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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 22 Jobs in Longerich

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 3
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Lebensmitteltechnologe / Oecotrophologe / Lebensmittelchemiker als Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Neuss
Die Walter Rau Neusser Öl und Fett AG mit Sitz in Neuss ist Teil der Bunge-Gruppe und einer der führenden Hersteller qualitativ hochwertiger, pflanzlicher Fette und Öle. Unsere erstklassigen Produkte werden an namhafte Großkunden der Lebensmittelindustrie im In- und Ausland vertrieben. Mit modernsten Verfahren veredeln wir mit rd. 220 Mitarbeitern ausgewählte pflanzliche Rohstoffe zu funktionellen Zutaten. Die Bunge-Gruppe ist weltweit eines der größten Handels- und Verarbeitungsunternehmen von Öl- und Getreidesaaten. Zu den Unternehmensfeldern gehören unter anderem der Handel mit und die Verarbeitung von Agrarprodukten, sowie die Produktion von Nahrungsmitteln.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Abteilung Qualitätssicherung eine/nLebensmitteltechnologe*in / Oecotrophologe*in / Lebensmittelchemiker*in Bearbeitung und Bewertung im ReklamationssystemDokumentenpflege und -verwaltung im SpezifikationswesenMitarbeit im LieferantenmanagementBearbeitung von Kundenanfragen zu aktuellen und qualitätsrelevanten FragestellungenErstellung von SicherheitsdatenblätternBewertung und Bearbeitung lebensmittelrechtlicher FragestellungenErfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. der Lebensmittel-chemie/-technologie oder vergleichbare AusbildungMind. 2 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsbereich eines produzierenden Lebensmittel UnternehmensSchnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Teamfähigkeit und LeistungsbereitschaftEngagierte PersönlichkeitSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise und einer hohen ServiceorientierungSouveräne MS-Office-KenntnisseKenntnisse in Salesforce und Navision / SAP wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen und wachstumsstarken Unternehmen der Lebensmittelindustrie mit KonzernanbindungAnspruchsvolle Aufgaben in einem wertschätzenden, kollegialen Umfeld mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und einer intensiven Einarbeitung in ein komplexes, herausforderndes ArbeitsumfeldEin modernes Arbeitsumfeld in einem frisch fertig gestellten NeubauEinen unbefristeten Arbeitsvertrag, tarifliche Zahlung mit Urlaubsgeld sowie einen jährlichen Zuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeEine 38-Stunden-Woche mit 30 Tagen Urlaub (plus 24.12. & 31.12 frei)Individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenSoziale Beratung durch den Familienservice EAP-AssistEine sehr gute Verkehrsanbindung in den Neusser Hafen und eigene MitarbeiterparkplätzeSicherheit wird gerade zu Zeiten von Covid-19 bei der Walter Rau Neusser Öl und Fett AG groß geschrieben. Gerne finden wir mit Dir zusammen individuelle Lösungen für eine fundierte Einarbeitung und der Gestaltung des Arbeitsalltags.
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(Bio) Statistiker

Sa. 19.06.2021
Köln
Unser Auftragsinstitut für klinische Forschung und Statistik mit Hauptsitz in Köln und einer Niederlassung in Berlin gehört zu den führenden Dienstleistungsunternehmen in der Branche. Mit unserem Schwerpunkt in der statistischen Beratung und Auswertung sowie Berichterstellung klinischer Studien sind wir mit unseren Kunden eng vernetzt und arbeiten gerne auch in integrierten Projektgruppen. Wir sind ein expandierendes Unternehmen und setzen auf gegenseitige Loyalität und Zuverlässigkeit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen motivierten (Bio) Statistiker  (Stellen-ID: ST011104) Planung/Auswertung/Review und Berichtserstellung von klinischen Studien  Erstellen/Review des statistischen Analyseplans und Erstellen/Review der Mock-ups Review/Validierung von Ergebnissen/TLFs Mitarbeit in internationalen Teams bestehend aus Datenmanagern, Programmierern, Statistikern, Medizinern und Naturwissenschaftlern  Koordinierung/Organisation von statistischen Prozessen in klinischen Studien Kommunikation und Präsentation von Ergebnissen  ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Statistik, Data Science, Epidemiologie, Mathematik oder ein vergleichbares Studium Sehr gute Kenntnisse in der statistischen Methodik und deren Anwendung in der klinischen Forschung Berufserfahrung und gute Kenntnisse in der statistischen Planung und Auswertung klinischer Studien. Berufsanfänger für den Standort Köln werden bei Erfüllung der anderen Kriterien in Erwägung gezogen Erfahrung mit SAS-Programmierung Sehr gute schriftliche und mündliche Deutsch- und Englischkenntnisse Eigeninitiative, Engagement, Loyalität, Zuverlässigkeit, analytisches Denken, strukturiertes und selbständiges Arbeiten, dienstleistungsorientierte Einstellung Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohes Qualitätsbewusstsein Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Leistungs- und verantwortungsbezogene Vergütung  Interessante internationale und vielseitige Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigeninitiative  Wissenschaftliches Arbeiten und regelmäßige berufliche Weiterbildung
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Junior Qualitätsmanager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken E-Commerce Gewürz Unternehmen gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team. Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family! Du bearbeitest die Reklamationen von der internen Prüfung bis zur Übergabe an den Lieferanten, inklusive der finalen Rückmeldung an den Kunden Du bist zuständig für das Korrekturlesen von Etiketten in Bezug auf die LMIV  Du unterstützt bei der Produktneuentwicklung bei den qualitätsrelevanten Prozessen wie z. B. bei der Protokollierung von Verkostungen und der Anfrage von Spezifikationen Du bist mitverantwortlich für die Datenpflege in unserem Qualitätsmanagement Du kommunizierst mit unseren Lieferanten zu allen Themen rund ums Qualitätsmanagement Du recherchierst relevante Themenfelder im Bereich Qualitätsmanagement Du sichtest mikrobiologische und chemische Analyseberichte und leitest ggf. daraus Korrekturmaßnahmen für uns ab Du fungierst als Schnittstelle zu allen Abteilungen die mit Qualitätsmanagement relevanten Themen in Berührung kommen Du hast die Möglichkeit zusätzlich eigene Projekte zu übernehmen Du hast ein Studium mit dem Schwerpunkt Oecotrophologie/Lebensmitteltechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits erste Erfahrung im Qualitätsmanagement sammeln z. B. durch ein Praktikum Du hast idealerweise Grundkenntnisse in LMIV, HACCP und Lebensmittelsicherheit Du verfügst über angemessene Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du besitzt einen sicheren Umgang mit Excel Du bist zuverlässig und hast eine strukturierte und präzise Arbeitsweise Du kannst über den Tellerrand hinaus schauen und bringst gerne Deine eigenen Ideen ein Du hast Spaß im Umgang mit Menschen und zeichnest Dich durch eine hohe Kommunikationsfähigkeit aus Du bist ein Teamplayer Skills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt. Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereit Kunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist! Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :) Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!
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Working Student (m/f/d) Global Quality Assurance Food & Product Compliance Center

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
METRO is a leading international wholesale company with food and non-food assortments that specialises in serving the needs of hotels, restaurants and caterers (HoReCa) as well as independent traders. Around the world, METRO has some 16 million customers who can choose whether to shop in one of the large-format stores, order online and collect their purchases at the store or have them delivered. METRO also supports the competitiveness of entrepreneurs and independent businesses with digital solutions and thereby contributes to cultural diversity in retail and hospitality. Sustainability is a key pillar of METRO’s business. METRO has been listed in the Dow Jones Sustainability Index for 7 consecutive years. The company operates in 34 countries and employs more than 97,000 people worldwide. In financial year 2019/20, METRO generated sales of €25.6 billion. For more information, please visit www.metroag.de. Additionally, have a look in our online magazine www.MPULSE.de, where we report on what moves our customers, employees, partners and suppliers – and what we move for them. Your challenges Supporting in gathering technical information for developing product specification and requirement profiles for our Own Brand products (Food & Near Food) Maintain quality database/ specification database Supporting on reporting/ admin tasks e.g. QA Master data and digital tools (MQuality) Cross-check and validation of data between different internal systems Supporting QA sensory experts to execute product compliance activities (sensory, FFU, legal compliance and benchmarking checks) Data collection and analysis with the use of Microsoft Excel / internal IT solutions Support to ensure compliance to ISO 9001:2015 certification requirements Development and maintenance of training materials Support in updating QA documents / procedures Your professional skills Enrolled student or PhD student in food science, food chemistry, nutrition sciences or food technology Computer experienced (MSOffice, especially Excel) Experience in Product Analysis and Sensory analysis Ability to work on multiple projects at one time, flexible and detail oriented Self-directed with ability to ask questions, investigate, and follow-up Team orientation Fluent in English (both written and spoken) Your benefits You will be a part of an international and experienced team with a high degree of self-responsibility and independence in a friendly, yet highly dynamic and proactive environment Flexible Home-Office solutions and Employee discounts in our wholesale stores Are you interested in working in a professional team? Then we would be pleased to receive your online application in English.
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Doktorand (w/m/d) – Untersuchung und Weiterentwicklung von Extraktionsprozessen zur selektiven Abtrennung von Americium

Mi. 16.06.2021
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.800 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Der Institutsbereich für Nukleare Entsorgung und Reaktorsicherheit (IEK-6) im Institut für Energie- und Klimaforschung des Forschungszentrums bearbeitet sicherheitsrelevante Frage­stellungen der nuklearen Entsorgung und des Betriebs von Kernreaktoren unter Berücksichtigung der beschlossenen Energiewende in Deutschland. Der Bereich „Nukleare Entsorgung“ befasst sich mit angewandter Grundlagenforschung zum sicheren Umgang mit radioaktiven Abfällen und dem Verhalten von Abfallformen, Abfallgebinden und den geotechnischen Barriere­systemen in tiefengeologischen Endlagersystemen für radioaktive Abfälle – von dem atomaren Maßstab bis hin zum makroskopischen Systemverständnis. In diesem Zusammenhang unter­suchen wir innovative Entsorgungsstrategien zur Behandlung und Entsorgung von radioaktiven Abfällen, insbesondere zur Abtrennung von langlebigen Actiniden. Verstärken Sie diesen Bereich zum nächstmöglichen Zeit­punkt als Doktorand (w/m/d) – Untersuchung und Weiter­entwicklung von Extraktionsprozessen zur selektiven Abtrennung von Americium Die wissenschaftliche Untersuchung und Weiterentwicklung von Extraktionsprozessen sowie der grund­legenden Chemie zur Abtrennung von Americium aus hochradioaktiven Abfällen wird international intensiv diskutiert. Im Rahmen eines BMWi-geförderten Projekts ist die Schaffung einer erweiterten, fundierten Wissens- und Entscheidungsbasis zu im Ausland präferierten alternativen Entsorgungsstrategien vorgesehen. Das Projekt fördert Aufbau, Weiterentwicklung und Erhalt der wissenschaftlich-technischen Kompetenz im Bereich der Nachwuchsförderung zur nuklearen Entsorgung in Deutschland. Im Rahmen dieses Projekts tragen Sie zur Klärung von Fragestellungen zu Untersuchungen der selektiven Abtrennung von Americium mittels Lösemittelextraktion bei: Thermodynamische und kinetische Untersuchungen mit aussichtsreichen Extraktionssystemen Anwendung moderner spektroskopischer Unter­suchungs­methoden zur Strukturaufklärung der unter­suchten Metall­komplexe Entwicklung von Gleichgewichtsmodellen zur Prozess­entwicklung Stabilitätsuntersuchungen der Komplexbildner unter Einwirkung ionisierender Strahlung Zusammenarbeit mit Projektpartnern zur atomistischen Modellierung Wissenschaftliche Interpretation der Daten und Ergebnisse Eigenständige Präsentation der Ergebnisse auf wissenschaftlichen Fachtagungen und in wissen­schaft­lichen Publikationen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) der Natur­wissenschaften, Chemie, Physik oder einer verwandten Disziplin Erfahrung auf den Gebieten der Radiochemie, Analytik und Extraktionschemie Praktische Erfahrung in der Laborarbeit sowie Bereitschaft und Fähigkeit zum Erlernen und zum Ausbau dieser Fähigkeiten sind unerlässlich Erfahrung im Umgang mit radioaktiven Stoffen und im Bereich der Abtrennung von Radionukliden ist wünschenswert Erfahrung in der Herstellung und Charakterisierung von metallorganischen Komplexen Fähigkeit zur Mitarbeit in einem internationalen multidisziplinären Team Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen Große Motivation, die Promotion innerhalb von drei Jahren abzuschließen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir arbeiten an hochaktuellen gesell­schaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglich­keit, den Wandel aktiv mitzu­gestalten! Wir unter­stützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Eine hervorragende wissenschaftliche und technische Infrastruktur – optimale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Promotion Eine hoch motivierte Arbeitsgruppe sowie ein internationales und interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einer der größten Forschungseinrichtungen in Europa Die Möglichkeit zur Teilnahme an (internationalen) Konferenzen und Projekttreffen Eine kontinuierliche fachliche Betreuung durch erfahrene Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler Eine Promotion an der RWTH Aachen (bei Vorliegen der Voraussetzungen) Ein strukturiertes Promotions­programm für Sie und Ihre Betreuenden mit einem umfassenden Weiter­bildungs- und Vernetzungs­angebot über die Doktoranden­plattform JuDocs (fz-juelich.de/judocs) Wir bieten Ihnen in der Regel einen Vertrag für den Zeitraum von drei Jahren mit der Möglichkeit einer länger­fristigen Perspektive. Die Vergütung erfolgt analog der Entgelt­gruppe 13 (bis zu 65%) des Tarif­vertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund) zuzüglich eines 60%igen Monats­gehaltes als Sonder­zahlung („Weihnachtsgeld“). Informationen zur Promotion im Forschungs­zentrum Jülich inklusive der Standorte finden Sie hier: fz-juelich.de/gp/Karriere_Docs.
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Ingenieurinnen/Ingenieure (m/w/d) bzw. Naturwissenschaftlerinnen/Naturwissenschaftler (m/w/d) als Aufsichtspersonen im Sinne des § 18 SGB VII

Mi. 16.06.2021
Bergisch Gladbach
Die VBG ist eine der großen Berufsgenossenschaften in Deutschland. Über 1,2 Millionen Unternehmen aus mehr als 100 Branchen sind bei uns mit mehr als 10 Millionen Beschäftigten gesetzlich versichert. 2.400 Mitarbeitende sind für die VBG tätig, in hochmodernen Strukturen, mit vollem Einsatz, Tag für Tag. Wann gehören Sie dazu? Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Für den Ausbau unserer Prävention am Standort Bergisch-Gladbach suchen wir zum 01.01.2022 zwei Ingenieurinnen/Ingenieure (m/w/d) bzw. Naturwissenschaftlerinnen/ Naturwissenschaftler (m/w/d) als  Aufsichtspersonen im Sinne des § 18 SGB VII betreuen Sie eigenverantwortlich in einem interdisziplinären Team Unternehmen in allen Fragen der Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit und stehen als kompetente Ansprechperson zur Verfügung  motivieren Sie die Beschäftigten unserer Mitgliedsunternehmen mit Führungsverantwortung oder unternehmerischer Verantwortung zum Aufbau einer geeigneten Arbeitsschutzorganisation entwickeln Sie unternehmens- und branchenspezifische Konzepte zur Verhütung arbeitsbedingter Gesundheitsgefahren und Berufskrankheiten  qualifizieren Sie betriebliche Multiplikatorinnen und Multiplikatoren (m/w/d) aus unseren Mitgliedsunternehmen in Seminaren zur Umsetzung von Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, u.a. in unseren Akademien  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Ingenieur- oder Naturwissenschaften Mindestens zweijährige hauptberufliche Tätigkeit in einem Betrieb als Ingenieurin/Ingenieur (m/w/d) oder Naturwissenschaftlerin/Naturwissenschaftler (m/w/d) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe C1 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen) Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Bereitschaft, Dienstreisen insbesondere im Aufsichtsbereich der Bezirksverwaltung Bergisch Gladbach  durchzuführen. Der Aufsichtsbereich umfasst u.a. die Vulkaneifel, den Ennepetal-Ruhr-Kreis, den Siegen-Wittgenstein-Kreis und den Hochsauerlandkreis Die VBG bildet Sie – sofern noch erforderlich – innerhalb von 2 Jahren praxisnah zur Aufsichtsperson nach der Prüfungsordnung I für Aufsichtspersonen aus. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung ist eine unbefristete Festanstellung als Aufsichtsperson vorgesehen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Arbeitsbedingungen in einem Unternehmen, das Familienfreundlichkeit lebt und vielfältige Einsatzmöglichkeiten in unterschiedlichsten Branchen – von A wie Architekturbüro bis Z wie Zeitarbeit – bereitstellt. Flexible Arbeitszeiten und umfassende Fortbildungsangebote sind für uns selbstverständlich.  Bereits während der Ausbildung erfolgt die Eingruppierung entsprechend Ihrer Qualifikation nach E12 oder  E13 BG-AT (entspricht dem TVöD). Nach der Ausbildung bieten wir – abhängig von den übertragenen  Aufgaben – ein leistungsgerechtes Entgelt ab E13 BG-AT an. Sofern die dienstrechtlichen und persönlichen  Voraussetzungen vorliegen, kann nach 6 Monaten auf Wunsch eine Anstellung nach der Dienstordnung der  VBG erfolgen (Dienstordnungsverhältnis entspricht dem Beamtenverhältnis Bund). Soweit Sie als ausgebildete Aufsichtsperson bereits nach A13/A14 BBesO bezahlt werden, kann bei vorhandener  Planstelle eine Übernahme in A13/A14 BBesO erfolgen. Teilzeitwünschen wird im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen. Chancengleichheit Die VBG fördert die berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern (gemäß Bundesgleichstellungsgesetz). Aufgrund einer Unterrepräsentanz von Frauen im Bereich Aufsichtspersonen begrüßen wir ausdrücklich die Bewerbung von Frauen. Personen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Umweltwirtschaft

Mi. 16.06.2021
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.800 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Als einer der führenden und vielseitigsten Projektträger Deutschlands setzt der Projektträger Jülich Forschungs- und Innovationsförderprogramme im Auftrag seiner Partner in Bund und Ländern sowie der Europäischen Kommission um. Unser Portfolio umfasst die strategische Beratung unserer Auftraggeber, die Begutachtung und fachliche sowie administrative Begleitung von Förderprojekten sowie innovations­begleitende Maßnahmen. Mit neuen Impulsen tragen wir zur Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen bei. Für das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie (MWIDE) des Landes NRW betreuen wir im Geschäftsbereich „Energie, Technologie, Nachhaltigkeit“ (ETN) neben reiner Landesförderung auch die Leitmarktwettbewerbe des Landes. Wesentliche Grundlage der Förderung ist das Operationelle Programm NRW 2014–2020 für den Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung „Investition in Wachstum und Beschäftigung“. Verstärken Sie uns als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Umweltwirtschaft Ihre Aufgaben: Beratung der Antragstellerinnen und Antragsteller aus Wissenschaft und Wirtschaft zu fachlichen und förder­technischen Fragen im Programmbereich Umweltwirtschaft, Klimaschutz und Ressourceneffizienz Prüfung der Anträge vor dem Hintergrund der förderpolitischen Leitlinien und unter Berücksichtigung aktueller technischer Entwicklungen Begutachtung der Umsetzungschancen der geplanten Vorhaben und Vorbereitung der Förderentscheidung Einschätzung der fachlichen Exzellenz und der wirtschaftlichen Verwertungspotenziale Vorbereitung der Förderentscheidung Begleitung der bewilligten Vorhaben während ihrer Laufzeit Bewertung des Projektverlaufs; auch im Rahmen von Vor-Ort-Prüfungen Prüfung der fachlichen Voraussetzungen zur Auszahlung der Fördermittel Verfolgung der wissenschaftlich-technischen Entwicklung im jeweiligen Marktsegment Weiterentwicklung der laufenden Förderkonzepte auch im europäischen und internationalen Kontext Unterstützung der Ministerien bei der Formulierung sowie Fortschreibung wissenschaftlicher Fachprogramme und Strategiepapiere Ihr Profil: Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Dipl. [Univ.]), vorzugsweise in den Bereichen Ingenieur- oder Naturwissenschaften mit Bezug zur Umweltwirtschaft oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Projekt­management, idealerweise im Rahmen öffentlich finanzierter Forschungsvorhaben Kenntnisse in den Technologiebereichen Energie-, Material- und Umwelttechnologien, in kommunaler Klimaschutzplanung sowie im Bereich der regulatorischen und volkswirtschaftlichen Rahmenbedingungen Hoher Informationsstand zu aktuellen Diskussionsansätzen zu Klimaschutzstrategien Sicheres und gewandtes Auftreten gegenüber Vertretern von Wissenschaft, Wirtschaft und Politik Interesse an forschungs- und innovationspolitischen Fragestellungen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Kenntnisse der Praxis der öffentlichen Förderung von Forschung und Entwicklung des Landes NRW, der Landes­haushalts­ordnung, der Verdingungsordnungen für die Vergabe von Aufträgen sowie der EU-Förderrahmenbedingungen sind von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Unser Angebot: Wir arbeiten an hoch­aktuellen gesell­schaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglichkeit, den Wandel aktiv mit­zu­gestalten! Wir unterstützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Einen großen Forschungscampus im Grünen, der beste Möglich­keiten zur Ver­netzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie zum sport­lichen Ausgleich neben der Arbeit bietet Vielseitige Aufgaben in einem dyna­mischen und zukunfts­orien­tierten Markt an der Schnitt­stelle zwischen Wissen­schaft, Wirtschaft und Politik Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausge­glichenen Arbeits­umfeld Umfangreiches Weiter­bildungsangebot Attraktive Gleitzeitgestaltung und vielfältige Angebote zur Verein­barkeit von Beruf und Familie Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Beschäfti­gung mit der Möglich­keit einer länger­fristigen Perspektive Möglichkeit der vollzeitnahen Teilzeit­beschäftigung Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängig­keit von den vorhandenen Qualifi­kationen und je nach Aufgaben­übertragung eine Ein­gruppierung im Bereich der Entgelt­gruppe 13 TVöD-Bund 30 Urlaubstage Dienstort: Jülich Das Forschungszentrum Jülich fördert Chancen­gerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen schwer­behinderter Menschen sind uns willkommen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 06.07.2021 über unser Online-Bewerbungsportal! Ansprechpartnerin Jeanine Steinke Telefon: +49 30 20199-3582 karriere.ptj.de
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PTA / CTA / BTA als Regulatory Affairs Assistant Pharma (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln
Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit? Sie möchten sich fachlich weiterentwickeln? Sie schätzen eine flexible Arbeitszeitgestaltung für eine gute Work-Life-Balance oder zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie? Ein kollegiales Arbeitsumfeld ist Ihnen wichtig? Dann sollten wir uns kennenlernen! acora pharma GmbH ist ein Auftragsunternehmen für Arzneimittelzulassung mit Sitz in Köln. Wir beraten unsere nationalen und globalen Kunden seit über 20 Jahren. Pflege von Datenbanken und Dokumentenmanagementsystemen Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege von Dokumenten für nationale und internationale Zulassungen Unterstützung bei der Vorbereitung und Einreichung von Neuzulassungsanträgen, Zulassungsverlängerungen und Änderungsanzeigen Erstellung von elektronischen Zulassungsdossiers (eCTDs) Kommunikation mit Kunden im In- und Ausland Nachverfolgung von Fristen und Anfragen Abgeschlossene Ausbildung als PTA, CTA oder BTA Mindestens 3-jährige Erfahrung im Bereich Arzneimittelzulassung oder Qualitätskontrolle von Arzneimitteln Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint) und Dokumentenmanagementsystemen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise und sehr gute organisatorische Fähigkeiten Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Unbefristeten Arbeitsvertrag Abwechslungsreiche Tätigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Gute öffentliche Verkehrsanbindung Gute Autobahnanbindung Parkplatz am Büro oder Jobticket
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Ecosystem Head EB Central Europe (m/f/d)

Di. 15.06.2021
Mettmann
UCB- Inspired by Patients. Driven by Science. Everything we do starts with a simple question: “How will this create value for people living with severe diseases?” By putting patients at the heart of what we do, our approach – from discovery to development to delivery – is continuously transformed and designed around patient needs and their journey. With a team of approximately 7,500 employees and operations in more than 40 countries, we are a global biopharmaceutical company investing more than a quarter of our revenue in cutting-edge scientific research. We are focused on addressing chronic, neurological, immunological, and bone diseases. Make your mark for patients. We’re here because we want to build the future and transform patients’ lives for the better. At UCB, our people are our experiences and achievements, our passion and drive. That’s why we’re looking for talented individuals with diverse backgrounds and experiences - not just the best and brightest, but those who care about making a meaningful difference in the lives of patients. We promote an environment of diversity, openness, and respect where people can make valuable contributions. An exciting journey lies ahead. Will you join us in pushing the boundaries of what’s possible? To strengthen our Established Brands team based in Monheim, Germany, we are looking for a talented individual to fill the position of: Ecosystem Head EB Central Europe (m/f/d). As an Ecosystem Head Established Brands (EB) Central Europe (m/f/d) you will be responsible for the life-cycle and optimization of our Established Brands portfolio of Germany, Austria and Switzerland through EU strategy deployment and local selected opportunities. You like to work in an environment where you can:  Deploy actions plan in line with the EU Strategy to meet companies' target Ensure that appropriate strategies and plans are implemented by the local team or partners with the appropriate resources’ allocation Develop and maintain a dynamic organization capable of producing the results as agreed on in the annual budget and in the five years business plans Provides the necessary leadership to ensure appropriate direction and employees' motivation to secure the accomplishment of key business results You will contribute by:  Measuring and evaluating sales performance versus plan and versus competition, and providing adequate and timely information to all stakeholders Evaluating continuously the way in which all Franchise expenses (advertising, marketing, selling etc.) are allocated, in order to maximize financial return and profitable growth Challenging controllable expenditure versus plans and taking corrective actions, when necessary to maintain the plan's profitability Providing all concerned with written assessment of the Franchise's performance versus plan, identifying the key factors impacting on the business and proposes corrective action Developing, coaching and guiding colleagues to meet the overall strategic talent needs of the Corporation. Bachelor’s degree in life sciences, business or healthcare required + 5 yrs of managerial experience in Sales and Marketing functions preferably in the pharmaceutical sector Ability to analyze financial data as well as industry data related to sales, market share, price/volume, call activity etc. Excellent communication and collaboration skills, with the ability to influence stakeholders and experience working in a partnership environment with a flexible approach Creative "out of the box" thinker who challenges the status quo to improve operations and maximize revenues and profits across all business units Highly organized with the ability to prioritize workloads, budgets and manage deadlines Fluent in German and English At UCB, we strive to attract passionate and outstanding talents who thrive on change and are ready to bring real value to patients. Working for us you’ll discover a place where you can grow and express your full potential. We place an emphasis on innovation, collaboration and impact. Through meaningful recognition and a motivating work atmosphere, we aim to provide an optimal experience by caring about and valuing our employees – just as we do for the patients we serve. 
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LIMS Administrator (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Wesseling, Rheinland
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Zur Verstärkung unseres Teams der Eurofins Umwelt Deutschland mit Dienstsitz in Wesseling, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als LIMS Administrator (m/w/d). Konfiguration aller notwendigen Informationen in unseren IT-Systemen zur Steuerung unserer Geschäftsabläufe Kontinuierliche Wartung und Optimierung vorhandener Konfigurationen im Hinblick auf sich ändernde Begebenheiten Unterstützende Mitarbeit bei der Konzeption von Geschäftsprozessen Erstellung und Pflege von Best Practice Prozess-Dokumentationen Unterstützung des laufenden Geschäftsbetriebs bei allen Fragestellungen hinsichtlich der Nutzung der IT-Systeme Begleitung der Einführung von neuen Funktionalitäten vom Spezifikationsprozess über das Testen bis hin zum User Training Naturwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Chemie, Biologie, Geochemie oder vergleichbare Ausbildung Gutes Verständnis für Laborprozesse Hohe Affinität zu IT-Systemen und deren Benutzung Strukturierte Denk- und Arbeitsweise mit Blick für jedes Detail und deren übergreifende Zusammenhänge Freude am Analysieren und Beschreiben von Prozessen und Arbeitsabläufen Sehr gute Englisch- sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Effizientes Zeitmanagement Sehr gute Team- sowie Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft für gelegentliche Reisen an andere Eurofins-Standorte Ausgewogene Work-Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Tagen nach Absprache und 30 Urlaubstagen im Jahr Unbefristeter Arbeitsvertrag im Großraum Köln-Bonn Sehr gute Verkehrsanbindung einschließlich eines Firmenparkplatzes Halbjährliche Evaluationsgespräche und ein Trainingsbudget zur persönlichen Weiterbildung Regelmäßige Mitarbeiter-Events und zusätzliche Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge Frische Snacks und Getränke für einen guten Start in den Tag Flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem IT-Team mit  30 Kollegen
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