Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 15 Jobs in Henstedt-Ulzburg

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Medizintechnik 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Pharmaindustrie 2
  • It & Internet 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Medical Manager Rare Diseases (all genders)

Mo. 03.08.2020
Hamburg
Medical Manager Rare Diseases (all genders) Wo: bundesweit Wann: ab sofort Wie: 40 Std./Woche Dafür stehen wir: „Menschen und Ideen für Innovation im Gesundheitswesen“ Als mittelständisches Tochterunternehmen der Chiesi Farmaceutici ist die Chiesi GmbH Teil einer starken internationalen Gruppe, die innovative Arzneimittel und Medizinprodukte entwickelt, herstellt und vertreibt. Das zeichnet uns aus: Wir leben eine Kultur der langen Leine – Bereit, Entscheidungen zu treffen, mal was zu riskieren und mit Freiraum umgehen können. Mit Herzlicher Power gehen wir die Dinge an – mit Spaß bei der Arbeit, auf Erreichtes stolz sein und das Herz am richtigen Fleck. Dabei die progressive Weitsicht behalten – Neues als Chance sehen, dabei nach rechts und links schauen und andere mitreißen. So sind wir erfolgreich, so tickt Chiesi! Sie sind der Vertreter der Medizin im Customer Care Team lysosomale Speicherkrankheiten Sie sind intern wie auch extern, z.B. im Rahmen von Kongressen und Symposien, wissenschaftliche/r Hauptansprechpartner*in Sie sind verantwortlich für das KOL Management in Ihrer Indikation und kooperieren mit qualifizierten Meinungsbildnern in med.-wiss. Projekten Sie unterstützen das Marketing hinsichtlich der Kommunikationsstrategie Zusammen mit dem crossfunktionalen Team verantworten Sie die strategische Planung und Umsetzung von Aktivitäten Sie arbeiten eng mit Corporate Rare Diseses zusammen Fachlich: Sie haben erfolgreich ein Studium im Bereich der Naturwissenschaften (vorzugsweise Medizin, Biologie, Chemie oder der Pharmazie) mit Promotion abgeschlossen Sie haben bereits erste Berufserfahrung als Medical Manager*in / Medical Advisor oder einer vergleichbaren Funktion aus der pharmazeutischen Industrie; haben Sie diese Erfahrung im Bereich Rare Diseases gesammelt, wäre dies ein Plus Sie sind erfahren in der Betreuung von Meinungsbildnern Ihre Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Persönlich: Sie arbeiten sehr eigenständig, strukturiert und sorgfältig Sie zeichnen sich durch eine starke Kommunikations- und Präsentations- sowie gute Projektmanagementfähigkeiten aus Sie zeigen hohe Leistungsbereitschaft in einem dynamischen und agilen Arbeitsumfeld Sie bringen die Bereitschaft zu (inter-)nationaler Reisetätigkeit mit Flexible Arbeitszeiten Kostenloses Wasser & Heißgetränke sowie frisches Obst am Standort Hamburg Company Events und Sportangebote Ein breites Weiterbildungsangebot Tolles Paket an Social Benefits u.v.m. Chiesi nutzt Vielfalt und Inklusion als Quellen für Innovation und Kreativität. Deshalb freuen wir uns auf alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter Gaschromatografie (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Pinneberg
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA GROUP mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Im Auftrag von Ingenieurbüros, kommunalen Auftraggebern, Industrie und Entsorgungswirtschaft führen wir bei der GBA Group Environment analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. die Probenahme und Untersuchung von Boden, Wasser, Trinkwasser, Recyclingmaterial, Abfall und Luft durch. Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Umweltanalytik am Standort Pinneberg suchen wir schnellstmöglich einen Abteilungsleiter Gaschromatografie (m/w/d) (Unbefristet, Vollzeit 40 Std./Woche) Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilungsmitarbeiter Durchführung von Spezialanalysen und Screenings messfertiger Extrakte sowie Dokumentation der Ergebnisse im LIMS (Labor-Informations- und Management-System) gemäß ISO 17025 Optimierung, Weiterentwicklung und Validierung bestehender Methoden Lösen von methodischen bzw. gerätespezifischen Problemen im Labor Disposition der Laborbetriebsmittel, sowie der Arbeitsverteilung Terminverfolgung Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Laborprozesse Definition, Anleitung und Überprüfung der Standardarbeitsanweisungen Federführung bei der Etablierung neuer analytischer Methoden Organisation der AQS-Maßnahmen Beratung der Labor- und Geschäftsleitung bei der Investitionsplanung Mitwirkung bei der Personalrekrutierung Regelmäßiges Reporting an die Bereichsleitung Mehrjährige, fundierte Erfahrung in der instrumentellen Analytik mit GC-MS Führungserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Abgeschlossenes wissenschaftliches Studium oder Berufsausbildung im Laborbereich (z.B. Lebensmittelchemie, Chemie, Chemieingenieurwesen, Chemielaborant o.ä.) Sie verfügen über Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Gute Kenntnisse der Regularien der ISO 17025 Gute LIMS-Kenntnisse Ein hoch motiviertes Umfeld in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche Eine systematische Einarbeitungsphase Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Bezuschusstes HVV ProfiTicket Betriebliche Altersvorsorge Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen
Zum Stellenangebot

Medical Writer in der klinischen Forschung (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Hamburg
Das CTC North (Clinical Trial Center North) am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) bietet seit dem Jahr 2006 professionelle Dienstleistungen in allen Bereichen klinischer Prüfungen nach AMG und MPG an. Die enge Verzahnung von medizinischen Disziplinen mit methodischer Expertise in unmittelbarer Anbindung an ein universitäres Umfeld ermöglicht zum einen die Unterstützung von Wissenschaft und Forschung im Rahmen sogenannter Investigator-initiierten Prüfungen und zum anderen die qualitätsgerechte Planung und Durchführung klinischer Prüfungen sämtlicher Phasen und medizinischer Indikationen im Auftrag industrieller Partner. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Medical Writer in der klinischen Forschung (m/w/d).Sie ergänzen unser Clinical Trial Management-Team und unterstützen es bei der Projektarbeit in der Organisation und Durchführung klinischer Prüfungen. Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt in der selbständigen Erstellung und Bearbeitung klinischer Dokumente (u.a. Investigator‘s Brochure, Prüfplan, Patienteninformation, Abschlussbericht).Sie überprüfen und überarbeiten Dokumente im Hinblick auf wissenschaftlichen Inhalt, Vollständigkeit, Konsistenz und Einhaltung von Standards.Sie besitzen einen akademischen Abschluss einer naturwissenschaftlichen oder medizinischen Fachrichtung. Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in der klinischen Forschung.Sie haben Kenntnisse des AMG, MPG sowie internationaler Normen und Richtlinien wie ICH-GCP. Sie sind kommunikationsstark und verfügen über ausgezeichnete Englischkenntnisse.Neben Ihrer ausgeprägten Teamfähigkeit stehen Sie für eine eigenverantwortliche, pragmatische, exakte und selbstständige Arbeitsweise.Weiter zeichnen Sie sich durch Zuverlässigkeit sowie eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Voraussicht aus.Ein sicheres, überzeugendes und zugleich freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Kooperationspartnern sowie exzellente MS-Office Kenntnisse setzen wir voraus.Ein kollegiales und motiviertes Team.Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung.Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten.Arbeiten in einer spannenden Branche.Innerbetriebliche Fortbildungsangebote.Gesundheits-, Arbeits- und Umweltschutz sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie.
Zum Stellenangebot

Research Software Developer / Scientist (m/f/d) Deep Learning for X-ray Tomography

Mi. 29.07.2020
Hamburg
The Helmholtz-Zentrum Geesthacht (HZG), in Geesthacht, near Hamburg, and in Teltow, near Berlin, conducts materials and coastal research. For further information please refer to: www.hzg.de HZG is one of the 19 national institutions of the Hermann von Helmholtz Association of German Research Centres e. V. (HGF). Around 1,000 employees carry out basic research and development work in close cooperation with national and international research institutions, research-oriented clinics and economic and public institutions. At the Institute of Materials Research some 200 scientists conduct research in the five sub-institutes "Materials Mechanics", "Materials Physics", "Materials Technology", "Magnesium Innovation Centre MagIC" and "Metallic Biomaterials". Research Software Developer / Scientist (m/f/d) Deep Learning for X-ray Tomography Reference code: 50025282_2 – 2020/WP 6 Commencement date: as soon as possible The place of employment is Hamburg Helmholtz Zentrum Geesthacht (HZG) operates an outstation at DESY in Hamburg in order to provide access to highly brilliant synchrotron radiation within its German Engineering Materials Science Centre (GEMS). At the PETRA III synchrotron radiation source, HZG jointly operates the High Energy Materials Science Beamline (HEMS, P07), the Imaging Beamline (IBL, P05) and the Nanofocus Endstation of Micro- and Nanofocus X-ray Scattering Beamline (MINAXS, P03) along with supporting laboratory instrumentation. HZG is a partner in the collaborative Helmholtz.AI funded project ‘Universal Segmentation Framework’ (UNISEF). The project involves the development and implementation of methods for the optimization of X-ray tomography datasets. This includes the automatic selection of the most suitable deep-learning segmentation architecture, a guided interactive and iterative strategy for the annotation of training data and the deployment of a browser-based service. Furthermore, the development and implementation of novel deep learning architectures for the segmentation of identical objects (instance segmentation) is addressed. We invite applications for a Research Software Developer / Scientist (m/f/d) Deep Learning for X-ray Tomography in our outstation at DESY Hamburg. The position is initially limited to 2 years. development and implementation of quality metrics for the evaluation of deep-learning based segmentations development and implementation of convergence criteria for the interactive annotation strategy implementation of a pipeline for semi-automatic segmentation (2D) implementation of a pipeline for fully automated denoising of images integration of above methods in a web service and the HPC environment at DESY annotation of tomographic data for the training of neural networks application of the developed algorithms and framework collaborate closely with project partners and the Helmholtz.AI framework publish and present scientific results at international conferences and workshops master degree (or higher) in computer science, physics, mathematics, life science or equivalent knowledge in the areas of artificial intelligence, deep/machine learning and image processing strong background in deep learning and software/algorithm development fluent in modern programming languages experience with web services and frameworks is an asset experience in X-ray tomography is an asset good spoken and written command of the English language team player with good communication skill. multinational work environment with over 1,000 colleagues from more than 50 nations extensive options of vocational training (i. a. expert seminars, language courses or leadership seminars) flexible working hours and various models to ensure the compatibility of family and career excellent infrastructure, including a scientific in-house library as well as modern work spaces an appropriate salary related to the German public tariff (TV-AVH) plus the usual social benefits for the public employment sector The promotion of equal rights is a matter of course for us. Severely disabled persons and those equaling severely disabled persons who are equally suitable for the position will be considered preferentially within the framework of legal requirements.
Zum Stellenangebot

Quality Manager (m/w/d) in der klinischen Forschung

Di. 28.07.2020
Hamburg
Das CTC North (Clinical Trial Center North) am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) bietet seit dem Jahr 2006 professionelle Dienstleistungen in allen Bereichen klinischer Prüfungen nach AMG und MPG an. Die enge Verzahnung von medizinischen Disziplinen mit methodischer Expertise in unmittelbarer Anbindung an ein universitäres Umfeld ermöglicht zum einen die Unterstützung von Wissenschaft und Forschung im Rahmen sogenannter Investigator-initiierten Prüfungen und zum anderen die qualitätsgerechte Planung und Durchführung klinischer Prüfungen sämtlicher Phasen und medizinischer Indikationen im Auftrag industrieller Partner. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Quality Manager (m/w/d) in der klinischen Forschung.Sie unterstützen uns bei der Weiterentwicklung, kontinuierlichen Optimierung und Pflege unseres Qualitätsmanagement-Systems für die Organisation und Durchführung von klinischen Prüfungen.Ihre Aufgaben liegen in der Pflege des Systems gelenkter Dokumente, der Prozessanalyse und –beschreibung sowie der Erstellung und Anpassung von Standardarbeitsanweisungen (SOPs) und anderer gelenkter Dokumente.Ihnen obliegt die Durchführung von Systemaudits, Prozessaudits und Lieferantenaudits sowie die Betreuung externer Audits oder behördlicher Inspektionen.Sie unterstützen unsere Mitarbeiter bei qualitätssichernden Aufgaben und koordinieren und überwachen Mitarbeiterschulungen und Schulungsintervalle.In regelmäßigen Abständen halten Sie Schulungsvorträge bei internen und externen Veranstaltungen, u.a. zum Thema GCP.Sie sind Ansprechpartner/in für den Datenschutz in unserem Unternehmen und arbeiten eng mit unserem externen Datenschutzbeauftragten zusammen.Sie besitzen einen akademischen Abschluss einer vorzugsweise naturwissenschaftlichen oder technischen Fachrichtung.Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement klinischer Prüfungen oder haben langjährige Erfahrung als Monitor und möchten in den Bereich Qualitätsmanagement wechseln.Mit den gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben der klinischen Forschung sind Sie bestens vertraut (z.B. AMG, MPG, ICH-GCP).Sie sind kommunikationsstark und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse.Neben Ihrer ausgeprägten Teamfähigkeit stehen Sie für eine eigenverantwortliche, exakte und selbstständige Arbeitsweise.Weiter zeichnen Sie sich durch Zuverlässigkeit sowie eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Voraussicht aus.Ein sicheres, überzeugendes und zugleich freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Kooperationspartnern sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse setzen wir voraus.Ein kollegiales, hochqualifiziertes und motiviertes Team.Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung.Ein breitgefächertes Aufgabengebiet im Bereich des Qualitätsmanagements.Herausforderndes Arbeiten in einer hochregulierten Branche.Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeiten.Innerbetriebliche Fortbildungsangebote.Gesundheits-, Arbeits- und Umweltschutz sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie.
Zum Stellenangebot

Clinical Marketing Manager (m/f/d)

Mo. 27.07.2020
Hamburg
As a worldwide leading manufacturer of optical and digital precision technology, Olympus provides innovative solutions for state-of-the-art medical systems, digital cameras as well as scientific solutions. The company's award-winning products are instrumental in detecting, preventing and healing illness, driving scientific research and documenting life with artistic freedom. In the hands of its customers, Olympus' high-tech products help to make people's lives healthier, safer and more fulfilling. More than 6,750 people work for Olympus in Europe in one of its 31 international offices. Apply now!In your role as Clinical Marketing Manager (m/f/d), you serve as a clinical expert for the business units and the commercial teams of the EMEA region. In the area of Value Proposition and Scientific Communication: You are responsible for the creation of clinical Value Propositions in close cooperation with product managers as well as health economy and market access teams You are responsible for the development of Scientific Communication tools using existing evidence You represent clinical expertise bringing new treatments into guidelines and in achieving reimbursement In the area of Investigator-Initiated Study Program: You are responsible for the management of the IIT program with internal and external stakeholders You review the IIT submissions from external Investigators by assessing e.g. scientific soundness and originality Furthermore, you manage the multidisciplinary Olympus review and approval process according to applicable regulations and compliance guidelines and monitor the study progress, milestones and according deliverables You have successfully completed a course of studies in Natural Sciences or Life Sciences You have several years of professional experience in the area of Clinical Affairs Experience in value proposition and scientific communication is advantageous You have excellent communication skills and command of English – both written and spoken Additional language skills are a plus, particularly German Your strengths include an intrinsic-motivated and self-organized way of working and a curiosity to learn Contributing to success as part of a team motivates you Flexible working hours Regular training courses Health care and medical check-ups Ticket for the Hamburg public transport network Staff restaurant (partly certified organic) and subsidized lunches 30 days of holiday per year
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Pharmaceutical Quality Management Systems (m/w/d)

So. 26.07.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Senior Consultant Pharmaceutical Quality Management Systems (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Sie sind verantwortlich für Konzeption, Implementierung und Verbesserung von Qualitäts-Management-Systemen unserer namhaften Pharma-Kunden Sie sind der Ansprechpartner bei komplexen Fragestellungen und Aufgaben rund um das Thema GMP Compliance Sie entwickeln pragmatische Konzepte für die Verbesserung von Qualitäts- und Betriebsabläufen und setzen diese mit unseren Kunden in Projektteams um Sie unterstützen unsere Kunden u.a. mittels Erstellung konformer und schlanker Dokumente bei der Bearbeitung von QM-Aufgaben, bei Qualifizierung/Validierung sowie in Inspektionen und Audits Sie führen selbständig weltweite Lieferanten-Audits für unsere Kunden durch Sie sind aktiv in das Key Account Management bzw. die Neuakquise von Kunden und Projekten sowie bei Veröffentlichungen eingebunden Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium (Pharmazie, Verfahrenstechnik, Chemie, Biotechnologie oder vergleichbar) und mehr- bis langjährige Berufserfahrung in der Life-Science Industrie Praktische Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement bzw. GxP-Compliance und Audits Sicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber internen und externen Kunden Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Bereitschaft zu hoher nationaler und internationaler Reisetätigkeit Hohe Eigenmotivation und Autarkie sowie Loyalität und Identifikation mit Ihrem Arbeitgeber und Kunden Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
Zum Stellenangebot

Senior Quality Manager (m/f/d) Focal Point Supplier Management

Fr. 24.07.2020
Hamburg
Career level: Professionals Employment: Full-time Start: Immediately Location: Hamburg   Would you like to work for a company who has made it its mission to make a contribution to improving human living conditions? With more than 3,600 employees worldwide Eppendorf is a leading Life Sciences company. We develop and distribute devices, consumables and services for use in laboratories worldwide. Our daily work is characterized by our principle: Collaborate on new ideas. You would like to take responsibility and help to make a difference in an experienced international company? Exciting tasks combined with a positive and affirmative working environment await you at Eppendorf. You are also motivated by technical challenges? Then apply now! You create E2E quality processes in the area of supplier - production - market. One of your focal points - but not the only one - will be supplier management. You create and drive global supplier quality management in close collaboration with purchasing and logistics, including supplier audits and other surveillance measures, to ensure that normative and regulatory requirements are met by our suppliers. You manage outsourced processes and projects to improve the supplier base and ensure compliance with norms and regulations like ISO 13485. You establish quality process reviews based on leading and lagging KPI's. You drive continous improvement of our products and processes connected to our CAPA system. You have successfully completed a master degree in natural science/engineering and have at least 5 years professional experience in the field of QM – preferred in 13485 environments. You have experience in process optimization and implementing related methodologies within QM application. Strong collaboration skills, the ability to influence without direct authority, and the ability to work effectively with cross-functional teams are part of your skillset. Experience in the Life Science or Medical Device industry is preffered. You have sound German and English knowledge. We really appreciate our employees and their performance. This is why we offer an attractive salary. You will also have the opportunity to partly work from home – in a way that suits your personal situation best. By working for us you will make a meaningful contribution to improving human iving conditions. At our locations in Hamburg, Leipzig and Oldenburg i.H. you can also benefit from a subsidized lunch in the company restaurant.
Zum Stellenangebot

Head of Monitoring (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
Hamburg
Das CTC North (Clinical Trial Center North) am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) bietet seit dem Jahr 2006 professionelle Dienstleistungen in allen Bereichen klinischer Prüfungen nach AMG und MPG an. Die enge Verzahnung von medizinischen Disziplinen mit methodischer Expertise in unmittelbarer Anbindung an ein universitäres Umfeld ermöglicht zum einen die Unterstützung von Wissenschaft und Forschung im Rahmen sogenannter Investigator-initiierten Prüfungen und zum anderen die qualitätsgerechte Planung und Durchführung klinischer Prüfungen sämtlicher Phasen und medizinischer Indikationen im Auftrag industrieller Partner. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einenHead of Monitoring (m/w/d)PersonalführungKoordination und Organisation der Abteilung Monitoring.Personaleinsatzplanung.Leitung und Weiterentwicklung der Abteilung Monitoring in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung.MonitoringSie organisieren und überwachen die ordnungsgemäße Durchführung klinischer Studien (Training von Zentrumspersonal, Initiierung, reguläres Monitoring, Abschlussbesuche).Ihnen obliegt die Selektion und Betreuung von Studienzentren und Sie sind Ansprechpartner für Studienpersonal und Prüfärzte.Sie bilden die Schnittstelle zwischen Prüfzentrum und Projektleiter.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium einer medizinischen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung mit ergänzender Qualifikation.Sie haben langjährige Berufserfahrung im Bereich klinisches Monitoring und idealerweise Erfahrung in der Mitarbeiterführung.Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich AMG, MPG und ICH-GCP.Neben Ihrer ausgeprägten Team- und Führungsfähigkeit stehen Sie für eine strukturierte, exakte und eigenverantwortliche Arbeitsweise.Regelmäßige Reisetätigkeiten sind für Sie selbstverständlich.Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind einwandfrei.Eine ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung setzen wir voraus.Ein kollegiales und motiviertes Team.Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung.Flexible Arbeitszeiten.Arbeiten in einer spannenden Branche und abwechslungsreiche und vielfältige Projekte.Innerbetriebliche Fortbildungsangebote.Gesundheits-, Arbeits- und Umweltschutz sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie.
Zum Stellenangebot

Werkstudententätigkeit im Bereich Healthcare Consulting

Do. 23.07.2020
Hamburg
Job TitleWerkstudententätigkeit im Bereich Healthcare ConsultingJob DescriptionDie Philips Healthcare Transformation Services (HTS) ist ein globales Netzwerk von Strategie- und Management Consultants, welche zusammen mit unseren Klienten an Strategien für ein besseres und effizienteres Gesundheitswesen arbeiten.Wir suchen Kollegen, welche durch ihre intellektuelle Neugier zu begeistern wissen und uns helfen wollen, das Gesundheitswesen nachhaltig zu verbessern.Deine AufgabenDu unterstützt die Abteilung Healthcare Transformation Services bei:Bei der Durchführung von laufenden BeratungsprojektenRecherchen für Markt- und WettbewerbsanalysenErstellung von DatenanalysenDer Entwicklung und Anpassung von diversen Excel Features und ControllingdateienRecherchen von neuen Tools für die Unterstützung von ProjektenAusarbeitung und Aufbereitung von Konzepten und PräsentationenAdministrativen Aufgaben im Rahmen der o.g. SchwerpunkteDein ProfilEingeschriebener Masterstudent (m/w) der Fachrichtung (Medizin-, Wirtschafts-) Informatik, Wirtschafts-, Natur-, Gesundheitswissenschaften oder einer vergleichbaren StudienrichtungInteresse am Gesundheitswesen sowie innovativen Lösungen in etablierten MärktenSehr gute MS-Office Kenntnisse (MS Excel, MS PowerPoint, MS Word)Fundierte IT- und Programmierkenntnisse (Excel/VBA Programmierung)Talent für die visuelle Gestaltung von Medien, insb. Aufbereitung von Präsentationen und KonzeptenSpaß an der Entwicklung eigener Ideen gepaart mit sehr strukturierter und planvoller ArbeitsweiseSchnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDie Stelle mit 15-20 Stunden pro Woche ist ab sofort zu besetzen. Die Arbeitszeiten können nach vorheriger Vereinbarung flexibel gestaltet werden. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben.Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online (Anschreiben, Lebenslauf) über den Button/Link untenContactIf you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. If you have any other questions regarding the recruitment process please refer to our FAQs. In case of technical difficulties with the website, please send an email to careersite@philips.com. (Note: To ensure fairness and legal compliance in our recruitment processes, only technical issues will be monitored through the above inbox. Please do not submit resumes or applications to this email, as they will not be reviewed. Only applications received through the online application process will be considered.)
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal