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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 6 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung und Produktentwicklung

Mi. 19.01.2022
Erkelenz
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Für unseren Standort in Erkelenz und zur Betreuung des Werkes Vital suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeit­punkt als Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung und Produktentwicklung Mitarbeit in Produktentwicklungsprojekten und deren Dokumentation Begleitung bei Produktionsversuchen Erstellung und -optimierung von Rezepturen Erstellung und -begleitung von Produktmuster(n) und deren Dokumentation Aufbereitung der Produkt- und Prozessspezifikationen Einführungen von Produkten in die Produktion Challenge Test Listeria monocytogenes MHD-Validierungen von Produkten / Validierung von Prozessen Kalibrierung NIR Gerät Unterstützung der QM-Abteilung (u. a. Maßnahmenpläne und Reklamationen) Teilnahme bei internen und externen Audits Weitere Tätigkeiten nach Anweisung des Vorgesetzten Fachliche Vertretung vom Leiter QS und PE und Vertretung durch denselben Studium der Lebensmitteltechnologie oder abgeschlossene Berufsausbildung im Lebensmittelbereich oder vergleichbar Idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Qualitätskontrolle im Lebensmittelbereich Kommunikative Fähigkeiten Hohe Stressresistenz Genaues und sorgfältiges Arbeiten sowie absolute Zuverlässigkeit Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, jede weitere Sprache von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungs­wegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiter­entwickeln.
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Werkstudent (m/w/d) Labor / PCR Diagnostik

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können.   Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Werkstudenten (m/w/d) Labor / PCR DiagnostikAufgaben, die Sie begeistern:  Extraktion von RNA Ansatz von Realtime PCR Unterstützung im Auswertungsverfahren Datenpflege und Dokumentation Allgemeine administrative sowie organisatorische Tätigkeiten Anforderungsprofil: Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) eines naturwissenschaftlichen Studiums (Biologie, Chemie, Pharmazie, Biochemie, Medizin o.ä.) - Quereinsteiger sind willkommen! Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, idealerweise erste Berührungspunkte zu Laborsystemen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Worauf Sie sich bei uns freuen können: Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwarten Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team. Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen, Bikeleasing, Prämiensysteme) Regelmäßige Firmenevents
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Praktikant Climate Change and Sustainability Services (w/m/d)

So. 16.01.2022
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unserer Climate Change & Sustainability Services in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main oder München begleitest du nationale und internationale Mandant:innen auf ihrem Weg zu einer nachhaltigeren Unternehmensführung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten, nichtfinanziellen Erklärungen und anderen nichtfinanziellen Informationen bezüglich der Themen Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility (CSR) und Klimawandel Prüfungsnahe Beratung wie z.B. Unterstützung von Wesentlichkeitsanalysen und Entwicklung von Lösungen, um die nichtfinanziellen Prozesse Ihrer Mandant:innen effizienter zu gestalten Möglichkeit zur Unterstützung weiterer EY-Nachhaltigkeitsinitiativen wie EY Carbon Bereits im Master oder in den letzten beiden Semestern eines Bachelorstudiengangs mit entsprechenden Schwerpunkten Idealerweise erste praktische Erfahrungen und theoretisches Wissen im Bereich Nachhaltigkeit und/oder Klimawandel Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen, insb. MS Office (insb. Excel, PowerPoint) Sehr gute Analysefähigkeiten, schnelle Auffassungsaufgabe und kreatives Denken sowie eigenständiges Arbeiten und Teamgeist. Gerne auch bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Ökonometriker / Ökonomen / Statistiker (m/w/d) in Düsseldorf

Mi. 12.01.2022
Düsseldorf
EE&MC - European Economic & Marketing Consultants – sucht für den Standort in Düsseldorf Ökonometriker / Ökonomen / Statistiker  (m/w/d). EE&MC sind Wettbewerbsökonomen mit europäischem Fokus und bieten seit über 25 Jahren hochentwickelte ökonomische Analysen, Beratung sowie Sachverständigengutachten in kartellrechtlichen Themen an. Durch unsere Arbeit an der Schnittstelle zwischen Ökonomie und Recht, verstehen sich EE&MC-Mitarbeiter als Pioniere, die die wirtschaftswissenschaftliche Lehre in die Bewertung von kartellrechtlichen Problemstellungen einfließen lassen. Das Arbeitsumfeld von EE&MC zeichnet sich nicht nur durch bedeutende Projekte für die größten europäischen Unternehmen aus. Das EE&MC-Team wird auch ständig durch Senior Coaching weiter geschult und mit neuen Entwicklungen vertraut gemacht. Sie haben Interesse an anspruchsvollen Analysen von Zahlen und möchten an abwechslungsreichen Projekten in einem dynamischen Teamverband mitarbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ausarbeitung und Durchführung empirischer und ökonometrischer Analysen;  Recherche und Ausarbeitungen zu wettbewerbsökonomischen Themen wie Marktmacht, Marktabgrenzung, etc.;  Ökonometrische Auswertung von Markt- & Preisdaten;  Datenaufbereitung mit AI-Werkzeugen;  Mitwirkung am Design von Marktsimulationsmodellen;  Mitwirkung an nationalen und europäischen Kartellverfahren vor Wettbewerbsbehörden und Gerichten;  Mitarbeit an der Erstellung von deutschen und englischen Sachverständigengutachten. Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium der Wirtschaftswissenschaften;  Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung;  Begeisterung für Ökonometrie, Zeitreihenanalysen und empirisches Arbeiten;  Kenntnisse zahlreicher ökonometrischer Techniken;  Hervorragende Excel-Kenntnisse, sehr sichere Anwendung von MS-Office / Statistikprogramme;  Interesse an wettbewerbsökonomischen Themen;  Unerlässlich sind ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil. Anwendung volkswirtschaftlicher Theorie in der Praxis;  Interessante Projekte;  Entwicklungsmöglichkeiten;  Inspirierende Arbeitsumgebung und kollegiale Arbeitsatmosphäre;  Teamarbeit;  Spannende Tätigkeit an der Schnittstelle Recht und Ökonomie;  Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke; Ausgewogene Work-/Life Balance. Art der Beschäftigung: Vollzeit Zeitraum der Beschäftigung: Unbefristet Beginn der Beschäftigung: Kurzfristig
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Service Management - Senior Expert (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Düsseldorf, Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Service Management - Senior Expert (m/w/d)Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du verhandelst als Senior Expert Service Management (m/w/d) die Service Leistung der gesamten IT und schließt die vertraglichen Vereinbarungen (Service Level Agreements - SLA) mit den Kund:innen über alle Hierarchieebenen bis hin zur Geschäftsführung ab. Du leitest aus den SLAs die betrieblich erforderlichen Leistungserbringungsparameter ab und verhandelt diese mit den relevanten Application Operation Bereichen zur Erfüllung und schließt die notwendigen Operational Level Agreements (OLAs) ab. Du erstellst das Reporting des Services gegenüber der: dem Leistungsnehmer:in und nationalen sowie internationalen Partner:innen. Du verantwortest die Aussteuerung des Service Clusters Ende-zu-Ende über den gesamten Service Life Cycle und stellst im Rahmen dessen die Qualität und Stabilität des Services sicher. Du bist verantwortlich für die Definition des Service Cluster und der Verhandlung und Absprache von Service Anforderungen, Rahmenbedingungen und Kennzahlen. Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Natur-, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften. Mehrjährige Berufserfahrung in der IT sowie tiefes Verständnis und Überblick über die in „IT Operation" eingesetzten Systeme und Kenntnisse der operativen Abläufe bei den Partner:innen. Grundlegende Kenntnisse in heterogenen Betriebssystemen und Datenbanken (z.B. Oracle, Unix) sowie vertiefte Kenntnisse in gängigen IT-Architektur- und Data-Center-Modellen. Du nutzt berufliche Kontakte auch außerhalb des Unternehmens und förderst ein eigenes Netzwerk. Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) sind von Vorteil. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH und Unterföhring für die Vodafone Deutschland GmbH. Was wir Dir bieten: Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Junior Consultant Science Communication (m/w/d)

Di. 14.12.2021
Düsseldorf
Sie suchen eine attraktive berufliche Perspektive in einem führenden Unternehmen der Healthcare Kommunikation? Sie wünschen sich vielfältige Herausforderungen und möchten vom Know-how eines 40-köpfigen interdisziplinären Beraterteams für Ihre persönliche Weiterentwicklung profitieren? Dann sind Sie bei uns richtig: GCI Health, inhabergeführtes Unternehmen und zugleich Teil eines internationalen Netzwerks, ist auch 2021 weiter auf Expansionskurs. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir Naturwissenschaftler*innen als Verstärkung für den Ausbau unseres Leistungsangebotes für die Position Junior Consultant Science Communication (m/w/d) Beratung und Unterstützung nationaler und internationaler Kunden Aufbereitung medizinisch-wissenschaftlicher Daten für verschiedene Zielgruppen und Kanäle Entwicklung und Umsetzung strategischer Multichannel-Kommunikationskonzepte Gestaltung und Durchführung von Kampagnen zu verschiedenen Indikationen (Perspektivisch) eigenständige strategische Beratung des Kunden Abgeschlossenes medizinisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium Erste Berufserfahrungen/Praktika (gerne in der PR/Kommunikation/Marketing)  Interesse für die medizinische Forschung und Vermittlung neuer Erkenntnisse Teamplayermentalität, analytisches Denken und Kreativität Kommunikationsstärke, gutes Sprachgefühl und Textkompetenz Perfekte Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Bereitschaft, sich neuen Aufgaben zu stellen Hohes Verantwortungsbewusstsein und Freude an der Arbeit im Team Sehr gute MS Office-Kenntnisse Vertrautheit mit Kanälen und Tools der Online-Kommunikation und KPIs zur Erfolgsmessung Erfahrungen mit Photoshop und InDesign sind wünschenswert Vielfältige Aufgaben und wechselnde Herausforderungen Mitarbeit in einem hoch qualifizierten und sympathischen Team Vermittlung des gesamten Know-hows zur eigenständigen Kundenberatung Freiheit, eigene Ideen auszuprobieren und zu entwickeln Gezielte Fortbildungen und sehr gute Perspektiven zur Weiterentwicklung Eine ausgezeichnete und offene Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine attraktive Location für Arbeit und Austausch im Zentrum von Hamburg Vorteile eines inhabergeführten Unternehmens sowie eines internationalen Netzwerks Ein attraktives Gehalt und darüber hinaus gehende Unternehmensleistungen Angemessener Zeitausgleich für Mehrarbeit und andere Formen der Honorierung
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