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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 214 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 189
  • Ohne Berufserfahrung 104
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 201
  • Teilzeit 32
  • Home Office 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Befristeter Vertrag 29
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Promotion/Habilitation 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Diplom/Master Naturwissenschaftler als Customer Service Consultant (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Herten, Westfalen
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet.Zu Ihren Aufgaben als Customer Service Consultant gehören die Betreuung und Beratung unserer nationalen/internationalen Kunden aus dem Bereich der Umweltanalytik.- Sie steuern die Auftragsabwicklung, sind verantwortlich für das Auftragscontrolling und erstellen und beurteilen Prüfberichte. - Darüber hinaus erstellen Sie Angebote und übernehmen auch hier die Steuerung und Nachverfolgung. - Sie agieren und kommunizieren dabei stets auf Augenhöhe mit unseren Kunden und übernehmen intern die Steuerung der Proben in unserem Labor. - Abgerundet wird Ihre Tätigkeit durch die Probenlogistik, vom Eingang über die Probenverfolgung bis hin zum weiterführenden Versand.  Sie konnten in der Vergangenheit eine naturwissenschaftliche Hochschulausbildung erfolgreich abschließen oder im Umfeld von Chemie-Dienstleistungen bereits erste Erfahrungen im Customer Service sammeln. - Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse, sind versiert im Umgang mit dem MS-Office Paket und besitzen idealerweise SAP-Anwenderkenntnisse. - Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Ihre überdurchschnittliche Kundenorientierung, Eigenständigkeit sowie Spaß an Teamarbeit, Einsatzbereitschaft und einer raschen Auffassungsgabe. - Selbstbewusstsein und Redegewandtheit im Umgang mit unseren Kunden (intern und extern) runden dabei Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld.IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Fachkraft für Lebensmitteltechnik (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Pulheim
Die Zentralküche der ProServ Gourmet in Pulheim versorgt pro Tag ca. 2400 Patienten und ca. 1500 Mitarbeiter/innen und Gäste in verschiedenen Krankenhäusern in Köln und Wuppertal im Cook & Chill Verfahren. Die Speisenversorgung erfolgt sowohl tablettiert mit dezentraler Regeneration, als auch im Großgebinde. Unsere Zentralküche zeichnet sich durch einen intralogistischen Warentransport und vollautomatische Lagerung aller Lebensmittel und Bedarfsgegenstände aus. Eine solche Küche ist auf dem deutschen sowie europäischen Markt einzigartig.Anstellungsart: VollzeitÜberwachung der elektronisch gesteuerten Tablettierung Anleitung und Kontrolle der unterstellten Mitarbeiter Einhaltung und Kontrolle von HACCP - Richtlinien Umgang mit EDV-gestütztem Menüauswahlsystem sowie der elektronischen Intralogistik Unterstützung der Produktion, Warenannahme und Kommissionierung in der Bedienung der Intralogistik Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik Berufserfahrung wünschenswert Teamfähigkeit Geregelte Arbeitszeiten Pendelverkehr von Köln Bocklemünd nach Pulheim an Wochenenden und Feiertagen Weiterbildungsmöglichkeiten ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem engagierten Team
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Senior Manager Strategic Projects R&D (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin
Senior Manager Strategic Projects R&D (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Der Bereich Research & Development (R&D) CRM umfasst die Forschung und Entwicklung von Hard- und Software sowie die Technologieentwicklung des Cardiac Rhythm Management (CRM), der Neuromodulation und der Elektrophysiologie. Ihre Aufgaben Leitung von Projekten zur Weiterentwicklung der R&D-Organisation und -Abläufe, insbesondere zur Verbesserung des Portfolio- und Projektmanagements Leitung von cross-funktionalen Entwicklungsprojekten Planung und Durchführung der Projekte in voller Verantwortung - mit dem Ziel der Einhaltung von Termin, Kosten, Scope / Qualität Fachliche Führung der Projektteams Leitung von Workshops, methodische Unterstützung der Teams, Konzeption und Durchführung von Trainings, Coaching und Mentoring Konzeption, Einführung & Optimierung der Standards für klassisches und agiles Projektmanagement Ihr Profil Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurswissenschaftliches Studium, gern mit zusätzlicher PMP, Prince2 und/oder SAFe Zertifizierung Fortbildung als Trainer / Coach / Change Manager von Vorteil Langjährige Erfahrung in Change- oder Beratungsprojekten im Umfeld des Projektmanagements, z.B. bei der Einführung agiler Projektmanagementmethoden Nachweisbare Erfahrung als Programm- oder Projektleiter im Bereich der Medizintechnik oder einem anderen produzierenden Gewerbe Interkulturelle Kompetenz und herausragende englische Kommunikationsfähigkeiten Was wir bieten Persönliche Weiterentwicklung durch spannende Aufgaben Umfassende Gesundheitsförderung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 36662 | Ansprechpartner: Anna-Luise Richter | Tel. +49 (0) 30 68905-3535 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Forstwirt als Baumkontrolleur (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Cottbus
Die DB Fahrwegdienste GmbH ist u.a. Spezialist für Forstarbeiten und Vegetationspflege entlang des gesamten deutschen Schienennetzes. Zudem erstellen wir ein digitales Baum- und Vegetationskataster, führen Bestandskontrollen und Baumgutachten durch und setzen landschaftspflegerische Begleitmaßnahmen um. Dazu beschäftigen wir rund 3.000 Profis in allen Segmenten, z.B. Förster und Ingenieure. Unser Unternehmen wächst seit 2002 kontinuierlich - in Zukunft eventuell auch mit Dir?Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Baumkontrolleur bei der DB Fahrwegdienste GmbH für die Region südliches und südwestliches Brandenburg. Deine Aufgaben: Du kontrollierst die Bäume, die sich entlang der Strecken und auf Flächen der DB befinden und beurteilst deren Verkehrssicherheit Bei Bedarf leitest Du Maßnahmen zur Wiederherstellung der Verkehrssicherheit (Stand- und Bruchsicherheit) ein Du sorgst somit für eine gefahrlose und sichere Durchfahrt unserer Züge Bei der Erstellung von Maßnahmen stellst du sicher, dass diese im Einklang mit Naturschutz-, Artenschutz- und arbeitsschutzrechtlichen Vorgaben stehen Auch die digitale Dokumentation der Baumbestände, deren Zustand, sowie der erforderlichen Maßnahmen am PC und Tablet gehört zu Deinen Aufgaben Du behältst die Wirtschaftlichkeit von Maßnahmen im Auge, optimierst Deine Arbeitsprozesse beständig und findest neue Wege um Verkehrssicherheit und Naturschutz in Einklang zu bringen Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung als Forstwirt, eine vergleichbare Ausbildung oder langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit Du hast bereits Erfahrung in der Baumpflege und/oder der Baumkontrolle und auch im Brand-, Arbeits- und Umweltschutz kennst Du Dich aus Idealerweise bist Du FLL-zertifizierter Baumkontrolleur oder European Tree Worker, VTA (Visual Tree Assessment) Kein Muss: Du punktest mit einem Motorkettensägeschein (AS Baum I/ 40 Std) Der Umgang mit Tablet und Co. ist für Dich selbstverständlich, zudem besitzt Du gute GIS-Kenntnisse Deine Körperliche Tauglichkeit wird im Rahmen des Auswahlprozesses geprüft Du arbeitest selbständig, verantwortungsbewusst und bist gerne den ganzen Tag im Freien unterwegs Wünschenswert ist ein Führerscheinklasse B sowie ein eigener PKW Benefits: Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Koordinator für Vegetationskontrolle (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Erfurt
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Deine Aufgaben: Sicherstellen von Abnahmen im Rahmen der Vegetationsmaßnahmen Aufstellen und Koordinieren der Vegetationsplanung für die Stabilisierungszone Sicherstellen der Inspektionen der Vegetation und der sich daraus ergebenden Maßnahmen Budgetverantwortung/ -steuerung im Teil Vegetation im Auftrag des Netzleiters Behördenkontakte in Zusammenarbeit mit den Auftragnehmern Erarbeitung von Dokumentationen, Stellungnahmen oder die Durchführung von Ortsterminen bei Beschwerden, Anfragen usw. Mitwirken bei der konzeptionellen Planung der Vegetationskontrolle Initiieren und Mitwirken an effizienzsteigernden und innovativen Methoden der Vegetationskontrolle, z.B. Robotik Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Forstwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vegetationsmanagement wünschenswert Methodische Kenntnisse bei der Abwicklung bei Projekten zur Weiterentwicklung der Vegetationskontrolle Bereitschaft zu Tagesdienstreisen im Betreuungsbereich Netz Erfurt Hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und eigenständige Arbeitsweise Tauglichkeit nach KoRil 107 und Bereitschaft zum Erwerb von Kenntnissen und Qualifikationen für die Tätigkeit im Gefahrenbereich der Gleise Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Internationaler Geschäftsführer der YMC Europe GmbH (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Dinslaken
YMC ist ein international führender Anbieter stationärer Phasen für die analytische und präparative Flüssigkeitschromatographie. Die Produkte finden Anwendung in Forschung und Entwicklung, Prozessentwicklung, Produktion und Qualitätskontrolle – überwiegend in der Pharmaindustrie und Chemie. Unser Auftraggeber, die mittelständische YMC Europe GmbH mit Sitz in Dinslaken und einer weiteren Niederlassung in der Schweiz, ist die Vertriebsgesellschaft der japanischen Unternehmensgruppe für die Region EMEA und liefert einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Die europäische Gesellschaft hat eine eindrucksvolle Entwicklung genommen und besitzt alle Voraussetzungen zur nachhaltigen Fortsetzung ihres bisherigen Erfolges. Dieser basiert neben der hohen fachlichen Qualifikation der Mitarbeiter und der bei den Anwendern anerkannten Qualität von Portfolio und Service maßgeblich auf den gelebten Werten von gegenseitigem Respekt und Offenheit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung einen internationalen Geschäftsführer (m/w/d). Internationaler Geschäftsführer der YMC Europe GmbH (m/w/d)Als alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer tragen Sie die volle Budget- und Ergebnisverantwortung für die Region EMEA und sind für die operative Leitung sowie die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens zuständig. Sie fördern den Ausbau digitaler Marketingaktivitäten sowie die Einführung neuer Produkte und steuern den Ausbau der Beziehungen zu internationalen Kunden und Distributoren. Dabei werden Sie von einem hoch motivierten, fachlich diversifizierten, eng kooperierenden und eigenverantwortlichen Team mit insgesamt 45 Personen unterstützt. Dieses Team, das Sie kontinuierlich fördern und weiterentwickeln, besteht aus den Abteilungen Sales, Sales Administration, Marketing & Technology, Production sowie Finance und Human Resources. Insbesondere führen Sie die sehr harmonische Kommunikation mit der durch den Firmengründer traditionell geführten japanischen Muttergesellschaft und den anderen Konzerntöchtern fort und sind wichtiger Impulsgeber für die globale Produkt- und Unternehmensentwicklung. Zudem analysieren Sie stetig Optimierungspotenzial und leiten entsprechende Maßnahmen ein, deren Umsetzung Sie nachhaltig fördern.Als idealer Kandidat (m/w/d) haben Sie ein naturwissenschaftliches oder anderes einschlägiges Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über eine umfangreiche Berufs- und Führungserfahrung aus der Pharma-, Biotech- oder Chemieindustrie. Als unternehmerisch agierende Persönlichkeit weisen Sie ausgeprägte Management-, Fach- und Führungskompetenzen, eine betriebswirtschaftliche Expertise sowie hohe strategische und konzeptionelle Fähigkeiten auf. Neben ausgeprägter interkultureller Kompetenz besitzen Sie einschlägige Erfahrungen im Marketing und Vertrieb auf internationaler (EMEA-)Ebene. Des Weiteren zeichnen Sie ein sicheres Auftreten, Kommunikations- und Überzeugungskraft sowie Verhandlungsgeschick und Entscheidungsstärke aus. Profunde Erfahrungen in der teambasierten Mitarbeiterführung, -motivation und -entwicklung sowie fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Biologen, Biochemiker, Chemiker, Ökotrophologen, Mediziner, Pharmazeuten (m/w/d) als Pharmaberater im wissenschaftlichen Außendienst

Fr. 15.01.2021
AMS Advanced Medical Services GmbH ist seit 23 Jahren kompetenter Partner der Pharma- und HealthCare-Industrie. Unser Leistungsspektrum reicht von der Klinischen Arzneimittelforschung über Medical Science und Pharmacovigilance / Clinical Safety bis hin zur Bewerbung von Arzneimitteln und anderen HealthCare-Produkten im Gesundheitsmarkt. Unser fachübergreifendes Know How verbunden mit dem Plus an beruflichen Perspektiven, die wir Bewerbern dadurch bieten können, zeichnen uns aus.Ihre Aufgabe ist die Beratung von Angehörigen medizinischer Heilberufe, insbesondere von Ärzten und Apothekern, über die innovativen Arzneimittel unseres Kunden. Dabei erfüllen Sie die gesetzlich definierten Informations- und Dokumentationspflichten ebenso, wie die Beratung unter gesundheitspolitischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Als „Manager“ Ihres Gebietes planen und organisieren Sie Ihre Besuchsstätigkeit und entwickeln den wirtschaftlichen Erfolg der Ihnen anvertrauten Präparate.Sie verfügen über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium insbesondere der Biologie, Biochemie, Chemie, Oecotrophologie, Medizin oder Pharmazie. Sie sind dynamisch, kommunikativ und gehen gerne auf Menschen zu. Sie haben Freude daran, etwas zu bewirken, erfolgreich zu sein und sich eigenverantwortlich zu organisieren. Sie überlassen Ihren Erfolg nicht dem Zufall, sondern erreichen Ihre Ziele mit überlegtem, systematischem Vorgehen. Sicherheit im Auftritt und Verbindlichkeit runden Ihr Profil ab. Die verfügbaren Einsatzgebiete Nördliches Schleswig-Holstein Großraum Hamburg, Teile Schleswig-Holstein, Teile Niedersachsen Mecklenburg-Vorpommern Bremen, Bremerhaven, Teile Niedersachsen Berlin, Brandenburg Sachsen-Anhalt Großraum Hannover, Braunschweig, Göttingen NRW: Münsterland, Ostwestfalen-Lippe NRW: Metropole Ruhr NRW: Metropolregion Rheinland NRW: Südwestfalen Thüringen, Nordhessen Sachsen Südhessen Rheinland-Pfalz, Saarland Bayern Baden-Württemberg Wir vergüten marktgerechte Gehälter, die den individuellen Entwicklungsstufen gerecht werden. Erfolgsabhängige Prämiensysteme unseres Auftraggebers belohnen darüber hinaus überdurchschnittliche Leistungen. Sie erhalten zudem Spesen und einen großzügigen Dienstwagen der Mittelklasse, den Sie auch privat nutzen dürfen.
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Bereichsleiter (w/m/d) Biotechnologie

Fr. 15.01.2021
Dresden
biosaxony ist der gesamtsächsische Verband für Biotechnologie, Medizintechnik und Gesundheitswirtschaft. Seine Mitglieder repräsentieren die verschiedenen Unternehmen, wissenschaftlichen Einrichtungen und Interessenvertreter der Branche mit den angrenzenden Bereichen der Ingenieurwissenschaften und Materialwissenschaften in Sachsen. Für unseren Standort in Dresden suchen wir ab sofort einen Bereichsleiter (w/m/d) Biotechnologie (40h/Woche) zunächst befristet für 2 Jahre.Support des biosaxony-Netzwerkes in folgenden Punkten: Pflege und Ausbau des biosaxony-Netzwerkes in der Region Dresden und darüber hinaus Unterstützung bei der Akquise von Fördermitteln (Stadt, Land, Bund, EU), Internationalisierung, Finanzierung, Kommerzialisierung Fachliche Betreuung bspw. von Ansiedlungs-/Gründungsinteressenten und Vermittlung passender Kooperationspartner und Dienstleister Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit (Social Media) Inhaltliche Betreuung verschiedener Veranstaltungsformate Förderung der Zusammenarbeit der Unternehmen und Forschungseinrichtungen im Freistaat Sachsen Beratung und Unterstützung von Unternehmen und Forschungseinrichtungen bei regulatorischen Fragen, insbesondere zur In Vitro Diagnostic Device Regulation und sonstigen Zulassungsprozessen Naturwissenschaftlicher oder Medizinischer Hochschul-/Fachhochschulabschluss Kenntnisse der sächsischen und idealerweise besonders der Dresdner Lebenswissenschaftlichen Hochschul- und Unternehmenslandschaft Gute Kenntnisse der englischen Sprache Erfahrungen in der Kommerzialisierung von Forschungsergebnissen Idealerweise Erfahrungen durch Arbeit in einem Unternehmen oder einem Gründungsprojekt selbständiger und ergebnisorientierter Arbeitsstil dienstleistungsorientierte und zielgruppengerechte Kommunikationsfähigkeit Innovativ und kreativ in Entwicklung von Projekten, gründlich und zielsicher in der Umsetzung und Implementierung Verhandlungssicherheit, Teamorientierung und Belastbarkeit Mitarbeit in einem engagierten Team und einem dynamischen Umfeld Professionelle Arbeitsbedingungen Raum für Eigeninitiative und Verantwortung Erfolgsbeteiligung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Naturwissenschaftler (w/m/d) als Geschäftsführer – Food Überwachung, Beratung und Audits

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Naturwissenschaftler als Geschäftsführer (w/m/d) – Food Überwachung, Beratung und Audits Unbefristete Position – Ab sofort – Standort: Großraum HamburgP&L-Verantwortung für eine schlagkräftige Einheit der Lebensmittelüberwachung mit Fokus auf die Prozess- und Produktkontrolle in der Supply-Chain der nationalen und internationalen Kunden, Importeure und Händler Führung des Teams von Spezialisten für die Kundenbetreuung und Probenahme, für Audits, Beratung und Analytik Ausbau der nationalen und internationalen Geschäftsbeziehungen Integration der Dienstleistungen des Konzerns mit Blick auf den Nutzen für die eigenen Kunden Sie haben haben einen naturwissenschaftlichen Hintergrund (bspw. als Biologe, Chemiker, Lebensmitteltechnologe oder Ökotrophologe) oder Sie sind Betriebswirt mit zusätzlichen Kenntnissen in diesen Bereichen? Und Sie können auf einige Jahre relevante Berufs- und Führungserfahrung zurückschauen, zum Beispiel in einem der folgenden Bereiche? Verantwortliche Position im Bereich Qualität oder Vertrieb bei einem Unternehmen der Lebensmittelindustrie Leitung einer Einheit für Food Audit und Consulting Produktionsverantwortung in der Ernährungs- oder Getränkeindustrie mit engem Kundenkontakt Verantwortliche Leitungsfunktion mit Personalverantwortung in einem Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels Dann sucht unser Kunde Sie! Unser Kunde ist ein internationaler Konzern mit einem Schwerpunkt im Bereich der Lebensmittelanalytik und einer breiten Basis als Dienstleister für Unternehmen aller Größenordnungen der Lebensmittelindustrie und des Einzelhandels. Möglichkeit mit einer eigenständigen Einheit unternehmerisch aktiv zu werden Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit sich beruflich weiter zu entwickeln Leitung der dezentralen professionellen Einheit, unterstützt durch zentrale Serviceeinheiten der Gruppe Kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit Prozesse und Strukturen zu verstärken und neu aufzubauen Gut gelegener Campus im Großraum Hamburg mit einem breiten Spektrum verschiedener Unternehmen direkt vor Ort Sehr gute Verkehrsanbindung und eigener Parkplatz Im Rahmen einer dynamischen Unternehmenskultur sind Sie Teil eines Teams, das – auch in den aktuell nicht leichten Zeiten – vertrauensvoll miteinander zusammenarbeitet und gemeinsam die Gruppe in die Zukunft führt.
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Qualitätsmanager (m/w/d) Food

Fr. 15.01.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Qualitätsmanager (m/w/d) Food Sicherstellung der Verkehrsfähigkeit unserer Exclusive Brands durch Einhalten gesetzlicher und produktspezifischer Grenzwerte (v.a. Futtermittel, aber auch Chemikalien, Biozide und Düngemittel, Streu und andere NonFood Produkte) Entwicklung und Umsetzung einer qualitätsbezogenen Lieferantenmanagementstrategie auf Basis fundierter, qualitätsbezogener Lieferantenanalysen (Kontrolle der Zertifizierungen, Prüfung und Dokumentation lieferantenseitiger Produktanalysen) Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen wie regelmäßige Produktprüfungen, Audits und Wareneingangskontrollen, zur Verhütung von Gefahrenquellen in und an Futtermitteln und Non Food-Produkten Ständige Weiterentwicklung der Exklusivmarken im Hinblick auf Qualität sowie sich verändernde Rechtsvorgaben im Schulterschluss mit den Schnittstellen der Produktentwicklung Bearbeitung von Behördenanfragen, NGOs und Redaktionsanfragen sowie Steuerung von Verkaufsstopps und öffentlichen Rückrufen Steuerung und weiterer Ausbau eines modernen internationalen Qualitätsmanagements durch Erstellung und regelmäßige Aktualisierung von Prozessen und Richtlinien für die optimale Qualitätssicherung Lebensmittelchemiker, Qualitätsmanager, Veterinärmediziner (m/w/d), vergleichbares qualitätsorientiertes Studium oder eine andere Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der produktbezogenen Qualitätssicherung Fundierte Erfahrung im Qualitäts- und Lieferantenmanagement, im internationalen Kontext Kenntnisse im Handel (idealerweise Futtermittel, Private Label, oder FMCG), der Industrie und Produktionstechnologie sowie der Heimtierbranche sind von Vorteil Tiefes Verständnis von produktrelevanten Rechtsgebieten und behördlichen Strukturen sowie kaufmännisches Grundverständnis sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Kenntnisse aller gängigen MS-Office-Programme Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, sehr gute Eigenorganisation und hohes Verantwortungsbewusstsein Sicheres, selbstbewusstes und überzeugendes Auftreten, sowie Entscheidungsstärke und Durchsetzungsfähigkeit in komplexen, schnittstellen-getriebenen Situationen Spaß an der Arbeit mit positiver Einstellung zum Haustier Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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