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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 3 Jobs in Meimersdorf

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Kundenbetreuer / Customer Relationship Manager (m/w/d) für die Futtermittelanalytik

Mo. 04.07.2022
Kiel
AGROLAB startete seine Erfolgsgeschichte 1986 als kleines, zunächst rein landwirtschaftliches Untersuchungslabor. Vor über 30 Jahren als innovatives „Start-Up“ gegründet, realisierte AGROLAB die Vision Analytik nach dem Vorbild industrieller Prozesse zu organisieren. Seither expandieren wir kontinuierlich im Dienste der Gesellschaft. Europaweit arbeiten heute nahezu 2000 spezialisierte Chemielaboranten, Naturwissenschaftler und Kaufleute, sowie zahlreiche motivierte Anlernkräfte und Aushilfen Hand in Hand bei der AGROLAB GROUP. All unsere Dienstleistungslabore nutzen der Menschheit mit unabhängiger Analytik für gesunde Lebensmittel, saubere Umwelt und nachhaltige Landwirtschaft. Damit AGROLAB auch weiterhin für einwandfreie analytische Qualität und exzellenten Service steht, suchen wir kontinuierlich motivierte Mitarbeitende mit Engagement, Eigenverantwortung und einem Sinn für Sorgfalt und Qualität. Die Nachfrage nach zuverlässiger Analytik steigt rasant. Deshalb verstärken wir kontinuierlich unsere Labore um neue Mitarbeiter*innen. Werden auch Sie Teil unseres Teams als:Kundenbetreuer / Customer Relationship Manager (m/w/d) für die FuttermittelanalytikArbeitsort: 24107 KielAnstellungsart: FestanstellungUmfang: VollzeitArbeitszeit: Gleitzeit Betreuung eines definierten Kundenstammes Bearbeitung von Einzelaufträgen und Projekten, Beantwortung von Kundenfragen Annahme und Registrierung komplexer Analysenaufträge in die Labordatendabank Rechtliche und fachliche Beurteilung von Analysenergebnissen Überwachung der termingerechten Auftragsbearbeitung d.h. die Erstellung, Validierung und Freigabe von Prüfberichten und Übermittlung an Ihre Kunden Verantwortung für das Abrechnungswesen der Aufträge Weiterentwicklung Ihrer Kundenbeziehungen sowie bei Bedarf die Betreuung von Großprojekten Bachelor of Science (B.Sc. in Agrarwissenschaften), Bachelor of Arts (B. A. Landwirtschaft) oder gleichwertiger Abschluss Praktisches Know-How in der Futtermittelanalytik Erfahrung in der Kundenbetreuung ist von Vorteil Ein Plus, aber kein Muss sind Kenntnisse im Futtermittelrecht Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office und Datenbankanwendungen) Selbstständige strukturierte Arbeitsweise mit Initiative sich in Ihrem Handlungsspielraum mit Engagement einzubringen Herausragendes Kommunikationsvermögen für den täglichen Kundenkontakt Hohe Belastbarkeit und Flexibilität besonders bei erhöhtem Arbeitsaufkommen Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz in einem krisenstabilen Unternehmen Beitrag zu gesellschafltich relevanten und nachhaltigen Dienstleistungen Leistungsgerechtes Gehalt Teilhabe am unternehmerischen Erfolg Flexible Arbeitseinteilung nach Absprache FREUEN SIE SICH AUF Attraktives Gehalt Motiviertes Team Freie Getränke Gründliche Einarbeitung Jährliche Firmenevents Firmenparkplatz Sicherer Arbeitsplatz Gute Erreichbarkeit Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeit Zusatzleistungen Mitarbeiter Rabatte Gratis frisches Obst Mobiles-Arbeiten Home-Office
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Projektmanagement Stiftungslandbranding (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Molfsee
Die Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein ist die größte Naturschutzorganisation des Landes. Mit unseren Artenschutzprojekten und unserem Biotopnetzwerk Stiftungsland bauen wir an einer grünen Infrastruktur für den Erhalt der Biodiversität und für die Umsetzung biologischer Klimaschutzziele in Schleswig-Holstein. Wir öffnen unser Stiftungsland für Besucher*innen und bieten vielfältige Naturerlebnisse an. Deshalb heißt unser Motto: Natürlich hier. Die Stiftung Wildtiere im Norden (WiNo) ist eine noch junge, von der Stiftung Naturschutz treuhänderisch verwaltete Stiftung. Die WiNo arbeitet sehr eng mit der Stiftung Naturschutz zusammen und engagiert sich insbesondere im Bereich des Wildtiermanagements und der Wildnisbetreuung. Im Rahmen dieser Kooperation suchen wir zum 01.09.2022 Unterstützung im Projektmanagement Stiftungslandbranding (w/m/d) Der Arbeitsplatz befindet sich in Molfsee. Es handelt sich um bis zum 31.12.2027 befristete Vollzeitstelle (38,7 Wochenstunden), die mit TV-L EG 10 vergütet wird. du verantwortest die Umsetzung unseres Konzeptes zum Branding unseres Stiftungslandes in ganz Schleswig-Holstein  du suchst nach weiteren Fördermöglichkeiten und stellst Förderanträge für die Umsetzung in bestimmten Regionen  du stehst im Austausch mit regionalen Akteuren, um bestmögliche Standorte und Inhalte im Gelände festzulegen  du bereitest Inhalte standortbezogen für unterschiedliche Kanäle auf und produzierst Content für die Kommunikation vor Ort und online  du koordinierst die Design- und Produktionsprozesse für die Vor-Ort-Kommunikationsmittel (Konzeption, Briefing, Angebote einholen, Druckabwicklung)  du stimmst dich eng mit dem Team der Stiftung ab  du kümmerst dich um unser Trekkingplätze-Netzwerk und baust es aus Du identifizierst dich mit der Arbeit der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein und dazu bringst du mit: abgeschlossenes Studium in den Bereichen Natur-/Umweltpädagogik oder einschlägige, mindestens 3-jährige, Berufserfahrung in diesem Bereich  grundlegende Kenntnis über Tiere, Pflanzen und deren Lebensräume in Schleswig-Holstein  Kreativität, den Sinn für visuelle Gestaltung, Talent fürs Schreiben  gefestigte Kenntnisse in der Abwicklung von Printprodukten/Schildern  Kontaktstärke, Verhandlungsgeschick und ein sicheres und freundliches Auftreten  ein gutes Zeitmanagement sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Zielorientierung  routinierte Anwendung der gängigen MS-Office-Programme  ausgeprägten Teamgeist, Hands-on-Mentalität und den Willen zu gestalten  PKW Führerschein und Trittsicherheit in unwegsamen Geländen  eine grüne Seele und Herzblut für die Themen Natur- und Klimaschutz ein hochmotiviertes Team, das für den Klima- & Naturschutz brennt  flache Hierarchien und die Möglichkeit mitzugestalten  einen von Wertschätzung geprägten Umgang  vielfältige, attraktive Fortbildungsmöglichkeiten  Schulung in gewaltfreier Kommunikation nach Rosenberg  Betriebssportangebote  Jobticket & Fahrradleasing  eine attraktive Vergütung nach TV-L
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätskontrolle

Do. 30.06.2022
Bovenau
Die Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KG, Tochter­firma der Gedeon Richter AG und der HELM AG, ist ein dynamisches Biotechnologie-Unternehmen, das mit ca. 300 Mit­arbeitenden in den Betriebs­stätten Hamburg, Bovenau und Hannover biopharma­zeutische Arzneimittel­wirkstoffe unter GMP-Bedingungen entwickelt und produziert. Zur Verstärkung unseres Projektteams Kunden­projekte in der Qualitäts­kontrolle am Standort Bovenau bei Kiel suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt Sie als Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätskontrolle Eigenständige Projekt­arbeit in einem Projektteam der Qualitäts­kontrolle Selbstständige Planung von Analysen für die Routineanalytik sowie für Methoden­entwicklungen innerhalb der Qualitäts­kontrolle und mit externen Laboren Prüfung und Bewertung in- und externer Analyseergebnisse für Chargen­freigaben Mitwirkung bei und Erstellung von Dokumenten, z. B. Prüf- und Arbeits­anweisungen, Prüf­vorschriften sowie Validierungs­plänen Erstellung analytischer Kurz-, Methoden­entwicklungs- und Validierungs­berichte in deutscher und englischer Sprache Verantwortung für Schlüssel­analysemethoden in der Freigabe­analytik von Proteinen und DNA-Produkten Sie haben ein erfolg­reich abge­schlossenes natur­wissenschaftliches Studium mit analytischem Hinter­grund Sie bringen mehr­jährige Erfahrung in der Projekt­arbeit mit Idealer­weise haben Sie bereits Berufserfahrung innerhalb der Qualitäts­kontrolle, vorzugsweise in der pharmazeutischen Industrie im GMP-Umfeld Sie verfügen über Kenntnisse in den Bereichen der Protein-/DNA-Analytik und Mikro­biologie Sie sind eine engagierte, zuverlässige und selbst­ständig arbeitende Persönlichkeit Ihre sorgfältige und präzise Arbeitsweise wird ergänzt durch die Fähig­keit zur Koordination von Arbeits­abläufen, unter Berück­sichtigung übergreifender Zusammen­hänge Teamfähig­keit und ausgeprägte kommunikative Fähig­keiten in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Eine spannende und anspruchs­volle Tätig­keit in einem dyna­mischen Markt mit lang­fristiger Perspektive Flexible Arbeits­zeit­modelle Leistungs­gerechte Be­zahlung (inklusive Sonder­zahlungen) und 30 Tage Urlaub Individuelle Mitarbeiter­förderung und -quali­fizierung Zuschüsse zur betrieb­lichen Alters­vorsorge und zu vermögens­wirksamen Leistungen Kostenlose Parkplätze, Zuschüsse zum Business Bike, kostenfreie Getränke sowie ein Zuschuss zum Mittagessen Das macht uns besonders: Für uns ist die Verein­barkeit von Beruf und Familie ein Erfolgsfaktor Ein motiviertes und engagiertes Team, welches sich immer neuen Heraus­forderungen stellt und dabei den Spaß an der Arbeit nicht vergisst
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