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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 12 Jobs in Mainz-Kastel

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Pharmaindustrie 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Expert* Validation Management

Fr. 05.08.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!In der Position als "Engineer* Validation Digital Systems" übernimmst Du innerhalb des PSE Teams eine übergreifende Rolle, in der Du unterschiedliche Teams unterstützt und zusammen bringst. Du arbeitest eng mit der QA und den Teams zusammen, die für die Validierung zuständig sind, insbesondere mit den Validation Engineers*. Du unterstützt das Projektteam mit Deinem Wissen als Schnittstelle zwischen technischem und regulatorischem Know-How. Deine Aufgaben im Einzelnen sind:  Beratung und Unterstützung der Prozesseigner und der Systemeigner verschiedener zusammengehöriger Systeme, bei der Sicherstellung des validierten Status der computergestützten Systeme und einer konsistenten Dokumentation, bei bereichsübergreifenden Themen Unterstützung von PO und SO bei der fachlichen Koordination interner und externer Validierungsexperten (Validation Engineer) Erstellung und Review von CSV-Dokumenten gemäß Standardarbeitsanweisungen, Gesetzen und Richtlinien Eigenständige Kontinuierliche Verbesserung der Dokumentation innerhalb der Projekte Hochschulabschluss in (Life) Science, Ingenieurwesen oder einem medizinischen Fachgebiet Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in der Life-Science-Branche (idealerweise in einem Biotech- oder Pharmaunternehmen) Ausgeprägte Fachkenntnisse im Bereich Validierung (u. a. Prozessvalidierung), Fähigkeit Herstellungs-/Entwicklungsspezifikationen zu interpretieren Hoher Teamgeist und ausgezeichnete Fähigkeiten zur Zusammenarbeit Kritisches, analytisches und lösungsorientiertes Denken sowie eine strukturierte und präzise Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten, fließend in Deutsch und Englisch Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Bioinformatiker (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Ingelheim am Rhein
Ihr Know-how ist gefragt! An unserem Standort Ingelheim am Rhein suchen wir in feste Anstellung einen versierten und zuverlässigen Teamplayer als Bioinformatiker (m/w/d) Ihre Aufgaben Entwicklung und Etablierung einer neuen Pipeline zur Analyse und Auswertung des Mikrobioms aus NGS-Daten Weiterentwicklung der In-House Algorithmen und Pipeline zur Analyse humaner und viraler NGS-Daten Bearbeitung von Anfragen über das interne Ticketsystem Testung und Validierung Erstellung von QM- und Benutzer-Dokumentationen Enge Zusammenarbeit mit Naturwissenschaftler*innen Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium in Bioinformatik Know-how in der Analyse von NGS-Daten Kenntnisse in der Analyse und Auswertung von Mikrobiom-Daten sind von Vorteil aber kein Muss Routine mit Datenbankmanagementsystemen (MySQL/MariaDB) Erfahrung mit Python, Perl, R und/oder Bash sowie tiefere Kenntnisse und sicherer Umgang in mindestens einer dieser Skriptsprachen Sicherer Umgang mit Linux, Git und Submodulen Verantwortungsvolles, eigenständiges und präzises Arbeiten mit Blick für Details Hohe Eigeninitiative und Flexibilität bei wechselnden Anforderungen Teamgeist sowie gute kommunikative Fähigkeiten Wir bieten Ihnen Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Aufgabenbereiche Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung der Arbeitsprozesse Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis  Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins.Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen.Vorabinfos erteilt Ihnen gerne Herr Decker, Tel. 0 61 32 / 781 133. Jetzt bewerben Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbH Personalabteilung Konrad-Adenauer-Straße 17 55218 Ingelheim am Rhein bewerbung@bioscientia.de www.bioscientia.de
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Referent* für biologische Sicherheit und Gentechnik

Do. 04.08.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!Deine Aufgaben im Einzelnen sind:  Sicherstellung und Überwachung der Konformität der unternehmensinternen Normen und Richtlinien hinsichtlich der Anforderungen aller relevanten Gesetze und Normen bzw. Regeln (Biostoffverordnung, TRBAs, Gentechnikrecht, Infektionsschutzgesetz etc.) Beratung bei Risikobewertungen und Einstufungen von Biostoffen in Risikogruppen Beratung bei der Planung und Ausführung von Tätigkeiten mit Biostoffen sowie der Planung und Unterhaltung von Einrichtungen, in denen mit biologischen Arbeitsstoffen umgegangen wird Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen nach Biostoffverordnung  Erstellung von Unterweisungskonzepten und Durchführung von allgemeinen Unterweisungen nach Biostoffverordnung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Umgang mit biologischen Arbeitsstoffen bis Risikogruppe 3** im Laborumfeld Kenntnisse im Umgang mit gentechnisch veränderten Organismen Idealerweise Fachkunde nach Biostoffverordnung und Sachkunde nach § 15 bzw. § 17 GenTSV Kenntnisse und/oder Befähigung zur Erlaubnisinhaberschaft nach Infektionsschutzgesetz sind wünschenswert Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Naturwissenschaftler/in als Projektassistenz (m/w/d) für Umweltstudien

Do. 04.08.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie unterstützen unsere Prüfleiter bei der Umsetzung von Feldstudien, bei denen das Abbauverhalten von Pflanzenschutzmitteln in verschiedenen Umweltkompartimenten (Boden, Wasser & Luft) untersucht wird. Die Studienergebnisse fließen in das europäische Zulassungsverfahren für Pflanzenschutzmittel ein. Sie helfen mit bei der Organisation und Koordination von Studien, kontrollieren den Fortschritt der Studien, die Funktionsfähigkeit von technischem Gerät, erstellen Datentabellen und unterstützen bei der Bewertung und Berichtung der Studienergebnisse. Die Arbeiten und die Dokumentation erfolgt unter GLP (Gute Labor Praxis). Sie erheben Kultur- und Anwendungsdaten bei Landwirten. Sie führen GIS Analysen mit großen Datensätzen durch. Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Agrar-Ingenieur, in Bodenkunde, Geoökologie, Geologie, Umweltwissenschaften oder in einer verwandten wissenschaftlichen Disziplin. Sie sind es gewohnt wissenschaftliche Daten zu erheben, zu analysieren und zu berichten. Sie dokumentieren Ihre Ergebnisse detailliert und nachvollziehbar. Vorkenntnisse in GLP sind wünschenswert. Gute MS-Office Kenntnisse, sehr gute Deutsch- und gute fachbezogene Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich. GIS Grundlagen von Vorteil. Sie sind Teamplayer und zeichnen sich durch offene und direkte Kommunikation aus. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Safety Associate*

Mi. 03.08.2022
Mainz
As a part of our team of more than 2.500 pioneers, you will play a key role in developing solutions for some of the most crucial scientific challenges of our age. Within less than a year, we were able to develop our COVID-19 mRNA vaccine following the highest scientific and ethical standards – writing medical history. We aim to reduce the suffering of people with life-changing therapies by harnessing the potential of the immune system to develop novel therapies against cancer and infectious diseases. While doing so, we are guided by our three company values: united, innovative, passionate. Get in touch with us if you are looking to be a part of creating hope for a healthy future in many people's lives.In your role as Clinical Safety Associate*, you support the management of the clinical safety activities of assigned clinical trials according to regulatory requirements and applicable BioNTech SOPs; in close cooperation with the Clinical Safety Manager, the Clinical Trial Team and CROs.  Your main responsibilities are:  Operational and organizational support within the Clinical Safety Management team, gaining experience in clinical trials and in clinical trial conduct  Compilation of safety documents for the trials, filing and tracking of essential documents, preparation of meeting minutes and coordination of meetings  Support the Clinical Safety Manager during the preparation and review of safety-relevant parts of clinical study protocols, clinical study reports, and investigator's brochures  Prepare listings, tables or presentations of safety data to support study meetings   Support the generation of aggregate reports and signal detection activities.  Perform case processing activities in the global safety database; process and track cases of SAEs, SUSARs, DLTs, AESls, and pregnancy reports in clinical trials, support the case assessment and follow-up activities performed by the Clinical Safety Manager together with the Safety Physician  Perform TMF filing and/or review of TMF filing of safety-relevant documents  Support and perform SAE reconciliation  University degree in natural sciences (biology, medicine, pharmaceutics or a comparable discipline); alternatively, medical occupational training (e.g. as a medical documentalist, nurse, medical technical assistant or pharmaceutical technical assistant) with relevant practical experience in clinical safety  Initial professional pharmacovigilance experience in clinical trials (clinical safety)  Basic knowledge of relevant laws, GCP and regulatory requirements concerning pharmacovigilance in clinical trials; knowledge of the guidelines and regulations governing  post-authorisation pharmacovigilance (GVP) is desirable  Ability to work independently.  Good spoken and written English, and basic spoken and written German  Ideally, experience in MedDRA coding  Company Pension Scheme Childcare Jobticket Company Bike Leave Account Fitness Courses Mobile Office Special Vacation ... and much more.
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Wissensmanager:in

So. 31.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wiesbaden
Seit 2008 beraten wir ausschließlich öffentliche Auftrag­geber zu moderner Verwaltungsarbeit und Infrastruktur­projekten – von der Strategie bis hin zu deren Implemen­tierung.Mit unserer breit gefächerten Expertise sowie dem Wissen und der Erfahrung aus zahlreichen Projekten arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden. Wir, das sind inzwischen knapp 700 Mitarbeitende an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden.Übrigens: Unsere Kunden finden – und haben! – uns ausgezeichnet. Wir sind Hidden Champion des Beratungs­marktes 2022/2023 in der Kategorie Public Sector! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt oder Wiesbaden Sie als Wissensmanager:in in unbefristeter Anstellung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Als Teil unseres Teams unterstützen Sie der Weiter­entwicklung und die Professionalisierung unseres internen Wissensmanagements / Wissens­austausches sowie dem Aufbau einer externen Datenbasis für das Teilen von Wissen zu Projekten und Methoden:  Entwicklung und Einführung einer Wissens­management Governance Konzeptionierung und Aufbau der Datenbank, inkl. Governance Sichtung und Qualitätssicherung bzgl. der Informa­tionen und Dokumente für die Veröffentlichung Mitarbeit an der Pflege und Weiter­entwicklung der Wissens­datenbank, Identifizierung und Systema­tisierung von relevantem Wissen in den unter­schied­lichen Unternehmens­bereichen, Entwicklung einer Taxonomie, die die Kern­kompetenzen des Unter­nehmens widerspiegelt Ableitung von Wissens­strategien und Konzepten zur Verbreitung, Strukturierung und Verankerung des relevanten Wissens aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse Verankerung eines Best Practice Sharings Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang mehrjährige Berufserfahrung (min. 7 Jahre) in einer vergleichbaren Tätigkeit als z. B. Knowledge Manager:in, Informations­manager o. ä., idealerweise im Beratungs­umfeld und/oder im Public Sektor Bereich fundierte Kenntnisse im Wissens­management, Informations­management bzw. Dokumentationen oder Multiprojekt­management wünschenswert Begeisterungsfähigkeit für Wissensaustausch und das Interesse am lebenslangen Lernen Interesse an der Übernahme von Führungs­verant­wortung und erste Erfahrungswerte in führenden Aufgabenfeldern souveräner Umgang mit IT-Anwendungen, MS Office, SharePoint und Projekt­management-Kenntnisse wünschenswert  eine strukturierte, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise Kooperations­kompetenz sowie bereichsübergreifende Denkweise Die PD ist ein expandierendes und innovatives Beratungsunternehmen mit deutschlandweiten Standorten. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur modernen Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren Mitarbeitenden bieten wir: flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeit­modelle zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf, modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Möglichkeiten für mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei, eine transparente, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge, ein strukturiertes und umfassendes Onboarding (u. a. Buddy-Programm), passgenaue persönliche und fachliche Entwicklungs­möglichkeiten, regelmäßige Teamevents, Zuschuss zum ÖPNV, zahlreiche Sportangebote durch vergünstigte Konditionen bei Urban Sports Club ... und noch vieles mehr!
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement - Reklamationen

Sa. 30.07.2022
Walluf
Seit mehr als 70 Jahren stellt VAN HEES qualitativ hochwertige Gütezusätze, Gewürze, Gewürzmischungen, Marinaden und Aromen für die Fleischverarbeitung und -veredelung her, die in Handwerk, Industrie und Lebensmitteleinzelhandel gleichermaßen eingesetzt und geschätzt werden. Das mittelständische Familienunternehmen beschäftigt heute über 500 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte und Lösungen an nationale und internationale Kunden in mehr als 80 Ländern weltweit.   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement - Reklamationen Sie bearbeiten und steuern Kunden- und Lieferantenreklamationen. Hierbei koordinieren und begleiten Sie Laboranalysen sowie Versuche in unserem Technologie-Service. Sie kommunizieren mit ihren Schnittstellen und überprüfen alle eingeleiteten Maßnahmen. Sie verfassen entsprechende Stellungnahmen und verantworten die Sperrung sowie Freigabe von Lagerbeständen. Kennzahlen zu Reklamationen werten Sie auf Wochen-, Monats- und Quartalsbasis aus. Als Key User unserer CRM-Software sind Sie der erste Ansprechpartner des Teams Reklamationen und die Schnittstelle zu unserer IT. Sie haben einen naturwissenschaftlichen oder technischen Studiengang mit dem Schwerpunkt "Lebensmittel", oder eine ähnliche Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sie zeichnen sich durch Ihre proaktive, lösungsorientierte und strukturierte Herangehensweise und Ihre schnelle Auffassungsgabe aus. Sie haben Freude an der Arbeit im Team und bereichern uns durch Ihre Kommunikationsstärke. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Sicherer Arbeitsplatz, in einem finanziell unabhängigen Unternehmen Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen Angenehmes Arbeitsklima in einem internationalen Umfeld Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, mit der Chance persönlich und beruflich zu wachsen Begleitung durch einen erfahrenen Buddy während der Onboarding-Phase Ergonomische Büroarbeitsplätze Hybrides Arbeitsmodell, mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten 30 Tage bezahlter Urlaub
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Labormanager (m/w/d) Quality Control Biological Analytics, Mikrobiologie

Do. 28.07.2022
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Fachliche Führung des Teams innerhalb der Laborgruppe Mikrobiologie sowie Vertretung der Laborleitung Sicherstellung der Einhaltung von Durchlaufzeiten sowie Koordination mit Batch Controlling und SAP Sicherstellung der Erstellung und Bewertung von GMP-Dokumenten, wie beispielsweise Änderungsanträgen, Qualitätsmeldungen, Qualifizierungen sowie Validierungen, SOPs und Verträgen Einhaltung des erforderlichen GMP-Status im zu verantwortenden Bereich Mitarbeit im Audit- und Inspektionsmanagement sowie Bearbeitung von Behördenanfragen Beteiligung bei der Planung und Einhaltung des Invest- und Kostenstellenbudgets Projekt- und/oder Teilprojektleitung von internen und übergreifenden Projekten Sicherstellung ausreichender Mengen Testmaterialien sowie Reagenzien und Freigabe der Wareneingangskontrollen Abgeschlossene Ausbildung zum Biologielaboranten (m/w/d) oder Abschluss in einem naturwissenschaftlichen Studiengang Relevante Berufserfahrung im Bereich Mikrobiologie sowie in der Organisation eines Labors Ausgeprägtes GMP-Verständnis Gute Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit MS-Office sowie SAP-QM
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Mitarbeiter (m/w/d) Support

Do. 28.07.2022
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Bedienung einer SPS-gesteuerten Anlage Reinigen, Sanitisieren und zeitgerechtes Bereitstellen des erforderlichen Produktionsequipments unter Beachtung aller dafür geltenden Bestimmungen (GMP, Biotest, Gesetze, Unterweisungen usw.) Vorbereitung von Geräten und Geräteteilen, Anlagen und Anlagenteilen Durchführen der erforderlichen GMP Dokumentation zu wiederkehrenden Maßnahmen Unterstützung bei der Durchführung von Reparaturen sowie Wartungs-, Kalibrierungs-, Validierungs- und Qualifizierungsarbeiten Mitwirkung bei Optimierungstätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung bevorzugt aus Pharma-, Chemie-, oder Lebensmittelindustrie Berufserfahrung in der pharmazeutischen Produktion im GMP geregelten Umfeld Erfahrung in der Bedienung von SPS-gesteuerten Maschinen bzw. Prozessleitsystemen Fundierte PC-Kenntnisse Bereitschaft zur vollkontinuierlichen Schichtarbeit bzw. versetzen Arbeitszeiten Englischkenntnisse von Vorteil
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Ingenieur*in (Chemie, Reinigungstechnologie) als Customer Service Consultant (m/w/d) im Bereich Anwendungstechnik

Do. 28.07.2022
Taunusstein
Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 96.000 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.600 Niederlassungen und Laboratorien. Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die jeden Bereich unseres Alltags berühren. Wir verbessern das Leben von Millionen von Menschen und leisten einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten und einer vernetzten Gesellschaft.BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden und gewährleisten den reibungslosen Ablauf der von Ihnen betreuten Projekte und Aufträge. Dabei erstellen Sie Angebote und Prüfpläne für anwendungstechnische Untersuchungen und bewerten die Testergebnisse für Produkte aus dem Bereich Wasch- und Reinigungsmittel. Die fundierte fachliche Beratung der Kunden gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Überprüfung der Vollständigkeit der Ergebnisse und die Fertigstellung des Prüfberichts für den Kunden. Sie verfügen über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium. Von Vorteil sind Erfahrungen und spezialisierte Kenntnisse in den Bereichen der Anwendungstechnik von Wasch- und Reinigungsmitteln. Eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft zählt genauso zu Ihren Eigenschaften wie eine eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise. Sie sind überzeugend in der Kommunikation, haben Teamgeist und ein sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber den Kunden. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Mitarbeitende bei SGS profitieren von einer ganzen Reihe an Vorteilen. Angefangen bei unserem SGS Campus, der Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau bietet, über mobiles Arbeiten, Zuschüsse zu Jobtickets und Fitnessstudios, Vergünstigungen im Einzelhandel bis hin zum beliebten Job-Bike-Leasing und der SGS-Systemrente, mit der wir die Absicherung im Rentenalter unterstützen. Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 
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