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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 12 Jobs in Kirchheim unter Teck

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Funk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Manager (m/w/d) als Koordinator innovative Technologien und Systembetrieb

Fr. 18.09.2020
Stuttgart, Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Unter­nehmens­entwicklung ver­größert sich und sucht Sie. Unsere Aufgabe ist die strategische und unter­nehmerische Weiter­entwicklung der TransnetBW. Sie haben den Antrieb, die Entwicklung der TransnetBW aktiv mitzu­gestalten? Sie brennen für Ihre Themen und können andere motivieren mitzu­machen? Dann steigen Sie bei uns ein und treiben mit uns die relevanten Projekte – für eine energie­geladene Zukunft. Der Arbeits­ort wird sowohl Stuttgart als auch Wendlingen sein.Sie begleiten, fördern und koordinieren die Trans­formation des Unter­nehmens in den Bereichen Technologie und System­betrieb sowie den Heraus­forderungen, die sich durch die Integration erneuer­barer Energien in das Über­tragungs­netz der Zukunft ergeben. Zudem sehen Sie sich als Partner und Multi­plikator, indem Sie Erfolge aus den Fach­bereichen sichtbar machen: Im Unter­nehmen, in der breiteren Öffentlich­keit und der Wissen­schaftSie innovieren im Schwer­punkt der Problematik der Höher­aus­lastung der Bestands­netze. Dies umfasst Themen, welche von Betriebs­mittel­eigen­schaften (Alterung, Über­last­fähig­keit) über Auto­matisierungs- und IKT-Infra­struktur bis zu innovativen präventiven und kurativen System­führungs­konzepten reichen (z. B. Nutzung elektrischer Speicher zur Netz­stabilisierung o. ä.)Sie koordinieren Forschungs- und Innovations­projekte der TransnetBW und arbeiten in diesen mit. Dabei erarbeiten Sie Präsentationen, Kommunikations­konzepte sowie Veröffentlichungen und machen diese gegen­über der Geschäfts­führung und externen Stake­holdern aus Wirtschaft und Politik sichtbarSie wirken eng mit anderen Über­tragungs­netz­betreibern zusammen und nutzen dabei Ihre exzellente Vernetzung um die Realisierung von Chancen und Potenzialen voran­zu­treiben. Hierbei behalten Sie die ver­schiedenen Dimensionen der Verwert­bar­keit von Themen stets im BlickSie sind Partner der Funktions­bereichs­ver­ant­wort­lichen bei der (Weiter-)Entwicklung von Bereichs­strategien und begleiten Optimierungs­ansätze für Unter­nehmens­prozesse und -organisationSie haben einen technisch-natur­wissen­schaft­lichen Master­abschluss sowie idealer­weise MBA oder Promotion und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung sowie vertiefte Kenntnisse in der Energie- bzw. Über­tragungs­netz­brancheSie stehen neuen Arbeits- und Organisations­formen (z. B. agilen Projekt­management­methoden) offen gegen­über und über­zeugen durch hohe Innovations­kraft sowie die Bereit­schaft, Ihre Planung flexibel und kunden­orientiert anzu­passenSie sind hochgradig eigen­motiviert und treiben die Projekte dank Ihres ausge­prägten Integrations- und Kommunikations­vermögens im Umgang mit internen und externen Ansprech­partnern ziel­orientiert voranSie denken analytisch, prozess­orientiert sowie unter­nehmerisch und können komplexe Zusammen­hänge exzellent auf­bereiten und diese klar sowie ziel­gruppen­gerecht auf allen Hierarchie­ebenen des Unter­nehmens kommunizierenSie verfügen über sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Regulatory Affairs Specialist (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WaiblingenWas Sie erwartet?Betreuung und Koordination von Produktzulassungen von In-Vitro Diagnostika (IVD) und Medizinprodukten weltweit einschließlich Planung und Durchführung, sowie aller Aktivitäten zur Aufrechterhaltung der Zulassungen (z.B. Registrierungen, Anzeigen / Genehmigungsverfahren bei Änderungen)Sicherstellung der regulatorischen Konformität im jeweiligen ZielmarktMitwirkung an Konformitätsbewertungsverfahren für CE-KennzeichnungenErstellung von regulatorischen und zulassungsrelevanten Dokumenten, inkl. regulatorische Pläne und Reports, Technische Dossiers und ÄnderungsmeldungenRegulatorische Bewertungen von ÄnderungenKommunikation mit internationalen Kunden sowie den Behörden im In- und AuslandVerfolgen und Bewerten von regulatorischen und normativen ÄnderungenWas Sie dafür auszeichnet?Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise Biologie, Medizin, Medizintechnik oder vergleichbare Fachrichtung. Alternativ verfügen Sie über eine Kombination aus entsprechender Ausbildung z. B. BTA sowie mehrjähriger Berufspraxis in den genannten Bereichen oder vergleichbarer PositionBerufserfahrung:  mind. 2 Jahre in der Bewertung sowie in der Zulassung von Medizinprodukten, idealerweise von IVDs und in der Erstellung von technischen DokumentationenKnow-How: Fundierte Kenntnisse regulatorisch relevanter Normen, Richtlinien und Gesetze inkl. IVDR und Medizinprodukterecht, DIN EN ISO13485, 21CFR820, DIN EN ISO14971Bevorzugt Erfahrung in der Planung und Auswertung von Validierungsstudien sowie in der Dokumentation und Interpretation wissenschaftlicher DatenSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Consultant (m/w/d) Communications

Do. 17.09.2020
Stuttgart, Berlin
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie interessieren sich für Medizin und Gesundheitsversorgung? Sie haben ein Gespür für Themen und deren kommunikative Umsetzung? Dann sind Sie bei uns richtig. Thieme Communications setzt als unabhängige PR-Agentur für zahlreiche Non-Profit-Organisationen aus Medizin, Wissenschaft und Gesundheit vielfältige Kommunikationsleistungen um. Wir suchen Sie für unseren Bereich Communications zum nächstmöglichen Zeitpunkt bevorzugt in Berlin (oder Stuttgart) als Consultant (m/w/d) Communications Strategische Kommunikation - Kommunikationsberatung und -begleitung von unterschiedlichen Kundengruppen aus Medizin und Gesundheitswesen Projektarbeit - Akquise neuer Projekte und Ableitung von Kommunikationsaufträgen, Betreuung der Projektentwicklung und -umsetzung Konzeption - Erarbeiten und Umsetzen von multimedialen Kommunikationskonzepten und Bespielen unterschiedlicher PR-Kanäle: Print, online, Social Media Kommunikationsinhalte - Erstellen von wirkungsvollen Inhalten für unterschiedliche Zielgruppen - als Texte, in Bildern, Vod-/Podcasts Aktive Medienarbeit - Erstellen von Pressemitteilungen, Organisation und Betreuung von Pressekonferenzen bis hin zu Online-Veranstaltungen Strategie & Vielfalt - Kontinuierliche Weiterentwicklung des Angebotsportfolios Beobachtung von Trends - Monitoring und Bewertung von aktuellen Kommunikationsentwicklungen, -bedürfnissen und -ansätzen Networking - Professionelle interne und externe Vernetzung Zusammenarbeit - Kundenorientierte Mitgestaltung in einem sich selbst organisierenden, agil arbeitenden Team Abgeschlossenes Studium, bevorzugt im naturwissenschaftlichen Bereich und/oder redaktionelle Ausbildung in den Bereichen PR oder Journalismus Mehrjährige Berufserfahrung Affinität zu medizinischen Themen und Kenntnisse der Strukturen und Akteure auf dem Gesundheits- und Medienmarkt Projektmanagementkenntnisse und -erfahrung Gutes Organisationstalent Sehr guter Schreibstil Erfahrung im Umgang mit verschiedenen PR-Kanälen (online/offline) Verhandlungsgeschick Hohe Kommunikations-, Umsetzungs- und Problemlösungskompetenz Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Spezialist (m/w/d) Gefahrstoffmanagement (auch in Teilzeit möglich)

So. 13.09.2020
Zuffenhausen
Autos, die andere träumen lassen. Gebaut von Menschen wie du und ich. Kennziffer: PAG-D-2275581-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Wahrnehmung der Aufgaben der Gefahrstoffspezialisten als Gefahrstoffbeauftragter (m/w/d) des Unternehmens Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen und Expositionsbewertungen nach Gefahrstoffverordnung Erstellung von Betriebsanweisungen für Gefahrstoffe und Erstellen und Pflege des Gefahrstoffkatasters Veranlassung und Durchführung von Arbeitsplatzmessungen Durchführung von Begehungen inkl. Erarbeitung von Maßnahmenvorschlägen und Begleitung und Verfolgung der Umsetzung Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben für Gefahrstoffe und Chemikalien (Reach, CLP, GHS, GefStoffV, TRGS) im Verantwortlichkeits-bereich Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter bezüglich Umgang und Lagerung von Gefahrstoffen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Chemie, des Chemieingenieurwesens oder der Sicherheitstechnik Mehrjährige Berufserfahrung (i.d.R. > 3 J.) im studierten Beruf und idealerweise im Bereich der Gefahrstoffe Idealerweise Fachkundenachweise im Bereich des Gefahrstoffmanagements Sehr gute EDV-Kenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen mit hoher Sozial- und Umsetzungskompetenz Unabhängig von dem, was andere tun, sind wir stets bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Das können wir heute und in Zukunft aber nur mit Mitarbeitern und Führungskräften erreichen, die immer das „Etwas-mehr“ im Blick haben. Wie das aussehen kann? Lernen Sie Ihre Kollegen von morgen kennen.     Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken: „Jobs & Karriere bei Porsche" bei Instagram
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Mitarbeiter External Affairs (m/w/d), Daimler Truck Fuel Cell GmbH & Co. KG

Fr. 11.09.2020
Kirchheim unter Teck
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236868Die Daimler Truck Fuel Cell GmbH & Co. KG verantwortet als 100%iges Tochterunternehmen der Daimler AG entlang der gesamten Wertschöpfungskette die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Brennstoffzellensystemen. Die Erreichung der im Pariser Abkommen vereinbarten Klimaschutzziele sind für uns Motivation und Herausforderung zugleich. Mit unseren Produkten leisten wir dazu einen wichtigen Beitrag. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der Entwicklung und Produktion von Brennstoffzellensystemen für den Einsatz in der mobilen und stationären Anwendung. Um die Brennstoffzellen-Technologie erfolgreich in den Markt einzuführen, müssen gesetzliche- und regulatorische Rahmenbedingungen geschaffen werden, die den Aufbau einer Wasserstoff-Infrastruktur auf Basis von grünem Wasserstoff ermöglichen und den Markteintritt von Brennstoffzellenprodukten erleichtern. Im Team External Affairs verfolgen wir diese Ziele in diversen Gremien zum Aufbau einer Wasserstoff-Infrastruktur, in normengebenden Gremien, in Industrieinitiativen und gegenüber der Politik. Zur Unterstützung suchen wir einen Kollegen (m/w/d) der mit Engagement und Leidenschaft mit uns die Wasserstoff-Zukunft aktiv mitgestalten möchte. Als Mitarbeiter in diesem Bereich (m/w/d) übernehmen Sie folgende Tätigkeiten: In Zusammenarbeit mit Infrastrukturpartnern unterstützen Sie den Aufbau der Tankstelleninfrastruktur für Brennstoffzellen LKWs in den Zielmärkten EU und Nordamerika; In Industriepartnerschaften wie z.B. der Clean Energy Partnership (CEP) arbeiten Sie an der Erstellung von Positionspapieren mit, die als Grundlage dienen die Gesetzgebung für das Thema Wasserstoff und Brennstoffzelle positiv zu gestalten; Sie analysieren den aktuellen Wissenstand zu den gängigen Wasserstoff-Ketten von der Erzeugung über die Distribution bis zur Speicherung im Fahrzeug (well-to-wheel-Analysen, CO2 Life-Cycle-Analysen); Sie untersuchen die regionale und nationale Förderlandschaft mit dem Schwerpunkt Brennstoffzellenentwicklung und Produktion, bewerten diese zusammen mit den Fachbereichen, bereiten Entscheidungsvorlagen vor und erstellen Förderanträge.- Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen; Idealerweise verfügen Sie bereits über grundlegende Kenntnisse von Brennstoffzellensystemen, von Wasserstoff-Tanksystemen und deren Komponenten Stelle1: und die für diesen Bereich relevanten Normenlandschaft; Organisations- und Kommunikationsstärke zeichnen Sie ebenso aus, wie Selbständigkeit, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft; Ihre sehr guten deutsch und englisch Kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Die Tätigkeit ist in VollzeitBitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen der Bewerbung Ihren Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter mbox-405-ncs_sbv@daimler.com können Sie sich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Unternehmens wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Sollten Sie technische Unterstützung bei Ihrer Online-Bewerbung benötigen, wende Dich bitte an unseren Bewerbersystem-Support unter 0711/17-95126 (Servicezeiten 14.00 Uhr - 19.00 Uhr).
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Mitarbeiter*in Customer Support

Fr. 11.09.2020
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WaiblingenWas Sie erwartet?Die Zukunft mitgestalten: Customer Support für zwei innovative Produktfelder in der In-Vitro-Diagnostik (Vivatmo und Vivalytic)Verantwortung übernehmen: Koordination und Kommunikation der technischen Maßnahmen zwischen unseren Kunden und den Abteilungen Entwicklung, Produktmanagement und QualitätsmanagementVernetzt kommunizieren: Bearbeitung und Dokumentation von Anfragen und Reklamationen im Rahmen des Third- Level-Supports für unsere DistributionspartnerBegeistern: Durchführung von Schulungen und Trainings zur Qualifikation der externen Vertriebs- und Servicepartner sowie der internen MitarbeiterZuverlässig umsetzen: Begleitung von System-Installationen und Evaluationen sowie Produktpräsentationen, in unserer Firmenzentrale, aber auch weltweit bei unseren Vertriebspartnern Was Sie dafür auszeichnet?Ausbildung: Naturwissenschaftliches oder technisches Studium oder technische Berufsausbildung, z.B. als Medizintechniker oder vergleichbare QualifikationErfahrungen und Know-How: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Support In-Vitro-Diagnostik und/oder Medizintechnik und dem Umgang mit geltenden Anforderungen und Normen (z.B. ISO 13485)Persönlichkeit: Sie haben Freude am lösungsorientiertem Handeln verbunden mit ausgeprägter Kundenorientierung und hohem QualitätsbewusstseinArbeitsweise: Sie zeichnen sich durch Ihre hohe Entscheidungsstärke und Ihren souveränen Umgang mit Konflikt- und Kritiksituationen ausSprachen: Ihre Kommunikationsstärke beherrschen sie sowohl in Deutsch als auch in Englisch in Wort und SchriftBereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit (maximal 20%)Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Senior Consultant Pharmaceutical Quality Management Systems (m/w/d)

Mi. 09.09.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Senior Consultant Pharmaceutical Quality Management Systems (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Sie sind verantwortlich für Konzeption, Implementierung und Verbesserung von Qualitäts-Management-Systemen unserer namhaften Pharma-Kunden Sie sind der Ansprechpartner bei komplexen Fragestellungen und Aufgaben rund um das Thema GMP Compliance Sie entwickeln pragmatische Konzepte für die Verbesserung von Qualitäts- und Betriebsabläufen und setzen diese mit unseren Kunden in Projektteams um Sie unterstützen unsere Kunden u.a. mittels Erstellung konformer und schlanker Dokumente bei der Bearbeitung von QM-Aufgaben, bei Qualifizierung/Validierung sowie in Inspektionen und Audits Sie führen selbständig weltweite Lieferanten-Audits für unsere Kunden durch Sie sind aktiv in das Key Account Management bzw. die Neuakquise von Kunden und Projekten sowie bei Veröffentlichungen eingebunden Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium (Pharmazie, Verfahrenstechnik, Chemie, Biotechnologie oder vergleichbar) und mehr- bis langjährige Berufserfahrung in der Life-Science Industrie Praktische Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement bzw. GxP-Compliance und Audits Sicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber internen und externen Kunden Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Bereitschaft zu hoher nationaler und internationaler Reisetätigkeit Hohe Eigenmotivation und Autarkie sowie Loyalität und Identifikation mit Ihrem Arbeitgeber und Kunden Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Praktikum im Bereich Befundung von Lithium-Ionen-Zellen ab November 2020

Mi. 09.09.2020
Kirchheim unter Teck
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237770Unsere Arbeit ist geprägt von den Visionen und Anforderungen der E-Mobilität. Damit meinen wir innovative Produkte mit höchster Qualität und effizienten Entwicklungsprozessen. In der Konzernforschung & Mercedes Benz Cars Entwicklung (RD) gestalten wir die Automobilgenerationen der Zukunft. Wir arbeiten schon heute an Fahrzeugen und Komponenten, die die Technologieführerschaft von Daimler auch zukünftig sichern werden. Das Center RD/EB verantwortet im Bereich der Antriebsentwicklung der Daimler AG die gesamte Batterieentwicklung. Das Team Zuverlässigkeit simuliert unter anderem sämtliche für die Lebensdauer der Lithium-Ionen-Batterien relevante Themen. Der Kundenwunsch nach langer Laufzeit diktiert die hohen Anforderungen an Lithium-Ionen Batteriesysteme. Zur optimalen Vorhersage der Lebensdauer ist es unerlässlich die zur Anwendung kommenden Modelle experimentell zu validieren sowie Lebensdauer beeinflussende Faktoren zu kennen. Die Befundung und elektrochemische Analyse der Zellen ist hierbei ein Baustein zur Optimierung der Lebensdauer. Aufgaben: Einarbeitung in das Thema Lebensdauer, Alterungsmechanismen und elektrochemische Analysemethoden von Lithium-Ionen Batterien mit grundlegendem Literaturstudium Befundung von Lithium-Ionen Zellen in Inertgas-Atmosphäre Probenpräparation zur Durchführung von Folgeanalysen (Lichtmikroskopie, REM, etc.) Experimentalzellenmessungen zur elektrochemischen Charakterisierung der Elektrodenmaterialien Datenaufbereitung und Auswertung mittels MATLABStudiengang: Studium (Universität, FH) in Physik, Chemie, Materialwissenschaft, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Studiengänge Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in MATLAB Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Bereitschaft und Freude an neuen Herausforderungen Sonstiges: Vorkenntnisse in Elektrochemie und Erfahrungen in der Laborarbeit wünschenswert Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Deep Learning / Machine Learning Expert (m/f/d)

Mo. 07.09.2020
Stuttgart
HIGH PERFORMANCE COMPUTING CENTER STUTTGART (HLRS) The High Performance Computing Center Stuttgart (HLRS) is the first German supercomputing centre and represents a founding member of the Gauss Centre for Supercomputing. It operates one of the fastest supercomputing systems world-wide and offers services as well as support in the domain of High Performance Computing to users from academia, research, but also industry. HLRS is one of the world's leading research institutions in the area of supercomputing, data analytics as well as cloud computing and participates in the cluster of excellence on simulation technologies. Accordingly, HLRS targets innovative research and solution-centric technology development through award-winning national and international projects. For research on cutting-edge solutions in the field of scalable applications for high-performance data analytics (HPDA) and artificial intelligence (AI) – specifically covering topics on machine learning and deep learning – we currently have a vacant position as Deep Learning/Machine Learning Expert (m/f/d) (Researcher TV-L 13), HLRS_16_2020, in the German research project CATALYST. The position also includes the possibility to pursue a doctoral degree (PhD), an opportunity explicitly supported by HLRS. The applicant will become a member of the department “Service Management and Business Processes” (SANE), working as part of an international team focusing on the convergence of high-performance computing (HPC) and AI. You will therefore be responsible to apply state-of-the-art solutions for a diverse set of application domains such as text analytics or image processing. Besides providing consultancy and support to our large-scale academic and industrial customers, you will be responsible for developing AI solutions in collaboration with small and medium-sized enterprises. In particular, state-of-the-art frameworks including Apache Spark and TensorFlow will be used, enriched, and tuned in order to fulfill the customers' real-world requirements. The department combines research with agile management methods, meaning that teaching and student supervision are not parts of daily business. A university degree, ideally in the area of computer sciences, data management, engineering, physics, applied mathematics, or from a related field Strong focus on pro-activity, the ability to work in a team, and creativity Good programming skills in at least one high-level programming language such as Python or Java Strong interest in DA/ML/DL and a good understanding of its challenges Good command in Linux-based environments Good language skills in English or German Ideal candidates additionally offer Conceptual thinking and a solution-oriented way of working Good knowledge in using programming, design, and workflow tools Practical experience in applying DA/ML/DL techniques Experience with Apache Spark, TensorFlow (Keras), PyTorch, Dask, Horovod, or other data analytics related tools Basic knowledge in the supercomputing domain (simulations, parallel applications, data analytics, or batch job management)
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Praktikum im Bereich Polymertechnik Powertrain ab Oktober 2020

Sa. 05.09.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237319Die Abteilung PT/TWL ist das Werkstoff-Kompetenzzentrum für den Antriebsstrang am Standort Untertürkheim. Sie stellt mit ihren Teams die neuesten und innovativsten Technologien im Werkstoffbereich zur Verfügung und sichert den Reifegrad bis zur Serieneinführung ab. Im Team Polymertechnik werden neue Kunststoffe sowie innovative Fertigungsverfahren und Prozesse für hochwertige Powertrain-Anwendungen entwickelt. Darüber hinaus werden viele kunststoffspezifische Fragestellungen aus dem Entwicklungsbereich oder dem Bereich der Qualität und des Einkaufs bearbeitet. Während Ihres Praktikums arbeiten Sie eng mit den Technologieentwicklern zusammen. Ein Schwerpunkt liegt dabei in der Durchführung von Schadensanalysen. Ihr Aufgaben umfassen: Mitarbeit beim Aufbau von Versuchsplänen Organisation und Durchführung von Versuchen z.B. an Spritzgussmaschinen und Pressen Bauteilprüfung und Auswertung der Versuche Dokumentation der Ergebnisse und Erstellung von Präsentationen Begleitung von Schadensanalysen an bestehenden Fahrzeugkomponenten oder VersuchsbauteilenStudiengang: Natur-, ingenieurwissenschaftlicher, technischer oder ein vergleichbarer Studiengang mit Vertiefung Kunststoffe oder Werkstoffe Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliches Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise,Kommunikationsfähigkeit Sonstiges: Führerschein Klasse B Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie https://www.daimler.com/karriere/studenten/ Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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