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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 11 Jobs in Kronberg im Taunus

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Pharmaindustrie 4
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Pharmazeutisch-Technischer Assistent / PTA (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzenorganisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Medien, Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Kongressen, Arzneimitteldatenbanken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern. Die Verwaltungsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH ist die zentrale Servicegesellschaft für die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH sowie weitere verbundene Unternehmen am Standort Eschborn im Bereich Personal und Finanzen.Der Geschäftsbereich ABDATA recherchiert und produziert umfassende Daten für Arzneimittel­informations- und Warenwirtschaftssysteme und informiert insbesondere Arztpraxen und Apotheken über Fertigarzneimittel und sonstige apothekenübliche Waren.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für eine unbefristete Stelle bei ABDATA Pharma-Daten-Service einenPharmazeutisch-Technischen Assistenten / PTA (m/w/d)oder einen Mitarbeiter (m/w/d) mit vergleichbarer QualifikationFestanstellung, Vollzeit · EschbornIn dieser Position arbeiten Sie in einem kompetenten, motivierten und aufgeschlossenen Team am Ausbau und der Aktualisierung der ABDADatenbank². Ihr Wissen bleibt dadurch immer auf dem neuesten Stand. Sie erleichtern mit Ihrer Tätigkeit die Arbeit der Kolleginnen und Kollegen in der Offizin – Ihre Arbeit bei ABDATA wird zur Realität in allen Apothekenwaren-wirtschaften. Beschaffung, inhaltliche Bewertung, Weitergabe und Verwaltung von regulativen Dokumenten von Arzneimitteln und Produktinformationen zu anderen Artikelgruppen Akquirierung von Arzneimittelmustern zur Erstellung von Fotos und deren Kontrolle Kommunikation mit verschiedenen Fachabteilungen der Pharmazeutischen Unternehmen, Kooperationspartnern und Kunden Mitarbeit bei der Aktualisierung von Standardarbeits­anweisungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als PTA (m/w/d) mit guten FachkenntnissenSehr gute Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einem positiven und verbindlichen AuftretenSelbstständige, strukturiert-organisierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseHohes Maß an Genauigkeit und ZuverlässigkeitKooperationsbereitschaft und Freude an der Teamarbeit Attraktiver und unbefristeter Arbeitsvertrag sowie ein krisensicherer Arbeitsplatz inklusive gezielter Weiterbildungen Mitarbeit in einem kollegialen, sympathischen Team, das offen für neue Herausforderungen ist und den Spaß an der Arbeit nicht vergisst Leistungsgerechtes Gehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie andere soziale Leistungen Eine 38,5 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub mit flexiblen Arbeitszeiten von Mo. – Fr. im Gleitzeitmodell
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Projektmanager (w/m/d) im Bereich Testberichte

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
Wir stehen seit mehr als 35 Jahren für kritischen Verbraucherjournalismus, der unbequem ist und für frischen Wind sorgt. Dafür arbeitet in Frankfurt/Main eine Redaktion, die an einem Strang zieht: kollegial, teamorientiert und mit Spaß daran, die Welt im Kleinen wie im Großen zu verbessern und Verbraucher/innen objektiv und wissenschaftlich fundiert über Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (w/m/d) in Vollzeitstellung sichere Recherche rund um Testthemen, von der Vorbereitung über die Testphase bis hin zur Bearbeitung und Auswertung von Laborergebnissen, Verfassen von Testberichten Projektverantwortung für die komplette Prozesskette Warentest Testergebnisse und wissenschaftliche Informationen präzise und verbrauchernah in journalistische Formate für die Medien ÖKO TEST Magazin und oekotest.de übertragen Kommunikation mit Laboren, Herstellern der Testprodukte, Lesern und Verbrauchern abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom (Uni) oder ein vergleichbarer Hochschulabschluss) der Biologie, Biochemie, Lebensmittelchemie, Biotechnologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung erste Erfahrungen im Projektmanagement Eigenverantwortung, konzeptionelles Denken Teamplayer und hohe soziale Kompetenz Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen Kreativität, Eigenverantwortung und konzeptionelles Denken ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung in einem zukunftsgerichteten Medienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen eine sinnstiftende, anspruchsvolle Aufgabe für die Gesellschaft und unsere Umwelt fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell zugeschnitten werden ein hoch engagiertes Team mit Arbeitsplatz im Herzen Frankfurts
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Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 47.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2019 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 4,56 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Eurofins PHAST GmbH ist Teil der Eurofins Gruppe und als Analytik-Dienstleister im pharmazeutischen Umfeld tätig. Arzneimittelqualität ist unsere Kompetenz. Wir übernehmen als strategischer Partner unserer globalen Kunden die Verantwortung für die pharmazeutische Qualität in der Entwicklung und Marktversorgung von Arzneimitteln und Medizinprodukten. Entwicklung von analytischen Verfahren, Validierung und Durchführung von GMP-gerechten Qualitätsprüfungen nach AMG, Chargenfreigabe als Hersteller und Importeur nach AMG sind unsere Hauptleistungen und dies für die Bereiche Pharmazie, Biopharmazie, einschließlich Vakzinen und Medical Devices, sowohl für Human- als auch für Tiergesundheit. Für die Eurofins PHAST GmbH suchen wir für den Standort Homburg (Saar) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kaufmännische Leitung (m/w/d). Entwicklung und Führung der Bereiche Consulting, „Reference Standards“ und Sonderprojekte Eigenverantwortliche Steuerung der Sonderprojekte in den Bereichen IT und Controlling, z.B. IT-Integration in die bestehende Konzerninfrastruktur Betriebswirtschaftliche Steuerung des  Gebäudemanagement, inkl. Umsetzung eines großen Neubauprojekts Entwicklung und Umsetzung von zukunftsfähigen Konzepten sowie Steuerung der extern oder konzernintern vergebenen Dienstleistungen Schnittstellenfunktion zu operativen Einheiten Enge Abstimmung mit dem DACH - Servicecenter Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Biologie, Chemie, oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Laborumfeld mit Kenntnissen im Bereich Small Molecules Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kenntnisse in Prozessoptimierung, Projektkalkulation und Projektmanagement sowie Organisationstalent mit Verhandlungsgeschick Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern ist von Vorteil Strategisches zukunftsgerichtetes Denken, Stressresistenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift LEAN- / Six Sigma-Kenntnisse sind von Vorteil Wir bieten Ihnen nach einer umfassenden Einarbeitung: Vielseitige Aufgaben in einer internationalen Organisation Leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten, ein kollegiales Miteinander und Entwicklungsperspektiven
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Project Manager (operativ) (m/w/d) im Bereich Markteintrittsstrategie

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Wir sind eine Boutique Strategy Consultancy, spezialisiert auf internationale Start-ups in der Life Sciences Industrie mit Fokus auf Medizintechnik und Biotechnologie. Unser Grundsatz:  “The expertise and tools of strategy consulting, paired with a hands-on approach of a start-up”. In enger Zusammenarbeit mit unseren Klienten evaluieren wir das Marktpotenzial ihrer Produkte, unterstützen bei deren klinischen Validierung und erstellen eine erfolgreiche Markteinführungsstrategie. Das Besondere unserer Dienstleistung ist, dass wir die von uns entwickelten Strategien anschließend im Auftrag des Klienten im deutschen Gesundheitsmarkt umsetzen. Das ermöglicht Dir einen tiefen Einblick in die gesamten Prozesse der Unternehmensentwicklung. Das Einsatzgebiet reicht dabei von der Vorbereitung der klinischen Testung der Produkte bis hin zum Aufbau des Vertriebsnetzwerks. Bei mediq hast Du die Möglichkeit, Dich und Deine Ideen einzubringen und den Erfolg innovativer Technologien im Markt voran zu treiben. Die Ergebnisse Deiner Arbeit kannst du schon nach kurzer Zeit sehen. Implementierung der entwickelten Markteintrittsstrategie für den Klienten Etablierung der notwendigen Infrastruktur sowie Selektion und Gewinnung relevanter Kooperationspartnern (z.B. Distribution, Logistik) Leitung des lokalen Business Development Teams für Deutschland Dialog mit medizinischen Meinungsführern für die Technologie Koordination und Monitoring klinischer Teststellungen oder Studien Eigenverantwortliche Planung und Durchführung einzelner Projekte   Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium, (vorzugsweise aus den Bereichen Life Sciences oder Wirtschaftswissenschaften) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in relevanter Branche Sehr gute Projektmanagementkenntnisse Kenntnisse im Bereich Marktanalyse, Unternehmensstrategie, Finanzen, Marketing und Sales von Vorteil Selbstbewusst im Umgang mit Klienten (sicheres Deutsch und Englisch) Strukturierter Arbeitsstil und analytische Vorgehensweise Hohe Eigenverantwortlichkeit und unternehmerisches Denken Sehr gute PowerPoint und Excel Kenntnisse Innovative Projekte und internationale Klienten Enge Zusammenarbeit mit einer Vielzahl an internationalen Startups aus der Health Branche Kleine Teams mit flachen Hierarchien Zusammenarbeit mit einem Netzwerk anerkannter Experten Dynamisches, wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten (inkl. Home-Office)
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Praktikum im Bereich Projektmanagement Biomedizin

Di. 19.01.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Ja, wir heißen Fresenius. Nein, wir testen kein Nutella. Als Gesundheitskonzern tragen wir weltweit zum medizinischen Fortschritt bei. Appetit auf mehr? Starte jetzt deine #karrieremitsinn.Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care. #karrieremitsinn bei Fresenius Mehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden. Sie interessieren sich für den Bereich Biomedizin, begeistern sich für Projektarbeit und möchten schon während des Studiums hinter die Kulissen eines internationalen Gesund­heitsunternehmens blicken? Dann unterstützen Sie ab Mai 2021 oder auch gerne zu einem späteren Zeitpunkt unser Team im Bereich Medical Science Liaison & Grant Office für die Region EMEA. Im Rahmen Ihres Einsatzes haben Sie 6 Monate lang die Gelegenheit, spannende Erfahrungen im biomedizinischen Projektmanagement zu sammeln, Ihr theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden und damit maßgeblich zur Verbesserung der Versorgung unserer Patienten beizutragen.Sie unterstützen unser Team tatkräftig bei der Bearbeitung medizinischer, wissenschaftlicher und pharmazeutischer Fragestellungen mit besonderem Fokus auf die BiomedizinZudem helfen Sie bei der Zusammenstellung und Verfolgung aktueller wissenschaftlicher Trends im Bereich Dialyse und Chronic Kidney Disease (CKD)Auch die Planung, Aufarbeitung und statistische Auswertung von Daten aus zell­biologischen, präklinischen und klinischen Studien gehört zu Ihren spannenden und vielfältigen AufgabenDes Weiteren führen Sie Literatur-, Patent- und Datenbankrecherchen zu Fragen aus dem Themengebiet der Niereninsuffizienz und CKD durch und helfen bei der Erstellung von Medical Reports und PublikationenMehr noch: Sie arbeiten eng mit Key Opinion Leadern zusammen und unterstützen aktiv bei der Planung wissenschaftlicher VeranstaltungenKlar, dass Sie auch bei der Entwicklung und Evaluierung neuer Produktideen und therapeutischer Konzepte mitwirken und dadurch Ihren wertvollen Beitrag leisten könnenMomentanes Masterstudium der Epidemiologie, Statistik, Humanmedizin, Bioinformatik, Biomathematik, Biostatistik, Biochemie, Molekularbiologie, Humanbiologie, Biomedizin oder ÄhnlichesAußerordentliches Interesse an medizinisch-wissenschaftlichen FragestellungenFreude und Erfahrung mit Datenanalysen und Auswertungen von Big Data DatensätzenHohes Maß an Engagement, selbstständige Arbeitsweise sowie EigeninitiativeSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel)Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKreativität im Erstellen wissenschaftlicher PräsentationenErste Erfahrungen in einer studentischen Unternehmensberatung von Vorteil, betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse hilfreichBeginn: ab Mai 2021 oder späterDauer: 6 Monate erwünschtEinsatzort: Bad HomburgEs gibt viel, was wir Ihnen als Praktikant (m/w/d) im naturwissenschaftlichen Bereich bei Fresenius bieten können – für Ihre Zukunft mit Sinn:Umfassende Betreuung, spannende Forschungsfelder sowie Einblicke in Entwicklungen, die Leben erhalten und die Lebensqualität kranker Menschen verbessertDie Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzenFachliche und persönliche Weiterentwicklung durch das Sammeln praktischer Erfahrungen bereits während des StudiumsMöglichkeiten der Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie Nachwuchskräften aus anderen Unternehmensbereichen in unserer Praktikanten-CommunityDen Grundstein für eine mögliche Festanstellung bei Fresenius: Das beweisen die Erfolgsstorys ehemaliger Praktikant*innen sowie Werkstudent*innen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Abfallwirtschaft, Immissions- und Strahlenschutz

Mo. 18.01.2021
Wiesbaden
Im Hessischen Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position  einer Sachbearbeitung (m/w/d) (Besoldungsgruppe A 13 g.D. HBesG / Entgeltgruppe 12 TV-H) im Referat II 8 „Strahlenschutz, Großbeschleuniger, Notfallschutz“ in der Abteilung „Abfallwirtschaft, Immissions- und Strahlenschutz“ zu besetzen. Der Dienstposten wird zur fachlichen Unterstützung bei der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) eingerichtet. Durch das OZG sollen Bund und Länder bis 2022 ihre bereits vorhandenen Verwaltungsportale verbinden und darüber hinaus alle Verwaltungsleistungen (auch) online anbieten. Sie werden als fachlich-organisatorischer Ansprechpartner für den Bereich „Strahlenschutz und radioaktive Abfälle“ mit dem IT-Referat des HMUKLV zusammenarbeiten und im Rahmen Ihrer fachlichen Verantwortung die OZG-Umsetzung steuern, controllen und hierzu berichten. Sie benötigen hierfür die fachliche Expertise für die Aufgaben der Abteilung, um diese in die Umsetzung des OZG einbringen zu können. Fachliche Betreuung der Umsetzungsprojekte im Rahmen des Online-Zugangs-Gesetzes (OZG) in dem Bereich „Strahlenschutz und radioaktive Abfälle“ Fachliche Betreuung von Projekten der „Digitalen Modellbehörde“ (DMB) im Bereich Strahlenschutz Aktualisierung und Weiterentwicklung des Verfahrenshandbuchs Strahlenschutz und der zugehörigen SharePoint- und FISBox-Lösungen Erstellung zugehöriger Schutzbedarfsfeststellungen und IT-Sicherheitskonzepte Abstimmung der Digitalisierungsprojekte der Bereiche Strahlenschutz und radioaktive Abfälle mit den Regierungspräsidien, dem Hessischen Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie und der Ärztlichen Stelle Hessen Einführung der Allgemeinen Verwaltungsvorschriften „Aufsichtsprogramm“, „Tätigkeiten“ und „Strahlenpass“ im Vollzug unter dem Aspekt Digitalisierung Vorbereitung der geplanten Übernahme von Digitalisierungsprojekten aus dem Bereich Röntgenstrahlenschutz vom Gesundheitsressort Hochschulabschluss (Bachelor / Diplom FH) bevorzugt im Bereich Naturwissenschaft; vorzugsweise mit einer Laufbahnbefähigung für den gehobenen technischen Dienst Gute Kenntnisse im Bereich Genehmigung und Aufsicht nach Strahlenschutzgesetz (StrlSchG), Strahlenschutzverordnung (StrlSchV) und Atomrechtlicher Entsorgungsverordnung (AtEV) Gute Kenntnisse im Bereich der Informationstechnik Berufserfahrung, möglichst im öffentlichen Dienst, ist von Vorteil Persönliches Anforderungsprofil: Teamfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kooperationsfähigkeit Durchsetzungsfähigkeit Fachübergreifendes Denken und Handeln Eigeninitiative Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben Flexible Arbeitszeiten und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Gütesiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber Land Hessen“) Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Kostenfreie Nutzung des ÖPNV im Rahmen des LandesTicket Hessen Kostenfreie Kfz- und Fahrradstellplätze Besoldung bis Besoldungsgruppe A 13 g.D. Hessisches Besoldungsgesetz (HBesG) bzw. bei Nichtvorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (je nach fachlichen und persönlichen Voraussetzungen bis in die Entgeltgruppe 12 TV-H). In diesem Fall wird eine Übernahme ins Beamtenverhältnis angestrebt.
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Trainee Medical-Marketing-Vertrieb (m/w/d)

So. 17.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Königstein / Sächsische Schweiz
Ihr Einsatzort: Unterschiedliche Standorte und Länder: Berlin, Frankfurt, Österreich oder Schweiz Ihre Perspektive: Während eines zweijährigen individuellen Rotationsplans bekommen Sie die Chance, an der erfolgreichen medizinisch-wissenschaftlichen Positionierung unserer Produkte am Markt mitzuwirken. In unserem Traineeprogramm arbeiten Sie als Brand Manager, Medical Manager und Pharmareferent oder als Medical Scientific Liaison Manager. Sie übernehmen von Anfang an anspruchsvolle Tätigkeiten, die Sie selbstständig oder in Teamwork lösen und sammeln direkt Erfahrungen mit unseren Kunden. Darüber hinaus bietet unser Traineeprogramm einzigartige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, zum Netzwerken sowie einem interkulturellen Austausch über drei Länder hinweg. Ihre Interessen und Erfahrungen: Sie sind in der Lage, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten. Dabei zeichnen Sie sich durch eine selbstständige, kreative, dynamische und teamorientierte Arbeitsweise aus. Erste Unternehmenserfahrungen haben Sie in studienbegleitenden Tätigkeiten oder in Praktika – idealerweise im Aus- land – erworben und konnten dort als kommunikative und leistungsstarke Persönlichkeit überzeugen. Fließende Englischkenntnisse sowie den versierten Umgang mit den gängigen EDV-Programmen setzen wir voraus. Zudem sind Sie flexibel, mobil und freuen sich darauf, neue Erfahrungen zu sammeln. Ihr Profil: Sie möchten Ihr Potential in den Bereichen Medical, Marketing & Vertrieb entfalten? Sie haben ein naturwissenschaftliches Studium mit betriebswirtschaftlichem Wissen oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit mind. sechs Monaten Pharmabranchenerfahrung und/oder naturwissenschaftlichem Wissen und einen überdurchschnittlichen Abschluss. Darauf können Sie sich freuen: Ein dynamisches und internationales Team aus Experten in den Bereichen Medical, Marketing & Vertrieb in Ko- operation mit unserem Partner Provadis Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, vielfältige Herausforderungen und Freiraum für Ideen Empower yourself! - Ein begleitendes Seminarqualifizierungsprogramm über die Gesamtlaufzeit von zwei Jahren (z. B. Pharmareferentenausbildung, Pharmamarketing, Persönlichkeits-Coaching, medizinische Seminare sowie Softskill- & Methodentrainings) Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Sportprogramme, Teamevents und vieles mehr…
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Regional Medical Advisor - Operations Manager (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Mainz
Für unsere Abteilung Regional Medical Affairs suchen wir einen RMA Operations Manager, der die Steuerung, Abstimmung und Koordination der medizinisch-wissenschaftlichen Kommunikation und operativen Belange im Regional Medical Affairs Team übernimmt. Region Germany und das Team Regional Medical Affairs   Mit Sitz in Mainz beschäftigt Novo Nordisk Deutschland rund 500 Mitarbeiter. Wir bereiten uns derzeot darauf vor, die zukünftigen Wachstumschancen bei anderen schweren chronischen Krankheiten (OSCDs) zu maximieren und gleichzeitig die Marktanteile an unserem Diabetes-Portfolio weiter auszubauen. Regional Medical Advisors sind unsere Spezialisten für die medizinisch-wissenschaftliche Kommunikation mit externen Gesundheitspartnern. Sie setzen die Medical Affairs Strategie von Novo Nordisk im Feld um und stehen für eine verbindliche Kooperation mit den Meinungsführern in der Diabetologie, Adipositas und Kardiologie. Intern sind sie ein elementarer Bestandteil der regionalen crossfunktionalen Teams.Die Position In dieser Funktion unterstützen Sie den Head of Medical Operations & Education in allen medizinisch-wissenschaftlichen Fragestellungen. Sie verantworten die Konzeption und Erstellung hochwertiger medizinischer Kommunikations-, Vortrags-, Dokumentations- und Schulungsunterlagen zu unseren Produkten im Markt wie auch zu den Entwicklungsprodukten. Dies beinhaltet mitunter die Recherche, Auswertung und Beurteilung von wissenschaftlichem Material zu den relevanten Medikamenten. Darüber hinaus erstellen Sie medizinisch-wissenschaftliche Reviews, Dossiers und Publikationen sowie wissenschaftliche Präsentationen zur internen und externen Verwendung. Die Konzeption und Koordination von RMA-Außendiensttagungen einschließlich Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen gehörten außerdem in Ihren Aufgabenbereich. Sie erstellen in diesem Zusammenhang medizinisch-wissenschaftliche Schulungsunterlagen zu Diabetes, Antidiabetika und Adipositas. Dazu gehört auch die crossfunktionale Koordination virtueller und digitaler Veranstaltungen mit Medical Education.  Sie verantworten die Koordination von Abstimmungsprozessen mit Marketing, Market Access sowie Clinical Research bei Unterstützung von klinischen und nicht-interventionellen Studien. Überregionale Projektarbeit und selbstständige Organisation medizinisch-wissenschaftlicher Projekte von Kongressaktivitäten (z.B. EASD oder ESC), CME zertifizierten Fortbildungsprojekten und der Erschließung neuer Indikationen ist ein weiterer Fokus dieser Position.Ihre Qualifikationen Sie haben ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder medizinisches Hochschulstudium, bevorzugt mit Promotion. Ein zusätzlicher betriebswirtschaftlicher Hintergrund wäre von Vorteil. Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie, Klinik oder Forschung oder vergleichbare Erfahrung in ähnlicher Position sammeln. Erfahrung im Bereich Diabetes und oder Adipositas wären hierbei wünschenswert, aber nicht essenziell.     Ein tiefes Verständnis für medizinisch-wissenschaftliche sowie pharmapolitische Fragestellungen für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus haben Sie umfassende MS-Office Kenntnisse und Erfahrung mit digitalen Medien, insbesondere im Bereich Veranstaltungen.     Sie haben bereits Erfahrung Projektmanagement und können ohne disziplinarische Verantwortung ein Team koordinieren und motivieren. Desweiteren haben Sie ein hohes Maß an kommunikativer Kompetenz sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung. In Deutsch und Englisch sind Sie fließend in Wort und Schrift. Flexibilität und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.Millionen verlassen sich auf uns Um für Novo Nordisk tätig zu sein, benötigen Sie die Fähigkeiten, das Engagement und den Ehrgeiz, um das Leben von Millionen Patienten, die unter Diabetes und anderen chronischen Erkrankungen leiden, zu verbessern. Im Gegenzug bieten wir Ihnen die Chance auf einen wirklich globalen Arbeitsplatz, der durch Leidenschaft und Engagement geprägt ist sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung eröffnet.
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Corporate Nutrition, Health and Wellness

Mo. 11.01.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Corporate Nutrition, Health and Wellness Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Juni 2021 für die Dauer von 6 Monaten Sie erarbeiten und formulieren zielgruppengerechte Ernährungsaussagen mit und ohne Produktbezug. Mit eigenen Beiträgen unterstützen Sie unsere Arbeit im Nestlé Ernährungsstudio.  Selbstständig führen Sie wissenschaftliche Recherchen zu ernährungsbezogenen Fragen durch. In Ihrem Praktikum sind sie an der Gestaltung und Durchführung des Ernährungstrainings für Nestlé Mitarbeiter beteiligt. Durch die Mitarbeit im Tagesgeschäft bekommen Sie einen tiefen Einblick in den Bereich Corporate Nutrition, Health & Wellness. Sie studieren aktuell Ökotrophologie oder Ernährungswissenschaften oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Sie begeistern sich für das Thema Ernährung und bringen fundierte Kenntnisse in Ernährungslehre mit.  Sie sind offen, kommunikativ und ein engagierter Teamplayer, der gerne eigene Ideen einbringt. Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvoll. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie erste praktische Erfahrungen. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Experte (m/w/d) Kälte- und Wärmepumpentechnik

Sa. 09.01.2021
Frankfurt am Main
Wir gestalten die Zukunft für Unternehmen und vertreten erfolgreich gemeinsame Interessen der Investitionsgüterindustrie. Die 500 engagierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im VDMA und unseren Servicegesellschaften sowie die zahlreichen Experten in unseren 3.200 Mitgliedsunternehmen bilden zusammen das größte Netzwerk der Branche in Europa mit einem breiten Leistungsspektrum. Der Fachverband Allgemeine Lufttechnik vertritt die gemeinsamen wirtschaftlichen, technischen und wissenschaftlichen Interessen seiner Mitglieder in den Bereichen Kälte- und Wärmepumpentechnik, Klima- und Lüftungstechnik, Luftreinhaltung, Oberflächentechnik und Trocknung. Wir sind wichtige Zuliefererbranchen für weite Teile des Maschinen- und Anlagenbaus. Richtungsweisende Kernthemen unserer Arbeit sind Nachhaltigkeit, Energieeffizienz sowie Digitalisierung und Internationalisierung. Erkennung von Trends und aktuellen Fragen der Kälte- und Wärmepumpentechnik sowie Erarbeitung von Lösungen mit Akteuren der Branche Initiierung und Betreuung von Forschungsvorhaben Koordination und Mitarbeit in nationalen und internationalen Gremien Mitwirkung an der Öffentlichkeitsarbeit zu Themen wie Klimaschutz, Energie- und Ressourceneffizienz Technischer oder naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten Interkulturelle und digitale Kompetenz Umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Modernes, angenehmes Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten Vernetzung mit interessanten Menschen Flexible Arbeitszeit Viele zusätzliche soziale Leistungen
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