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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 11 Jobs in Huckingen

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Produktmanager / Applikationsentwickler für organische Proben (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Haan, Rheinland
Sie suchen eine langfristige Perspektive in einem erfolgreich wachsenden und profitablen Unternehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Verder-Gruppe ist ein deutsch-niederländischer Technologiekonzern mit ca. 2000 Beschäftigten. Die Scientific Division umfasst fünf Geschäftsbereiche mit neun Produktionsstandorten und 11 Vertriebsgesellschaften, die im Bereich der Qualitätsanalyse von Feststoffen erfolgreich tätig sind. Unser Produktionsunternehmen Eltra GmbH ist auf das Gebiet der Verbrennungs- und Elementaranalytik spezialisiert. Die Produkte werden weltweit in Forschung und der Qualitätssicherung eingesetzt. Aufgrund des Geschäftserfolges der letzten Jahre erweitern wir unser Eltra-Team. Gestalten Sie unsere Zukunft aktiv mit als Produktmanager / Applikationsentwickler für organische Proben (m/w/d) Werden Sie Teil unserer Entwicklungsprojekte für organische Elementaranalysatoren: Definieren Sie Kundenanforderungen und setzen diese mit unserer Technischen Abteilung um. Analysieren Sie Zielmärkte, Trends und Wettbewerbsprodukte und gestalten Neu- und Weiterentwicklungen Entwickeln und optimieren Sie Marktstrategien für unsere organischen Elementaranalysatoren. Dazu gehört ein enger Kontakt zu unseren Vertriebspartnern und Endkunden weltweit. Als Schnittstelle zum Vertrieb definieren Sie die optimale Vermarktung unserer Produkte mit Entwerfen Sie Produkteinführungen und prägen Sie unser technisches Marketing: von der Übersichtsbroschüre über Application Notes bis hin zu Schulungsunterlagen für unsere Vertriebsteams Überzeugen Sie Vertriebspartner und Kunden weltweit von unseren Produkten. Vorträge vor Kunden oder auf Fachtagungen sind ebenso Teil Ihrer Arbeit wie die Bearbeitung von konkreten Applikationsfragen. Begleiten Sie Vertriebsprozesse und stehen auch nach dem Verkauf Kunden kompetent zur Seite   Sie haben ein Studium der Naturwissenschaften absolviert oder können einen Abschluss als Techniker vorweisen Sie haben bereits praktische Erfahrungen mit organischer Elementaranalytik gesammelt Sie arbeiten gerne im Team Sie interessieren sich für technische Zusammenhänge Sie sind geschickt in Präsentationen und diplomatisch in Ihrer Kommunikation. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Sie haben ein hohes Maß an Selbstorganisation und arbeiten vertriebsorientiert Die Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und weltweiten Ausland von bis zu 30 % ist für Sie selbstverständlich Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich durch unsere hilfsbereiten Kollegen - Natürlich auch abteilungsübergreifend! Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches, offenes Arbeitsklima - Wir freuen uns auf Ihre Ideen! Kommunikation auf Augenhöhe - Vom Azubi bis zum Geschäftsführer. Wir sind alle per Du! Eigenverantwortliches Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld - Jeder Einzelne ist wichtig für unseren Unternehmenserfolg. Machen Sie uns noch besser! Mehr Work-Life-Balance durch unsere attraktive Gleitzeit- und Homeofficeregelung - Wir lieben unsere Arbeit, aber es soll Zeit bleiben für alles, was sonst noch wichtig ist! Eine leistungsgerechte, erfolgsorientierte Bezahlung mit jährlichen Gehaltssteigerungen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen - Ihr Einsatz wird belohnt! 24h Unfallversicherung und betriebliche Krankenzusatzversicherung für alle gesetzlich versicherten Mitarbeiter. Regelmäßige Besuche durch unseren Betriebsarzt und verschiedene Sportangebote - Denn Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen! Betreuungszuschuss für Eltern, sowie Geld- und Sachprämien zu besonderen persönlichen Anlässen - Sie und Ihre Familie sind uns wichtig! Eine Kantine im Gebäude mit bezuschusstem, gesundem und abwechslungsreichem Essen, frisches Obst und Getränke für Ihr leibliches Wohl! Kostenlose Parkplätze für stressfreies Ankommen! Fachliche Weiterentwicklung durch Individualschulungen und Seminare - Wir wollen mit Ihnen wachsen! Die Sicherheit und Infrastruktur eines innovativen, dauerhaft erfolgreichen Unternehmens einschließlich eines modernen Arbeitsplatzes - Das haben Sie sich verdient!
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Naturwissenschaftler als Area Sales Manager instrumentelle Analytik (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Haan, Rheinland
Sie suchen eine langfristige Perspektive in einem erfolgreich wachsenden und profitablen Unternehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Verder-Gruppe ist ein deutsch-niederländischer Technologiekonzern mit ca. 2000 Beschäftigten. Die Scientific Division umfasst fünf Geschäftsbereiche mit neun Produktionsstandorten und 11 Vertriebsgesellschaften, die im Bereich der Qualitätsanalyse von Feststoffen erfolgreich tätig sind. Unser Produktionsunternehmen Eltra GmbH ist auf das Gebiet der Verbrennungs- und Elementaranalytik spezialisiert. Die Produkte werden weltweit in Forschung und der Qualitätssicherung eingesetzt. Aufgrund des Geschäftserfolges der letzten Jahre erweitern wir unser Eltra-Team. Sie werden Teil unserer bestehenden Vertriebsabteilung und können jederzeit auf die langjährige Erfahrung Ihrer Kollegen zurückgreifen. Eine umfassende Produktschulung gehört ebenso zur Einarbeitung wie die Einführung in unsere Vertriebsphilosophie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Naturwissenschaftler als Area Sales Manager instrumentelle Analytik (m/w/d) Betreuung der ELTRA Vertriebspartner im Ausland Optimierung des Vertriebsgebietes, um bestmöglichen Umsatz zu erreichen Aufbau und Pflege der Beziehungen zu unseren Distributoren und deren Kunden Schulung der Vertriebsmitarbeiter im Ausland Entwicklung erfolgreicher Marketing- und Vertriebsstrategien für Ihre Länder Ausbau des weltweiten ELTRA Marktanteils Sie haben ein Studium der Naturwissenschaften absolviert Sie sind mit Instrumenteller Analytik vertraut und haben Grundkenntnisse in Chemie oder Elektrotechnik Berufserfahrung im internationalen Vertrieb ist von Vorteil Sie arbeiten gerne im Team Sie sind geschickt in Präsentationen und geschäftlichen Verhandlungen und diplomatisch in Ihrer Kommunikation. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Sie haben ein hohes Maß an Selbstorganisation und arbeiten ziel- und kundenorientiert Die Bereitschaft zu Dienstreisen im weltweiten Ausland von bis zu 50 % ist für Sie selbstverständlich Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich durch unsere hilfsbereiten Kollegen - Natürlich auch abteilungsübergreifend! Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches, offenes Arbeitsklima - Wir freuen uns auf Ihre Ideen! Kommunikation auf Augenhöhe - Vom Azubi bis zum Geschäftsführer. Wir sind alle per Du! Eigenverantwortliches Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld - Jeder Einzelne ist wichtig für unseren Unternehmenserfolg. Machen Sie uns noch besser! Mehr Work-Life-Balance durch unsere attraktive Gleitzeit- und Homeofficeregelung - Wir lieben unsere Arbeit, aber es soll Zeit bleiben für alles, was sonst noch wichtig ist! Eine leistungsgerechte, erfolgsorientierte Bezahlung mit jährlichen Gehaltssteigerungen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen - Ihr Einsatz wird belohnt! 24h Unfallversicherung und betriebliche Krankenzusatzversicherung für alle gesetzlich versicherten Mitarbeiter. Regelmäßige Besuche durch unseren Betriebsarzt und verschiedene Sportangebote - Denn Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen! Betreuungszuschuss für Eltern, sowie Geld- und Sachprämien zu besonderen persönlichen Anlässen - Sie und Ihre Familie sind uns wichtig! Eine Kantine im Gebäude mit bezuschusstem, gesundem und abwechslungsreichem Essen, frisches Obst und Getränke für Ihr leibliches Wohl! Kostenlose Parkplätze für stressfreies Ankommen! Fachliche Weiterentwicklung durch Individualschulungen und Seminare - Wir wollen mit Ihnen wachsen! Die Sicherheit und Infrastruktur eines innovativen, dauerhaft erfolgreichen Unternehmens einschließlich eines modernen Arbeitsplatzes - Das haben Sie sich verdient!
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Spezialist Qualitätswesen Food (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden | Anstellungsart: befristet Sie möchten im Qualitätswesen arbeiten und eine feste Artikelgruppe betreuen? Dann unterstützen Sie (zunächst befristet für ein Jahr) unser Qualitätswesen dabei, das Sortiment im Food-Bereich stetig zu optimieren. So helfen Sie dabei, dass unsere Kunden sich immer auf die Qualität und Frische unserer Produkte verlassen können. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung des Qualitätswesens im Food-Bereich Beratung der Einkaufsbereiche und Regionalgesellschaften Betreuung und Weiterentwicklung der jeweiligen Artikelgruppe Bewertung von Produkt- und Lieferanteninformationen Kommunikation mit Laboren, Lieferanten und externen Dienstleistern Teilnahme an Verkostungen Koordination und Bewertung von Prüfberichten und Auditergebnissen Bearbeitung amtlicher Beanstandungen Unterstützung im Krisenmanagement Betreuung fachspezifischer Projekte Erstellen von Fachinformationen und Auswertungen von Qualitätsabweichungen Aufbau und Pflege von Datenbanken Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, z.B. Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie oder vergleichbares Erfahrung im Bereich Analytik, Lebensmittelrecht und -technologie Gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen Gute englische Sprachkenntnisse Kommunikationstalent und Organisationsgeschick Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Modernen und sicheren Arbeitsplatz Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubsgeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Kostenfreies Parken
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Werkstudent (d/m/w) Dokumentenmanagement

Do. 18.11.2021
Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover
Werkstudent (d/m/w) Dokumentenmanagement RWE Renewables GmbH, Essen/Hamburg/Hannover, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Teilzeit, befristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Die RWE Renewables GmbH ist die jüngste Tochter des RWE Konzerns und eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Erneuerbare Energien. Mit einem internationalen Team von rund 3.500 Beschäftigten sind wir Treiber der Energiewende – und liefern Strom für ein nachhaltiges Leben. Unsere Gesamtkapazität von mehr als 9 Gigawatt ergibt sich aus Onshore- und Offshore-Windparks, Photovoltaikanlagen sowie Batteriespeichern. Unser Fokus liegt auf Wachstum: auf dem amerikanischen Kontinent, in den Kernmärkten in Europa sowie neuen Märkten im asiatisch-pazifischen Raum. Innerhalb der Abteilung Onshore Construction Europe von RWE Renewables arbeitet RWE mit verschiedenen Unternehmen zusammen (Auftragnehmern, Beratern usw.), die technische Dokumentation im Zusammenhang mit Bauprojekten liefern. Als Werkstudent bist du ein aktives Mitglied des Projektteams und unterstützt den Project Manager Construction und die anderen Teammitglieder bei der Verwaltung und Koordination der Projektdokumentation. Dabei wirst du an mehr als einem Projekt gleichzeitig beteiligt sein, in einem oder mehreren Ländern. Unterstützung des Austauschs von Dokumenten mit anderen Unternehmen durch regelmäßige Kommunikation über den aktuellen Stand der Projektdokumentation Sicherstellung der Richtigkeit der technischen Dokumentation durch Weitergabe an die Prüfer (intern oder extern) wie vom Project Manager Construction angegeben sowie Einholung von deren Feedback und Weiterleitung von Abweichungen an die zuständigen Unternehmen zur Behebung Unterstützung bei der regelmäßigen Berichterstattung über den Status der Projektdokumentation an den Project Manager Construction, unter besonderer Berücksichtigung von Abweichungen von den vertraglichen Anforderungen Sichere Aufbewahrung aller erforderlichen Dokumente auf dem im Projekt verwendeten Speichersystem nach Prüfung, ggf. Korrektur und anschließender Bestätigung durch die Prüfer Unterstützung der anderen Mitglieder des Projektteams bei der Speicherung der Dokumentation Derzeit immatrikulierte/r Studierende/r, idealerweise in einem naturwissenschaftlichen oder technischen Fachgebiet Gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich, weitere europäische Sprache von Vorteil Erfahrung in der Nutzung von MS-Office-Tools (einschließlich MS Project), Erfahrung mit DMS vorteilhaft Sehr gut strukturierte, präzise Arbeitsweise, Termintreue und Interesse an der Arbeit in einem multikulturellen Umfeld im Bereich der erneuerbaren Energien Kapazität für 20 Arbeitsstunden pro Woche
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Spezialist Nachhaltigkeit und bewusste Ernährung - International (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Projektarbeit zu Nachhaltigkeitsthemen mit hoher Relevanz für den europäischen Markt in dem Bereich Modern Nutrition, Bio-Produkte, vegetarische/vegane Produkte, Regionalität, Ernährung und Produktoptimierung Betreuung und Weiterentwicklung von Maßnahmen und Zielen in o. g. Themen Bildung einer aktiven Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und Lieferanten Identifikation innovativer Produkt-Trends sowie innovativer Lösungsansätze in der Herstellung von Lebensmitteln auf europäischen Markt und Erstellung internationaler Produktvorschläge Kommunikation mit internationalen Nichtregierungsorganisationen, Stakeholdern, Brancheninitiativen und weiteren Akteuren Datenmanagement und Reporting Vorbereitung und Durchführung von internen Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Nachhaltigkeit, Agrarwissenschaft, BWL, Ernährungswissenschaft oder ähnliche Disziplin Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Industrie, im Handel, in der Beratung oder in einer NGO o.Ä., idealerweise im Bereich Ernährung und Nachhaltigkeit, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld Fachkenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit mit Schwerpunkt Sortimentsoptimierung und Food-Lieferketten Ausgeprägte Kommunikationsstärke, gute Präsentationstechniken und ein sicheres Auftreten gepaart mit Überzeugungsfähigkeit  Analytisches Verständnis sowie eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Internship in Medical – Strategy & Ecosystems

Mi. 17.11.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21023801Take the responsibility for global market analyses and company / start-up screenings and have the unique opportunity to contribute to our medical partnership strategy and its implementation Aggregate product / technology / application / business model needs and communicate these to relevant key interfaces Quickly understand technical solutions and quantify specific opportunities for Henkel, develop future scenarios incl. timing and investment planning Describe and visualize complex data in a crisp way Identify relevant customer / partner / market relationships and attend & support relevant events, exhibitions, trade fairs Perform cross-functional coordination of processes and departments  Work within medical, sales and business development team and collaborate closely with marketing, strategy and CVC Student who has successfully passed first semesters of science studies, ideally focused on medicine, chemistry or material science / business, marketing or sales Practical international experience, e.g. by former internships or a semester abroad are advantageous Fluent English language skills Strong competency in MS Office applications Strong analytical mind and excellent communication skills Self-motivated, results-oriented and dedicated to create a real life impact Available for 6 months
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Head of Quality Management Europe (m/w/d)

Di. 16.11.2021
Düsseldorf
Unser Mandant ist ein internationales Life Science-Unternehmen in einem absoluten Zukunftsmarkt mit starkem Wachstumspotenzial und eingebunden in einen internationalen Konzern. Im Zuge der Weiterentwicklung ist eine reizvolle Führungsaufgabe im Großraum München neu zu besetzen. Head of Quality Management Europe (m/w/d) Strategische und disziplinarische Führung eines Teams Leitung des gesamten internen und externen Auditmanagements Management der Interaktion mit Akkreditierungs- / Zertifizierungsstellen und QM-Beauftragten Aufbau, Management und Überwachung von QM-bezogenen Vereinbarungen / Verträgen aller Art mit Geschäftspartnern Planung, Durchführung, Leistungsüberwachung und Dokumentation von Qualitätssicherungsaufgaben für Studienberichte aus GLP/GCP/GMP-Aktivitäten Verantwortung für das Qualitätssystem (QM, QA, Regulatory), das ISO9001, ISO17025, ISO13485, GLP, GLCP, GCP und GMP umfasst Business Partner für operative Einheiten in allen Themen QM/QS Verantwortung für die Definition und Pflege von QM/QA-bezogenen KPIs für operative Einheiten Leitung der Initiative von QM/QA-Seite zur Implementierung des GMP-Standards in allen Geschäftsbereichen Bericht an den COO Idealerweise naturwissenschaftliches Masterstudium erfolgreich abgeschlossen Erste Führungserfahrung von mindestens zwei Jahren Mindestens fünf Jahre Erfahrung als Qualitätsmanager, vorzugsweise in der Pharma- / Biotech-Industrie Obligatorische QM/QA-Erfahrung in den Bereichen ISO17025, ISO13485 und GMP, GCP/GLP, IVDR, vorzugsweise ISO 9001 Sicherer Umgang mit MS Office-Systemen Ergebnisorientiert und hohe Selbstständigkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse
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Documentation and Data Management Specialist (m/f/d)

Sa. 13.11.2021
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 670 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11,8 Mrd. Euro im Jahr 2020. Für mehr Informationen besuchen Sie unsere Website: www.brenntag.com DOCUMENTATION AND DATA MANAGEMENT SPECIALIST (M/F/D) Our team in Essen currently has an opening for a Documentation and Data Management Specialist (m/f/d) Maintaining the document management system to keep product and supplier information up to date Requesting product and supplier information directly from manufacturers and indirectly via other internal channels Processing Change Control Notifications and Product Recalls Supporting the Sales team on topics including regulatory, legal, compliance, quality and product safety Maintaining customer specific information such as completed questionnaires, supply chain agreements, QAA’s, TA’s in the designated database Creation and ongoing update of product regulatory information in “Quality Information Packs”  Support of customer, regulatory and 3rd party audits Reporting and documenting customer requests via KPIs University degree in life sciences Previous experience working with regulatory documentation desirable Fluency in French & English essential, German would be a plus Knowledge of pharmaceutical industry requirements and regulations on APIs and Excipients desirable Knowledge of ISO9001, food safety and GxP systems desirable Team player, strong communication and interpersonal skills, with ability to work across all levels, and functions We offer challenging and wide-ranging tasks in a diverse and safe working environment START, our personalized training program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Arrange your working hours and breaks flexible via your flextime account; Thanks to our company's internal regulation on mobile working, your professional and private life can be combined even better Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year Stay fit and do your bit for the environment at the same time: Lease your dream bike conveniently via Brenntag
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B.Sc. Technologie der Kosmetika und Waschmittel als Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Service Personal Care

Sa. 13.11.2021
Düsseldorf
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind die Spezialisten in unseren Labors nicht nur Individualisten, sondern auch Teamplayer, die ihre Ideen gemeinsam zur Perfektion bringen. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. BYK ist ein führender Anbieter auf dem Gebiet der Additive und Messinstrumente für die Lack-, Druckfarben- und Kunststoffindustrie. Additive optimieren gezielt Produkteigenschaften wie den Glanz und die Kratzfestigkeit von Oberflächen. Unsere Innovationskraft und die weltweite Nähe zum Kunden machen uns zu einem Top-Entwicklungspartner und überzeugen im Wettbewerb. B.Sc. Technologie der Kosmetika und Waschmittel alsMitarbeiter (m/w/d) Technischer Service Personal Care Standort: Wesel Screening von Additiven in Personal-Care-Applikationen Erstellung von Demomaterial für Kunden Erarbeitung von neuen Startformulierungen sowie von neuen Testmethoden Projektunterstützung und Bearbeitung von Kundenanfragen Durchführung von Trainings für den Außendienst und Agenten Bearbeitung von Chargenprüfungen und Beanstandungen Dokumentation und Präsentation der durchgeführten Arbeiten Aktive Teilnahme an BYK-Kundenseminaren Abgeschlossener Bachelor of Sciences im Bereich von Personal Care Anwendungen (Beispielsweise Technologie der Kosmetika und Waschmittel) Berufserfahrung im Formulieren von Personal-Care-Produkten Erfahrung mit MS Office Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiger und systematischer Arbeitsstil Eigeninitiative sowie kunden-, team- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Offen, verbindlich, teamfähig und freundlich Kreativität, Einsatzbereitschaft sowie interkulturelle Aufgeschlossenheit und Forschergeist In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. BYK-Chemie bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: vielfältige Aufgaben mit großem Entfaltungsspielraum, konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Denkweisen, eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen, attraktive Systeme der Altersversorgung, ein Lebensarbeitszeitkonto zur mittel- und langfristigen Arbeitszeitflexibilisierung, flexibles Arbeiten in Gleitzeit, eine Kantine mit einem ausgewogenen Angebot und Parkplätze in ausreichender Zahl auf dem Firmengelände.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Gesundheitswesen (w/m/d)

Sa. 13.11.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2.500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommuni­kationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60.000 Kunden.Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungs­vorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheits­management. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb Dich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Gesundheitswesen (w/m/d) Mitglieder- und Spendenmanagement Erstellung von wissenschaftlichen Texten, Analysen und Publikationen Mitarbeit an wissenschaftlichen Studien und Publikationen Begleitung unterschiedlicher Forschungsprojekte aus dem Gesundheitsbereich Planung, Vorbereitung und Begleitung von Veranstaltungen und Terminen Abgeschhlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Gesundheitswirtschaft Affinität und Kenntnisse im Bereich von digitalen Gesundheitslösungen Erfahrung im Bereich von gemeinnützigen Organisationen Freude komplexe Projekte und Sachverhalte eigenständig zu bearbeiten Spaß am Texten sowie ein hervorragendes Gespür für effektive Kommunikation Komplexere Sachverhalte kannst Du klar und verständlich auf den Punkt bringen Einen einwandfreien und ansprechenden Kommunikationsstil Ausgeprägtes Organisationstalent sowie eine gewissenhafte Arbeitsweise Dein Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Deines Bereiches Intensive Unterstützung und Begleitung Deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen Flexibles Arbeitszeitsystem, das es Dir ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideen­manage­ments Deine alltäglichen Vorteile: profitiere in unserem opta data PLU-Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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