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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 9 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Wissenschaftlicher Koordinator (m/w/d) am NCT Heidelberg

Fr. 27.05.2022
Heidelberg
Das Deutsche Krebsforschungs­zentrum ist das größte biomedi­zinische Forschungs­zentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäf­tigten betrei­ben wir ein umfang­reiches wissen­schaft­liches Programm auf dem Gebiet der Krebs­forschung.Gemeinsam mit dem Universitätsklinikum Heidelberg, der Medizinischen Fakultät Heidelberg und der Deutschen Krebshilfe ist das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) Gründer und Träger des Nationalen Centrums für Tumorerkrankungen (NCT) Heidelberg. Zentrales Anliegen des NCT ist die Verknüpfung der Krebsforschung mit der klinischen Anwendung. Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem Transfer von Innovationen in die Patientenversorgung und auf der Etablierung innovativer, interdisziplinärer Krebstherapien auf höchstem Niveau im Sinne einer patienten­nahen, individualisierten Krebsmedizin.Für die lokale Koordinierungsstelle am NCT Heidelberg sucht das Deutsche Krebs­forschungs­zentrum zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Wissen­schaftliche:n Koordinator:in (m/w/d).(Kennziffer 2022-0155) Umsetzung der zentralen wissenschaftlichen Vorgaben des NCT Heidelberg in enger Zusammenarbeit mit dem geschäftsführenden NCT Direktorium, den Trägerinstitutionen, den Wissenschaftler:innen und Ärzt:innen am NCT sowie weiteren Teams aus Forschung und Administration Ansprechpartner:in in Belangen des Wissen­schafts­managements am NCT Heidelberg Mitarbeit bei der strategischen Weiter­entwicklung der wissenschaftlichen Bereiche und Strukturen am NCT Heidelberg Vorbereitung von wissenschaftlichen Anträgen, Berichten und Präsen­tationen und Abstimmung mit relevanten Partnern; Unterstützung bei wissenschaftlichen Begutachtungen; Erstellung und Konsolidierung wissenschaftlicher Berichte und Aufbereitung der vorhandenen Daten Unterstützung bei der inhaltlichen Vor- und Nachbereitung von Gremien­sitzungen des NCT Mitarbeit bei Projekten im Bereich der Nachwuchsförderung Unterstützung der Kooperationen und Netzwerke des NCT Heidelberg; Entwicklung und Begleitung strategischer Allianzen und Netzwerkbildung mit externen Partnern Ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium der Medizin / Naturwissenschaften oder verwandtem Fachgebiet; Promotion erwünscht Erfahrung im Projektmanagement Ausgewiesene Fachkenntnisse in der Krebsforschung / Onkologie, nach­gewiesen durch Mitarbeit in Forschungsprojekten / Publikationen; Er­fahrungen im Bereich von klinischen Studien sind von Vorteil Souveräne Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch, nach Möglichkeit durch Auslandsaufenthalt belegt Gewandtes und selbstsicheres Auftreten, eine kommunikative Persönlichkeit Teamfähigkeit Bereitschaft zum Erlernen neuer Inhalte Zuverlässigkeit und Flexibilität Organisationstalent und eine selbstständige Arbeitsweise Interessanten, vielseitigen ArbeitsplatzInternationales, attraktives ArbeitsumfeldCampus mit modernster State-of-the-art-InfrastrukturVergütung nach TV-L mit den üblichen SozialleistungenMöglichkeiten zur TeilzeitarbeitFlexible ArbeitszeitenSehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung in Vollzeit oder Teilzeit

Di. 24.05.2022
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisches Pharmaunternehmen. Mit unserem umfangreichen Produkt- und Dienstleistungsportfolio sind wir in Deutschland führend im Bereich der Kinder- und Jugendheilkunde und vertreiben mit unserer Tochterfirma Pädia eine große Anzahl von Präparaten auch zunehmend international. Die Wachstums- und Ertragsstärke ist außergewöhnlich und nachhaltig – der Umsatz liegt derzeit bei rund 215 Mio. € pro Jahr. Davon profitieren unsere mittlerweile 250 Mitarbeitenden, denn neben interessanten Benefits werden diese selbstverständlich am Unternehmenserfolg beteiligt. Unsere Produktpalette ist umfangreich und vielseitig: Über 130 Arzneimittel, Medizinprodukte sowie gesundheitsbezogene Kosmetika und Er­näh­rungs­produkte erfüllen höchste Qualitätsansprüche und bieten Patienten, Ärzten sowie Apothekern einen besonderen Mehrwert. Unsere Quality Unit wächst stetig und braucht Sie zur Verstärkung! Nach einer fachkundigen Einarbeitung übernehmen Sie Schritt für Schritt ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet alsSachbearbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung in Vollzeit oder TeilzeitAls Mitarbeitender im Team Quality Product Maintenance & Release unserer Quality Unit sind Sie insbesondere für die Organisation und zeitgerechte Bearbeitung von Berichten zur Produktqualität (Product Quality Reviews – PQR) zuständig. Dabei beschaffen Sie die Informationen und Dokumente von unseren Herstellern und internen Arbeitsbereichen, um einen abschließenden PQR-Bericht zu erstellen organisieren und pflegen Sie unsere Qualitätsdokumentation zu Ausgangsstoffen und Materialien im Rahmen von Veränderungsprozessen (Change Control) erstellen Aufträge für die Erstellung von GMP-Dokumenten oder ergänzenden Analysen bei unseren internen und externen Laboren und Partnern führen Sie weitere Tätigkeiten im Rahmen der Dokumentation zu unsreren Produkten im Qualitätsmanagement durchErfolgreich abgeschlossene naturwissenschaftliche Berufsausbildung wie z.B. als PTA, CTA, Laborant oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Pharma- oder Lebensmittelumfeld sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere Textverarbeitung Selbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Qualitätsbewusstsein und gutes Organisationsvermögen Eigeninitiative und TeamfähigkeitGründliche und praxisnahe Einarbeitung Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten Team Attraktive Vergütung plus Erfolgsbeteiligung Betriebliche Altersvorsorge Zukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden Familienunternehmen Familienfreundliches Klima mit eigener Kinderkrippe Betriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen und Vieles mehr
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Ausbildung zum Baustoffprüfer (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Leimen (Baden)
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast mehr als 54.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz unserer Mitarbeitenden. Unsere Unternehmenskultur ist durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team, eine starke Kundenorientierung, Kreativität und Innovationsbereitschaft sowie nachhaltiges Denken und Handeln geprägt. Die HeidelbergCement AG ist das Kernstück des Konzerns und blickt auf mehr als 140 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Allein in unserer Hauptverwaltung in Heidelberg arbeiten rund 900 Menschen. Für unsere Forschungsabteilungen in Leimen suchen wir für das Ausbildungsjahr 2022 engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine Ausbildung zum Baustoffprüfer (m/w/d). Sei dabei, wenn wir durch neue Ideen und Technologien unsere Produkte „grüner“ werden lassen. Auf Dich wartet eine fundierte Ausbildung, die Dir alle notwendigen physikalischen und chemischen Bestimmungen vermittelt, die für diesen Beruf wichtig sind. Du lernst, worauf es bei der Qualitätskontrolle ankommt, welche Materialkennwerte und Eigenschaften wichtig sind und wirst bei der Entwicklung neuer Messmethoden mitwirken. Darüber hinaus vermitteln wir Dir, welche Vorschriften zur Arbeitssicherheit sowie zum Gesundheits- und Umweltschutz berücksichtigt werden müssen. Auf unserem YouTube-Kanal findest Du spannende Einblicke in den Ausbildungsberuf des Baustoffprüfers: Ausbildung: Baustoffprüfer (m/w/d) - YouTube. Du hast einen Realschulabschluss oder einen sehr guten Hauptschulabschluss Du hast Interesse an physikalischen und chemischen Bestimmungen Du besitzt logisches Denkvermögen Du arbeitest selbständig und gewissenhaft Du besitzt handwerkliches Geschick Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist zuverlässig und arbeitest gerne im Team Wurde Dein Interesse geweckt? Klasse, jetzt sollten wir uns kennen lernen! Deine Bewerbung sollte enthalten: Anschreiben, aus dem Deine Motivation hervorgeht Tabellarischer Lebenslauf Kopien der letzten drei Schulzeugnisse Ggf. Kopien weiterer Zeugnisse (Praktika, Schulungen etc.) Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer attraktiven Vergütung, 30 Urlaubstagen und Angeboten zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) weitere Leistungen wie Gesundheitsmanagement „Fit for Life“ Programm „Fit for Family“ zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit oder Teilzeit Jobticket Kantine ... und vieles mehr.
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Ernährungswissenschaftler (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Heidelberg
Was vor mehr als 20 Jahren mit der Chlorella Alge begann, führen wir als Pionier für sinnvolle und wirksame Nahrungsergänzungsmittel mit therapeutischem Anspruch weiter. Wir entwickeln und produzieren hochreine Mikronährstoffe und zählen über 140 Produkte zu unserem Produktportfolio. Ein sehr engagiertes Team von derzeit rund 40 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie unsere familiäre Unternehmenskultur bilden das Fundament unseres Erfolges.  Werden Sie ab sofort Teil unseres Teams in Leimen bei Heidelberg als Ernährungswissenschaftler (m/w/d) in Vollzeit   Sichtung und Auswertung wissenschaftlicher Fachliteratur und aktueller Publikationen und Studien zu Produkten und deren Inhaltsstoffen Mitarbeit im Bereich der Neuproduktentwicklung in allen Prozessstufen Konzeption von Fach- und Kundeninformationen, z.B. für den Bereich E-Commerce Bearbeitung von Kundenanfragen Kontaktpflege und Networking zu Therapeuten und Ärzten sowie Aufbereitung von wissenschaftlichen Informationen für das Fachpublikum Vorbereitung, Nachbereitung und Teilnahme an Kongressen, Fachveranstaltungen, Messen und Tagungen für verschiedene Fachzielgruppen, wie z.B. Therapeuten, Ärzte, Apotheker und Hebammen Durchführung und Auswertung von Wettbewerbsanalysen Als Teil des wissenschaftlichen Teams arbeiten Sie eng mit unserer Produktion, dem Marketing und der Geschäftsführung zusammen Idealerweise verfügen Sie über eine einschlägige Ausbildung und Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich der Ernährungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Ernährungsmedizin Fundiertes Fachwissen im Bereich Mikronährstoffe und Interesse an Nahrungsergänzungsmitteln Fähigkeit sich in komplexe Themengebiete schnell und detailliert einzuarbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative, ausgeprägter Qualitätsanspruch und persönliche Ambition, Neues zu bewegen und proaktiv Ideen einzubringen Fähigkeit zur lösungsorientierten Darstellung komplexer medizinisch-pharmazeutischer Sachverhalte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Engagement und eine positive Einstellung Ausgeprägte Kenntnisse im Projektmanagement (Konzeption, Planung, Steuerung) Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Eine hochinteressante Aufgabe mit Entwicklungspotential und Gestaltungsmöglichkeiten in einem zunehmend international agierenden und stark expandierenden Familienunternehmen Wertschätzende Unternehmenskultur mit offener Kommunikation und einer leistungsfördernden Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen Unbefristete Festanstellung mit langfristiger Perspektive Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Vergütungspaket 50 % Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment
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Leitung (m/w/d) Molekulargenetisches Labor

Do. 19.05.2022
Heidelberg
Die MVZ Labor Dr. Limbach & Kollegen GbR ist Teil einer unabhängigen mittelständischen und inhabergeführten Laborgruppe, die bereits in mehreren europäischen Ländern vertreten ist. Wir unterstützen unsere Kunden rund um die Uhr im Bereich medizinisch-diagnostischer Laborleistungen. Unsere Experten forschen und entwickeln zukunftsweisende Untersuchungsmethoden. Unser Erfolgsgeheimnis: Hoch motivierte Mitarbeiter mit absoluter Kundenorientierung, Zuverlässigkeit als Partner und Spaß an Herausforderungen. Das Ergebnis: Höchster Kundenservice bei maximaler Qualität. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unseren Standort Heidelberg: Leitung (m/w/d) Molekulargenetisches Labor Beratung der einsendenden Ärzte bei hämato-onkologischen Fragestellungen Befundung hämatologischer und onkologischer sowie molekulargenetischer Analysen Anleitung unseres engagierten, erfahrenen technischen Personals Mitbetreuung der Labororganisation und des Qualitätsmanagements Etablierung neuer Methoden und Untersuchungsverfahren Beteiligung an der Durchführung von Fortbildungen Abgeschlossene oder kurz vor Abschluss stehende Facharztausbildung für Innere Medizin Erfahrung in den Fächern Hämatologie und Onkologie von Vorteil Bisherige Schwerpunkte umfassen Tumorstaging, neue Therapiestrategien Erfahrung in den gängigen molekularbiologischen Techniken (PCR, Real-Time-PCR, MLPA, Next-Generation-Sequencing) Sie möchten gestalten und Ihre Ideen umsetzen Sie haben Freude an der engen Zusammenarbeit mit klinischen Kollegen und Labormedizinern als modernem Querschnittsfach im klinischen Alltag Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgabengebiete Eine sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit für die Befunderstellung Mitorganisation von Laborbereichen im Rahmen der Matrix-Struktur (Innovation, Qualitätsmanagement, Controlling) Erstellung bzw. Überarbeitung von Informationsmaterial für Einsender und Patienten Soziale Kompetenz, verbindliches Auftreten sowie großes Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes Engagement und Kommunikationsstärke Sicherer Arbeitsplatz in einem modern eingerichteten Labor und dynamisch wachsenden Unternehmen Betriebliches Gesundheitsmanagement und Gesundheitsförderung Eine umfangreiche und strukturierte Einarbeitung durch die Teamkollegen Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre Attraktive Sozialleistungen (z. B. Job-Rad, Kinderbetreuungszuschuss u. v. a. m.) Job-Ticket Kostenlose Parkplätze Hospitationen in den Laborbereichen Regelmäßige Feedbackgespräche Ein hohes Maß an Selbstständigkeit Ein wertschätzendes, kollegiales Umfeld in einer flachen Hierarchiestruktur
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Senior Compliance Manager, EMEA (d/f/m)

Do. 19.05.2022
Wetzlar, Mannheim
Leica Microsystems has helped shape the future of microscopy for over 170 years by developing groundbreaking optical and digital solutions. As a global leader, we’re driven by continuous improvement to excite our customers and to create the best work environment for our people. Customer focus, innovation, and teamwork are at the core of our culture and the foundation of our success. Want to be part of a company whose products are part of cutting-edge research around the world? Join Leica Microsystems in our commitment for brilliant solutions and insight. Leica Microsystems is proud to work alongside a community of nine fellow Danaher Life Sciences companies. Together, we’re pioneering the future of science and medicine, developing products that enable researchers in the fight to save lives. Leica has its global headquarters in Wetzlar, Germany and manufacturing bases in Germany and Switzerland plus several selling units in different countries within the EMEA region (e.g.: France, UK, Austria). The Compliance function at Leica is taking care of risk areas like bribery & corruption, fraud, conflict of interests and money laundering & terrorism financing. Senior Compliance Manager, EMEA (d/f/m) Reference ID: R1184464 The Senior Compliance Manager EMEA will be the primary compliance advisor for all Leica business divisions in the EMEA region. The successful candidate will work closely with the EMEA operations and commercial functions, participating in management and team meetings, providing compliance support for daily business operations - including manufacturing, sales, marketing, and clinical activities and strategic initiatives. The Senior Compliance Manager will perform a wide variety of hands-on Compliance work, business advisory as well as Compliance program development. The holder of the position reports directly to the Global Compliance Director. Several years of Compliance experience in the relevant risk areas within the life science/medical device industry. Business minded, risk conscious. A positive, energetic, self-motivated personality, able to explain complex compliance points to the business; able to take business managers’ concerns and demands into account in how best to develop and execute on compliance strategies. Fluency in English and preferably fluency in other language(s) spoken in the EMEA region. Willingness to travel (~30%) and to visit sites within the region on a regular base. Work in a divers, dynamic, collaborative, multinational company performing fascinating research projects and day-to-day scientific work. Be exposed to the Danaher world. We offer flexible work arrangements and the job location can be across LMS’ regional footprint. An opportunity to take the lead and play an integral part in shaping Leica’s Compliance function in one of the company’s largest markets. Act as a change agent to amplify the culture of collaboration, openness and transparency at Leica and Danaher. Many opportunities for development and career growth at Leica and across the Danaher corporate network, in many countries. Be part of a forward-thinking management team who is dedicated to assisting others in the healthcare and scientific industries. When you join us, you’ll also be joining Danaher’s global organization, where 69,000 people wake up every day to help our customers win. As an associate, you’ll try new things, work hard, and advance your skills, all with the support of powerful Danaher Business System tools and the stability of a tested organization. At Danaher, we value diversity and the existence of similarities and differences, both visible and not, found in our workforce, workplace and throughout the markets we serve. Our associates, customers and shareholders contribute unique and different perspectives as a result of these diverse attributes. We strongly encourage individuals with disabilities, people identifying as LGBTQIA+, working parents and people of color to apply. We also value prior work experience in all kinds of organizations, such as Law Enforcement or Armed Forces. Leica is an equal opportunity employer and welcomes everyone to our team! If you’ve ever wondered what’s within you, there’s no better time to find out. We are looking forward to your application.
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Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Laudenbach (Bergstraße)
Wir sind eine mittelständische, international führende Unternehmensgruppe der chemischen Industrie auf dem Gebiet der Herstellung von Pflanzenschutz- und Schädlingsbekämpfungsmitteln und verfügen über zahlreiche Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Zur Verstärkung unseres Bereichs Regulatory Affairs suchen wir am Firmensitz in Laudenbach in der Metropolregion Rhein-Neckar Regulatory Affairs Manager (m/w/d) Unterstützen und Verteidigen des aktuellen internationalen Produkt-Portfolios, vorrangig in der EU Erstellen und eigenverantwortliches Einreichen von Zulassungs-Dossiers Schnittstelle zwischen den Behörden und unserer Unternehmensgruppe Umsetzen von internationalen Gesetzen und EU-Direktiven, insbesondere gemäß Verordnungen über Biozidprodukte, Pflanzenschutzmittel, REACH und Gefahrstoffe (sowie Gefahrgutbeförderung) Regulatorisches und strategisches Beraten insbesondere der Abteilungen „Anwendungstechnik“, „International Product Management“ sowie „Forschung & Entwicklung“ über einzuhaltende Vorschriften Sicherstellen aller rechtlichen Anforderungen für das Detia®-Produktsortiment (zum Beispiel Kontrolle von Produktetiketten) gewissenhaftes Auswerten externer Daten und Literaturrecherchen erfolgreich abgeschlossene akademische Ausbildung in einer naturwissenschaftlichen Fachrichtung (Pharmazie, Agrarwissenschaften, Lebensmittelchemie, Biochemie, Biologie, Biotechnologie oder Chemie) idealerweise mind. dreijährige Berufserfahrung im Bereich „Regulatory Affairs“ verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Kenntnisse in Standard-IT-Programmen zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem mittelständisch geprägten, global agierenden und sehr erfolgreichen Unter­nehmen leistungsgerechtes Gehalt und gute Sozialleistungen bei einem unbefristeten Arbeitsverhältnis intensive Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem angenehmen und modernen Arbeitsumfeld
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Versorgungsassistenten Materialwirtschaft (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Heidelberg
Die MVZ Labor Dr. Limbach & Kollegen GbR ist Teil einer unabhängigen mittelständischen und inhabergeführten Laborgruppe, die bereits in mehreren europäischen Ländern vertreten ist. Wir unterstützen unsere Kunden rund um die Uhr im Bereich medizinisch-diagnostischer Laborleistungen. Unsere Experten forschen und entwickeln zukunftsweisende Untersuchungsmethoden. Unser Erfolgsgeheimnis: Hoch motivierte Mitarbeiter mit absoluter Kundenorientierung, Zuverlässigkeit als Partner und Spaß an Herausforderungen. Das Ergebnis: Höchster Kundenservice bei maximaler Qualität. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unseren Standort Heidelberg: Versorgungsassistenten Materialwirtschaft (m/w/d) Vorbereitung der elektronischen Chargenfreigabe Zentrale Wareneingangsverbuchung inkl. Chargenmanagement Labeln der Packungen für die Bestandsentnahme Stammdatenpflege Anforderungsmanagement der Zentrallagerartikel Abstimmung mit Fachabteilungen bzgl. Anforderungen und Anforderungsmengen First-Level-Support Warenentnahme SAP / Etiscan Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum MTA, VMTA oder BTA (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung EDV-basiertes Arbeiten Kenntnisse in SAP MM / Etiscan wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Sicherer Arbeitsplatz in einem modern eingerichteten Labor und dynamisch wachsenden Unternehmen Betriebliches Gesundheitsmanagement und Gesundheitsförderung Eine umfangreiche und strukturierte Einarbeitung durch die Teamkollegen Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre Attraktive Sozialleistungen (z.B. Job-Rad, Kinderbetreuungszuschuss u.v.m.) Job-Ticket Kostenlose Parkplätze Hospitationen in den Laborbereichen Regelmäßige Feedbackgespräche Ein hohes Maß an Selbständigkeit Ein wertschätzendes, kollegiales Umfeld in einer flachen Hierarchiestruktur
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Leitung Wareneingang (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Heidelberg
Kennziffer WH831.02 | Branche Medizintechnik |  Region Heidelberg (Viereck Darmstadt - Mannheim/Ludwigshafen – Karlsruhe – Heilbronn) Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 700 Mitarbeitern, das Teil einer inhabergeführten Firmengruppe ist, die weltweit an mehr als 30 Standorten 7500 Mitarbeiter beschäftigt. In einer hochtechnisierten Produktion bietet das Unternehmen mit modernsten Anlagen seit Jahrzehnten ein breites Leistungsangebot in der Labor Diagnostik mit höchsten Qualitätsstandards. Im Zuge des stetigen Wachstums und der weiteren Entwicklung der Organisation in der Führungsebene, suchen wir am Hauptstandort, gelegen im Raum Heidelberg (Viereck Darmstadt – Mannheim/Ludwigshafen – Karlsruhe – Heilbronn) Sie für die Führungsposition: Leitung Wareneingang (m/w/d) Mit Organisationstalent zukunftssichere Karriere machen Organisatorische und disziplinarische Zuständigkeit für den Bereich Wareneingang, Personalverantwortung für ca. 40 Mitarbeiter Strukturelle Planung und Steuerung des Bereiches mit dem Fokus auf Abläufe Prozessoptimierung der Durchlaufzeit. Organisation der schnellstmöglichen Bereitstellung in den einzelnen Fachbereichen. Sicherstellung der korrekten Erfassung (just in time) mit Ihrem Team Enge Zusammenarbeit und Motivation Ihres Teams, als Basis für reibungslose Abläufe und flexible Reaktion auf Auftragsspitzen Nutzung des Auftragserfassungstools zur Personal- und Prozessoptimierung. Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit angrenzenden Abteilungen Klärung unklarer Anforderungen mit medizinischen Speziallisten in Ihrem Team Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (kaufmännisch oder technisch) Mehrjährige Berufserfahrung im technischen, organisatorischen oder logistischen Bereich Gute Kenntnisse in der Qualitätssicherung Idealerweise Erfahrung in der Leitung eines Teams Durchsetzungsvermögen Zierorientierung Diese Führungsposition unterstützt mit Ihrem Team die nachfolgenden Abteilungen durch gut organisierte Abläufe und exakte Bearbeitung der Aufträge. Sie wollen ein Team formen und weiterentwickeln, Prozesse bestmöglich gestalten und für die Zukunft ausrichten.Die enge Abstimmung mit Ihren Kollegen der angrenzenden Abteilungen und gegenseitige Unterstützung, sind fester Bestandteil der offenen Kultur. Ein modernes Umfeld mit geregelten Arbeitszeiten und hoher Wertschätzung erwartet Sie. Zusätzlich werden Ihnen hervorragende persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, Entscheidungsfreiraum und ein sehr lukrative Vergütung in einem zukunftssicheren Unternehmen geboten.
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