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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 5 Jobs in Mögeldorf

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Medizintechnik 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Auditor & Produktexperte für aktive Medizinprodukte (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Köln, Nürnberg, Berlin
Referenzcode: P73837SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Die TÜV Rheinland LGA Products GmbH testet, bewertet und zertifiziert die Sicherheit und Qualität von Produkten in nahezu allen Kategorien: Vom Werkzeug über modernste Informationstechnologie bis zu Industriemaschinen und Medizinprodukten, national und international. Wenn es um Medizinprodukte geht, tragen Hersteller eine große Verantwortung. Das Produkt muss nicht nur den bestmöglichen Nutzen bringen, sondern auch alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Sie als Experte und Auditor überprüfen und bewerten das Qualitätsmanagement von Medizinprodukteherstellern.Sie bewerten aktive Medizinprodukte nach den einschlägigen Regelwerken z.B. EN 60601 ff. und relevanten EG Richtlinien einschließlich der normkonformen Dokumentation Die Auditierung von Medizinprodukteherstellern auf Grundlage der EG Richtlinie 93/42/EWG und der Normen EN ISO 13485 und EN ISO 9001 Prüfung von Produktdokumentationen (Technische Dokumentationen) im Bereich aktive Medizinprodukte auf Basis der EG Richtlinie 93/42/EWG Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Medizintechnik Sie verfassen Berichte und Dokumentationen für die Zertifizierung Eine umfassende Einarbeitung und entsprechende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei der Befugung zum Auditor / LEAD Auditor und fördern Ihre berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung in Ihrer Produktexpertise Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre(n) bevorzugte(n) Standort(e) an: Köln, Nürnberg, BerlinSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium bzw. Fachhochschulstudium (z.B. Elektrotechnik, Informatik, …) Sie können mehrjährige Berufserfahrung nachweisen. Davon mindestens 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion oder der Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von aktiven Medizinprodukten Sie können Kenntnisse ausgewählter Medizinproduktegruppen nachweisen (z.B. aktive chirurgische, ophthalmische, elektrophysiologische Geräte bzw. dentale Medizinprodukte) und verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Auditorenausbildung Der Umgang mit den relevanten EG Richtlinien und mit den zutreffenden Standards für Qualitätsmanagementsysteme und Medizinprodukte ist Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit. Daher haben Sie im Bereich der Zulassung von Medizinprodukten bereits Grundkenntnisse erworben Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut (ab B2.2) und Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office Anwendungen Sie freuen sich auf spannende Dienstreisen (ca. 50 Prozent; in der Regel pro Woche/ Monat), auch international. (Reisemittel: Flugzeug, Bahn und PKW) Sie besitzen einen gültigen PKW Führerschein Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Technischer Assistent (m/w/d) in der Sterilherstellung

Di. 19.01.2021
Fürth, Bayern
Als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth ist der ABF Unternehmensverbund von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit fachlicher Expertise und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Der ABF Unternehmensverbund ergibt sich aus den Unternehmensmarken ABF-Apotheke, ABF-Pharmazie und ABF-Synergie. Technischer Assistent (m/w/d) in der Sterilherstellung Festanstellung | Voll | Fürth Nach einer intensiven Einarbeitung übernehmen Sie die aseptische Herstellung und Dokumentation von patientenindividuellen Infusionslösungen wie Zytostatika, Ophthalmika, parenteraler Ernährung sowie Lösungen zur i.v.-Antibiose und Schmerztherapie In wechselnder Funktion als Zureicher und Hersteller stellen Sie einen reibungslosen Produktionsablauf sicher Die Aufbereitung und Desinfektion des einzuschleusenden Materials in das Reinraumlabor gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Durch Probenahme und mikrobiologisches Monitoring überwachen Sie fortlaufend die Reinraumbedingungen Sie verantworten zudem die Endverpackung fertiger Zubereitungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als pharmazeutisch-, biologisch-, chemisch- oder medizinisch-technischer Assistent (m/w/d) Sie sind Berufseinsteiger oder bringen bereits erste Erfahrungen in der Sterilherstellung mit Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, schätzen strukturiertes sowie akkurates Arbeiten und haben Spaß an Labortätigkeiten Freundliche Professionalität sowie ein hohes Maß an Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und relevante Tätigkeit mit einer Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet und in ein expandierendes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen im pharmazeutischen Umfeld. Die ABF bietet Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberbezuschussten betrieblichen Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie kontinuierliche Weiterbildungsangebote Offene Kommunikation und viel Freiraum für innovative Ideen Mitarbeiterbenefits (Apothekenrabatt, kostenfreie Getränke, BussinesBike u.a.) Familiäre und dynamische Arbeitsatmosphäre
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Strategic Project Manager (f/m/d)

Mo. 18.01.2021
Erlangen
Do you want to help create the future of healthcare? Our name, Siemens Healthineers, was selected to honor our people who dedicate their energy and passion to this cause. It reflects their pioneering spirit combined with our long history of engineering in the ever-evolving healthcare industry. We offer you a flexible and dynamic environment with opportunities to go beyond your comfort zone in order to grow personally and professionally. Sound interesting? Then come and join our global team as Strategic Project Manager (f/m/d) to actively shape the strategic direction of our Magnetic Resonance (MR) business area. Your tasks and responsibilities: You will analyze dedicated markets, business models and technologies to determine their potential for our magnetic resonance imaging business area, preparing corresponding business cases, presentations and draft resolutions for management You will identify initiatives and projects that appear compatible with certain business strategies, taking independent responsibility for coordinating their implementation You will supervise the central strategy process ("Hoshin Kanri") and assist in organizing the annual strategy workshop and tracking the results You will also identify potential M&A targets and help to prepare for and conduct due diligence processes in collaboration with internal and external partners To find out more about the specific business, have a look at Magnetic Resonance Imaging Your qualifications and experience: You have a degree in health economics, medicine, science or a comparable discipline. Ideally, you also have a doctorate and/or an MBA You have many years of relevant professional experience in the area of business development, consulting or strategy, and have preferably already headed up your own projects Ideally, you have gained initial clinical experience in the field of imaging and its clinical application, as well as practical knowledge of the processes and technologies required in the provision of healthcare Good knowledge of the processes and procedures in the area of M&A as well as operational experience, for example within the Siemens Group, would be advantageous You have a confident grasp of the familiar MS Office applications as well as a high level of IT literacy underpinned by programming skills Your attributes and skills: Your business fluency in English enables you to communicate effectively with your internal and external partners. German language skills would be advantageous Your working style is characterized by a strong focus on business and targets, a high level of self-motivation and drive, and a strong "will do" approach to solving problems You work in a structured manner and are adept at applying facilitation and presentation techniques International work experience and team spirit round off your profile Our global team: Siemens Healthineers is a leading global medical technology company. 50,000 dedicated colleagues in over 70 countries are driven to shape the future of healthcare. An estimated 5 million patients across the globe benefit every day from our innovative technologies and services in the areas of diagnostic and therapeutic imaging, laboratory diagnostics and molecular medicine, as well as digital health and enterprise services. Our culture: Our culture embraces different perspectives, open debate, and the will to challenge convention. Change is a constant aspect of our work. We aspire to lead the change in our industry rather than just react to it. That's why we invite you to take on new challenges, test your ideas, and celebrate success. Check our Careers Site at https://www.siemens-healthineers.com/de/careers As an equal opportunity employer, we welcome applications from individuals with disabilities. Wish to find out more before applying? Contact us: +49 (9131) / 17 - 1717, if you wish to discuss any initial questions with our recruitment team. The contact person handling this job ad is Barbara Hoehne. We care about your data privacy and take compliance with GDPR as well as other data protection legislation seriously. For this reason, we ask you not to send us your CV or resume by email. We ask instead that you create a profile in our talent community where you can upload your CV. Setting up a profile lets us know you are interested in career opportunities with us and makes it easy for us to send you an alert when relevant positions become open. Click here to get started. Siemens Healthineers Germany was awarded the Great Place to Work® certificate.
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Sachbearbeiter GIS / Forst (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Nürnberg, Würzburg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Sachbearbeiter GIS/Forst (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Fahrwegdienste GmbH am Standort Würzburg oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Als Sachbearbeiter für GIS / Forst organisierst, koordinierst und unterstützt Du Projekte und Vegetationsprogramme im Bereich Umwelt und Forst Du arbeitest an der Planung und Durchführung von Projekten mit und übernimmst ggf. die Projektsteuerung Du strukturierst Anforderungen, erarbeitest Lösungsvorschläge und berätst die Entscheidungsträger in GIS- und IT-Fragestellungen Zusammen mit dem Auftraggeber stimmst Du die Projektaufgaben und die Projektkommunikation ab Du entwickelst regelmäßige IT-gestützte Reporting- und Controllinginstrumente zu den Dienstdaten (z.B. Beauftragung, Kostenentwicklung, Ressourcenplanung, Abarbeitungsstände) und hältst diese bereit Im Rahmen des Qualitätsmanagements sorgst Du für eine vertrags- und qualitätsgerechte Dienstleistungserbringung Außerdem sorgst Du durch Deine termin- und qualitätsgerechte Zuarbeit für eine adäquate Leistungsabrechnung Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium an einer Hochschule der Fachrichtung Forstwirtschaft/-wissenschaft (oder vergleichbar), oder ein abgeschlossenes Studium (oder eine weiterführende Ausbildung) im Bereich IT / GIS Oder Du bringst eine abgeschlossene vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und eine ausgeprägte Affinität für IT- und GIS-Systeme mit Du kennst Dich mit den einschlägigen EDV-Systemen (insbesondere mit Excel und Access) sowie mit den relevanten Gesetzen, Verordnungen und Vorschriften gut aus Du arbeitest sehr organisiert und selbstständig, zeigst Eigeninitiative und bist belastbar Dir fällt die Kommunikation mit Deinen Kunden genauso leicht, wie sie zu beraten Du hast technisches Verständnis und zeigst wirtschaftliches Denken- und Handeln Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Projektmanager (m/w/d) Device Development • Combination Products • Biosimilars • Home-Office Option

Do. 07.01.2021
Neuendorf B, Augsburg, Nürnberg, Regensburg
Ihre Herausforderung! Neue Technologien in Bio- und MedTech Kompetenter Projektmanager/in als Senior Projectmanager  Device Development Combination Products • Biosimilars Medizintechnik & Pharma • Entwicklung und Zulassung Start-up Kultur, agile und innovative Beratungsfirma Bayern z. B. München, Augsburg, Nürnberg, Regensburg • Home Office Option Our Client: As a fast-growing Consultancy Company, we support product development and compliance projects in the European MedTech and Pharma/Biotech Industry. In particular, we help new entrants into the exploding Biosimilars market to enable the success of their medical device and combination products. Due to the increased number of projects and the changing requirements for the approval and registration of medical devices, we would like to strengthen our team and gain a qualified personality with your profile for this newly created position.  After a focused induction period, you will quickly assume lead responsibility for newly acquired technical projects. Decisive for your success will be that you display a high level of independence and confidence to provide guidance to our customers on the many aspects of the entire device development process. Flat hierarchies - you report directly to the CTO and Co-Founder - and a high degree of autonomy will facilitate to make an immediate positive impact and have a lasting impressionDo you have a university degree, for example in engineering, industrial engineering or natural and life sciences? Are you acquainted with operations such as MedTech and Pharmaceutical product development? Is independent project management one of your strengths? Ideally, you are familiar with Design Verification, Human Factors as well as risk management for combination products. And are you seeking a new challenge that involves a high level of responsibility and the associated room for manoeuvre in an agile business environment? Then we would like to get to know you!In addition to convincing conditions, Home Office, flexible working hours, company pension scheme and further professional education and training, we offer you a secure job in an international operating, fast-growing and innovative consulting company in the Biosimilars and MedTech Market.
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