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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 4 Jobs in Herrsching am Ammersee

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Druck- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Assistenz Herstellungsleitung (m/w/d)

So. 09.05.2021
Geretsried
Die FRINO Pharm e.K. ist ein Sekundärverpacker im Süden von München. Bereits seit 1988 am Markt, ist die FRINO Pharm e.K. ein kompetenter Ansprechpartner in Sachen Pharmaverpackungen, Kosmetikverpackungen und Nahrungsergänzungsmittelverpackungen. Wir sind ein mittelständisches, Pharmaservice-Unternehmen für die Umverpackung von Arzneimitteln, Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika großer  Auftraggeber. Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n Assistent/in (m/w/d) in Vollzeit für unsere Herstellungsleitung. Nach erfolgreicher Einarbeitung besteht die Möglichkeit die Herstellungsleitung zu übernehmen. Unterstützung der Herstellungsleitung bei der Überwachung der Produktion Durchführung von Qualifizierungs- und Validierungsprojekten im Bereich der Herstellung   in Zusammenarbeit mit der Abteilung Qualitätssicherung Erstellung und Aktualisierung von Standardarbeitsanweisungen (SOPs) für den Bereich Herstellung Mitarbeit bei der Entwicklung und Etablierung neuer Produkte und Verfahren Überwachung der GMP-gerechten Dokumentation (Batch Record Review) Erstellen von Abweichungsmeldungen/ Change Control und CAPA Überwachung der Einhaltung und Umsetzung der Vorgaben zu Arbeitssicherheit, Arbeitsschutz und Hygienemaßnahmen Überwachung der Einhaltung und Umsetzung von Schulungsmanagement Teilnahme an Projekten Mitarbeit in der Konfektionierung je nach Auslastung Pharmatechniker, Meister im Bereich Lebensmittel oder Pharmazie, abgeschlossene Ausbildung als BTA, CTA, PTA, Pharmakant, Fachkraft für Lebensmitteltechnik o.ä. mit einschlägiger Berufserfahrung im GMP Umfeld Berufserfahrung, idealerweise in der pharmazeutischen Industrie bzw. in der Herstellung unter GMP-Bedingungen Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie selbstständige und präzise Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit setzen wir voraus Gutes Verständnis für Prozesse, sowie technische und komplexe Fragestellungen Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS Office kostenlose Parkmöglichkeiten / firmeneigene Parkplätze direkt am Haus Weihnachtsfeier Weiterbildungsmöglichkeiten durch Hausinterne Schulungen und externe Schulungen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer großen Vielzahl und Bandbreite an interessanten Aufgaben viele Möglichkeiten und Unterstützung sich persönlich einzubringen und zu entwickeln Betriebliche Altersvorsorge flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege. Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Die Entfaltung Ihrer persönlichen Stärken in einem dynamischen Umfeld Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Eine Bushaltestelle direkt vor dem Haus In fußläufiger Entfernung gibt es mehrere gut sortierte Lebensmittelläden und auch mehrere Bäckereien
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter Endotoxine (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bernried, Starnberger See
bioMérieux ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der In-vitro-Diagnostik. Seit mehr als 55 Jahren entwickeln wir diagnostische Lösungen, um Krankheitserreger und Infektionsquellen nachzuweisen und so die Gesundheit von Patienten und die Sicherheit von Verbrauchern zu gewährleisten. bioMérieux ist in 44 Ländern präsent und bietet seine Lösungen über ein breitgestreutes Vertriebshändlernetz in mehr als 160 Ländern an. Der Unternehmenssitz befindet sich in Marcy l’Etoile bei Lyon in Frankreich.  Wir freuen uns, wenn Sie sich für bioMérieux entscheiden. Werden Sie Teil eines familiengeführten, internationalen und innovativen Unternehmens, das von humanistischen Werten geleitet ist und mit einer langfristigen Vision im Dienst der öffentlichen Gesundheit steht.Wollen Sie dazu beitragen, weltweit Leben zu retten? Werden Sie Teil der über 12.000 Mitarbeiter von bioMérieux!Ab sofort besetzen wir die Position  Wissenschaftlicher Mitarbeiter Endotoxin (m/w/d) Sie sind Teil usneres Forschungsteams in unserem globalen Endotoxi Center of Excellence, das in Bernried am Starnberger See liegt. Die Position ist zunächst auf 1 Jahre befristet.IHRE AUFGABEN Sie planen und leiten wissenschaftliche Untersuchungen im Bereich Endotoxin und anderen Pyrogenen und präsentieren und publizieren die Ergebnisse. Für unsere Produkte, Services und Softwareanwendungen aus dem Bereich Endotoxin sind Sie Experte und damit Ansprechpartner für unsere internen Kolleginnen und Kollegen weltweit. In der Entwicklung tragen Sie dazu bei, Produktions- und Freigabeprozesse kontinuierlich zu verbessern. Sie sind Mitglied unseres Technical Support Teams und unterstützen Kunden und Kollegen bei der Installation und Validierung unserer Produkte. DAS BRINGEN SIE MIT Master of Science oder Diplom in Biochemie, Biologie, Biotechnology oder ähnlich, idealerweise mit Promotion in einem relevanten Bereich. Idealerweise haben Sie Erfahrungen in der diagnostischen oder pharmazeutischen Industrie. Sie bringen eine sowohl kundenorientierte als auch wissenschaftliche Haltung mit. Die Stelle ist zunächst auf 1 Jahr befristet, aber wenn wir gut zusammen passen, ist auch eine Verlängerung denkbar. Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift. Eine Stelle bei bioMérieux bedeutet ein Langzeitengagment beu einem visionären, stetig wachsenden Unternehmen, das seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern inspirierende Erfahrungen in einer ansprechenden Arbeitsumgebung bietet.Unseren 12 000 Mitarbeitern stehen in ihrer gesamten beruflichen Laufbahn zahlreiche Entfaltungsmöglichkeiten offen, bei denen auf die individuellen Talente und die persönliche wie berufliche Entwicklung eines jeden Einzelnen eingegangen wird.Wir bieten spannende Erfahrungen in einem international aufgestellten Unternehmen, das Talente mit unterschiedlichem Hintergrund zusammenbringt und jeden Tag neue Anreize schafft, über seine Grenzen hinauszugehen. Dies wurde zuletzt auch mit dem TOP EMPLOYER Zertifikat besiegeltDie Gesundheit weltweit zu verbessern – das ist unsere Mission, die allen Berufen in unserem Unternehmen einen echten Sinn gibt.Mehr über unsere Vision, Firmenkultur und Weiterbildungsmöglichkeiten erfahren Sie hier: http://www.biomerieux.com/en/careers Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  
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(Senior) Manager Medical Affairs (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Pullach im Isartal
HERMES ARZNEIMITTEL ist ein modernes, wachsendes pharmazeutisches Unternehmen mit erfolgreichen Marken aus der Selbstmedikation. Für unseren Geschäftsbereich OTC in Pullach suchen wir einen engagierten (Senior) Manager Medical Affairs / Medical Advisor (m/w/d) der sich die richtige Mischung aus spannenden Projekten und persönlicher Weiterentwicklung wünscht. Wir fördern den offenen und vertrauensvollen Umgang untereinander und legen großen Wert auf Zuverlässigkeit und Selbstverantwortung. Nutzen Sie Ihre Chance! Unsere Kollegen (m/w/d) freuen sich auf Sie! Sie sind Impulsgeber/in und Mitgestalter/in von Produktaussagen (Claims) und Marketingmaterialien für unser Produktmanagement Sie werten medizinische und pharmazeutische Fachliteratur aus, planen und begleiten wissenschaftliche Studien zu unseren Produkten Sie arbeiten in interdisziplinären Teams bei anspruchsvollen Entwicklungsprojekten mit Sie pflegen den Kontakt zu unseren Kooperationspartnern, z.B. zu KOL oder externen Agenturen Sie schulen Ihre Kollegen (m/w/d) im Apotheken- und Arzt-Außendienst sowie ausländische Vertriebspartner Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für neue Kollegen (m/w/d) und Praktikanten (m/w/d) und vertreten die Abteilungsleitung Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie im Bereich Medical Affairs bzw. Medical Marketing gesammelt Sie arbeiten zuverlässig, ergebnisorientiert und haben Freude daran, in interdisziplinären Teams zu arbeiten Sie sind nach Ihrer Einarbeitung bereit, die Funktion des Informationsbeauftragten (m/w/d) zu übernehmen Sie bringen sehr gute MS-Office Kenntnisse mit Sie haben Freude daran, in deutscher oder englischer Sprache - auch fachspezifisch - in Wort und Schrift zu kommunizieren Wir bieten eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit 30 Tagen Urlaub im Jahr, eine attraktive Bezahlung, freiwillige arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, interessante Angebote zur Weiterbildung und Möglichkeiten zur internen Entwicklung, eine subventionierte Kantine, eine gute Work-Life-Balance und ein Team, das sich auf Sie freut!
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Quality Specialist (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Pullach im Isartal
WENN HÖCHSTER ANSPRUCH STANDARD IST QUALITY SPECIALIST (M/W/D) K-Pro ist der verlässliche Handelspartner und hochspezialisierte Berater für Proteine und spezielle Zutaten aus tierischem und pflanzlichem Ursprung. Mit einem herausragenden globalen Netzwerk, genauem Verständnis der gesamten Wertschöpfungskette und ehrlicher Beratung beschaffen wir maßgeschneiderte Produkte, die als Schlüsselkomponenten für Heimtier-, Aquakultur- und Nutztierfutter sowie für Düngemittel und Biokraftstoffe dienen. Für einen wichtigen Erfolgsfaktor – das Qualitätsmanagement – suchen wir Verstärkung! Qualitätssicherung und -prüfung der Handelswaren (u.a. Monitoring sowie Erstellung und Verbesserung des Prüfplanes) gemäß Futtermittel-/Lebensmittelrecht Prozessverbesserung und -entwicklung von QM-Maßnahmen Unterstützung und Kontrolle von Prozessen inkl. Dokumentation Verantwortung des KVP, u.a. durch internationale Lieferantenaudits Claim Management Eigenständiges Verhandeln über alle Qualitätsanforderungen Studium oder Ausbildung mit agrar- oder naturwissenschaftlicher Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Weiterbildung zum QMB, QM oder Qualitätsauditor wünschenswert Kenntnisse der Norm ISO 9001:2015, der GMP sowie verwandter Regularien  Erfahrung in der Planung, Einführung und Überwachung von QM-Verfahren sowie der Erstellung von QM-Dokumenten Gute Kenntnisse in Office-Anwendungen (u.a. SharePoint, Excel, Word) Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft Ausgeprägtes Verständnis für betriebliche Prozesse Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Organisations-, Koordinations- und Planungsgeschick Die K-Pro bietet Ihnen als wichtiger und geschätzter Marktakteur in ihrer Branche eine zukunftssichere Stelle in einem spannenden, internationalen Umfeld. Als familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien bieten wir unserem jungen und erfahrenen Team großen Handlungsspielraum, um unsere Geschäftspartner zu begeistern. Nicht zuletzt macht unsere ehrliche, konstruktive und ideenreiche Zusammenarbeit einen wichtigen Faktor aus. Unser per S-Bahn zu erreichendes Bürogebäude im Süden Münchens schafft mit großzügigen Büros die Balance zwischen Kommunikation und Ruhe für erfolgreiche Arbeit.
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