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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 18 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • It & Internet 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Auditor & Produktexperte für aktive Medizinprodukte (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Köln, Nürnberg, Berlin
Referenzcode: P73837SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Die TÜV Rheinland LGA Products GmbH testet, bewertet und zertifiziert die Sicherheit und Qualität von Produkten in nahezu allen Kategorien: Vom Werkzeug über modernste Informationstechnologie bis zu Industriemaschinen und Medizinprodukten, national und international. Wenn es um Medizinprodukte geht, tragen Hersteller eine große Verantwortung. Das Produkt muss nicht nur den bestmöglichen Nutzen bringen, sondern auch alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Sie als Experte und Auditor überprüfen und bewerten das Qualitätsmanagement von Medizinprodukteherstellern.Sie bewerten aktive Medizinprodukte nach den einschlägigen Regelwerken z.B. EN 60601 ff. und relevanten EG Richtlinien einschließlich der normkonformen Dokumentation Die Auditierung von Medizinprodukteherstellern auf Grundlage der EG Richtlinie 93/42/EWG und der Normen EN ISO 13485 und EN ISO 9001 Prüfung von Produktdokumentationen (Technische Dokumentationen) im Bereich aktive Medizinprodukte auf Basis der EG Richtlinie 93/42/EWG Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Medizintechnik Sie verfassen Berichte und Dokumentationen für die Zertifizierung Eine umfassende Einarbeitung und entsprechende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei der Befugung zum Auditor / LEAD Auditor und fördern Ihre berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung in Ihrer Produktexpertise Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre(n) bevorzugte(n) Standort(e) an: Köln, Nürnberg, BerlinSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium bzw. Fachhochschulstudium (z.B. Elektrotechnik, Informatik, …) Sie können mehrjährige Berufserfahrung nachweisen. Davon mindestens 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion oder der Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von aktiven Medizinprodukten Sie können Kenntnisse ausgewählter Medizinproduktegruppen nachweisen (z.B. aktive chirurgische, ophthalmische, elektrophysiologische Geräte bzw. dentale Medizinprodukte) und verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Auditorenausbildung Der Umgang mit den relevanten EG Richtlinien und mit den zutreffenden Standards für Qualitätsmanagementsysteme und Medizinprodukte ist Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit. Daher haben Sie im Bereich der Zulassung von Medizinprodukten bereits Grundkenntnisse erworben Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut (ab B2.2) und Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office Anwendungen Sie freuen sich auf spannende Dienstreisen (ca. 50 Prozent; in der Regel pro Woche/ Monat), auch international. (Reisemittel: Flugzeug, Bahn und PKW) Sie besitzen einen gültigen PKW Führerschein Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Praktikant/in (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement für Optimierungsprojekte

Di. 20.10.2020
Köln
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck zu sein. Mit unseren vier Produktionsstandorten in Deutschland (Alsbach, Petersau, Wevelinghoven und Krieschow) und unserer Zentrale in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, Chio und POM-BÄR. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter und suchen für den Bereich Produktion am Standort in 67227 Frankenthal-Petersau ab sofort eine/n Praktikant/in (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement für Optimierungsprojekte Kalibration und Validierung der Parameter Fett und Feuchte an einem Online Messgerät für unsere standortspezifischen Knabberartikel Neukalibration und Validierung von bestehenden Kalibrationen der Parameter Fett und Feuchte an einem Offline Messgerät EDV Ablage der QM Dokumente erarbeiten Studium an einer Fachhochschule oder Universität der Fachrichtung Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie, Ökotrophologie, Ernährungswissenschaften o.ä. Erfahrung mit den MS-Office Anwendungen Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Master Thesis Student (f/m/d) Membrane Cleaning (6-9 months) (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Monheim am Rhein
Own your Future. Impact what matters! A trusted partner at more than two million customer locations, Ecolab (ECL) is the global leader in water, hygiene and energy technologies and services that protect people and vital resources. With annual sales of $14 billion and 48,000 associates, Ecolab delivers comprehensive solutions, data-driven insights and on-site service to promote safe food, maintain clean environments, optimize water and energy use, and improve operational efficiencies for customers in the food, healthcare, energy, hospitality and industrial markets in more than 170 countries around the world. For more Ecolab news and information, visit www.ecolab.com Share our passion for protecting people and vital resources? Ready to harness your talent in ways that matter? Eager to work for a market leading company where your own success fuels that of your customers? Contribution to a research project for innovations in the field of food & beverage membrane cleaning Investigation and method development for cleaning and artificial soiling experiments Analysis of cleaning formulation ingredients and their impact on membrane performance and rinse behavior Examination and characterization of foulants Enrolled Master’s student in Chemistry, Chemical Engineering, Food & Beverage studies or related studies First practical experiences through internships or working student activities in relevant areas Analytical thinking as well as profound communication skills and an engaging personality Organizing ability, self-motivated and independent way of working Excellent computer skills (MS Office) Excellent English (written and spoken), German of benefit Working in a dynamic, cooperative and global environment Possible future international assignments Complementary access to our in-house-gym, massage chairs & brainlight tower and parking lot Coffee-connect-areas, company canteen and think tanks The Solution is You! Are You Ready? Our Recruiters Eleni Mentizis and Carolin Wilms are looking forward to receiving your application including your availability via our webpage. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen. Personalvermittler werden gebeten, von Akquisitionsanrufen oder direkten Kandidatenvorschlägen Abstand zu nehmen.
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Director, Medical Affairs - Infectious Diseases (m/f/d)

Sa. 17.10.2020
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Director, Medical Affairs - Infectious Diseases (m/f/d) JOB ID: EMEA01083 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  Others EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-TimeThe Director, Medical Affairs- Infectious primary role is  to provide medical and scientific support in positioning QIAGEN’s molecular & immune diagnostic platforms and products within the infectious disease area. The position is an exciting opportunity for PharmD, microbiologist or life science graduate with experience in infectious diseases management including diagnosis and understanding of patient pathways. The primary role will be to provide medical and scientific support in positioning QIAGEN’s molecular & immune diagnostic platforms and products within the infectious disease area. The incumbent  will provide internal and external education, identify and work with Key Opinion Leaders (KOLs) in the field; identify opportunities and assist in the execution of investigator initiated studies aimed at establishing clinical utility. The incumbent will work very closely with marketing and sales team regionally and be part of a Global Medical Affairs team Key Responsibilities are: Ensure & Provide Medical Knowledge and evidence update at regional level Provide formal presentations on clinical utility and value of QIAGEN’s ID molecular diagnostics solutions to hospital, laboratories and other settings of relevance. Lead specific scientific and medical areas within the Global Medical Affairs Team ensuring state of the art scientific insights and assessments. Support Investigator Initiated Studies Program Identify proposals for Investigator Initiated Studies Work and co-lead within the Global Medical Affairs team the review proposals and monitor implementation Provide interface for interaction and communication with investigators Support development of Key Opinion Leader Network in the region Develop relationships with key opinion leaders nationally and regionally. Identify state of the art implementation of diagnostic pathways as benchmark for other customers Establish centers of excellence as benchmark for other customer sites to model. Identify and formulate clinical case studies Provide medical and scientific input and support to commercial, regulatory and development  teams Liaise and coordinate strategy with sales and marketing teams Perform review of competitor products and their medical positioning within the regional market Support with medical input regulatory submissions, reviews and audits Work within the business franchise providing expert support in development core teams and strategic decisions. Life Science or Medical related degree (Bachelor level and above). A professional degree with focus on infectious diseases would be preferred. Minimum of 7 years post graduation experience (preferably at least 2 years in industry) Familiarity with infectious disease diagnosis, treatment and/or microbiology/virology methods is desirable. Knowledge of Laboratory workflow and PCR technology a plus. Should be comfortable and have experience, presenting technical information to audiences with various degrees of scientific and clinical experience. Personal Requirements Presentation skills are essential Understanding of clinical trials regulation and execution At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Lebensmitteltechnologe mit QM-Erfahrung (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Erftstadt
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen im Bereich der Verarbeitung und Produktion tierischer Lebensmittel zur Gelatineherstellung sowie der Produktion und Entwicklung von Gewürzmischungen, Tauchmassen und Additiven an verschiedenen Standorten. Aufgrund der Nachfolgeregelung unseres langjährigen QMB sowie zur Unterstützung unserer Geschäftsführung suchen wir für unseren Firmenstammsitz in Erftstadt-Liblar zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Lebensmitteltechnologen mit QM-Erfahrung (m/w/d) Dokumentenmanagement und Terminüberwachung Organisation und Durchführung von Zertifizierungs- und Kundenaudits Lieferantenbewertung Beantwortung von Kundenanfragen Reklamations-und Abweichungsbearbeitung Vorbereitung und Durchführung von internen Schulungen Prozessoptimierungen im Rahmen des KVP Betreuung und Weiterentwicklung des QM Systems (Leitung HACCP-Team, Rückverfolgbarkeit, Ereignis- und Krisenmanagement, Reporting etc.) Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden QS und IFS-, Halal-, Kosha- und Biozertifizierungen) Ansprechpartner bei technischen Fragen und Schnittstelle zur Produktion und den Fachabteilungen Organisation der Arbeitssicherheit im Auftrag der Geschäftsleitung Vorzugsweise Hochschulabschluss (Bachelor) in Lebensmittel- oder Ernährungswissenschaften, Lebensmittelchemie. Alternativ Abschluss einer Berufsausbildung mit entsprechender Erfahrung in den vorstehenden Fachbereichen (z.B. Lebensmitteltechniker). Erfahrung in QS/QM in der Lebensmittelindustrie wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe Verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an kommunikativen Fähigkeiten, Organisationsgeschick Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Dynamisches, wachstumsorientiertes Unternehmen Verantwortungsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten. Attraktives Vergütungspaket (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Krankenzusatzversicherung) Kostenlose Stellung von Wasser, Kaffee und Tee Parkplatz auf dem Firmengelände
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Customer Success Manager / Technology Analysts (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Bonn
Interesse an Big Data oder Techniktrends und auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung? Willkommen bei PatentSight – einem der attraktivsten Arbeitgeber Bonns Big Data Innovation Analytics ist unsere DNA und unsere Leidenschaft! Unsere Mission ist es, die Technologien der Zukunft vorherzusagen: Was ist das nächste große Ding? Wie wird unsere Welt in 10 Jahren aussehen? Diese essenziellen Fragen beantworten wir mit der Analyse von Patenten. PatentSight ist Marktführer in der Aufbereitung und Auswertung von Patentdaten für die strategische Unternehmensführung. Seit unserer Gründung als Universitäts-Spin-Off im Jahr 2008 wachsen wir nachhaltig durch begeisterte Kunden. An unseren Standorten in Bonn, Philadelphia und Tokio arbeiten rund 76 Mitarbeiter in enger Zusammenarbeit mit den weltweit größten Tech-Unternehmen daran, die Technologien von Morgen zu identifizieren, um diese auf den Weg zu bringen. Für unser Headquarter in Bonn suchen wir schnellstmöglich mehrere Customer Success Manager / Technology Analysts (m/w/d)Was sind die Technologien von Morgen? Genau diese Frage beantwortest Du als Customer Success Manager in enger Zusammenarbeit mit unseren internationalen Kunden. Darüber hinaus antizipierst Du die Anforderungen unserer Kunden an unsere Produkte, baust langfristige Partnerschaften auf und verhilfst „Deinen“ Kunden zu nachhaltigem Erfolg. Neben der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Deinen Kunden werden auch Trainings und Workshops Teil deiner Aufgabe. Dich erwarten eine intensive Schulung in unsere Software, unsere Datenbanken und Metriken sowie ein enges MentorenProgramm. Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Du magst es im Team und mit den Kunden komplexe Aufgaben zu lösen Du bist in der Lage immer einen Schritt vorauszudenken Durch deine kommunikative Art bist du jederzeit in der Lage mit deinen Kunden in Kontakt zu treten Du bist fokussiert, entschlossen und in der Lage, dich selbständig in neue Themen einzuarbeiten Sehr gute Englischkenntnisse. Weitere Sprachen sind von Vorteil – vor allem Koreanisch und Chinesisch Du kannst in einem schnell-wachsenden Unternehmen aktiv die Zukunft mitgestalten Du hast die Möglichkeit unsere Produkte und Angebote weiterzuentwickeln Wir pflegen eine kreative Atmosphäre mit flachen Hierarchien Gemeinsames kostenloses Mittagessen und Getränke Ein internationales Team und direkte Kommunikation mit Native-Speakern in verschiedensten Ländern
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Literaturwissenschaftler (m/w/d) im Wissenschaftsmanagement

Do. 15.10.2020
Bonn
Wir sind die Selbstverwaltungsorganisation der deutschen Wissenschaft. Getragen von Bund und Ländern ist unser Auftrag die Förderung exzellenter Wissenschaft in allen ihren Zweigen. Unsere Kernaufgabe: die Auswahl der besten Forschungsvorhaben sowie deren Finanzierung und Begleitung. In unserer Geschäftsstelle in Bonn arbeiten rund 850 Beschäftigte. Die Gruppe „Geistes- und Sozialwissenschaften 1: Geistes- und Kulturwissenschaften“ ist mit aktuell 33 Kolleginnen und Kollegen für Förderanträge aus allen geistes- und kulturwissenschaftlichen Disziplinen zuständig. Entscheiden Sie sich für das Wissen und nutzen Sie die Chance, die Förderung erkenntnisgeleiteter Forschung aktiv voranzutreiben! Im Wissenschaftsmanagement erwartet Sie eine vielschichtige Aufgabe mit einem hohen Maß an Gestaltungsmöglichkeiten. Sie sind die zentrale Ansprechperson für Ihre Community und wirken in stetigem Austausch mit den besten Köpfen Ihres Fachgebietes daran mit, dass Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ihre originellsten Ideen verwirklichen können. Unterstützen Sie uns als Literaturwissenschaftler (m/w/d) im Wissenschaftsmanagement - II-GK-2 (102/2020) Sie beraten und begleiten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler Ihres Fachgebiets vor und während der Beantragung von Forschungsvorhaben. Sie organisieren und moderieren die Begutachtung von Anträgen in verschiedenen Programmen der DFG, begleiten die Anträge bis zur Entscheidung und betreuen geförderte Forschungsprojekte. Sie vertreten die DFG national und international in den von Ihnen betreuten Fachgebieten. Sie haben Ihr Hochschulstudium und Ihre Promotion der Literaturwissenschaft erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise über internationale Forschungserfahrung. Sie bringen Begeisterung für erkenntnisgeleitete Forschung und ihre Anwendungsfelder mit. Sie haben einen guten Überblick über die nationale und internationale Wissenschaftslandschaft und ihre Akteure in dem von Ihnen zu betreuenden Wissenschaftsgebiet. einen Arbeitgeber, dem Ihre persönliche Zufriedenheit wichtig ist. Bei uns erwartet Sie eine systematische Einarbeitung und ein attraktives Weiterbildungsangebot. Ihr Berufsalltag bietet Ihnen einen regelmäßigen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen anderer Fachrichtungen und somit Einblicke in unterschiedlichste wissenschaftliche Disziplinen. Auch bei der Gestaltung Ihres Arbeitstages behalten wir Ihre individuellen Bedürfnisse im Blick. So finden Sie bei uns flexible Arbeitszeiten sowie eine hohe Vereinbarkeit von Beruf und Familie vor. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Sollten wir aber gut zusammenpassen, würden wir ggf. gemeinsam mögliche Optionen der Weiterbeschäftigung prüfen. Die Vergütung erfolgt entsprechend nach Entgeltgruppe 13 TVöD.
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Mitarbeiter der Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Bergheim, Erft
Die A&M STABTEST GmbH ist ein führender Analytikdienstleister der pharmazeutischen Industrie mit Standorten in Bergheim bei Köln und der Landeshauptstadt Mainz. Seit 25 Jahren wird das Unternehmen durch die Gründer und Eigentümer geführt. Zwischenzeitlich leisten über 250 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Beitrag an der Entwicklung und Analytik neuer Arzneimittel und der erfolgreichen Weiterentwicklung unseres Auftragsinstituts. Primär im europäischen Raum, aber auch mit vielen weltweiten Kunden, hat sich A&M STABTEST als zuverlässiger Partner und Spezialist für pharmazeutische Analytik als Full-Service-Labor unter GMP etabliert. Unser Standort in Bergheim bei Köln sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter der Qualitätssicherung (m/w/d) Prüfung und Freigabe der Qualifizierung von Analysengeräten und der Validierung von computergestützten Systemen als Vertreter der Qualitätssicherung Beratung von Labormitarbeiter/-innen in qualitätsrelevanten Fragen Überprüfung von Standard-Arbeitsanweisungen (SOPs) und Validierungsplänen sowie Abschlussberichten Überprüfung des Status des Qualitätssicherungssystems im Rahmen von internen Audits und Durchführung von internen Schulungen Vorbereitung und Begleitung von Kundenaudits und Behördeninspektionen Wir erwarten eine qualifizierende Ausbildung im Pharmabereich mit Berufserfahrung oder ein entsprechendes Hochschulstudium Sehr gutes Verständnis für analytische Verfahren sowie gute Kenntnisse in der Beurteilung von statistischen Auswertungen Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Saubere und genaue Arbeitsweise sowie Fähigkeit zur Selbstorganisation Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrungen im GMP-Umfeld wären wünschenswert Kurze Kommunikationswege in einer flachen mittelständischen Unternehmensstruktur Moderne Arbeitsbedingungen in einem hochmotivierten Team Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung in einem stetig expandierenden Unternehmen Die Anstellung ist zunächst auf zwei Jahre befristet.
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Projektmitarbeiter/in für die digitale Bildauswertung bei Erkrankungen des Auges (Ophthalmic Image Analysis Specialist, m/w/d)

Di. 13.10.2020
Bonn
Im Steinbeis-Forschungszentrum GRADE Reading Center, angesiedelt an der Universitäts-Augenklinik Bonn ist ab sofort eine Stelle einer/eines Projektmitarbeiter/in für die digitale Bildauswertung bei Erkrankungen des Auges (Ophthalmic Image Analysis Specialist, m/w/d) in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine Verlängerung des Vertrages ist möglich. Ein längerfristiges Arbeitsverhältnis wird angestrebt. Als internationales Referenzzentrum für die unabhängige Auswertung von Netzhaut-Bildgebungsbefunden im Rahmen von globalen Therapiestudien leistet das GRADE Reading Center einen wesentlichen Beitrag bei der Erforschung von zur Erblindung führenden Augenerkrankungen wie der altersabhängigen Makuladegeneration. Angetrieben von wissenschaftlichem Interesse und in enger Kooperation mit nationalen und internationalen Partnern, bietet GRADE mit seinem multidisziplinären Team aus Ärzten, Forschern, Datenmanagern, IT-Managern, Softwareenwicklern und Image Analysis Specialists qualitativ hochwertige Dienstleistungen im Bereich der Prozessierung und Analyse von komplexen multimodalen Bilddatensätzen des Auges an, um die Wirksamkeit und Sicherheit von innovativen Therapieansätzen zu untersuchen. Nach erfolgreichem Abschluss des GRADE-Reader-Programms: Auswertung von multimodalen Bilddatensätzen des Augenhintergrunds, die im Rahmen von nationalen und internationalen Forschungsprojekten mit unseren Kooperationspartnern erhoben werden.  Identifikation, Charakterisierung und Quantifizierung von vor-definierten Merkmalen und krankhaften Veränderungen gemäß dem Grading-Protokoll am Computerbildschirm in enger Abstimmung mit den Senior Readern, Daten-Managern und Projektleitern. Mitarbeit an Auswertungsprotokollen und Teilnahme an regelmäßigen Team-Meetings sowie Maßnahmen zur Qualitlätssicherung und -verbesserung. Grundvorausetzung der Tätigkeit sind zuverlässiges, sorgfältiges und verantwortungsbewußtes Arbeiten. Flexible Arbeitszeiten und teilweise Tätigkeit im Home Office sind grundsätzlich möglich. Abgeschlossene Ausbildung mit mindestens zwei Jahrem Berufserfahrung oder Bachelor-Abschluss, vorzugsweise in der Forschung, Naturwissenschaften oder im Medizinbereich Interesse an der digitale Bildauswertung, Fotografie und/oder bildende Künste, „Liebe zum Detail und Genauigkeit“
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Abschlussarbeit (Bachelor / Master) oder Studentische Hilfskraft im Bereich Luftreinhaltung / Emissionsmesstechnik (w/m/d)

Mo. 12.10.2020
Köln, Mainz
Referenzcode: I75028SGesellschaft: TÜV Rheinland Energy GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Wir suchen Bacheloranden und Masteranden für die Erstellung von Abschlussarbeiten mit dem Fokus auf Luftreinhaltung und zugehöriger Emissionsmesstechnik. Gerne können Sie sich für diese Position auch als Studentische Hilfskraft bewerben. Wir blicken auf eine rund 150jährige Erfolgsgeschichte zurück – stellen Sie mit uns die Weichen für die nächsten Jahrzehnte! Nach erfolgreichem Studienabschluss blicken wir auch Ihrer Bewerbung für eine Festanstellung mit Freude entgegen.Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Abschlussarbeit bei der TÜV Rheinland Energy GmbH im Bereich der Luftreinhaltung und der Emissionsmesstechnik zu schreiben. Hierzu halten wir eine Vielzahl von sehr interessanten und zukunftsweisenden Themen für Sie bereit wie etwa Immissionsüberwachung von Industrieanlagen, Messverfahren und Messtechnik oder auch Eignungsprüfung von automatisierten Messeinrichtungen. Natürlich sind wir auch offen für Ihre Themenvorschläge.Student/in eines naturwissenschaftlichen Studiums, vorzugsweise in den Bereichen Umwelt, Chemie oder Verfahrenstechnik. Spaß an Themen rund um den Bereich Luftreinhaltung und der Emissionsmesstechnik. Bereitschaft zu Reisen und Außendiensttätigkeiten. Verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Engagement. Kenntnisse in gängigen Microsoft Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Führerscheinklasse B
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