einem sich rasant entwickelnden und innovativen Bereich der medizinischen Diagnostik mit nationalem und internationalem Netzwerk Ein motiviertes und lösungsorientiertes Team, in dem Sie sich gemeinsam mit dem Unternehmen weiterentwickeln und wachsen können Die Möglichkeit zu sowohl internen als auch externen Fort- und Weiterbildungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit Ein modernes, zeitgemäßes Arbeitsmodell
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stellvertretende Amtsleitung (m/w/d) beim Umweltamt

Mo. 19.07.2021
Darmstadt
Darmstadt steht für Wissenschaft und Forschung, für Kunst, Kultur und Jugendstil. Seit 1998 ist die Wissenschaftsstadt eine Stadt der Zuwanderer: Die Zahl der Einwohnerinnen und Einwohner hat seitdem stetig zugenommen. Zum 31. Dezember 2014 gab es in Darmstadt 154.002 Einwohner, Tendenz steigend.  stellvertretende Amtsleitung (m/w/d) beim Umweltamt Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz mit einer familienbewussten Personalpolitik? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur stellvertretenden Leitung unseres Teams mit 16 Mitarbeiter/innen bieten wir Ihnen folgende Stelle: Unser Angebot: Eintritt  sofort Dauer  unbefristet Arbeitszeit Vollzeit (39 Std./Wo.), Teilzeit möglich Bezahlung EG 14 TVöD (Brutto-)Gehalt 5.162,41 € bis 6.444,31 € (je nach Berufserfahrung) Monatsgehälter 12,5178 (inkl. Jahressonderzahlung) Bewerbungsfrist 9. August 2021, Kennziffer 2/170 (bitte angeben) Natur- und Umweltschutz spielen für die Lebensqualität der Menschen gerade im Ballungsraum Rhein-Main eine wichtige Rolle. Dem immer stärker werdenden Bewusstsein für die Umweltqualität Rechnung zu tragen, ist Anliegen des Umweltamtes. Der Boden, das Grundwasser, Oberflächen- und Fließgewässer, die abwechslungsreiche Landschaft mit Wäldern, Wiesen, Äckern und Magerrasen aber auch die vielfältige Flora und Fauna Darmstadts sind wichtige Güter, die es zu schützen und zu entwickeln gilt. stellvertretende Leitung des Umweltamtes naturschutzfachliche und Gesamtstellungnahmen sowie Gremienvorlagen zur Beschlussfassung Grundlagenerhebungen sowie Planungen zum Natur- und Artenschutz Mitwirkung bei Themen der Grün- und Landschaftsplanung sowie in Bauleit- und Stadtent-wicklungsprojekten kooperierende Zusammenarbeit mit planenden Ämtern, Behörden, Gremien und Verbänden verantwortliche Bearbeitung des Themas Förderung der Biologischen Vielfalt in der Stadt. Öffentlichkeitsarbeit (Vorträge, Beratung, Exkursionen Erstellen von Informationsmaterialien etc.) abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Naturwissenschaften (Biologie, Geographie) oder Landschaftsplanung mit dem Abschluss „Master/Diplom (TU/TH)“ oder eine vergleichbare Qualifikation langjährige Berufserfahrung (ab 3 Jahre) umfangreiche Kenntnisse gesetzlicher Grundlagen des Umweltrechts(u.a. Naturschutz-, Bau-, UVP, UIG, BImSchG) fundierte MS-Office-Kenntnisse Bereitschaft zum interdisziplinären Arbeiten Teamfähigkeit, Kreativität/Innovation sowie ein sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit persönliches und fachliches Engagement hervorragende sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Bildschirmtauglichkeit  Wünschenswert wären darüber hinaus: Erfahrungen in der Anwendung von fachspezifischer Software (NATUREG; GIS) Erfahrungen im Projektmanagement, organisatorische Fähigkeiten sehr strukturierte, selbständige, sorgfältige Arbeitsweise Ausgewiesene soziale Kompetenz und politisches Gespür in der Interaktion mit unterschiedlichen Personengruppen verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet betriebliches Gesundheitsmanagement zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten Arbeiten in der Wissenschaftsstadt Darmstadt -> Standort des Arbeitsplatzes: Umweltamt, Bessunger Straße 125, Block C, 64295 Darmstadt
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Junior Consultant (m/w/d) Produktsicherheit

Do. 15.07.2021
Essen, Ruhr, Kelkheim (Taunus), München
Wir laden Sie ein, bei Ramboll innovative Lösungen im Bereich Produktsicherheit zu entwickeln und dabei Ihre fundierten Kenntnisse im Bereich der REACH Verordnung einzubringen. Sind Sie unser/e neue/r Junior Consultant (m/w/d) Produktsicherheit? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung über unser Online-Tool. Inviting bright minds Sie möchten als Absolvent in den Beruf einsteigen und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre weiterentwickeln? Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und mit unseren innovativen Ansätzen neue Standards zu setzen. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir weltweit nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen. Willkommen in unserem Geschäftsbereich Umwelt & Gesundheit Mit unseren innovativen, wissenschaftlich fundierten Lösungen helfen wir die Umweltbelastung zu reduzieren und natürliche Lebensräume wiederherzustellen. So trägt Ramboll zu einer verbesserten Lebensqualität bei. Als eines der weltweit führenden Beratungsunternehmen im Bereich Umwelt- und Gesundheit werden wir durch unsere Kunden mit der Lösung komplexer Herausforderungen beauftragt. Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 650 Expertinnen und Experten in 13Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit sowie Management Consulting. Wir laden Sie ein, bei uns in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Kultur zu arbeiten und zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen.Als Junior Consultant (m/w/d) Produktsicherheit werden Sie zusammen mit unseren Beraterinnen und Beratern privaten und öffentlichen Kunden dabei helfen, die Herausforderungen der sicheren Herstellung und Verwendung von Stoffen und Produkten zu meistern. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Bewertung der Gesundheits- und Umweltrisiken von Chemikalien und verbrauchernahen Produkten Fachliche und technische Ausarbeitung von Registrierungs-/Zulassungsunterlagen in den Bereichen REACH/CLP Management von Registrierungs-/Zulassungsprozessen in enger Abstimmung mit unseren Kunden sowie nationalen und europäischen Behörden Qualitätssicherung, Projektkoordination und Budgetverwaltung als Projektmanager/in (m/w/d) Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium der Biologie, Chemie, Toxikologie oder Vergleichbares Kenntnisse im Bereich der Humantoxikologie und/oder Expositionsbewertung sind wünschenswert Erfahrung im Bereich Risikobewertung von Chemikalien ist vorteilhaft Studienbegleitendes Praktikum im Bereich Produktsicherheit von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbständige Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Handeln, Interdisziplinarität, gute analytische Fähigkeiten Teamgeist, Reisebereitschaft und Flexibilität sowie Freude am Umgang mit Menschen runden Ihr Profil ab
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Head of Quality Control (m/w/d)

Mi. 14.07.2021
Darmstadt
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Head of Quality Control (m/w/d)  Führung und Entwicklung der Mitarbeiter des QC-Teams Koordination von Kernaufgaben, wie z. B. Freigabeprüfung von Rohstoffen, Zwischen- und Fertigprodukten sowie Stabilitätsstudien Entwicklung und Umsetzung von Abteilungsstrategien, verantwortlich für Kennzahlen zur Optimierung von Laborabläufen sowie zur kontinuierlichen Verbesserung der Effizienz unter Verwendung von OE-Instrumenten Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der HSE-Anforderungen unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Bayer Standards Überprüfung und Bewertung von Daten, Analysen, Projektberichten, Abweichungen und anderen cGMP- oder GLP-relevanten Dokumentationen auf Richtigkeit und Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben Verantwortlich für Entwicklung und Validierung neuer analytischer Testmethoden und/oder Verbesserung bestehender Testmethoden zur Erhöhung der Laboreffizienz und der analytischen Zuverlässigkeit sowie die Qualifizierung von Laborgeräten Sicherstellung, dass alle genehmigten Verfahren, Arbeitsanweisungen und Prüfmethoden in Übereinstimmung mit den gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben sind Budgetverantwortung für den Bereich QC Hochschulabschluss vorzugsweise in Pharmazie, alternativ in Chemie, Biologie, Mikrobiologie oder verwandten Wissenschaften (Promotion von Vorteil) Mehrjährige Erfahrung in der Leitung eines Laborteams in komplexer Arbeitsumgebung Erfahrung im Umgang mit Aufsichtsbehörden Fundierte Kenntnis von Prozessqualifizierung, Methodenentwicklung, Validierung und chemischen/analytischen Techniken Gute Kenntnisse von cGMP und pharmazeutischen Standards, insbesondere Kenntnisse von Ph. Eur. Erfahrung im Umgang mit Aufsichtsbehörden Freude an der Erschaffung zukunftsweisender Ideen und Konzepte Fähigkeit, einen offenen Dialog und die Zusammenarbeit im Team zu fördern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
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Team Lead* Digital Solutions Quality Assurance

Mi. 14.07.2021
Mainz
As a part of our team of more than 2.000 pioneers, you will play a key role in developing solutions for some of the most crucial scientific challenges of our age. Within less than a year, we were able to develop our COVID-19 mRNA vaccine following highly scientific and ethical standards. Furthermore, we are pioneers in the development of individualized cancer therapies and in the combat against other diseases. We aim to achieve life-changing successes for patients by being innovative, passionate and united,so get in touch with us if you are looking to be a part of creating hope for a healthy future in many people´s lives. Team Lead* Digital Solutions Quality AssuranceThe Team Lead* Digital Solutions Quality Assurance is responsible for our technical team that builds, deploys and runs our Quality Assurance systems. The team lead will build and form this new team, integrate existing solutions into the responsibility of the team and derive a strategy and implementation plan for the next level of improvement. With a high level of technical domain expertise in Quality Assurance Systems, management of quality related processes in the pharmaceutical industry, you will work cross-functional through the application and project life cycle to ensure consistent processes delivered according to our standards and across the application landscape. Your main responsibilities are: Bring in domain expertise in the area of quality assurance systems as well as market knowledge in the area of complaint management, deviation management, capa management, risk management, audit management, document management, supplier qualification management etc. Bring in market knowledge (e.g. Trackwise, Aiti, SAP, ZenQMS, Veeva, etc.) Develop overall strategy for build, deploy and run of our Quality Assurance System landscape in close alignment with process owners, system architects and portfolio managers. Ensure successful delivery of our projects Build, manage and develop our team and contribute to our overall digitalization strategy Masters Degree in Biology, Computer Science, Engineering, Pharmacy or equivalent with at least 7 years of relevant experience in pharma, operations and GxP in IT or process management Experience with coverage of QA processes in Aiti, ZenQMS, Trackwise, SAP, Veeva and other solutions Integration expertise with with ERP, MES, LIMS, DMS and other solutions Strong project, stakeholder and communication management skills, leadership capabilities Very good pharma and biotechnology process knowledge Experience in GxP and Computer System Validation Scrum Master Experience preferred Fluent in German and English Company Pension Scheme Childcare Jobticket Company Bike Leave Account Fitness Courses Mobile Office Special Vacation ... and much more
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