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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 21 Jobs in Hedelfingen

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Arbeitszeit
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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Specialist Global Quality Assurance (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Böblingen
Wörwag Pharma – ein mittelständisches, international tätiges Pharmaunternehmen in Familienbesitz mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, das sehr früh die Bedeutung von Biofaktoren erkannt und wissenschaftlich belegt hat. Seit über 50 Jahren sagen wir den Zivilisationskrankheiten unserer Zeit den Kampf an – vorbeugend, begleitend, heilend. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt: Unser Slogan „Getting closer helping better“ ist dabei nicht nur ein Versprechen gegenüber Ärzten, Apothekern und Patienten. Er ist Ausdruck unserer bunten Unternehmenskultur und unseres kollegialen Miteinanders inzwischen 1200 MitarbeiterInnen weltweit. Werden Sie Teil unseres Teams in unserem Headquarter in Böblingen (bei Stuttgart), denn wir suchen Specialist Global Quality Assurance (m/w/d) Eigenverantwortliche Durchführung von Globalen Quality Projekten sowie Führen von Projektteams Process Owner ausgewählter Prozesse. Dazu Erstellung und Pflege von KPIs, Trendinterpretation, Aktionsplanung und -verfolgung, Stakeholder Management Erstellung und Pflege von globalen und lokalen Prozessbeschreibungen (u. a. globale und nationale SOPs sowie Arbeitsanweisungen) Prozessverantwortung für Computersystemvalidierungen sowie Mitwirkung bei der Maintenance validierter Systeme (z.B. S4/HANA, CAQ-System Amplexor) Global Learning Coordinator für qualitätsrelevante Schulungen unter Nutzung des Training Management Systems (Success Factors) Verantwortung für Ursachen- sowie Risikoanalysen sowie Verbesserungen qualitätsrelevanter Prozesse Sie besitzen ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen GMP oder GDP in der pharmazeutischen Industrie, vorzugsweise mit Qualifikation als Auditor Sie schätzen eigenverantwortliches, strukturiertes und präzises Arbeiten und sind durchsetzungs- und teamfähig Sie zeichnen sich durch analytisches Denkvermögen sowie sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten aus Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office und anderen relevanten pharmazeutischen IT-Systemen (Amplexor) wären wünschenswert Reisebereitschaft und souveräne Kommunikation auf allen Ebenen der Zusammenarbeit, auch in Englisch, runden Ihr Profil ab Ein dynamisches, internationales Umfeld mit der Möglichkeit, schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen, Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen und Ideen umzusetzen Abwechslungsreiche Herausforderungen sowie spannende Projekte mit starkem Teamspirit Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie weitere Zusatzleistungen, die Sie nach Ihren Bedürfnissen flexibel nutzen können, wie z.B.   Zuschuss zur Direktversicherung Vergütungsoptionen zur individuellen Nutzung als freie Tage, Altersvorsorge oder Auszahlung Bonago Gutscheine zu besonderen Anlässen unterstützende Angebote für Ihr allgemeines Wohlbefinden oder zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gesundheitsfördernde Maßnahmen wie z.B. vergünstigte Konditionen auf freiverkäufliche (OTC) Apothekenartikel oder interne Gesundheitstage Flexible Vertrauensarbeitszeiten sowie die Möglichkeit bis zu 75 % mobil zu arbeiten Zentraler Firmensitz mit guter Anbindung des Nahverkehrs sowie Mobilitätszuschüsse Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Research Scientist Security Engineering and Privacy-Preserving Computing (f/m/div.)

Mo. 27.06.2022
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: RenningenAs a researcher in our research group, you are actively contributing to internal and external research projects.This includes understanding the security needs of Bosch products and designing appropriate security concepts, by incorporating promising methods and technologies from the academic research.You apply security engineering methods and techniques to design and evaluate suitable solutions to secure Bosch connected products.Thanks to your experience, you will help us to become excellent in Privacy-Preserving Compu-ting Technologies (PPCT) like Secure Multi-Party Computation and Differential Privacy.Your responsibility includes the development and experimental deployment of PPCT solutions in embedded, edge, and cloud settings.Education: PhD in Computer Science or related discipline or equivalent experience, ideally with focus on information securityPersonality and Working Practice: positive team player who is highly motivated, has an innovative mindset, is eager to learn new things, and is passionate about applied researchExperience and Knowledge: solid knowledge of PPCT, security engineering and good knowledge of cryptography, fair knowledge of software development principles and tools; in addition, good knowledge of cloud technologies, in particular Kubernetes, container workloads, serverless computing, etc.Qualifications: broad knowledge in information security (software security, network security, system security) and expertise in applied security, especially Trusted Execution Environments, cryptography required to understand TEE implementations including remote attestation protocols, good knowledge of CI/CD-style automationEnthusiasm: willingness to prototypically implement advanced concepts, perform experimental evaluations, and do optimizations across the entire stackLanguages: fluent in English (written and spoken)Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Associate Director Translational Science*

Mo. 27.06.2022
Tübingen
Immatics combines the discovery of true targets for cancer immunotherapies with the development of the right T cell receptors with the goal of enabling a robust and specific T cell response against these targets. This deep know-how is the foundation for our pipeline of Adoptive Cell Therapies and TCR Bispecifics as well as our partnerships with global leaders in the pharmaceutical industry. Operating from Tuebingen, Munich and Houston, we are committed to delivering the power of T cells and to unlocking new avenues for patients in their fight against cancer. For more detailed information, visit www.immatics.com.​We are currently seeking an Associate Director Translational Science* to support our team in the research and development of innovative cancer immunotherapeutic products. You will work in Tuebingen (Germany) in an interdisciplinary environment at the interface of pre-clinical and clinical departments. Your excellent scientific skills and experience in immunology research and your analytical thinking and acting will contribute to the success of the global team. This is a permanent position. Your mission  Your main responsibilities will include but are not limited to the following tasks: Provide Translational and Clinical Biomarker strategy and oversight for our clinical programs Maintain up-to date expert knowledge in the context of clinical Immunomonitoring/ biomarker assays Resource planning, onboarding and line management (incl. employee development) for Research Associates and Scientists Oversee all internal and external Clinical Biomarker lab activities for our clinical programs Contribute to writing clinical trial associated documents with a focus on Translational and Clinical Biomarker associated aspects (e.g. CSP, CSR, SAP etc.) Ensure quality and adherence to Standard Operating Procedures/ Work Instructions and compliance with guidelines, e.g. ICH GCP Budget responsibility PhD degree in Immunology or life sciences 3+ years hands-on experience on standardized cell-based functional assays, multicolor flow cytometry and immunoassays 5+ years of Clinical Biomarker and/ or Translational Research experience in the pharmaceutical/ biotechnology industry, preferred in oncology and cell therapy 3+ years leadership experience Ability to prioritize and adapt quickly in a fast-paced and changing industry Strategic thinker within the Translational Research and Clinical Biomarkers field and beyond ​We expect a high degree of independent working, analytical reasoning and decision-making skills. You have excellent communication skills, both in English and German, and you are familiar with the requirements of commercial business and interaction with external partners. You are conversant with establishing and conducting assays in a regulated environment and implementing appropriate quality assurance measures. You are familiar with assay validation and qualification and take careful documenting of your results for granted. You embrace rapidly changing requirements with an open mind, think outside the box and show a high degree of flexibility in an environment which is marked by a constant striving for excellence. Some travel may be required. ​We are a committed and inspired team and cherish the collegial, highly motivated and family-friendly atmosphere within Immatics. Our culture allows for a high level of originality, independent thinking and initiative. We believe in supporting our employees’ professional and social skills: We enable them to join conferences and trainings as well as to enjoy our Immatics benefits – e.g. job bike, job ticket, Health Programs, childcare benefits, relocation allowance, Company summer and winter events. Notice *We value diversity and inclusion. Immatics N.V. and all Immatics subsidiaries are equal opportunity employers that evaluate qualified applicants without regard to race, color, national origin, religion, sex, age, marital status, disability, veteran status, sexual orientation, gender identity, or other characteristics protected by law.
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Expert Material Flow (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Expert Material Flow (w/m/d) Aktive Mitgestaltung des Materialflussprozesses innerhalb der Produktion entsprechend der GMP-Richtlinien Übernahme der Rolle eines SAP-Key-Users für den Bereich Produktion, unter anderem für die Pflege von Stammdaten, End-User-Schulungen, sowie aktive Mitarbeit an SAP-Projekten Enge Mitarbeit bei den Schnittstellen Supply Chain Management, Logistik und QC Koordination des störungsfreien Materialflusses innerhalb der Produktion Verwaltung der Prozessaufträge und Planungskonzepte in SAP u. a. Ausbildungsabschluss als technischer Assistent (Biologisch-technischer Assistent (BTA), Pharmazeutisch-technischer Assistent (PTA), Medizinisch-technischer Assistent (MTA), Umwelttechnischer Assistent (UTA), Chemisch-technischer Assistent (CTA)), Laborant (w/m/d) oder Bachelor mit Schwerpunkt Prozessmanagement oder vergleichbare Qualifikation (Logistik-Bereich) Erste einschlägige Berufserfahrung in der biotechnologischen, chemischen, lebensmitteltechnologischen bzw. pharmazeutischen Produktion (GMP) oder in einem produktionsnahen Bereich im regulierten Umfeld Sicheren Umgang mit SAP R/3, S/4 HANA und MS Office Grundlegende GMP-Kenntnisse Hohes Qualitätsverständnis und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Außerordentliche Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Teamfähigkeit und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Delivery Lead (w/m/x) Life Science Business Applications

Fr. 24.06.2022
Balingen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Neuss, Nürnberg, Stuttgart
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Business- und Cloud-Lösungen sowie designorientierten Anwendungen im Microsoft-Ökosystem. Wir von Avanade stehen für frisches und modernes Denken und verfügen über ein ausgeprägtes Technologie-, Business- und Branchenwissen. So können wir echte und positive Veränderungen für unsere Kunden sowie deren Kunden und Mitarbeiter herbeiführen. Mit unserer Accenture Microsoft Business Group helfen wir Unternehmen, die Microsoft-Plattform so einzusetzen, dass sie ihre Kunden begeistern, Mitarbeitern die richtigen Tools bereitstellen, Abläufe optimieren und Produkte transformieren. Die 50.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten in 26 Ländern gemeinsam an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Stellenbeschreibung Als Delivery Lead (w/m/x) für die Regionen Deutschland, Österreich und die Schweiz bist du gesamtverantwortlich für die erfolgreiche Durchführung von Business Applications Projekten im Bereich Life Science sowie für weiteren Ausbau dieses Segments. Dein Ziel ist es, die komplette Abwicklung der Projekte im Geschäftsbereich Life Science mit Blick auf die vertraglichen Bedingungen sicherzustellen und die Pre-sales Aktivitäten zu unterstützen. Du definierst und gestaltest die Projektmethode, um die vereinbarten Leistungen und Lösungen für die Projekte zu erreichen. Hierbei arbeitest du mit anderen Delivery Organisationen der Business Applications Unit zusammen.  Du führst ein Team von Projektleitern, Solution Architekten, Beratern und Entwicklern, das die operative Umsetzung der Kundenprojekte übernimmt. Zu deinen Aufgaben gehört außerdem aktives Management von Projektrisiken und -eskalationen.  Du achtest darauf, dass die definierten Rahmenbedingungen der Projekte (Time, Quality, Budet) eingehalten werden. Du arbeitest eng mit dem Offering Lead Life Science zusammen, um das Offering sowie damit verbundene Aufwände und Lösungsarchitektur abzustimmen.  Du bringst langjährige Erfahrung im Life Science Umfeld (z.B. Fein-Chemie, Pharma, Kosmetik oder Medizintechnik) mit. Du hast einschlägige Berufserfahrung in der Umsetzung von komplexen Dynamics 365 Projekten. Mit den modernen Entwicklungs- und Projektmanagement-Methoden im Business Applications Umfeld bist du bestens vertraut. Du bringst People Management Skills mit und du verfügst über mehr als 5 Jahre Führungserfahrung. Unternehmerisches Denken und Handeln prägen deine Arbeitsweise. Du besitzt ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten und ein Gespür für sensible Situationen. Du kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch. Selbst wenn nicht alles davon perfekt auf dein Profil passt, hast du einen unstillbaren Wissensdurst, bringst eine Menge Enthusiasmus mit, ein gutes Gespür für Verantwortung und die Fähigkeit einfühlsam auf Kundenbedürfnisse einzugehen? Dann passt du wahrscheinlich ziemlich gut zu uns und wir würden uns über deine Bewerbung freuen. Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen und eine weltweite Unfallversicherung.  Zudem kannst du dich über unser Private Device Leasing günstig mit diversen technischen Geräten ausstatten. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter. Territoriale Kundenbetreuung im Rahmen internationaler Projekte.
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Regulatory Affairs Specialist (w/m/div.)

Fr. 24.06.2022
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WaiblingenSie übernehmen die Planung, Durchführung und Koordination von internationalen Produktzulassungen von In-Vitro Diagnostika (IVD).Sie führen Aktivitäten zur Aufrechterhaltung der Zulassungen (z.B. Anzeigen / regulatorische Bewertung und Genehmigungsverfahren bei Änderungen) durch und stellen die regulatorische Konformität im Zielmarkt sicher.Sie wirken an Konformitätsbewertungsverfahren für CE-Kennzeichnungen mit und verantworten die Erstellung und Aufrechterhaltung von regulatorischen und zulassungsrelevanten Dokumenten, inkl. regulatorische Pläne und Reports, Technischer Dokumentation und Änderungsmeldungen.Sie kommunizieren mit internationalen Kunden, Dienstleistern sowie Behörden und verfolgen und bewerten regulatorische und normativen Änderungen.Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise Biologie, Medizin, Medizintechnik oder vergleichbare Fachrichtung. Alternativ verfügen Sie über eine Kombination aus entsprechender Ausbildung z. B. BTA sowie mehrjähriger Berufspraxis in den genannten Bereichen oder vergleichbarer Position.Erfahrungen und Know-How: Erste Berufserfahrung in der Konformitätsbewertung und der Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen für Medizinprodukten, idealerweise für IVDs. Erfahrung in der Zulassung von Medizinprodukten.Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse regulatorisch relevanter Normen, Richtlinien und Gesetze inkl. IVDR, DIN EN ISO13485 und idealerweise erste Berührungspunkte mit den Anforderungen der FDA.Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Projektleiter (m/w/d) im Bereich Healthcare IT

Do. 23.06.2022
Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr
Dedalus produziert, vertreibt, implementiert und wartet komplexe, technologisch höchstwertige und innovative IT-Lösungen für Krankenhäuser, Rehabilitationskliniken, psychiatrische Kliniken sowie diagnostische Einrichtungen wie Radiologien und Kardiologien. Diese IT-Lösungen unterstützen alle wesentlichen Prozesse der Verwaltung, der Dokumentation, der Workflowsteuerung und der revisionssicheren Archivierung der Daten und Dokumente in Unternehmungen des Gesundheitswesens. Die 1982 in Florenz gegründete Dedalus Gruppe ist führender Anbieter von Gesundheits- und Diagnosesoftware in Europa und einer der größten der Welt. Die Dedalus Labor GmbH entwickelt moderne Softwarelösungen für die Labormedizin, mit seinem nennenswerten Kernprodukt Opus::L. Die Dedalus Labor GmbH ist aus der OSM AG entstanden und gehört seit dem 01.07.2021 zur Dedalus HealthCare, dem Marktführer für klinische IT in Europa. Eine optimale Diagnostik, effiziente Kommunikation, sicherer Datenaustausch und eine nachhaltige Patientenversorgung stehen in unserem Fokus. Als marktführendes Unternehmen in Deutschland treiben wir Digitalisierung und Vernetzung im Gesundheitswesen voran. Über 580 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten täglich mit unserem Labor-Informationssystem Opus::L. Darunter befinden sich Krankenhäuser, Universitätskliniken, Laboratorien sowie Arztpraxen. Eine hohe Kompetenz, langjähriges Knowhow, Begeisterungsfähigkeit und ausgesprochenes Teamwork gehören zu den Stärken unseres Teams, bestehend aus über 250 Mitarbeitenden, die das Unternehmen täglich prägen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir jeden Tag an innovativen digitalen Lösungen für eine kontinuierliche Verbesserung der Patientenversorgung. Werde ein Teil davon! Wir suchen Verstärkung für unser Team – im Großraum Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt a. /M., Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen – deutschlandweit im Homeoffice: Projektleiter (m/w/d) im Bereich Healthcare IT Du setzt Projekte von Bestands- und Neukunden im Laborbereich um Du bist verantwortlich für die organisatorische und administrative Abwicklung der Projekte Du bist zuständig für die Einhaltung der Projektziele Du betreust und berätst unsere Kunden und fungierst als zentraler Ansprechpartner Du übernimmst die Leitung der Projektteams Du erkennst mögliche Risiken und entwickelst passende Gegenmaßnahmen Abgeschlossene MTLA- oder BTA-Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Studium der Wirtschaftsinformatik oder BWL mit Schwerpunkt Gesundheitswesen oder HealthCare Management Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Vorkenntnisse im Umgang mit Laborsystemen und Erfahrung im Bereich der Labororganisation sind von Vorteil Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit sorgfältiger, selbständiger Arbeitsweise und hohem Qualitätsanspruch Empathie und Spaß an der Arbeit mit Menschen Gelegentliche Reisebereitschaft Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem marktführenden, innovativen Unternehmen Eine topaktuelle, technische Ausrüstung Ein Team mit familiärem Zusammenhalt und Spaß bei der Arbeit Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge und JobRad Yoga, Pilates, frisches Obst, Kaffee Großartige Firmenfeste
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LIMS Administrator (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Wesseling, Rheinland, Tübingen, Freiberg
MORE THAN A JOB - COME TO THE LABS OF EXCELLENCE! Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Als Tochterunternehmen des international erfolgreichen Laborunternehmens ist Eurofins Umwelt mit 850 Mitarbeitern an 24 Standorten deutschlandweit eines der führenden Unternehmen im Bereich der Umweltüberwachung. Im Rahmen der Steuerung unseres weltweit einsetzbaren Laborinformationsmanagementsystems (LIMS) suchen wir deutschlandweit (Osnabrück, Freiberg, Tübingen oder Wesseling) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen LIMS Administrator (m/w/d). Konfiguration aller notwendigen Informationen in unseren LIMS-Systemen zur Steuerung unserer Geschäftsabläufe Beratung in allen Fragestellungen hinsichtlich der korrekten Nutzung der LIMS-Systeme Kontinuierliche Wartung und Optimierung vorhandener Konfigurationen im Hinblick auf sich ändernde Begebenheiten Erstellung und Pflege von Best Practice Prozess-Dokumentationen Begleitung der Einführung von neuen Funktionalitäten vom Spezifikationsprozess über das Testen bis hin zum User Training Naturwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Chemie, Biologie, Geochemie oder vergleichbare Ausbildung Freude am Analysieren und Beschreiben von Prozessen und Arbeitsabläufen Strukturierte Denk- und Arbeitsweise mit Blick für jedes Detail und deren übergreifende Zusammenhänge Proaktive Kommunikationsfähigkeit zur Erarbeitung von nachhaltigen Lösungen Gutes Verständnis für Laborprozesse Hohe Affinität zu IT-Systemen und deren Benutzung Sehr gute Englisch- sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Effizientes Zeitmanagement Sehr gute Teamfähigkeit Bereitschaft zu Reisen an andere Eurofins-Standorte deutschlandweit Ausgewogene Work-Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Tagen nach Absprache und 30 Urlaubstagen im Jahr Unbefristeter Arbeitsvertrag Sehr gute Verkehrsanbindung einschließlich Firmenparkplatz Halbjährliche Evaluationsgespräche und Trainingsbudget zur persönlichen Weiterbildung Regelmäßige Mitarbeiterevents und zusätzliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge Frische Snacks und Getränke für einen guten Start in den Tag Flache Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem deutschlandweiten Team mit 10 Kollegen Eine abwechslungsreiche und attraktive Tätigkeit in einem erfolgreichen, internationalen, börsennotierten Unternehmen
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Senior Scientist Process Development (f/m/d) Drug Product

Do. 23.06.2022
Tübingen
CureVac AG is a global biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on prophylactic vaccines, innovative cancer immunotherapies and protein-based therapies. Currently, all RNA people are striving to achieve our main goal: To bring multiple best-in-class mRNA drugs to market. To strengthen our team in Tübingen near Stuttgart, we are currently looking to recruit a Senior Scientist Process Development (f/m/d) Drug Product Technical and disciplinary management of a team responsible for the development, optimization and upscaling of GMP-compliant manufacturing processes for formulated RNA products (filtration, filling, drying, freezing and corresponding transport) Planning, execution, interpretation and documentation of experiments Overseeing and steering the development of biochemical characterizations of formulated nucleic acids and process-related impurities Characterization and development of excipients and packaging materials Subject Matter Expert (SME) for process development topics at C(D)MOs as well as technology transfers to GMP production sites Preparation of development reports, risk analyses, laboratory instructions, training documents and SOPs Participation in interdisciplinary project teams PhD in the field of biotechnology, pharmacy or chemistry, or a comparable qualification Extensive professional experience in process development, ideally in a pharmaceutical company Several years of relevant professional experience in the production of biopharmaceutical formulations and their characterization Knowledge in filtration, filling, drying, freezing, transport and characterization of formulated biomolecules Relevant knowledge in statistical experimental design and data analysis (DoE) Proactive, structured, efficient and independent way of working in a dynamic environment Strong communication skills and team-oriented work style Fluency in English is a must, additional German skills are preferred With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
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Sustainability Product Manager / Auditor*in

Mi. 22.06.2022
Filderstadt, Mannheim
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeitende an weltweit 1.000 Standorten. Eigenständige Durchführung von Audits bei Kunden im Bereich Nachhaltigkeit Verifizierung von Treibhausgasbilanzen, Produkt- und Unternehmen Carbon Footprint nach ISO-Standards Durchführung von Critical Reviews von Ökobilanzen Zertifizierung von Klimaneutralität nach gängigen Standards wie PAS 2060 Übertragung von Anforderungen aus globalen Green Deals (z.B. Carbon Removal Certification) in die Nachhaltigkeitsstrategie des TÜV SÜD Begleitung von internationalen Projekten in Zusammenarbeit mit den TÜV SÜD-Landesgesellschaften Strategische Weiterentwicklung bestehender und neuer Kundenbeziehungen, sowie der TÜV SÜD Produkte im Bereich Sustainability Certification Mitwirkung beim Aufbau eines neuen Geschäftsfelds Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkten in den Bereichen Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Klimaschutz, Nachhaltigkeit oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre einschlägige Erfahrung in der Prüfung und/oder Beratung in den Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit, sowie entsprechende Branchenkenntnis und Netzwerke Fundierte Kenntnisse im Bereich Lebenszyklusanalyse (LCA) und relevante Standards wie ISO 14044 Einschlägige Berufserfahrung als Auditor (z. B. Treibhausgase, Umweltmanagement, Energiemanagement) Freude am Kundenkontakt, ausgeprägte Vertriebsstärke und Dienstleistungsorientierung Internationale Erfahrung und interkulturelle Kompetenz, Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
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