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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 25 Jobs in Markt Schwaben

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
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  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
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  • Recht 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Gutachter im Bereich Umweltverträglichkeitsprüfung (w/m/d)

Di. 20.10.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Begleitung unserer Kunden im Rahmen komplexer immissionsschutzrechtlicher Genehmigungsverfahren Erstellung komplexer Gutachten auf den Gebieten Umweltverträglichkeitsprüfung, Natura 2000 und Artenschutz Eigenständige Bearbeitung umfangreicher Projekte in den oben genannten Bereichen Präsentation der Ergebnisse bei Kunden und Behörden Inhaltliche und fachliche Koordination komplexer Projekten sowie selbstständiges Projektcontrolling Unterstützung von Unternehmen in Fragen des Umweltschutzes bzgl. oben genannten Themen, z. B. zur Vorbereitung immissionsschutzrechtlicher Genehmigungsverfahren, sowie Abstimmung mit den Genehmigungsbehörden Eigenständige Akquisition und Betreuung der Kunden Abgeschlossenes umweltwissenschaftliches bzw. naturwissenschaftliches Studium, z. B. Umweltwissenschaften, Landschaftsplanung, Biologie, Forstwissenschaften Mehrjährige praktische Berufserfahrung in einem der oben genannten Themengebiete Fundierte Kenntnisse der Umweltgesetzgebung sowie der einschlägigen technischen Richtlinien, insbesondere UVPG, Natura 2000 und Naturschutzgesetzgebung Nachgewiesene Kenntnisse in komplexen und umfangreichen immissionsschutzrechtlichen Fragestellungen Vertiefende Artenschutzkenntnisse wünschenswert Kontaktfreude und Verbindlichkeit im Umgang mit Kunden und Projektbeteiligten Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit hoher Flexibilität und Teamfähigkeit Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Pkw-Führerschein Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Referent Nachhaltigkeit (m|w|d)

Mo. 19.10.2020
München
Wir sind der Vermögensmanager von Munich Re und ERGO und gehören damit zu den bedeutenden Asset Management Gesellschaften Europas. Unsere herausragende Marktposition verdanken wir in erster Linie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie bündeln einzigartiges Know-how in allen relevanten Assetklassen: Renten, Immobilien, Aktien und Alternative Investments. Höchste Ansprüche an die eigene Arbeit sind dabei der Antrieb für den gemeinsamen Erfolg von heute und morgen. Vereint im Team sind wir „auch im Splitbetrieb und mobile work in Covid-19 Zeiten“ während der Corona-Krise unschlagbar. Obwohl Covid-19 derzeit viele Beeinträchtigungen verursacht, führen wir bei MEAG unsere täglichen Geschäftsaktivitäten wie gewohnt weiter, damit wir dem Versprechen an unsere Kunden treu bleiben – jetzt noch mehr als je zuvor: Stärke im AssetManagement. Und wir tun dies, wo zwingend notwendig, im Splitbetrieb aber überwiegend aus der Sicherheit unseres Zuhauses. Dies bedeutet: Unsere Recruiting-Aktivitäten und das Onboarding neuer Mitarbeiter gehen weiter, aber alle unsere Interviews werden derzeit nun online per Skype durchgeführt. Wir haben mittlerweile einige neue Kollegen erfolgreich virtuell an Bord gebracht. Projektmanagement und Weiterentwicklung der Thematik Nachhaltigkeit im Investmentprozess Unterstützung unserer internen Teams wie z.B. Portfoliomanagement, Alternative Assets, Vertrieb Institutionelle Kunden in Nachhaltigkeitsthemen und Koordination des Themas innerhalb des Konzerns Aufbereitung von Kommunikationspapieren für Presse, Vorträge und Umfragen Marktbeobachtung und Aufbau eines Systems der Risikomessung und eines Reportings in Bezug auf Nachhaltigkeit   Mit mindestens Gut abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Fokus Nachhaltigkeit  Drei- bis fünfjährige Berufserfahrung mit Fokus auf die Finanzindustrie im Bereich Nachhaltigkeit, Beratung, Research, Analyse und/oder Portfoliomanagement Erfahrungen im Projektmanagement und in Bezug auf ESG-Kriterien sowie im Umgang mit Klima-Daten, ESG-Ratings und Sustainable Development Goals (SDGs) Kenntnisse des Markts für nachhaltiges Investment, insbesondere DACH-Region Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sie sind ein team-  und lösungsorientierter Beratungsprofi, der weiß, wie man sich gut strukturiert. Wenn Sie Überzeugungs- und Entscheidungskraft sowie ein gutes Beurteilungsvermögen zu Ihren Stärken zählen und das Thema Nachhaltigkeit im Investmentbereich voranbringen möchten, sind Sie unsere erste Wahl!  Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf ein kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!".
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für das Forschungsprojekt Munich Mobility Research (MORE) im Rahmen des Zentrums für Digitalisierungs- und Technologieforschung der Bundeswehr (DTEC.Bw)

Mo. 19.10.2020
Neubiberg
Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) an der Fakultät für Betriebswirtschaft an der Professur für „Finanzwirtschaft und Controlling“ für das Forschungsprojekt Munich Mobility Research (MORE) im Rahmen des Zentrums für Digitalisierungs- und Technologieforschung der Bundeswehr (DTEC.Bw) (Vergütung nach Entgeltgruppe 13 TVöD) ab Februar 2021 befristet bis zum 31.12.2024 in Teilzeit zu besetzen. Die Universität der Bundeswehr München ist in der nationalen wie auch internationalen Forschungslandschaft fest verankert. Als Campusuniversität mit sehr guter Grundausstattung bietet sie beste Voraussetzungen für hochqualitative Lehre und Forschung. Das DTEC.Bw wird als ein von beiden Universitäten der Bundeswehr (UniBw) getragenes wissen­schaft­liches Zentrum an der Universität der Bundeswehr München etabliert. Es verfolgt das Ziel, an den bei­den UniBw Vorhaben innovativer und interdisziplinärer universitärer Spitzenforschung in den Be­reichen von Digitalisierung sowie damit verbundener Schlüssel- und Zukunftstechnologien zu fördern und strategisch zu bündeln, neue Forschungskooperationen der Bundeswehr mit Wissenschaft, Wirt­schaft, Verwaltung und Gesellschaft zu ermöglichen und den Wissens- und Technologietransfer zu stärken. Die Mitarbeiterin / der Mitarbeiter unterstützt bei der Bearbeitung des, im Rahmen von DTEC.Bw geförderten Forschungsprojektes MORE. In diesem Projekt soll in einer interdisziplinären Zusammenarbeit an einer nachhaltigen, effizienten und sicheren Mobilität der Zukunft auf dem Modellcampus der UniBw gearbeitet werden. Im Rahmen der vier Forschungsaspekte Energie und Antrieb, Raum und Verkehr, Vernetzung und Autonomie sowie Chancen und Auswirkungen werden, ausgehend vom zukünftigen Mobilitätsbedarf von Gesellschaft und Armee, ganzheitliche Lösungen entwickelt. Diese sollen von der Raumplanung über die klimafreundliche lokale Erzeugung und Speicherung von Energie sowie Antriebstechniken bis zur Vernetzung von Verkehrsinfrastruktur, Fahrzeug und Nutzer reichen. Mitarbeit bei der Erstellung einer umfassenden Treibhausgas Bilanzierung. Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Datenerhebungen und –auswertungen Mitarbeit bei einer Potentialanalyse zur Entwicklung von Reduktionszielen Unterstützung bei der Erstellung von Fachartikeln und Vorträgen Mitarbeit beim Projektmanagement Unterstützung bei der Kommunikationsarbeit Unterstützung in der Forschung und Lehre Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master) in Wirtschaft-, Umwelt- oder verwandten Wissenschaften Gute Kenntnisse der qualitativen und quantitativen Methoden der Sozialforschung Gute Kenntnisse in der Methodik zur Erstellung von Treibhausbilanzen in Organisationen und Unternehmen Erfahrungen in der Erstellung von Treibhausgasbilanzen und beim Klimaschutz Monitoring sind erwünscht Was erwarten wir: Begeisterung und Motivation für das Thema Klimaschutz Offenheit und Begeisterung für neue Herausforderungen in der Forschung zu Treibhausgasbilanzierung und Klimaschutz Monitoring Gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit zur kreativen und selbstständigen Arbeit und Übernahme von Verantwortung Forschung an innovativen Lösung in einem der wichtigsten Zukunftsthemen Campusuniversität mit kurzen Wegen zwischen wissenschaftlicher Arbeit und attraktiven Sport- und Freizeitmöglichkeiten in der Region München Optimales Forschungs- und Betreuungsumfeld mit der Möglichkeit zur Promotion bei entsprechender Eignung und Motivation Eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 13 erfolgt unter der Beachtung des § 12 TVöD im Hinblick auf die tatsächlich auszuübenden Tätigkeiten und der Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Anforderungen Die Universität der Bundeswehr München strebt eine Erhöhung des Anteils von Wissenschaftlerinnen und Arbeitnehmerinnen an, Bewerbungen von Frauen werden ausdrücklich begrüßt. Personen mit Handicap werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Teamleiter IoT Telco Solutions (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Vierkirchen, Oberbayern, München
Teamleiter IoT Telco Solutions (m/w/d) Standort: München/Vierkirchen Wir entwickeln hoch innovative Software-Lösungen zur Konfiguration von Mobilfunknetzen. Mehrere Top-Mobilfunknetzbetreiber setzen auf unsere hochwertigen Lösungen, um ihre Netze zu optimieren. Aufbau und Leitung eines neuen IoT Teams Analyse des Marktes und Priorisierung der Marktanforderungen Unterstützung unseres Vertriebs bei der Akquise von IoT Projekten sowie eigenständige proaktive Akquise von Kooperationspartnern zur Portfoliooptimierung Mitwirkung bei der Business Strategie des Geschäftsbereiches Rekrutierung von Mitarbeitern sowie Planung der Entwicklung des Teams Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung bevorzugt im Bereich Produktmanagement und/oder IoT Gute Marktkenntnisse im Bereich Service und Betrieb von Investitionsgütern Grundlegende Kenntnisse von Hard- und Software sowie IoT Systemen Hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative sowie zielorientiertes, durchsetzungsstarkes und effektives Handeln Anspruchsvolle Aufgaben bei einem zukunfts- und wachstumsorientierten mittelständischen Unternehmen Kurze Entscheidungswege, die Raum für Kreativität und eigene Ideen bieten Weiterentwicklungsmöglichkeit zu einer höheren Führungsposition
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Microfluidic scientist

Sa. 17.10.2020
Garching bei München
In a collaboration between the Center for Molecular Fingerprinting (CMF) and the Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) in Munich, we combine cutting-edge femtosecond laser technologies with novel molecular fingerprinting techniques to advance a new type of mid-infrared spectroscopy on the electric-field level. The consortium of a highly interdisciplinary team of laser physicists, data scientists, molecular biologists, and clinical personnel are focusing on demonstrating how state-of-the-art laser-based field-resolved infrared spectroscopy (FRS) that generates ultrashort light 1 pulses, can be utilized for health monitoring and disease detection. We are seeking candidates interested in the development and implementation of microfluidic platforms that enable Spatio-temporal control of microfluidic-chamber/cuvette flow-through systems (microfluidic chips) and its integration with laser-based field-resolved spectroscopy. This will allow infrared spectroscopy to be effectively applied to specimens in aqueous environments or liquids to obtain label-free chemical information about the sample for the investigation of cells as well as human blood-based bioliquids. The goal is to support and further develop the following three projects: 1. Infrared fingerprinting of human blood-based bioliquids for disease detection; 2. Coupling of liquid chromatography to infrared spectroscopy to increase the specificity of the above-mentioned application; 3. High-throughput infrared measurements of cells (i.e. label-free flow-cytometry). The workplace is at the Laboratory for Extreme Photonics (LEX Photonics) of the LMU at the research campus Garching, north of Munich. The candidate will work in a highly international and interdisciplinary team in direct collaboration with laser scientists, engineers, developing the next generation laser-based infrared spectrometers, as well as the molecular scientists providing the biological samples. the main subject will be to develop, implement and experimentally apply a microfluidic platform that enables Spatio-temporal control of microfluidic-chamber/cuvette flow-through systems (microfluidic chips) and its integration with laser-based field-resolved spectroscopy; setting up simple (optical) measurement setups; writing and presenting the results of scientific work; identification and establishment of potential collaborations that can help in the above-mentioned tasks. doctoral degree (or equivalent) in microfluidics, microengineering, physics, biology or chemistry or related fields; experience with microfluidic engineering; experience in setup and adjustment of optical systems; the ability to work in an international environment; user-level computer management skills; strong motivation, ability to work independently but also well equipped for collaboration in this multidisciplinary project; the ability to quickly adapt to a changing environment; team-spirited and like to share your scientific issues with a multicultural and diverse environment; quick learning and good communication skills, excellence in expressing in English, both orally and in written form, command of German and/or Hungarian is advantageous; excellent planning skills, with a responsible mindset while keeping a high level of flexibility and accuracy. a unique possibility to work at the highly cross-disciplinary field, at the forefront of laser sciences shaping the future of biomedical diagnostics; a broad range of activities in a dynamically evolving second-to-none endeavor and professional environment; ample opportunities for improving professional skills and qualifications – including professional training and workshops; the position is initially limited to two years with the possibility of an extension.
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Ingenieur*in / Bachelorabsolvent*in – Gewinnung und Modifikation von Lebensmittelzutaten / Labor

Sa. 17.10.2020
Freising, Oberbayern
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR VERFAHRENSTECHNIK UND VERPACKUNG IVV DAS FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR VERFAHRENSTECHNIK UND VERPACKUNG IN FREISING SUCHT FÜR DIE ABTEILUNG VERFAHRENSENTWICKLUNG LEBENSMITTEL ZUM 01.12.2020 ODER SPÄTER EINE*N INGENIEUR*IN / BACHELORABSOLVENT*INGEWINNUNG UND MODIFIKATION VON LEBENSMITTELZUTATEN / LABOR Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Die Abteilung Verfahrensentwicklung Lebensmittel führt Forschungs- und Entwicklungsprojekte entlang der Wertschöpfungskette von der Gewinnung von pflanzlichen Zutaten bis hin zur Entwicklung von Lebensmitteln durch. Neben grundlagenorientierten Forschungsaufgaben liegt der Fokus primär auf der Entwicklung von marktfähigen Produkten für die Lebensmittelindustrie. Dafür unterhält die Abteilung eine umfangreiche verfahrenstechnische Ausstattung zur Verarbeitung von Rohstoffen und Gewinnung von Zutaten. Das Anlagenspektrum erstreckt sich von der Zerkleinerungstechnik und trockenen Feststofftrenntechnik über Extraktionstechnik bis hin zu Trocknungsverfahren. In unseren Anlagen entwickeln wir Produktmuster für unsere Partner aus der Industrie und Forschung. Sie bearbeiten Projekte im Bereich Gewinnung und Modifikation von Lebensmittelzutaten. Sie erstellen für diese Projekte Versuchspläne und sind für die Entwicklungsarbeiten im Labor zuständig. Sie betreiben verfahrenstechnische Anlagen im Technikumsmaßstab und übertragen Ergebnisse aus der Laborarbeit in einen größeren Maßstab. Im Bereich Extraktionstechnologie bringen Sie Ihre Erfahrung in der wässrigen Gewinnung von Proteinen und Kohlenhydraten ein. Sie entwickeln neue oder verbessern bestehende Verfahren zur Gewinnung und Modifikation pflanzlicher Zutaten. Dabei können Sie Ihre eigenen kreativen Ideen einbringen. Sie beraten unser Team innerhalb von Forschungsprojekten hinsichtlich der verfahrenstechnischen Umsetzung sowie des Scale-ups auf unseren Anlagen und sind bereit, Projekte aktiv zu gestalten. Im Rahmen Ihrer Tätigkeiten arbeiten Sie eng mit der Industrie zusammen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Angewandten Wissenschaften aus den Bereichen Verfahrenstechnik, Chemische Biotechnologie, Bioprozesstechnik, Bioingenieurwesen, Lebensmittelverfahrenstechnik oder einer vergleichbaren Disziplin. Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung in den genannten Bereichen sowie über praktische Erfahrung im Betrieb technischer Anlagen. Zu Ihren persönlichen Stärken zählen verfahrenstechnische Neugier und großes Interesse an der Lösung von Forschungsaufgaben. Sie können Arbeitsabläufe und Versuche eigenständig koordinieren. Sie besitzen zudem die Fähigkeit, sich schnell und mit eigenen Ideen in neue Problemstellungen einzuarbeiten. Ein hoher Anspruch bei der Auswertung und Dokumentation der Ergebnisse ist für Sie ebenso selbstverständlich wie die Arbeit in einem Projektteam. Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft sowie gute deutsche und englische Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ein abwechslungsreiches, kreatives, interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem hoch motivierten Team eines innovationsorientierten Instituts der Fraunhofer-Gesellschaft Eine persönliche, lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre und individuelle Entwicklung durch Weiterqualifizierung Einen angenehmen Arbeitsplatz, an dem sich sowohl erfahrene Expert*innen als auch hoch motivierte Nachwuchskräfte unterstützen und bestärken Ein attraktives Gleitzeitsystem sowie vielfältige Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Regulatory Affairs - Clinical Trial Support (m/f/x)

Fr. 16.10.2020
München
Daiichi Sankyo and its 15.000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In addition to a strong portfolio of medicines for cardiovascular diseases, under the Group’s 2025 vision to become a “Global Pharma Innovator with Competitive Advantage in Oncology,” Daiichi Sankyo is primarily focused on providing novel therapies in oncology. Our European headquarters are in Munich, Germany and we have affiliates in 13 European countries including Denmark, where Copenhagen acts as the Nordic headquarter. For our headquarter in Munich we are seeking highly qualified candidates to fill the position: Regulatory Affairs - Clinical Trial Support (m/f/x) To serve as the European regulatory coordinator and support for assigned projects, products and non-project work in the area of Clinical Trials. Represent Regulatory Affairs internally working on a collaborative basis both within Europe and globally to become a fully recognized support function of clinical study teams and relevant stakeholder, provi ding support to EU regulatory strategists. Represent Regulatory Affairs working with authorities, affiliates, partners and CROs). Role and Responsibilities: Act as a regulatory contact person for European clinical trial matters  Responsible for managing or supporting the Clinical Trial submission in the EU.  Acts as the EU interface with CROs for regulatory submissions related to Clinical Trials  Organise and coordinate Clinical Trial submissions in accordance with applicable regulations and guidance Review and interpret regulatory guidelines, especially the CTR and provide guidance to peers and direct reports regarding regulatory issues. Advises the regulatory strategist and EU product leads on CTA submission strategy and evaluates the adequacy of the content of regulatory submissions and identifies deficiencies requiring further resolution.  Participate in clinical study team meetings; provide regulatory support and guidance as required for the preparation of documents required for regulatory submissions for example Investigational Medicinal Product Dossier (IMPD) or Response to Queries As assigned by manager participate or lead assigned non-project tasks and process improvements  Keep current with, review and interpret regulatory and scientific regulations, directives, guidelines and initiatives, communicate important changes and trends with the relevant stakeholders. Also communicates with outside consultants ( i.e. CRO's) as needed Bachelor degree in Life Science or Medical Science; Degree in Pharmacy, Master preferred; Master Degree in Regulatory Affairs is a plus  Minimum of 3 years of experience in Clinical Trials Experience of working in global environment  Experience of working with CROs, National Health Agencies and EMA Proven ability to plan, coordinate and lead activities simultaneously on multiple projects  Excellent personal and intercultural skills paired with the ability to work cross functionally in a multinational organisation Ability to develop and maintain good relationships, gain the trust of others, challenge views and present and argue cases in a professional and respectful manner  Solution and detail-oriented; well organised and self-motivated  Excellent written and oral communication skills in English, second language preferred We offer an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models, all the social benefits of a modern company and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth.
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Naturwissenschaftler als Produktspezialist im Bereich Wundversorgung (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortliche Bewertung nicht-aktiver Medizinprodukte der Klasse III (Hochrisikoprodukte) nach aktuellen Normen und regulatorischen Anforderungen, vor allem im Bereich Kardiovaskuläre Produkte, wie z. B. Produkte zur Wundversorgung (Klammernahtgeräte, Nahtmaterialien o. ä.) Eigenständige Betreuung von Zertifizierungsprojekten unserer Kunden als Projektleiter von A (Antrag) bis Z (Zertifizierung) Gelegentliche Durchführung von Audits des Qualitätsmanagementsystems von Herstellern nicht-aktiver Medizinprodukte im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlich-technischen oder medizinisch-technischen Bereich, z. B. Medizintechnik, Medizin, Physik, Chemie, Biologie Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Nicht-aktive Medizinprodukte Fundierte Praxiserfahrung mit Nahtmaterialien, resorbierbaren Medizinprodukten und Soft Tissue Implants, z. B. in der Entwicklung, Herstellung, Reinigung, Sterilisation, Testung und/oder Zulassung Kenntnisse in der Erstellung oder Bewertung technischer Dokumentationen von Medizinprodukten der Klasse III Hohe Kompetenz im Umgang mit Qualitätsmanagementsystemen sowie routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Teamfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Flexibilität gepaart mit überzeugendem Auftreten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem dynamischen Team, in dem Sie eigenverantwortlich und mit viel Handlungsspielraum tätig werden können. Wir bieten spannende Aufgaben sowie professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung sind bei uns selbstverständlich. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Praktikant Trend Scouting mit KI (gn)

Fr. 16.10.2020
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Praktikant Trend Scouting mit KI (gn) Aufsetzen eines Dokumentenmanagementsystems Implementierung und Erprobung verschiedener Natural-Language-Processing-Algorithmen, z.B. Latent-Dirichlet-Allocation, Word2Vec, etc. Durchführen von Trend- und Häufigkeitsanalysen Laufendes Studium der Informatik, Naturwissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung Gute Programmierkenntnisse in Python Erste Erfahrungen mit Datenbanken und im Bereich Natural Language Processing sind von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Praktikum im Bereich Produktion I Functional Products & Consumer Products

Do. 15.10.2020
Wasserburg am Inn
Starte ab 22.02.2021 bei MEGGLE Dein Praktikum im Bereich Produktion I Functional Products & Consumer Products Dauer: sechs Monate Als international tätiges Unternehmen produziert MEGGLE Milchfrischprodukte mit den Schwerpunkten Butter, Butterzubereitungen und gefüllten, gekühlten Baguettes für Groß- und Endverbraucher. Milchtrockenprodukte werden als Spezialerzeugnisse für die weiterverarbeitende Lebensmittelindustrie und die Pharmaindustrie hergestellt und weltweit vertrieben. Mit über 2.500 Mitarbeitern, davon 1.000 am Firmensitz in Wasserburg am Inn, erwirtschaftet die Unternehmensgruppe einen Umsatz von rund einer Milliarde Euro jährlich. Unterstützung bei Prozessoptimierungen Identifiziere Verbesserungspotenziale hinsichtlich 5S und Prozessstandardisierungen und setze diese um Erstelle Entscheidungsvorlagen und Präsentationen Aktive Unterstützung bei diversen bereichsübergreifenden Projekten Du studierst Pharmazie, Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie oder einen vergleichbaren naturwissenschaftlichen Studiengang Du hast eine gute Auffassungsgabe zur Abbildung von komplexen Prozessen sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Prozess­verständnis Du hast großes Interesse an Produktionsprozessen Du verfügst über eine sehr gute und sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift Du bist ein Teamplayer (m/w/d) und besitzt eine hohe Eigeninitiative Du bist sicher im Umgang mit MS Office Du überzeugst mit guten Englischkenntnissen Wir setzen Rahmenbedingungen: Attraktive Praktikumsvergütung sowohl im freiwilligen- als auch im Pflichtpraktikum, nahegelegene Praktikantenzimmer für 200,00 Euro/Monat, 38-Stundenwoche, bezahlte Freistellung für Hochschulveranstaltungen und -prüfungen Wir bieten mehr als nur ein Praktikum: Fachliche Betreuung, eigene Aufgaben und Übernahme von Projekten, vernetztes und abteilungsübergreifendes Arbeiten, eine Plattform zum Vernetzen mit anderen Praktikant*innen Wir übernehmen Verantwortung: wertschätzendes Arbeitsumfeld, kostenloses Betriebssportangebot, flexible Arbeitszeiten, halber Preis in der Betriebskantine, Mitarbeiterrabatte, soziales Engagement für die Region, gelebte Nachhaltigkeit Wir bieten Dir Perspektiven: Teilnahme an Inhouse-Schulungen, Werksstudententätigkeit, Betreuung der Bachelor- oder Masterarbeit, Einstieg als Young Professional bei passender Position Wir liegen zentral: Gute Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn (fünf Minuten zu Fuß vom Bahnhof), Mitarbeiterparkplätze Finde jetzt Dein Glück mit einem Praktikum bei MEGGLE! Wie? Bewirb Dich jetzt in weniger als einer Minute für Deinen Wunschpraktikumsplatz. Du hast Fragen? Dann freuen wir uns über Deinen Anruf!
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